| |
12.09.2011, 20:42
|
#126 | Gast | AW: Spekulation: Gildenschiffe Dieses System bietet eine kontrollierte Umgebung und könnte auch auf Gildenschiffe in
SWTOR übertragen werden, so würden die Schiffe beider Gilden auf einem Planeten landen und die Schlacht würde beginnen. Da die Schiffe sich auf dem Boden befinden können diese auch beschädigt, allerdings nicht vollkommen zerstört, werden. |
| |
12.09.2011, 21:40
|
#127 | Gast | AW: Spekulation: Gildenschiffe Um diesen Thread Leben einzuhauchen: Gildenschiffe für alle..Gilden! Also macht sie möglich!
Warum? Cooles Feature! Wers net mag muss ja keins erwerben.
So long
Kani |
| |
12.09.2011, 21:42
|
#128 | Gast | AW: Spekulation: Gildenschiffe Kann nur wiederholen was ich schonma gesagt habe. Es kann sein das Gildenschiffe zu aussterben der Regionen führt und man nur noch selten Mitspieler Ingame trifft weil diese sich alle in ihrem Gildenschiff aufhalten. Ich finde für ein MMO gehört es sich das man in Städten viele Spieler trifft gehört irgendwie zum feeling. |
| |
12.09.2011, 21:45
|
#129 | Gast | AW: Spekulation: Gildenschiffe Zitat:
Zitat von KraceX Kann nur wiederholen was ich schonma gesagt habe. Es kann sein das Gildenschiffe zu aussterben der Regionen führt und man nur noch selten Mitspieler Ingame trifft weil diese sich alle in ihrem Gildenschiff aufhalten. Ich finde für ein MMO gehört es sich das man in Städten viele Spieler trifft gehört irgendwie zum feeling. | Das war in Age of Conan nie ein Problem, da die Spieler die Gesellschaft anderer Spieler der meist leeren Gildenstädte bevorzugten. |
| |
12.09.2011, 21:46
|
#130 | Gast | AW: Spekulation: Gildenschiffe Zitat:
Zitat von KraceX Kann nur wiederholen was ich schonma gesagt habe. Es kann sein das Gildenschiffe zu aussterben der Regionen führt und man nur noch selten Mitspieler Ingame trifft weil diese sich alle in ihrem Gildenschiff aufhalten. Ich finde für ein MMO gehört es sich das man in Städten viele Spieler trifft gehört irgendwie zum feeling. | Bist du auch gegen Gildenhäuser?
So long
Kani |
| |
12.09.2011, 21:46
|
#131 | Gast | AW: Spekulation: Gildenschiffe Zitat:
Zitat von AlphonsTE Das war in Age of Conan nie ein Problem, da die Spieler die Gesellschaft anderer Spieler der meist leeren Gildenstädte bevorzugten. | Das war allerdings in AOC auch nicht sonderlich umgesetzt. In Warhammer und Everquest zb fand das auf vielen Servern so statt wie von mir beschrieben. Es kommt halt wirklich drauf an wie die Entwickler es ins Spiel bringen. |
| |
12.09.2011, 21:49
|
#132 | Gast | AW: Spekulation: Gildenschiffe Zitat:
Zitat von Kani Bist du auch gegen Gildenhäuser?
So long
Kani | Solange die Häuser und Schiffe nicht instanzierte Zonen sind und vll sogar Sinvoll ins PvP integriert werden hab ich kein problem damit. Wenn die Spieler nur noch in diesen abhängen und die Welt leer wird schon. |
| |
12.09.2011, 21:50
|
#133 | Gast | AW: Spekulation: Gildenschiffe Zitat:
Zitat von KraceX Solange die Häuser und Schiffe nicht instanzierte Zonen sind und vll sogar Sinvoll ins PvP integriert werden hab ich kein problem damit. Wenn die Spieler nur noch in diesen abhängen und die Welt leer wird schon. | Klingt gut, sollte man den Gilden ermöglichen den Zugang zu sperren für nicht-Mitglieder? Ich finde die Möglichkeit sollte gegeben sein.
