| |
04.09.2011, 13:30
|
#126 | Gast | AW: Mehr PvP als erwartet :) Sehr nice Ranking und
Titel, Star wars bietet also doch was für Pro Gamer |
| |
04.09.2011, 13:44
|
#127 | Gast | AW: Mehr PvP als erwartet :) Oh, schade was aus diesem Thema geworden ist, wieder schaffen es die Jungs nicht eine "Balance" hier zu erreichen.
Wenn die Entwickler jetzt eh dran sind und es durch die Tests und die Tester verfeinert/verbessert/verschlechtert wird, könnt ihr soweit doch eh nix bei Release dran ändern. Und bis das Game zu E-Sport wird, dauerts ja nen weilchen, da es sicher End-Content ist. PvP ist doch auch keine Zwangsache und Open-PvP wird sicher offen für Stammgruppen sein. Das man nur sich zu viert anmedeln konnte war doch für die Battlegrounds bestimmt, nicht Open-PvP.
Verliert doch jetzt nicht den Überblick und wenn ihr nix mehr zuschreiben habt, dann lasst es doch einfach. Viel zu schade, wenn deswegen wieder ein Thema geschlossen wird, nur weil niemand die Höflichkeitsregel bewahren kann.
LG |
| |
04.09.2011, 14:25
|
#128 | Gast | AW: Mehr PvP als erwartet :) Also ich weiss ja ned was ihr habt, Star Wars bassiert auf einem komplett anderen Systhem wie WoW.
Es sind zwar beides Mmorpg's, aber die Grundlagen sind doch total unterschiedlich, vorallem die Pvp Grundlagen.
In WoW hast ein "Stein - Schere - Papier" Systhem, was das Balancing angeht, das trifft aber bei Tor nicht zu.
Desweiteren ist der PvP Stat in WoW fürs Pvp essentiel, du kannst die mords imba Klasse perfekt spielen, doch mit 0 Abhärtung natzt dich jeder gimp mit gutem pvp equip um.
In Tor wird der Pvp Stat laut Aussage nur einen Vorteil von 10% bringen, was weit weit weniger wäre, wie die Abhärtung in WoW.
Wenn in Sw:tor zwei gleiche Teams aufeinander treffen, wird der Skill mehr wert sein wie das Equip, wenn denn der Pvp Stat nur 10% ausmacht, denn zu wissen wie ich ne Klasse spiele und was ich meinen Teammembern zu muten kann ist ganz sicher mehr wert.
Solange die Dds / Tanks nicht nur vor rennen und rein holzen, sondern die gegnerischen dds von den heilern vernhalten / Ballträger geziel Focussen (wenn der heiler ned so gut is) usw. dann bringt das viel mehr als wenn sie alle alleine nach dem Gegner schaun.
Ich denke mal, dass BW genau das meint, wenn sie sagen, dass das Team Pvp wichtiger is wie der Solo Player.
Desweiteren:
Es wurde schon gesagt, dass es niemals ein 100% Balancing zwischen den Klassen geben wird, das es schlichtweg nicht möglich ist. Ist es dann nicht besser, diesen Umstand zu akzeptieren und lieber ein Team zu Balancen, was einfacher sein wird?
Bei WoW kommt die ganze Balancing ******* nur durch die Arena zustande, da dort sehr kleine Gruppen aufeinander treffen und eine bestimmte Klasse mehr hervorsticht, als in ner größeren Gruppe, und es wird ja bei SW:Tor keine Arena geben (wenigstens zum release nicht)
Klar es werden einige Solo Spieler, vorallem die, die auf Pvp Servern wollen jetzt ziemlich meckern wegen dem Balancing, denn wenn ne Imbaklassen einen alleine erwischt, dann haut sie einen um, ja. Aber da gibts paar Sachen zu beachten:
1.: MMorpg --> warum lauft ihr alleine rum? das spiel is auf Teamplay ausgelegt.
2.: Man kanns ned allen recht machen. Die Single PvP Spieler werden in der Minderheit sein, also: **** Happens, stellt euch drauf ein, lernt damit zu leben
3.: Das Spiel is noch ned draussen und selbst dann wirds sich ändern, ganz sicher.
