Antwort
Alt 22.08.2011, 12:15   #301
Gast
Gast
AW: Hoffe kein vergleich mit wow

Zitat:
Zitat von Surfactant
Ich will ja nichts sagen, aber du brichst hier
massiv die NDA. Ich hab schon mal wegen weit weniger einen Punkt erhalten.
Ich habe nichts gesagt, was nicht schon öffentlich von den Entwicklern gesagt wurde. Wo breche ich da irgend etwas?

Alt 22.08.2011, 12:20   #302
Gast
Gast

Zum Beispiel über die Anzahl der Instanzen im Gametesting. Und deinen Eindruck von Flashpoints. Aber das ist für mich kein Diskussionsthema.

Die Moderatoren entscheiden was als NDA Bruch angesehen wird und haben das schon bei bedeutem geringerem getan. Das war nur ein kleiner Hinweis von mir. Was du damit machst ist dein Bier.

Alt 22.08.2011, 12:24   #303
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Surfactant
Zum Beispiel über die Anzahl der Instanzen im Gametesting. Und deinen Eindruck von Flashpoints. Aber das ist für mich kein Diskussionsthema.

Die Moderatoren entscheiden was als NDA Bruch angesehen wird und haben das schon bei bedeutem geringerem getan. Das war nur ein kleiner Hinweis von mir. Was du damit machst ist dein Bier.
Die 4-5 Flashpoints auf jeder Seite zum Release sind bereits bestätigt. Ich weiß nicht mal, welche das alles sind. Esseles ist bestätigt - gibt ja auch ein Video darüber. Ich steh jetzt echt gerade auf dem Schlauch. Ich nehme das nämlich absolut ernst mit der NDA.

Alt 22.08.2011, 12:24   #304
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Surfactant

Die Anzahl der Flashpoints wurden auch auf der GamesCom verkündet.

Alt 22.08.2011, 12:33   #305
Gast
Gast

Ihr wollt Sonne und beschwert Euch das die Sonne scheint. Ihr müßt ja nicht hinaus gehen. Die Sonne ändert sich nicht.

Wenn Ihr Ini's abfarmen wollt und die Dialoge nicht mehr sehen könnt, so ist dies Eure Entscheidung, so sucht Euch eine Abfarmgruppe.
In wie fern das Abfarmen bei Release überhaupt implementiert sein wird, ist eine ganz andere Frage, falls es für Flashpoints IDs geben wird (kann ja alles sein). Da wird sich mit Sicherheit noch Einiges ändern.

Wenn Einem Story nicht interessiert ist man sowieso besser bei Tetris aufgehoben.

Alt 22.08.2011, 12:36   #306
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Lazzarus
@ Falkenlurch,
dann tritt mal auf die Bremse und genieße es anstatt schnell hoch zu lvl. Der Weg ist das Ziel, und nicht das Ziel ist der Weg.
Ob ich den gleichen Inhalt an einem Tag in 4 Stunden oder an zwei Tagen in jeweils 2 Stunden sehe ändert nix am Inhalt. Ich bin auch nicht geistig träge und langsam, von daher "verpasse" ich auch nix.

Mir wurde es immer fad, als ich Lvl Cap erreicht hab. Also wurden auch MMMOs schneller[/quote]Bei mir gehen MMORPGs erst los wenn man maxlevel hat. Wer MMORPGs wie offline Solospiele spielt (machen sehr viele, Du ja auch) dem ist natürlich danach fad.

Und das ist das was SWTOR für mich besonders macht. ICh werde also mit meinem Hauptchar auch nach Lvl 50 nicht gelangweilt.[/quote]Wieso, dann hast Du 90% der Story durch. Gehste 1x in alle Lev 50 Flashpoints und einmal durch Eternity Vault und dann hast die Story 100% durch. Nun beginnt der Teil der das MMORPG ausmacht welches langfristig auf dem Markt bleiben will. Das Endgame.

Du bist wohl eher von der Fraktion welche das Endgame meiden und twinken oder zum nächsten MMO weiterziehen. Ich dagegen spiele ein MMORPG damit ich mit anderen Spielern gemeinsam Dinge mache. Darum ist für mich z.B. wichtig eine nette Gilde zu haben wo wir gemeinsam im Teamspeak sind und während wir Raiden oder schwere Flashpoints machen uns unterhalten. Die Story über NPCs ist auch ganz nett aber für mich nicht so relevant wie das Gemeinschaftsgefühl und Spass mit Freunden im TS.

