| |
11.01.2011, 14:03
|
#76 | Gast | AW: PvE und PvP Server Nochmals - nein !
wir sind uns einig das wir uns nicht einig sind ?
Du sagst es gibt Leute die sich das so hinmodelieren das es ihnen passt, da haben wir schon den ersten Punkt der schon mal gar nicht geht. Die Entwikler haben sich Mühe gegeben um ihre harte Arbeit eine Story zu bauen, die sollte man zumindest kennen und seinen Charakter dem entsprechen aufbauen, alles andere ist, ( entschuldige das Wort ) WoWgepansche. Also ich bau mir blieblablub einen Charakter und zieh mal los, mir egal ob nach mir alles zusammenbricht oder was andere davon halten und erst
recht egal ob mein Charakter in die Welt passt. Über Spieler die so spielen, müssen wir hier nicht reden oder ins Detail gehen, haben wir beide nichts von, leider scheinen sie egal welches MMO man anfässt in der Überzahl zu sein.
Du sagst ein Kampf 1 vs 1 oder 100 vs 100 auf irgend einen Planeten dieser fiktiven Galaxie kommt es nicht an ?!? Ich sage : es kommt auf die teilnehmenden Personen und den Ort darauf an. Spieler sollen keine 0 8 15 Leute aus dem Star Wars Universum darstellen, sie sollen die Helden und Entscheidungsträger ihrer Fraktion spielen. Dies kommt sicherlich auf den eigenen Geschmack und die Wahl der Klasse an aber du verstehst woraus ich hinaus möchte ? Selbst ein Kopfgeldjäger wird auf dem entferntesten Felsen im Outerrim keine Republikaner angreifen wenn die Konsequenz ein politisches Debakel in Corruscant wären und der eigene Name von der eigenen Fraktion an den Pranger gehangen wird um Represalien zu entgehen.
Natürlich muss man alles in einem fairen Rahmen sehen, worauf ich hinaus möchte ist das : Spielmechanik keinerlei ( und ich meine Niemals ) Entschuldigung für schlechtes oder sog. griefendes Spiel ist. Wer sich also den Hintergrund anschaut und diesen versteht, wird nicht wild umsichballernd durch corruscant laufen nur weil er es kann - du verstehst ?
Darum : erst Hintergrund lesen, verstehen, dann Charakter planen, dann spielen...so kannste absolut sicher sein Spass zu haben und was noch wichtiger ist : das dein Gegenüber auch Spass hat, denn vergeßen wir nicht die Wörter "Massivly" und "Multiplayer" in MMO.
Wer sich ein Charakter auf PvP Server macht nur um zu "holzen", ja, was soll ich sagen - ausser das ich sie kenne aber nicht verstehe und einsehen muss das diese Wahl jeder für sich selbst ohne Rechtfertigung treffen darf... |
| |
11.01.2011, 15:54
|
#77 | Gast | AW: PvE und PvP Server Zitat:
Zitat von Kustho Darum : erst Hintergrund lesen, verstehen, dann Charakter planen, dann spielen...so kannste absolut sicher sein Spass zu haben und was noch wichtiger ist : das dein Gegenüber auch Spass hat, denn vergeßen wir nicht die Wörter "Massivly" und "Multiplayer" in MMO. | Naja letztendlich ist DAS, aber doch schon ziemliches Wunschdenken und fern jetweder MMORPG-Realität. Weder auf PvP/PvE noch auf RP-Servern in aktuellen Spielen und es gibt nicht wirklich Gründe, die uns nun anderen in SWTOR erwarten lassen sollten, was du dir ja auch schon selbst eingestanden hast.
Und sicherlich sollten die Spielercharaktere etwas wie die Helden ihrer Zeit darstellen, was in der eigenen Charakterstory auch durchaus funktionieren dürfte, nur Serverweit eben nicht, denn je nach Kapazität wären 3000-5000 Helden doch etwas zuviel des Heldentums.
Zumal die Definitionen von Heldentum auch von Person zu Person unterschiedlich sein können vom Gut-Menschen bis hin zum Schlächter.
Man sollte also durchaus auch Toleranz gegen die größen Idioten walten lassen, denn sie werden auf jeden Server zu finden sein. Denn prinzipiell sind wir uns schon einig, nur versuche ich nicht andere zum RP zu missionieren. |
| |
11.01.2011, 16:05
|
#78 | Gast | AW: PvE und PvP Server In der vorgegebenen Lore sind auch kleinere Scharmützel an der Tagesordnung...
