Antwort
Alt 16.10.2011, 14:24   #26
Gast
Gast
AW: Wird es Richtig Deutsche server geben ?

Ich denke mal das
es in Europa englische, deutsche und französische Server geben wird.
LG

Alt 16.10.2011, 15:01   #27
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Kapasso
ich wollte mal fragen ob es richtig Deutsche server geben soll
wo nur Deutsche drauf spielen können ?
Nein, Österreicher und Schweizer, sowie Luxemburger wird man auch reinlassen.
Darüber hinaus Bayern und Sachsen genauso wie Ostfriesen!

Alt 16.10.2011, 15:23   #28
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von theFiend
Also bei den Ostfriesen währ ich mir da nicht so sicher.

Alt 16.10.2011, 15:28   #29
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Roninstar
Also bei den Ostfriesen währ ich mir da nicht so sicher.
Haben die denn schon I-Net

Alt 16.10.2011, 16:09   #30
Gast
Gast

Mir war doch so das ich noch nicht vor all zu langer zeit gelesen habe das es auch DE Server geben wird.
Was ich schlimm finde ist wenn die Leute auf einen DE Server spielen und fast zu 80% denglisch schreiben.
Dann geht das im channel meist so, wir suchen noch einen HEALER.... (ui ist das aber schwer heiler zu schreiben ) oder es wird irgend ein item auf englisch verlinkt, grausam einfach nur grausam.
Ich meine, wenn die meisten so gern denglisch schreiben/reden was suchen sie dann auf einen DE Server?.
Wenn sie doch so gern denglisch schreiben dann sollen Sie doch auf einen englischsprachigen Server gehen und die Spieler mit dem denglischen in Frieden lassen.
Die meisten sind nicht mal fähig 1-2 Sätze zu schreiben ohne die deutsche Sprache zu verunstalten.
Anders herum finde ich es nicht so schlimm (auch wenn es etwas nervig ist) wenn ein englischsprachiger Spieler auf einen DE Server spielt um sein deutsch aufzubessern.
Schaut euch heute nur mal die blöden Werbungen an, jede zweite Werbung ist schon zum größten Anteil auf englisch, Geschäfte haben nicht mehr offen, nein sie haben OPEN.
Ich werde den Eindruck nicht mehr los das die deutsche Sprache so langsam aber sicher aus stirbt und wir bald alle nur noch mmo slang sprechen und schreiben weil die deutsche Sprache nicht mehr existent ist.
Entschuldigt bitte ich bin etwas abgeschweift, aber das wollte ich loswerden.

Alt 16.10.2011, 16:16   #31
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Roninstar
Als Deutscher weis ich ja zur Genüge wie es ist noch heute für Dinge die Jahrzehnte vor meiner Geburt oder der meiner Eltern stattfanden verunglimpft zu werden.
Man kann es auch anders sehen: Als Deutscher KANN man sich als einer der ganz wenigen auf dieser Welt fühlen, der in der Lage ist, Verantwortung für die Handlungen seiner Vorfahren zu übernehmen UND es tatsächlich besser macht. Die meisten "Nationalen" sind nichtmal zu Ersterem in der Lage, geschweige denn zu Letzterem.

Von daher... blicke ich über Verunglimpfungen auf Grund meiner Nationalität ziemlich locker-lächelnd bis leicht arrogant hinweg, wenn ich mir anschaue, wie unfähig die meisten sind, sich mit ihrer Nationalität kritisch auseinanderzusetzen.

Wobei... letzltich gebe ich auf Nationalität eh nicht viel. Ich hab schon genug mit meiner Identität ganz allgemein als Mensch und dann als individuelle Persönlichkeit zu kämpfen... ... und im Spiel kommen dann noch Identitäten als Jedi, Sith, Kopfgeldjäger, Soladt, etc etc dazu ... gut, daß man das dann immerhin in der eigenen Sprache kann...

