| |
22.08.2011, 13:25
|
#326 | Gast | AW: Hoffe kein vergleich mit wow Zitat:
Zitat von Ferocit Nur wenn du
einräumst, dass jeder Flashpoint eine Instanz ist. | Ich räume sogar ein, dass jede Operation eine Instanz ist |
| |
22.08.2011, 13:57
|
#327 | Gast | AW: Hoffe kein vergleich mit wow Zitat:
Zitat von Ferocit Der DF hat die Gruppen schon nach Ausrüstung zusammengestellt. Wenn man selbst höheres Gear hatte, dann kam man meistens auch mit Leuten mit gleichwertigem Gear zusammen. Da musste man schon zu außergewöhnlichen Zeiten spielen, damit man eine Gruppe mit sehr unterschiedlichem Gear bekommen hat.
Ja, und "gar nicht erst eingeladen" geht natürlich gar nicht, da du automatisch eingeladen wirst. | Theoretisch schon.
Praktisch war es aber so daß keiner mehr das Tool benutzt hat und dafür im Channel gespammt hat "Suche noch für *Instanz*, minimum Item-Level XXX".
SO lief es leider. |
| |
22.08.2011, 14:17
|
#328 | Gast | AW: Hoffe kein vergleich mit wow Zitat:
Zitat von Apfelkrautsalami Theoretisch schon.
Praktisch war es aber so daß keiner mehr das Tool benutzt hat und dafür im Channel gespammt hat "Suche noch für *Instanz*, minimum Item-Level XXX".
SO lief es leider. | Kann ich nicht bestätigen, ich habe fast immer eine Gruppe gefunden und im Handelschannel fast nie Gruppensuchen für normale 5er-Instanzen gesehen. |
| |
22.08.2011, 15:25
|
#329 | Gast | AW: Hoffe kein vergleich mit wow Zitat:
Zitat von Ilharn Wielange spielt man so an einem dieser Spiele? | Das ist sehr unterschiedlich. Bei RPGs sind die Kampagnen also quasi Kernspielstory meist 30-60 Stunden lang und dann noch Content für mehrere hundert Stunden. Kommt sehr stark darauf an wie man solche Spiele spielt. Dragon Age 2 z.B. hat ca. 40 Stunden Spielzeit und wenn man alles macht was es so zu tun gibt kommt man auf 120 Stunden. Skyrim soll "hunderte" Stunden Content haben aber die Kerngeschichte in 30 Stunden erledigt. |
| |
22.08.2011, 15:27
|
#330 | Gast | AW: Hoffe kein vergleich mit wow Zitat:
Zitat von Teralon Warum dann aber ein kostenpflichtiges MMORPG spielen ? Für den Preis den du im Jahr ausgibst kannst du dir doch 3-5 vernünftige andere Spiele holen. | Au weia, die Rechnung geht bei mir zumindest nicht auf - und Spiele die mir wirklich gefallen werden auch nicht gerade am Fliessband produziert. Nach 6 Jahren EQ2 hab ich Anfang des Jahres aufgehört - die Luft war raus nach so langer Zeit, obwohl es mir recht gut gefallen hat.
Seitdem spiel ich normale Single-Player Titel.
Bei mir sieht die Bilanz folgendermaßen aus: Bisher dieses Jahr hab ich locker das Doppelte ausgegeben was ein Jahr EQ2 + jährliche Erweiterung kostet. Manche Titel waren toll, andere so mittelmäßig dass ich sie nicht zuende gespielt habe, und eins, dass ich wegen für mich absolut verkorkster Steuerung gleich wieder von der Platte geschmissen habe.
So spiele ich die, die mir gefallen mehrmals durch.
Fazit - ich gebe bei Single-Player-Spielen viel mehr aus und spiel trotzdem immer das gleiche |
| |
22.08.2011, 15:33
|
#331 | Gast | AW: Hoffe kein vergleich mit wow Zitat:
Zitat von Falkenlurch Das ist sehr unterschiedlich. Bei RPGs sind die Kampagnen also quasi Kernspielstory meist 30-60 Stunden lang und dann noch Content für mehrere hundert Stunden. Kommt sehr stark darauf an wie man solche Spiele spielt. Dragon Age 2 z.B. hat ca. 40 Stunden Spielzeit und wenn man alles macht was es so zu tun gibt kommt man auf 120 Stunden. Skyrim soll "hunderte" Stunden Content haben aber die Kerngeschichte in 30 Stunden erledigt. | Oder TFU2 wo man sich nach 4 Stunden fragt, wann man die Vollversion kriegt, da man die Demo durchgespielt hat.