Zudem wurde von den Entwicklern auch schon erwähnt das es im Laufe der Story wieder auf einen Krieg hinaus laufen wird.
Grundsätzlich gilt wohl, keiner muss aber jeder kann. |
| |
11.01.2011, 18:51
|
#79 | Gast | AW: PvE und PvP Server Also ich persnönlich lese immer einige sachen zum Hintergrund. Fèr mich ist so ein wissen sehr wichtig damit ich meine Charaktere richtig Spiele. Besonders im RP wird darauf geachtet. So macht es dann für alle spass. |
| |
11.01.2011, 22:07
|
#80 | Gast | AW: PvE und PvP Server @Kustho
Es gibt keinen Frieden, es gibt einen Waffenstillstand basierend auf der Tatsache, dass keine Seite stark genug ist um anzugreifen. Der nächste Krieg ist unausweichlich und von beiden Seiten auch gewollt. Es geht nur darum den entscheidenen Vorteil zu sichern und Verbündete zu gewinnen.
Schau dir einfach die Klassenvideos an.
Sithkrieger tötet Trooper, tötet Jedi.
Jediritter tötet Sith.
Schmuggler tötet Sith-Soldaten.
Agent tötet Trooper und Jedi.
Trooper tötet Sith und Sithtrooper.
Und das ist alles PvE-Klassenstory...
Dann die bekannten Flashpoint-Demos... Sithwarrior und Bountyhunter verteidigen ihr Schiff gegen Entermannschaften der Republik, Republik-Charaktere verteidigen ihr Raumschiff gegen die Entermannschaften der Sith-Flotte.
Zuviel zum Thema "Friede-Freundschaft-Eierkuchen, hurra wir haben nen Waffenstillstand!".
Der Waffenstillstand dient vor allem dazu, dass Bioware rein storytechnisch auf große Schlachten und Grenzverschiebungen plausibel verzichten kann um ein statisches Universum anbieten zu können. Der Konflikt ist aber dennoch da und wird auf der Ebene der Spieler unerbittlich ausgefochten. |
| |
11.01.2011, 22:45
|
#81 | Gast | AW: PvE und PvP Server Eigentlich finde ich diese Diskussion ja relativ überflüssig, da bei verschiedenen Server-Varianten jeder so spielen kann, wie er will - und sich die Story auch so zurechtlegen kann, wie er will. Zitat:
Zitat von Bench Es gibt keinen Frieden, es gibt einen Waffenstillstand basierend auf der Tatsache, dass keine Seite stark genug ist um anzugreifen. Der nächste Krieg ist unausweichlich und von beiden Seiten auch gewollt. Es geht nur darum den entscheidenen Vorteil zu sichern und Verbündete zu gewinnen. | Geeeenau. Also kann man entweder so argumentieren, daß man in einem kalten Krieg möglichst NICHT ständig Provokationen loslässt, weil man eben noch nicht den entscheidenden Vorteil für sich sieht. Das wäre das Szenarion auf einem PvE-Server. Lieber nicht zuviel Scharmützel - manchmal sogar Zusammenarbeit. Jedenfalls kein Risiko, den offenen Konflikt zu suchen.
Oder... man glaubt eben, daß man eh stärker ist, und den offenen Konflikt in Kauf nehmen KÖNNTE, wenn er denn durch allzu forsches Auftreten ausgelöst würde. Vielleicht will man sogar gerne der Auslöser sein. Das wäre dann eher das Szenario bzw die Denkweise auf einem PvP-Server.
Meines Erachtens hat Bioware mit dem Szenario des "kalten Krieges" viel richtig gemacht, um unterschiedliche Herangehensweisen zu rechtfertigen, wenn man es denn überhaupt rechtfertigen will.
Und weil hier einer auf die Comics hingewiesen hat: GERADE in einem der Comics wird ja klar, daß es auf beiden Seiten unterschiedliche Gruppierungen gibt. Diejenigen, die den kalten Krieg lieber heute als morgen in einen heissen ändern wollen. Und diejenigen, die den Status Quo noch eine Weile erhalten wollen oder evtl sogar von einer friedlichen Lösung träumen.