Perfekt ist es wenn beides Hand in Hand geht. Eine der schönsten Erlebnisse für mich war z.B. wo wir als Gruppe sehr früh die Vorquestreihe zu Onyxia in classic WoW geschafft hatten (was damals ohne Raidgear echt schwer war) und dann nach Stormwind kamen und dort die Stadtwachen uns salutierten und Kniefall gemacht haben auf dem Weg zum König. Das war ein geniales Event welches der Abschluss von (damals) anspruchsvollem Teamplay in den Dungeons und Questgebieten vorher war. Genauso genial war es dann die Taktiken für Raidbosse auszutüfteln und den Kopf von Nefarian in der Hauptstadt aufzuhängen. Das waren schöne Zeiten und alles nachdem man laaange schon Maxlevel hatte.

Alt 22.08.2011, 12:42   #307
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Ferocit
Die Anzahl der Flashpoints wurden auch auf der GamesCom verkündet.
Es sind 5 FPs vorgestellt worden. Es wurde im Interview bestätigt, dass low-level FPs in Heroisch auch Lev50 FPs werden (so wie die Level 12-19 Todesminen in WoW jetzt auch heroisch mit 85 betretbar sind). Da es fraktionsspezifische FPS gibt bleiben dann zusammen mit noch noch vorgestellten FPS ca. 4-5 FPs pro Fraktion für Lev50 Spieler.

Einfach logisch die vorhandenen Infos kombinieren

Du musst vierdimensional denken Marty!

Alt 22.08.2011, 12:44   #308
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Spreadarius
Ihr wollt Sonne und beschwert Euch das die Sonne scheint. Ihr müßt ja nicht hinaus gehen. Die Sonne ändert sich nicht.

Wenn Ihr Ini's abfarmen wollt und die Dialoge nicht mehr sehen könnt, so ist dies Eure Entscheidung, so sucht Euch eine Abfarmgruppe.
In wie fern das Abfarmen bei Release überhaupt implementiert sein wird, ist eine ganz andere Frage, falls es für Flashpoints IDs geben wird (kann ja alles sein). Da wird sich mit Sicherheit noch Einiges ändern.

Wenn Einem Story nicht interessiert ist man sowieso besser bei Tetris aufgehoben.
Grml ... es gibt Bücher, die packt man nach 1x lesen nie wieder an. Andere ließt man 2x .. nur ganz spezielle Bücher tut man sich öfter als 3x an. Genauso ist es bei Filmen. Auch ich freue mich auf die Flashpoints und die dort erzählten Geschichten, aber ich bin mir sicher, das es beim 3. nur noch mäßig interessant und beim 5. vermutlich langweilig werden wird.

Ich finde es legitim, das man sich fragt, ob man die Storysequenzen auch abbrechen kann.

Alt 22.08.2011, 12:47   #309
Gast
Gast

Wenn ich die ganzen Leute hier schon wieder von Marken farmen , pre-Grind und Heroic/Hard modes reden høre wird mir echt schlecht. Itemgrind als content und Hardmodes als content das wird ja immer besser. Als wenn die selbe instanz mit paar ekstrafaehigkeiten neuer content waere. Den Mist konnte auch nur Blizzard einfuehren und in Rift &co haben sie schnell copiert wie man mit wenig Aufwand die Leute fuer dumm verkaufen kann. Baeh -wie waers mal mit echtem content ?

Alt 22.08.2011, 12:50   #310
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Spreadarius

Ich habe nicht gesagt, dass mich Story nicht interessiert. Aber da offensichtlich heroische FP zum Endgame gehören, werden diese wahrscheinlich auch mehr als 2-3 mal gespielt werden. Und irgendwann verliert auch die beste Story an Unterhaltung.

Ich schau mir auch nicht : 10 mal in einem Monat den gleichen Film an. Deswegen sollte es schon aus Komfortgründen eine Simplifizierung der Cutscenes im Endgame geben.

Alt 22.08.2011, 12:52   #311
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Lilleth
Eines kann ich bestätigen, da es bereits von den Entwicklern so gesagt wurde. Es wird Gruppen-Instanzen geben (wo also nur Euere Gruppe sein wird) und es wird Gruppen-Gebiete geben (die man sich mit allen Spielern teilt).
NEIN. Es gibt Gruppenquests unterteilt in Group 2+ oder Group 4.
Diese Quests sind einmalig machbar und befinden sich entweder
a) in der offenen Welt oder
b) in einem instanzierten Gebiet in der offenen Welt. So in etwa wie die Instanzierung bei der Class Story wird auch hier instanziert.

