Du bist hier: Forum
» Allgemeines
»
EA hat sich das erste WoW Jahr genau angeguckt um für den Launch zu lernen
 | |
09.09.2011, 13:15
|
#26 | Gast | AW: EA hat sich das erste WoW Jahr genau angeguckt um für den Launch zu lernen Zitat:
Zitat von DBDralnu zu meiner aussage stehe ich allerdings nachwievor, dass imho ein perfekt glatter release weniger wichtig ist
als der content der maximal 1 monat nach release zu verfügung steht und dann auch kontinuierlich am leben gehalten wird durch patches und guter kommunikation seitens der DEVs | Das möchte ich mal so unterschreiben.
Ob das Release super oder schrecklich wird, haupsache nach ein paar Tagen kristalliert sich heraus, daß man ein gutes Spiel spielt. |
| |
09.09.2011, 13:16
|
#27 | Gast | AW: EA hat sich das erste WoW Jahr genau angeguckt um für den Launch zu lernen Zitat:
Zitat von Lyral ja bei rift kann man sich wirklich eine scheibe abschneiden.
erstaunlich beeindruckende leistung teils.
gab lange kein game mehr das so glatt über die bühne ging.
haben nach 3 monaten den ersten contentpatch nachgeschoben.
ein konfortables umfangreiches characktersystem
also da kann sich BW sehr sehr viel abschauen in meinen augen.
lieber das mythtic pack vor die tür setzen und ein paar von denen abwerben weil die haben wirklich nichts auf die reihe bekommen | hust, also man sollte sich echt einmal Informieren bevor man einfach mal nen dummen Flame los lässt.
Was bei Warhammer passierte gehört wohl eher in die Sparte von EA statt von Mythic. |
| |
09.09.2011, 14:28
|
#28 | Gast | AW: EA hat sich das erste WoW Jahr genau angeguckt um für den Launch zu lernen Zitat:
Zitat von Vlisson Mehr Sorgen mache ich wie mein Vorredner schon sagte über Content der die nächsten 12 Monate nachgereicht wird.
Davon lebt ein MMO oder fällt |
Falsch.
Das mag für die heutige "boah schnell Tier xx Items sammeln und dann Tier xx+1" Generation so sein, ist aber sicherlich kein MUSS.
Viel steht und fällt da auch einfach mit der Qualität/Art des PvP. Wenn das gut ist kann es einen über Jahre halten, ohne das sich groß etwas ändert (DAOC z.B.). |
| |
09.09.2011, 14:30
|
#29 | Gast | AW: EA hat sich das erste WoW Jahr genau angeguckt um für den Launch zu lernen Zitat:
Zitat von Dolocahn Der einzige Nachteil waren bei estimmten Situationen die Diashow im RvR.....
Ein extremes Beispiel... Hibireliraid auf nen Midgard Relikt..... 400 Hibbis kloppen auf das Tor ein, 500 Midis deffen und die Albis (wenn sie denn mal den Weg gefunden hatten....) Kamen mit 800 Mann um Verwirrung zu stiften..... da war dann Diashow....
Aber sonst hats immer ganz gut geklappt... Problematisch wurds bei mir meistens so bei ca 6 - 700 Leuten gleichzeitig, also großangelegt RvR Aktionen.
Aber sonst war DAoC das beste PvP Game das es je gab.... da hat RvR auch Spaß gemacht egal ob als Schleicher alleine, mit ner Stammgruppe oder im Zerg....
Edit: Ich hoffe seid 5 Jahren auf ein Spiel mit nem vernünftigen PvP System.... aber ich glaube DAoC wird einmalig bleiben. | Stimmt, aber es war doch auch immer lustig, wenn eine Zone mit 500+ Spielern in die Knie ging
Und PvP in der Größenordnung hat es seitdem nichtmehr gegeben *seufz*..
Reliktraids haben halt Planung und Einsatz bzw. Führerschaft gefordert, das ist wohl für die heutigen "Anmeldeknopf drücken und 10-20 Minuten instant PvP" Spieler nichts mehr. |
| |
09.09.2011, 14:34
|
#30 | Gast | AW: EA hat sich das erste WoW Jahr genau angeguckt um für den Launch zu lernen Zitat:
Zitat von Alessja Falsch.
Das mag für die heutige "boah schnell Tier xx Items sammeln und dann Tier xx+1" Generation so sein, ist aber sicherlich kein MUSS.
Viel steht und fällt da auch einfach mit der Qualität/Art des PvP. Wenn das gut ist kann es einen über Jahre halten, ohne das sich groß etwas ändert (DAOC z.B.). | Jein.
