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Alt 09.09.2011, 10:38   #51
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AW: Zonen und Instanzierungen in der "offenen Welt"?!?!

Wurde doch eh schon bestätigt das es keine "Zonen" geben wird. Das höchste was sie machen
ist es auf dem Startplaneten der eh nur bis lvl 10 geht solche "Zonen" einzuführen. Danach nichtmehr, so gehört sich das !

Wer läuft denn bitte auf Coruscant herum einer der bevölkertsten Planeten des Universums und sieht keine Leute weil er in seiner eigenen "Zone" lebt...
 
Alt 09.09.2011, 10:43   #52
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AW: Zonen und Instanzierungen in der "offenen Welt"?!?!

Zitat:
Zitat von Moran
Wurde doch eh schon bestätigt das es keine "Zonen" geben wird. Das höchste was sie machen ist es auf dem Startplaneten der eh nur bis lvl 10 geht solche "Zonen" einzuführen. Danach nichtmehr, so gehört sich das !

Wer läuft denn bitte auf Coruscant herum einer der bevölkertsten Planeten des Universums und sieht keine Leute weil er in seiner eigenen "Zone" lebt...
Lest ihr eigentlich mal im Thread bevor man was schreibt ?
 
Alt 09.09.2011, 10:47   #53
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AW: Zonen und Instanzierungen in der "offenen Welt"?!?!

Zitat:
Zitat von Teralon
Lest ihr eigentlich mal im Thread bevor man was schreibt ?
Die erste Seite vielleicht? 2-3 Posts darunter . sorry das ich nicht unendlich Zeit habe und mit 5 Seiten durchlese

Lese seine Frage und Antworte darauf.
 
Alt 09.09.2011, 10:49   #54
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AW: Zonen und Instanzierungen in der "offenen Welt"?!?!

Tja ...dann ... wenn du bist Seite 4 gekommen wärst, dann hättest du das hier als Ergebnis der Betatests lesen können:


Zitat von StephenReid:
What you call 'phasing' we call 'instancing'. What that means to us is, we create copies of planets when they become too full. Part of this weekend's test was to look at just that -to figure out when a planet does become 'too full' (it varies by planet, as they vary a bit in size), to see how players felt about instancing generally, and so on. We expect instancing to happen, especially during launch when a lot of people are crammed onto the early planets. However we also expect over time as people begin to spread out over the galaxy, instancing will happen less.

Was sich dann doch ein wenig anders anhört.
 
Alt 09.09.2011, 10:52   #55
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AW: Zonen und Instanzierungen in der "offenen Welt"?!?!

Teralon, es ist die ganz genau gleiche Aussage wie vorher, genauso wie es hier in diesem Thread erklärt wurde.

Aussage (sinngemäß): Die HeroEngine, die vor Jahren eingekauft wurde, kann von Haus aus die Welten instanzieren, wenn sie zu überfüllt werden. Bevor die Welten wegen Überfüllung unspielbar werden, nutzen wir lieber dieses Feature als Schutzmechanismus.

Ergänzung nun von SR: Die Stresstests dienen uns auch dazu herauszufinden, ab wie vielen Spielern dieser Schutzmechanismus greifen muss und wie es die Spielerfahrung beeinflusst.

SR setzt mit seiner Aussage phasing und instancing auch NICHT gleich. Er korrigiert damit den Fragesteller nur, der von phasing spricht, obwohl es instancing ist. Mit dem Phasing für die Story-Zonen hat es nichts zu tun.

Außerdem ist alles, was Reid und Collins die letzten Tage geschrieben haben alles EXTREM diplomatisch und wage formuliert. Wenn einer von ihnen "will happen less" schreibt, dann meint er damit "should never happen, but im not in the position to promise it".
 
Alt 09.09.2011, 10:54   #56
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AW: Zonen und Instanzierungen in der "offenen Welt"?!?!

