Antwort
Alt 01.07.2011, 11:17   #76
Gast
Gast
AW: Spekulation: Gildenschiffe

Warum nicht, abwegig wäre es nicht. So wie man jetzt über jeden internetfähigen PC auf die große Auktionsplatform zugreifen kann, könnte man das auch von jedem Kommunikationsterminal.

Ich persönlich kann gerne auf ein zentrales AH verzichten. Ein Gebäude in dem sich 40
Chars um den Auktionator (wahlweise Droiden, Terminal) drängeln und mühsam versuchen, die eine Position zu finden, in der sie den Auktionator anklicken können, kann ich verzichten. Kommunikation kommt dadurch auch nicht zustande, da jeder nur reingeht, seine Geschäfte erledigt und wieder raus geht.

Gleiches gilt meines Erachtens auch für zentrale öffentliche Werkbänke, Schmieden usw. Ich bin froh, dass die Begleiter im Raumschiff handwerken und nicht der Char in der Öffentlichkeit. Auch da wurstelt doch jeder einsam in der Masse vor sich hin.

Und Ausrüstung, die automatisch und irreparabel kaputt geht, mag ich nicht. Das führt nur dazu, dass in Random-Gruppen die Leute bei der kleinsten Schwierigkeit die Gruppe verlassen, aus Angst, dass wegen Wipes nicht nur das Konto schrumpft sondern auch noch die Rüstung schneller endgültig kaputt ist.

Alt 01.07.2011, 11:23   #77
Gast
Gast

eine Hauptstadt in der jeder rumsteht passt einfach mal gar nicht zu SW
fähnde ich nicht so toll

viel besser fähnde ich es wenn es kleine Events gibt die die Leute für eine bestimmte Zeit an einen Ort ziehen (z.B. Jedi-Ratversammlung Fr und Sa 18Uhr oder so)

klar wäre es im Endeffekt das gleiche Prinzip aber es würde einfach nicht zu SW passen in einer Stadt auf besser Wetter zu warten

Alt 01.07.2011, 11:23   #78
Gast
Gast

Wurde zum Schaden des Equips schon irgendwas gesagt?

Alt 01.07.2011, 11:30   #79
Gast
Gast

Also eins is klar...
Um so mehr Möglichkeiten man im Gildenschiff bekommt,
um so mehr Interessante Dinge muss es in den Städten geben.

Klar passt es iwie nicht in SW Universum,eine Stadt voller
Jedi und Sith,aber die Städte können doch nicht nur
einfach da sein,ohne das es einen Grund gibt,dort hin zu gehen.

Alt 01.07.2011, 11:42   #80
Gast
Gast

wär doch gar nicht so schlecht wenn die Gildenschiffe unter sich bleiben und dann ab und zu nach Coruscant / Dormund Kraas reisen und sich treffen.

irgendwie find ich das geil

Alt 01.07.2011, 11:45   #81
Gast
Gast

Man könnte auch einfach machen,das ein Gildenschiff schaden nimmt
oder aufgetankt werden muss,so das man nach ner gewissen
Benutzungszeit,1-2 Tage warten muss,oder einiges an Credits
bezahlen muss,um ne unverzügliche Reperatur anzuforden.

So kommen die Spieler gezwungener Maßen zurück

Alt 01.07.2011, 12:04   #82
Gast
Gast

ja genau in die auf Kreuzer spezialisierte Schiffswerft berühmt berüchtigt für die mandalorianische Wertarbeit

ne im ernst.. da finde ich sowas wie Ratsbesprechungen stimmiger

Alt 01.07.2011, 13:32   #83
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Willian
Man könnte auch einfach machen,das ein Gildenschiff schaden nimmt
oder aufgetankt werden muss,so das man nach ner gewissen
Benutzungszeit,1-2 Tage warten muss,oder einiges an Credits
bezahlen muss,um ne unverzügliche Reperatur anzuforden.

So kommen die Spieler gezwungener Maßen zurück
+ wie es schon irgendjemand geschrieben hat, Raumschlachten SW Battlefront like
Denke aber das es schwer umzusetzen sein wird, vorallem weil bei den Raumschlachten die schon feststehen, die Routen der Schiffe feststeht, d. h. man kann die nicht wie man will steuern

Alt 01.07.2011, 20:49   #84
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Willian
Ja nicht?