BW wird auf viel mehr Daten zurückgreifen können, wie sie es jetzt tun, sie werden sich danach richten.
Fazit:
Wartet drauf, dass das Spiel raus kommt. Jetzt schon drüber zu meckern bringt 0, da es 1. total unbegründet und 2. eure Informationen dazu aus 2. - 3. Hand kommen.
Das Balancing wird sich erst mit release und Wochen bis Monate danach zeigen und acuh angepasst werden, jetzt schon darüber zu Philosophieren und sich die Mäuler darüber zu zerreißen ist total Sinnfrei und führt zu nix.
In diesem Sinne:
Die Macht möge eure Gemüter besänftigen und euch Gedult einflösen... |
| |
04.09.2011, 14:27
|
#129 | Gast | AW: Mehr PvP als erwartet :) Also, ich muss sagen, dass lässt mein Herz höher schlagen. Auf E-Sport kann ich zwar verzichten, aber mir leuchtet ein, dass es eben Leute gibt, die Spass daran haben. Ich persönlich würde mich wirklich freuen, wenn Open-PvP gut umgesetzt wird. Dann haben sie mich schon mal als Langzeitkunden sicher. Wichtig wäre mir nur, dass keine Art von PvP bevorzugt behandelt wird, so wie es etwa mit der Arena in Wow war.
Somit wäre für jeden PvP-Begeisterten etwas dabei. Egal, ob man nun Szenarien, Arenan oder Open-PvP bevorzugt. Jeder sollte das spielen können, was er will, ohne aber zu etwas anderem gezwungen zu werden, weil es etwa nur dort wirklich was zu holen gibt. |
| |
04.09.2011, 14:33
|
#130 | Gast | AW: Mehr PvP als erwartet :) 1.: MMorpg --> warum lauft ihr alleine rum? das spiel is auf Teamplay ausgelegt.
Genau das ist aber auch der Schwachpunkt wenn es wirklich so ist das man sich mit höchstens 4 Leuten in der Gruppe für eine Warzone anmelden kann. Da haste dann Leute die zusammenspielen und der Rest rennt, wenn es dumm läuft, wie aufgescheuchte Hühner durch die Zone weil sie zergen wollen.
Also wenn BW schon aufs Teamplay setzt sollten sie auch größere Gruppenanmeldungen zulassen (Was dann aber bestimmt wieder dazu führen würde das die eingespielten Stammgruppen dominieren) |
| |
04.09.2011, 14:54
|
#131 | Gast | AW: Mehr PvP als erwartet :) Hallo zusammen,
so, Thread gesäubert. Kann weiter gehen. Aber bitte beim Thema bleiben und sachlich und freundlich diskutieren, sonst wird der Thread direkt wieder zu gemacht und bleibt dann auch geschlossen.
Gruß
Alex |
| |
04.09.2011, 20:12
|
#132 | Gast | AW: Mehr PvP als erwartet :) Zitat:
Zitat von neocoma Boah ich kanns nimmer hören. Teambalance. Fürn Popo is das. Nen Team mit guten Solo Klassen ist weitaus effektiver, als ein Team, dessen Klassen mega voneinander abhängig sind, weil man dann eine Schlüsselklasse ausschaltet und der Rest einfach mit unter geht. Ist das tolles Teamplay wenn man einen Fokus angibt? lol. Das ist lächerlich.
ich bin mal gespannt welche OP Klassen es zum Release sein werden. Aber es war wohl auch nicht anders zu erwarten. Dann sollen sie sich den E-Sport Müll echt klemmen, wenn sies nicht auf die Reihe bekommen faire Chancen zu gewährleisten.
Und dann der Müll mit den Aufgaben. Also Tanks werden Node-Deffer, Ball Carrier Heal guard und DPS Spotter die den Heal hauen und gucken sonst in die Röhre. Is auch was ...wenn man drauf steht. Das wird ein riesiges Geschrei geben wenns zum Release losgeht ...wie WoW halt.
Qualität? ...Sieht anders aus. | Hallo Mr. Noob PvP´ler ...
Ich möchte etwas aus deinem text hier kopieren: Ist das tolles Teamplay wenn man einen Fokus angibt? lol. Zitat ende.