Wie dem auch sei
Sollte ja in keine Diskussion ausarten um mtl Gebühren zu rechtfertigen. Da sollten wir alle erfahren genug sein, um es besser zu wissen. |
| |
22.08.2011, 15:33
|
#332 | Gast | AW: Hoffe kein vergleich mit wow Zitat:
Zitat von Ferocit Kann ich nicht bestätigen, ich habe fast immer eine Gruppe gefunden und im Handelschannel fast nie Gruppensuchen für normale 5er-Instanzen gesehen. | Natürlich nicht. In die normalen Instanzen ist niemand gegangen. Unmöglich dafür ne Gruppe zu finden. Als ich mit Kataklysm nach 1,5 Jahren Pause wieder angefangen hatte, habe ich nicht eine Instanz von innen gesehen. Darum war das Thema WoW auch endgültig durch für mich.
Ich hoffe hier wirds besser. |
| |
22.08.2011, 15:40
|
#333 | Gast | AW: Hoffe kein vergleich mit wow Wenn diese hunderte von Stunden Spielzeit bei Skyrim aussehen wie bei Oblivion und Morrowind - nämlich ziel- und planlos durch die Welt zu taumeln... dann: Nein, danke. |
| |
22.08.2011, 15:46
|
#334 | Gast | AW: Hoffe kein vergleich mit wow Zitat:
Zitat von Lilleth Wenn diese hunderte von Stunden Spielzeit bei Skyrim aussehen wie bei Oblivion und Morrowind - nämlich ziel- und planlos durch die Welt zu taumeln... dann: Nein, danke. | Na da hastz du aber weder morrowind noch oblivion gespielt, also ziel und planlos war ich nie, selbst bei meinem morrorwind spielstand wo ich ausversehen einen storyline char getötete habe, habe ich weitergespielt auch wenn ich die story nicht mehr machen konnte.
Das einzige was mich wirklich an den titeln stört das ich zwar alles aufnehmen aber nicht benutzen kann. Ich wäre gern mal angeln gegangen oder hätte ein kleines bildchen gemalt und solche kleinigkeiten :-)
Aber skyrim sieht ja megahammer aus hab ich schon im pflichprogramm für meine ixe |
| |
22.08.2011, 15:58
|
#335 | Gast | AW: Hoffe kein vergleich mit wow Ich habe beide gespielt - sogar recht lange und leidenschaftlich (vor allem Oblivion mit Mods).
Allerdings wirklich begeistert hat mich keines - sogar das erste Elder Scrolls war eine Enttäuschung. Es war einfach zuviel Welt und zuwenig Story...
Ich weiß, es ist persönliche Geschmackssache. Ich brauche packende Geschichten - und da bin ich bei BioWare einfach besser aufgehoben. |
| |
22.08.2011, 16:17
|
#336 | Gast | AW: Hoffe kein vergleich mit wow Zitat:
Zitat von Lilleth Ich habe beide gespielt - sogar recht lange und leidenschaftlich (vor allem Oblivion mit Mods).
Allerdings wirklich begeistert hat mich keines - sogar das erste Elder Scrolls war eine Enttäuschung. Es war einfach zuviel Welt und zuwenig Story...
Ich weiß, es ist persönliche Geschmackssache. Ich brauche packende Geschichten - und da bin ich bei BioWare einfach besser aufgehoben. | Da geht es mir ähnlich wie dir, ich hab mich in den Spielen einfach verloren gefühlt. Ein ähnliches Gefühl hatte ich auch bei Fallout 3, da kam ich raus aus dem Bunker und schon hatte ich irgendwie keine Lust mehr. Was sehr schade ist, dass ich das Spiel gerne mögen würde. |
| |
22.08.2011, 16:19
|
#337 | Gast | AW: Hoffe kein vergleich mit wow Zitat:
Zitat von Ferocit Da geht es mir ähnlich wie dir, ich hab mich in den Spielen einfach verloren gefühlt. Ein ähnliches Gefühl hatte ich auch bei Fallout 3, da kam ich raus aus dem Bunker und schon hatte ich irgendwie keine Lust mehr. Was sehr schade ist, dass ich das Spiel gerne mögen würde. | Fallout 3 war genial für mich - da hatte ich nie Probleme, da ich ja ungefähr wusste, wo ich hin musste - und es gab soviel zu entdecken...
