Du bist hier: Forum
» Allgemeines
»
Würdet ihr Rollenspieler mehr bezahlen wenn..
Umfrageergebnis anzeigen: 88 |
Auf jeden! Will wissen wo ich und andere stehen.
|    | 341 | 30,26% |
Nein auf keinen Fall.
|    | 650 | 57,68% |
vieleicht... vieleicht nicht mir egal.
|    | 136 | 12,07% |  | |
09.09.2010, 20:18
|
#201 | Gast | AW: Würdet ihr Rollenspieler mehr bezahlen wenn.. Zitat:
Zitat von Ilithien Du wirst dich wundern wie weit hier die Meinungen auseinander gehen. Glaub mir ich kenne das zur genüge. Das größte Problem der RPler sind wir RPler selbst . | Ansichtssache, würde eher sagen
das Problem sind jene die nichts halbes und nichts ganzes machen. Entweder man lebt richtig als Rollenspieler und taucht voll darin ein oder man sollte sich fragen ob es für einen das richtige ist bzw. vielleicht auch mal darüber nachdenken ob ich andere mit den halbe Sachen nicht störe z.B. wenn ich mich Lord Roflcopter nenne aber vorgebe RPler zu sein.
Edit: Gerade bei einem Setting wie Star Wars sind ja die Anforderungen nicht so hoch da man eigentlich ganz normal Schreiben kann nur mit dem Zusatz das man seinen Charakter verkörpern sollte. Bei anderen Settings ist das deutlich anspruchsvoller. |
| |
09.09.2010, 20:24
|
#202 | Gast | AW: Würdet ihr Rollenspieler mehr bezahlen wenn.. Zitat:
Zitat von DarthRevolus Wie gesagt pve ist EXRA content und das ist keine meinung von mir sondern es steht so in den Regeln, dass heißt das auch wenn ich es hier das 6 mal schreibe das es trotzdem zusatzkosten sind da wir NUR für die SERVERNUTZUNG zahlen jedoch nicht für deren inhalt, das heißt lasse ich euch die möglichkeit einen character zu erstellen und baue ein raum 2x2 quadratmeter ein, habe ich als betreiber bereits alle meine pflichten erfüllt.
Warum die leute aber meinen RP Server kosten extra durch support und dabei wirklich mutwillig ignoriert wird das es * Wesen * namens entwickler gibt die EXTRa pve content entwickeln und dieses wunderwerk auch EXTRA kostet da sie mit der Servernutzung bereits den teil IHRES [ Biowares ] vertrages erfüllt haben und nur aus nettigkeit pve content einbauen sieht niemand. | Schau mal, das Problem ist folgendes. Ein Spiel ohne PvE oder PvP Inhalte wird einfach weniger gespielt werden, wie ein Spiel ohne bindende RP Regeln. Dementsprechend hinkt dein Vergleich da leider etwas.
Ein MMO besteht im eigentlichen nunmal aus PvE und/oder PvP Elementen. Das Rollenspiel ist eine nette Zugabe, mehr aber auch nicht.
Wenn RP so ein großer Markt wäre den es sich abzugreifen lohnt, wären schon dutzende Entwickler auf den Trichter gekommen mal ein RP MMO zu entwickeln. Scheinbar gibt es dafür aber leider keinen Markt oder diese MMOs sind an mir vorbei gegangen.
Selbst LOTRO, was sehr viel für RPler gemacht hat, zieht seinen Erfolg hauptsächlich aus dem PvE Bereich.
Der PvE und PvP Content wird nicht aus Nettigkeit mal einfach so eingebaut. Das ist der essentielle Teil des Spiels.
Dafür werden diese Spiele gemacht. Alles andere ist Luxus. Hart aber leider wahr. Zitat:
Zitat von DarthRevolus Zusätzlich haben die meisten hier keine ahnung wie das mit den gms abläuft.
Die gms sind NICHT für alle server zuständig sondern circa: 10 gms für einen server und NUR für einen server.
Das heißt wir rpler verursachen keine extra kosten da wir keine extra gms brauchen sondern lediglich gms die, die regeln durchsetzen werden/dürfen . | Wer kümmert sich dann um die Probleme die diese 10 GMs noch so nebenher mitbearbeiten müssen?
