Umfrageergebnis anzeigen: 144
Soldat 16 13,56%
Schmuggler 11 9,32%
Jedi-Ritter 10 8,47%
Jedi-Botschafter 19 16,10%
Kopfgeldjäger 17 14,41%
Sith-Krieger 13 11,02%
Imperialer Agent 9 7,63%
Sith-Inquisitor 23 19,49%
Teilnehmer: 118. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen

Antwort
Alt 04.09.2011, 09:14   #26
Gast
Gast
AW: Wie gefällt euch der Deutsche Community Support?

Zitat:
Zitat von Teralon
Insofern ist der Support einfach schlecht.
Was erwartest Du auch? Noch sind wir
keine Kunden - noch zahlen wir nicht.

Alles hier ist zur Information über ein Spiel, das noch nicht mal auf dem Markt ist. Sobald wir uns dem Release nähern, wird auch Support geboten werden.

Wie gesagt: Es sind mit Sicherheit noch Stellen frei.

Alt 04.09.2011, 09:20   #27
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Lilleth
Was erwartest Du auch? Noch sind wir keine Kunden - noch zahlen wir nicht.

Alles hier ist zur Information über ein Spiel, das noch nicht mal auf dem Markt ist. Sobald wir uns dem Release nähern, wird auch Support geboten werden.

Was ich erwarte ? Leute die mich über Neuigkeiten zum Spiel informieren. Nicht das ich mir die Infos aus dem englischen Forum besorgen muss. Die sind auch noch keine Kunden

Ich verlange ein verhalten wie es jede andere Firma auch zeigen sollte. Auch zukünftige Kunden sind wichtig. Manche Unternehmen verstehen das, andere ebend nicht.

Man stelle sich vor Ford würde das Werbematerial zu einem neuen Modell nur auf englisch veröffentlichen und das nur bei amerikanischen Händlern hinterlegen. Potentiellen deutschen Kunden wird nur eine Adresse in Detroit genannt, wo man sich die englischen Flyer bestellen kann.

Alt 04.09.2011, 09:24   #28
Gast
Gast

Dieses Thema wurde doch auch nur aufgemacht, um zu provozieren, nicht mehr. Der/die TE findet eh das wir alle Ochsen sind und Nerds und sie reibt sich ihre ****.

Zitat:
Zitat von AliceWonderland
Wixxer!!!
Zitat:
Und? darauf reibe ich mir die Möse
Zitat:
............./´¯/)............ .........
............/....//........... ...........
.........../....//............ ...........
...../´¯/..../´¯\............. ........
.././.../..../..../.|_........ ..........
(.(....(....(..../.)..)....... .........
.\...................../...... ..........
..\................. /....................
....\..............(.......... ..........
......\.............\......... ...........
....... \........... \....................
......... \...........\.................
...........\...........\.................
............\...........\................
Und zum Abschluss von ihren "geistreichen Posts".
Zitat:
zijn er meer nerds dan ik had verwacht
Was soviel bedeutet, wie: "Es gibt mehr Nerds, als ich erwartet habe."

Alt 04.09.2011, 09:26   #29
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Lilleth
Wenn ich mir das Forum die letzten Wochen so anschaue besetzen sie die hoffentlich
mit Leuten die nicht mehr üben müssen.

Alt 04.09.2011, 09:26   #30
Gast
Gast

Nur im Falle es ist Dir noch nicht aufgefallen: Die gesamte Webseite existiert auf Deutsch. Die Trailer sind auf Deutsch. Es gibt eine deutsche Version des Spieles.

Über was beschwerst Du Dich? Das nicht jedes in Amerika oder sonst wo auf der Welt gegebenes Interview der Entwickler sofort und umgehend übersetzt und hier gepostet wird?

Glaubst Du nicht, die Leute, die im Moment am Aufbau des Supports arbeiten, haben nichts wichtigeres zu tun?

Du kriegst jede Information, die offiziell im englischen Forum gepostet wird, auch auf Deutsch (Freitags-Update, Fan-Friday).

Man kann auch zu hohe Ansprüche haben als 'potentieller' Kunde.