Bei Morrowind und Oblivion hat es mich allerdings total genervt... das war irgendwie doof gemacht - schon die Story-Einleitung hat mich im Vergleich zu Fallout 3 nie mitgerissen. Die war irgendwie so... lahm. |
| |
22.08.2011, 16:43
|
#338 | Gast | AW: Hoffe kein vergleich mit wow Ich war total süchtig nach Fallout 3. Die Hauptstory durchschnittlich, aber der Rest ein Kracher.
Oblivion sehe ich als Experiment am Kunden an. Da war ich schon etwas böse auf Bethesda. Nach 2 Wochen durch und danach noch ein paar Mods nachgezogen. Es war gerade noch akzeptabel.
Morrowind ist etwas für Verrückte Das musste man sich erarbeiten. Je mehr man sich damit beschäftigte je besser wurde es. Dazu noch einige geniale Mods. Da habe ich selbst auch noch Mods geschrieben. Irre Game |
| |
22.08.2011, 17:14
|
#339 | Gast | AW: Hoffe kein vergleich mit wow Zitat:
Zitat von Falkenlurch Grinden in SW:TOR:
1. Die 6 Dailys auf Ilum machen - da gibts sicher Dinge die man brauchen kann.
2. Die Flashpoints alle 1x durch (5 Stück oder so werden es pro Fraktion sein), passenden Blauloot daraus anziehen oder zerlegen für Crafting Material.
3. Selber auf Planeten aktiv Material farmen und mit dem Material was die Begleiter in Missionen und Samelberufen gefunden haben und dem aus Flashpoints im Herstellungsberuf verarbeiten. Das Ergebnis entweder selber nutzen oder im AH verkaufen.
4. Jede Woche Eternity Vault mit Gildenraid durchspielen und sich mit Epics aus den Lootkisten equippen.
Das genannte alleine dauert viele Stunden pro Tag (Selbst wenn die 6 Dailys in 30 Minuten erledigt wären kämen noch Flashpoints dazu welche selbst bei geübten Zockern sicher 4-5 Stunden Zeit kosten und dann noch 2-3 Raidabende für die EV Op) | ich werde das wahrscheinlich auch so machen - zumindest im großen und ganzen.
nur wird das bei mir nicht 3-4 wochen bis stufe 50 dauern, sondern eher 3-4 monate (eher mehr). bis zu 3 chars wollen hoch gespielt und gleichwertig behandelt werden.
ich werde keine dailies machen, wenn das gebiet total überlaufen ist - spasskiller².
wenn eine gruppe stimmt, kann man sicherlich mehrere fps/tag machen - kein ding. aber alle an einem abend an jedem abend, bis man sein zeut hat? sorry - das ist einfach nur verrückt und zu einem gewissen gard beängstigend.
gefarmt wird meistens nebenbei - wenn man was braucht, farmt man.
2-3 raidabende sind anspruchsvoll(abgesehen von progresszeiten) knapp im oberen bereich. vor allem, wenn man das restliche programm mit einbezieht - fps mal ausen vor, da ihr da wohl "rausgewachsen" sein werdet.
es ist vollkommen legitim seine ziele hoch zu stecken - man sollte dabei aber nicht vergessen, dass es die persönlichen sind. viele spiele haben einen anderen spielstil und du wirst diesen spielern nicht immer aus dem weg gehen können. ausseerdem mußt du damit rechnen, dass dich spieler wegen diesem verhalten belächeln werden - was ich nicht tue.
nicht persönlich nehmen aber dein pensum erinnert mich an meine arbeit - spasskiller³.