Zitat:
Zitat von Teralon
Tja ...dann ... wenn du bist Seite 4 gekommen wärst, dann hättest du das hier als Ergebnis der Betatests lesen können:


Zitat von StephenReid:
What you call 'phasing' we call 'instancing'. What that means to us is, we create copies of planets when they become too full. Part of this weekend's test was to look at just that -to figure out when a planet does become 'too full' (it varies by planet, as they vary a bit in size), to see how players felt about instancing generally, and so on. We expect instancing to happen, especially during launch when a lot of people are crammed onto the early planets. However we also expect over time as people begin to spread out over the galaxy, instancing will happen less.

Was sich dann doch ein wenig anders anhört.
Richtig aber es hört sich für mich auch nicht an das es NUR passieren muss. Ich denke wenn es in manchen Gebieten einfach viel zu voll ist, das dann bei manchen ne Diashow am PC abfährt, ist es schon hilfreich. Es muss einfach gut gemacht sein. Also Gruppen, Gildenmitglieder etc. sofort in eine Instanz. Manchmal können zuviele Spieler auch die Atmosphäre stören.
Ich persönlich habe auch keine Lust auf ein 2. Dalaran, also bei mir war das ne einzige Diashow. Also ich bin für Instanzen, aber wirklich nur wenn es sich im Rahmen hält.

Ende Gelände
 
Alt 09.09.2011, 10:54   #57
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AW: Zonen und Instanzierungen in der "offenen Welt"?!?!

Zitat:
Zitat von Teralon
Zitat von StephenReid:
What you call 'phasing' we call 'instancing'. What that means to us is, we create copies of planets when they become too full. Part of this weekend's test was to look at just that -to figure out when a planet does become 'too full' (it varies by planet, as they vary a bit in size), to see how players felt about instancing generally, and so on. We expect instancing to happen, especially during launch when a lot of people are crammed onto the early planets. However we also expect over time as people begin to spread out over the galaxy, instancing will happen less.

Was sich dann doch ein wenig anders anhört.
Das bedeutet ja, daß das nach dem Launch, zwar weniger, aber immernoch instanziert wird! Z.B. auf Coruscant, weil da immer was los sein wird. Das wäre für mich ein Grund das Spiel abzubestellen. Sowas hat in MMOs nichts zu suchen. Ein absolutes NOGO für mich.
 
Alt 09.09.2011, 10:59   #58
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AW: Zonen und Instanzierungen in der "offenen Welt"?!?!

Es ist nicht die gleiche Aussage. Die erste Aussage von Darkhater sagt, das die Engine das kann und sie es für den Start des Spiels in Ausnahmefällen für die Startgebiete nutzen werden.

Die 2. Aussage ist die, das es IMMER aktiv ist und es passieren wird, das man auf istanzierten Planeten aktiv ist. Allerdings wird das überwiegend beim Startplaneten aufallen und je mehr sich die Spieler auf die einzelnen Planeten verteilen, desto weniger oft wird das passieren. (weniger oft != nie )


Was ist aber mit den sozialen Treffpunkten ? Da wird die Population immer hoch sein. Was ist mit dem Endgameinhalten ? Sind da später wirklich deutlich weniger Leute aktiv als während der Startphase ? Das sind meine Gedanken zu dem Thema. Und ich empfinde meine Deutung der beiden Formulierungen durchaus in ihrer Aussagekraft unterschiedlich.
 
Alt 09.09.2011, 11:01   #59
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AW: Zonen und Instanzierungen in der "offenen Welt"?!?!

Zitat:
Zitat von Moran
Wurde doch eh schon bestätigt das es keine "Zonen" geben wird. Das höchste was sie machen ist es auf dem Startplaneten der eh nur bis lvl 10 geht solche "Zonen" einzuführen. Danach nichtmehr, so gehört sich das !