Soo also ihr gebt nur euren schönen fokus an und mein team wird eure healer und euren tank auf die sekunde genau CC´n sodass ein DD von euch am arsch ist .. Das ist Teamplay und kein dummes ... mhm yo alle auf den healer da.. 5 sek später .. Z**** ich bin CC´t bekomm kein heal durch tank absobier mal --> Tank: bin stunned -.- . Mr. DD sagt : yo also bin tot konnte nix mehr machen sry...
Freue mich schon solche Scrubs wie dich zu zerreißen
MFG Zulkar |
| |
04.09.2011, 20:41
|
#133 | Gast | AW: Mehr PvP als erwartet :) Danke fürs säubern und wieder aufmachen.
______________________________ Zitat:
Zitat von Ninyo Fast richtig.Damit sollte eigentlich zum Ausdruck gebracht werden das nach einen patch/nerf jeden Monat eine andere Klasse asl OP dasteht. | Ja ok, das kommt bei FOTM natürlich noch dazu: Da Entwickler wissen, dass sie noch kein perfektes Balancing hingekriegt haben, achten sie darauf, dass nach einem Patch wenigstens nicht die gleiche Klasse OP ist. Wenn jede Klasse mal ein wenig OP ist, dann nehmen die Spieler ein fehlerhaftes Balancing deutlich leichter hin.
Es ist aber trotzdem keine eigene Art zu balancen (im Vergleich zu SSP), sondern nur eine Methode um die Spieler zu besänftigen solange das Balancing nicht gut genug ist. Egal wie die Entwickler balancen, sie achten darauf, dass nicht die gleiche Klasse immer OP ist. Das gilt auch bei SSP. FOTM also als schlechteres Gegenstück zu SSP hinzustellen, wie es hier versucht wurde, geht nicht.
Warhammer habe ich selbst nie gespielt. Ist es denkbar, dass das Balancing dort nicht besser geworden ist, weil alle guten Entwickler zu SW:TOR gewechselt sind und der Rest scheinbar an "Warhammer Online: Wrath of Heroes" gearbeitet hat? ^^ Ich denke, dass man das Balancing von Warhammer daher nicht als Negativ-Beispiel für SW:TOR verwenden kann, weil es aus ganz anderen Gründen gescheitert ist.
Interessant fänd ich es zu erfahren, welches Potential das Warhammer-Balancing hätte, wenn es perfektioniert werden würde und ob diejenigen, die dies qualifiziert beantworten können, den Eindruck haben, dass das PvP-Balancing in SW:TOR eine Weiterentwicklung von Warhammer ist.
(Laughing) Sure, I mean it’s perfectly balanced, Bill. Seriously though, we do track it all. We work very closely with all the other teams, and we have months of testing feedback too. So we’re aware of when things don’t seem to pan out as they should, but really our focus is the theme: storyline, the war between two sides, and the combat as well. So really we just want to make sure that each class feels useful in PVP, and that they serve their roles. If we can do that first, we can worry about tweaking skills down the road.
You can approach it one of two ways. It can be all about one on one, or it can be the team co-op. For us, it’s all about the team experience. So we feel like the game’s pretty well set to for team combat, but definitely, you’ll run into cases where one class simply outdoes another. And it’s kind of designed that way. But with a team that works together against a team that doesn’t? No contest.[/quote]Eine wichtige Ergänzung für diese Aussage ist folgende ebenso aktuelle Aussage von Georg Zöller:
Where we deviate a bit from other games is that we’re not approaching player versus player class design from a rock-paper-scissors approach. While certain situations will certainly favor one class over another (e.g. charging an entrenched Sniper with all defenses up is probably not a great idea, even for a Guardian), the combat designers have spent a lot of time ensuring that player skill and situational awareness are the major deciding factor in such encounters.[/quote]1. Sie achten darauf, dass jeder seine Rolle (Heiler, Tank, DD) im PvP erfüllen kann. Zunächst fokussieren sie sich also auf das Balancing innerhalb einer Rolle und weniger darauf, wie z.B. ein Agent-Heiler alleine gegen einen Botschafter-Tank zurechtkommt.
