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Worldbosse/Raremobs - loot für Tagger oder alle?
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05.08.2011, 10:24
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#26 | Gast | AW: Worldbosse/Raremobs - loot für Tagger oder alle? Zitat:
Zitat von Jerhann Es stört mich als gutausgerüsteten nicht, dass jemand, der noch nicht so weit ist,
mir aber trotzdem nach besten Kräften hilft, eine gute Belohnung bekommt - ich verlier dadurch doch nichts - er gewinnt nur was dazu. | Diesen Satz sollten sich viele Hardcoregamer mal ausdrucken und an die Wand hängen.
Die meisten gönnen anderen eben keine Sachen die gleichwertig oder sogar besser sind. |
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05.08.2011, 10:27
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#27 | Gast | AW: Worldbosse/Raremobs - loot für Tagger oder alle? Zitat:
Zitat von Jerhann Die Worldbosse, die du kennst. | Ja das stimmt, alle kenne ich nicht in Rift aber ca. ein dutzend und die geben sich alle nicht viel. Der eine schubst die Leute der andere macht einen AE der dritte holt viele Adds etc.
Hm trotzdem sagt mir das nicht wirklich zu, so wie du es beschreibst. Das System fördert nur, dass die, die sowieso schon besser ausgerüstet sind, noch stärkere Vorteile erhalten, die kleinen schauen eher in die Röhre.[/quote]Ne die kleinen kriegen besseres Equip und können so nachziehen. Irgendwann ist man dann so gut dabei, dass man auch epische Steine (die man gegen epischen Loot in Rift tauschen kann) bekommt.
Es stört mich als gutausgerüsteten nicht, dass jemand, der noch nicht so weit ist, mir aber trotzdem nach besten Kräften hilft, eine gute Belohnung bekommt - ich verlier dadurch doch nichts - er gewinnt nur was dazu.[/quote]Ja aber er muss sich anstrengen. Auch das kann man man messen. Das System klappt in Rift und Warhammer (dort läufts bei public quests so) sehr gut. |
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05.08.2011, 10:34
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#28 | Gast | AW: Worldbosse/Raremobs - loot für Tagger oder alle? Kommt ehrlichgesagt ganz auf den Encounter an würde ich sagen. Ein Beispiel:
Der Mob wird für jeden Gegner den er killt stärker.
Da wäre es in meinen Augen eher schlecht wenn Spieler blindlings irgendwo eindreschen, dauerwipen und die Gruppe damit scheitern würde. Die Gruppe die sich auf den Encounter vorbereitet hat, hätte dabei eindeutig das Nachsehen.
Ich will damit sagen, dass es einfach auf die Qualität der Ereignisse ankommt. Reden wir von einfachem Tank & Spank World Events wie bei Rift oder Warhammer bin ich für die Methode "Jeder der Anwesend war und geholfen hat, sollte nach seiner Leistung belohnt werden".
Reden wir aber von einem ausgeklügelten Encounter bei dem man komplexere Taktiken berücksichtigen muss, kann sich das "Helfen" anderer Spieler auch als Fluch herausstellen. |
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05.08.2011, 10:34
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#29 | Gast | AW: Worldbosse/Raremobs - loot für Tagger oder alle? Zitat:
Zitat von fawkee wenn ich älter werde? guter joke! also ich hab mir damals krieg der sterne ( heute episode 4) im kino angeschaut als er in die kinos gekommen ist. durftest du da schon allein ins kino? | 1977 kam der erste Film raus, da war ich 5
Ich war erst bei "Die Rückkehr der Jedi Ritter" im Kino (mit einem älteren Kumpel und dank einer nicht sehr aufmerksamen Kassiererin) .
Wenn Du also mindestens 46 Jahre alt bist, dann wundert mich Deine Einstellung. |
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05.08.2011, 10:36
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#30 | Gast | AW: Worldbosse/Raremobs - loot für Tagger oder alle? Zitat:
Zitat von Falkenlurch Ja aber er muss sich anstrengen. Auch das kann man man messen. Das System klappt in Rift und Warhammer (dort läufts bei public quests so) sehr gut. | Da gebe ich dir grundsätzlich Recht. Denn jemandem der sich dazustellt, einmal schießt und dann zusieht wie ich mich abmühe, dem möchte ich auch nicht unbedingt große Geschenke machen.
