Antwort
Alt 12.09.2011, 22:18   #151
Gast
Gast
AW: Spekulation: Gildenschiffe

Mir geht es nur darum eine
Möglichkeit zu schaffen Gilden neben Raids zusammen zu bringen, dies ist eigtl. nur durch eine Gildenbasis/-schiff etc. zu erreichen.

Alt 12.09.2011, 22:18   #152
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von KraceX
War ja auch grade nicht mit Swtor zu vergleichen, wir sind nur n bisschen vom Thema abgekommen und ins wunschdenken abgedriftet
Sehe ich nicht als abdriften. Es ist wichtig mal auszusprechen was wir Spieler eigentlich wollen, grade um zu sehen wie weit die Realität davon noch entfernt ist.

So long

Kani

Alt 12.09.2011, 22:20   #153
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von KraceX
Du verstehst nicht genau was ich meine ^^
Ich rede davon das alle in der selben Welt sind egal ob EU/USA/Asien und das du vom Boden in den Raum fliegen kannst mit deiner Figur indem du in ein Schiff einsteigst und ohne Ladebalken in den Raum zu deinem Gildenschiff fliegst was grade Krieg gegen 3-4 andere riesige Schiffe führt. Und diese Schiffe kann man auch entern bzw betreten und zwar ohne ladebildschirm. Und diese Raumschiffe haben halt Originalgröße mit XXX Etagen und der Brücke usw.
Jupp, richtig erkannt, technisch leider wohl noch nicht möglich, ich bin da 100% auch dafür, denn das wäre ein tierischer Schub für das Spielgefühl.

Alt 12.09.2011, 22:21   #154
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Kani
Sehe ich nicht als abdriften. Es ist wichtig mal auszusprechen was wir Spieler eigentlich wollen, grade um zu sehen wie weit die Realität davon noch entfernt ist.
Wir wollen viel, aber viele wollen was anderes als die anderen.

Die Masse gibt sich einfach mit 08/15 Inhalt zufrieden wie Raids und Endcontent, den man bis zum erbrechen wiederholt nur für irgendwelche dumme Items. Und die Masse merkt nicht mal für wie blöd sie da eigentlich verkauft werden mit diesem 08/15 Prinzip.

Alt 12.09.2011, 22:23   #155
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von AlphonsTE
Mir geht es nur darum eine Möglichkeit zu schaffen Gilden neben Raids zusammen zu bringen, dies ist eigtl. nur durch eine Gildenbasis/-schiff etc. zu erreichen.
woot ??
wie wärs mal das sich ein paar hinsetzen und nen event ausknobeln, ne schnitzeljagd z.b. ?

Alt 12.09.2011, 22:25   #156
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von sarjo
woot ??
wie wärs mal das sich ein paar hinsetzen und nen event ausknobeln, ne schnitzeljagd z.b. ?
Ausdenken kann man sich viel, ich rede allerdings von "echtem" Content.

Alt 12.09.2011, 22:26   #157
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Kani
Oder man ermöglicht sichere Raumhäfen/Sektoren und fordert die Anwesenheit einer bestimmten Anzahl von Personen um das große Ding in Bewegung zu setzen. Ebenso könnte man die Preise für Reparaturen sehr sehr teuer halten. Und die Ersatzteile sehr rar verfügbar machen. Ist immerhin Krieg.

So long

Kani
Ich sehe halt ein Problem. Es muss einen Grund geben, dass Spieler ihr Gildenschiff tatsächlich in Bewegung setzen, wenn du eine Art Open-PvP-Zone für Schlachtschiffe gestalten möchtest.

Gerade wenn du die Reparaturen sehr teuer machst. Ich muss halt dann sagen wir mal 7 andere Leute überzeugen, genau jetzt mit mir Gildenschiff-PvP zu machen und ein feindliches Schiff finden können.

Nicht das es kein Interesse gibt, aber ich muss ein Design haben, bei dem ich es schaffe, Spieler mit unterschiedlichen Online-Gewohnheiten zeitgleich zusammen zu führen.

