Antwort
Alt 05.10.2011, 14:32   #26
Gast
Gast
AW: Bounty hunter!

Ich finde die Option Kopfgeld auf jemanden zu legen eigentlich Super... Agenten Bountyhunter und Schmuggler sollten in ihrem Berufsbild verstärkt werden.
Dass das ganze über früh oder spät auf eine Kopfgeldjäger ggn Kopfgeldjäger (nein nicht die Klasse sondern der Beruf an sich) aktion hinausführen würde fände ich echt Cool ^^ am besten baut man da noch nen Ranking
ein. Wer am meisten Kopfgeld aufgebrummt bekommt und wer am meisten Leute "gehunted" hat... Keine schlechte Idee.. Assasines Creed Mutliplayer lebt davon.

Zum Zitat::: "NPC´s zählen einfach nicht als richtige jagt tut mir leid -,- der steht an einem fleck und immer dort und ich hau ihn um"

Könnte man so umbauen das der NPC nen zufälligen Spawnpunkt hat und nur über eine Questreihe "erarbeitet" und gejagt werden kann.

So und jetzt darf mir mal jmd erklären was nen ThemePark MMO ist :P Sagt jetzt nicht ich werde andere Mitspieler nur in der Stadt zugesicht bekommen.

Zu dem Zitat::: zumal man jedes target für sich selber flaggen kann. ich sehe einen spieler. logge auf twink. setz das kopfgeld. logge um. geh ungeflaggt zum spieler. flagge um und greife an. geld krieg ich ja wieder. 1 A griefplay.

Man könnte dieses Kopfgeld setzen Wöchentlich beschrenken... oder auch als CreditsTransfersystem am laufen halten. So würde der Kopfgeld Auftragsgeber das Tatsächliche Kopfgeld auch Zahlen müssen. Womit man als Char umlogger kein Gewinn daraus hätte.

Alt 05.10.2011, 14:33   #27
Gast
Gast

Hallo zusammen,

wir möchten doch jetzt bitten, höflich und sachlich zu bleiben und andere Diskussionsteilnehmer nicht zu provozieren. Bitte schaltet alle mal einen Gang runter.

Gruß

Alex

Alt 05.10.2011, 14:38   #28
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Souldestiny
Ich finde die Option Kopfgeld auf jemanden zu legen eigentlich Super... Agenten Bountyhunter und Schmuggler sollten in ihrem Berufsbild verstärkt werden.
Dass das ganze über früh oder spät auf eine Kopfgeldjäger ggn Kopfgeldjäger (nein nicht die Klasse sondern der Beruf an sich) aktion hinausführen würde fände ich echt Cool ^^ am besten baut man da noch nen Ranking ein. Wer am meisten Kopfgeld aufgebrummt bekommt und wer am meisten Leute "gehunted" hat... Keine schlechte Idee.. Assasines Creed Mutliplayer lebt davon.

So und jetzt darf mir mal jmd erklären was nen ThemePark MMO ist :P Sagt jetzt nicht ich werde andere Mitspieler nur in der Stadt zugesicht bekommen.
Die betrachten es als beruf aus zu führen wär auch gut, aber da stoßt man schnell an das problem das JEDI ja es nicht dürfen ^^ wobei ich als jedi es genau so mache. Die möglichkeit besteht und wie gesagt ich wollte diesen thread aufmachen um zu sehen was leute von einer idee halten aber ich wurde gleich schlecht gemacht nur weil ich mich nicht richtig ausgedrückt habe. Tja tut mir leid aber ich warte lange auf das game und nicht bei der beta dabei zu sein macht mich halt wütend und ich ärgere mich darüber das dass system mit der key vergabe einfach ungerecht ist. Der vorzug sollte die alte com haben und pre order leute und keine neu accounts ohne pre oder oder ohne posts das ist alles.

Aber jetzt back to topic

Kopfgeldjäger als Beruf wär klasse und wie du sagtest möglich für einige klassen, und vertieft das spiel erlebnis nochmals!