Dann wäre vermutlich ein System sinnvoll, dass den Spieler an sich selbst misst, und nicht im Vergleich zu den anderen Mitspielern. Da es ja keine Autohits geben wird würde es reichen, zu messen wie hoch die Aktivitätszeit eines jeden ist und wenn jemand über einem Schwellenwert ist, dann sollte er auch den gleich Loot bekommen - unabhängig davon, wieviel Schaden etc er verursacht hat. |
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05.08.2011, 10:36
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#31 | Gast | AW: Worldbosse/Raremobs - loot für Tagger oder alle? Zitat:
Zitat von Shadowskin Methode 3, alle im der Gruppe wie auch immer greifen an, legen Ihn und jeder bekommt das gleiche.... | Jo dann hauen die "Schlauen" 1x drauf, gehen afk und lassen die "Deppen" die Arbeit machen. Man kommt dann rechtzeitig zum looten zurück. Soziale Lootverteilung ist ja ok, aber man kanns auch übertreiben und jeden Anreiz Leistung zu bringen im Keim ersticken. |
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05.08.2011, 10:39
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#32 | Gast | AW: Worldbosse/Raremobs - loot für Tagger oder alle? Zitat:
Zitat von Ilithien Kommt ehrlichgesagt ganz auf den Encounter an würde ich sagen. Ein Beispiel:
Der Mob wird für jeden Gegner den er killt stärker. | Reden wir aber von einem ausgeklügelten Encounter bei dem man komplexere Taktiken berücksichtigen muss, kann sich das "Helfen" anderer Spieler auch als Fluch herausstellen.[/quote]So wie bei Kaazak in vanilla WoW. Ja das ist ein Failkonzept. Solche Bossemechaniken gehören in einen instanzierten Bereich und nicht zu einem Worldboss. Wird ja eh nur Schabernack mit sowas getrieben (google mal Kaazak vs. Stormwind videos) |
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05.08.2011, 10:43
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#33 | Gast | AW: Worldbosse/Raremobs - loot für Tagger oder alle? Ein System, bei dem jeder Loot bekommt der am Kampf beteiligt war auch ohne Gruppe und der Loot von der Leistung und Zeit abhängt, passt meiner Meinung nach nicht zu SW:TOR.
Ich stelle es mir so vor:
1. Ein Spieler entdeckt einen Weltboss (es soll auf jedem Planeten auch für Lowlevel-Spieler welche geben, das wird also häufig vorkommen).
2. Er macht eine Raidgruppe auf und versucht Spieler zu finden, die den Boss auch legen wollen
3. Wenn sie 8 oder mehr Spieler zusammen haben wird der Boss gelegt.
4. Jeder Spieler bekommt seinen Beutel in dem überwiegend "Social Points" sind, aber auch zusätzlich Materialen und Ausrütung sein kann. Man bekommt nur Social Points, wenn der Boss nicht zu niedrigstufig war. Zitat:
Zitat von fawkee ok,rofl verkneife ich mir diesmal. ABER wie du schon sagtest alles spekulation UND du meinst echt das BW in dieser phase noch etwas ändert weil es dieses forum gibt ? | Du kennst dich hier in der Old Republic Community noch nicht gut aus, oder? Lead Combat Designer Georg Zöller ist deutsch und schaut hier manchmal vorbei, antwortet sogar. Vermutlich wird er vom deutschen Communtiy Team auch auf interessante Themen hingewiesen, das ist aber nur Spekulation. Der Kontakt zu den richtigen Entwicklern ist deutlich direkter als bei anderen Spielen. Sie ändern viel, auch weil es dieses Forum gibt. |
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05.08.2011, 10:54
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#34 | Gast | AW: Worldbosse/Raremobs - loot für Tagger oder alle? Zitat:
Zitat von Falkenlurch 1977 kam der erste Film raus, da war ich 5
Ich war erst bei "Die Rückkehr der Jedi Ritter" im Kino (mit einem älteren Kumpel und dank einer nicht sehr aufmerksamen Kassiererin) .