Wenn man kaum noch Geld für neue Rüssis ausgeben muss,weil
die nächstbeste in nem Flashpoint fällt oder so,man Geld einnnimmt,
dadurch das man Crafting anbietet,man unnützes Zeug vertickt usw
aber kaum ausgaben hat,wird sich das ganze ansammeln.

Und wenn man dann ein dickes Konto hat,ersparrt man sich den Weg
und macht es sich im Raumschiff bequem.

Ich würde dies warscheinlich selber tun,wenns da ist,wieso nicht nutzen?
Deswegen hoffe ich,das es nicht kommen wird...
aber wieso soll man sich den weg ersparen? wenn ich irgendwo auf irgend einen planeten bin muss ich sowieso erstmal wieder zu meinem schiff, welches sich wohl im hangar der lokalen hauptstadt befinden wird. und dort hab ich bereits werkbänke und auktionshäuser. wenn ich nicht direkt noch irgend etwas anderes auf dem gildenschiff machen möchte, warum sollte ich dann extra noch zu diesem hin und wieder zurück fliegen nur um vielleicht mal kurz ins auktionshaus zu schauen?
die verbindung zum eigenen kontostand offenbart sich mir dabei nicht im geringsten...

Alt 02.07.2011, 07:50   #85
Gast
Gast

Ich fände Gildenschiffe nicht schlecht aber ich denke es wäre sinnvoller wenn eine Gilde eine kleine Gildenbasis hätte.

Also Housing auf einem Planeten wo man dann mit seinem Schiff landen kann.

Die dunkle Seite könnte zb eine Basis auf einem Lavaplaneten errichten mit einer Plattform, wo sie dann Gildenmitglieder die sich falsch verhalten haben runterwerfen können.....

Ich persönlich würde mich dann für einen Waldplaneten entscheiden (und wenn keiner hin sieht schwinge ich im Ademskostüm von Ast zu Ast....)

Alt 02.07.2011, 08:26   #86
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Indariel
Ich fände Gildenschiffe nicht schlecht aber ich denke es wäre sinnvoller wenn eine Gilde eine kleine Gildenbasis hätte.
Ja stimmt, das wäre super. Eine kleine Gildenkolonie, mit den Schiffen der Mitglieder als Armada.
Cool wäre auch, wenn die Basis von der gegnerischen Fraktion angreifbar wäre.

Alt 02.07.2011, 08:47   #87
Gast
Gast

nein das fände ich wiederum nciht schön da ich kein freund von pvp bin aber jedem das seine sag ich immer wenn es sowas geben sollte dann bitte mit wahlmöglichkeit.

Alt 02.07.2011, 09:11   #88
Gast
Gast

gildenschiffe/raumbasen klingen ja ganz nett, aber die wenigsten hier denken auch mal über den tellerrand hinaus. die ganzen super gilden, die jetzt mit hunderten membern protzen, sind ein phänomen, welche sich bei release ganz schnell von selbst lösen.

gruppen grösse 4
raidgrössen bisher 8
pvp gruppen 8

das heist das sich zwangsläufig in solchen gilden grüppchen bilden werden und das sich diese dann irgendwann vom rest trennen, sowie sie selbst den überblick haben.

und wie soll man vor dem start eines spieles wissen, welche gilden grössen es geben wird? man kann wohl schlecht sagen, "wir haben gildenschiffe" bzw raumbasen. das muss doch genauer geplant werden, was man erst nach release machen kann. es nützt ja niemanden wenn die gildenschiffe so gross sind das 10.000 leute darin platz finden, die 50 mann gilden werden sich freuen...^^

es wird mit sicherheit eine gildenhochburg(wenn es denn umgesetzt wird) in verschiedenen grössen geben, für kleinere gilden, mittel grosse gilden und super grosse gilden. nur müssen diese werte erst noch ermittelt werden und dann muss man diese noch passend integrieren ohne das es lächerlich wirkt.

meine meinung

Alt 02.07.2011, 11:00   #89
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von acidcriticism
gildenschiffe/raumbasen klingen ja ganz nett, aber die wenigsten hier denken auch mal über den tellerrand hinaus. die ganzen super gilden, die jetzt mit hunderten membern protzen, sind ein phänomen, welche sich bei release ganz schnell von selbst lösen.

gruppen grösse 4
raidgrössen bisher 8
pvp gruppen 8

das heist das sich zwangsläufig in solchen gilden grüppchen bilden werden und das sich diese dann irgendwann vom rest trennen, sowie sie selbst den überblick haben.