Alt 05.10.2011, 14:45   #29
Gast
Gast

Naja ich würde sagen SWTOR wird von solchen Ideen am leben gehalten .. das die Leute immer nur dagegen sind liegt einfach an dem Wesen des Menschens ... Es ist nunmal für jeden einfacher und schneller(dunkle Seite) das negative einer Idee herraus zufiltern :P

Gogo Kopfgeld auf alle XD

Alt 05.10.2011, 14:54   #30
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Souldestiny
Naja ich würde sagen SWTOR wird von solchen Ideen am leben gehalten .. das die Leute immer nur dagegen sind liegt einfach an dem Wesen des Menschens ... Es ist nunmal für jeden einfacher und schneller(dunkle Seite) das negative einer Idee herraus zufiltern :P

Gogo Kopfgeld auf alle XD
ein spiel, was noch nicht draussen ist wird also von solchen ideen am leben gehalten? logik?^^

eindeutige mehrheit will es nicht, es ist nicht in planung, und es ist total mies und sinnlos sowas durchzusetzen. schmuggler schmuggeln, agenten spionieren, und kopfgeldjäger jagen, also gäbs sowas nur auf der imperiumseite bei einer klasse. und wer zahlt schon geld dafür um jemanden töten zu lassen was null bringt? schlechtes feature

die sollten lieber mal das skillmeter einführen, umso mehr skill du hast, umso größer wird dein char!

Alt 05.10.2011, 14:55   #31
Gast
Gast

Damit man es dann auch mal glaubt das es keine Kopfgeldjagden auf Spieler beim SWtOR Release gibt:

Zitat:
Zitat von StephenReid
As Georg is not in the office right now, I'll answer on his behalf (and with his words) - the answer is no, not at launch.

As always with an MMORPG, things may change in the future, but player bounties are not planned for the launch of The Old Republic.
Georg Zoeller gibt Auskunft ob es als BH überhaupt Kofgeldjagden geben wird:

Zitat:
Zitat von GeorgZoeller
Man wird viele Kopfgeldjagden als Teil der Geschichte und der Quests im Spiel machen.“
Stephen Reid sagt wohlgemerkt nur das sich, wie in jedem MMO, Dinge in der Zukunft auch mal ändern können, nicht das sich das auch garantiert ändern werden wird. Mittlerweile weis man das sie es auch nach dem Release nicht wirklich geplant haben, derartiges irgendwann mal einzuführen.

Alt 05.10.2011, 14:58   #32
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Souldestiny
Man könnte dieses Kopfgeld setzen Wöchentlich beschrenken... oder auch als CreditsTransfersystem am laufen halten. So würde der Kopfgeld Auftragsgeber das Tatsächliche Kopfgeld auch Zahlen müssen. Womit man als Char umlogger kein Gewinn daraus hätte.
Bei Griefplay geht es nicht um Gewinn. Auf PvP-Servern kannst du das ganze sowieso machen. Wer hindert dich dran, auf irgend einen Spieler ein Kopfgeld auszusetzen?
Auf PvE-Servern gilt, dass niemand zum PvP gezwungen können werden soll, und damit könnte man das umgehen.
Viel Sinn macht das ganze eh nicht gerade, denn wie schon erwähnt - Konsequenzen hat es keine.
Auf mich wurde einmal ein Kopfgeld ausgesetzt. Ich fands klasse, denn ich war ziemlich Pleite, hab mich gleich beim nächsten Killer gemeldet und halbe halbe gemacht...

Alt 05.10.2011, 15:00   #33
Gast
Gast

ein spiel, was noch nicht draussen ist wird also von solchen ideen am leben gehalten? logik?^^ naja was nicht ist kann ja noch werden. Dem Post ansolches als Idee dient dieser Satz.
Wie gesagt wird kaum jmd interesse daran zeigen normale Spieler mit Kopfgeld zubestrafen womit dann die frage geklärt wäre was die Ziele eines Kopfgeldjägers sind. Nähmlich andere Kopfgeldjäger .. sozusagen die Konkurenz.

Alt 05.10.2011, 15:00   #34
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Triastiel
Was dafür spricht sagte ich doch, alleine Rollenspiel aspekt und open world pvp würde damit ungemein gefördert werden. Es bietet eine möglichkeit etwas anderes noch zu tun im endgame als ständig zu raiden BGs zu machen oder farmen.
Wenn Du es als RP betreiben willst kannst Du in der Hauptstadt Deine Dienste anbieten "Sie haben einen Erzfeind und wollen sich rächen? Kein Problem mit Triastiel. Ich ganke beliebigen Rep Spieler gegen 2000 Credits pro Stunde".
Wenn Du jemand findest der das zahlt dann suchst Du den Spieler (Twink auf anderer Seite und gucken wo der ist) und dann fliegste hin und haust den im Open PVP so lange um bis die bezahlte Zeit um ist. Kannst ja sogar Screenshots machen und auf ner Webseite posten als Beweis für den Auftraggeber

Sowas kannst Du machen. Aber das Spiel selber gibt Dir nur Quests wo Du NPCs fangen/töten musst. Classquest halt. Mehr wird es nicht geben aus von anderen hier schon genannten Balancegründen.

