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Alt 19.07.2011, 20:52   #101
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AW: Spekulation: Gildenschiffe

Zitat:
Zitat von
Vampirspiegelei
ANEIN IHR BEKOMMT KEINEN TODESSTERN! )
Will aber
 
Alt 20.07.2011, 01:11   #102
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AW: Spekulation: Gildenschiffe

Es ist ja schön zu lesen, daß viele eine blühende Phantasie haben.

Aber wenn wir uns mal mit den Fakten beschäftigen die uns bisher bekannt sind, müssen wir feststellen das die Engine für SWToR ihre Regeln/Möglichkeiten nicht überschreiten kann.

Wir wissen - das unser Schiff in einer "Instanz" steht. Das wird bedeuten das auch ein Gildenschiff in einer "Instanz" stehen muss - oder eine Raumstation - die über unser Schiff anzufliegen ist - ebenfalls instanziert ist. In Bezug auf ein Gildenschiff denke ich mal nicht das es sich hierbei um ein Schlachtschiff handelt sondern ehr um eine Corvette. Die Variante mit einer Raumstation könnte sich als die vom Platz her größte Möglichkeit einer Gildenheimat handeln. Aber welche Grenze soll es geben ? ...ob Corvette oder Raumstation ?.......ungefangene Fische.....lassen wir uns überraschen.

Zu den Gilden die in der Zwischenzeit 500 Mitglieder haben -kann ich nur sagen- ist nicht machbar. Schon ab einer Größe von 100+ Mitgliedern ( ohne Twinks ) wird die Organisation fast unmöglich. Ich habe vor vielen Jahren das Wachstum einer Gilde über diese Schwelle (100) erlebt - und sie ist gescheitert. Es wird einfach zu "unpersönlich" - kleine Gruppenbildung ist die Folge - und das Ende naht. Wer will bei 500 Leuten den Überblick behalten ? Welcher TS Server hat 500 Slot...und wenn ....was für ein Bienenstock soll das werden ?
Wenn die Grenze der Gilden bei 500 liegt ist das mehr in der Hoffnung geschehen das auch die Twinks mit in die Gilde können - weniger, daß da 500 Einzelspieler drin sind. Aber wie schon oben erwähnt...sowas regelt sich von selbst...und das relativ schnell.
Eine Art Spielerstadt wie in SWG kann ich mir in SWToR nicht vorstellen.....zumindest bei Release. Was dann noch kommen kann, weiss nur die Macht und BW



Möge aber trotzdem die Macht mit Allen sein
 
Alt 09.08.2011, 11:16   #103
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AW: Spekulation: Gildenschiffe

ich mag aber nen Sternenzerstörer für die Gilde habn und zwar nich instanziert waere doch ultimativ mit dem Schiff ein anderes anzugreifen in nem open-space-bg ...... aber diese traeume eines wundervollen Krieges werden wohl traeume bleiben ihr wisst was ich mein oder das waer absolut legendär
 
Alt 09.08.2011, 11:23   #104
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AW: Spekulation: Gildenschiffe

Zitat:
Zitat von -Scree-
ich mag aber nen Sternenzerstörer für die Gilde habn und zwar nich instanziert waere doch ultimativ mit dem Schiff ein anderes anzugreifen in nem open-space-bg ...... aber diese traeume eines wundervollen Krieges werden wohl traeume bleiben ihr wisst was ich mein oder das waer absolut legendär
Und ich glaube, dass Bioware dies machen wird, wenn das Spiel ein Erfolg ist und sie die technischen Möglichkeiten haben, das umzusetzen.

Nur ist halt in vielen MMO's das Bewegen von Spielern in sich bewegenden Objekten sehr, sehr schwer zu bewerkstelligen.

Darum muss man hier abwarten.
 
Alt 09.08.2011, 12:07   #105
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AW: Spekulation: Gildenschiffe

na so schwer is des nit, es liegt wohl eher nur an der zeit, mit dem kleinen shooter hat bw erstmal den anfang gemacht für den release, der rest kommt noch, da bin ich sehr zuversichtlich
 
Alt 09.08.2011, 12:27   #106
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AW: Spekulation: Gildenschiffe

Die Idee von einem Gilden-Kreuzer finde ich äußerst inspirierend.