Alt 16.10.2011, 16:40   #32
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Horrox
Mir war doch so das ich noch nicht vor all zu langer zeit gelesen habe das es auch DE Server geben wird.
Was ich schlimm finde ist wenn die Leute auf einen DE Server spielen und fast zu 80% denglisch schreiben.
Dann geht das im channel meist so, wir suchen noch einen HEALER.... (ui ist das aber schwer heiler zu schreiben ) oder es wird irgend ein item auf englisch verlinkt, grausam einfach nur grausam.
Ich meine, wenn die meisten so gern denglisch schreiben/reden was suchen sie dann auf einen DE Server?.
Wenn sie doch so gern denglisch schreiben dann sollen Sie doch auf einen englischsprachigen Server gehen und die Spieler mit dem denglischen in Frieden lassen.
Die meisten sind nicht mal fähig 1-2 Sätze zu schreiben ohne die deutsche Sprache zu verunstalten.
Anders herum finde ich es nicht so schlimm (auch wenn es etwas nervig ist) wenn ein englischsprachiger Spieler auf einen DE Server spielt um sein deutsch aufzubessern.
Schaut euch heute nur mal die blöden Werbungen an, jede zweite Werbung ist schon zum größten Anteil auf englisch, Geschäfte haben nicht mehr offen, nein sie haben OPEN.
Ich werde den Eindruck nicht mehr los das die deutsche Sprache so langsam aber sicher aus stirbt und wir bald alle nur noch mmo slang sprechen und schreiben weil die deutsche Sprache nicht mehr existent ist.
Entschuldigt bitte ich bin etwas abgeschweift, aber das wollte ich loswerden.
/sign

Wir laufen da leider gegen die Wand, ich finde es auch nicht nur traurig, sondern sehr störend, das in jedem zweiten Satz innerhalb des Chats auf englische Worte oder Abkürzungen nicht verzichtet werden kann. Viele finden sowas heute als ,,trendy, cool'', ich selber finde es zum Ko....
Fremdworte da zu nutzen, wo es auch im offiziellen Sprachgebrauch der Sprachwissenschaftler üblich ist (Jeans, Computer, Recycling) damit kann ich noch leben. Aber warum in den MMO's Heiler meist nur als Healer bezeichnet werden, warum statt Gruppe eine Party erstellt wird, oder wie hier in einem Forumsbeitrag vorgeschlagen, statt Gilde das Kürzel PA für ,,Player Association'' benutzt werden sollte, entzieht sich meinem Verständnis.

Im Privaten versuche ich da den kleinen Verbraucherungehorsam: ich kaufe prinzipiell nichts, was mit ,,sale'' angeboten wird, viele Geschäfte nutzen wieder das deutsche Wort ,,Ausverkauf''. Ich kaufe keinen ,,tea and fruit'', der Früchtetee macht es auch, und ist meist sogar billiger.

Wir können nur appelieren, das wenigstens die reiferen Spieler sich nicht ihrer Muttersprache schämen und auch von ihr vernünftig Gebrauch machen. Im Spiel werde ich, so wie solche Anglismen eben überlesen, wie ich es bisher in allen MMO's gemacht habe (also darauf keine reaktion zeigen).

Alt 16.10.2011, 16:57   #33
Gast
Gast

Ich hoffe das es richtige deutsche Server gibt damit man sich nicht immer fragen muss was die Spieler wollen oder meinen.
Ich hatte nämlich mal das Problem in WoW das mich ein türkischer Spieler angeschrieben hat, der direkt neben mir war und immer wieder Handelsanfragen an mich gestellt hat. Ich habe mich dann nach 100 Anfragen und etlichen Englischantworten mit dem Rückkehrstein aus dem Staub gemacht und habe dann auch sofort den Charakter gewechselt.

Alt 16.10.2011, 17:03   #34
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Kessy
Ich hoffe das es richtige deutsche Server gibt damit man sich nicht immer fragen muss was die Spieler wollen oder meinen.
Ich hatte nämlich mal das Problem in WoW das mich ein türkischer Spieler angeschrieben hat, der direkt neben mir war und immer wieder Handelsanfragen an mich gestellt hat. Ich habe mich dann nach 100 Anfragen und etlichen Englischantworten mit dem Rückkehrstein aus dem Staub gemacht und habe dann auch sofort den Charakter gewechselt.
Wieso nicht einfach ignorieren ? musst doch nicht den Charakter wegen sowas wechseln oO

Alt 16.10.2011, 17:18   #35
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Kessy
Ich hatte nämlich mal das Problem in WoW das mich ein türkischer Spieler angeschrieben hat, der direkt neben mir war und immer wieder Handelsanfragen an mich gestellt hat.
Ich verstehe den Zusammenhang zwischen Sprache/Herkunft und nerviger Belästigung nicht. Auch Leute, die Germanistik studiert haben und einer uralten deutschen Adelskaste angehören, können die totalen Nervbacken sein. Das hat nun wirklich nix damit zu tun, wo jemand her kommt, oder wie gut er welche Sprache auch immer spricht.