2. Gebalanced wird nach team vs team. Um 1v1 Situationen kann man sich später noch kümmern.
3. Können+Taktik >>>> Klasse, und kein Stein/Schere/Papier-System.
Je stärker ich nun darüber nachdenke, desto stärker glaube ich, dass sie die normale Gruppe von Tank/Heiler/DD/DD als "Team" sehen und dies die kleinste Größe ist für die sie zunächst balancen. Weder Stein/Schere/Papier, noch 1v1, sondern: Tank/Heiler/DD/DD vs Tank/Heiler/DD/DD in jeder möglichen Kombination.
Das hätte auch den großen Vorteil, dass das Balancing genauso im PvE funktioniert ^^
Und man könnte für E-Sport Szenarien immer ein Team bestehend aus Tank/Heiler/DD/DD voraussetzen. |
| |
04.09.2011, 20:49
|
#134 | Gast | AW: Mehr PvP als erwartet :) Zitat:
Zitat von Kelremar Je stärker ich nun darüber nachdenke, desto stärker glaube ich, dass sie die normale Gruppe von Tank/Heiler/DD/DD als "Team" sehen und dies die kleinste Größe ist für die sie zunächst balancen. Weder Stein/Schere/Papier, noch 1v1, sondern: Tank/Heiler/DD/DD vs Tank/Heiler/DD/DD in jeder möglichen Kombination.
Das hätte auch den großen Vorteil, dass das Balancing genauso im PvE funktioniert ^^
Und man könnte für E-Sport Szenarien immer ein Team bestehend aus Tank/Heiler/DD/DD voraussetzen. | ich bezweifle stark das deine rechnung so aufgeht, alleine dadurch das man für pvp und pve wohl die talente anders setzen wird.
gerade im pvp besitzen defensive fähigkeiten viel mehr nutzen, während sie im pve für die heiler/dds oft einfach nutzlos sind |
| |
04.09.2011, 21:04
|
#135 | Gast | AW: Mehr PvP als erwartet :) Zitat:
Zitat von Zulkarlol Hallo Mr. Noob PvP´ler ...
Ich möchte etwas aus deinem text hier kopieren: Ist das tolles Teamplay wenn man einen Fokus angibt? lol. Zitat ende.
Soo also ihr gebt nur euren schönen fokus an und mein team wird eure healer und euren tank auf die sekunde genau CC´n sodass ein DD von euch am arsch ist .. Das ist Teamplay und kein dummes ... mhm yo alle auf den healer da.. 5 sek später .. Z**** ich bin CC´t bekomm kein heal durch tank absobier mal --> Tank: bin stunned -.- . Mr. DD sagt : yo also bin tot konnte nix mehr machen sry...
MFG Zulkar | Yo du hast den Plan ...not. Vergiss es einfach, du hast sowieso keine Ahnung was das Problem ist. |
| |
04.09.2011, 21:30
|
#136 | Gast | AW: Mehr PvP als erwartet :) Zitat:
Zitat von Zulkarlol Hallo Mr. Noob PvP´ler ...
MFG Zulkar | Du lässt hier die Kernaussage außer acht.
Gruppen Balancing versus Solo Balancing.
Gerade das was Du hier ansprichst, kann durch diese Art des Balancig komplett ausgehebelt werden.
Werden Gruppen gebalanced kann es soweit kommen, dass, wenn die Gruppe auseinander dividiert wird, 2 Über Klassen und 2 "Opfer" eine Super Gruppe bilden, Aber 2 "Opfer" +2 "Opfer" einfach nur eine "Opfer" Gruppe bilden werden.
Das Ganze haben wir schon bei Warhammer online und in WoW.
Da kann man dann noch so ein skilliger Spieler sein wie man will, die "Opfer" Rolle ist einfach vorhanden, während andere Klassen das Spiel dominieren.
Und ob man es glaubt oder nicht, wenn erst mal bekannt ist, wer die "Über" Klassen sein werden, beginnt ein Run auf diese. Auch hier ist Warhammer online eine Beispiel für dieses Vorgehen. Nahkampfheiler + Tank + Bomber, ohne die ging gar nichts.
In WoW ist immer noch der Druide das Maß aller Dinge.