Also wenn ich in diesem System die Wahl hätte, wär ich ja schön blöd mich für einen RP Server zu melden. Meine Kollegen schieben die ruhige Kugel während ich mich noch zusätzlich um Darth Knackwurst kümmern muss und das fürs gleiche Geld.... |
| |
09.09.2010, 20:28
|
#203 | Gast | AW: Würdet ihr Rollenspieler mehr bezahlen wenn.. Ich kann mich nicht erinnern gesagt zu haben das ich was gegen PvE oder PvP habe es geht rein ums Rollenspiel ansich ausgehend von den Spielern nicht um das Spiel an erster Stelle. Ich mache auch gern PvE oder PvP das ist ja auch völlig in Ordnung und darum gehts auch nicht. |
| |
09.09.2010, 20:29
|
#204 | Gast | AW: Würdet ihr Rollenspieler mehr bezahlen wenn.. Zitat:
Zitat von Retus Ansichtssache, würde eher sagen das Problem sind jene die nichts halbes und nichts ganzes machen. Entweder man lebt richtig als Rollenspieler und taucht voll darin ein oder man sollte sich fragen ob es für einen das richtige ist bzw. vielleicht auch mal darüber nachdenken ob ich andere mit den halbe Sachen nicht störe z.B. wenn ich mich Lord Roflcopter nenne aber vorgebe RPler zu sein.
Edit: Gerade bei einem Setting wie Star Wars sind ja die Anforderungen nicht so hoch da man eigentlich ganz normal Schreiben kann nur mit dem Zusatz das man seinen Charakter verkörpern sollte. Bei anderen Settings ist das deutlich anspruchsvoller. | Generell ist und bleibt RP einfach eine Definitionssache, die nie definiert wurde. Ganz egal ob Star Wars oder anderes Setting. |
| |
09.09.2010, 20:33
|
#205 | Gast | AW: Würdet ihr Rollenspieler mehr bezahlen wenn.. Bestreite ich nicht nur weiss ein Rollenspieler der sich nicht nur so nennt sondern auch einer ist was man tut und was man nicht tut. Wäre ja nicht so als gäbe es nicht genug Informationen darüber. |
| |
09.09.2010, 20:41
|
#206 | Gast | AW: Würdet ihr Rollenspieler mehr bezahlen wenn.. Zitat:
Zitat von Retus Ich kann mich nicht erinnern gesagt zu haben das ich was gegen PvE oder PvP habe | Ich auch nicht . Zitat:
Zitat von Retus Ich mache auch gern PvE oder PvP das ist ja auch völlig in Ordnung und darum gehts auch nicht. | Richtig, aber meine Antwort war auch auf DarthRevolus kommentar bezogen, nicht auf deine Aussage . Zitat:
Zitat von Retus Bestreite ich nicht nur weiss ein Rollenspieler der sich nicht nur so nennt sondern auch einer ist was man tut und was man nicht tut. | Auch das ist richtig, aber eben genau an diesem Punkt scheiden sich die Geister. Vielleicht ein kleines Beispiel.
Ich kenne sehr gute RPler, die dich in ihren Bann ziehen mit ihren Geschichten und wie sie agieren. Gleichzeitig sind diese aber Spieler, die generell durch Städte rennen oder ab und an mal hüpfen.
Dann gibt es wieder welche die sich an solchen Dingen stören und behaupten sie sind keine RPler weil sie hüpfen und rennen.
Du siehst alleine schon solche Kleinigkeiten können zum Eklat führen, weil jeder das RP für sich selbst definiert und dieses dann als 100% richtig deklariert. Es gibt keine Einheitliche Regel. Von daher wird es auch immer Leute geben, die RP Spieler sind, aber durchaus mit Darth Knacki & Co leben können weil sie einfach toleranter sind als manch andere RP Spieler die es eben nicht können. Und ich finde es unfair zu behaupten sie sind deswegen keine richtigen RP Spieler. |
| |
09.09.2010, 20:46
|
#207 | Gast | AW: Würdet ihr Rollenspieler mehr bezahlen wenn.. Zitat:
Zitat von Ilithien Ich auch nicht .