Und wie schon mein Vorredner einwarf: Gegen Nervensägen gibts eigentlich in den allermeisten MMOs (und übrigens auch Foren) eine Ignorier-Funktion, um gar nicht mehr lesen zu müssen, was der andere von sich gibt.

Gruß
Booth

Alt 16.10.2011, 18:27   #36
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Judah
Richtig deutsche Server klingt irgendwie gruselig....
Wenn ich mir Deinen Namen anschaue weiss ich warum du das gruselig findest.
Bei einem RICHTIG DEUTSCHEN server würde dein Name aufgrund der Richtlinien auf diesem server nicht zugelassen^^

Alt 16.10.2011, 18:37   #37
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von GAGGES
Bei einem RICHTIG DEUTSCHEN server würde dein Name aufgrund der Richtlinien auf diesem server nicht zugelassen^^
Das wär nicht richtig deutsch, sondern richtig bescheuert. Eine Verwechslung, die leider nicht wenige Deutsche seit vielen, vielen Jahrzehnten immer wieder begehen.

Alt 16.10.2011, 21:40   #38
Gast
Gast

ich finde das denglisch auch fürchterlich, z.b. Bei WoW fand ich es immer ganz grausig, da war man in einem Schlachtfeld das man ganz klar verliert und dann kam es immer wieder „omg das ist so was von einem loose!!“ aber das loose beweglich/ausgebrochen, und noch andere Übersetzungen wo es davon noch gibt, heisst ist den meisten nicht klar. Das von ihnen gemeinte (to) lose für verlieren sieht man selten....
(gegen die Abkürzungen hab ich im grossen und ganzen nichts, solange man bei den allgemeinen Abkürzungen bleibt und keine neuen „erfindet“)

wen schon denglisch dann aber bitte richtig...

zum Thema deutsche Server, ja alles vertont ist und man schon einige auschnitte mit deutscher vertonung gesehen hat ist für mich klar das es deutsche Server geben wird. Allerdings würde mich mehr wunder nehmen wie viele es geben wird, also wie viele PvP, PvE und RP Server...

Alt 17.10.2011, 08:54   #39
Gast
Gast

Das wär doch was, so auch mit rein deutschem Content.
Im Hardcoreraid muss man dann den Musikantenstadl stürmen und den Endboss Darth Silbereisen besiegen.
Der Raid wäre so hart, das sogar Darth Malgus die Ohren schlottern würden.
Auf dem Planeten Malle gibts dann Quests wie episches Eimersaufen und im PvP wüstes rumpöbeln. Erinnert mich zwar stark an das Wirtshaus-RP im Tänzelnden Pony, aber man muss ja nicht das Rad jedesmal neu erfinden.

Was ist mit den Schweizern und Österreichern oder gar den Bayern?
Sollen, müssen, dürfen die denn auch auf teutschen Server?

Also wirklich, Herr TE

Alt 17.10.2011, 09:36   #40
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Schugger
Im Hardcoreraid muss man dann den Musikantenstadl stürmen und den Endboss Darth Silbereisen besiegen.
Der Raid wäre so hart, das sogar Darth Malgus die Ohren schlottern würden.
Auf dem Planeten Malle gibts dann Quests wie episches Eimersaufen und im PvP wüstes rumpöbeln. Erinnert mich zwar stark an das Wirtshaus-RP im Tänzelnden Pony, aber man muss ja nicht das Rad jedesmal neu erfinden.
Wäre "Beleidigungsfechten" ausnahmsweise ne Option, obwohls karibisch ist? "Du kämpfst wie eine Kuh" - "Ich zittere, ich zittere..."