Der Waffenstillstand dient vor allem dazu, dass Bioware rein storytechnisch auf große Schlachten und Grenzverschiebungen plausibel verzichten kann um ein statisches Universum anbieten zu können. Der Konflikt ist aber dennoch da und wird auf der Ebene der Spieler unerbittlich ausgefochten.[/quote]Bis auf den letzten Satz einverstanden. Deinen letzten Satz hätte ich so formuliert:
Der Konflikt ist aber dennoch da und KANN auf der Ebene der Spieler unerbittlich ausgefochten werden... MUSS aber nicht.
Gruß
Booth |
| |
11.01.2011, 23:30
|
#82 | Gast | AW: PvE und PvP Server Booth, nochmal ganz langsam....
Du spielst nen Trooper. Deine PvE-Quests beinhalten das Umnatzen von Sith-NPCs. Du spielst nen Sith-Agenten, dann beinhaltet deine Quest das Ausschalten hochrangiger Jedi-NPCs. Dieser angeblich umsichtige Umgang miteinander existiert nicht wirklich. Du wirst mehr als einmal die Aufgabe haben, einen Akt zu begehen, der mit einem existierenden Waffenstillstand nicht übereinstimmt.
Das ist die Lore.
Meine ganzen Beispiele, die darauf hinweisen, dass wir weit weg sind von einem echten Waffenstillstand, hast du ja wohl auch gelesen, oder?
Ob jemand lieber auf nem PvP oder PvE-Server spielt ist reine Geschmackssache. Ich habe nur einen Kommentar geschrieben zum Thema Waffenstillstand, weil jemand zuvor begründet hatte, dass er aufgrund der Lore eher auf einem PvP-Server spielen möchte, damit er eben nicht tatenlos zugucken muss, wie ein Sith/Jedi unschuldige Republik/Sith-NPCs verprügelt und ein anderer dann den Schlaubi Schlumpf raushängen lässt, dass wir ja nen Waffenstillstand haben und man sich nicht provozieren soll oder darf.
Ich gehe auch auf einem PvP-Server, weil es für mich undenkbar ist aufgrund der Lore auf einen PvE-Server zu gehen.
Und mein letzter Satz ist absolut richtig, wenn du berücksichtigst, dass ich mich vor allem auf PvE bezog, in denen die Spieler immer wieder kriegerische Handlungen gegen die andere Fraktion begehen werden.
Auf der Ebene der Spieler = Scharmützel gegen NPC der anderen Seite, Quests um die eigene Seite zu stärken, Verbündete zu finden, Warzones zu gunsten der eigenen Fraktion zu beenden usw.
Nicht auf der Ebene der Spieler = Raumschlachten, Planeteninvasionen usw. durch galaktische Events, die ausserhalb des Einflusses der Spieler geschehen. |
| |
12.01.2011, 00:03
|
#83 | Gast | AW: PvE und PvP Server Zitat:
Zitat von Bench Booth, nochmal ganz langsam....
Du spielst nen Trooper. Deine PvE-Quests beinhalten das Umnatzen von Sith-NPCs. Du spielst nen Sith-Agenten, dann beinhaltet deine Quest das Ausschalten hochrangiger Jedi-NPCs. Dieser angeblich umsichtige Umgang miteinander existiert nicht wirklich. | Warts doch erstmal ab, wieviel Du an Gegnern der anderen Fraktion umballern musst - und wie sich dies innerhalb Deiner Quests darstellt, und ob nicht vielleicht sogar diese Art von Entschdiung manchmal Teil DEINER Spieler-Entscheidungen sein werden.
Übrigens... kann man als verfechter des vorsichtigen Weges logischerweise diejenigen umballern, die zu den Scharfmachern zählen
Du wirst mehr als einmal die Aufgabe haben, einen Akt zu begehen, der mit einem existierenden Waffenstillstand nicht übereinstimmt.[/quote] Und manchmal muss man sogar Gewalt anwenden, um den Waffenstillstand gerade aufrecht zu erhalten (siehe Comic).
Abgesehen davon: Der Waffenstillstand ist doch nicht das einzige Ziel eines Charakters. Der Waffenstillstand ist so oder so "nur" Zweck - die Ziele können andere sein. Das Ziel kann "freundlicher" Frieden sein. Das Ziel kann der Sieg sein - aber nur unter der Voraussetzung, daß er sicher ist. Das Ziel kann wirtschaftlicher Gewinn sein (als Bounty Hunter wird man allein den Begriff "Waffenstillstand" als geschäftschädigend ansehen *g*). Das Ziel kann Rache sein (wenn sowas in einer persönlichen Story durch Bioware erzählt würde). Das Ziel kann die Rettung von Freunden oder gar der Geliebten sein (wenn man die Lovestory annimmt). Etc, etc...
