Du bist hier: Forum
» Allgemeines
»
Georg Zöller steht Rede und Antwort: Ausführliches Interview mit Übersetzungen
 | |
02.09.2011, 09:59
|
#51 | Gast | AW: Georg Zöller steht Rede und Antwort: Ausführliches Interview mit Übersetzungen Zitat:
Zitat von Kelremar Die tun es deswegen, weil so ein Balancing E-Sport unmöglich machen würde - siehe WoW. | Ganz ehrlich ... bei dem was ich bisher an Argumentation für SSPP gelesen habe, bezweifle ich das die Überlegungen derjenigen überhaupt soweit gehen.
Und wenn ja ... wieso ist man
gegen E-Sport? Naja ... eine böse Überlegung wäre ja, dass man nur dann gegen E-Sport-PVP sein kann wenn man selber befürchtet nichts mehr reissen zu können wenn der Win dann vom Spielkönnen und nicht mehr von Klassenwahl und Equip abhängig ist. Aber das wäre natürlich eine sehr böse Überlegung und deswegen stelle ich die auch nicht an.
Ich rede ja schon seit Monaten davon, dass BioWare ein Klassensystem und Klassenbalancing schafft, dass kompetitives PvP ermöglichen soll.[/quote]Ich doch auch ... aber offensichtlich scheinen es viele erst jetzt wirklich zu begreifen obwohl es für den aufmerksamen Beobachter schon seit zig Monaten erkennbar war.
@ Berwulf
Naja, aber vermutlich eh umsonst geschrieben und bekomme dafür dann auch gleich postwendend die dicken Flames das ich ja überhaupt keine Ahnung hätte und sowieso nur Schwachsinn geschrieben hätte.
Gruß
Rainer |
| |
02.09.2011, 10:03
|
#52 | Gast | AW: Georg Zöller steht Rede und Antwort: Ausführliches Interview mit Übersetzungen E-Sport und SSPP ist wie gegen einen Rollstuhlfahrer im Bergsteigen antreten?
So verteh ich das grad jedenfalls |
| |
02.09.2011, 10:09
|
#53 | Gast | AW: Georg Zöller steht Rede und Antwort: Ausführliches Interview mit Übersetzungen Zitat:
Zitat von Loreean Danke für's herauspicken.
Ich finde es schon traurig, dass man sich als Europäer die Infos selbst zusammensuchen muss, während es die Amis vorgeworfen kriegen.
| Das liegt aber nicht an Bioware sondern an der Presse! Doch ganz so schwarz/weiß ist es auch wieder nicht. Die Gamestar war schon bemühnt mehr Infos herauszukitzeln und hat das ganz gut hinbekommen, wie ich meine. |
| |
02.09.2011, 10:10
|
#54 | Gast | AW: Georg Zöller steht Rede und Antwort: Ausführliches Interview mit Übersetzungen Habe nur ich das Gefühl oder hat er in diesem Interview teilweise nur böse Bestätigungen hübsch verpackt? Ich meine das man ein Spiel weiterentwickeln muss...oder das äußere Umstände und Skill beim PvP eine Rolle spielen.
Man kennt das doch (ich hoffe auf euch trifft das zu wie auch auf mich), die Freundin steht knapp bekleidet in der Tür und will XxX, da sinkt ganz schnell der Skill durch einen äußeren Umstand.
Irgienwie ist dieses Interview doch echt nur blablubb.
So long
Kani |
| |
02.09.2011, 10:12
|
#55 | Gast | AW: Georg Zöller steht Rede und Antwort: Ausführliches Interview mit Übersetzungen Zitat:
Zitat von Kani Habe nur ich das Gefühl oder hat er in diesem Interview teilweise nur böse Bestätigungen hübsch verpackt? | Jop, liegt an Dir. |
| |
02.09.2011, 10:12
|
#56 | Gast | AW: Georg Zöller steht Rede und Antwort: Ausführliches Interview mit Übersetzungen Zitat:
Zitat von Kani die Freundin steht knapp bekleidet in der Tür und will XxX | if "XxX"="WoW" then print"hat die keinen eigenen PC um WoW zu zocken? " |
| |
02.09.2011, 10:18
|
#57 | Gast | AW: Georg Zöller steht Rede und Antwort: Ausführliches Interview mit Übersetzungen Zitat:
Zitat von Berwulf
Ich meinte seit kurzem den Populationsunterschied der Fraktionen schrumpfen zu sehen.