Alt 04.09.2011, 09:36   #31
Gast
Gast

Oder die einfach mal das Forum gänzlich neu aufmachen...
Das wäre ne nette Idee, das die Mods einfach hier mal einen Großputz veranstalten. Denn bei so vielen unnötigen Threads verliert man echt die Lust sich da durch zu boxen^^

Alt 04.09.2011, 09:40   #32
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Lilleth
Was erwartest Du auch? Noch sind wir keine Kunden - noch zahlen wir nicht.

Tja das nennt sich Pre Sales....... dafür wenden wir in meiner Branche ziemlich viel Energie auf.

Alt 04.09.2011, 09:41   #33
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Deronier
Oder die einfach mal das Forum gänzlich neu aufmachen...
Das wäre ne nette Idee, das die Mods einfach hier mal einen Großputz veranstalten. Denn bei so vielen unnötigen Threads verliert man echt die Lust sich da durch zu boxen^^
Je näher der Release kommt umso mehr ......regestriert sich hier.
Seit 2009 bin ich aktiv unterwegs, aber so langsam braucht man ins Forum nicht mehr reinschauen.

Aber na ja, es gibt zum Glück immer noch genug nützliche Beiträge.

Alt 04.09.2011, 09:42   #34
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Ellnassil
Tja das nennt sich Pre Sales....... dafür wenden wir in meiner Branche ziemlich viel Energie auf.
Ihr nehmt aber an anderer Stelle schon Geld ein - BioWare hat mit seinem MMO-Projekt nur Kosten.

Außerdem haben sie gesagt, dass das Team im Aufbau und unterwegs ist. Wird halt noch bisschen dauern, bis sie einsatzbereit sind. Aber das wird definitiv Wochen vor dem Release sein. Und dann gibt es hier nicht nur mehr Support sondern auch mehr richtige Moderatoren.

Einige werden sich dann etwas zurückhalten müssen

Alt 04.09.2011, 09:47   #35
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Lilleth
...Einige werden sich dann etwas zurückhalten müssen
Komm erstmal da an und lass deinen Worten dann Taten folgen. Es wird sich nicht ändern nur durch schönreden.

Freut mich das du bald eine neue Aufgabe hast, nimm das ganze einfach mit und versuche es besser zu machen. Du hast ja gehört was die Leute sich wünschen.

Viel Spaß in Irland und ich wünsche dir einen guten Start Lilleth.

Alt 04.09.2011, 10:08   #36
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von NexDark
Wenn ich mir das Forum die letzten Wochen so anschaue besetzen sie die hoffentlich
mit Leuten die nicht mehr üben müssen.
Da hoffe ich mal mit.

Mal im Ernst. Täusche ich mich oder ist gerade in den letzten Monaten in denen das Game bekannter wurde der Umgang hier unangenehmer geworden? Es sind auch angenehme Zeitgenossen dazugekommen, nich falsch verstehen. Aber son paar Trolle wie den Ersteller dieses Threads haben wir uns auch eingefangen.

Alt 04.09.2011, 10:12   #37
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von HelenK
Da hoffe ich mal mit.

Mal im Ernst. Täusche ich mich oder ist gerade in den letzten Monaten in denen das Game bekannter wurde der Umgang hier unangenehmer geworden? Es sind auch angenehme Zeitgenossen dazugekommen, nich falsch verstehen. Aber son paar Trolle wie den Ersteller dieses Threads haben wir uns auch eingefangen.
Das liegt an den angenehmen Lebensbedingungen für diese Spezies, die hier geboten
werden^^.

Alt 04.09.2011, 10:13   #38
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Lyral
Das lustige ist jeder mault ... aber nicht einer sagt was er erwartet oder was in konkret stört ... wellcome to germany ... das land der unbegrenzen whiner
Und deswegen scherst du alle Deutschen über einen Kamm? Bist doch selber einer, sollte man meinen... Sollte das der Fall sein >>Nestbeschmutzer.

@Topic

Der Support ist gar nicht vorhanden, so wie ich das sehe...

Alt 04.09.2011, 10:14   #39
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von NexDark
Das liegt an den angenehmen Lebensbedingungen für diese Spezies, die hier geboten
werden^^.
Das reinste wohltemperierte Troll-Biotop...
Ökologisch-dynamisch

Alt 04.09.2011, 10:15   #40
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von sithflow
Je näher der Release kommt umso mehr ......regestriert sich hier.
Seit 2009 bin ich aktiv unterwegs, aber so langsam braucht man ins Forum nicht mehr reinschauen.