Wenn Du also mindestens 46 Jahre alt bist, dann wundert mich Deine Einstellung. | ^^ muß dich nicht wundern. ich hab halt nur eine ...entspanntere einstellung zu dem SPIEL.
mal nix zu bekommen läst bei mir die welt nicht untergehen,einem anderen mal "nur so" was zu überlassen ist auch nicht so schlimm. ich schaue mir das ganze halt erstmal in ruhe an (story genießen und solche unnützen dinge ) bevor ich mich um kleinigkeiten wie lootvergabe ö.ä. sorge.
ich gehöre sogar zu der seltsamen gruppe von leuten die sich (noch) nicht um den endcontent sorgen. wenn BW es nicht schafft ein vernüftiges gesammt konzept umzusetzen laufen ihnen die leute wieder weg. das ist DER grund für BW sich zu kümmern. weniger leute = weniger geld, also ständiges arbeiten an dem spiel = patches für feintuning und inhalte ect. = detail sorgen VOR relase für mich unverständlich. |
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05.08.2011, 11:02
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#35 | Gast | AW: Worldbosse/Raremobs - loot für Tagger oder alle? Zitat:
Zitat von Falkenlurch Jo dann hauen die "Schlauen" 1x drauf, gehen afk und lassen die "Deppen" die Arbeit machen. Man kommt dann rechtzeitig zum looten zurück. Soziale Lootverteilung ist ja ok, aber man kanns auch übertreiben und jeden Anreiz Leistung zu bringen im Keim ersticken. | Wenn es so abgestimmt ist das man jeden braucht, dann kann auch keiner afk gehen sonst wirds nix.
P.s. Am besten den Loot gleich so das es zur Klasse passt und gebunden ist. Dann hört das dauergefarme auch auf und die Chancen sind höher das man auch mal den Weltboss sieht und bekämpft und nicht nur neben den 24 Stunden "Profis" steht.
Ist doch auch wenn man 20 mal den gleichen Boss machen muss bis man dann vielleicht das bekommt was man möchte.
Find das jetzt ehrlich nicht dramatisch... |
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05.08.2011, 11:04
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#36 | Gast | AW: Worldbosse/Raremobs - loot für Tagger oder alle? Zitat:
Zitat von fawkee ^^ muß dich nicht wundern. ich hab halt nur eine ...entspanntere einstellung zu dem SPIEL.
mal nix zu bekommen läst bei mir die welt nicht untergehen,einem anderen mal "nur so" was zu überlassen ist auch nicht so schlimm. ich schaue mir das ganze halt erstmal in ruhe an (story genießen und solche unnützen dinge ) bevor ich mich um kleinigkeiten wie lootvergabe ö.ä. sorge.
ich gehöre sogar zu der seltsamen gruppe von leuten die sich (noch) nicht um den endcontent sorgen. wenn BW es nicht schafft ein vernüftiges gesammt konzept umzusetzen laufen ihnen die leute wieder weg. das ist DER grund für BW sich zu kümmern. weniger leute = weniger geld, also ständiges arbeiten an dem spiel = patches für feintuning und inhalte ect. = detail sorgen VOR relase für mich unverständlich. | Sollen sie also erst auf mögliche Optimierungsmöglichkeiten hingewiesen werden, wenn das "Kind schon in den Brunnen gefallen ist"? Ist das deine Einstellung?
Wenn du so locker bist, dann lass die Leute hier diskutieren, ohne sie mit destruktiven Kommentaren abzulenken. Es geschehen noch zeichen und Wunder, so dass manchmal, wirklich nur manchmal auch kleine Dinge aus der Community ans Ohr der Entwickler gelangen.
Ansonsten gäbe es auch kaum einen kundenorientierten Fortschritt des Produktes. |
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05.08.2011, 11:06
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#37 | Gast | AW: Worldbosse/Raremobs - loot für Tagger oder alle? Zitat:
Zitat von ironpain Die Methode ist bei weitem besser, als das was ich bisher erlebt hab. Du kommst an einen Riss, es bildet sich automatisch einen Raid und je nach dem wie meine Gesamtleistung ist, werde ich demenstprechend entlohnt, das ist fair.