In der Tat sagt er:
Betreffend Fraktionsungleichheiten beobachteten sie keinen großen numerischen Unterschied zwischen den beiden Seiten. Tatsächlich lägen die meisten Testserver innerhalb einer ein- bis drei-prozentigen Abweichung.
Grüße,
Berwulf
Interview geführt von TORWars.com; Lokalisierung/Übersetzung von Berwulf. | Diese Stelle finde ich interessant.
Wenn es sich nach der Veröffentlichung so verhält, wie momentan auf den Testservern, braucht man keine Angst haben, dass eine Fraktion den Server beherrscht. |
| |
02.09.2011, 10:25
|
#58 | Gast | AW: Georg Zöller steht Rede und Antwort: Ausführliches Interview mit Übersetzungen Zitat:
Zitat von Loreean Diese Stelle finde ich interessant.
Wenn es sich nach der Veröffentlichung so verhält, wie momentan auf den Testservern, braucht man keine Angst haben, dass eine Fraktion den Server beherrscht.
| Finde ich eigentlich dann eher langweilig, sich grade in einer Position zu befinden die ein Extrem darstellt finde ich viel interessanter. Also in der Unterzahl zu sein, oder in der Überzahl. Marginale Unterschiede führen auch nur zu marginalen Veränderungen.
So long
Kani |
| |
02.09.2011, 10:45
|
#59 | Gast | AW: Georg Zöller steht Rede und Antwort: Ausführliches Interview mit Übersetzungen Zitat:
Zitat von Ilharn E-Sport und SSPP ist wie gegen einen Rollstuhlfahrer im Bergsteigen antreten?
So verteh ich das grad jedenfalls | Nicht ganz ... es ist eher so als wenn man dem Rollstuhlfahrer dabei auch noch den Rollstuhl weg nimmt.
Spaß beiseite ... viele die sich an SSPP gewöhnt haben, habe sich so sehr daran gewöhnt das sie Looses dem SSPP zu schreiben und Wins ihrem Spielkönnen.
Z.B. hatte zu BC-Zeiten mit einem Verstohlenheitsschurken einen Stoffie zu killen wirklich nichts mit Können zu tun, sondern schlicht nur mit SSPP und natürlich passendes Imba-Equip. Okay ... hatte der Schurken-Spieler null Plan und einen IQ unterhalb eines Meter Feldweges konnte es auch mal schief gehen ... aber auch da nur sehr selten.
Schönstes Beispiel habe ich zu BC-Zeiten in der Arena erlebt ... 2 vs 2 ... 2 (3-Minuten-)Arkan-Mages kommen raus, fuchteln einmal und mein Match-Partner kippt instant tot aus den Latschen. Laut Kampf-Log hatten die beiden ihm mehr als das doppelte an Dmg was er HP hatte reingewürgt.
Eh klar, irgendwas lief schief (vermutlich falsche Absprache), sonst hätten die ihre CD-Skills aufgeteilt und ich wäre auch gleich mit erledigt oder zumindest auf 30 oder 40% Life runter und chancenlos gewesen. Das die ansonsten aber überhaupt absolut gar nichts konnten, stellten sich dann im weiteren Verlauf raus. Ich konnte die beiden tatsächlich dann noch alleine ohne Partner killen (und ich bin wirklich KEIN guter PVP-Spieler).
Aber das Schlimmste dabei war, dass die auf einer 1900er Wertung spielten (also für damalige Verhältnisse im oberen Drittel). Die waren da also rein nur wegen ihrer CD-Skills hingekommen und nicht weil die in irgendeiner Weise auch nur im Ansatz PVP spielen konnten.