Aber na ja, es gibt zum Glück immer noch genug nützliche Beiträge.
Ja stimmt also es hat sich schon einiges geändert, aber du hast Recht machmal findet man noch den ein oder andern Penny in dem Thread-Dschungel^^

Alt 04.09.2011, 10:29   #41
Gast
Gast

Ich habe vor anderthalb Monaten mal bei DavidDornhof angefragt welcher Abschnitt der Forenregeln einem das posten von Komentaren mit theologischen Inhalt verbietet. Bis heute habe ich keine Antwort bekommen.

Ansonsten muss man sagen das seit der Abschaffung des Off-Topic Bereiches das ganze hier den Bach runtergeht. Es gibt inzwischen soviele OT Threads in anderen Bereichen die nicht gelöscht werden, dass man die wichtigen Threads kaum noch findet.
Wenn wenigstens Trolle schnell gebannt würden und Threads geschlossen würden könnte man ja noch von Suport sprechen, aber so ist er ja quasi nicht existent.

Und selbst wenn: Ein Suport der sich darauf beschrenkt Threads zu löschen und Beiträge zu editieren ohne zu erklären was man falsches geschrieben hat ist immer noch mau. Sowas wie die Beantwortung von Fragen können wir ja gar nicht erwarten.

Alt 04.09.2011, 10:42   #42
Gast
Gast

Eher schlecht , jedenfalls im Vergleich mit dem Englischen Forum wo ich zu 80 % unterwegs bin.

Alt 04.09.2011, 10:44   #43
Gast
Gast

Meine Güte das wird in den letzten Tagen jetzt aber echt zur Mode...

Der Community Service ist, dafür dass er sich noch im Aufbau befindet, gut!

Nur weil es ein paar Kiddies hier nicht erwarten können bis sie endlich ihr Spielzeug bekommen, muss man seinen Frust nicht an den Leuten auslassen die ihren Job machen.
Informationspolitik ist Sache von Bioware Austin!

Alt 04.09.2011, 11:01   #44
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Moran
Eher schlecht , jedenfalls im Vergleich mit dem Englischen Forum wo ich zu 80 % unterwegs bin.
Naja, unterwegs sind die hier auch,nur wie ich leider feststellen musste,übersetzen die alles per Google Übersetzer,deswegen haben solche hirntoten Schulabbrecher hier Konjunktur. (mit deren Sprache kann Google nix anfangen).Anders kann ich mir das nicht erklären, wieso sich solche Spinner hier häufen,und jeden Thread einfach in den *Closed* Status reden können mit ihrem Mettbrötchenhirn.

Gruß
GH

Alt 04.09.2011, 11:51   #45
Gast
Gast

Nicht jeder, der sich hier im Forum den Frust von der Seele schreibt ist ein Troll.
Aber was den TE anbelangt, da will ich mich nicht äussern .....
Spieler die bereits preordert haben, z.B. bei Amazon sind bereits zahlende Kundschaft,
die Devs hier haben keinen leichten Job, aber jeden Thread zu closen, weil sich der Unmut der Community mehrt und viele mittlerweile hier ihren Ärger kundtun - das find ich auch nicht ok.
Hinhaltetaktik, Schweigen, so mancher Thread, der denen nicht passt, wird geschlossen - so kann man die Situation auch "aussitzen".

Alt 04.09.2011, 12:06   #46
Gast
Gast

Auch wenn der TE vielleicht nen Troll ist, bleib ich dennoch beim Thema.

Der Deutschte Com Support hat bei mir Folgende Punkte:

- Es gibt eine Offizielle Deutsche Website
- Auch wenn sie sich nicht oft melden, es gibt Deutsche offizielle hier die auch mitlesen.
- Trailer werden übersetzt, was bereits an Zeichen ist das es auch im Spiel nicht an übersetzungen Hapern wird.
- Wir haben bereits Spiel Ausschnitte gesehen die Übersetzt waren
- Die Mods haben eine hohe Toleranz grenze(es ist nicht oft in Offiziellen Foren so :P)

Den Einzigen Akuten Nachteil den ich im Moment sehe, ist der Stokende Informations Fluss. Der aber bereits entschuldigt wurde und auf besserung aus war.

