| |
28.06.2011, 16:14
|
#51 | Gast | AW: Spekulation: Gildenschiffe Erstell eine Umfrage vllt bekommen
wir BW ja weich :P
Bin aber auch vollkommen dafür grade RP technisch unverzichtbar! |
| |
28.06.2011, 16:31
|
#52 | Gast | AW: Spekulation: Gildenschiffe Gildenschiffe / -basen würden mir gut gefallen.
Sinn:
- Abhalten von Gildentreffen
- Möglichkeiten für RP bieten
- Housingaspekte
- Besondere gildenbezogene Berufaspekte
- Möglicherweise öffentliche Zonen für z.B. Handel und Dienstleistungen
- (Erhoffte Erweiterung): Große Raumschlachten
- (Erhoffte Erweiterung): Eroberung möglich
Voraussetzungen:
- Bestimmte Gildenstufe für bestimmte Schiffsklasse / -größe
- Unterhaltskosten nach Schiffs- / Basengröße
Das als ein paar Gedanken, die mir dabei ganz spontan durch den Kopf gehen. |
| |
28.06.2011, 16:39
|
#53 | Gast | AW: Spekulation: Gildenschiffe eroberungen und schlachten würd ich sagen nein: RP technisch nicht vertretbar wenn schiff kaputt isses kaputt
Gilden sollten das schiff auch nicht so bekommen sondern müssten Credis sammeln Auf der Gildenbank und könnten sich dann bei einen Schiffshändler der nur Kreuzer Verkauft und den man nur über gildenbank bezahlen kann damit keine einzelpersonen ihn kaufen können.
So ein schiff soll ja auch ein Statussymbol der Gilde sein |
| |
28.06.2011, 17:18
|
#54 | Gast | AW: Spekulation: Gildenschiffe Also ehrlich gesagt find ich andere Kommentare wie Z.B "wir lassen uns von Hardcore gamern nichts diktieren" oder "wir haben super krasses pvp, dass die MMO Szene verändern könnte" irgendwie more promising. |
| |
28.06.2011, 18:17
|
#55 | Gast | AW: Spekulation: Gildenschiffe Wie ich gerade an Rivalitäten zwischen den Gilden denke incl. der Schiffe versteht sich. |
| |
29.06.2011, 07:51
|
#56 | Gast | AW: Spekulation: Gildenschiffe Zitat:
Zitat von Aknaroug ...
- Abhalten von Gildentreffen
- Möglichkeiten für RP bieten
- Housingaspekte
- Besondere gildenbezogene Berufaspekte
- Möglicherweise öffentliche Zonen für z.B. Handel und Dienstleistungen
- (Erhoffte Erweiterung): Große Raumschlachten
- (Erhoffte Erweiterung): Eroberung möglich
... | Also wenn ich mir EVE Onlines neustes Update ansehe, wo man nun komplett sein Raumschiff verlassen und zu Fuß sich auf Station bewegen kann sehe ich keine Probleme darin auch solch komplexe neue Features in TOR zu integrieren. Die Frage ist halt immer, wie man sie am besten in das bestehende Spiel integriert. Und natürlich müssen Puplisher und Entwickler das auch wollen, sonst endet es wie bei WoWs Housing. |
| |
29.06.2011, 08:29
|
#57 | Gast | AW: Spekulation: Gildenschiffe Zitat:
Zitat von mmZero sonst endet es wie bei WoWs Housing. | Sie werden es garnicht erst ins spiel bringen?^^ |
| |
29.06.2011, 08:49
|
#58 | Gast | AW: Spekulation: Gildenschiffe Aye genau das. ^^ Nur Gott weiß warum es Blizzard nie getan hat, hätte WoW sicherlich nicht geschadet. Das Update bei EVE zeigt halt, das Entwickler auch mal zu radikalen Updates bereit sind. Und ich hoffe, dass BioWare später mal komplexe Update wie die hier angesprochenen Gildenschiffe einbaut und nicht NUR den bestehenden Content um 10 Level, 2 Planeten und 5 Raids erweitert. Das hatten wir zu genüge. |
| |
29.06.2011, 09:26
|
#59 | Gast | AW: Spekulation: Gildenschiffe Zitat:
Zitat von DestroNut eroberungen und schlachten würd ich sagen nein: RP technisch nicht vertretbar wenn schiff kaputt isses kaputt | Mach dir keine Sorgen, du als Hardcore RP'ler wirst nie in eine Gilde kommen, jedes mal wenn du stirbst musst du nen neuen Char anfanen, der dann die Leute mit denen du bisher gespielt hast erst neu kennenlerenen musst, deren Vertrauen errinengen, Freundschaften aufbauen usw. und erst dann wirst du wieder in die Gilde können... aber bis dahin wirst du schon wieder tod sein :P
RP Technisch ist es aber durchaus vertretbar, denn das schiff ist ja eigetnlich Teil des Imperiums oder der Republic. Also kann man es RP Technisch sehr wohl vertreten das man nach einer verloren schlacht ev. wieder eins kriegt. Und da es in einer so Fortschrittlichen Welt wie SW siecher auch versicherungen gibt, hat dieses ev. auch wieder die selbe Ausstattung :P
Auch RPler sollten sich eingestehen das die Realität als Spiel nichts taugt. Wenn dem nämlich so währe, würden wir die Realität spielen.
Gilden sollten das schiff auch nicht so bekommen sondern müssten Credis sammeln Auf der Gildenbank und könnten sich dann bei einen Schiffshändler der nur Kreuzer Verkauft und den man nur über gildenbank bezahlen kann damit keine einzelpersonen ihn kaufen können.
So ein schiff soll ja auch ein Statussymbol der Gilde sein [/quote]Kommt darauf an ob es nur ein poser symbol ist oder für z.B. GvG verwendet werden kann. Bei letzterem währ ich dafür das man das Standardschiff relativ günstig kriegt. |
| |
30.06.2011, 19:14
|
#60 | Gast | AW: Spekulation: Gildenschiffe Zitat:
Zitat von septimo Mach dir keine Sorgen, du als Hardcore RP'ler wirst nie in eine Gilde kommen, jedes mal wenn du stirbst musst du nen neuen Char anfanen, der dann die Leute mit denen du bisher gespielt hast erst neu kennenlerenen musst, deren Vertrauen errinengen, Freundschaften aufbauen usw. und erst dann wirst du wieder in die Gilde können... aber bis dahin wirst du schon wieder tod sein :P
RP Technisch ist es aber durchaus vertretbar, denn das schiff ist ja eigetnlich Teil des Imperiums oder der Republic. Also kann man es RP Technisch sehr wohl vertreten das man nach einer verloren schlacht ev. wieder eins kriegt. Und da es in einer so Fortschrittlichen Welt wie SW siecher auch versicherungen gibt, hat dieses ev. auch wieder die selbe Ausstattung :P
Auch RPler sollten sich eingestehen das die Realität als Spiel nichts taugt. Wenn dem nämlich so währe, würden wir die Realität spielen.
Kommt darauf an ob es nur ein poser symbol ist oder für z.B. GvG verwendet werden kann. Bei letzterem währ ich dafür das man das Standardschiff relativ günstig kriegt. | & dein Equip + maxlvl gibts bei account erstellung.
Muss ich nicht mehr zusagen. |
| |
30.06.2011, 20:39
|
#61 | Gast | AW: Spekulation: Gildenschiffe Gildenschiffe wären echt der Hammer .. finde Housing-Funktionen immer gut, wie z. B. das jeder sein eigenes Schiff haben wird
Andere MMO's haben die Housing-Funktion immer mit der Begründung abgelehnt, das somit die Hauptstädte bzw. große Städte in der immer viel los ist, aussterben würden, wär mir persönlich scheiss egal (DD), ein Kreuzer an dem alle Member andocken können, wahnsinn
Aber auf der anderen Seite, wird BW damit richtig Geld abschöpfen wollen (in Form von einem Angebot in einem vll. geplanten Item-Store??). Falls des kommt, wird der Spaß zu hundert Prozent nicht nur ein Paar Ingame Credits kosten, sondern paar Euros .. |
| |
30.06.2011, 20:43
|
#62 | Gast | AW: Spekulation: Gildenschiffe gildenschiffe wären natürlich echt super.