Solche Leute werden natürlich in SWTOR von dem PVP frustriert sein da sie überhaupt nichts reissen können ... keinen I-Win-Button und dann auch kein SSPP. Ich persönlich finde das genial. ^^
Gruß
Rainer |
| |
02.09.2011, 10:52
|
#60 | Gast | AW: Georg Zöller steht Rede und Antwort: Ausführliches Interview mit Übersetzungen Zitat:
Zitat von Falkenlurch Nein kein Stück. Was ist denn den die Counterklasse zum Schurken, die Counterklasse zu Krieger oder die Counterklasse zum Magier? Gibts nicht. . | rogue - hunter
warri - frostmage
mage - wl
danke |
| |
02.09.2011, 10:58
|
#61 | Gast | AW: Georg Zöller steht Rede und Antwort: Ausführliches Interview mit Übersetzungen Zitat:
Zitat von Shalaom Nicht ganz ... es ist eher so als wenn man dem Rollstuhlfahrer dabei auch noch den Rollstuhl weg nimmt.
Spaß beiseite ... viele die sich an SSPP gewöhnt haben, habe sich so sehr daran gewöhnt das sie Looses dem SSPP zu schreiben und Wins ihrem Spielkönnen.
Z.B. hatte zu BC-Zeiten mit einem Verstohlenheitsschurken einen Stoffie zu killen wirklich nichts mit Können zu tun, sondern schlicht nur mit SSPP und natürlich passendes Imba-Equip. Okay ... hatte der Schurken-Spieler null Plan und einen IQ unterhalb eines Meter Feldweges konnte es auch mal schief gehen ... aber auch da nur sehr selten.
Schönstes Beispiel habe ich zu BC-Zeiten in der Arena erlebt ... 2 vs 2 ... 2 (3-Minuten-)Arkan-Mages kommen raus, fuchteln einmal und mein Match-Partner kippt instant tot aus den Latschen. Laut Kampf-Log hatten die beiden ihm mehr als das doppelte an Dmg was er HP hatte reingewürgt.
Eh klar, irgendwas lief schief (vermutlich falsche Absprache), sonst hätten die ihre CD-Skills aufgeteilt und ich wäre auch gleich mit erledigt oder zumindest auf 30 oder 40% Life runter und chancenlos gewesen. Das die ansonsten aber überhaupt absolut gar nichts konnten, stellten sich dann im weiteren Verlauf raus. Ich konnte die beiden tatsächlich dann noch alleine ohne Partner killen (und ich bin wirklich KEIN guter PVP-Spieler).
Aber das Schlimmste dabei war, dass die auf einer 1900er Wertung spielten (also für damalige Verhältnisse im oberen Drittel). Die waren da also rein nur wegen ihrer CD-Skills hingekommen und nicht weil die in irgendeiner Weise auch nur im Ansatz PVP spielen konnten.
Solche Leute werden natürlich in SWTOR von dem PVP frustriert sein da sie überhaupt nichts reissen können ... keinen I-Win-Button und dann auch kein SSPP. Ich persönlich finde das genial. ^^
Gruß
Rainer | Man sieht es auch in den PvP-Videos:
Kein Burstschaden, der einen sofort aus den Latschen haut.
Selbst Einer gegen Viele lebt da länger als in WoW oder Rift.
BW hat ja schon gesagt, dass man die Leute nicht so leicht aus den Latschen hauen kann. |
| |
02.09.2011, 11:04
|
#62 | Gast | AW: Georg Zöller steht Rede und Antwort: Ausführliches Interview mit Übersetzungen bei allen pvp vids die ihr gesehn habt, waren die chars nur angehobene lvl 14 chars mit schlechtem gear.
gibt genug "inoffizielle" quellen im inet, wo man lesen kann, dass der burst auf max lvl trotzdem abartig ist und dichn shadow oder assassin ausm stealth raus in 4sek wegdrückt.
soviel dazu. |
| |
02.09.2011, 11:09
|
#63 | Gast | AW: Georg Zöller steht Rede und Antwort: Ausführliches Interview mit Übersetzungen Zitat:
Zitat von Falkenlurch Man ruft eine Counterklasse aus der Gilde und der Ganker ist garantiert tot. Ruft der Ganker darauf ebenfalls Freunde holen wir unseren und -> World PVP!
