Antwort
Alt 21.01.2011, 13:37   #101
Gast
Gast
AW: PvE und PvP Server

Zitat:
Zitat von Kani
Ich glaube das Imperium versteht unter "Zurückhaltung" etwas anderes als die Republik. Daher wohl die unterschiedlichen Interpretationsmöglichkeiten. Multiperspektivität ist doch was Feines. :-)

So
long

Kani
Genau. Die Einen metzeln halt mit der gebotenen Contenance, während die Anderen halt was vorsichtiger beim "Befreien" sind.
Ich kann mir das schon richtig bei so einem Sith-Tribunal vorstellen:
Sith-Meister: "Mein dunkler Schüler! Du weißt doch, dass wir einen Waffenstillstand mit den verachtenswerten Anhängern der Republik haben, oder?"
Sith-Wannabe:"Tut mir furchtbar traurig, Meister. Aber der ist mir voll in mein Lichtschwert gelaufen - da konnt ich echt nix machen!"
Sith-Meister: "Ja neee, iss klar. Alle 150 von denen..."

Alt 22.01.2011, 07:34   #102
Gast
Gast

ich bin da total unentschlossen. ich mag PVP sehr und auch das gefühl jeden moment angreibar zu sein oder mich an jemanden heran zu schleichen um sein leben zu fordern

nervig wird das ganze nur wenn man wärend man eine quest liest (also quest annimmt) angegriffen wird und sich nicht wehren kann. oder gruppen die den spawnpunkt campen (die wirds wohl immer geben).

ich würde mir einen server wünschen der vom prinzip her PvE ist, man sich aber zu jederzeit PvP flaggen kann. wenn man sich PvP flagt dann kann dieser status für eine bestimmte zeit nicht mehr zurück gesetzt werden (1-2 st.) und dann ist man automatisch wieder PvE. fänd ich irgendwie die beste lösung.

ich hab schlechte erinnerungen was open PvP angeht durch Age of Conan. hab nach jahren mal versucht auf nem PvE server zu spielen jedoch fehlt mir das open pvp.
vieleicht wird es durch die beiden fraktionen nicht ganz so schlimm da man sich untereinander (hoffentlich NICHT) angreifen kann. denn bin ich in einem kampf und in unterzahl werd ich vieleicht von jemanden in der ferne gesehen der mir zu hilfe eilt weil wir einer fraktion angehören.

ich werds erst auf nem PvP server versuchen... *daumen drück*

Alt 22.01.2011, 10:21   #103
Gast
Gast

Die Option mit dem Flaggen für 1-2 Stunden würde ich persönlich auch vorziehen.
In Spielen mit dieser Option springe ich zu 90% der Zeit mit PvP on herum.

Es gibt einem die Möglichkeit dem extremen Griefer-Bodensatz auszuweichen und man hat
dennoch etwas um ständig seine Paranoia zu füttern.

(Und bevor irgendwelche Pappnasen mit "was ist denn Griefen, wenn Du kein PvP kannst
lass es doch einfach" anfangen, ich habe lange genug Open-PvP gespielt um den Unterschied sehr wohl zu kennen^^).

Alt 24.01.2011, 05:09   #104
Gast
Gast

hoffe das wir alle im märz wenn die PAX startet auch mehr über dieses thema erfahren werden.
mich würd mal interessieren wie groß so ein planet ingame in KM² ist. oder die größe der gesammten gebiete im game in KM². aber das passt grad hier nicht in den thread

ich hoffe das EA gestattet und zeit einräumt eine open beta laufen zulassen. zumindest ein open beta wochenende. da kann man dann schonmal gucken wo es einem zum release hintreiben wird ob pvp oder pve. es ist sehr ärgerlich wenn man mitten im spiel doch feststellt das man die falsche serverwahl getroffen hat!!