Aber wie schon gesagt, abwarten wie es Bioware löst - im Endeffekt gilt dieses Thema nur den Lootgeilen Roxxor Typen, die schnell auf Mimimi sind wenn sie sie keine neue P E N I S Verlängerung bekommen.
In diesem Sinne....Kekse | ne, das war nicht wirklich fair gelöst in Rift. Wie viele 50er kloppten in Silberwald die Signature Mobs für die epic timeline weg? Wenn ich da mit meinem kleinen lvl 12 Warden mitmischen wollte, *hatte* ich nichts mehr zu heilen. Meine Damage war im Vergleich zu einem lvl 50 pyromancer (natürlich auch sonst so verschwindend mager, dass auch das keine Alternative war
Ich hoffe inständig, dass das lootsystem in swtor sich nicht an solche miserablen Bemessern festmacht, wie es in Rift der Fall ist (oder war) |
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05.08.2011, 11:07
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#38 | Gast | AW: Worldbosse/Raremobs - loot für Tagger oder alle? @ RhionGer: evtl hab ich auch einfach nur mehr vertrauen zu BW und schaue mir einfach an wie sie das alles und noch viel mehr regeln und handhaben. so frei nach dem motto: erst schauen,dann meckern wenns doof ist |
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05.08.2011, 11:15
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#39 | Gast | AW: Worldbosse/Raremobs - loot für Tagger oder alle? Zitat:
Zitat von fawkee @ RhionGer: evtl hab ich auch einfach nur mehr vertrauen zu BW und schaue mir einfach an wie sie das alles und noch viel mehr regeln und handhaben. so frei nach dem motto: erst schauen,dann meckern wenns doof ist | Über Optimierungspotenzial bzw. die generelle Umsetzung eines Sachverhaltes zu diskutieren, erachte ich nicht als "meckern". Aber das ist wie vieles Einstellungssache. Ich bin da gutmütiger.
Im Übrigen würde ich für die Worldbosse auch das Rift-System bevorzugen. Die Leute kommen zum Boss gerannt, weil auf der Karte d.ick markiert und haben sofort die Möglichkeit per Klick sich einer automatischen, öffentlichen Schlachtzugsgruppe anzuschließen. Wer wieviel beute bekommt, hängt vom Aktivitätsgrad am Boss ab (DPS, HPS, etc.) |
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05.08.2011, 11:18
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#40 | Gast | AW: Worldbosse/Raremobs - loot für Tagger oder alle? find es auch bisschen rofl sich jettz schon gedanken über die lootverteilung zu machen.
Planen ist was anderes als spekulieren.
was meinstens bei sowas rauskommt ist, dass jeder irgendwelche vorstellungen hat diese irgendwie in einem thread bestätigt bekommt ohne offizieller bestätigung..
naja ihr machts das schon... |
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05.08.2011, 11:20
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#41 | Gast | AW: Worldbosse/Raremobs - loot für Tagger oder alle? Zitat:
Zitat von Ninjore find es auch bisschen rofl sich jettz schon gedanken über die lootverteilung zu machen.
Planen ist was anderes als spekulieren. | Das planen bezieht sich auf die Entwickler die mitlesen. Wenn man solche Wünsche liest wenn das Produkt im Laden steht ist es zu spät. Solche Threads sind ideal um rauszufinden was die Kunden gerne hätten und was sie ablehnen. |
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05.08.2011, 11:24
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#42 | Gast | AW: Worldbosse/Raremobs - loot für Tagger oder alle? und du glaubst, dass sie, falls sie schon die lootvergabe geregelt haben nur keine genauen infos online gestellt haben, dass sie sich hier diese wunschkonzerte anschaun?
oder 2monate vor dem vermeindlichen release noch sowas gravierendes ändern wie lootvergabe?
meine meinung, soll kein flame sein und kann mich auch irren |
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05.08.2011, 11:28
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#43 | Gast | AW: Worldbosse/Raremobs - loot für Tagger oder alle? Zitat:
Zitat von Ninjore und du glaubst, dass sie, falls sie schon die lootvergabe geregelt haben nur keine genauen infos online gestellt haben, dass sie sich hier diese wunschkonzerte anschaun?
oder 2monate vor dem vermeindlichen release noch sowas gravierendes ändern wie lootvergabe?
meine meinung, soll kein flame sein und kann mich auch irren | Du irrst dich.