Alt 17.10.2011, 12:18   #41
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Schugger
Also ganz ehrlich, da währ ich dabei.

Im Hardmode gibts dann den Endboss Imperator Moik

Ich glaube da würdest du ne ganze Menge Teilnehmer zusammen bekommen.

Alt 17.10.2011, 12:37   #42
Gast
Gast

Es wird sicherlich richtige deutsche Server geben, die hart wie Kruppstahl sind, zäh wie Leder und flink wie Windhunde.

Alt 17.10.2011, 12:39   #43
Gast
Gast

/sign

Wir laufen da leider gegen die Wand, ich finde es auch nicht nur traurig, sondern sehr störend, das in jedem zweiten Satz innerhalb des Chats auf englische Worte oder Abkürzungen nicht verzichtet werden kann. Viele finden sowas heute als ,,trendy, cool'', ich selber finde es zum Ko....
Fremdworte da zu nutzen, wo es auch im offiziellen Sprachgebrauch der Sprachwissenschaftler üblich ist (Jeans, Computer, Recycling) damit kann ich noch leben. Aber warum in den MMO's Heiler meist nur als Healer bezeichnet werden, warum statt Gruppe eine Party erstellt wird, oder wie hier in einem Forumsbeitrag vorgeschlagen, statt Gilde das Kürzel PA für ,,Player Association'' benutzt werden sollte, entzieht sich meinem Verständnis.

Im Privaten versuche ich da den kleinen Verbraucherungehorsam: ich kaufe prinzipiell nichts, was mit ,,sale'' angeboten wird, viele Geschäfte nutzen wieder das deutsche Wort ,,Ausverkauf''. Ich kaufe keinen ,,tea and fruit'', der Früchtetee macht es auch, und ist meist sogar billiger.

Wir können nur appelieren, das wenigstens die reiferen Spieler sich nicht ihrer Muttersprache schämen und auch von ihr vernünftig Gebrauch machen. Im Spiel werde ich, so wie solche Anglismen eben überlesen, wie ich es bisher in allen MMO's gemacht habe (also darauf keine reaktion zeigen).[/quote]sorry, aber das hat nix mit dem alter zu tun.
Ich finde das was du da zuletzt bringst etwas komisch. Klingt
sehr nach sprachdistanzierung. Ja gut, du könntest jetzt damit
kommen das die deutschen sich von ihrer sprache distanzieren
anstatt sie so zu verwenden wie du es sagst ABER dem ist nich
so.

Diese ganzen begriffe stammen nunmal aus der welt der zocker
und die ersten MMORPG's waren nunmal auf englisch + die meisten
f2p sind es auch u.s.w.

ich finde es z.B. viel besser zu sagen "party" als "gruppe". Gruppe klingt
irgendwie kagge und bei Party weiß jeder was gemeint ist (ja bei gruppe
eigentlich auch).

aufjedenfall ist es so, das englisch nun mal die 1 weltsprache ist und
anstatt ihr ausm weg zu gehen, so wie du es anscheinend machst,
solltest du dich vllt mal lieber mit ihr befassen. Schaden tuts jedenfalls
nicht. Ich habe in der zeit in der ich mmorpgs zocke nämlich schon
oft festgestellt, dass die deutschen sich absolut davor streuben mmorpgs
zu spielen, die nicht in ihrer sprache sind. Für mich unverständlich.
Ich hab damals mit 13 aufn ultima online server angefangen (englisch)
und später RO u.s.w (alles auf englisch) und ich bin mitlerweile 24.
Meine englisch - kentnisse sind super und ich bevorzuge in der regel
sogar das englische. Nur mal zum vergleich - englische voice sprecher vs
die deutschen (swtor) = englische vertonung gewinnt haus hoch.
Die deutschen stimmen klingen zum größten teil langweilig.

aber abseits von vertonten spielen kann ich auch sagen, dass
fast alle f2p die vom englischen ins deutsche übersetzt wurden
verdammt viele fehler aufweisen. Texte stimmen nicht mehr,
einige dinge ergeben kein sinn mehr und überhaupt ist sowas
meist nur schrott.