Alt 27.01.2011, 19:03   #105
Gast
Gast

Hoffe es gibt einen Rp-PVP Server

Alt 28.01.2011, 17:30   #106
Gast
Gast

Am liebsten wäre mir ein Server,wo man erst nachweisen muss,das man mindestens 18ist :-)

Gruß Ben

Alt 29.01.2011, 03:04   #107
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Wildwurm
Am liebsten wäre mir ein Server,wo man erst nachweisen muss,das man mindestens 18ist :-)

Gruß Ben
Das wäre ein Anfang, ein Wesenstest wäre allerdings auch nicht verkehrt, der würde bei
zweibeinigen Tieren eh mehr Sinn machen als bei vierbeinigen^^.

Alt 29.01.2011, 12:20   #108
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Wildwurm

Gruß Ben
Gefällt mir gut die Idee! Ich meine jeder der eine gewisse geistige Reife besitzt, weiß wie nervig es ist "gefarmt" zu werden oder wie unfair es ist als Highlvl lauter LowLvl-Spieler abzuschlachten und diese am Questen zu hindern.

Wenn das noch abzuschaffen wäre wie z. B. durch den von Ben angesprochenen Altersnachweis dann würde ich umso mehr Spaß an einem PvP Server haben :-)

Alt 29.01.2011, 14:18   #109
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Wildwurm
Was aber mal rein gar nix bringt, ich habe 16 jährige kennen gelernt die hatten mehr geistige und soziale Reife als viele deutlich ältere Spieler. Und ich habe ältere Spieler kennen gelernt, deren geistige und soziale Reife rangiert unter dem Niveau von 8-jährigen.

Ein Wesenstest wäre da schon eher aussagekräftiger ... Disclaimer beim Start von SWTOR: Senden Sie uns bitte zuerst ihr psychologisches Gutachten ein damit wir Sie auf dem richtigen Server unterbringen können. ^^

Gruß

Rainer

Alt 29.01.2011, 14:52   #110
Gast
Gast

Ich werde auf einem PVP-Server spielen, wie ich das eigentlich in jedem MMO tue.
Zwar war ich meist Hauptsächlich mit Raiden beschäftigt, doch Open-PvP-Aktionen wie zb Städte-Raids in WoW fand ich auch sehr cool. Auch interessant war wenn sich 2 Raidgruppen verschiedener Fraktionen um nen Open-World-Boss prügeln.

Ich persönlich finde halt das Open-PvP dem Spiel noch eine gewisse Spannung verleiht, da man halt jedem Moment beim Questen von einem oder mehrerern Spieler angegriffen werden konnte. Das ist zwar manchmal auch Ärgerlich, doch ohne Open PvP fänd ichs dann schon irgendwie langweilig.

Ich hab dann mal bei nem Bekannten nen Char auf nem PVE-Server gespielt und da kann man halt beim Leveln recht Gas geben, da einem ja niemand störrt. Wenn man dann bisschen vernünftig Spielt ist man dann plöztlich auf Maximal Level und nicht einemal gestorben. Da fühlt man sich dann halt schon ein wenig unterfordert. Da musste ich dann halt schon feststellen das mir PVP-Server deutlich lieber sind.

Alt 29.01.2011, 15:28   #111
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Shalaom
... Disclaimer beim Start von SWTOR: Senden Sie uns bitte zuerst ihr psychologisches Gutachten ein damit wir Sie auf dem richtigen Server unterbringen können. ^^

Gruß

Rainer
DAS wäre jedenfalls mal eine Ansage die LANGE in Erinnerung bleiben würde^^.

Alt 29.01.2011, 17:17   #112
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Shalaom
Was aber mal rein gar nix bringt, ich habe 16 jährige kennen gelernt die hatten mehr geistige und soziale Reife als viele deutlich ältere Spieler. Und ich habe ältere Spieler kennen gelernt, deren geistige und soziale Reife rangiert unter dem Niveau von 8-jährigen.