Du magst vielleicht in dem begrenzten Raum recht haben, dass dieses einzelne, kleine Thema mit hoher Wahrscheinlichkeit nichts bewirkt, wenn es in 2-3 Wochen im Datennirvana verpufft.
Wenn nun aber zwei Dinge passieren: - Das Thema wird am Leben gehalten und gepflegt
- Das kommende Plündersystem wird bei einer breiten Masse als suboptimal wahrgenommen
Dann kann aus dieser Schneeflocke eine Lawine werden, die die Entwickler wahrnehmen. |
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05.08.2011, 11:36
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#44 | Gast | AW: Worldbosse/Raremobs - loot für Tagger oder alle? Zitat:
Zitat von RhionGER Im Übrigen würde ich für die Worldbosse auch das Rift-System bevorzugen. Die Leute kommen zum Boss gerannt, weil auf der Karte d.ick markiert und haben sofort die Möglichkeit per Klick sich einer automatischen, öffentlichen Schlachtzugsgruppe anzuschließen. Wer wieviel beute bekommt, hängt vom Aktivitätsgrad am Boss ab (DPS, HPS, etc.) | Ich wäre für so ein Model wenn Aktivität nicht DPS,Hps bedeutet sondern sich wirklich aktiv beteiligen. Da man ansonsten wieder das Problem hat da man als "Neuling" sich zwar abmüt wie ein grosser aber jemand mit wesentlich besserer Ausrüstung gerade im spätene Spiel laraifarimässig mehr dps oder hps liefert und dann zu guterletzt das Item nicht mal benötigt sondern weil es vielleicht verkaufbar ist dann an die Neulinge verkaufen will. Finde ich unschön.
Und eine kleine Abstufung nach "wann ist man dazu gekommen und wie aktive war man seit dem", denn klar sollte jemand er von Anfang an dabei war durch aus belohnt werden allerdings nicht weil er und seine crew diese Bosse dauerbecampen, wie es im extrem Fall bei WoW war.
Vielleicht wäre aber auch eine Möglichkeit Spielern per Zufall Missionen für diese Bosse zukommen zulassen, so das sie mit einer Gruppe diese Mission Teilen können und diese Boss zur strecke bringen und dafür ihre Belohnung bekommen. Dann wäre diese unsägliche Dauerbecampen dieser Bosse sinnfrei. Vielleicht sogar eine extra "Phase" oder wie BW minimal instanzierte Bereiche nennt für diese Missionsgruppe schafen, so das nur diese Gruppe diese Boss angreifen können, aber alle anderen das dann sehen können. |
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05.08.2011, 11:37
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#45 | Gast | AW: Worldbosse/Raremobs - loot für Tagger oder alle? muss ich dir teilweise recht geben und wieder nicht
kommt halt immer drauf an, wer postet, wieviele aus der community konstruktiv mitmachen und wie es ins konzept von BW passt.
Find allgemein die "loot"geilheit kann sehr viel zerstören und für ein aufgeheiztes klima sorgen und deswegen würd ich da erst anfangen, wenn fakten am tisch sind. |
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05.08.2011, 11:39
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#46 | Gast | AW: Worldbosse/Raremobs - loot für Tagger oder alle? also die linie von bioware tendiert zur motivation, dass bedeutet chancengleichheit. in wieweit jetzt anteilig gemessen wird wie stark man an dem kill beteiligt ist fraglich. nur ich finde teamwork darf keinen hervorheben - gewonnen hat die ganze mannschaft, auch wenn es unterschiede in der leistung gibt. aber ohne die anderen sind die einzelnen halt auch nichts.
das mit dem abfarmen der worldbosse, könnte über instanzierte worldbosse laufen, weil ich kein grund sehe, warum sich um einen einzigen boss gestritten werden muss. nach dem kill hat jeder 48std. oder so cd auf das vieh. frust/neid/aggressionen werden vermieden. |
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05.08.2011, 11:39
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#47 | Gast | AW: Worldbosse/Raremobs - loot für Tagger oder alle? Zitat:
Zitat von Ninjore und du glaubst, dass sie, falls sie schon die lootvergabe geregelt haben nur keine genauen infos online gestellt haben, dass sie sich hier diese wunschkonzerte anschaun?