Alt 05.10.2011, 15:01   #35
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Lakito
die sollten lieber mal das skillmeter einführen, umso mehr skill du hast, umso größer wird dein char!
Keine gute Idee, dann komm ich ja durch keine Tür mehr

Alt 05.10.2011, 15:15   #36
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Souldestiny
ein spiel, was noch nicht draussen ist wird also von solchen ideen am leben gehalten? logik?^^ naja was nicht ist kann ja noch werden. Dem Post ansolches als Idee dient dieser Satz.
Wie gesagt wird kaum jmd interesse daran zeigen normale Spieler mit Kopfgeld zubestrafen womit dann die frage geklärt wäre was die Ziele eines Kopfgeldjägers sind. Nähmlich andere Kopfgeldjäger .. sozusagen die Konkurenz.
Ja genau so wie alle gesagt haben xD zu wow classic dual skill system ist scheisse und friseur auch und nach 2 jahren kamm er weil immer mehr es wollten. Ich finde die idee gut und vielleicht kommts ja per patch, aber je mehr rein schreiben desto größer ist die warscheinlichkeit das es beachtet wird. So ist das nun mal hier im forum ^^ ein gelber hats ja schon gelesen auch wenn nicht positiv wegen flames!

Alt 05.10.2011, 15:18   #37
Gast
Gast

Auf mich wurde einmal ein Kopfgeld ausgesetzt. Ich fands klasse, denn ich war ziemlich Pleite, hab mich gleich beim nächsten Killer gemeldet und halbe halbe gemacht...[/quote] Das man Systeme ausnutzt wird es wohl in jedem Game geben :P Naja aber einen Positiven effekt hatte es trotzdem DU BIST GESTORBEN :P ob jetzt freiwillig oder halt nicht ;-).

Das ganze nur auf PVP Servern anzubieten ist denke ich mal selbstverständlich.

Alt 05.10.2011, 15:36   #38
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Souldestiny
Das man Systeme ausnutzt wird es wohl in jedem Game geben :P Naja aber einen Positiven effekt hatte es trotzdem DU BIST GESTORBEN :P ob jetzt freiwillig oder halt nicht ;-).

Das ganze nur auf PVP Servern anzubieten ist denke ich mal selbstverständlich.
bzw manche werden so und so pvp machen auf pvp server demnach ist das ganze nicht sinnlos sondern du hast es als aufgabe bekommen und bekommst credits vom auftraggeber!

Alt 05.10.2011, 15:42   #39
Gast
Gast

Gilt SWG eigentlich immer noch als Sandbox-MMO?

Abgesehen von dem Grund, dass man niemand zum PvP zwingen sollte, wüsste ich jetzt auch keinen Grund so etwas nicht auszuspielen.
Nur würde ich nicht darauf warten, dass der Spielehersteller so ein Feature anbietet.
Eine Gilde könnte doch im Chat ein Kopfgeld auf einen bestimmten Charakter aussetzen, dann machen sich die Spieler auf die Jagd und derjenige der als erster einen Erfolg verbuchen kann (Beweis mittels Kampflog?), kassiert die Prämie.
Keine Spielerklasse ist ausgeschlossen, jeder der Bock hat kann auch mitmachen.
Der große "Nachteil" zu der erzählten Geschichte ist natürlich, das die Beute innerhalb weniger Sekunden wieder munter umherspringt, während ein NPC dauerhaft und recht glaubhaft den Weg des allen irdischen gegangen ist.

Ich denke das wir sowas sehen werden, insbesonders auf Rollenspielservern wenn sich die ersten "Erzrivalen" bei den Gilden herauskristalliesiert haben.
Wenn die Gilden dann die Köppe zusammenstecken, können sie eine wirklich interessante Geschichte daraus machen. Galaxisweite Schnitzeljagd mit eingestreuten Hinweisen wo die "Beute" zuletzt gesehen wurde, usw.
Macht doch selbst mal was.