Das Alles hat man dem Gruppen Balancing zu verdanken.
Man muss sich nur mal überlegen, dass wir auf jeder Seite 8 ACs haben, wie will man bei einem Gruppen Balancing dafür sorgen, dass wirklich jede Klasse in einer Gruppe ihre Daseinsberechtigung hat, wenn man das Solo Balancing komplett außer acht lässt?
Niemand pocht auf ein 100% Balancing, aber das Gruppen Balancing ist die einfachste Art für einen Entwickler an das Problem ranzugehen!
Am Ende der Kette stehen dann wieder Klassen, die sich nicht so gut in der Gruppe machen, aus welchen Gründen auch immer. Auch hier muss man nur kurz zu den anderen MMORPG schauen.
Wer eine starke Klasse hat, braucht weitaus weniger Skill, um gegen bestimmte Klassen zu bestehen und es hilft den "Opfer" Klassen wenig, die Großmeister der Taktik zu sein, wenn eine Überklasse die Angriffe wegsteckt, kurz AFK geht, um dann das skillige "Opfer" zu erschlagen.
Das Problem fängt bei der "richtigen" Gruppenzusammenstellung an und hört beim Solo PvP auf, das, was man so hört, für manch einen auch PvP sein soll |
| |
04.09.2011, 21:35
|
#137 | Gast | AW: Mehr PvP als erwartet :) Zitat:
Zitat von Kelremar Warhammer habe ich selbst nie gespielt. Ist es denkbar, dass das Balancing dort nicht besser geworden ist, weil alle guten Entwickler zu SW:TOR gewechselt sind und der Rest scheinbar an "Warhammer Online: Wrath of Heroes" gearbeitet hat? ^^ Ich denke, dass man das Balancing von Warhammer daher nicht als Negativ-Beispiel für SW:TOR verwenden kann, weil es aus ganz anderen Gründen gescheitert ist.
Interessant fänd ich es zu erfahren, welches Potential das Warhammer-Balancing hätte, wenn es perfektioniert werden würde und ob diejenigen, die dies qualifiziert beantworten können, den Eindruck haben, dass das PvP-Balancing in SW:TOR eine Weiterentwicklung von Warhammer ist.
______________________________ | Also dazu musst du wissen das Warhammer PvP der nachfolger zum DaoC PvP ist.
Das wurde aber klar schlechter umgesetzt wie das original.
Über die Quali zu WAR kann dir keiner etwas sagen.
Aber sehr viele Features sind ganz klar von Daoc/WAR.da heist es jetzt nur noch abwarten und Daumen drücken.
Zu dem Zeitpunkt wo WAR release ist gehörte Mythic noch nicht zu BW. |
| |
04.09.2011, 21:37
|
#138 | Gast | AW: Mehr PvP als erwartet :) Zitat:
Zitat von Vylaen Fazit:
Wartet drauf, dass das Spiel raus kommt. Jetzt schon drüber zu meckern bringt 0, da es 1. total unbegründet und 2. eure Informationen dazu aus 2. - 3. Hand kommen.
Das Balancing wird sich erst mit release und Wochen bis Monate danach zeigen und acuh angepasst werden, jetzt schon darüber zu Philosophieren und sich die Mäuler darüber zu zerreißen ist total Sinnfrei und führt zu nix.
In diesem Sinne:
Die Macht möge eure Gemüter besänftigen und euch Gedult einflösen... | Warum muss jedwede Kritik gleich als Meckern ausgelegt werden?
Das was hier diskutiert wird, muss nicht bis zum Release warten, da die Mechaniken -eigene Aussage BWs- die der klassischen MMORPG sein werden.
Natürlich weiß niemand was wirklich auf uns zukommt aber darüber diskutieren darf man ja wohl noch und wer es nicht will, der schreibt eben nichts dazu und das Meckern wird extrem reduziert! |
| |
04.09.2011, 21:50
|
#139 | Gast | AW: Mehr PvP als erwartet :) Zitat:
Zitat von sarjo ich bezweifle stark das deine rechnung so aufgeht, alleine dadurch das man für pvp und pve wohl die talente anders setzen wird.
gerade im pvp besitzen defensive fähigkeiten viel mehr nutzen, während sie im pve für die heiler/dds oft einfach nutzlos sind | Immer aber auch daran denken, dass ebenfalls gesagt wurde, dass sämmtliche Skillungen für PVP gleichermaßen geeignet sein sollen.