Das Ziel kann übrigens auch mal einfach nur die nächste Kneipe sein - und wenn auf dem Weg dahin ein Gegner Schwierigkeiten macht... naja... musst Du halt überlegen, wie Du mit dieser Schwierigkeit umgehen willst.
Für mich wird ein Waffenstillstand ganz sicher nicht die einzige Motivation meines Charakters sein. Und ganz sicher auch kein Krieg.
Das ist die Lore[/quote] Und die kann ICH mit etwas Fantasie so auslegen, wie ich möchte - und da ist mir völlig egal, wenn Du das nicht möchtest
Meine ganzen Beispiele, die darauf hinweisen, dass wir weit weg sind von einem echten Waffenstillstand, hast du ja wohl auch gelesen, oder?[/quote] Echter Waffenstillstand - falscher Waffenstillstand - teilweiser Waffenstillstand - kalter Krieg, heisser Krieg - kleiner Krieg - großer Krieg.
Die Situation ist meines Erachtens vor allem... kompliziert. Das sind für mich ideale Voraussetzungen für viele Auslegungen
Ob jemand lieber auf nem PvP oder PvE-Server spielt ist reine Geschmackssache.[/quote] Ja eben - und das schöne ist, daß die komplizierte Situation eigentlich jedem erlaubt, seinen Weg zu rechtfertigen.
Gruß
Booth |
| |
12.01.2011, 00:30
|
#84 | Gast | AW: PvE und PvP Server *seufz*
Es ging rein um die angebotene Lore, nicht was der einzelne daraus machen will und ich bezog mich auf den Kommentar eines Posters, der darauf behaarte, es ist "Frieden" und deshalb muss man sich ruhig verhalten oder kooperieren und Konflikte mit anderen Spielern verstossen gegen die Lore. Die angebotene Lore bietet aber genau das gegensätzliche Szenario. Darauf wollte ich hinaus. Ich habe nirgends behauptet, dass man andere Spieler töten muss, nur dass es nicht gegen die Lore verstösst, eher im Gegenteil. Dass es zur Situation passt.
Was der Spieler daraus persönlich macht, darum ging es garnicht. Das hat auch keinen Einfluss auf die Lore. Wenn in Deutschland jemand aufgrund des kalten Krieges den Wehrdienst verweigert hatte, so änderte das nichts an der Tatsache, dass es den kalten Krieg gab mit all seinen heissen Brennpunkten von Kambotscha bis Afghanistan. |
| |
12.01.2011, 07:47
|
#85 | Gast | AW: PvE und PvP Server Aus Erfahrung von WoW und anderen Spielen kommt für mich nur ein PvE oder ein PvE-RP Server infrage. Auf PvP Servern hab ich nur schlechtes erlebt, leben doch hier einige ihren alltäglichen Frust aus. |
| |
16.01.2011, 15:11
|
#86 | Gast | AW: PvE und PvP Server Von PvE bis full-loot open PvP habe ich in den letzten Jahren alles erleben
"dürfen".
Ein PvP Server würde mich schon reizen, aber aus meiner reichhaltigen Erfahrung heraus
frage ich mich schon ob ich mir die offensichtlichen Nachteile in meinem schönen Star Wars Universum antun möchte.
Sollte das PvP auf den PvE Servern einigermassen umfangreich sein, sprich nicht nur auf
Arenaartige Gebilde beschränkt sein, tendiere ich momentan eher zu einem PvE Server.
Obgleich ich ein alter Shadowrun-Pen&Paper Rpgler bin habe ich reine RP Server bislang
gemieden, werde ich wohl auch hier tun. |
| |
17.01.2011, 13:31
|
#87 | Gast | AW: PvE und PvP Server Ich würde gerne den Ohne Goldseller nehmen
habe jetzt nicht so richtig rauslesen können ob es bei pve auch Schlachtfelder oder zb. einen Planeten gibt wo man sich kloppen könnte,falls ja dann pve. |
| |
17.01.2011, 14:45
|
#88 | Gast | AW: PvE und PvP Server Zitat:
Zitat von Gwyndyll Ich würde gerne den Ohne Goldseller nehmen
habe jetzt nicht so richtig rauslesen können ob es bei pve auch Schlachtfelder oder zb. einen Planeten gibt wo man sich kloppen könnte,falls ja dann pve. | Den nehme ich dann natürlich auch^^.