Der Hauptunterscheid zwischen Flashpoint/WoWInstanz und Gruppenquests (die du als Instanzen bezeichnest, was schlecht gewählt ist) ist, dass Flashpoint/WoWDungeons einen Ladebildschirm haben.

Flashpoints sind am ehesten mit den leichten Heroics aus WoW:Bc zu Vergleichen, zumindest was die Länge des Dungeon angeht. Von Schwierigkeit würde ich sie allerdings leichter ansiedeln.

Alt 22.08.2011, 12:53   #312
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Grugosh
Wenn ich die ganzen Leute hier schon wieder von Marken farmen , pre-Grind und Heroic/Hard modes reden høre wird mir echt schlecht. Itemgrind als content und Hardmodes als content das wird ja immer besser. Als wenn die selbe instanz mit paar ekstrafaehigkeiten neuer content waere. Den Mist konnte auch nur Blizzard einfuehren und in Rift &co haben sie schnell copiert wie man mit wenig Aufwand die Leute fuer dumm verkaufen kann. Baeh -wie waers mal mit echtem content ?
sowas wird es aber in irgendeiner Form auch in SWTOR geben.

Alt 22.08.2011, 12:53   #313
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Grugosh
Wenn ich die ganzen Leute hier schon wieder von Marken farmen , pre-Grind und Heroic/Hard modes reden høre wird mir echt schlecht. Baeh -wie waers mal mit echtem content ?
Wie soll man den so schnell produzieren? Glaubst Du 90 Syncrosprecher und 200 Stunden gesprochene quests lassen sich alle 2 Monate aus dem Ärmel schütteln? Jedes MMORPG hat irgendwo einen grind. Es liegt am Entwickler das grinden so hübsch zu verpacken, dass man es möglichst wenig als Solches empfindet.

Alt 22.08.2011, 12:55   #314
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Falkenlurch
Du bist wohl eher von der Fraktion welche das Endgame meiden und twinken oder zum nächsten MMO weiterziehen. Ich dagegen spiele ein MMORPG damit ich mit anderen Spielern gemeinsam Dinge mache. Darum ist für mich z.B. wichtig eine nette Gilde zu haben wo wir gemeinsam im Teamspeak sind und während wir Raiden oder schwere Flashpoints machen uns unterhalten. Die Story über NPCs ist auch ganz nett aber für mich nicht so relevant wie das Gemeinschaftsgefühl und Spass mit Freunden im TS.
JA du hast recht, ich spiele lieber zum Engame hin, als im Endgame zig mal den selben Raid zu machen. Soblad man ihn einmal durchhat weiss man wie es geht und damit ist es fad. Es sit nichts neues, und es wird nie etwas neues in diesem Raid passieren.

Da spiel ich dann lieber BAD Company 2, da hab ich auch immer die selben maps, aber wenigstens menschliche Gegner die mir jede Runde anders gestalten und mich überraschen.

Ein RAid bietet nach dem ersten mal, nicht anrpuchvolles noch neues, bis auf die bescheuerten Items die man braucht. Da ändert auch Teamspeak nichts daran.

Die Gegner werden immer gleich spawnen, immer an der selben Stelle stehen und den Boss wird man immer auf die selbe Art legen.

DA würde ich sogar lieber mit einer Random Grp in den Raid gehen, weil ich mir dadurch einfach mehr Spaß erwarten würde, weil eben nicht jede genau so gut und gleich reagiert wie mein Gildenkumpel der es schon zig mal gemacht hat.

Wo belibt da der Reiz. GuildRaids zum 50-mal. den selben. Klingt sehr spaßig.

Ich brauch keine EndGAme Content, ala Raids. Ich hätte lieber eine Erweiterung der GEschichte. Sozusagen ein neues Kapital das bis LVL 70 geht. Und danach wieder neue Abenteuer, anstatt immer weiter RAids am Ende zumachen und a bissi neuen Content.

Alt 22.08.2011, 12:59   #315
Gast
Gast

Warum dann aber ein kostenpflichtiges MMORPG spielen ? Für den Preis den du im Jahr ausgibst kannst du dir doch 3-5 vernünftige andere Spiele holen.

Wenn du PvP haben willst kannst du da ja auch habe aber auch hier gibt es "billigere" Alternativen, wenn man die kosten aufs Jahr sieht.