Es stimmt jedoch, dass manche Fähigkeiten in einer PVP Situation von großem Nutzen sind, wärend sie im PVE ehr weniger hilfreich sind und umgekehrt.
Wie sich das am Ende jedoch auswirkt bleibt abzuwarten.
Ich hoffe immer noch drauf, dass sich z.B. die verschiedenen Bäume eines Marauders/Sentinels, bzw eines Snipers/Gunslingers die ja reine DD Klassen sind nur im Flair und der Spielweise unterscheiden.
Aber auch hier kann man darüber nur spekulieren - vielleicht stellt sich am Ende doch so etwas heraus wie Marksman für PVE, Dirty Fighting oder Sabotage für PVP...
Ein nettes Beispiel für funktionierendes Balancing, das hier glaube ich noch gar nicht angesprochen wurde ist League of Legends:
Duzende Helden mit allsamt verschiedenen Fähigkeiten und es gibt keinen der OP ist.
Helden unterscheiden sich nur in ihrem Schwierigkeitsgrad. Wird ein Held perfekt beherrscht sind alle gleichermaßen gefährlich.
Vielleicht wird es in SWTOR ähnlich aussehen, dass verschiedene Klassen einfach leichter zu meistern sind als andere und sie deswegen eventuell als IMBA oder OP angesehen werden. |
| |
04.09.2011, 21:59
|
#140 | Gast | AW: Mehr PvP als erwartet :) Zitat:
Zitat von Vampirspiegelei Immer aber auch daran denken, dass ebenfalls gesagt wurde, dass sämmtliche Skillungen für PVP gleichermaßen geeignet sein sollen.
Es stimmt jedoch, dass manche Fähigkeiten in einer PVP Situation von großem Nutzen sind, wärend sie im PVE ehr weniger hilfreich sind und umgekehrt.
Wie sich das am Ende jedoch auswirkt bleibt abzuwarten. | nein das wurde so nicht gesagt, wobei ich auch denke du verstehst mich zum teil falsch.
sämtliche erweiterten talentbäume werden ihren nutzen haben.
eine skillung ist aber nicht das gleiche wie ein ganzer talentbaum, auch innerhalb eines talentbaumes sollte man ja unterschiedlich skillen können.
und wenn die pvp und pve skillungen 1:1 übertragbar sind, naja ich weiss nicht...
würde für mich persöhnlich dann nicht gerade auf eine vielfahlt innerhalb des acs hindeuten sondern spricht eher für sehr eingeschränkte möglichkeiten bei der vergabe der punkte.
dazu dürfte dann auch noch kommen das man wohl bei den dds, die diese möglichkeit haben im 2.baum ein wenig heilung und tankyness mitzuskillen, das auch höher gewichten dürfte im pvp als im pve. |
| |
04.09.2011, 22:23
|
#141 | Gast | AW: Mehr PvP als erwartet :) Das tolle an den Talentbäumen ist doch: Man kann viele Talente machen, die sowohl für PvE als auch PvP sind und dann ein paar nur für PvP und nur für PvE. So kann man zunächst die Gemeinsamkeiten balancen und von dort aus dann die Unterschiede angehen.
Was sind denn die großen Unterschiede zum PvE? Verteidigung (also Schutz und Konter-Möglichkeiten), CC und Mobilität. Wenn nun jeder DDler gleich viel von den Fähigkeiten bekommt, jeder Tank gleich viel und genauso jeder Heiler, dann unterscheiden sich die Klassen nur noch in Dingen, die genauso im PvE relevant sind.