Du siehst alleine schon solche Kleinigkeiten können zum Eklat führen, weil jeder das RP für sich selbst definiert und dieses dann als 100% richtig deklariert. Es gibt keine Einheitliche Regel. Von daher wird es auch immer Leute geben, die RP Spieler sind, aber durchaus mit Darth Knacki & Co leben können weil sie einfach toleranter sind als manch andere RP Spieler die es eben nicht können. Und ich finde es unfair zu behaupten sie sind deswegen keine richtigen RP Spieler. | Es gibt halt eine Grenze wo Toleranz aufhören sollte und die ist nunmal bei Smilies im Rollenspiel und Namen wie Hanswurst. Wenn einer hüpfen und rennen will soll er/sie das warum auch immer tun. Im Star Wars Setting würde ich das nichtmal als weiter auffällig bezeichnen soviele Psychopathen wie da rumlaufen
Jeder der sich mit Rollenspiel auseinander setzt sollte Wissen wann man sich als RPler bezeichnen kann und wann nicht mehr. Das ist auch allgemein im Netz verbreitet unter jenen die es verstehen. Diejenigen die es anders sehen sind einfach keine richtigen Rollenspieler bzw. versuchen es vielleicht zu sein aber sind nur halbherzig dabei aus welchen Gründen auch immer. |
| |
09.09.2010, 20:56
|
#208 | Gast | AW: Würdet ihr Rollenspieler mehr bezahlen wenn.. Zitat:
Zitat von Retus Es gibt halt eine Grenze wo Toleranz aufhören sollte und die ist nunmal bei Smilies im Rollenspiel und Namen wie Hanswurst. Wenn einer hüpfen und rennen will soll er/sie das warum auch immer tun. Im Star Wars Setting würde ich das nichtmal als weiter auffällig bezeichnen soviele Psychopathen wie da rumlaufen
Jeder der sich mit Rollenspiel auseinander setzt sollte Wissen wann man sich als RPler bezeichnen kann und wann nicht mehr. Das ist auch allgemein im Netz verbreitet unter jenen die es verstehen. Diejenigen die es anders sehen sind einfach keine richtigen Rollenspieler bzw. versuchen es vielleicht zu sein aber sind nur halbherzig dabei aus welchen Gründen auch immer. | Das ist doch Wunschdenken . Jeder hat seine eigene Toleranzgrenze. Für den einen ist diese schon ein rennender Character, für andere ist es ein Smily oder ein LOL. Die Toleranz hat aber doch nichts mit gutem Rollenspiel zu tun, sondern ist eine persönliche Einstellungssache.
Aber wir driften hier ein wenig vom Thema ab, meinst du nicht? . |
| |
09.09.2010, 20:58
|
#209 | Gast | AW: Würdet ihr Rollenspieler mehr bezahlen wenn.. Zitat:
Zitat von Ilithien Das ist doch Wunschdenken . Jeder hat seine eigene Toleranzgrenze. Für den einen ist diese schon ein rennender Character, für andere ist es ein Smily oder ein LOL. Die Toleranz hat aber doch nichts mit gutem Rollenspiel zu tun, sondern ist eine persönliche Einstellungssache.
Aber wir driften hier ein wenig vom Thema ab, meinst du nicht? . | Gutes Rollenspiel ist wenn man sich daran hält was Rollenspiel ausmacht und dazu gehören solche Dinge nunmal daher kann ich dir nicht zustammen. Sorry aber entweder man versteht was Rollenspiel bedeutet und setzt sich damit auseinander oder holt sich Hilfe bei Leuten die es verstehen oder aber man lässt es besser und stört damit die anderen nicht. Was das andere angeht von wegen abdriften = Ja |
| |
09.09.2010, 21:02
|
#210 | Gast | AW: Würdet ihr Rollenspieler mehr bezahlen wenn.. Da ist halt die Server-Community gefragt die sich dann am besten innem Forum zusammensetzt und vielleicht die "allgemein gültigen RP Regeln des Servers" erarbeitet.
Vor allem bei RP'lern könnte ich mir vorstellen das sowas gut klappen kann.
Ne gescheite Naming-Policy auf RP Servern sollte es schon geben doch wie wir es kennen wird das leider wieder auf den Schultern der Spieler lasten... die dann entweder zuviel durchgehen lassen oder jeden Mist melden... schwierig.