Alt 05.10.2011, 15:44   #40
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Schugger

Abgesehen von dem Grund, dass man niemand zum PvP zwingen sollte, wüsste ich jetzt auch keinen Grund so etwas nicht auszuspielen.
Nur würde ich nicht darauf warten, dass der Spielehersteller so ein Feature anbietet.
Eine Gilde könnte doch im Chat ein Kopfgeld auf einen bestimmten Charakter aussetzen, dann machen sich die Spieler auf die Jagd und derjenige der als erster einen Erfolg verbuchen kann (Beweis mittels Kampflog?), kassiert die Prämie.
Der große "Nachteil" zu der erzählten Geschichte ist natürlich, das die Beute innerhalb weniger Sekunden wieder munter umherspringt, während ein NPC dauerhaft und recht glaubhaft den Weg des allen irdischen gegangen ist.

Ich denke das wir sowas sehen werden, insbesonders auf Rollenspielservern wenn sich die ersten "Erzrivalen" bei den Gilden herauskristalliesiert haben.
Wenn die Gilden dann die Köppe zusammenstecken, können sie eine wirklich interessante Geschichte daraus machen. Galaxisweite Schnitzeljagd mit eingestreuten Hinweisen wo die "Beute" zuletzt gesehen wurde, usw.
Macht doch selbst mal was.
Genau so siehts aus, du triffst es! Klar wird sowas gemacht und ich werd auch so etwas machen, jedoch finde ich es als zusatz im spiel verlockender und mehr leute würden daran teil nehmen!

Alt 05.10.2011, 15:48   #41
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Schugger
Ja

Der große "Nachteil" zu der erzählten Geschichte ist natürlich, das die Beute innerhalb weniger Sekunden wieder munter umherspringt,[/quote]Und das Ganze storymäßig null Sinn macht weil ein Jedi sowas z.B. niemals tun würde. Ein Sith würde eher selber andere Kopfgeldjäger für so niedere Dienste anheuern und ein Schmuggler interessiert sich für andere krumme Geschäfte aber nicht für das Jagen von Personen. Das Spiel ist primär Story und die muss passen. Das da oben passt nicht in die die Story der Klassen. Nur beim Kopfgeldjäger passt es in die Story und der bekommt ne persönliche Story wo er Leute fangen muss.

Alt 05.10.2011, 16:24   #42
Gast
Gast

Meine Meinung:

Für RP EVENTUELL interessant, für den "normalen" Spieler jedoch überflüssig/nervig/unfair Gründe wurden ja bereits genannt.

Wenn du diese Option unbedingt nutzen möchtest, dann spiel auf einem RP Server und biete dort deine Dienste an. Damit hätte ihr (Du, Auftraggeber, Opfer) sogar eine ziemlich coole Option für euer RP.
Aber auf einem "normalen" Server macht das Ganze mMn keinen Sinn.
Also mein Tipp, spiel auf einem RP Server und versuch da dein Glück!

Alt 05.10.2011, 16:29   #43
Gast
Gast

Schon klar das der Kopfgeldjäger das in seine Story integriert kriegt .
Das nen Schmuggler keine Interesse an Kopfgeld zeigt, finde ich so btw unverständlich, den er ist Ganove und Ganoven tun alles was schnelles leichtes Geld gibt.

Ich denke jeder stellt sich seine Ausgesuchte Klasse so vor wie er sie gern hätte. Die Ideen durch Böseartige Flames zuvergraueln gehört meiner Meinung nach zu den Bitteren bei Geschmack der Kommunitiy aber so ists halt mit den Mensche. Jmd hat ne Idee ... Alle schreien erstmal NNNEEEEEINNN.
Haben sie bei Jesus auch gemacht XD und siehe da nach 2000 Jahren Glaubensbekenntnis steht die Menschheit immernoch Pausenlos im Krieg und schlägt sich die Köpfe ein.

Alt 05.10.2011, 17:00   #44
Gast
Gast

Ich bin gegen so eine Kopfgeldjagt auf andere Spieler.