Ich spekulier hier natürlich nur, um die Informationen die wir haben irgendwie in ein Gesamtbild einordnen zu können, dass meiner Meinung nach viel Sinn ergibt. Aber selbst wenn ich ganz falsch liege, dann habe ich doch wenigstens Möglichkeiten aufgezeigt, wie es funktionieren könnte, wenn man sich mal von dem Gedanken löst, dass SW:TOR auch die Fehler der anderen MMOs übernehmen muss |
| |
04.09.2011, 22:49
|
#142 | Gast | AW: Mehr PvP als erwartet :) Zitat:
Zitat von sarjo nein das wurde so nicht gesagt, wobei ich auch denke du verstehst mich zum teil falsch.
sämtliche erweiterten talentbäume werden ihren nutzen haben.
eine skillung ist aber nicht das gleiche wie ein ganzer talentbaum, auch innerhalb eines talentbaumes sollte man ja unterschiedlich skillen können.
und wenn die pvp und pve skillungen 1:1 übertragbar sind, naja ich weiss nicht...
würde für mich persöhnlich dann nicht gerade auf eine vielfahlt innerhalb des acs hindeuten sondern spricht eher für sehr eingeschränkte möglichkeiten bei der vergabe der punkte.
dazu dürfte dann auch noch kommen das man wohl bei den dds, die diese möglichkeit haben im 2.baum ein wenig heilung und tankyness mitzuskillen, das auch höher gewichten dürfte im pvp als im pve. | Hm... ich habe dir doch zugestimmt... warum behauptest du dann ich hätte dich nicht verstanden?
Warum sollten PVP und PVE Skillungen denn nicht 1:1 übertragbar sein?
Warum können Unterschiede in den Skillbäumen nicht verschiedene Spielstile wiederspiegeln?
Nichts desto trotz hat es noch wenig Sinn groß über Skills und Talente zu diskutieren, die noch nicht endgültig sind.
Übrigens: es wurde gesagt, dass sie nicht nur Skillungen sondern sogar SKILLS vür PVE sowie PVP nützlich machen wollen - auch wenn dies manchmal sehr schwer ist.
Zoeller:
We try very hard to ensure that skills are usable universally whenever possible to minimize instances where you would want to reshuffle your quickbar before going into PvP.[/quote]Quelle Interview auf Torwars.com |
| |
04.09.2011, 23:49
|
#143 | Gast | AW: Mehr PvP als erwartet :) Zitat:
Zitat von Vampirspiegelei Hm... ich habe dir doch zugestimmt... warum behauptest du dann ich hätte dich nicht verstanden?
Warum sollten PVP und PVE Skillungen denn nicht 1:1 übertragbar sein?
Warum können Unterschiede in den Skillbäumen nicht verschiedene Spielstile wiederspiegeln?
Nichts desto trotz hat es noch wenig Sinn groß über Skills und Talente zu diskutieren, die noch nicht endgültig sind.
Übrigens: es wurde gesagt, dass sie nicht nur Skillungen sondern sogar SKILLS vür PVE sowie PVP nützlich machen wollen - auch wenn dies manchmal sehr schwer ist.
Quelle Interview auf Torwars.com | hmm, ev. hab ich dich auch falsch verstanden, so kanns gehen
und ja du hast recht, soviel wie bisher bekannt ist, bleibts beim rätseln, aber lange dürfts ja im optimalfall nimmer dauern, und in 2 1/2 monate und unzählige spielstunden sind wir dann hoffentlich ein stück gescheiter und überrascht wieviel spass das pvp in stwor macht ^^ |
| |
05.09.2011, 07:22
|
#144 | Gast | AW: Mehr PvP als erwartet :) Zitat:
Zitat von Vampirspiegelei Warum sollten PVP und PVE Skillungen denn nicht 1:1 übertragbar sein? | Weil ein Mob sich anders verhält als ein Spieler. Ein Mob bleibt stehen, ein Spieler rennt weg, wenn er Ranged ist. Ganz einfach. Zitat:
Zitat von Vampirspiegelei Warum können Unterschiede in den Skillbäumen nicht verschiedene Spielstile wiederspiegeln? | Ist auch so, aber ich vermute einfach mal, dass Spielstile arg beschnitten sein werden, was ihre Freiheiten angeht. Einfach aus dem Talentsystem selbst heraus ist das vorbestimmt. |
| |
05.09.2011, 07:32
|
#145 | Gast | AW: Mehr PvP als erwartet :) BW ist BW. Mit Warhammer haben sie schon sehr gutes pvp hinbekommen. Leider, so aus meiner Sicht, war am Ende bei Warhammer das Problem, dass es nur pvp gab. Ich würde mich ein 60/40 pvpler bezeichnen. Aber immerhin 40% pve finde ich gut. Und ich mag eben diese Abwechslung, die SWOTOR verspricht.