Ein Wesenstest wäre da schon eher aussagekräftiger ... Disclaimer beim Start von SWTOR: Senden Sie uns bitte zuerst ihr psychologisches Gutachten ein damit wir Sie auf dem richtigen Server unterbringen können. ^^

Gruß

Rainer
Jup, ich brauch bloß in mein Umfeld gucken und sehe auch genug über 30 denen das dumme Lowlvl geganke Spaß macht.

Alt 17.02.2011, 12:48   #113
Gast
Gast

Wesenstest wäre mal echt genial.

Alt 17.02.2011, 15:09   #114
Gast
Gast

Hätte es nur "Ich hab den längsten weil ich lowies ganken kann" Server gegeben (manche nennen es auch "PVP Server") hätte ich dem Spiel den Rücken gekehrt. Hab lange genug in WoW auf einem PVP Server gespielt um zu wissen das solche Server nur für eine Art Menschen gedacht ist: Die welche gerne lowlevel Chars umhauen und sich einen Ast freuen demjenigen das Spiel zu vermissen indem sie ihn becampen bis er ausloggt.

Oder aber diejenigen die in einer 5 Mann Gruppe in vollem PVP Equip einen einzelnen umhauen und campen.

Zu wirklich fairen Open PVP Kämpfen (weswegen ich auf den PVP Server ging) gab es in 2 Jahren nie. Der einzige Fall wo mich einer angegriffen hat der gleiches LVL und Equip wie ich hatte und der auch alleine war (also eigentlich fair) war als ich grad mitten im Kampf mit 2 Mobs war (und trotzdem gegen den Angreifer gewonnen hab. Klar, wer so unfair angreifen muss der kann halt kein PVP und muss sich so einen unfairen Vorteil verschaffen.)

Da sich in meiner Hose nichts rührt wenn ich einen grauen Spieler umhaue oder in Gruppe einen einzelnen und ich auch keinen Bock drauf hab Schlachtvieh zu spielen, ist ein PVP Server nichts für mich.

Zitat:
Zitat von Rixtn
[...] denn bin ich in einem kampf und in unterzahl werd ich vieleicht von jemanden in der ferne gesehen der mir zu hilfe eilt weil wir einer fraktion angehören
Ich weiß ja nicht wie die Com in SW:TOR sein wird (hoffentlich besser als in WoW^^) .. Aber meine Erfahrung in WoW lies mich bei diesem Satz nur eines denken: "Süß wie Naiv er/sie ist"

Also in WoW würde derjenige aus deiner Fraktion Dich eher auslachen und als Boon beschimpfen anstatt Dir zu helfen^^

An dieser Stelle also ein "Danke" an Bioware das sie an PVE Server denken

Alt 17.02.2011, 15:37   #115
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von HelenK
Soll das ein MMO werden oder eine Partnervermittlung?

Alt 17.02.2011, 17:34   #116
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von HelenK
Wesenstest in einem MMO? Bist Du wahnsinnig? Dann kommen die nur auf ein paar hundert Spieler, weil alle anderen gar nicht zugelassen werden.

Alt 18.02.2011, 07:29   #117
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Grohal
Wesenstest in einem MMO? Bist Du wahnsinnig? Dann kommen die nur auf ein paar hundert Spieler, weil alle anderen gar nicht zugelassen werden.
WIeso - was für Konsequenzen aus dem Test folgen, hat er doch nicht gesagt. Vielleicht soll der Zweck sein, die wenigen "normalen" auszusieben, und endlich mal nur uns Bekloppte zuzulassen - ich wär dafür

Gruß
Booth

Alt 18.02.2011, 07:40   #118
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Shadow-Wolf-TaC
Ich weiß ja nicht wie die Com in SW:TOR sein wird (hoffentlich besser als in WoW^^) .. Aber meine Erfahrung in WoW lies mich bei diesem Satz nur eines denken: "Süß wie Naiv er/sie ist"