das is fast das gleiche wie wenn du dir eine serie auf englisch anschaust
die mehr auf witz und so baut..dann gehn die meisten witze in der
deutschen version verloren...

joa soviel dazu...aber das du sogar produkten ausn weg gehst
find ich echt hart. Das ist schon irgendwie sone kleine macke ^^

@ Thread: wie breits schon tausendmal gesagt + offiziell bestätigt: JA, ES GIBT
DEUTSCHE SERVER.

ich weiß nicht mal wie man dadrauf kommen soll..das anzuzweifeln..sowas
ist quasi schon klar, nachdem der erste screenshot aufgetaucht ist xD

Alt 17.10.2011, 13:08   #44
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von VdFExarKun
Es wird sicherlich richtige deutsche Server geben, die hart wie Kruppstahl sind, zäh wie Leder und flink wie Windhunde.
Ich sehe vor meinem geistigen Auge schon den Verfassungsschutz um die Ecke lugen.

Alt 17.10.2011, 13:24   #45
Gast
Gast

Ich kann beim besten Willen nicht verstehen, warum das Wort ,,Kagge'' sein sol (Deine Deutschkenntnisse sind hier schon mal mangelhaft, es heißt ,,Kacke''), und Du schreibst, beim Wort ,,party'' weiß jeder, was es bedeutet (ich meine, es wird auch paar Deutsche geben, die es nicht wissen), in Klammern setzt Du aber, das es beim Wort Gruppe auch jeder weiß- ist das so seltsam, das alle Deutschen das Wort kennen?

Ob Englisch nun Weltsprache Nr. 1 ist oder nicht ist zweitrangig. Entscheident ist, das ich bei Reisen im Ausland sicher Englisch nutze, aber mich mit Deutschen nun mal nicht auf englisch oder im Sprachkauderwelch unterhalte. Es ist eine Unart, Sprachen zu mischen. Entweder man unterhält sich in der einen, oder der anderen Sprache.

In Frankreich ist der Schutz der französischen Sprache sogar per Gesetz geregelt, da sollte der Einzelhandel in Deutschland mal glücklich sein, das es hier nicht so ist.

Wie lächerlich sich Deutsche teilweise durch die Nutzung der englischen Sprache machen, zeig ein bekanntestes Beispiel: der gute, alte Rucksack. Im Deutschen Einzelhandel gerne mal so ,,weltmännisch'' als ,,Body-Bag'' benannt. Das jener im englischen eigentlich- man höre und staune- ebenfalls ,,Rucksack'' heißt, ist doch schon witzig, oder? Und das ,,Body-Bag'' im englischen ,,Leichensack'' bedeutet, sollte den Nutzern dieses Wortes doch mal klarmachen, wie dumm sich Deutsche oft bei der Nutzung von englischen Worten anstellen.

Ich habe es schon vor langer Zeit hier mal geschrieben, aber für die Unverbesserlichen dann nochmal:

,,Wie menschlich Menschen sind, zeigt ihr Umgang mit der Muttersprache.'' (das wird sicher auf alle menschen zutreffen, und gesagt/geschrieben hat es Friedrich Schiller)

Alt 17.10.2011, 13:29   #46
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Braaga
Es ist eine Unart, Sprachen zu mischen. Entweder man unterhält sich in der einen, oder der anderen Sprache.
Schön das du so denkst, ich finde es egal und es ist keine Unart zu sprechen wie man will. Die Deutsche Sprache kann einem da ganz egal sein.

Und was Schiller vor Jahren gesagt hat kann einem auch egal sein. Jeder wie er will

Aber was weiss ich schon, bin eh ein Kunstbanause und würde nicht für 1000Euro freiwillig in eine Oper oder Kunstgallerie gehen .

Alt 17.10.2011, 13:37   #47
Gast
Gast

@Kapasso

da muss ich dich leider entäuschen.. es wird nur falsche deutsche Server geben.
ist auch für die Entwickler zu Anspruchsvoll extra für uns ständig nörgelnde NPCs einzubauen.