Klar wird das für einige wichtig sein, aber für eine nicht kleine zahl ist auch neuer content wichtig, anders als zu daoc oder wow haben die spieler heute echte alternativen, erst recht wohl die rvr fraktion mit gw2 sobald dies erscheint. |
| |
09.09.2011, 14:46
|
#31 | Gast | AW: EA hat sich das erste WoW Jahr genau angeguckt um für den Launch zu lernen Naja, den Headstart wird man denk ich relativ gut planen können von Server Kapazitäten und Aufteilung (zB Gilden die 4 Vorbestellungen haben werden ja zugewiesen, Einzelspieler wählen dann ja auch in der Regel einfach den nächstbesten Realm aus, ggf wird dieser dann auch vorgeschlagen etc.). Das interessante wird dann der eigentliche Release ... weil da kann niemand sagen, wieviele Spieler jetzt noch dann das Spiel am Releasetag kaufen, da ja schon unmengen vorbestellt haben. Aufjedenfall wird der Headstart zweifelsohne den Start etwas entspannen, da man dann die Vorbesteller innerhalb von einer Woche portionsweise auf die Welt los lässt und dann der ganze Rest kommt. Dass ich Lags bekomme, wenn 200 Spieler mit mir auf der Startwelt rumdümpeln finde ich das kann ich verzeihen. Davon würde ich jetzt auch nicht den Erfolg des Spieles abhängig machen, weil dies einfach extreme Situationen sind.
Fakt ist, dass BW und EA viele gute und schlechte Beispiele auf dem Markt sicherlich studieren konnten bzw noch können. Es gab gute und schlechte Starts. Content würd ich fast behaupten, würde für die meisten Spieler erstmal vorhanden sein (1 Operations, 3 Warzones, PvP mit Rangsystem), schätze mal 2 Monate sollte man damit die große Masse glücklich machen können. Für mich ist allgemein das erste viertel Jahr von Interesse, wieviele Spieler beim Spiel bleiben, ob die Population zu oder abnimmt (in WoW konnte ich in der Regel Sonntags ab 18 Uhr in keine Hauptstadt mehr gehen weil es einfach überlastet war ) und natürlich, ob mich das Spiel bindet. Wenn ich merke, dass das Spiel einfach enttäuschend ist, würde ich mich ärgern und es nicht mehr weiter spielen. Natürlich könnte es dann auch sein, dass ich als SW Fan einfach es erstmal durchziehe bis lvl 50 und dann schaue, ob ich mich nicht irgendwie dafür begeistern kann ...
Ach, und ich hoffe man wird zum erstellen des Spielekontos keinen halben Tag brauchen wie bei WoW damals am EU Release, als die Account Managment Server ab 13 Uhr lahm lagen wegen Überlastung
Ich freu mich einfach auf den Release, weil ich sowas immer wieder auf seine Weise spannend finde und die Situation einfach einmalig ist, wenn da hunderte von lvl 1 Chars die Welt anfangen zu entdecken Natürlich nur wenn es spielbar bleibt ... ansonsten wäre das einfach nur ätzend |
| |
10.09.2011, 18:42
|
#32 | Gast | AW: EA hat sich das erste WoW Jahr genau angeguckt um für den Launch zu lernen Zitat:
Zitat von Alessja Falsch.
Viel steht und fällt da auch einfach mit der Qualität/Art des PvP. Wenn das gut ist kann es einen über Jahre halten, ohne das sich groß etwas ändert (DAOC z.B.). | Falsch
Ich persönlich mag DAOC und auch WAR. 3 Jahre DAOC, noch WAR also auch 3 Jahre, und jetzt freue ich mich aus SWTOR. Ob es auch 3 Jahre werden.
Beide Spiele und andere MMOs haben ihre Fangemeinde, was ich auch gut finde. Und ich mag gerne PVP. Gleichwohl.... es muss immer neue Anreize geben..... wenn ein Spiel es nicht mehr schafft, eine kritische Masse an Spielern zu bekommen, wird die Zeit für neuen Content länger. Und ich glaube, je mehr spieler, desto eher werden diie Spieler mit größerem Content versorgt. Und das Neue ist es auch, was mich fasziniert. Klar sind irgendwelche Instanzen, Raid oder Operationen ähnlich. Auch beim pvp kann sich bei mir lLangeweile einstellen, wenn immer das ewig Gleiche gemacht werden muss. Hier ist es gerade die Abwechslung, die ich suche. Und ich spiele daher gerne MMOs, weil ich es länger über Jahre spielen kann. Aber wenn ich viel Zeit investiere, möchte ich auch, dass sich neue Dinge im Universum entfalten.
Und FÜR MICH sind die schönsten Momente immer die, wenn ein Spiel neu startet. Zu schauen, was es zu entdecken gibt. Der Reiz des Neuen am Anfang und dann der REiz der Veränderung innerhalb des MMO.
Wir werden sehen. |
| |
11.09.2011, 16:37
|
#33 | Gast | AW: EA hat sich das erste WoW Jahr genau angeguckt um für den Launch zu lernen Ich denke das ist auch der grund warum swtor noch nicht relesed ist. Das Spiel scheint ja fertig zu sein, laufen ja zur zeit die stress tests. Die Erweiterung nach 2-3 Monaten werden recht ausschlaggebend sein.