Deshalb... RP'ler versammelt euch und macht euch nen "Vertrag" ... immerhin wäre genug Zeit bis zum Release einen auszuarbeiten und alle die diesen Unterschreiben können dann später den selber Server joinen...
...
mhmmmm...
beim zweiten lesen ... vielleicht doch zuviel Wunschdenken... Ich wünsch es euch RP'lern aber das sowas klappen kann. |
| |
09.09.2010, 21:06
|
#211 | Gast | AW: Würdet ihr Rollenspieler mehr bezahlen wenn.. Zitat:
Zitat von SWBrokenEdge Da ist halt die Server-Community gefragt die sich dann am besten innem Forum zusammensetzt und vielleicht die "allgemein gültigen RP Regeln des Servers" erarbeitet. | Genau darauf will ich eigentlich hinaus .
Aber wie gesagt wir driften weg^^. |
| |
09.09.2010, 21:14
|
#212 | Gast | AW: Würdet ihr Rollenspieler mehr bezahlen wenn.. würdet Ihr denn höhere Krankenkassenbeiträge bezahlen?
freiwillig?
jetzt mal ehrlich(!):
schon mit wow wurde dermaßen viel Geld gescheffelt! und nur hauptsächlich darum geht es. man erkauft spaß mit Geld. das passiert überall und alltäglich. Kino, zigraretten, etc.
im grunde genommen bräuchte man das alles nicht. man gibt jedoch trotzdem sein Geld nur allzuoft für sachen aus die verzichtbar sind.
und mit swtor wird auch sehr viel Geld umgesetzt werden!
und dann gibt es diskussionen darüber ob man vllt noch MEHR geld bezahlen würde?
reden wir hier von ner art Premiumfunktion wie bei einem Browsergame?
nein es wird von ner art "schutzpolizei" geredet von leuten die mich beim spiel noch mehr als sonst überwachen sollen. die sollen die bösen buben von mir fern halten...
und ja ich schlaf auch immer bei Licht ein und hab angst vor der Dunkelheit
ich kann hier niemanden ernst nehmen der mehr zahlen will!
richtet doch ein daueraufrag bei eurer Bank ein und spendet an die halbe welt.
oder lasst es eben bleiben.
und kein "aber hier und draum" geht es ist ernstzunehmen
ein spieler stört? >ignore< funktion
spieler sind gemein? >ignore< funktion
ihr werdet in einem open pvp server andauernd gefarmt? in den >teletubbi server< wechseln
das mag jetzt "veraschungsmäßig" rüberkommen... aber ja vllt ist es das auch?
ich sage nur die einfachsten lösungen sind doch eh meist die besten
wozu mehr bezahlen?
es gibt keinen grund |
| |
09.09.2010, 21:15
|
#213 | Gast | AW: Würdet ihr Rollenspieler mehr bezahlen wenn.. Zitat:
Zitat von Ilithien Genau darauf will ich eigentlich hinaus .
Aber wie gesagt wir driften weg^^. | Jo hast leider recht... danke für die Ermahnung
Also zum Topic:
Ich würde nicht extra zahlen für sowas, allerdings bin ich auch kein "reinrassiger" RP'ler.
Wenn ich RP machen würde wollen... dann nur "nebenbei" ... und dafür extra zahlen wär mir zu arg. |
| |
09.09.2010, 21:18
|
#214 | Gast | AW: Würdet ihr Rollenspieler mehr bezahlen wenn.. Tja shian stellt sich nur die frage... was geht es dich an wenn andere vieleicht einwenig mehr zahlen wollen um in ruhe ihr RP zubetreiben.
Da nützt einem auch die Ignor funktion nicht wenn alle 5-10 min ihrgend ein lolendes kiddi um die ecke rennt.