Alt 22.08.2011, 13:02   #316
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Teralon
Warum dann aber ein kostenpflichtiges MMORPG spielen ? Für den Preis den du im Jahr ausgibst kannst du dir doch 3-5 vernünftige andere Spiele holen.
Wielange spielt man so an einem dieser Spiele?

Alt 22.08.2011, 13:03   #317
Gast
Gast

weils kein STAR WARS Spiel gibt, mir wäre auch KOTOR 1-10 lieber gewesen.

Und es tut mir auch monatlich nicht weh die 15 Euro auszugeben.

GEgenfrage: Warum zahlst du 15 Euro um immer das selbe zu spielen?

JEder hat seine Gründe.

Alt 22.08.2011, 13:03   #318
Gast
Gast

Im Single oder Mutiplayermodus ?

Alt 22.08.2011, 13:05   #319
Gast
Gast

weder, noch. Das letzte war star wars force unleashed. LEgo teile zähl ich nicht dazu. Aus dem Alter bin ich raus.

Alt 22.08.2011, 13:06   #320
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Ilharn
Wielange spielt man so an einem dieser Spiele?
angeblich 200 Stunden pro Klasse

Alt 22.08.2011, 13:08   #321
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Lazzarus
angeblich 200 Stunden pro Klasse
Die Frage galt nicht SWTOR sondern den anderen Spielen, die man sich für die Monatsgebühr holen könnte.

Alt 22.08.2011, 13:14   #322
Gast
Gast

Gutes Argument Ilharn

Alt 22.08.2011, 13:14   #323
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Lilleth
Eine Instanz ist etwas, wo nur die eigene Gruppe hinein geht. Mittlerweile solltet ihr wirklich wissen, dass ich Ahnung von MMOs habe. Ich rede nicht einfach irgend einen Schmarrn (ok, manchmal schon ).
Deswegen fragte ich ja so ungläubig nach.

Eines kann ich bestätigen, da es bereits von den Entwicklern so gesagt wurde. Es wird Gruppen-Instanzen geben (wo also nur Euere Gruppe sein wird) und es wird Gruppen-Gebiete geben (die man sich mit allen Spielern teilt).[/quote]Ah oki ... jetzt schnackelst worüber Du sprichst ... und jetzt wird auch klarer wieso ich nicht wusste worauf Du Dich beziehst:

Du verwechselst nämlich tatsächlich was.

Diese Gebiete wo die Gruppe alleine sein wird sind KEINE Instanzen, sondern werden genau wie die Klassen-Story-"Gebiete" rein über Phasing realisiert.

Flashpoints sind wieder etwas eigenes.[/quote]In diesem Sinne ja, einfach weil Flashpoints eben Instanzen und keine Phasen sind.

Flashpoints sind genau das was wir aus anderen MMORPG's wie WOW als Inzen/Inis/Dungeons kennen.

Diese gephasten Gruppengebiete sind das quasi "Neue". Auch nur in Anführungszeichen weil es sowas auch schon längst gibt, siehe z.B. Todesritter-Event in WOW ... ein gephastest Gebiet in dem mehrere Spieler die in der gleichen Phase sind miteinander agieren und alles außerhalb der Phase nicht "wahrnehmen" können.

Gruß

Rainer

Alt 22.08.2011, 13:19   #324
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Shalaom
In diesem Sinne ja, einfach weil Flashpoints eben Instanzen und keine Phasen sind.

Flashpoints sind genau das was wir aus anderen MMORPG's wie WOW als Inzen/Inis/Dungeons kennen.

Diese gephasten Gruppengebiete sind das quasi "Neue".
Vielleicht - nur vielleicht - könnten wir uns auch auf die Aussage einigen, dass SW:TOR hier ein eigenes Schema hat oder eine eigene Einteilung verwendet? Nur so... als Kompromiss?

Außerdem denke ich: je weniger Ladebildschirme, je besser

Alt 22.08.2011, 13:22   #325
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Lilleth
Vielleicht - nur vielleicht - könnten wir uns auch auf die Aussage einigen, dass SW:TOR hier ein eigenes Schema hat oder eine eigene Einteilung verwendet? Nur so... als Kompromiss?

Außerdem denke ich: je weniger Ladebildschirme, je besser
Nur wenn du einräumst, dass jeder Flashpoint eine Instanz ist.

Antwort

Lesezeichen