irgendwann kommt man in eine phase seines lebens, in der man nicht mehr der bestzeit willens ums sperrwerk fährt, sondern um die schöne strecke an der lesum zu geniessen. |
| |
22.08.2011, 23:04
|
#340 | Gast | AW: Hoffe kein vergleich mit wow Eines wird immer vergessen, viele WoW Spieler sind im Grunde MMO Noobs. Die spielen vielleicht WoW seit vielen Jahren aber haben kein Schimmer von der Materie, weil sie keine andere MMOs ausführlich spielen. Daher ist ja das Image der WoW Spieler so schlecht, erzählen z.B. das WoW diese und jene Neuerung ins MMO-Genre gebracht hat, obwohl es die meisten Inhalte schon Jahre vorher gab. Nicht falsch verstehen, es ist nun mal so das viele mit WoW aufgewachsen sind, daher eine tiefe Verbundenheit mit ihrem Spiel haben. So geht aber die Objektivität verloren und alle was eigentlich besser ist, wird schlecht gemacht. Der Mensch ist ein Gewohnheitstier, wer 5 Jahre Hamburger isst wird nicht auf einmal nur Salat essen obwohl es besser ist. Daher werden viele gute MMOs schlecht gemacht, rein aus Unwissenheit. |
| |
22.08.2011, 23:48
|
#341 | Gast | AW: Hoffe kein vergleich mit wow Zitat:
Zitat von JoeMcManiac Eines wird immer vergessen, viele WoW Spieler sind im Grunde MMO Noobs. Die spielen vielleicht WoW seit vielen Jahren aber haben kein Schimmer von der Materie, weil sie keine andere MMOs ausführlich spielen. Daher ist ja das Image der WoW Spieler so schlecht, erzählen z.B. das WoW diese und jene Neuerung ins MMO-Genre gebracht hat, obwohl es die meisten Inhalte schon Jahre vorher gab. Nicht falsch verstehen, es ist nun mal so das viele mit WoW aufgewachsen sind, daher eine tiefe Verbundenheit mit ihrem Spiel haben. So geht aber die Objektivität verloren und alle was eigentlich besser ist, wird schlecht gemacht. Der Mensch ist ein Gewohnheitstier, wer 5 Jahre Hamburger isst wird nicht auf einmal nur Salat essen obwohl es besser ist. Daher werden viele gute MMOs schlecht gemacht, rein aus Unwissenheit. | Entschuldige, aber selten soviel Schmarrn gelesen. Ich weiß ja nicht welche Spiele Du jetzt heranziehen willst, die Dich zu einem besseren MMO Spieler machen als andere. Für viele war WoW das erste MMO. Das ist sicher richtig. Aber wenn Du Dir mal den Altersdurchschnitt anschaust, weißt Du auch wieso. Die gabs zu derzeit einfach noch nicht. Und neben WoW gabs viele MMOs zu der Zeit. Und viele haben andere ausprobiert und kamen doch alle zu WoW zurück. Schau mal dort ins Forum. Da kannst Du Dir die ganzen Leidensgeschichten durchlesen.
Und hört bitte auf WoW zu verteufeln. Der MMO Markt ist gerade durch WoW enorm gewachsen. Und ich glaube, ohne diesen Erfolg, hätte es ein SW:TOR wahrscheinlich niemals gegeben. Blizzard ist damals ein enormes wirtschaftliches Risiko eingegangen. Aber davon profitiert heute die gesamte Spielebranche. Sofern das Produkt gut ist. WoW hat Hemmschwellen abgebaut und Online MMOs für die man monatlich bezahlen muss erst richtig Salonfähig gemacht. Da muss man auch mal neidlos anerkennen können das dass eben nicht Everquest war. Auch wenn es eines der ersten war. Und gerade in den wirtschaftlich angespannten Zeiten der letzten Jahre, hätte sich kein Studio auf die Entwicklung eines MMOs eingelassen wenn man nicht anhand von WoW wüsste, was dort zu verdienen ist. Die Spieleentwickler sind keine Gutmenschen. Die wollen Geld verdienen. Blizzard genauso wie Bioware oder EA. |
| |
23.08.2011, 01:54
|
#342 | Gast | AW: Hoffe kein vergleich mit wow Die Zeit, wo die Entwickler WoW gesehen haben und meinten mmos mit monatlichen Gebühren müssen der große Hit sein, liegen schon eine Weile zurück(eher vor der Wirtschaftskrise) und die Rechnung ist doch eher nicht so aufgegangen, statt dessen wird heute fast alles f2p und ob sich das Modell mit monatlichen Gebühren(vielleicht mmos überhaupt) auf längere Sicht halten kann ist bereits nicht mehr sicher. Jetzt könnte die Zeit des letzen großen Aufbäumens sein, bei Erfolg bleiben die Dinge noch eine Weile so wie sie sind, sonst gehört die Zukunft noch schneller anderen Konzepten(social games &co oder was ganz neues).
Ich denke WoW hat viel mehr und nachhaltiger den mmorpg Spieler und wie er/sie wargenommen wird als mmorpgs selbst und deren Entwickler beeinflusst. |
| |
23.08.2011, 05:04
|
#343 | Gast | AW: Hoffe kein vergleich mit wow Zitat:
Zitat von lhangion Die Zeit, wo die Entwickler WoW gesehen haben und meinten mmos mit monatlichen Gebühren müssen der große Hit sein, liegen schon eine Weile zurück(eher vor der Wirtschaftskrise) und die Rechnung ist doch eher nicht so aufgegangen, statt dessen wird heute fast alles f2p und ob sich das Modell mit monatlichen Gebühren(vielleicht mmos überhaupt) auf längere Sicht halten kann ist bereits nicht mehr sicher. Jetzt könnte die Zeit des letzen großen Aufbäumens sein, bei Erfolg bleiben die Dinge noch eine Weile so wie sie sind, sonst gehört die Zukunft noch schneller anderen Konzepten(social games &co oder was ganz neues).