Aber meine Vorschläge basieren darauf, dass man eine Gilde und Freunde hat... die meisten wollen ja ohne Freunde alleine rumziehen und trotzdem die Superkiller sein. | Weil das in der Praxis nicht funktioniert.
Gildenliste auf, oh scheisse keiner on
Oder der Freund hat gerade anderes vor....
Also ich hab mit PvP Servern abgeschlossen, macht einfach keinen spaß mehr. Und es ist nicht weil ich die Erfahrung macht mehr mit der Nase im Dreck zu liegen als andere, es ist weil ich die Erfahrung gemacht habe, dass Du danach aufstehst und nochmal gekloppt wirst, und dann stehst wieder auf wirst wieder umgekloppt. Dann hast es endlich geschafft das weite zu Suchen, und scheiße, am Questgeber / Questmob steht der Typ wieder rum,... Dabei steht doch schon fest, dass der Kerl besser ist....
Stranglethorn, ohhhjaaa, memories.... |
| |
02.09.2011, 11:14
|
#64 | Gast | AW: Georg Zöller steht Rede und Antwort: Ausführliches Interview mit Übersetzungen Zitat:
Zitat von Testosteronx rogue - hunter | Schurke kann dank Shadowstep und sprint und verkrüppelndem Gift und blenden den Jäger sehr gut umnieten weil der im Nahkampf weiterhin ein Opfer ist. Schurken können ihn sogar zeitweilig die Fernkampfwaffe wegnehmen.
warri - frostmage[/quote]dank der Sprungfähigkeit, Einschreien und Sturmangriff ist der Krieger heute weitaus beweglicher unterwegs und durch dr auf mage-CC muss man nur die Burstphase überleben.
mage - wl[/quote]Auch hier sind beide ca. gleichwertig. Frostmage kann mit Eisblock alle Dots löschen und sich mit Hervorrufung vollheilen und im Gegenzug mit Counterspell, sloweffekten und Shattercombos den Hexer genauso zerlegen. Der Kampf ist alles andere als klar pro-WL.
Das sind keine Conterklassen das sind Klassen die aktuell leichte Vorteile haben was sich mit dem nächsten Patch schon wieder ändern kann. |
| |
02.09.2011, 11:17
|
#65 | Gast | AW: Georg Zöller steht Rede und Antwort: Ausführliches Interview mit Übersetzungen Mich interessiert ja der Passus zum Heiler.
Als Antwort auf eine im Augenblick sehr berechtigte Frage zum Thema Wertigkeit der Healskillungen, kommt mal wieder ein sehr nichtssagender Antwort. |
| |
02.09.2011, 11:19
|
#66 | Gast | AW: Georg Zöller steht Rede und Antwort: Ausführliches Interview mit Übersetzungen Zitat:
Zitat von Slechtvalk Also ich hab mit PvP Servern abgeschlossen, macht einfach keinen spaß mehr. Und es ist nicht weil ich die Erfahrung macht mehr mit der Nase im Dreck zu liegen als andere, es ist weil ich die Erfahrung gemacht habe, dass Du danach aufstehst und nochmal gekloppt wirst, und dann stehst wieder auf wirst wieder umgekloppt. Dann hast es endlich geschafft das weite zu Suchen, und scheiße, am Questgeber / Questmob steht der Typ wieder rum,... Dabei steht doch schon fest, dass der Kerl besser ist....