Wer läuft denn bitte auf Coruscant herum einer der bevölkertsten Planeten des Universums und sieht keine Leute weil er in seiner eigenen "Zone" lebt...
Stephen Reid hat diese Aussage leider aufgeweicht. Das wurde auch einige Posts vorher im Thread zitiert. Könnte man also wirklich mitbekommen haben.

Ich bin wirklich kein Pessimist, aber schon damals, als rauskam, dass es die Möglichkeit zu Instanzierungen gibt, hab ich mir gedacht: Wenn das mal nicht wesentlich häufiger als beim Launch genutzt wird.

Jetzt kann man natürlich sagen: Abwarten. Aber mit der Zeit entwickelt man einen gewissen Instinkt für die Interpretation solcher Aussagen. Und mein Instinkt sagt: Sie werden Instanzierungen leider im großen Stile nutzen und damit das Open World Gefühl stark beschädigen.
 
Alt 09.09.2011, 11:11   #60
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AW: Zonen und Instanzierungen in der "offenen Welt"?!?!

Zitat:
Zitat von Teralon
Es ist nicht die gleiche Aussage. Die erste Aussage von Darkhater sagt, das die Engine das kann und sie es für den Start des Spiels in Ausnahmefällen für die Startgebiete nutzen werden.

Die 2. Aussage ist die, das es IMMER aktiv ist und es passieren wird, das man auf istanzierten Planeten aktiv ist. Allerdings wird das überwiegend beim Startplaneten aufallen und je mehr sich die Spieler auf die einzelnen Planeten verteilen, desto weniger oft wird das passieren. (weniger oft != nie )


Was ist aber mit den sozialen Treffpunkten ? Da wird die Population immer hoch sein. Was ist mit dem Endgameinhalten ? Sind da später wirklich deutlich weniger Leute aktiv als während der Startphase ? Das sind meine Gedanken zu dem Thema. Und ich empfinde meine Deutung der beiden Formulierungen durchaus in ihrer Aussagekraft unterschiedlich.
James Ohlen hat es etwas anders gesagt als es von DH zusammengefasst wurde. Er hat nicht gesagt, dass sie es nur für die Startplaneten aktivieren würden. Er hat es so gesagt wie nun Stephen Reid, nur etwas optimistischer, dass es nach den Startplaneten nicht mehr auftreten wird, weil die Spieler bis dahin genug verteilt sind. Dieser Unterschied in den Aussagen ist aber nur darauf zurückzuführen, dass SR in dieser heiklen Situation NICHTS mehr zusagt, für das er selbst nicht verantwortlich ist. Die Aussage von James Ohlen, dass es nach den Startplaneten praktisch nicht mehr auftreten soll, gilt weiterhin genauso. Ergänzung: Es wurde deutlich aus seiner Antwort, dass er nichts von diesem Feature hält und sie daher das Spiel weiter so optimieren werden, dass es hoffentlich irgendwann nie mehr aktiv wird, solange Spieler nicht gezielt einen Ort fluten.
 
Alt 09.09.2011, 11:19   #61
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AW: Zonen und Instanzierungen in der "offenen Welt"?!?!

Es wird halt so laufen wie in EQ2 oder GW1 oder LOTRO. Wer will schon bei Questmobs in einer Schlange stehen. Banane gefällig?
 
Alt 09.09.2011, 11:25   #62
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AW: Zonen und Instanzierungen in der "offenen Welt"?!?!

Zitat:
Zitat von Spreadarius
Es wird halt so laufen wie in EQ2 oder GW1 oder LOTRO. Wer will schon bei Questmobs in einer Schlange stehen. Banane gefällig?
GW1 ist kein MMORPG. Bei EQ2 gab es keine instanzierten Dungeons wie bei WoW oder SWTOR und somit mußte man mit Zonen arbeiten. Von daher mehr als schlechte Vergleiche. Und bei LOTRO wurde es von der überwiegenden Masse alles andere als geliebt. Dieses System sollte heutzutage ausgestorben sein! Es ist und bleibt ein absoluter Atmokiller! Wieso wurde nicht das dynamische Spawn System anderer MMOs wie z.B. WoW übernommen? Dann wären alle Probleme beseitigt.
 
