Örghs - Leute... niemand regt sich über englisch auch - im Gegenteil... jeder, der gerne englisch spricht/chattet ist herzlich dazu aufgerufen, auf einem englisch-sprachigen Server zu spielen.
Es geht darum, die Sprachen nicht wild miteinander zu mischen. Daß es GEWISSE Übernahmen gibt, ist völlig logisch und auch normal und seit Jahrhunderten akzeptiert (gerade im 18. und auch noch
19. Jahrhundert wurde z.B. viel aus der französischen Sprache übernommen - und ja... in anderen Sprachen wurde/wird auch manches aus dem deutschen übernommen).
Was aber schon ziemlich unangenehm ist, ist die extreme Vermischung von Sprachen in einem Satz, und das obwohl es nun wirklich passende Wörter in der eigentlich gerade hauptsächlich genutzten Sprache gibt. Ich selber arbeite ja in der IT-Branche in einem globalen Konzern und da ist die gesprochene Sprache zuweilen wirklich unerträglich, weil die Sprachen ständig durchmischt werden. Wenn ich in jedem zweiten Satz die Vokabeln halb deutsch und halb englisch verteilt einsetze, läuft da irgendwas in der Sprachanwendung falsch. Und wenn ich sowas dann noch in einer klaren Sprachumgebung tue, erst recht.
Und wenn jemand darauf aufmerksam macht, will er mit Nichten irgendeine Sprache herabsetzen oder als weniger wichtig deklarieren. Ganz im Gegenteil. Es gibt übrigens auch reichlich englische "native speaker", die sich über die ziemlich unschöne Entwicklung der englischen Sprache in den letzten 50 Jahren beklagen. Zurecht. Denn... man verballhornt ja BEIDE Sprachen, wenn keine richtig verwendet wird.
Gruß
Booth