Stranglethorn, ohhhjaaa, memories.... | Wenn Du keine Freunde hast wirst Du egal in welchem Spielsysem von Gankern gekillt.Wenn dir ein Lev 50 Sith Assassine im Level 30 auflauert und Dich aus dem Stealth raus umnietet und dann Corpsecamping betreibt ist es egal wie Du gespecct bist, er ist 20 Level über Dir und wird Dich trotzdem killen. Was hat das mit dem FOTM vs. Schere/Stein/Papier System zu tun? Bei SSP reicht aber einer von der Conterklasse und der Ganker ist chancenlos. Bei FOTM muss man oft mit 2 oder mehr Leuten ran um einen zu töten der zur Imbaklasse gehört. Ich weiss noch wie wir im Un'Goro Krater von einem Lev60 Schamanen ständig gekillt wurden und das obwohl wir zu 3. waren aber halt nur Level 50. |
| |
02.09.2011, 11:26
|
#67 | Gast | AW: Georg Zöller steht Rede und Antwort: Ausführliches Interview mit Übersetzungen Ach Falkenlurch. Was du da beschreibst widerspricht in keinster Weise dem, was wir sagen. Du bescheibst damit nur, wie weit WoW mittlerweile vom Stein/Schere/Papier Prinzip abgerückt ist.
Trotzdem bleibt es dabei, dass die ganzen PvP-Probleme dadurch entstanden sind, dass WoW bis BC ein richtiges Stein/Schere/Papier-Balancing hatte. Dies ist ihnen mit der Einführung der Arenen dann um die Ohren geflogen.
Daher mussten sie ihr Balancing komplett ändern, was sie nur nicht von einem Tag auf den anderen machen konnten und immer noch nicht ganz geschafft haben. Den PvElern haben sie das dann als "Bring the player, not the class" verkauft (was im Grunde genau das gleiche ist wie BioWares "Giving the player choice"-Mantra). Zitat:
Zitat von Teralon Mich interessiert ja der Passus zum Heiler.
Als Antwort auf eine im Augenblick sehr berechtigte Frage zum Thema Wertigkeit der Healskillungen, kommt mal wieder ein sehr nichtssagender Antwort. | Jede Heiler-EK ist genau gleich gut sowohl im PvE als auch PvP. Was willst du denn noch mehr wissen? |
| |
02.09.2011, 11:37
|
#68 | Gast | AW: Georg Zöller steht Rede und Antwort: Ausführliches Interview mit Übersetzungen ach was, sprint und crippling poison beim rogue? klingt fast neu, er bleibt trotzdem keine 5sek am hunter dran
frosttrap > root
snaketrap > root
pet > web
2x scatter
2x masterys call = 6sek freedom
2x disengage
2x deterence
insignie
bla
weapon chain auf die pole und der disarm interessiert mich genau gar nicht, deterence kann man auch disarmed usen mittlerweile
nen rogue kite ich mitm hunter einfach so lange wies dauert ohne, dass er nur irgendwie land sieht.
warri bringt seine mobility genau gar nichts mehr gegen nen fmage nachdems kein intercept mehr gibt und der spellreflect timer angehoben wurde. sobald er den reflect und insi raus hat verreckt er in einem deepfreeze, danke.
gegen nen hunter verreckt er gleichermaßen ohne, dass er jemals richtig ran kommt.
und mage verreckt gegen den wl genau so immer noch. als wl lässt du den mage infach nicht casten und mit seiner instant lanzenscheiße bringt er mich nicht um, drain life regelt.
ebenso hast du mitm mage genau gar keine chance gegen nen gut spielenden spriest, nächste konterklasse.
von wow pvp und seinen prinzipien hast du keinen plan falkenlurch, also lass es irgendwas dazu zu schreiben :/ |
| |
02.09.2011, 11:42
|
#69 | Gast | AW: Georg Zöller steht Rede und Antwort: Ausführliches Interview mit Übersetzungen Zitat:
Zitat von Kelremar Ach Falkenlurch. Was du da beschreibst widerspricht in keinster Weise dem, was wir sagen. Du bescheibst damit nur, wie weit WoW mittlerweile vom Stein/Schere/Papier Prinzip abgerückt ist. | Was ich halt nicht gut finde und was Dir gefällt. Aber da SW:TOR eh alles von WoW kopiert wirds halt genau das gleiche PVP wie in WoW. |
| |
02.09.2011, 11:47
|
#70 | Gast | AW: Georg Zöller steht Rede und Antwort: Ausführliches Interview mit Übersetzungen Zitat:
Zitat von Falkenlurch Was ich halt nicht gut finde und was Dir gefällt. Aber da SW:TOR eh alles von WoW kopiert wirds halt genau das gleiche PVP wie in WoW. | Nein, wirds nicht. Denn das Problem von WoW ist, dass sie sich nicht vollständig vom SSPP trennen, sondern es nur Stück für Stück soweit aufweichen, wie die Spieler es zulassen. Fast alle Balancing-Probleme der letzten Jahre sind darauf zurückzuführen.
