Umfrageergebnis anzeigen: 131
Ich bin gegen Sonderzeichen. 120 67,80%
Dafür ! 36 20,34%
egal 21 11,86%
Teilnehmer: 177. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen

Antwort
Alt 07.09.2011, 14:32   #801
Gast
Gast
AW: Release-Datum: Wann kommt es endlich. Teil 4!

weil WoW ziemlich egal war und erst nach dem
release die leute davon begeistert waren, bei Star wars ist die weltweite erwartungshaltung grösser. Ausserdem haben sie es schon anders kommuniziert (was nicht heissen will)

Alt 07.09.2011, 14:36   #802
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von hlorridi
Und wie willst du das realisieren? Es ist bereits bestätigt, daß noch viele Invite Wellen rausgeschickt werden und die Tests noch recht lange gehen sollen. Es besteht immernoch eine NDA, der Goldstatus ist noch lange nicht erreicht, keine offiziellen Ankündigungen, kein Releasedatum... Einfach nichts was darauf hinweisen würde, daß das Spiel noch dieses Jahr veröffentlicht wird. Die EU Tester testen die Lokalisierung, bis LvL 50. Glaubst du die werden innerhalb von 3 Wochen das Spiel komplett testen können?!
- Das NDA wird vermutlich gar nicht mehr ausgehoben.
- Jeden Tag könnte eine Invitewelle rausgeschickt werden ^^
- Wir wissen nur, dass sie bis in den Oktober reingehen.
- Goldstatus ist egal. Vermutlich gekommt niemand den Goldstatus zu sehen, weil schon wieder ein Patch draußen ist nachdem bevor die DVDs die Presse verlassen. Der nächste Major-Patch, der die Loka freischaltet, könnte ohne Probleme auf die DVDs gepresst werden.
- offizielle Aussage: Wir werden in den Weihnachtsferien alle SW:TOR spielen.
- Releasezeitraum: Holiday 2011
- EU-Tester bekommen bestimmt 4 Wochen, das wird reichen ^^

Selbst wenn du recht hättest würde sich der Release "nur" auf Dezember verschieben.

Was viele hier gerne ignorieren ist, das sie einen perfekten Relase schaffen wollen. Dazu gehört aber auch die Platzierung zu den Konkurrenten, also allen voran WoW. Das brillianteste, was sie daher für einen perfekten Start machen könnten, wäre es den Headstart am 21.10.11 starten zu lassen.
Es gibt Gerüchte, dass sie derzeit alles tun um das zu schaffen, dass daher sogar andere BioWare Teams schon mit an SW:TOR arbeiten. Ob das stimmt weiß ich aber nicht.

Alt 07.09.2011, 15:02   #803
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Kelremar
Was viele hier gerne ignorieren ist, das sie einen perfekten Relase schaffen wollen. Dazu gehört aber auch die Platzierung zu den Konkurrenten, also allen voran WoW. Das brillianteste, was sie daher für einen perfekten Start machen könnten, wäre es den Headstart am 21.10.11 starten zu lassen.
Es gibt Gerüchte, dass sie derzeit alles tun um das zu schaffen, dass daher sogar andere BioWare Teams schon mit an SW:TOR arbeiten. Ob das stimmt weiß ich aber nicht.
sind das die gleichen leute, die gerüchte streuen, dass schalke meister werden kann?

Alt 07.09.2011, 15:04   #804
Gast
Gast

Danke, das macht Mut!!!

Alt 07.09.2011, 17:47   #805
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Mondion
sind das die gleichen leute, die gerüchte streuen, dass schalke meister werden kann?
Wer oder was ist Schalke ?

Also meine Euphorie ist verflogen , es kommt, wenn es kommt , schauen wir mal .

Informationspolitik ist EA like , allerdings entschuldigen die sich nicht, glaub sonst aber ist es gleich .

