Antwort
Alt 08.09.2011, 19:30   #26
Gast
Gast
AW: Was für ein Itemshop wäre noch akzeptabel?

Überhaupt keiner. Wenn ein
Itemshop kommt, in welcher Form auch immer wird die Pre-Order zurückgezogen.

Alt 08.09.2011, 19:35   #27
Gast
Gast

Es ist kein Shop notwendig, da würde ich sogar 5€ mehr im Monat zahlen damit es so was nicht gibt.

Alt 08.09.2011, 19:44   #28
Gast
Gast

finde den ItemShop auch totalen Mist. Man siehe (allerseits unbeliebte) WoW die haben sich damit mehr kapput gemacht als was gut war

Man verhält sich asso --> Namensänderung
Einer hat dich in geaddet --> Serverwechsel
usw.

Wenn ItemShop kommt haben wir die selbe Community wie im WoW forum und das wollen wir doch ned oder?

Alt 08.09.2011, 19:46   #29
Gast
Gast

In einem Spiel, welches Abo-Gebühren verlangt, hat ein Itemshop, egal welcher Art, meiner Meinung nach nichts verloren. XxX will halt aus allem Kohle machen. Siehe Charakter-Transfers. Was kosten die? 20 Euro oder so. In Rift wählst du den Server aus, drückst ne Taste und bist binnen Sekunden auf dem anderen Server. Für 0 Euro!

Alt 08.09.2011, 19:49   #30
Gast
Gast

Itomshop oder nicht Itemshop ist hier die Frage??

NEEEEEEEEEIIIIIIIIIIINNNNNNNNNNNNN!!!!!!!!!!!!!!!! !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Ich kaufe kein spiel für so und so viel geld ( in meinem fall 150 €uronen) und bezahle monatlich kohle um dann noch extra abkassiert zu werden weil es nur geile kleidung und super schwerter im shop gibt!!! ich hasse igitigit shops aufs blut!!!!

Hasssssssssssssssssssss

Alt 08.09.2011, 20:05   #31
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Arafanion
Keine Art von Itemshop ist akzeptabel. Alles soll erspielbar sein.
Mehr ist zu dem Thema eigentlich nicht zu sagen.

Alt 08.09.2011, 20:07   #32
Gast
Gast

Sehe das recht ähnlich wie viele Andere hier, wenn man schon monatliche Gebühr zahlt fühlt sich ein Item Shop falsch an. Dennoch gibt es eine art Item shop mit dem meine Wenigkeit in Nicht-f2p Spielen leben kann (in f2p Spielen sind die völlig in ordnung solange es nicht in buy to win Item-Shops wird), nämlich wenn man da kosmetische Dinge bekommen kann die man auch anderweitig im Spiel bekommen kann (also wenn jemand nicht irgendwo für ein Rare Item grinden möchte, sondern es sich einfach kaufen will). Betonung liegt hier aber auf rein Kosmetischen Kram. Also zum Beispiel wenn man Owi-Wan outfit oder Boba Fett outfit haben will das es das irgendwo im Spiel zu finden ist oder einfach im Item-Shop zu kaufen (in beiden Fällen dann ohne stats, die man dann selbst sloten können sollte).

Alt 08.09.2011, 20:09   #33
Gast
Gast

Item shops braucht kein Mensch. Sie lassen das Spiel billig erscheinen.
Der Grund warum Spieler in Spielen Item Shops benutzen, ist weil sie keine andere Wahl haben.
Kein Mensch mag Itemshops! Merkt es endlich!

Alt 08.09.2011, 20:10   #34
Gast
Gast

Nun, Charakter Transfers, umbenennen des Charakters und solche Dinge sind nicht ohne Grund meist so Schweine teuer. Nicht weil die Betreiber Geld gierig sind, sondern weil sie mit dem hohen Preis vermeiden wollen, dass zu viele zu solchen Diensten greifen und sich min. 2x überlegen, ob sie das wirklich wollen und so viel Geld dafür hinlegen.

Nicht jeder MMO Betreiber hat es vorgesehen, dass man den Charakter so einfach auf einen anderen Server transferieren kann und das hat schon seine Gründe, wie pro Server getrenntem Wirtschaftssystem.

Ich kenne ItemShops aus STO und AION, bei STO ist es mir etwas zu viel des guten, mit dem von AION kann ich leben. Wenn dann wäre ohne aber immer besser.

Alt 08.09.2011, 20:13   #35
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Byto
Kein Itemshop ist akteptabel.
Kurz, knapp und auch meine Meinung.

Alt 08.09.2011, 20:13   #36
Gast
Gast

scheiß Itemshps lass das bloß weg

Alt 08.09.2011, 20:25   #37
Gast
Gast

Einen Shop mit kosmetischen Items könnte ich akzeptieren. Wenn jemand meint er müsste da was kaufen, damit der linke Hoden rosa strahlt, dann nur zu.

Alt 08.09.2011, 20:59   #38
Gast
Gast

Kurz und prägnant: Kein Shop!

Alt 08.09.2011, 21:05   #39
Gast
Gast

Generell bin ich gegen jeden Ingame Item Shop der einen dazu Verleitet mehr Geld auszugeben.

Meistens wird das dann mit Marketing Geblubber eingeführt ala "ist ja nur Optisch , bringt einen keine Vorteile , es zwingt einen ja keiner dazu etcpp"

Bin aber Realist genug das ich mit sowas Rechne immerhin lässt sich damit Immens Geld mit Minimalsten Aufwand machen - welche Firma würde schon sagen wir verzichten auf Cash ? .