SW:TOR wird einen großen Schritt weiter sein als WoW, weil es hier keine Altlast gibt, von der man sich nicht vollständig trennen kann. Vielleicht wird WoW niemals da ankommen, wo SW:TOR von Anfang an ist. *fg*
Das PvP wird so sein, wie es sich nicht nur richtige PvPler wünschen, sondern auch viele PvEler, weil sie hier so wie sie geskillt sind ganz unkompliziert ins PvP einsteigen können ohne sich vorher darüber informieren zu müssen von welcher Klasse sie sich fernhalten müssen weil sie dagegen keine Chance haben egal wie gut sie spielen. |
| |
02.09.2011, 11:51
|
#71 | Gast | AW: Georg Zöller steht Rede und Antwort: Ausführliches Interview mit Übersetzungen Zitat:
Zitat von Falkenlurch Was ich halt nicht gut finde und was Dir gefällt. Aber da SW:TOR eh alles von WoW kopiert wirds halt genau das gleiche PVP wie in WoW. | Also langsam scheint es mir du willst SW Tor absichtlich schlecht machen.
Und es wird wohl eher so, dass das WOW pvp irgendwann so sein wird, wie es bei Sw Tor jetzt schon ist.
Und mir wird es gefallen. |
| |
02.09.2011, 12:00
|
#72 | Gast | AW: Georg Zöller steht Rede und Antwort: Ausführliches Interview mit Übersetzungen An den TE: Dangöö fürs suchen und vorallem, dass du dir die Zeit fürs Übersetzen genommen hast
Sin wenn auch net viele aber immerhin n paar infos mehr
Zu den Amis:
Klar isses bescheiden, dass wir uns es selbst raussuchen müssen, während die es in den Ar... geblasen bekommen (und ja, die letzten 2 Wochen hats mich auch aufgeregt!!) aber ich bin zu dem Schluß gekommen, dass es uns als Community nur stärken kann, wenn sich leute wie der TE sich die Mühe machen so etwas rauszufiltern
Außerdem werden die bald genug merken wie "globalisiert" die Welt is, wenn wir die ersten World Firsts etc. haben |
| |
02.09.2011, 12:02
|
#73 | Gast | AW: Georg Zöller steht Rede und Antwort: Ausführliches Interview mit Übersetzungen Zitat:
Zitat von Grispy Und es wird wohl eher so, dass das WOW pvp irgendwann so sein wird, wie es bei Sw Tor jetzt schon ist. | Halte ich für Wunschdenken. Aber ich lass mich gerne positiv überraschen. |
| |
02.09.2011, 12:12
|
#74 | Gast | AW: Georg Zöller steht Rede und Antwort: Ausführliches Interview mit Übersetzungen Zitat:
Zitat von Falkenlurch Halte ich für Wunschdenken. Aber ich lass mich gerne positiv überraschen. | Positiv überraschen? Ich dachte du wolltest uns hier die ganze davon überzeugen, dass SW:TOR das Balancing nun genauso macht wie WoW und es daher scheiße wird... |
| |
02.09.2011, 12:12
|
#75 | Gast | AW: Georg Zöller steht Rede und Antwort: Ausführliches Interview mit Übersetzungen Zitat:
Zitat von Teralon Mich interessiert ja der Passus zum Heiler.
Als Antwort auf eine im Augenblick sehr berechtigte Frage zum Thema Wertigkeit der Healskillungen, kommt mal wieder ein sehr nichtssagender Antwort. | Was war denn an der Antwort so verkehrt? |
| |  | | | 100%  Neueste Themen |
Keine Themen zur Anzeige vorhanden.
| |