Der Gilden-Kreuzer ist quasi die "Gildenhalle", wo sich alle Mitglieder treffen können.
Der Kreuzer sollte auf Grund seiner größe selbstverständlich im Orbit eines Planeten stehen. Um auf den Kreuzer zu gelangen, muss man vom Planeten aus mit dem eigenen Schiff zum Kreuzer fliegen und auf ihm landen.

Mit dem Kreuzer sollte es möglich sein, nun von Planet zu Planet zufliegen, so wie es mit dem eigenen Raumschiff auch möglich ist. Vielleicht kann man den Gilden-Kreuzer im späteren Verlauf noch im PVP als Schlachtschiff einsetzen und gegen andere Teams kämpfen. Ein Mitglied steuert und der Rest der Mannschaft besetzt die Bordgeschütze.

Durch so einen Gilden-Kreuzer ergeben sich 1000 Ideen und der Phantasie sind kaum Grenzen gesetzt.

Wollen wir hoffen, dass so etwas in der Art wenigstens in betracht gezogen wurde.
Man darf also weiterhin gespannt sein.
 
Alt 09.08.2011, 12:31   #107
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AW: Spekulation: Gildenschiffe

Im Release brauchst Du einen solchen 'Kreuzer' oder 'Raumstation' wohl nicht zu erwarten - sonst hätten sie so etwas schon längst angekündigt.

Man muss immer sehen, wie oft so ein Teil denn benutzt würde. Und das legt auch die Wichtigkeit fest, mit der Entwickler so etwas behandeln.

Eine 'Gilden-Raumstation', die nur zu Gildentreffen benutzt wird und ein absolutes 'Gimmick' ist, wird wohl kaum die gleiche Wertigkeit aufweisen, wie Operations, die die Spieler unterhalten sollen.

Also könnt Ihr Euch leicht ausrechnen, bis wann so etwas frühestens kommen kann - nämlich dann, wenn das Spiel ein Erfolg ist und genügend Endgame-Content bereit steht.
 
Alt 09.08.2011, 13:13   #108
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AW: Spekulation: Gildenschiffe

Zitat:
Zitat von Absordum
Die Idee von einem Gilden-Kreuzer finde ich äußerst inspirierend.

Der Gilden-Kreuzer ist quasi die "Gildenhalle", wo sich alle Mitglieder treffen können.
Der Kreuzer sollte auf Grund seiner größe selbstverständlich im Orbit eines Planeten stehen. Um auf den Kreuzer zu gelangen, muss man vom Planeten aus mit dem eigenen Schiff zum Kreuzer fliegen und auf ihm landen.

Mit dem Kreuzer sollte es möglich sein, nun von Planet zu Planet zufliegen, so wie es mit dem eigenen Raumschiff auch möglich ist. Vielleicht kann man den Gilden-Kreuzer im späteren Verlauf noch im PVP als Schlachtschiff einsetzen und gegen andere Teams kämpfen. Ein Mitglied steuert und der Rest der Mannschaft besetzt die Bordgeschütze.

Durch so einen Gilden-Kreuzer ergeben sich 1000 Ideen und der Phantasie sind kaum Grenzen gesetzt.

Wollen wir hoffen, dass so etwas in der Art wenigstens in betracht gezogen wurde.
Man darf also weiterhin gespannt sein.
und dann werden sich wahrscheinlich auch gilden zusammen tun um planeten/Raumstationen anzugreifen was sicher maximalst böse aussieht wenn plötzlich 12 kreuzer ausm hyperraum geschossen kommen und das Feuer eröffnen ..... aber darauf müssn wir sicherlich noch lange warten hauptsache es wird dann auch wirklich legendär .... nicht nur episch
 
Alt 05.09.2011, 01:50   #109
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AW: Spekulation: Gildenschiffe

Gildenschiffe wären einfach übergeil!
aber nicht so das jede gilde sich die direkt kaufen kann sondern man bestimmte voraussetzungen erfüllen muss sonst gibt es tausende gilden weil jeder so große schiffe will
 
Alt 05.09.2011, 05:48   #110
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AW: Spekulation: Gildenschiffe

Die Idee mt den Gildenschiffen hört sich gut an.