Alt 12.09.2011, 22:27   #158
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von AlphonsTE
Ausdenken kann man sich viel, ich rede allerdings von "echtem" Content.
Nichts für ungut, aber das ist echter Content. Gildenschiff ist ein Feature, aber kein Content.
"Was machen wir heute?"
"Gildenschiff".... O.o Hmm ok... hört sich lustig an

Alt 12.09.2011, 22:29   #159
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Ilharn
Nichts für ungut, aber das ist echter Content. Gildenschiff ist ein Feature, aber kein Content.
"Was machen wir heute?"
LOL .. Ok

Aber ein Gildenschiff machen bzw. bauen haut wieder hin.

Alt 12.09.2011, 22:29   #160
Gast
Gast

Was ich für eine interessante Möglichkeit halte, wäre wenn es möglich wäre für spezielle Ingame-Erfolge oder Quests für Gilden eine art extra Gildenpunkte zu erwirtschaften, für deren Erhalt es auch wirklich nötig sein müsste, Dinge als Gruppe zu erledigen.

So wäre gewärleistet, dass die Gilden für diese Punkte auch zusammen arbeiten müssten und nicht einfach massig Credits farmen und diese dann in die Gilde stecken, was auch kleineren Gilden mit weniger "Spendern" solche Punkte ermöglichen würde.

Diese Gilden-Punkte könnte man dann für z.B. ein Gildenschiff ausgeben.

Mir gefällt hierbei auch die Idee, dass man zuerst ein kleineres, vielleicht herunter gekommenes Schiff erwerben könnte, was man dann nach und nach durch weitere solcher Punkte aufwerten könnte. Mit den aufwertungen könnte dann daraus ein Kreuzer und möglicherweise irgendwann eine Raumstation werden.

Je besser das Schiff aufgewertet wäre, desto mehr Vorteile könnte es einem verschaffen, wie ein System zum Handeln oder einfache Händler mit Standartgegenständen, bei denen man z.B. seine unnötigen Dinge verkaufen kann, eine Gildenbank oder ähnliches...

Je nachdem wie viel Gewicht man diesen Schiffen und den Gilden zugestehen möchte könnte man auch einige Systeme einführen, die das ganze etwas spannender gestalten, wie ein Handelssystem oder Kämpfe zwischen den Gildenschiffen.
Ein mögliches Szenario wäre hierbei z.B., dass man eine Grenze an Gildenschiffen einführt, sodass z.B. um jedes größere System herum nur eine begrenzte Zahl (1-3) solcher Raumstation in der Umlaufbahn sein könnten und man sich so seinen Platz im Universum verdienen muss. Ich könnte mir nämlich vorstellen, dass eine Anzahl der größten Servergilden sich um die beliebtesten Plätze, z.B. an den "besten" Planeten streiten würde.

Darüber hinaus würde so natürlich auch die Anzahl der im all schwirrenden "Gildenstationen" auf ein angenehmes Maß reduziert.
Man könnte natürlich sagen, dass man dies auch so lösen könnte, dass jede Gilde nur ihre eigene Raumstation / ihr eigenes SChiff ansteuern kann, was ich jedoch als unstimmig empfinden würde. Denn wieso sollte ich nicht in der Lage sein an anderen Raumstationen vorbeizufliegen, auch wenn ich ihnen nicht angehöre?

Ich würde sogar soweit gehen vorzuschlagen, dass es auch Gildenfremden (sofern sie nicht einer verfeindeten Gilde oder Fraktion angehören) möglich sein sollte zumindest im Hangar der Gildenstationen zu landen und dort die Leute zu treffen, die sich dort aufhalten. Natürlich müsste es in diesem Fall möglich sein, dass Gilden diese Funktion blockieren (durch Schilde oder ähnliches), um zu verhindern dass es so zu auseinandersetzungen kommt und manche Gilden sich in ihrem Spielspass gestört fühlen.