Alt 08.09.2011, 21:06   #40
Gast
Gast

Monatliche Gebühren = Kein Shop

Weder für kosmetische Veränderungen, noch für Serverwechsel etc..

Alt 08.09.2011, 21:16   #41
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Balmung
Nun, Charakter Transfers, umbenennen des Charakters und solche Dinge sind nicht ohne Grund meist so Schweine teuer. Nicht weil die Betreiber Geld gierig sind, sondern weil sie mit dem hohen Preis vermeiden wollen, dass zu viele zu solchen Diensten greifen und sich min. 2x überlegen, ob sie das wirklich wollen und so viel Geld dafür hinlegen.

Nicht jeder MMO Betreiber hat es vorgesehen, dass man den Charakter so einfach auf einen anderen Server transferieren kann und das hat schon seine Gründe, wie pro Server getrenntem Wirtschaftssystem.

Ich kenne ItemShops aus STO und AION, bei STO ist es mir etwas zu viel des guten, mit dem von AION kann ich leben. Wenn dann wäre ohne aber immer besser.
In Rift klappt es auch wunderbar. Wieso sollte es also beispielsweise in Wow nicht klappen?
Deswegen muss man noch lange nicht jeden Server freigeben und man kann die Möglichkeit des Wechselns auch zeitlich limitieren. Wenn jemand unbedingt wechseln will, dann macht er das sowieso, auch wenn es 20 Euro kostet. Von daher ziehen solche Argumente, von wegen Wirtschaftssystem und was weiß ich, was da immer genannt wird, überhaupt nicht bei mir. Und bei ner simplen Namensänderung schon gleich garnicht.

Das ist einfach nur Geldmacherei und alles andere ist hingegen Augenwischerei. Aber ich kann es den Leuten nicht verdenken, ich stehe ja selbst auf Geld. Ist halt nun mal so.
Wenn man mit der billigen Implementierung einer Maske zur Namensänderung, ne kurze Validierung und nen simplen SQL-Statement pro Namensänderung 10 Euro machen kann, warum sollte man das dann nicht tun.

Alt 08.09.2011, 21:33   #42
Gast
Gast

kein itemshop akzeptabel

Alt 08.09.2011, 21:56   #43
Gast
Gast

Kein Itemshop!

Alt 08.09.2011, 22:11   #44
Gast
Gast

Ich schließe mich der Mehrheit an und sage auch hier, KEIN ITEM SHOP.
Ich möchte und will nicht für irgend etwas bezahlen wo ich eh schon Monatlich bezahle.
Egal um es sich handelt, es muss ganz normal erspielt werden können.
Vor allem finde ich wichtig das man nichts dafür bezahlen müsste wenn man zu einem späteren Zeitpunkt mit seinen chars auf einen anderen Server wechseln möchte.
Sagen wir mal alle 6 Monate sollte es erlaubt sein und sollte es doch etwas kosten dann keine 25€ wie bei WoW, das finde ich echt eine Unverschämtheit.

Alt 08.09.2011, 22:26   #45
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von SirSabu
Itomshop oder nicht Itemshop ist hier die Frage??

NEEEEEEEEEIIIIIIIIIIINNNNNNNNNNNNN!!!!!!!!!!!!!!!! !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Ich kaufe kein spiel für so und so viel geld ( in meinem fall 150 €uronen) und bezahle monatlich kohle um dann noch extra abkassiert zu werden weil es nur geile kleidung und super schwerter im shop gibt!!! ich hasse igitigit shops aufs blut!!!!

Hasssssssssssssssssssss
Hast aber 150 Euro bezahlt für eine Sonderedition mit Ingame-Items... mmh?

Alt 08.09.2011, 22:42   #46
Gast
Gast

Ich hätte im prinzip nichts gegen einen Item Shop der allerdings ausschließlich kosmetische Items beinhalten darf.
Ausserdem darf das Angebot darin nicht überhand nehmen!

Hauptsächlich sollte man das Spiel spielen um irgendwelche Gimmicks zu erhalten - darunter zählen auch Vehichles und Pets.

Im Itemshop gibts dann den Sparkle STAP und ein 90€ Monokel!

Alt 08.09.2011, 22:46   #47
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Byto
Kein Itemshop ist akteptabel.
/signed

Alt 08.09.2011, 23:02   #48
Gast
Gast

"itemshop" und "akzeptabel" schliessen sich gegenseitig aus.

die traurige wahrheit ist, dass itemshops spiele zwar retten können aber erstens in der regel abzocke und zweitens schlecht für den fortschritt des spiels sind.

von mir ein klares:

spielrelevante itemshops sind für mich inakzeptabel.

Alt 08.09.2011, 23:07   #49
Gast
Gast

Man sollte schon zwischen Itemshop wie der eines eines F2Ps und dem eines reinen nicht spielrelevanten Shops unterscheiden. Ersteres geht mit P2P mal gar nicht. Aber wer weiß auf was für Ideen die Publisher noch so kommen.

Alt 09.09.2011, 00:17   #50
Gast
Gast

Luftschlanfen, Lufballons, Knaller und haustiere dinge die niemand braucht halt, die gehören in nen itemshop

Antwort

Lesezeichen