Was den Raumkampf angeht, von mir aus auch mit Gildenschiffen, habe ich mir auch mal Gedanken drüber gemacht.Bin aber zudem Ergebnis gekommen das das ein Spiel im Spiel wäre, wenn man es so ausbauen würde, das es legendäre Raumkämpfe, vielleicht Operations oder Weltraum-PvP geben wird.

Gibt ja zu Release das "Mini-Game", aber es würde glaub ich zu viel Entwicklungszeit kosten das zu einer 2ten Grundsäule des Spiels auszubauen.

Wenn das Spiel wirklich ein Riesenerfolg werden würde, könnte ich mir vorstellen das Bioware das in Angriff nimmt.

Ich fände es aber sehr interessant.
 
Alt 05.09.2011, 08:22   #111
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AW: Spekulation: Gildenschiffe

Mir Persönlich würde ein Gildenschiff sehr zu sagen, hätte bissle was von ME, läufste durch dein Schiff und triffst deine Kollegen, die grade Craften, Waffen upgraeden, skillen.
Das ganze hätte wirklich einen Zusammenhalt.

Zu einem SW ohne Große Schiffe wäre nicht SW und Große Sciffe brauchen eine Besatzung, eine Gildencrew . Mann muss ja nicht gleich den Kampf mit einem Supersternen Zerstörer implementieren... aber dennoch bin ich für Gilden Schiffe sowas von dafür!!!


(Btw warum kein Todesstern? Ich bau mir einfach einen *Größenwahnsinniglach*)
 
Alt 05.09.2011, 09:04   #112
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AW: Spekulation: Gildenschiffe

Ich finde Housing immer toll, wenn es dann noch riesige Projekte für Gilden geben soll, dann bin ich dafür!!

Nur Schade, daß man die Raumschiffe nicht sieht, da müsste schon ein riesiger Schatten über den Boden wandern wenn so ein Ding vorrüber fliegt, das stell ich mir jetzt schon episch vor.

Aber streng limitieren, auch wenn ich nicht in eine riesen Gilde möchte, sowas sollte dann schon selten sein und bleiben, also die großen Kaliber ^^
 
Alt 05.09.2011, 14:24   #113
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AW: Spekulation: Gildenschiffe

Ich kann mir vorstellen, dass der Röhrenshooter irgendwann einem offenen Weltraum wie in SWG weichen könnte und das Röhrenshooting nur noch als Mini-Game erhalten bleibt.

PvP mit großen Kreutzern hätte ich nüschts dagegen.

Als Gildenschiff sollte es aber schon Boni geben, auch wenn man es nur als Gildenschiff nutzt. Vielleicht mit zusätzlich stats fürs Crafting.
Mit irgendwas muss man ja die Clanmember auf dat Ding kriegen, sonst spart man sich wahrscheinlich nen Pavianhintern zusammen um so ein Ding zu haben und keiner besucht das Teil
 
Alt 05.09.2011, 14:36   #114
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AW: Spekulation: Gildenschiffe

Im Idealfall lässt man diese Gildenschiffe mit ins Spielgeschehen einfließen.
zB. Im Kompetivem PvP (Gilde vs Gilde), in Operations als "Bonus" oder "Extra" zB indem man ab und an Kampfdroiden als Unterstützung von oben bekommt(als Beispiel).

GildenPerks lassen sich mit einem (Schlacht)Schiff äußerst gut umsetzten und lassen ne Menge Möglichkeiten für die Entwickler.

zB Gildenstufe 12: Wenn das Gildenschiff sich über Deinem Momentanem Planeten befindet erhöht sich Wert X um Y Prozent.