Aber so wäre es "relativ" einfach möglich, dass z.B. ein random dort an einem Terminal eine Nachricht an den Gildenleiter schicken könnte um für eine Operation oder eine Aufnahme in die Gilde anzufragen oder ähnliches.
Und es würde imho eine dichtere Atmospäre erzeugen.

Das sind natürlich alles nur die Ideen, die mir gerade spontan gekommen sind und durchaus verbesserbar^^

Alt 12.09.2011, 22:30   #161
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von AlphonsTE
LOL .. Ok

Aber ein Gildenschiff machen bzw. bauen haut wieder hin.
Das ist richtig. Aber dann wäre Content der Bau des Gildenschiffs und nicht das Gildenschiff ansich^^ Aber selbst das dauert nicht ewig und drei Tage (sofern man es bauen muss)
Weißte, was ich meine?

Alt 12.09.2011, 22:32   #162
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Ilharn
Das ist richtig. Aber dann wäre Content der Bau des Gildenschiffs und nicht das Gildenschiff ansich^^ Aber selbst das dauert nicht ewig und drei Tage (sofern man es bauen muss)
Weißte, was ich meine?
Der Bau eines Gildenschiffs als eine Basis wie in Age of Conan würde zig Wochen in Anspruch nehmen.

Alt 12.09.2011, 22:35   #163
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von AlphonsTE
Der Bau eines Gildenschiffs als eine Basis wie in Age of Conan würde zig Wochen in Anspruch nehmen.
Aber dauert es nur lange oder ist es Content? Ich kenne das da nicht.

Grind von Rohstoffen ist kein Content. Etwas kaufen und dann 2 Wochen darauf warten, dass es geliefert wird, ist kein Content.

Alt 12.09.2011, 22:37   #164
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von GenesisRhapsodos
So wäre gewärleistet, dass die Gilden für diese Punkte auch zusammen arbeiten müssten und nicht einfach massig Credits farmen und diese dann in die Gilde stecken, was auch kleineren Gilden mit weniger "Spendern" solche Punkte ermöglichen würde.
Also ich hoffe ja erst mal, dass eine Gilde überhaupt zu gründen richtig schön aufwendig und teuer ist. Ich hab echt kein Bock auf Zustände wie in Aion, wo hunderte Gilden aus 1-5 Mann bestehen, weil die lediglich etwas InGame Gold kosten und davon nicht viel. Jeder Depp kann da daher ne Gilde erstellen und darum gibt es dort viel zu viele kleine von denen und zu wenig große. Das fördert nicht gerade das Zusammenspiel einer Fraktion.

Alt 12.09.2011, 22:39   #165
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Bench
Aber dauert es nur lange oder ist es Content? Ich kenne das da nicht.

Grind von Rohstoffen ist kein Content. Etwas kaufen und dann 2 Wochen darauf warten, dass es geliefert wird, ist kein Content.
Für die Gildenstadt mussten die Member immens viele Rohstoffe sammeln, mit diesen konnte der Gildenleiter die Stadt weiter ausbauen und im Level steigern. Diese Stadt diente in Verbindung mit einer Mauer im PvP als Burg und konnte angegriffen bzw. erobert werden.

Alt 12.09.2011, 22:41   #166
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Balmung
Also ich hoffe ja erst mal, dass eine Gilde überhaupt zu gründen richtig schön aufwendig und teuer ist. Ich hab echt kein Bock auf Zustände wie in Aion, wo hunderte Gilden aus 1-5 Mann bestehen, weil die lediglich etwas InGame Gold kosten und davon nicht viel. Jeder Depp kann da daher ne Gilde erstellen und darum gibt es dort viel zu viele kleine von denen und zu wenig große. Das fördert nicht gerade das Zusammenspiel einer Fraktion.
Nun ja, manche möchten eben nur mit einem Freund gemütlich zusammen in einer Gilde spielen und gelegentlich einem Random-Raid beitreten.