Weil dann ist die störung schon geschehen und das RP gefühl ist hinüber. |
| |
09.09.2010, 21:20
|
#215 | Gast | AW: Würdet ihr Rollenspieler mehr bezahlen wenn.. dann geh auf nen privatserver
oder stell die funktion ein das niemand mit dir schreiben kann
und was mich das angeht? überhaupt nix
es ist so wie es ist. lächerlich
swtor wird doch auch ein RP ein rollenspiel
und da möchtest z.b. du mehr bezahlen damit es mehr RP ist?
solche überlegungen hast du?
ich möchte nicht respektlos erscheinen. vllt verstehe ich auch nciht den sinn die idee dahinter
aber es ist einfach nur unnötig
und stört dich auch kinderlärm auf spielplätzen? stört das deinen spaziergang?
dann kauf dir nen privat weg
schotte dich ab |
| |
09.09.2010, 21:22
|
#216 | Gast | AW: Würdet ihr Rollenspieler mehr bezahlen wenn.. Zitat:
Zitat von Ilithien Weil wir Rollenspieler eine perfekte Spielwelt erwarten. | Also in einer perfekten Spielwelt erwarte ich auch offizielle Events von und mit den GMs. Zitat:
Zitat von Ilithien Die Frage hast du dir doch selbst im vorherigen Satz beantwortet . Mehrsupport kostet Geld, RP Server ohne zusätzliche Kosten können nicht ordentlich betreut werden. | Nur sehe ich das nicht so. Mit einem RP-Server kommen auch erweiterte Regeln und wenn man einen RP Server stellt, dann muss man dies einkalkulieren ohne Extrakosten. Zitat:
Zitat von Ilithien Wieso sollen nun aber die Leute die durchaus mit einem Darth Knackwurst oder Hans Olo leben können, auf einen RP Server verzichten? | Sollen sie doch nicht. Ich bin nur der Meinung, dass es dann besser wäre gar keinen RP Server anzubieten als zwei wovon einer mehr kostet.
Welche Art Rollenspieler würde denn mehr zahlen, bestimmt nur Hardcore-RPler und ein paar normale RP-ler? Die meisten normalen Rollenspieler, Gelegenheitsrollenspieler und Rollenspielneulinge wohl nicht.
Du hast es doch selbst gesagt, das Problem sind die Rollenspieler eigentlich selbst, die RP-Community ist sich doch jetzt schon nicht einig was tolerierbar ist und was nicht etc. Mit einem Premiumserver würde das nicht besser werden, eher noch schlimmer.
Daher bin ich gegen so eine Aufspaltung der RP-Community.
Ich persönlich habe lieber tausend mögliche Rollenspieler als Spielpartner als nur fünfhundert. |
| |
09.09.2010, 21:35
|
#217 | Gast | AW: Würdet ihr Rollenspieler mehr bezahlen wenn.. Zitat:
Zitat von Red_Tom_Flint Also in einer perfekten Spielwelt erwarte ich auch offizielle Events von und mit den GMs. | Definitiv, wie an anderer Stelle von mir schon gefordert, sollte das natürlich mit inbegriffen sein. Wenn schon RP Server dann richtig! Zitat:
Zitat von Red_Tom_Flint Nur sehe ich das nicht so. Mit einem RP-Server kommen auch erweiterte Regeln und wenn man einen RP Server stellt, dann muss man dies einkalkulieren ohne Extrakosten. | Wie gesagt, RP ist kein Hauptaugenmerk, geschweigedenn Hauptverdienst bei diesen Spielen. Diese werden in den meisten Fällen für einen kleinen Teil der Spielerschaft gestellt.
RP ist nichts womit kalkuliert wird weshalb nur Extrakosten durch so eine Massnahme entstehen würden. Zitat:
Zitat von Red_Tom_Flint Sollen sie doch nicht. Ich bin nur der Meinung, dass es dann besser wäre gar keinen RP Server anzubieten als zwei wovon einer mehr kostet.
Welche Art Rollenspieler würde denn mehr zahlen, bestimmt nur Hardcore-RPler und ein paar normale RP-ler? Die meisten normalen Rollenspieler, Gelegenheitsrollenspieler und Rollenspielneulinge wohl nicht. | Nicht das wir aneinander vorbeireden . Zwei verschiedene RP Servertypen sollten gar nicht erst entstehen, sondern nur ein entweder oder.