Oder Gildenstufe 29: Das Gildenschiff ist mit dem Pod-System ausgerüstet worden, Du kannst alle *ZEIT* deinen Begleiter wechseln.

usw.

Es ist natürlich ein absolut Klasse Feature, das auf jedenfall iwann, iwie rauskommen MUSS
Und das hat BioWare ja auch schon mehr oder weniger angekündigt. Wie es letztendlich aussehen wird, wird man "Bald" (bald[oder auch soon im eng.]: Ein Zeitwert >Dekade, sehr bald, oder very soon, entspricht ca ½ Dekade) sehen.
 
Alt 05.09.2011, 14:44   #115
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AW: Spekulation: Gildenschiffe

Könnte mir auch ein Craftinterminal vorstellen, welches alle Rezepte der Crafter beinhaltet, die der Gilde angeschlossen sind. An diesen könnte dann ein Member aus dem Sortiment den Artikel wählen, den er möchte, Mats und Craftingkosten hinterlegen.
Crafter können dann die Bestellung annehmen, anfertigen und danach hinterlegen. Dann würden auch Crafter oder Auftraggeber bedient, auch wenn sie nicht gleichzeitig online sind.
 
Alt 05.09.2011, 14:51   #116
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AW: Spekulation: Gildenschiffe

Zitat:
Zitat von Ilharn
Könnte mir auch ein Craftinterminal vorstellen, welches alle Rezepte der Crafter beinhaltet, die der Gilde angeschlossen sind. An diesen könnte dann ein Member aus dem Sortiment den Artikel wählen, den er möchte, Mats und Craftingkosten hinterlegen.
Crafter können dann die Bestellung annehmen, anfertigen und danach hinterlegen. Dann würden auch Crafter oder Auftraggeber bedient, auch wenn sie nicht gleichzeitig online sind.
Ne ziemlich geile Idee...
 
Alt 05.09.2011, 15:37   #117
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AW: Spekulation: Gildenschiffe

Ich finde es nicht so toll... Ich liebe es wenn man in der offenen Welt überall Leute trifft und so zb auch in Städten. Wenn nun diese Schiffe kommen hängt jeder nur noch in seinem Gildenschiff ab und alles stirbt aus und man kommt sich vor als würde man alleine spielen wie zb bei Everquest 2.
 
Alt 05.09.2011, 15:40   #118
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AW: Spekulation: Gildenschiffe

Zitat:
Zitat von Ilharn
Könnte mir auch ein Craftinterminal vorstellen, welches alle Rezepte der Crafter beinhaltet, die der Gilde angeschlossen sind. An diesen könnte dann ein Member aus dem Sortiment den Artikel wählen, den er möchte, Mats und Craftingkosten hinterlegen.
Crafter können dann die Bestellung annehmen, anfertigen und danach hinterlegen. Dann würden auch Crafter oder Auftraggeber bedient, auch wenn sie nicht gleichzeitig online sind.
ja coole Idee

So nen Craftautomaten, an dem man sich sein Zeug zusammenstellt und dann in Auftrag geben kann (also der Crafter entscheidet dann immer noch ob ers macht)
 
Alt 06.09.2011, 10:24   #119
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AW: Spekulation: Gildenschiffe

Zitat:
Zitat von Ilharn
Könnte mir auch ein Craftinterminal vorstellen, welches alle Rezepte der Crafter beinhaltet, die der Gilde angeschlossen sind. An diesen könnte dann ein Member aus dem Sortiment den Artikel wählen, den er möchte, Mats und Craftingkosten hinterlegen.
Crafter können dann die Bestellung annehmen, anfertigen und danach hinterlegen. Dann würden auch Crafter oder Auftraggeber bedient, auch wenn sie nicht gleichzeitig online sind.
Ich würd dich knuddeln, wenn du mich dann nicht in Stücke reißt.
 