Alt 07.09.2011, 19:28   #806
Gast
Gast

Ob es denn so viel später erscheint, wie damals WoW in Europa?

Alt 07.09.2011, 19:38   #807
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Eadis
Ob es denn so viel später erscheint, wie damals WoW in Europa?
Wüsste nicht warum es in EU später erscheinen sollte. Sie haben doch geschrieben der neue build enthält schon die deutsche und französiche Version und mehr gibt es zum release nicht.

Alt 07.09.2011, 20:04   #808
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von hlorridi
Und wie willst du das realisieren? Es ist bereits bestätigt, daß noch viele Invite Wellen rausgeschickt werden und die Tests noch recht lange gehen sollen. Es besteht immernoch eine NDA, der Goldstatus ist noch lange nicht erreicht, keine offiziellen Ankündigungen, kein Releasedatum... Einfach nichts was darauf hinweisen würde, daß das Spiel noch dieses Jahr veröffentlicht wird. Die EU Tester testen die Lokalisierung, bis LvL 50. Glaubst du die werden innerhalb von 3 Wochen das Spiel komplett testen können?!
um gotteswillen ich hoffe nicht ... will mit nem char schon länger als 3 wochen brauchen .. ( inklusiver allernebenstränge und kompletter story ... )

Alt 07.09.2011, 20:09   #809
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von hlorridi
wer sagt das bis LvL 50 getestet wird ? Oo

Alt 07.09.2011, 20:29   #810
Gast
Gast

Ich kann mir auch nicht vorstellen, dass wir die Lokalisation testen (wurde im übrigen auch nicht von BW oder EA so gesagt). Wenn es tatsächlich so wäre, könnten ich mir einen Release 2011 nicht mehr vorstellen.

Ich gehe jedoch davon aus, dass die Beta, die wir bekommen, eine reine "Promo" Beta ist, vielleicht noch, um die Server zu testen, aber mehr nicht.

Alt 07.09.2011, 20:43   #811
Gast
Gast

glaube auch eher an eine "Promo" beta als an eine richtige. das einzige was wir noch testen sind die server deswegen werden die einladungen mehr nach der zeit

lokalisierung sollte passen da ja alles deutsche syncro hat. bei soviel geld in einer syncro sollte alles ok sein

die einzigen wo wohl richtige beta zocken durften waren die Ami's.

release tippe ich auf ende november

Alt 08.09.2011, 00:16   #812
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Areos
glaube auch eher an eine "Promo" beta als an eine richtige. das einzige was wir noch testen sind die server deswegen werden die einladungen mehr nach der zeit

lokalisierung sollte passen da ja alles deutsche syncro hat. bei soviel geld in einer syncro sollte alles ok sein

die einzigen wo wohl richtige beta zocken durften waren die Ami's.

release tippe ich auf ende november
Nachdem was SR gerade gepostet hat (siehe Testthread) von wegen "kompletter großer neuer Client" dem absagen des nächsten Betawochenendes in den USA und keiner zeitlichen Angabe wann es weitergeht, er schreibt nur sobald der neue Client da ist werden wir schnellstmöglich ein neues Beta-Wochenende starten und dann in den nächsten Wochen mehr und mehr Leute dazu einladen....

Also wenn überhaupt noch 2011 dann wirklich kurz vor Weihnachten.

Alt 08.09.2011, 06:24   #813
Gast
Gast

Joops, ich tendiere inzwischen auch eher zu 2012 (so März rum vll). Das erste Beta Weekend ist angelaufen und schon fliegt denen dort alles um die Ohren, das sind keine guten Aussichten.

Alt 08.09.2011, 06:56   #814
Gast
Gast

Naja, mehr Zeit zum BF3 spielen.

Letztes Jahr um diese Zeit dachte ich:
-Frühling 2011 ist nicht mehr lang hin.

Danach:
-Gut, gab wohl Probleme, bis Herbst sollten sie wohl fertig sein.