Alt 09.09.2011, 11:34   #63
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AW: Zonen und Instanzierungen in der "offenen Welt"?!?!

Zitat:
Zitat von hlorridi
GW1 ist kein MMORPG. Bei EQ2 gab es keine instanzierten Dungeons wie bei WoW oder SWTOR und somit mußte man mit Zonen arbeiten. Von daher mehr als schlechte Vergleiche. Und bei LOTRO wurde es von der überwiegenden Masse alles andere als geliebt. Dieses System sollte heutzutage ausgestorben sein! Es ist und bleibt ein absoluter Atmokiller! Wieso wurde nicht das dynamische Spawn System anderer MMOs wie z.B. WoW übernommen? Dann wären alle Probleme beseitigt.
Eine Dynamische Respawnrate kann es durchaus in SW:TOR geben, dass wissen wir noch gar nicht. Darum geht es hier auch überhaupt nicht. Das Feature ist nicht dazu da damit die Spieler schneller ihre Quests abschließen können - dazu benutzt man heutzutage eher Phasing und dynamische Respanwraten.

Worum es hier geht sind Situationen, die den ganzen Server in die Knie zwingen. Wenn sich in WoW zu viele Spieler versammeln und damit einen Kontinent zum Abstürzen bringen, dann werden die Spieler GESPERRT als Strafe. Zu viele Spieler auf einem Haufen kann kein Server verkraften, genausowenig die von SW:TOR.
Damit in SW:TOR die Server jedoch nicht abstürzen, werden ab einer bestimmten Anzahl an Spielern alle weiteren in eine 2. Instanz der Welt gesteckt. Grade beim Release auf den Startplaneten wäre es ansonsten einfach nicht spielbar, da hilft es auch nicht Strafen zu verteilen ^^
Wenn sie nicht diese Möglichkeit hätten die Serverlast besser zu verteilen, dann würde der Headstart noch stärker ausgeweitet werden müssen und der Release wäre vielleicht noch eingeschränkter. Dann würden welche spielen wollen aber auf keinen Server mehr kommen, weil jeder Startplanet bereits die maximale Kapazität erreicht hat.
 
Alt 09.09.2011, 11:37   #64
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AW: Zonen und Instanzierungen in der "offenen Welt"?!?!

Zitat:
Zitat von Kelremar
...
Worum es hier geht sind Situationen, die den ganzen Server in die Knie zwingen. Wenn sich in WoW zu viele Spieler versammeln und damit einen Kontinent zum Abstürzen bringen, dann werden die Spieler GESPERRT als Strafe. Zu viele Spieler auf einem Haufen kann kein Server verkraften, genausowenig die von SW:TOR.
Damit in SW:TOR die Server jedoch nicht abstürzen, werden ab einer bestimmten Anzahl an Spielern alle weiteren in eine 2. Instanz der Welt gesteckt. Grade beim Release auf den Startplaneten wäre es ansonsten einfach nicht spielbar, da hilft es auch nicht Strafen zu verteilen ^^
Ja, das wäre ätzend und das gab es auch tatsächlich mal bei WoW. Ich spiele jetzt seit ca. 1 Jahr kein WoW mehr, aber das Problem mit komplett abgestürzten Weltservern habe ich in den letzten 2 Jahren so gut wie gar nicht mehr gehabt. Ich denke, das es da eine Lösung für gibt.
 
Alt 09.09.2011, 11:39   #65
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AW: Zonen und Instanzierungen in der "offenen Welt"?!?!