So long
Kani |
| |
12.09.2011, 21:50
|
#134 | Gast | AW: Spekulation: Gildenschiffe Zitat:
Zitat von Kani Bist du auch gegen Gildenhäuser?
So long
Kani | Gildenhäuser sind meiner Meinung nach unnötig (siehe LotRO), das Wort "Haus" sagt es ja bereits, da man ein eigenes haben wird. Es geht mehr darum eine Gildenbasis zu schaffen mit der man auch etwas anfangen kann, dies wäre dann eben PvP. |
| |
12.09.2011, 21:53
|
#135 | Gast | AW: Spekulation: Gildenschiffe Zitat:
Zitat von Kani Klingt gut, sollte man den Gilden ermöglichen den Zugang zu sperren für nicht-Mitglieder? Ich finde die Möglichkeit sollte gegeben sein.
So long
Kani | Dies wurde in dem besagten Spiel durch eine Mauer und einem Tor, welches nur durch Gildenmitglieder zu öffnen war, realisiert. |
| |
12.09.2011, 21:55
|
#136 | Gast | AW: Spekulation: Gildenschiffe Zitat:
Zitat von Kani Klingt gut, sollte man den Gilden ermöglichen den Zugang zu sperren für nicht-Mitglieder? Ich finde die Möglichkeit sollte gegeben sein.
So long
Kani | Ich würde es mir so vorstellen das man entweder Berechtigungen an Personen aussprechen kann damit man durch das Tor kommt. Oder Passwörter vll sogar Schlüssel verteilen kann. Zudem wären Gildenschiffe die nicht instanziert sind mal wirklich etwas neues. Allerdings könnte es vielleicht ein problem mit dem platz geben. |
| |
12.09.2011, 21:56
|
#137 | Gast | AW: Spekulation: Gildenschiffe Zitat:
Zitat von AlphonsTE Dies wurde in dem besagten Spiel durch eine Mauer und einem Tor, welches nur durch Gildenmitglieder zu öffnen war, realisiert. | Klingt nach einer guten Idee. Nur würden Gildenschiffe wohl instanziert sein und die Fähre zum Schiff wohl nur benutzbar von Mitgliedern. Ohne Ladebalken abheben und in den Hangar des Gildenschiffes einkehren klingt nach einer erheblichen Serverbelastung. Wäre super, aber die Umsetzung wohl recht schwierig.
So long
Kani |
| |
12.09.2011, 21:59
|
#138 | Gast | AW: Spekulation: Gildenschiffe Zitat:
Zitat von Kani Klingt nach einer guten Idee. Nur würden Gildenschiffe wohl instanziert sein und die Fähre zum Schiff wohl nur benutzbar von Mitgliedern. Ohne Ladebalken abheben und in den Hangar des Gildenschiffes einkehren klingt nach einer erheblichen Serverbelastung.
So long
Kani | Nichts ist unmöglich ;D
Alleine wen ich an die möglichkeiten denke wenn ein Spiel so nicht durch Ladebalken und instanzierungen begrenzt wird. Leider wurde bis jetzt noch kein Sandbox mmo meinen Vorstellungen gerecht, vor allem weil es so wenig SciFi gibt. |
| |
12.09.2011, 22:02
|
#139 | Gast | AW: Spekulation: Gildenschiffe Zitat:
Zitat von Kani Klingt nach einer guten Idee. Nur würden Gildenschiffe wohl instanziert sein und die Fähre zum Schiff wohl nur benutzbar von Mitgliedern. Ohne Ladebalken abheben und in den Hangar des Gildenschiffes einkehren klingt nach einer erheblichen Serverbelastung. Wäre super, aber die Umsetzung wohl recht schwierig.