Konntest Du auch nirgendwo rauslesen weil es ausser in ein paar Glaskugeln
und bei Bioware noch keine genauen Informationen geben tut^^. |
| |
18.01.2011, 20:28
|
#89 | Gast | AW: PvE und PvP Server Auch für mich ist nach den Erfahrungen mit WoW und diversen anderen Games nur noch ein PVE-Server von Interesse. Von PvP-Servern werde ich mich soweit wie nur möglich fernhalten. |
| |
18.01.2011, 20:35
|
#90 | Gast | AW: PvE und PvP Server ich geh auf jedenfall auf einen (RP) PVP server. ohne PVP fehlt irgendwie etwas. und kriegsgebiete sprich pvp minispiele bzw. spielfelder reizen mich nicht sonderlich. ich mag open pvp |
| |
20.01.2011, 07:17
|
#91 | Gast | AW: PvE und PvP Server Zitat:
Zitat von Roninstar gern mal einen PvP Server ausprobiert aber da läuft mir einfach doch zu viel Klientel rumm mit der ich nicht klar kommen werde bzw. die mir auf den Keks gehen würde (um es mal sanft zu formulieren). Ein paar der RoXXoR Isch POwN DiSCH AldA Herrschaften durfte ich ja hier im Forum schon kennenlernen da ist mir die Lust auf einen PvP Server schnell wieder vergangen, auch wenn ich hier einige sehr nette PvP´ler kennenlernen durfte mit denen ich gern einmal auf einem Server gezockt hätte aber die sind leider, in meinen Augen jedenfalls, in der Minderheit. | hmmm, wen er da wohl meint?
Aber BTT:
Meine Serverwahl wird auch mit Sicherheit auf einen PVP-Server fallen.
Nun klammer ich mich noch an die Hoffnung das Kommunikation mit der Gegnerischen Seite Möglich sein wird und ich bin vollends zufrieden
Gank'n'Spank und danach sich über Flametells freun |
| |
20.01.2011, 09:27
|
#92 | Gast | AW: PvE und PvP Server Muss ja nicht unbedingt so sein. Mit der Gegnerseite kommunizieren zu können halte ich für ein zweischneidiges Schwert.
Zum einen Nerven mich solche Hatetells ala: du blöder kack***** meine mama war grade da und ich musste aufräumen, war afk. wenn ich dich im rl sehe vermöbel ich dich und **** dein leben!!! HUTZLI BRUTLZLIII http://www.youtube.com/watch?v=hBCGtqRzC4I (<= ganz in diesem Stil)
Auf der anderen Seite muss ich aber echt sagen, ich habe auch grade über PvP richtig nette Leute kennengelernt. Mit denen man sich ungemein Detailiert über Skillungen, Gamemechanics usw. unterhalten konnte. Da kams dann auch nicht selten vor, dass man gerade mit diesen Leuten wunderbar neue Sachen auf dem Testserver testen konnte und sich auch gerne mal mit denen zu OpenPvP verabredet hat.
Für mich wirds daher wohl PvP-RP, denn ich hoffe einfach aufm RP Server auf weniger r0XX0r-K1dd135 zu treffen. |
| |
20.01.2011, 10:18
|
#93 | Gast | AW: PvE und PvP Server ]Der Vertrag von Coruscant ist nicht als Unterwerfungsdokument für ein erobertes Volk zu verstehen. Der jeweils durch das Imperium und die Republik besetzte Raum bleibt unter entsprechender Kontrolle. Keiner von beiden wird Gewaltakte im Raum des anderen ausführen. Neutraler Raum unterliegt keinen besonderen Einschränkungen aber eine Klausel fordert in solchen Fällen zu "angemessener Zurückhaltung" auf.
keine grundlage für pvp sondern lore technisch pve. |
| |
20.01.2011, 10:23
|
#94 | Gast | AW: PvE und PvP Server Zitat:
Zitat von Redeyes keine grundlage für pvp sondern lore technisch pve. | Wie kommst du denn zu dieser Interpretation?
Gerade diese letzte Klausel ist doch die Grundlage für BGs wie Aldeeran. Man setzt keine komplette Armada ein sondern in den umkämpften Gebieten kleinere Spezialeinheiten um der "Zurüclhaltungsklausel" zu entsprechen. Kann ja sogar soweit gehen, dass man sich schon zurückhält wenn man nich den ganzen umkämpften Planeten, wie Taris, in die Steinzeit zurückbombt.