Zitat:
Zitat von FainMcConner
Ich hingegen finde es gut, wenn es im 'verborgenen Tal der Einsamkeit' nicht zugeht wie auf dem Münchner Hauptbahnhof zur Mittagszeit. In EQ2 hat das immer gut funktioniert, und mir ist es so lieber, als stundenlang für einen Questmob Schlange zu stehen.
Full ack. Solange Gruppen im selben Bereich landen, finde ich diese Technik überaus sinnvoll. Ideal wäre es evtl noch, wenn der Spieler einen Einfluss hat, in welchen Bereich er landet - das hab ich so in SWG in einigen instanzierteren Bereichen erlebt (instanziertER deshalb als Steigerung, da es sich immerhin noch um öffentliche Instanzen handelt, die nur dazu dienen, Spieler für einen Bereich etwas zu kanalisieren).

Vielleicht wäre es auch gut, wenn es wenige instanziertere Bereiche gibt, die extra voll sein können (wo also die Maximalmenge an Spielern hoch ist), und eher mehr Bereiche gibt, die eher leer sein können. Dann haben beide Spielertypen was davon. Hab ja nix dagegen, daß andere Spieler lieber Frankfurt Hauptbahnhofatmosphäre am Freitag Abend auch in einsameren Gebieten möchten... gönn ich ihnen. Solang ich es nicht dadurch zwanghaft aufgedrückt bekomme

Aber... letztlich... bleibt eh abzuwarten, wie es wird.

Gruß
Booth
 
Alt 09.09.2011, 11:43   #66
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AW: Zonen und Instanzierungen in der "offenen Welt"?!?!

Zitat:
Zitat von hlorridi
GW1 ist kein MMORPG. Bei EQ2 gab es keine instanzierten Dungeons wie bei WoW oder SWTOR und somit mußte man mit Zonen arbeiten. Von daher mehr als schlechte Vergleiche. Und bei LOTRO wurde es von der überwiegenden Masse alles andere als geliebt. Dieses System sollte heutzutage ausgestorben sein! Es ist und bleibt ein absoluter Atmokiller! Wieso wurde nicht das dynamische Spawn System anderer MMOs wie z.B. WoW übernommen? Dann wären alle Probleme beseitigt.
Haare spalten? Es spielt überhaupt keine Rolle, ob es ein "richtiges" MMO oder ein COOP ist, ein Dungeon, eine Stadt oder ein ganzer Planet ist. Fakt ist GW1, EQ2, LOTRO und auch noch Andere nutzen Instanzen.
Ob das Einem nun gefällt oder nicht steht auf einem anderen Blatt. Mein Post war wertungsfrei diesbezüglich.

a.) Ja, es ist ein "Atmokiller" laut Deiner Aussage.
b.) Nein, ich habe keine, aber absolut keine Lust wegen Dir campen zu müssen.

Beides kann man nicht haben, außer man stellt 500 selbige Questmobs mit selben Namen nebeneinander. Das sähe dann auch super aus! Danke fürs Gespräch.
 
Alt 09.09.2011, 11:46   #67
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AW: Zonen und Instanzierungen in der "offenen Welt"?!?!

Zitat:
Zitat von hlorridi
Bei EQ2 gab es keine instanzierten Dungeons wie bei WoW oder SWTOR und somit mußte man mit Zonen arbeiten. Von daher mehr als schlechte Vergleiche.
Ich weiss ja nicht woher du deine Info's hast, aber instanzierte Dungeons hat es in EQ2 immer gegeben, auch wenn sie beim Start eher die Ausnahme waren. Spätestens nach der zweiten Erweiterung siehts eher umgedreht aus. Heute gibts in EQ2 weitaus mehr instanzierte Dungeons als offene. Eine von Anfang an vorhandene Instanz war z.B. das Schloss im Nek-Wald.
 
Alt 09.09.2011, 11:46   #68
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AW: Zonen und Instanzierungen in der "offenen Welt"?!?!