Wünsche swtor auf jeden fall einen guten start (an dem ich absolut keine zweifel habe).
Danach wird es sichs zeigen.
Hoffe nur das die performance auf high end geräten nicht so schlecht wird, wie bei rift.
LG |
| |
13.09.2011, 10:23
|
#34 | Gast | AW: EA hat sich das erste WoW Jahr genau angeguckt um für den Launch zu lernen Zitat:
Zitat von Dolocahn Der einzige Nachteil waren bei estimmten Situationen die Diashow im RvR.....
Ein extremes Beispiel... Hibireliraid auf nen Midgard Relikt..... 400 Hibbis kloppen auf das Tor ein, 500 Midis deffen und die Albis (wenn sie denn mal den Weg gefunden hatten....) Kamen mit 800 Mann um Verwirrung zu stiften..... da war dann Diashow....
Aber sonst hats immer ganz gut geklappt... Problematisch wurds bei mir meistens so bei ca 6 - 700 Leuten gleichzeitig, also großangelegt RvR Aktionen.
Aber sonst war DAoC das beste PvP Game das es je gab.... da hat RvR auch Spaß gemacht egal ob als Schleicher alleine, mit ner Stammgruppe oder im Zerg....
Edit: Ich hoffe seid 5 Jahren auf ein Spiel mit nem vernünftigen PvP System.... aber ich glaube DAoC wird einmalig bleiben. | Man darf nicht vergessen due Umhänge schwarz zu färben, tiefschwarz, weil es dann nicht so lagt :-)
Was ich mir wünsche für den Start?
Wurde schon viel gesagt.
- Server Anzahl und Namen/Orientierung (PVE/PVP) bekannt geben, damit die Gilden sich schonmal einigen können, wo sie spielen wollen.
- Den Headstart sorgfältig planen
Mit den heutigen Geschwindigkeiten und Pingzeiten sollten so drastische lags wie bei WoW Release 2005 (>20k) nicht passieren. Ebenso ein DOS Fenster mit permaping auf die Server IP bei DAoC sollten der Vergangenheit angehören :-)
Denke EA hat aus ihren Fehlern gelernt und man sieht an der Konkurrenz RIFT, dass ein Launch klappen kann. Auch wenn es jetzt nicht das überlaufene Spiel ist...der Start hat geklappt und das war wichtig.
Wenn EA und BW meinen, dass es noch zu Problemen kommen könnte, dann lieber den Start um X Tage verschieben, wie Chaos tagelang zu haben wo die Spieler eh erst 3 Tage später spielen können :-) |
| |
13.09.2011, 10:42
|
#35 | Gast | AW: EA hat sich das erste WoW Jahr genau angeguckt um für den Launch zu lernen Zitat:
Zitat von otwcounts Wenn EA und BW meinen, dass es noch zu Problemen kommen könnte, dann lieber den Start um X Tage verschieben, wie Chaos tagelang zu haben wo die Spieler eh erst 3 Tage später spielen können :-) | Ganz ehrlich - das ist einfach Wunschdenken und da können die mir doch erzählen was Sie wollen. Das wird der größte MMO Start aller Zeiten werden, das wird wieder unterschätzt und wir werden 3 Tage nur am reloggen sein ab 17:30Uhr. Das Thema ist so groß und interessiert in Europa und der Welt so viele Menschen, das kann nur Chaos geben in den ersten Tagen.
6h - 12h nach dem Start kommen neben 15.000 ICH KOMM NICHT REIN!!! Threads ein Sticky, sorry Leute wir waren auf diesen Ansturm überhaupt nicht vorbereitet (schreibe weitere Marketing gefassel hier).
Ihr glaubt ja gar nicht wie ich mich darauf freue Der Start ist doch immer das schönste, ist doch total langweilig wenn ich mich am 1. Tag einlogge und womöglich ohne Probleme spielen könnte - das kann ich die kommenden Jahre dann sowieso.
Ich bin der Meinung - es wird ein totales Chaos geben und das ist gut so! |
| |
13.09.2011, 17:11
|
#36 | Gast | AW: EA hat sich das erste WoW Jahr genau angeguckt um für den Launch zu lernen Jep fürchte ich auch
Es wird ablaufen wie bei Aion (und Aion ist im westlichen Markt ja wirklich ne kleine Nummer)
Server voll, Warteschlangen trotz Headstart von 2-3 Stunden
nach ein paar Tagen X neue Server auf den Markt geschmissen, trotzdem ist die Community sauer weil will ja keiner auf nem unbeliebten Server ohne seine Freunde spielen |
| |  | | | 100%  Neueste Themen |
Keine Themen zur Anzeige vorhanden.
| |