aber ich denke das wird nicht kommen... |
| |
30.06.2011, 20:51
|
#63 | Gast | AW: Spekulation: Gildenschiffe Zitat:
Zitat von xetro gildenschiffe wären natürlich echt super.
aber ich denke das wird nicht kommen... | Die Tendenz sprich aufjedenfall nicht dagegen .. wenn ein personal-housing Konzept ja schon feststeht (jeder hat sein eigenes Schiff), warum nich ein Massen-Housing? |
| |
30.06.2011, 20:55
|
#64 | Gast | AW: Spekulation: Gildenschiffe Zitat:
Zitat von Hrotghar Die Tendenz sprich aufjedenfall nicht dagegen .. wenn ein personal-housing Konzept ja schon feststeht (jeder hat sein eigenes Schiff), warum nich ein Massen-Housing? | hoffen es, wäre ein richtig gutes feature sich mit seinen Gildenmates auf den schiff zu treffen gildentreffen abzuhalten usw vllt paar räume leicht STO like das man in den maschinenraum kann in die cantina,quartiere, Brücke, shuttlerampe usw usw müssten ja nur 2 schiffe designed werden für Imperium einer art Sternenzerstörer und für die Rep halt irgendwas anderes ^^
dann kann man bissl darauf rumtigern |
| |
30.06.2011, 22:37
|
#65 | Gast | AW: Spekulation: Gildenschiffe seh ich auch so, muß ja nit beim release sein, kann ja auch als contentpatch oder addon kommen, hauptsache es kommt! |
| |
01.07.2011, 08:32
|
#66 | Gast | AW: Spekulation: Gildenschiffe Zitat:
Zitat von DestroNut & dein Equip + maxlvl gibts bei account erstellung.
Muss ich nicht mehr zusagen. | nö aber verlierst du dein Equip bei nem whipe? Ahh es ist auch versichert.. genau wie dein körper der ja auf wundersame weise erscheint.
Ich bin durchaus dafür das man sich dinge erarbeitet. Aber Diverse vorschläge erinnern dann doch eher an den Diablo Nightmare Mode wo man nicht sterben durfte. Wenn die Gilde 3 Monate für nen Sternenkreuzer gesammelt hat, in die schlacht zieht und verliert müssen sie wieder 3 Monate warten für die nächste PvP schlacht?
Ist das wirklich ein Spiel das du willst? Realismus macht nur bedingt Spass |
| |
01.07.2011, 10:19
|
#67 | Gast | AW: Spekulation: Gildenschiffe Mir haben diese instanzierten Housinggebiete bei Lotro überhaupt nicht gefallen.
Klar sah das alles recht schnuckelig aus und man konnte viel Zeit mit dem Ausschmücken verbringen, aber letztlich war es immer nur zusätzlicher Lagerplatz.
Aber der wirkliche richtige Atmosphärenkiller war, das in diesen Gebieten ruhiger war als auf einem Friedhof neben einem Seniorenheim.
Riesige Gildenschiffe in einem Raumhafen wo nichts passiert, da kann ich auch drauf verzichten. Richtig interessant wird es erst, wenn man die Dinger auch wirklich benutzen kann, wenn Leben in der Bude bzw. am Raumhafen ist. Was macht es schon, wenn die Schiffe in einem Gefecht kaputt gehen? Dann hat die Gilde oder das Konsortium wenigsten was zu tun wenn sie sich ein neues bauen wollen.
Schlecht kann das doch für ein Spiel nicht sein wenn sich die Leute mit etwas beschäftigen worauf sie Lust haben. |
| |
01.07.2011, 10:25
|
#68 | Gast | AW: Spekulation: Gildenschiffe Keine Lust nu alles zu lesen :P
Aber wenn man zum Craften beispielsweise wie bei
AION,an einer Entsprechenden Vorrichtung sien müsste,
dann sollte man eine solche ins gildenschiff einbauen,
eben so wie eine schnelle Möglichkeit dort hinzukommen
und zack... gibts einen Grund dies zu tun.
