Antwort
Alt 11.07.2011, 16:05   #26
Gast
Gast
AW: Regelsatz für PvE, PvP oder RP Servertypen

Zitat:
Zitat von Thalon
...von rp-pvp Servern halte ich persönlich gar nichts. Ich habe es in wow und auch nochmal in aoc versucht und auch dort waren die reinen pvp ***** dermaßen in der Überzahl, dass man immer
und überall umgehauen wurde. Das einfache umhauen ist aber niemals Sinn und Zweck vpn rppvp. Da hab ich persönlich lieber Ruhe vor diesen Idioten und gehe auf einen rp-pve server.

Was ist deiner Meinung nach denn Sinn und Zweck von RP-PVP ?

Für mich ist es :
Ich kann immer und überall umgehauen werden und meine Gegner umhauen.
Ich muß nicht ertragen wie der Feind neben mir in aller Ruhe Blümchen pflückt.
Man kann sich mit Feindgilden verabreden um irgendwo in der Welt glorreiche RP Schlachten zu schlagen (okay ... geht auch auf PVE Servern wenn sich alle PVP flaggen)
Ich kann wunderbar Rollenspiel betreiben und gleichwohl auch noch dem PVP fröhnen.

Alt 11.07.2011, 16:07   #27
Gast
Gast

@Tagtraeumer Ich habe leider die RP-PvP Server Variante wieder entfernt. Sobald die Server Variante offiziell bestätigt wurde werde ich sie wieder rein nehmen.

Zu dem bevorstehendem Entscheid ob PvP, PvE oder RP Server. Möchte ich euch Fragen ob Ihr noch weitere Fakts zu Verfügung habt um einen Entscheid abwägen zu können.

Die Zusammenfassung findet Ihr im folgendem Post: "Pro / Kontra Zusammenfassung der PvP-Features"

Mit dunklen Grüssen
Acrano

Alt 11.07.2011, 16:56   #28
Gast
Gast

Die Frage kann ich dir nicht beantworten, da ich selber keinen Sinn in rp-pvp Server sehe
Eine Diskussion möchte ich damit nicht anstoßen und werde dazu auch nichts weiter schreiben, da diese Wahl einfach hochgradig individuell ist und die jeder für sich selbst beantworten muss.

Auf der Seite swtor-rp.de, wo sich aöe großen Rp Gilden tummeln, die es bereits jetzt so gibt, wurde als Ziel für den release ein rp-pve Server gewählt. Nur mal so als Info am Rande, falls es hier weitere Rollenspieler gibt, die die Seite nicht kennen und mit der Info was anfangen können.

Alt 12.07.2011, 19:11   #29
Gast
Gast

Salve Thalon,

Es geht ja darum so viele Informationen wie möglich zusammen zu Tragen um einen möglichen Entscheid zu erleichtern.

Und da niemand allwissend ist ausser BioWare bezüglich der SW:ToR Implementation, müssen wir mit jenen Informationen auskommen welche BioWare angesprochen hat.

Diese Pro / Kontra Zusammenstellung soll nur dazu dienen den Entscheid zu erleichtern nicht mehr nicht weniger.

Ich persönlich mache gerne RP, Wipe in PvE Raids bis die Sonne am morgen aufgeht und betreibe PvP bis der Arzt kommt. Jedoch mit den aktuellen Informationen von BioWare kann ich im Moment nicht abwägen für welche Server Variante ich mich nun Entscheiden soll.

Daher hoffe ich, dass BioWare noch bevor die Gilden-Phase 2 freigeschaltet mehr Informationen für die Server Varianten liefert.
Ansonsten befürchte ich, dass der Schuss nach hinten loss gehen könnte…

Wie dem auch sei… ich hoffe wir kriegen da noch ein paar PvP Informationen zusammen welche zu einer Abwägung beiträgt.

Mit dunklen Grüsse,
Acrano

Alt 12.07.2011, 19:28   #30
Gast
Gast

Gute Teamplayer machen sowohl beim PvP als auch im PvP meist eine gute Figur.
PvP in einem MMO unter E-Sports Aspekten zu spielen hat für mich ein wenig was von Softcores gucken. Aber jeder Jeck ist anders.

Zitat:
Zitat von Tagtraeumer
RPPVP
negativ:
- unterdurchschnittliche Bevölkerung, da kein Mainstreamserver
- niedrigeres PvP Niveau als auf einem reinem PvP Server; weniger "Roxxors"/HCPvPler
- niedriger PvE Niveau als auf einem PvE/PvP Server; weniger Roxxors/Progessspieler
Ganz ehrlich, ich sehe in diesen Argumenten eher etwas was für RP/PvP Server spricht.

Alt 12.07.2011, 19:54   #31
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Schugger
Gute Teamplayer machen sowohl beim PvP als auch im PvP meist eine gute Figur.
und auch im pvp, nicht zu vergessen!

Alt 12.07.2011, 20:02   #32
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Morbionicle
und auch im pvp, nicht zu vergessen!
Ja so bin ich halt - stets um kein Eigentor verlegen. Ich meine natürlich im PvE und PvP ...und auch im WSV

Alt 26.08.2011, 23:21   #33
Gast
Gast

@Schugger

Habs ja nur aus meiner Sichtweise dargestellt. Ich fände es persönlich Schade, wen BW nichtmal einen einzigen RPPVP Server eine Chance gibt. Notfalls könnte es ja ein Europäischer sein, den sollte man schon ausreichend voll bekommen. Auch wen mir ein Deutscher lieber wäre.

Alt 28.08.2011, 12:36   #34
Gast
Gast

Das steht und fällt imho mit einem durchgesetzten RP Regelwerk. Was ich in Warhammer, AoC und Rift auf RP-PvP Servern gesehen habe reicht mir. Es reicht eben nicht aus einfach einem Server ein RP-PvP Label anzukleben und dann zu meinen die Community wirds schon richten. Wenn ich alleine hier schon manche Gilden sehe die in anderen Spielen auch auf Rp-PvP Servern sind und wie die sich da aufführen schwindet meine Hoffnung.

Alt 02.10.2011, 06:30   #35
Gast
Gast

Guten Tag Community,

Stephen Reid hat nun bestätigt dass es eine Art von RP-PvP Server geben wird.

Zitat:
Zitat von StephenReid
Hello all. As I said before, it wasn't such a trivial decision, which is why it took a while to make. However, we have good news: RP-PvP servers are going to be a part of Star Wars: The Old Republic.

Please note, the 'RP' part of the RP-PvP designation will be a suggested style of play, not a mandatory one. What that means is, if you feel someone isn't roleplaying, reporting them to Customer Service will not ensure action on their account. We will also not be enforcing naming policies or similar.

For a game with a projected player base as high as The Old Republic, it's simply not practical for CS to be watching over this. If you want to fully immerse yourself in roleplaying, we suggest you find a likeminded group or guild to do that with.

You probably have questions - throw them out and we'll try to answer.
Was haltet Ihr davon?

EDIT: Hab gerade gesehen dass hier schon rege darüber diskutiert wird: http://www.swtor.com/community/showthread.php?t=516349

Antwort

Lesezeichen