Alt 17.10.2011, 13:41   #48
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von theFiend
Neeiinn keine Sachsen xD...pls nich...
Güüüden Taachhh, is hia noch nen Platz in doiner Flashpoint-Grubbe? xD spaß
Hab natürlich nichts gegen Sachsen

Alt 17.10.2011, 13:42   #49
Gast
Gast

Ich kann beim besten Willen nicht verstehen, warum das Wort ,,Kagge'' sein sol (Deine Deutschkenntnisse sind hier schon mal mangelhaft, es heißt ,,Kacke''), und Du schreibst, beim Wort ,,party'' weiß jeder, was es bedeutet (ich meine, es wird auch paar Deutsche geben, die es nicht wissen), in Klammern setzt Du aber, das es beim Wort Gruppe auch jeder weiß- ist das so seltsam, das alle Deutschen das Wort kennen?

Ob Englisch nun Weltsprache Nr. 1 ist oder nicht ist zweitrangig. Entscheident ist, das ich bei Reisen im Ausland sicher Englisch nutze, aber mich mit Deutschen nun mal nicht englisch oder im Sprachkauderwelch unterhalte. Es ist eine Unart, Sprachen zu mischen. Entweder man unterhält sich in der einen, oder der anderen Sprache.

In Frankreich ist der Schutz der französischen Sprache sogar per Gesetz geregelt, da sollte der Einzelhandel in Deutschland mal glücklich sein, das es hier nicht so ist.

Wie lächerlich sich Deutsche teilweise durch die Nutzung der englischen Sprache machen, zeig ein bekanntestes Beispiel: der gute, alte Rucksack. Im Deutschen Einzelhandel gerne mal so ,,weltmännisch'' als ,,Body-Bag'' benannt. Das jener im englischen eigentlich- man höre und staune- ebenfalls ,,Rucksack'' heißt ist, doch schon witzig, oder? Und das ,,Body-Bag'' im englischen ,,Leichensack'' bedeutet, sollte den Nutzern dieses Wortes doch mal klarmachen, wie dumm sich Deutsche oft bei der Nutzung von englischen Worten anstellen.

Ich habe es schon vor langer Zeit hier mal geschrieben, aber für die Unverbesserlichen dann nochmal:

,,Wie menschlich Menschen sind, zeigt ihr Umgang mit der Muttersprache.'' (das wird sicher auf alle menschen zutreffen, und gesagt/geschrieben hat es Friedrich Schiller)[/quote]
nur mal son kleiner hinweis..ich bin der deutschen sprache mächtig (bin ja auch deutscher lol). Nur weil ich kagge anstatt kacke geschrieben hab..komm mal klar ^^

Das hier ist das Internet. Vllt. willst du es noch nicht so ganz verstehen, aber hier
wird nun mal so geschrieben (umgangssprachen/abkürzungen/englische sachen auch u.s.w)

Ich stimme dir aber zu das die deutschen mit ihrem englisch auch oft daneben liegen (dein rucksack beispiel) übrigens wird eher bag pack oder back bag als rucksack dort verwendet..ich weiß zwar auch das sie auch rucksack als wort haben ABER im allgemeinen sprechen sie alle eher von bag packs...

aber hierzu kann ich nur sagen, das dies das perfekte beispiel für den teil ist,
den ich erklärt habe..deutsche lokalisierungen sind meist mist. Sicherlich ist
das bei sonem P2P game etwas anders..aber ich bevorzuge hier immer noch
die englische variante (werde auch den client auf englisch umpatchen).

an sich fand ich deine ansicht auch nich so schlimm aber als ich gelesen hab
das du selbst ausländischen produkten aus dem weg gehst NUR weil sie
ne englische aufschrift haben...da würde ich auch schon sagen, das
dass etwas lächerlich ist

Alt 17.10.2011, 13:52   #50
Gast
Gast

Ich akzeptiere es auch, wenn jemand das so möchte, und so für sich entschieden hat. Zum Glück (für mich) denken in meiner Gilde die Leute in etwa so wie ich (liegt wohl auch daran, das wir nicht die ,,Generation Internet'' sind, wir sind in der Masse über 40/50 Jahre alt). Wir haben im TS wie auch im Chat den ,,deutschen'' Weg gewählt. Das macht es mir natürlich auch einfach, auf Anglismen im offenen Chat zu verzichten und darauf nicht zu reagieren.

Antwort

Lesezeichen