Zitat:
Zitat von Teralon
Ja, das wäre ätzend und das gab es auch tatsächlich mal bei WoW. Ich spiele jetzt seit ca. 1 Jahr kein WoW mehr, aber das Problem mit komplett abgestürzten Weltservern habe ich in den letzten 2 Jahren so gut wie gar nicht mehr gehabt. Ich denke, das es da eine Lösung für gibt.
Die Lösung von WoW?
- Androhung und Ausführung von Accountsperren bei großen Versammlungen.
- Kleine instanzierte Startgebiete für Todesritter, Goblins und Worgen
- Mehrere Anfangsgebiete bei Wrath und Cata.
- Fast kein Content mehr um die Städte herum. Das Kolosseum in Wrath musste ans Ende der Welt gepackt werden, obwohl es eigentlich unterhalb von Dalaran sein sollte. Nordend hätte dies aber einfach nicht verkraftet.
- Keine großen Weltevents mehr, bei dem am Ende alle Spieler das Finale gleichzeitig sehen wollen.

Bei SW:TOR hilft sowas aber alles nicht beim Release. In der ersten Woche wollen vermutlich weit über 1 Million Spieler gleichzeitig auf den Startplaneten anfangen. Trotz Instanzierung wird der Ansturm noch so groß, dass sie einen gestaffelten Headstart machen müssen.
 
Alt 09.09.2011, 11:47   #69
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AW: Zonen und Instanzierungen in der "offenen Welt"?!?!

Eine mögliche Lösung wäre natürlich questabhängiger auto-group-join, aber da schreien wieder die möchtegern-elite-nasen igitt puks und ansonsten ist ja groupen uncool...pfft
 
Alt 09.09.2011, 11:47   #70
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AW: Zonen und Instanzierungen in der "offenen Welt"?!?!

Zitat:
Zitat von hlorridi
Das bedeutet ja, daß das nach dem Launch, zwar weniger, aber immernoch instanziert wird! Z.B. auf Coruscant, weil da immer was los sein wird. Das wäre für mich ein Grund das Spiel abzubestellen. Sowas hat in MMOs nichts zu suchen. Ein absolutes NOGO für mich.
This.
 
Alt 09.09.2011, 11:48   #71
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AW: Zonen und Instanzierungen in der "offenen Welt"?!?!

Das Problem was ich dabei sehe ist auf den PvP Servern dann vorhanden, ok für die einen ein Problem, für die anderen ein legetimes Mittel um zu flüchten.

Was würde Spieler dann daran hindern, zwischen die verschiedenen Instanzen hin und her zuswitchen wie sie lustig sind nur um den Open PvP aus dem Weg zu gehen, das macht die Sache irgendwie witzlos mit dem Open PvP.

Nach dem Motto, auch du Scheisse, da hinten kommt der und der, schnell in eine andere Instanz wechseln, bis der mich gefunden hat, habe ich das Weite gesucht. *Plop* Wie von Geisterhand verschwindet ein Spieler in den weiten Dünen von Tantooine und taucht in einer anderen auf.

Das würde auch auf Ilum ein tierischer Spaßkiller werden. Ne hier ist es mir zu schwer ich geh in eine andere Instanz wo meine Fraktion überlegen ist. Ähem hallo?

Shaloom hat irgendwann mal behauptet der Spieler geht den Weg des geringsten Widerstandes wenn es um Items geht, ähnlich würde das auch beim Open PvP sein und es somit töten.

Erschwerend kommt hinzu was ist wenn eine Instanz dicht ist, dort aber 95 % der Gildenmitglieder sind? Sollen die jetzt alle Wechseln nur weil einer nicht rein kann.

Das artet doch in Hopping aus.

Für die Anfangszeit, in den Startgebieten ein legetimes Mittel, meinetwegen auch noch beim Auktionshaus auf den verschiedenen Planeten. Aber ansonsten hat es in meinen Augen zuviele negative Aspekte.
 