Alt 12.09.2011, 22:43   #167
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Balmung
Nö absolut nicht... Klickste oben auf Community/Gilden und machst eine^^
Was diese Gilde dann taugt, liegt an den Mitgliedern - das ist ein anderes Thema

Alt 12.09.2011, 22:43   #168
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Ilharn
"Was machen wir heute?"
*demwookienenbierhinstellt*

Alt 12.09.2011, 22:45   #169
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von AlphonsTE
Nun ja, manche möchten eben nur mit einem Freund gemütlich zusammen in einer Gilde spielen und gelegentlich einem Random-Raid beitreten.
Wenn ihnen das so viel Wert ist, dann können sie dementsprechend auch die hohen Anforderungen erfüllen. Dann können sie ihre 2-Mann Gilde haben. Aber wegen solchen Spielern die Anforderungen für Gilden niedrig zu machen ist nur Arschkriechen der Entwickler in den Hintern der Spieler...

Alt 12.09.2011, 22:45   #170
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von sarjo
*demwookienenbierhinstellt*
Irgendwie beschleicht mich dasn ungute Gefühl, dass man mich heute Abend einfach nur abfüllen will um mich ggf. zum Schweigen zu bringen. Aber weit gefehlt. Unter Alkoholeinfluß werde ich richtig redselig

Alt 12.09.2011, 22:46   #171
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Ilharn
Was diese Gilde dann taugt, liegt an den Mitgliedern - das ist ein anderes Thema
Oha Vorsicht, sonst heisst es wieder "warum taugen manche nichts?"

Alt 12.09.2011, 22:48   #172
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Balmung
Wenn ihnen das so viel Wert ist, dann können sie dementsprechend auch die hohen Anforderungen erfüllen. Dann können sie ihre 2-Mann Gilde haben. Aber wegen solchen Spielern die Anforderungen für Gilden niedrig zu machen ist nur Arschkriechen der Entwickler in den Hintern der Spieler...
red der comm bloss nicht dumme gedanken ein, ich seh schon den morgigen fred

"gildengründung nur noch den pro spielern möglich ?"

Alt 12.09.2011, 22:48   #173
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Ilharn
Wenn das wirklich so geht ist das mal wieder völliger Fail. Dann wird es wieder hunderte Gilden geben, eine Gilde nichts besonderes sein und viele denken sich "ich bin der King, also brauch ich meine eigene Gilde und such mir keine". Und am Ende hat man so viele Gilden, dass kaum eine Gilde eine Chance hat neue Mitglieder zu finden, sind ja schon alle in ihrer eigenen... Von den tollen Gildennamen wollen wir dann auch erst gar nicht reden, die es bei den hunderten von Gilden dann zwangsläufig gibt.

Eine Gilde sollte immer etwas besonderes sein und sie sollten in einer überschaubaren Anzahl vorhanden sein.

Alt 12.09.2011, 22:50   #174
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Balmung
Wenn das wirklich so geht ist das mal wieder völliger Fail. Dann wird es wieder hunderte Gilden geben, eine Gilde nichts besonderes sein und viele denken sich "ich bin der King, also brauch ich meine eigene Gilde und such mir keine". Und am Ende hat man so viele Gilden, dass kaum eine Gilde eine Chance hat neue Mitglieder zu finden, sind ja schon alle in ihrer eigenen... Von den tollen Gildennamen wollen wir dann auch erst gar nicht reden, die es bei den hunderten von Gilden dann zwangsläufig gibt.
Konkurrenz belebt das Geschäft. Aber man brauch glaube ich 4 Mitglieder mit Preorder, wenn mich mein positronisches Gehirn nicht im Stich lässt.

Alt 12.09.2011, 22:50   #175
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von sarjo
red der comm bloss nicht dumme gedanken ein, ich seh schon den morgigen fred

"gildengründung nur noch den pro spielern möglich ?"
.. und um eine Gilde am Bestehen zu halten müssen wöchentlich 5 neue Member invitet werden ..

Antwort

Lesezeichen