Ich glaube auch es wären die Hardliner die mehr bezahlen würden, oder eben alle die nicht mit lol & Co leben können. Zitat:
Zitat von Red_Tom_Flint Du hast es doch selbst gesagt, das Problem sind die Rollenspieler eigentlich selbst, die RP-Community ist sich doch jetzt schon nicht einig was tolerierbar ist und was nicht etc. Mit einem Premiumserver würde das nicht besser werden, eher noch schlimmer. | Ja, ich bezweifle auch das dies das Problem der Uneinigkeit lösen würde. Ohne klare definition des RPs sowieso nicht. Diese bräuchte nämlich dann ein solcher Server um so zu funktionieren wie er gedacht ist. |
| |
10.09.2010, 00:41
|
#218 | Gast | AW: Würdet ihr Rollenspieler mehr bezahlen wenn.. Persönlich würde ich ohne Weiteres mehr bezahlen, um bessere Features/Support für RP auf dem Server zu bekommen.
Mit dem Vorschlag zum Thema sehe ich aber zwei grundsätzliche Probleme, weshalb ich nicht denke, dass es zu RP Servern mit zusätzlichen Kosten kommen wird. (Und fände es daher auch nicht gut)
1) Es gibt sicherlich einige RP Spieler, die sich die Mehrkosten einfach nicht leisten könnten oder wollen würden, man muss nur über die Ländergrenze (eines der reichsten Länder dieser Erde) hinaus schauen, und das wird völlig klar. Damit würden Extrakosten-RP-Server die RP-Community splitten und das wäre für alle schlecht. Mal abgesehen davon, dass es meinem Modell von Fairness widerspricht.
2)Es gibt viele RPler, die zwar selbst gerne RP betreiben, aber Freunde haben, die nicht solch einen großen Wert darauf legen wie sie selbst. Bei freier Wahl der Server gibt es da keine großen Probleme, man wählt den RP Server, warum auch nicht. Bei Extrakosten würden sich aber sicherlich viele Casual-RPler gegen einen RP Server entscheiden, und damit u.U. sogar auch der ein oder andere RP-Freund, da Soziales eben vorgeht. Damit gäbe es also wahrscheinlich einen zusätzlichen RP-Spieler Schwund auf entsprechenden Servern.
Ich denke also es bräuchte eine andere Herangehensweise, als die RP-Server einfach mit Extrakosten zu versehen. |
| |
10.09.2010, 00:49
|
#219 | Gast | AW: Würdet ihr Rollenspieler mehr bezahlen wenn.. Also irgendwie würde ich es nicht einsehen mir das Spiel was ja meist sowieso schon an die 50 Euro Kostet zu kaufen, danach ja sowieso jeden Monat Zahlen zu müssen, und dann nochmal extra dafür zu blechen das auf den RPG Servern ne bessere Überwachung/Regeleinhaltung stattfindet. Ich sehe es schon kommen bald darf man als RPG Spieler in jedem MMORPG noch extra blechen fürs Grundlegende...
Wenn nen MMORPG wirklich gut ist, läuft es auch gut, und die Betreiber verdiene genug Asche damit... Sonst würden sich die Millionen und aber Millionen zum Jahrelangen Programmieren ja wohl kaum lohnen... und mal nen paar GMs mehr einzustellen wird bestimmt auch kaum einen in so ner Situation umbringen, so seh ich das... |
| |
10.09.2010, 07:41
|
#220 | Gast | AW: Würdet ihr Rollenspieler mehr bezahlen wenn.. Zitat:
Zitat von Red_Tom_Flint Nur sehe ich das nicht so. Mit einem RP-Server kommen auch erweiterte Regeln und wenn man einen RP Server stellt, dann muss man dies einkalkulieren ohne Extrakosten. | Nur ist SW:ToR noch immer nicht als Roleplay deklariert, sondern als RPG(naja eigentlich nicht einmal das...). Und wenn ich mich recht erinnere wurde das schon vor einigen Seiten geklärt.
Würde es also einen RP-Server geben, dann wäre dies ein zusätzl. Server, den BW nicht hätte einrichten müssen, da sie mit soetwas bisher nicht geworben haben.
Es wäre also durchaus gerechtfertigt zu sagen, dass wenn die Spielerschaft einen RP-Server haben möchte, der Teil der Spieler der dieses Angebot nutzen möchte, vorausgesetzt es sind genug Leute, ihn auch bezahlen müsste.