Und jetzt bin ich wieder bei:
-Bis Frühling ist nicht mehr lang hin.

Mal schauen was noch so kommt.

Alt 08.09.2011, 07:12   #815
Gast
Gast

Na dann können wir ja bald Teil 5 des Threads eröffnen. XD

Ich denke wenn überhaupt, dann kommt nur noch Dezember in Frage.

Alt 08.09.2011, 07:20   #816
Gast
Gast

bitte in die nächste umfrage auf jedenfall wieder 2012 mit reinnehmen

würde vorschlagen das "2012" und
"2012 für EU" mit reinkommt

Alt 08.09.2011, 08:28   #817
Gast
Gast

Naja, sind immernoch 2 Monate bis November.
Ist ja nicht so das man nicht viel innerhalb dieser Zeit machen kann.

Alt 08.09.2011, 08:47   #818
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Cerho
Ist ja nicht so das man nicht viel innerhalb dieser Zeit machen kann.
Vor allem viele ausgedehnte Mittagspausen und -schläfchen...oder viele Meetings, bei denen auch nix gearbeitet wird

Ich bleib jetzt bei meinem November (und hätte nie gedacht, damit mal optimistisch zu sein). Schon faszinierend, wie man sich derart in Sachen Release Abschätzen verrechnen kann

Alt 08.09.2011, 08:58   #819
Gast
Gast

Ich denke mal, sie zielen jetzt auf das Weihnachtsgeschäft, also KW49.

Alt 08.09.2011, 09:08   #820
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Erlon
Ich denke mal, sie zielen jetzt auf das Weihnachtsgeschäft, also KW49.
Wenn es in KW49 rauskommen soll, sollten sie lieber mindestens 4 Wochen davorzielen. Dass sie es nicht so mit dem Zielwasser haben, haben wir ja inzwischen gesehen

Alt 08.09.2011, 10:02   #821
Gast
Gast

Also das letze Uptdate von SR hat mich echt ins Wanken gebracht. Mittlerweile geh ich nicht mehr von einem Release im November 2011 aus. 2012 klingt nach dem derzeitigen Stand realistischer.

Alt 08.09.2011, 10:14   #822
Gast
Gast

Da sie zur Zeit scheinbar in der Umbruchphase von Testingphase zu Betaphase befinden, sich dort aber zur Zeit technische Probleme auftun, was die Invites verzögert, vermute ich mal das, ganze ca. sich um 1-2 Wochen nach hinten verschieben wird. Ein Termin 2012 würde ich zur Zeit nicht mehr auschliessen. Vielleicht haben sich die Händler ja damals vertan als sie den April meinten und zwar beim Jahr. Das musste nicht 2011 heissen sondern 2012.

Alt 08.09.2011, 10:16   #823
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Sargoroth
Vor allem viele ausgedehnte Mittagspausen und -schläfchen...oder viele Meetings, bei denen auch nix gearbeitet wird
Ich glaub nicht das die so nen lockeren Job, so kurz vor Release haben

Alt 08.09.2011, 10:17   #824
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Thyrael
Joops, ich tendiere inzwischen auch eher zu 2012 (so März rum vll). Das erste Beta Weekend ist angelaufen und schon fliegt denen dort alles um die Ohren, das sind keine guten Aussichten.
Naja es geht. Sofern Systeme virtualisiert sind, was sie mit Sicherheit sind, kann man innerhalb kürzester Zeit die Bottlenecks und Schwachstellen identifizieren und entsprechend erweitern. Ich denke es wird ein bis zwei Wochen dauern, dann können die neuen System initialisiert werden und es geht weiter mit den Tests.

Alt 08.09.2011, 10:29   #825
Gast
Gast

Es wurde nie gesagt, dass sie jedes Wochenende ein Beta Weekend wird. Ich hätte mich gewundert, wenn sich sich nach dem ersten WE nicht mehr Zeit gelassen hätten.

Antwort

Lesezeichen