1. Steht der Kopfgeldjäger bei mir recht weit hinten in meiner Prioritätsliste der zu spielenden Charaktere

2. Finde ich das man in BGs gehen sollte oder duelle machen soll wenn man PvP machen will

3. Hab ich keine Lust irgendwann mal von anderen Spielern angegriffen zu werden wenn ich in Ruhe questen, farmen oder sonst was möchte

Alt 05.10.2011, 17:05   #45
Gast
Gast

von der idee her ist das ja ned schlecht aber es müssten etliche aspekte beachtet werden damit das ganze nicht in unfairniss endet z.b. ganken von lowies.

das ziel müsste folgende kriterien erfüllen:

-max lvl
-gleichen equipstand wie jäger haben
-muss eine "unrechte" tat begangen haben
-muss von der gegnerischen fraktion sein
-muss auf nem pvp server sein

wen nman einfach mal so auf irgendwen eine jagt ausrufen könnte dann könnte man bei diesem einfach mal frust enstehen lassen. "hmmm, nice der war leicht zu killen also nochmal auf den gibt noch mehr kohle".

ansonsten kann ich noch anfügen das wenn du so ein system einfügst, du automatisch alle spieler dazu zwingst daran teilzunehmen obwohl sie vielleicht nicht wollen.
also ist da wohl doch die beste idee das ganze rp technisch auszuspielen und wenn du auf richtiges rp in dieser richtung stehst dann kann dir ein spiel keine grenzen setzen (ausser es beherbergt mechaniken die dich zu etwas zwingen )

naja egal^^ etwas wirres geschreibsel meinerseits =)
havephun

Alt 05.10.2011, 17:13   #46
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Torlear
von der idee her ist das ja ned schlecht aber es müssten etliche aspekte beachtet werden damit das ganze nicht in unfairniss endet z.b. ganken von lowies.

-max lvl

wen nman einfach mal so auf irgendwen eine jagt ausrufen könnte dann könnte man bei diesem einfach mal frust enstehen lassen. "hmmm, nice der war leicht zu killen also nochmal auf den gibt noch mehr kohle".

ansonsten kann ich noch anfügen das wenn du so ein system einfügst, du automatisch alle spieler dazu zwingst daran teilzunehmen obwohl sie vielleicht nicht wollen.
also ist da wohl doch die beste idee das ganze rp technisch auszuspielen und wenn du auf richtiges rp in dieser richtung stehst dann kann dir ein spiel keine grenzen setzen (ausser es beherbergt mechaniken die dich zu etwas zwingen )

havephun
Ich hasse RP ehrlich aber ich finde das cool jemanden durch die galaxie zu jagen nur um ihn eines über denn schädel zu ziehen ^^ und credits dafür zu bekommen!

Alt 05.10.2011, 17:14   #47
Gast
Gast

bounty gibts z.b. in EVE Online. na und? wenn juckt das? niemanden.
sinnlos und ergebnislos.

denn macht man ein spiel in dem jeder (wenn auch spezifische klassen) jeden einfach so finden kann und killen kann ist etwa genau so aufregend wie einem kind den lutscher weg zu nehmen.
macht man die suche schwierig - kommt es nie zum abschuss, weil das opfer sich zu verstecken weis.
in EVE gibts spieler, die billionen von bounties auf deren köpfen haben und das seit jaaaahren.

sinnlos, bedeutungslos, ergebnislos.

Alt 05.10.2011, 17:22   #48
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Torlear

-max lvl

havephun
Sry wenn ich dich korrigiere aber die Aspekte:
PVP Server und alle müssen dran teilnehmen passen nach mir sehr gut zusammen :P
Finde die Idee mit "Muss eine Unrechte Tat begangen haben super so btw.
Gleicher Equiptstand ist meiner Meinung nach nicht so wichtig... Aber nur Max lvl wäre ne Idee. Ansonsten sind wir uns einig :P es müssten dafür Regeln her :P

Alt 05.10.2011, 17:23   #49
Gast
Gast

@TE du hast in einem älteren Beitrag bekundet, dass du an evtln. Gildeninteren "Schnitzeljagden" teilnehmen willst und wirst. Aber das ist RP :P
Denn als von BW gedachte Option wird es das mMn nicht geben.

Alt 05.10.2011, 17:24   #50
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von DarthKinless
bounty gibts z.b. in EVE Online. na und? wenn juckt das? niemanden.
sinnlos und ergebnislos.

denn macht man ein spiel in dem jeder (wenn auch spezifische klassen) jeden einfach so finden kann und killen kann ist etwa genau so aufregend wie einem kind den lutscher weg zu nehmen.
macht man die suche schwierig - kommt es nie zum abschuss, weil das opfer sich zu verstecken weis.
in EVE gibts spieler, die billionen von bounties auf deren köpfen haben und das seit jaaaahren.

sinnlos, bedeutungslos, ergebnislos.
Ja dann mach ich mal nen Probemonat bei Eve. Leih mir von jmden das Schiff und jage die für die Billionen XD.

Antwort

Lesezeichen