PvP ist ja offiziell bestätigt und ich sehe keinen Loregrund der dagegen spricht. |
| |
20.01.2011, 10:26
|
#95 | Gast | AW: PvE und PvP Server Zitat:
Zitat von Thoruos Wie kommst du denn zu dieser Interpretation?
Gerade diese letzte Klausel ist doch die Grundlage für BGs wie Aldeeran. Man setzt keine komplette Armada ein sondern in den umkämpften Gebieten kleinere Spezialeinheiten um der "Zurüclhaltungsklausel" zu entsprechen. Kann ja sogar soweit gehen, dass man sich schon zurückhält wenn man nich den ganzen umkämpften Planeten, wie Taris, in die Steinzeit zurückbombt.
PvP ist ja offiziell bestätigt und ich sehe keinen Loregrund der dagegen spricht. | Ich glaube das Imperium versteht unter "Zurückhaltung" etwas anderes als die Republik. Daher wohl die unterschiedlichen Interpretationsmöglichkeiten. Multiperspektivität ist doch was Feines. :-)
So long
Kani |
| |
20.01.2011, 10:31
|
#96 | Gast | AW: PvE und PvP Server hbier haben sich 2 gestritten welche meinten a pve sei nicht loretechnisch in tor, weil man sich nicht vorstellen konnte das jedi und sith nebeneinander gemütlich rumquesten.
und b pvp sei nicht loretechnisch da es ja den vertrag gibt, sprich ein waffenstillstand herrscht.
im grunde passt beides, pvp in bestimmten zonen aber open pvp passt mmn nicht da eben von mir zietierte zeile aus dem vertrag diese verbietet.
also asus rp technischer sicht liegt mmn pve vorne. |
| |
20.01.2011, 10:37
|
#97 | Gast | AW: PvE und PvP Server Sry, ich glaub die Diskussion hab ich überlesen. Also ich hoffe durchaus auf PvP und denke auch, dass BW das schon irgendwie hinbiegen wird. Auch OpenPvP wurde meines wissens schon bestätigt, aber hab nun leider keine Quelle parat. |
| |
20.01.2011, 10:59
|
#98 | Gast | AW: PvE und PvP Server Man möge mir verzeihen wenn ich nicht den ganzen Thread gelesen habe. Aber ist denn schon genauer bekannt ob es auf PVE Server auch PvP in der Art von Schlachtfeldern geben wird?
Sorry wenn ich jemanden um eine Antwort bemühe die hier schon irgendwo steht ^^
lg |
| |
20.01.2011, 12:13
|
#99 | Gast | AW: PvE und PvP Server Zitat:
Zitat von Tamil Man möge mir verzeihen wenn ich nicht den ganzen Thread gelesen habe. Aber ist denn schon genauer bekannt ob es auf PVE Server auch PvP in der Art von Schlachtfeldern geben wird?
Sorry wenn ich jemanden um eine Antwort bemühe die hier schon irgendwo steht ^^
lg | Die Frage erklärt sich doch von selbst oder ?
Meinst Bioware bringt, die schon bestätigten Bg´s etc. nur auf PvP Servern und der Rest schaut in die Röhre ?
PvE Server heisst ja nicht das es dort kein PvP geben wird/soll sondern nur das dort das Open PvP eingeschränkt ist und man als Jedi auch neben 30 Sith sicher questen kann da man nur angegriffen werden kann wenn man das selbst möchte sprich sich flaggt oder wie auch immer es dann schlussendlich gelöst wird. Bg´s, Kampfzonen allá Tausendwinter aus WoW z.B. wird es auch dort geben. |
| |
21.01.2011, 12:05
|
#100 | Gast | AW: PvE und PvP Server Joa so in der Art hab ich mir das schon gedacht, aber man weiss ja nie auf welch grandiose Ideen so Spiele entwickler kommen. Ich bin halt wow geschädigt, da kann man 90% der Dinge auch nicht nachvollziehen ^^
Aber danke für die Antwort, dann werd ich mich wohl auf einem Pve Server einnisten. Open pvp is nicht so meins. Ich queste lieber in Ruhe.
lg |
| |  | | | 100%  Neueste Themen |
Keine Themen zur Anzeige vorhanden.
| |