So long
Kani | Dazu wären einfach nur mehrere instanzierte Gebiete für Gildenschiffe vonnöten, z.B. 25-50 Schiffe pro Umlaufbahn eines Planeten. Da man durch das Benutzen des eigenen Raumschiffes sowieso einen Ladebalken haben wird fällt dies nicht weiter auf. |
| |
12.09.2011, 22:05
|
#140 | Gast | AW: Spekulation: Gildenschiffe Zitat:
Zitat von KraceX Nichts ist unmöglich ;D
Alleine wen ich an die möglichkeiten denke wenn ein Spiel so nicht durch Ladebalken und instanzierungen begrenzt wird. Leider wurde bis jetzt noch kein Sandbox mmo meinen Vorstellungen gerecht, vor allem weil es so wenig SciFi gibt. | 100 % /sign! Das Problem heutzutage ist das "Es ist sehr schwierig!" als Argument verwendet wird diverse featurs garnicht erst zu entwickeln. Es wird lieber kopiert und einfach gehalten was das Zeug hält und sich lediglich auf ein Feature konzentriert mit dem man herausstechen kann.
Aber nur weil es schwer ist, sollte man davon nicht Abstand nehmen und sich der Herausforderung annehmen!
So long
Kani |
| |
12.09.2011, 22:05
|
#141 | Gast | AW: Spekulation: Gildenschiffe Zitat:
Zitat von AlphonsTE Dazu wären einfach nur mehrere instanzierte Gebiete für Gildenschiffe vonnöten, z.B. 25-50 Schiffe pro Umlaufbahn eines Planeten. Da man durch das Benutzen des eigenen Raumschiffes sowieso einen Ladebalken haben wird fällt dies nicht weiter auf. | Das wiederrum mag ich nicht. Es wäre halt genial wenn man mit diesen Schiffen allen auf einmal PvP machen könnte und zwar im selben Raum/Space ohne diese Instanzierungen. Halt so wie in Eve Online nur mit Char Perspektive wie in SW Galaxys usw. Ist leider bis jetzt *noch* nicht möglich. |
| |
12.09.2011, 22:06
|
#142 | Gast | AW: Spekulation: Gildenschiffe Zitat:
Zitat von KraceX Das wiederrum mag ich nicht. Es wäre halt genial wenn man mit diesen Schiffen allen auf einmal PvP machen könnte und zwar im selben Raum/Space ohne diese Instanzierungen. Halt so wie in Eve Online nur mit Char Perspektive usw. Ist leider bis jetzt *noch* nicht möglich. | Star Trek online? |
| |
12.09.2011, 22:09
|
#143 | Gast | AW: Spekulation: Gildenschiffe Zitat:
Zitat von AlphonsTE Star Trek online? | In Star Trek Online fliegt jeder ein Schiff soweit ich weiss...aber wir wollen ja sozusagen eine Position auf der Brücke oder im Schiff einnehmen und nicht alleine das Ganze steuern. Oder haben die das in STO geändert?
So long
Kani |
| |
12.09.2011, 22:09
|
#144 | Gast | AW: Spekulation: Gildenschiffe Zitat:
Zitat von AlphonsTE Star Trek online? | Du verstehst nicht genau was ich meine ^^
Ich rede davon das alle in der selben Welt sind egal ob EU/USA/Asien und das du vom Boden in den Raum fliegen kannst mit deiner Figur indem du in ein Schiff einsteigst und ohne Ladebalken in den Raum zu deinem Gildenschiff fliegst was grade Krieg gegen 3-4 andere riesige Schiffe führt. Und diese Schiffe kann man auch entern bzw betreten und zwar ohne ladebildschirm. Und diese Raumschiffe haben halt Originalgröße mit XXX Etagen und der Brücke usw. |
| |
12.09.2011, 22:10
|
#145 | Gast | AW: Spekulation: Gildenschiffe Zitat:
Zitat von KraceX Das wiederrum mag ich nicht. Es wäre halt genial wenn man mit diesen Schiffen allen auf einmal PvP machen könnte und zwar im selben Raum/Space ohne diese Instanzierungen. Halt so wie in Eve Online nur mit Char Perspektive usw. Ist leider bis jetzt *noch* nicht möglich. | Du kannst nur PvP machen wenn da auch jemand aktiv spielt. Sonst ist das nur AFK-Ganking im überdimensionalen Stil.