Ich denke WoW hat viel mehr und nachhaltiger den mmorpg Spieler und wie er/sie wargenommen wird als mmorpgs selbst und deren Entwickler beeinflusst. | Mit einfachen Worten. Nein du liegst falsch. Klar ändert sich das spielen und ändern sich die Spieler. Aber Social Games, werden meiner Meinung auch stark überbewertet, denn das sind Minigames. Das kann man sich so vorstellen wie einen Snack für Zwischendurch, aber nix handfestes. Social Games treten häufig in Verbindung mit Social Networks auf und wenn es dann noch kostenlos ist, dann nehmen das halt viele mit als Ablenkung für zwischendurch. Aber daraus einen Trend ableiten halte ich für falsch. Es betrifft eine völlig andere Kundengruppe, die vielleicht eine kleine Schnittmenge mit den MMO-Spielern hat, diese aber dennoch nicht vom MMO spielen abhalten wird. Erst wenn jüngere Generationen nicht mehr am PC spielen, werden MMOs aussterben. Aber das kann sich noch hinziehen, denn Leistungsstarke Gaming PCs sind günstig wie lange nicht mehr.
Außerdem braucht es meist keine große Spielerschaft um ein MMORPG profitabel zu halten. SWTOR ist da schon eher die Ausnahme mit 500000. Aber schau dir mal EVE Online von CCP an, die haben wenn es hochkommt 60000 Subscriber und das Spiel gibt es immer noch.
Immer diese Untergangspropheten. tststs. |
| |
23.08.2011, 05:07
|
#344 | Gast | AW: Hoffe kein vergleich mit wow Social Games... was ist das? So ein Schwachfug wie Farmville oder wie das heißt? |
| |
23.08.2011, 05:09
|
#345 | Gast | AW: Hoffe kein vergleich mit wow Zitat:
Zitat von Sarnave Social Games... was ist das? So ein Schwachfug wie Farmville oder wie das heißt? | Ja, das ganze triviale Zeugs |
| |
23.08.2011, 05:58
|
#346 | Gast | AW: Hoffe kein vergleich mit wow Zitat:
Zitat von Verico ... Aber schau dir mal EVE Online von CCP an, die haben wenn es hochkommt 60000 Subscriber und das Spiel gibt es immer noch. | Hhmmm ... mein letzter Wissensstand ist von 2010 und da hatte EvE Online rd. 350.000 aktive Subscriber.
Gruß
Rainer |
| |
23.08.2011, 06:01
|
#347 | Gast | AW: Hoffe kein vergleich mit wow Zitat:
Zitat von Shalaom Hhmmm ... mein letzter Wissensstand ist von 2010 und da hatte EvE Online rd. 350.000 aktive Subscriber.
Gruß
Rainer | Ach wer achtet schon auf die paar tausend mehr oder weniger. Aber mehr als gute 50000 passen nicht auf den Server bzw. habe ich da noch nie gesehen. |
| |
23.08.2011, 08:55
|
#348 | Gast | AW: Hoffe kein vergleich mit wow Zitat:
Zitat von Verico Ach wer achtet schon auf die paar tausend mehr oder weniger. Aber mehr als gute 50000 passen nicht auf den Server bzw. habe ich da noch nie gesehen. | Das High dort war mal irgendwann rd. 60.000 Spieler GLEICHZEITIG auf dem Server ... EvE Online hat ja nur 1 (!) Server. ^^
Gruß
Rainer |
| |
23.08.2011, 20:38
|
#349 | Gast | AW: Hoffe kein vergleich mit wow Die meisten EVE-Spieler die ich kenne haben allerdings auch 4-6 Accounts, das sollte man vielleicht nicht außer Acht lassen^^. |
| |
24.08.2011, 05:02
|
#350 | Gast | AW: Hoffe kein vergleich mit wow Zitat:
Zitat von NexDark Die meisten EVE-Spieler die ich kenne haben allerdings auch 4-6 Accounts, das sollte man vielleicht nicht außer Acht lassen^^. | Ach du....
*sieht ganz viel Geld davonfliegen*
WARUM denn das? |
| |  | | | 100%  Neueste Themen |
Keine Themen zur Anzeige vorhanden.
| |