Das würde heißen:
- zusätzl. Server-Kosten
- zusätzl. tech. Support-Personal
- zusätzl. GM'S die für die Einhaltung der zusätzl. erstellten Regeln achten
Das sind alles zusätzl. kosten. Warum sollte BW für eine Zusatzleistung, die lediglich einem kleinen Teil der Spieler zugute kommt zahlen?
Das würde kein einziges Unternehmen machen.
Warum nicht? Es mindert den Gewinn.
Zu guterletzt:
Ich bin mehr als nur gerne bereit für mehr für einen zusätzl. RP-Server zu zahlen, in dem die Spieler bei der Einhaltung der Regeln etc. durch zusätzl. GM's kontrolliert werden.
mfg,
Zajaer
Ps.: Ich habe das, was mMn die Extrakosten rechtfertigt entspr. gekennzeichnet |
| |
10.09.2010, 08:47
|
#221 | Gast | AW: Würdet ihr Rollenspieler mehr bezahlen wenn.. Zitat:
Zitat von Sihan würdet Ihr denn höhere Krankenkassenbeiträge bezahlen?
freiwillig? | Wenn mir die Leistungen der gesetzlichen Krankenkasse nicht ausreichend erscheint kann ich das ignorieren und mich hinterher aufregen, dass ich 5000€ für eine Zahnprothese aus eigener Tasche zahlen muss, oder ich schließe eine Zusatzversicherung ab die das übernimmt. Also kann ich deine Frage durchaus mit 'Ja' beantworten.
Wenn nun also Leute höhere Ansprüche an die Betreuung der Spieleserver haben als du, warum sollten sie nicht dafür bezahlen? |
| |
10.09.2010, 17:42
|
#222 | Gast | AW: Würdet ihr Rollenspieler mehr bezahlen wenn.. Zitat:
Zitat von Zajaer Es wäre also durchaus gerechtfertigt zu sagen, dass wenn die Spielerschaft einen RP-Server haben möchte, der Teil der Spieler der dieses Angebot nutzen möchte, vorausgesetzt es sind genug Leute, ihn auch bezahlen müsste.
Das würde heißen:
-zusätzl. Server-Kosten
-zusätzl. tech. Support-Personal
-zusätzl. GM'S die für die Einhaltung der zusätzl. erstellten Regeln achten | Naja, wenn sie einen normalen PvE Server aufstellen und ihn als RP deklarieren oder das RP vor den Namen setzen, hat BW erstmal keine Mehrkosten. Diese würde ja nur durch Zusatzleistungen kommen, doch die muss es ja nicht geben nur, weil es ein RP Server ist. |
| |
04.08.2011, 13:12
|
#223 | Gast | AW: Würdet ihr Rollenspieler mehr bezahlen wenn.. Ich habe für den kostenpflichtigen Server gestimmt.
Es währe wünschenswert wenn man mit dieses System endlich einen "nicht lol, rofl u.s.w." Rollenspiel Server bekommen könnte! |
| |
04.08.2011, 14:42
|
#224 | Gast | AW: Würdet ihr Rollenspieler mehr bezahlen wenn.. ohhh holalaaa Die Waldfee !
Also, mal auf nem RP Server gespielt ? Selbst ich als Rollenspieler ( ja, auch mit über 35 gibt noch mindestens 1x die Woche Shadowrun ) gehe da bei bestimmten selbstgerechten Leuten die bei ALLEM eine Email und Petition schreiben teils an die Decke.
Was glaubst du was passiert, wenn diese Spieler auch nur 1 Cent mehr zahlen würden und plötzlich ein RECHT hätten sich über alles und jeden zu....naja...ihr versteht warauf ich hinaus will ? |
| |
04.08.2011, 14:58
|
#225 | Gast | AW: Würdet ihr Rollenspieler mehr bezahlen wenn.. Zitat:
Zitat von Kustho Was glaubst du was passiert, wenn diese Spieler auch nur 1 Cent mehr zahlen würden und plötzlich ein RECHT hätten sich über alles und jeden zu....naja...ihr versteht warauf ich hinaus will ? | Nur zu gut. |
| |  | | | 100%  Neueste Themen |
Keine Themen zur Anzeige vorhanden.
| |