und wie soll man vor dem start eines spieles wissen, welche gilden grössen es geben wird? man kann wohl schlecht sagen, "wir haben gildenschiffe" bzw raumbasen. das muss doch genauer geplant werden, was man erst nach release machen kann. es nützt ja niemanden wenn die gildenschiffe so gross sind das 10.000 leute darin platz finden, die 50 mann gilden werden sich freuen...^^

es wird mit sicherheit eine gildenhochburg(wenn es denn umgesetzt wird) in verschiedenen grössen geben, für kleinere gilden, mittel grosse gilden und super grosse gilden. nur müssen diese werte erst noch ermittelt werden und dann muss man diese noch passend integrieren ohne das es lächerlich wirkt.

meine meinung
Für diesen Fall kann man ja einfach 3 größen ins spiel einbauen, wieder gleiches prinzip das schiff muss über die Gbank gekauft werden, sprich gilden mit mehr member haben auch mehr geld auf der Gbank und können sich das Größere schiff was weitaus teurer ist kaufen und für kleine gilden gilt halt das kleine usw.

Natürlich gibt auf dem kleinen keinen vor/nachteil alles gleich bis auf die anzahl der räume.

Aber ich Persönlich wäre für ein einheitliches schiff man könnte sich ja an eine gildengröße von 50mann orrientieren weil es werden ja nicht permanent 100+ leute auf dem schiff sein, der großteil wird lvln oder pvp etc machen.

Alt 02.07.2011, 13:13   #90
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von acidcriticism

gruppen grösse 4
raidgrössen bisher 8
pvp gruppen 8

meine meinung
also ich würde nicht so verallgemeinern wie gilden die schon in anderen spielen aktiv sind/waren werden auch in swtor zusammenspielen und nur weil die gruppen/raidbegrenzung recht klein gehalten ist sollen deswegen die gilden auseinandergehen?

das waage ich zu bezweifeln! eine gilde ist mehr also nur spieler die sich zusammen tun um gemeinsam zu questen und zu raiden usw.....

Alt 02.07.2011, 17:25   #91
Gast
Gast

Wieso redet Ihr denn immer alle nur von Schiffen? Es gibt auch Raumstationen, die etabliert sind auch mit Design!

Weiterhin, um so eine Errungenschaft, ob nun Schiff oder Station, zu ermöglichen, damit die einem auch etwas bedeutet, sollte man z.B. ein Gildenschiff oder eine Gildenstation nicht einfach so bekommen...

Man könnte es so machen, dass man das Schiff oder die Station gemeinsam als Gilde bergen kann und dann aus einem sagen wir mal Schrotthaufen ein ansehnliches Prestigeobjekt zu machen... Wenn man dann Geld oder sagen wir besser Ressourcen reinsteckt, dass das Schiff oder die Station sich dann entwickelt... Vom Aussehen bishin zur Ansiedlung von Händlern, Bank, Marktplatz etc.

So hätte jede Gilde noch etwas Eigenes erschaffen, wo auch Arbeit drinsteckt und worauf sie stolz sein kann und nicht einfach nur: Hier haste Credits, gib her!!!

Alt 10.07.2011, 20:21   #92
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Laneral
Wieso redet Ihr denn immer alle nur von Schiffen? Es gibt auch Raumstationen, die etabliert sind auch mit Design!

Weiterhin, um so eine Errungenschaft, ob nun Schiff oder Station, zu ermöglichen, damit die einem auch etwas bedeutet, sollte man z.B. ein Gildenschiff oder eine Gildenstation nicht einfach so bekommen...

Man könnte es so machen, dass man das Schiff oder die Station gemeinsam als Gilde bergen kann und dann aus einem sagen wir mal Schrotthaufen ein ansehnliches Prestigeobjekt zu machen... Wenn man dann Geld oder sagen wir besser Ressourcen reinsteckt, dass das Schiff oder die Station sich dann entwickelt... Vom Aussehen bishin zur Ansiedlung von Händlern, Bank, Marktplatz etc.