Allerdings mache ich mir dann sorgen um die Städte... |
| |
01.07.2011, 10:32
|
#69 | Gast | AW: Spekulation: Gildenschiffe Zitat:
Zitat von Willian Keine Lust nu alles zu lesen :P
Allerdings mache ich mir dann sorgen um die Städte... | tja was soll man sagen.... alles schon genannt hier. |
| |
01.07.2011, 10:35
|
#70 | Gast | AW: Spekulation: Gildenschiffe Wie gesagt,7 Seiten wollte ich mir nun wirklich nicht
durchlesen,verziehung! |
| |
01.07.2011, 10:41
|
#71 | Gast | AW: Spekulation: Gildenschiffe Zitat:
Zitat von Willian Keine Lust nu alles zu lesen :P
Allerdings mache ich mir dann sorgen um die Städte... | Die Crafting vorrichtungen sind auf den eigenen-schiffen.
Und da es auf dem Gildenschiff ja keine Auktionshaus geben sollte denke ich schon das die städte gut befüllt sind bzw corusant usw weil bei der anzahl der planeten wirst du keine riesen anzahl spieler auf einen haufen antreffen |
| |
01.07.2011, 10:44
|
#72 | Gast | AW: Spekulation: Gildenschiffe Zitat:
Zitat von Willian Wie gesagt,7 Seiten wollte ich mir nun wirklich nicht
durchlesen,verziehung! | ja... kann man schon nachvollziehen, allerdings ist es halt ein wenig mühsam wenn neue posts kommen mit informationen von den ersten beiden seiten.
und es wurde da eben auch schon die debatte über die entleerung der städte besprochen.
ganz kurz nochmal meine sicht: sie wird nicht auftreten, da man schließlich nicht für jeden mist vom planeten hoch zum gildenschiff reist. es ist einfach nur praktisch, dass wenn man mal schon dort ist alles vorhanden ist.
@destronut: Zitat:
Zitat von DestroNut Die Crafting vorrichtungen sind auf den eigenen-schiffen.
Und da es auf dem Gildenschiff ja keine Auktionshaus geben sollte denke ich schon das die städte gut befüllt sind bzw corusant usw weil bei der anzahl der planeten wirst du keine riesen anzahl spieler auf einen haufen antreffen | also bzgl. des auktionshauses sehen das aber viele hier anders. ich bin auch der meinung, dass bei genügend credits eine anbindung an das auktionshaus möglich sein sollte. |
| |
01.07.2011, 10:49
|
#73 | Gast | AW: Spekulation: Gildenschiffe Bloß nicht...
Highlvl,alle haben genug geld und niemand ist mehr in den Städten... |
| |
01.07.2011, 10:53
|
#74 | Gast | AW: Spekulation: Gildenschiffe Zitat:
Zitat von Willian Bloß nicht...
Highlvl,alle haben genug geld und niemand ist mehr in den Städten... | super begründung.... |
| |
01.07.2011, 10:56
|
#75 | Gast | AW: Spekulation: Gildenschiffe Ja nicht?
Wenn man kaum noch Geld für neue Rüssis ausgeben muss,weil
die nächstbeste in nem Flashpoint fällt oder so,man Geld einnnimmt,
dadurch das man Crafting anbietet,man unnützes Zeug vertickt usw
aber kaum ausgaben hat,wird sich das ganze ansammeln.
Und wenn man dann ein dickes Konto hat,ersparrt man sich den Weg
und macht es sich im Raumschiff bequem.
Ich würde dies warscheinlich selber tun,wenns da ist,wieso nicht nutzen?
Deswegen hoffe ich,das es nicht kommen wird... |
| |  | | | 100%  Neueste Themen |
Keine Themen zur Anzeige vorhanden.
| |