oder 2monate vor dem vermeindlichen release noch sowas gravierendes ändern wie lootvergabe?
meine meinung, soll kein flame sein und kann mich auch irren | endlich einer der verstanden hat was ich damit meinte als ich fragte ob jemand wirklich glaubt das BW in dieser phase des spiels noch etwas ändert nur weil es dieses forum gibt. gut möglich das sich später noch einiges/vieles ändert. aber ich denke mal BW wird das spiel erstmal auf den markt bringen und schauen wie es ankommt. kritik wird sicher berücksichtigt... wenn die breite masse sich entsprechend, nach eigener ansicht des spiels, äußert. bei BWs infopolitik (gemocht oder nicht) kann sich wohl keiner der anwesenden ein umfassendes bild machen wie die spielmechanik WIRKLICH läuft. währe ich BW würde meine antwort zu all dem sein: leute habt geduld und schaut euch alles erstmal an bevor ihr urteilt. alle wollen neue wege,weg von wow & co ,also schaut doch mal hin wie wir uns das gedacht haben. |
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05.08.2011, 11:40
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#48 | Gast | AW: Worldbosse/Raremobs - loot für Tagger oder alle? Zitat:
Zitat von Royalfm Mit dem Unterschied das eine Random Gruppe nicht viel Land gesehen hätte bei den damaligen WoW Worldbossen. Sowas mag bei Public Quest a la WAR oder bei Rift funktionieren, aber nicht bei komplexeren Bossencountern. | jo hoffe doch auch das die world encounter sehr sehr anspruchsvoll sind und selbst eine hardcore raid gilde mehrere wochen für den ersten kill benötigt.
diese public quest bossencounter haben für mich nichts episches, besonderes wenn jeder hans franz mit draufkloppen kann und dafür dann noch "belohnt" wird.
worldbosse sind meiner ansicht nach was sehr besonderes und sollten schon gehörigen respekt bei dem spieler auslösen. die worldbosse bei war, rift oder auch zusehen in gw2 kicken mich nicht besonders um ehrlich zu sein. sie haben irgendwie nichts heroisches an sich. da waren die drachen in wow classic (düsterwald z.B.) schon wesentlich imposanter.
bei so einem "mob" kommt es mir auch nicht wirklich auf den loot an, sondern eher um die richtige taktik, die disziplin, die teamfähigkeit und das durchhaltevermögen. |
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05.08.2011, 11:42
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#49 | Gast | AW: Worldbosse/Raremobs - loot für Tagger oder alle? Zitat:
Zitat von RhionGER (...)Wer wieviel beute bekommt, hängt vom Aktivitätsgrad am Boss ab (DPS, HPS, etc.) | Angenommen, in Deinem Riftraid hast Du 2 Heiler in Deiner Gruppe, ein Purifier und ein Warden. Der purifier wirft seine 2 (oder mehr) Schilde auf den Tank und heilt 90% des eingehenden Schadens weg. Ausser dem Tank nimmt niemand Damage. Der Warden heilt die verbleibenden 10% weg. Auch wenn er sich auf den Kopf stellt, er kann nur soviel HP wegheilen, wie ihm vom purifier übriggelassen werden. Da fullspec Heiler, reicht seine Damage nicht an die von DDs ran. Hmm was bleibt dem armen Warden, der doch genausoviel Knöpfe gedrückt hat wie der purifier, vielleicht sogar mehr? Er schaut doof aus der Wäsche |
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05.08.2011, 11:44
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#50 | Gast | AW: Worldbosse/Raremobs - loot für Tagger oder alle? Konzentriert euch nicht auf die Klammer, sondenr auf den vorangegangen Begriff: Aktivitätsgrad. Mal abgesehen davon, dass nach Dps, Hps noch das "etc." dranhängt.
Wenn der zweite Heiler die ganze Zeit in die Überheilung gezwungen wird, kann das vom System wohlwollend berücksichtigt werden. |
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