Alt 06.09.2011, 10:32   #120
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AW: Spekulation: Gildenschiffe

Zitat:
Zitat von YxzzY
Ich würd dich knuddeln, wenn du mich dann nicht in Stücke reißt.
Och... Kann ganz sanft sein
 
Alt 12.09.2011, 18:22   #121
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AW: Spekulation: Gildenschiffe

glaub ich auch genau wie Vampirspiegelei
Zitat:
Zitat von Vampirspiegelei
Also ich glaube nicht dass es Spielerschiffe in Übergröße geben wird

Dann schon wirklich etwas wie die beiden gezeigten Schiffe, etwas ähnliches wie ein Mon Calamari Cruiser, Sternenzerstörer oder vielleicth auch Raumstationen (NEIN IHR BEKOMMT KEINEN TODESSTERN! )

Etwas an dem man mit seinem eigenen Schiff andocken kann - vielleicht sogar mit einem großen Hangar zum posen (was allerdings für sehr große Gilden schwierig wird)

Ich find die Idee gut. Aber nicht soo wichtig, dass sie gleich bei Release verfügbar sein muss. Aber ich würde es begrüßen, wenn sie später dazu kommt.

Raumschiffe wird man bei Release wohl auch noch nicht gestalten können, aber das ist auch etwas was Bioware vor hat. Wenn Gildenschiffe kommen wird es die Möglichkeit für die Gestaltung wohl schon geben. Vielleicht gibt es auch Gilden Achievements die dann im Gilden Cap-ship dargestellt werden können.
 
Alt 12.09.2011, 18:48   #122
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AW: Spekulation: Gildenschiffe

Gildenschiffe fänd ich geil.
Mit denen müsste man dann in Weltraumschlachten (Imperium vs Republik) können.
Jeder Member könnte (auf Entfernung) ein Geschützturm übernehmen,und bei mittlerer Distanz dann auf die jeweiligen Jäger umsatteln,um damit dann in die Schlacht zu fliegen.
Es könnten auch Aufgaben verteilt werden zb. Member X and Radar,Member Y ans Bordgeschütz,Member Z in den Jäger (erkunden).
Die Gildenschiffe müssten dann auch so viele Jäger an Board haben wie Member vorhanden.

Man könnte es auch so handhaben,daß jeder mit seinem Schiff andocken,und in der Schlacht abdocken (zum Kampf) kann.
Wenn ein feindliches Schiff sich dann den Planeten nähert ,gibt es auf diesen einen Alarm. * For The Hord..ähhh EMPIRE !!! *


Ahhhh das wär zu geil,eine Epiche Weltraumschlacht,anstatt nur Minigames mit dem Schiff.
 
Alt 12.09.2011, 19:41   #123
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AW: Spekulation: Gildenschiffe

Man könnte das wie in Age of Conan lösen, da gab es riesige Gildenstädte, die in mehreren Phasen aufgebaut wurden. Die Materialkosten stiegen pro Level massiv an, jedes Mitglied musste anpacken und monatlich seinen Beitrag leisten. Das hört sich im ersten Moment vielleicht für manche negativ an, hat aber zu einem immensen Zusammenhalt geführt. Man traf sich einmal die Woche um gemeinsam Material zu beschaffen, der eine sammelte Holz, der andere Eisen .. sehr nette Beschäftigung, vorallem die Begeisterung am Ende, wenn aus einem kleinen Beitrag eines jeden Einzelnen etwas imposantes entstand.

Habe auf die Schnelle nur dieses Video gefunden: http://www.youtube.com/watch?v=RHv58i7ZKPI
 
Alt 12.09.2011, 20:34   #124
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AW: Spekulation: Gildenschiffe

Wäre auf jeden Fall etwas mit Stil!
 
Alt 12.09.2011, 20:39   #125
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AW: Spekulation: Gildenschiffe

Die genannten Gildenstädte konnten im PvP als Burg verwendet werden, so wurde bei Annahme einer Herausforderung eine Instanz generiert, bei der Kopien der Gildenstädte beider Gilden erstellt wurden .. nach dem Ausgang der Schlacht wurde das Original dem Status der Gildenstadt in der PvP-Instanz angepasst und musste wieder aufgebaut bzw. repariert werden.
 
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