Alt 09.09.2011, 11:49   #72
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AW: Zonen und Instanzierungen in der "offenen Welt"?!?!

Zitat:
Zitat von Spreadarius
a.) Ja, es ist ein "Atmokiller" laut Deiner Aussage.
Meines Erachtens hat man nur die Wahl, WELCHEN Atmokiller man lieber hätte. Den Atmokiller der parallelen Welten innerhalb eines Server-Universums oder den Atmokiller der teilweise überfüllten "einsamen" Gegenden.

Neben dieser Atmosphärenbetrachtung gibts dann eben noch andere Spielbereiche, die durch diese Entscheidung betroffen werden, wie Stabilität, Campgefahr, Open-PvP-Issues (siehe Vorposter) und sicher noch ein paar andere.

Das ist so einer der vielen Punkte, wo es keine ideale Lösung gibt, sondern ein Hersteller für sich versucht das kleinstmögliche Übel zu definieren.
 
Alt 09.09.2011, 11:49   #73
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AW: Zonen und Instanzierungen in der "offenen Welt"?!?!

"Instanzierung: Im gleichen Post spricht Stephen die Instanzierung der Planeten an. Dies war eines der Features, die man an diesem Wochenende getestet habe. So wird es in SW:TOR passieren, dass neue Kopien der Planeten erstellt werden, wenn diese zu voll werden. Dadurch kann es dann vermutlich doch passieren, dass man auf dem gleichen Server spielt, aber auf anderen Welten unterwegs ist. Wie Stephen weiter sagte, werde diese Instanzierung aber nur für die Startzeit des Spiels und in Ausnahmesituationen erwartet, im normalen Verlauf sollte sie nur sehr selten auftreten."

Das hatter gesagt. ^^
 
Alt 09.09.2011, 11:50   #74
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AW: Zonen und Instanzierungen in der "offenen Welt"?!?!

Zitat:
Zitat von Spreadarius
Haare spalten? Es spielt überhaupt keine Rolle, ob es ein "richtiges" MMO oder ein COOP ist, ein Dungeon, eine Stadt oder ein ganzer Planet ist. Fakt ist GW1, EQ2, LOTRO und auch noch Andere nutzen Instanzen.
Ob das Einem nun gefällt oder nicht steht auf einem anderen Blatt. Mein Post war wertungsfrei diesbezüglich.

a.) Ja, es ist ein "Atmokiller" laut Deiner Aussage.
b.) Nein, ich habe keine, aber absolut keine Lust wegen Dir campen zu müssen.

Beides kann man nicht haben, außer man stellt 500 selbige Questmobs mit selben Namen nebeneinander. Das sähe dann auch super aus! Danke fürs Gespräch.
Was heißt campen ? 1 Minute warten auf dem Mobrespawn ?
In WoW war die respawnrate abhängig von der Anzahl der Leute im Gebiet. Gerade beim Start von BC war es so kurze respawns, das der Mob schon respawnt ist, bevor man den gekillten Mob looten konnte. Da standen keine 50 Mobs auf einem Fleck, sie waren nur sofort wieder da anstatt 5 minuten auf den respawn zu warten.


Im Endeffekt kann das warten vieleicht sogar zu Gruppenspiel führen. Bei WoW passierte es regelmäßig, das man Randoms vor einem Questnpc getroffen hat und eine schnelle Gruppe gebildet hat. Den NPC gelegt hat und dann noch ein paar Quests zusammengemacht hat.

Klar ist es oftmals auch nur zu Quickgroups gekommen. Einladung, Hallo, Mobkilllen., danke für die Hilfe, Gruppe verlassen.

Ich finde das System schöner, aber schauen wir mal, wie es in SWTOR aussieht.
 
Alt 09.09.2011, 11:51   #75
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AW: Zonen und Instanzierungen in der "offenen Welt"?!?!

Das ist kein Feature,das ist ********.
 
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