Und da es um Gildenschiffe geht, wäre es albern wenn da Einzelpersonen diese Schiffe kontrollieren und jederzeit über andere unbemannte Schiffe herfallen können.
Entweder baut man es als Gildenfeature ein, wo wirklich zwei Teams aufeinandertreffen, was aber auch eine Verabredung zum Gefecht nötig macht, oder man lässt es sein und baut alternativ PvP-Raumgefechte für die persönlichen Raumschiffe ein. |
| |
12.09.2011, 22:11
|
#146 | Gast | AW: Spekulation: Gildenschiffe mh, dann warten wir doch einfach noch *überleg* 20-30 Jahre |
| |
12.09.2011, 22:13
|
#147 | Gast | AW: Spekulation: Gildenschiffe Zitat:
Zitat von Bench Du kannst nur PvP machen wenn da auch jemand aktiv spielt. Sonst ist das nur AFK-Ganking im überdimensionalen Stil.
Und da es um Gildenschiffe geht, wäre es albern wenn da Einzelpersonen diese Schiffe kontrollieren und jederzeit über andere unbemannte Schiffe herfallen können.
Entweder baut man es als Gildenfeature ein, wo wirklich zwei Teams aufeinandertreffen, was aber auch eine Verabredung zum Gefecht nötig macht, oder man lässt es sein und baut alternativ PvP-Raumgefechte für die persönlichen Raumschiffe ein. | Eben das meine ich ja, Gildenschiffe bzw Große schiffe sollten mehrere Personen erfordern um sie zu fliegen. Und fürs PvP könnte man ja wie in den Sektoren bei Eve vorgehen Low Sec High Sec usw. |
| |
12.09.2011, 22:13
|
#148 | Gast | AW: Spekulation: Gildenschiffe Zitat:
Zitat von Bench Du kannst nur PvP machen wenn da auch jemand aktiv spielt. Sonst ist das nur AFK-Ganking im überdimensionalen Stil.
Entweder baut man es als Gildenfeature ein, wo wirklich zwei Teams aufeinandertreffen, was aber auch eine Verabredung zum Gefecht nötig macht, oder man lässt es sein und baut alternativ PvP-Raumgefechte für die persönlichen Raumschiffe ein. | Oder man ermöglicht sichere Raumhäfen/Sektoren und fordert die Anwesenheit einer bestimmten Anzahl von Personen um das große Ding in Bewegung zu setzen. Ebenso könnte man die Preise für Reparaturen sehr sehr teuer halten. Und die Ersatzteile sehr rar verfügbar machen. Ist immerhin Krieg.
So long
Kani |
| |
12.09.2011, 22:14
|
#149 | Gast | AW: Spekulation: Gildenschiffe Die Idee ist echt interessant, nur ist es etwas verkehrt zu versuchen SW:ToR mit STO und EvE zu vergleichen. Die beiden letztgenannten sind beides Weltraumspiele, die den Schwerpunkt auf das fliegen von Schiffen etc. haben. SW:ToR wird das meiste erdgebunden passieren. Lasst BW doch erstmal den arcade shooter erweitern, bevor ihr den Schritt weiter geht mit dem Gildenschiffen in einem Sandbox Spiel mit der ganzen Welt Schlachten zu schlagen ... auch wenn die Idee selber wirklich ihren Reiz hat |
| |
12.09.2011, 22:15
|
#150 | Gast | AW: Spekulation: Gildenschiffe War ja auch grade nicht mit Swtor zu vergleichen, wir sind nur n bisschen vom Thema abgekommen und ins wunschdenken abgedriftet |
| |  | | | 100%  Neueste Themen |
Keine Themen zur Anzeige vorhanden.
| |