Also in WoW würde derjenige aus deiner Fraktion Dich eher auslachen und als Boon beschimpfen anstatt Dir zu helfen^^
In PVP-Spielen wie potbs oder Warhammer Online kommen dir tatsächlich Leute zur Hilfe sofern es eine Chance auf ein Sieg gibt (Wenn einer alleine gegen 5 Leute kämpft, eile ich ihm nicht zur Hilfe sondern renne schnell weg ). Vielleicht liegt das aber auch am PvP Aufbau, welcher sich dort in gewissen Zonen abspielt oder die Leute gehen einfach anders mit PvP um
Prinzipiell werde ich aber nicht auf einen reinen PvP-Server spielen sondern lieber auf ein PvE-Server mit PvP-Gebieten.

Alt 18.02.2011, 08:15   #119
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Shadow-Wolf-TaC
...

...
Das war aber auch nicht immer so. Es gab tatsächlich mal Zeiten da wurde einem geholfen. Das war die Zeit als man PvP noch zum Spaß machte und nicht um schnellstmöglich an geiles Equip zu kommen.

Ich hoffe ja daß es in SW:ToR keinerlei PvP-Belohnungen geben wird bzw. daß Equip beim PvP keine entscheidende Rolle spielt. Leider glaube ich aber nicht daß es so kommen wird. Da EA/BW eine Spieleranzahl von ca. 1-2 Mio anpeilen müssen sie SW:ToR massenkompatibel machen, und das bedeutet eben leider immer noch daß sie einige Bereiche des Spiels an WoW ausrichten müssen.

Das gefällt mir zwar nicht, aber ich erwarte es nicht anders. Allerdings lass ich mich natürlich gerne positiv überraschen

Gruß
Kheeleb

Alt 18.02.2011, 09:36   #120
Gast
Gast

Also nach meinen bisherigen Erfahrungen auf einem RP-PvP Server (Age of Conan) werde ich mich wenn es einen geben sollte auf einem RP-PVE Server wiederfinden.

Da gibts wenigstens keine Spieler die ihr RP so verstehen dass sie alle extrem aggressive Massenmörder spielen (wenn das ca 60 -70% der Spieler so machen ist das nämlich kein Spaß mehr).

Am Anfang ging das noch und ich war auch Mitglied in einer der grösseren RP-Gilden (Schwert und Kelch) wo auch wirklich viel RP betrieben wurde aber mitlerweile muss man das RP wirklich mit der Lupe suchen.

Alt 18.02.2011, 10:58   #121
Gast
Gast

Was ich von einem PvE-Server erwarte: Dass es ein PvE-Server ist, kein bescheuertes Flagg-System für PvE-aber doch PvP wenn wem danach ist.
Beispiel Rift: Dort werden die PvP-Server so sein, wie sie manche PvP'ler wollen: Gankmöglichkeiten ohne Strafe. Ist ja ok für den der es mag. Nur gibt es auch reichlich PvP-Spieler die gerne PvP mögen, aber trotzdem keine Lust auf Gankorgien haben. Die drängen jetzt auf die PvE-Server, wo es ein Flagg-System gibt.
Ich habe weder Lust bei jeder Gruppe der ich beitrete gleich ein 'NO-PvP-Makro' starten zu dürfen. Ich hab auch keine Lust von irgendwelchen PvP-Freunden der Gegnerfraktion am Questen gehindert zu werden, indem halt Questspots becampt und Quest-NPC's weggehauen werden, in der Hoffnung die Leute irgendwie zum PvP provozieren zu können. Ich hab auch keine Lust aufzupassen ja nichst zu tun um nicht plötzlich PvP-geflaggt zu sein.
Da wünsche ich mir doch eine strikte Trennung der Levelgebiete und von mir aus PvP-Gebiete die die halbe Galaxie umfassen. Wenns da nix PvE-relevantes gibt, brauch ich die ja nicht zu betreten. Ich möchte nur eins: In Ruhe PvE betreiben können.