OPvp = super
Pve(schwere Instanzen) = super
pvp (Battlegrounds) =super
Entdecker = super
evt. Arena = super.
Um bei mir eine lange Motivation zu erhalten und zwar über Jahre ist es wichtig, dasss ich mehr als nur eine Sache machen kann. Mich langweilt nur pvp. Und mich langweilt nur pve.
Gleichwohl, aber das werden wir erst mit den Jahren sehen, muss immer neuer content kommen. Für die ersten Jahre werden die meisten casual-gamer genug zu tun haben. Danach hoffe ich auf immer neue Instanzen und eben neue PVP Objective.
Für mich hört sich das alles toll an, ohne das ich glaube, SWTOR wird anderes als andere MMOs.
Und viel PVP finde ich super.
Und da hätte ich noch eine tolle Idee. Nachtkämpfe als Event. Das Licht gibt es nur durch die Lichtschwerter. Wie cool wäre denn das. Ok, alle nicht Lichtschwertkämpfer drüfen nicht teilnehmen. ^^^^^^^^^^^^^
T. |
| |
05.09.2011, 08:05
|
#146 | Gast | AW: Mehr PvP als erwartet :) Zitat:
Zitat von Vampirspiegelei Warum sollten PVP und PVE Skillungen denn nicht 1:1 übertragbar sein?
Warum können Unterschiede in den Skillbäumen nicht verschiedene Spielstile wiederspiegeln? | Vielleicht weil es für die Entwickler leichter zu balancen ist, wenn sie durch richtige PvP- und PvE-Talente die unterschiedlichen Anforderungen ausgleichen können. Keine Ahnung, ich wäre auch dafür, dass es keine speziellen Talente gibt, die nur fürs PvP oder nur fürs PvE gut sind. Es wurde aber gesagt, dass es das geben wird. Die Info ist aber schon etwas älter, vielleicht haben sie ihre Meinung geändert... mal schaun ^^ |
| |
05.09.2011, 08:37
|
#147 | Gast | AW: Mehr PvP als erwartet :) PvP ist einfach ein großer möglicher Bestandteil eines MMOs.
Selbst ein gelangweilter PvEler wird da dann nicht nein sagen
Und wenn es dann auch noch super und spassig umgesetzt ist, profitieren beide Seiten.
was mich aber interessiert: Ausrüstung PvP ist im PvP 10% besser als PvE Ausrüstung? Welche PvE Ausrüstung epic raid rare Zeug?
Und kann man PvP Ausrüstung auch im PvE anziehen? und dann halt die -10% in Kauf nehmen wie umgekehrt? |
| |
05.09.2011, 08:58
|
#148 | Gast | AW: Mehr PvP als erwartet :) Zitat:
Zitat von Vlisson Und kann man PvP Ausrüstung auch im PvE anziehen? und dann halt die -10% in Kauf nehmen wie umgekehrt? | sollte in etwa hinkommen. laut aussagen sollen beide equips in der anderen sparte nützlich sein, aber eben nicht on top. |
| |
05.09.2011, 09:14
|
#149 | Gast | AW: Mehr PvP als erwartet :) Zitat:
Zitat von sarjo sollte in etwa hinkommen. laut aussagen sollen beide equips in der anderen sparte nützlich sein, aber eben nicht on top. | jo, habs auch so verstanden, wahrscheinlich werden auf den pvp sachen mehr CC reduce sachen drauf sein z.b. |
| |
05.09.2011, 09:40
|
#150 | Gast | AW: Mehr PvP als erwartet :) ich habe mal ne frage zu dem cc resolve im pvp, kann man dann überhaupt noch cc´n oder können nur bestimmte cc-fähigkeiten resolved werden? hat der resolve button einen cd?
falls sich jemand auskennt - danke |
| |  | | | 100%  Neueste Themen |
Keine Themen zur Anzeige vorhanden.
| |