So hätte jede Gilde noch etwas Eigenes erschaffen, wo auch Arbeit drinsteckt und worauf sie stolz sein kann und nicht einfach nur: Hier haste Credits, gib her!!!
mit dem schrotthaufen bergen finde ich eine gute ALTERNATIVE zum kaufen sollte vllt beides geben aber dann eher ein schiff weil raumstationen naja too much :/

Alt 11.07.2011, 19:19   #93
Gast
Gast

Hallo,

ich würde mich über große Gildenschiff oder Gebäude schon sehr freuen, allerdings müsste man ein komplettes Einrichtungsmodul haben wo man wirklich alles kaufen kann, von der internen Bar bis hin zum Fitness und Wellnes Bereich. Zudem müsste man alle Items frei platzieren können und keine festen Slots dafür haben. Dazu ein anständiges Interaktionsmenü und Kolisionsabfragen dann wär ich HAPPY ! Anders sollte man es nicht in dieses glorreiche und von uns gepriesene MMO implementieren.

Alt 11.07.2011, 19:50   #94
Gast
Gast

nett ist sowas immer, wär ja so gesehn Housing. Nur wird so etwas entweder sehr spät oder gar nicht eingeführt werden. Dafür liegen eben bei swtor die Schwerpunkte falsch.

Alt 19.07.2011, 14:12   #95
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Azurech
nett ist sowas immer, wär ja so gesehn Housing. Nur wird so etwas entweder sehr spät oder gar nicht eingeführt werden. Dafür liegen eben bei swtor die Schwerpunkte falsch.
Einer art kleiens Housing gibt es ja, dass eigene schiff. Ob das ausgearbeitet wird, keine ahnung wäre aber ein hammer Feature!

Alt 19.07.2011, 15:23   #96
Gast
Gast

bin ich den der einzige dem des aufgefallen is....

beim bh vid is doch ne, ich nenns mal, trophäe aus carbonit an die wand gelehnt oder gehangen...

ich denk scho das man des in irgendeiner weise ausstatten kann

Alt 19.07.2011, 15:25   #97
Gast
Gast

Ich hab schon einige Beiträge gelesen und alle wünschen sich in ihrem Zuhause eine Kiste, eine Werkbank und anderen Kram.

Dabei ist doch das einzig wahre, wenn ich die Items die ich in der Welt finde auch aufstellen kann.
Vielleicht kennen einige ja Fallout 3. Ich fand das einfach so gigantisch einen eigenen 'NukeCoke' Truck in meine Hütte zu stellen. Oder mir ein pseudo Behandlungsraum einzurichten mit einer Arzttasche, Schläuchen, Spritzen, etc.
In allen möglichen Spielen findet man immer so viel Zeug was einfach lustig oder cool ist und vielleicht braucht man es für einen Moment (z.b. Rüstungen) oder es ist direkt eigentlich nur ein Item was zum Verkauf gedacht war.
Dennoch würde ich gerne einiges davon ausstellen. Es ist doch so cool mit einem Kumpel durch sein Schiff (oder Gildenschiff) zu gehen und ihm eine Geschichte der eigenen Abenteuer, anhand der Schätze die man gefunden hat, zu erzählen.

… und hier … siehst du dieses bräunliche Stück Metal? Das ist ein Stück der Landeklappe der Ebon-Hawk. Ich war auf Korriban unterwegs und hab es dort gefunden. Die Legenden berichten das die Ebon-Hawk bei ihren Abenteuern damals dort vorbeigekommen ist…

Alt 19.07.2011, 15:41   #98
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Kamajii
...trophäe aus carbonit an die wand gelehnt oder gehangen...
ich zitier mich mal selber wegens quelle^^

siehe bei 1:34

http://www.swtor.com/de/medien/trailer/crew-fahigkeiten

Alt 19.07.2011, 15:54   #99
Gast
Gast

Ja Kamajii .... genau das meine ich NICHT.

Eine 2m*1,5m große Trophäe oder ein Werkbank ist wohl kaum ein Item das ich irgendwo gefunden habe. Das man so ein Zeug einbauen kann ist ja okay und sinnvoll.

Aber was ist mit den Items die man einfach so findet. Das Horn von irgendeinem Monster oder der Helm von letzten Kopfgeldjäger den man gekillt hat oder die Trillerpfeife die man einem Gaukler geklaut hat?!

Alt 19.07.2011, 16:01   #100
Gast
Gast

ich stimme dir vollkomen zu, ich möcht des auch, das gibt mir des feeling von ultima online, da konntest auch jeden dreck mitnehmen und in dein haus legen

Antwort

Lesezeichen