Alt 18.02.2011, 11:49   #122
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Kheeleb
Das war aber auch nicht immer so. Es gab tatsächlich mal Zeiten da wurde einem geholfen. Das war die Zeit als man PvP noch zum Spaß machte und nicht um schnellstmöglich an geiles Equip zu kommen.
Das ist in WOW aber schon seeehr lange her. ^^

Ich hoffe ja daß es in SW:ToR keinerlei PvP-Belohnungen geben wird bzw. daß Equip beim PvP keine entscheidende Rolle spielt. Leider glaube ich aber nicht daß es so kommen wird.[/quote]Da muss man nicht mehr orakeln, da es bereits schon fest steht: Es wird PVP-Equip geben, die Chars haben auch gesonderte PVP-Stats und das es für PVP Belohnungen geben wird wurde auch schon offiziell verkündet.

Gruß

Rainer

Alt 18.02.2011, 12:04   #123
Gast
Gast

Defenetiv RP Server.

wenn sie keine RP server aufmachen wäre es sehr kontraproduktiv zu ihre Story entwicklung.
PvEler und PvPler sind im Regelfall nicht wirklich an die Story interessiert, das sieht man in viele andere MMOs bei Star wars wärs nicht anders mit sicherheit.

was so ein RP-Server ist mir egal hauptsache RP.

Alt 18.02.2011, 12:35   #124
Gast
Gast

Nun um ganz ehrlich zu sein kann ich ein Spiel nicht ernst nehmen was Bereiche enthält in denen ich einen Todfeind nicht angreifen kann. Was soll das bitte? Den gleichen Quatsch gab es bei WOW auch und das hat im Endeffekt das PVP komplett vernichtet. Es gibt einfach zu viele Leute die rumheulen wenn sie mal getötet werden während sie etwas anderes zu tun gedenken. Aber es ist nun mal KRIEG in der Galaxis und da WILL ich verdammt noch mal JEDEN jederzeit und überall angreifen können. Ich verstehe einfach nicht wie man bei einem Spiel in dem es um Krieg geht auch nur in Erwägung ziehen kann PVE Server zu starten.

Ich werde auf jeden Fall NUR auf einem PVP Server spielen, sollte sich rausstellen dass das Spiel genauso verweichlicht wird wie WOW weil zu viele Leute rumweinen. Sprich, Open PVP wird abgeschafft damit man ja keinen Spieler belästigt der nicht angegriffen werden will, dann bin ich sofort weg. So einen Abstieg wie bei WOW mache ich kein zweites mal mit. Ich will nicht in dämliche Instanzen gehen müssen um mal auf einen Feind zu treffen und dumme Flaggen sammeln, es ist Krieg und basta.
Wenn die Leute nicht angegriffen werden wollen empfehle ich "Mein Ponyhof Online" denke mal das wäre dann das richtige.

Alt 18.02.2011, 12:38   #125
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Soonor
Defenetiv RP Server.

wenn sie keine RP server aufmachen wäre es sehr kontraproduktiv zu ihre Story entwicklung.
PvEler und PvPler sind im Regelfall nicht wirklich an die Story interessiert, das sieht man in viele andere MMOs bei Star wars wärs nicht anders mit sicherheit.

was so ein RP-Server ist mir egal hauptsache RP.
PVP - ler sind die einzigen die an der Story interessiert sind weil sie sich der Tatsache bewusst sind, dass es keinen Sinn hat in einem Krieg mit einer kleinen Flagge in das Lager des Feindes zu marschieren und zu hoffen das man nicht gekillt wird. PVE - ler hingegen wünschen sich eine Welt in der sie den Krieg an und abschalten können, das hat nichts mit Interesse an der Story zu tun, sondern mit Feigheit.

Antwort

Lesezeichen