Also Insgesamt ist er Gut

Alt 04.09.2011, 12:15   #47
Gast
Gast

Was für ein Support? Support heißt doch Unterstützung. Was ausser paar Threads schließen hat man vom Support hier denn gesehen? Welche Serviceleistung sieht man hier?

Werden hier die Twittermeldungen von Bioware übersetzt reingestellt? Wird hier auf Interviews hingewiesen und zumindest zusammengefasst diese übersetzt? Kurz wird hier ausser reiner Forums-moderation irgendwas gemacht das man als "besonders" bezeichnen kann? Von daher hab ich Nein angeklickt.

Alt 04.09.2011, 12:36   #48
Gast
Gast

Offizielle deutsche Website, Deutsche Vertonung, Trailer in Deutsch ----> hört doch mal auf, das als "Geschenk" oder "besondere Behandlung" der dt. Community zu sehen, schliesslich wollen die ihr Spiel auch in Deutschland gut verkaufen!
BioWare macht das nicht aus Spass an der Freude oder um uns Deutschen einen Gefallen zu tun.

Ausser der Ja-Sager Fraktion hier, mehren sich doch hier die Threads, in denen verärgerte Spieler ihren Frust ablassen, wie gesagt, dass hier ist ein SWTOR-Forum und deshalb auch der richtige Ort für sowas.
Und da macht man es sich hier einfach, die betreffenden Threads werden geschlossen, geschossen und nicht etwa zusammengefasst (in der Hoffnung dass die in der Versenkung untergehen), so nach dem Motto "die werden sich schon beruhigen..."

In dieser Hinsicht ist der Support doch schon etwas verbesserungswürdig.

Alt 04.09.2011, 12:38   #49
Gast
Gast

Bin eigentlich rundum zufrieden mit der Communtiy Arbeit von Bioware,
besonders wenn ich den Vergleich zu anderen MMO's in deren damaligen Pre-Release-Phasen ziehe.

Wir haben ein deutsches moderiertes Forum, Twitter Nachrichten, eine dt. Homepage, regelmäßige Neuigkeiten, Messe-Berichte, etc.

Verstehe auch die teilweise schlechte Stimmung hinsichtlich der Community arbeit nicht.

Ich fühle mich weder desinformiert noch von sinnlosen Threads im Forum erschlagen.
Liegt wohl auch daran, das ich kein Problem habe ein wenig eigeninitiative zu zeigen und nicht alles Häppchenweise auf einem Tablett serviert bekommen muss und das am besten noch sofort...

Klar gibt es Leute die abgehandelte Themen zum x-ten mal aufmachen oder Trolle die nun eben...naja trollen.
Ganz unterbinden kann man so etwas nicht, aber soblad es ausufert ist eigentlich immer ein GM zur Stelle.

Gruss

Alt 04.09.2011, 12:41   #50
Gast
Gast

Hm, nun, es kommt natürlich darauf an, was man unter Support erwartet. Das Fprum läuft, die Scripts dahinter sind zum Großteil Stabil.

Informationen hole ich mir meist von DarthHater oder ToroCast, dort sind die Posts der Devs oder auch Twitter meldungen sehr schnell vorhanden. Hier im Forum dann auch recht bald, aber halt von der Community Selbst.
Mit anderen Worten, die deutsch Community supported sich selbst recht gut. Die Moderatoren sind auch vorhanden und tun wofür sie zum Teil bezahlt werden, das stimmt. Aber es ist ein englisches Spiel, das in Amerika entwickelt wird. Das heißt, alle Information ist nur in amerika vorhanden, und eben auf Englisch. Vermute mal wenn ein deutscher (europäischer) Mitarbeiter was posten möchte, das wirklich Informationscharakter hat, muss er sich erstmal bei den Entwicklern versichern, ob er das so und so sagen darf und ob es stimmt, dann auf eine Antwort hoffen, dann posten. Und das dauert vermutlich recht lange und macht dann auch keinen Sinn mehr 3-4 Tage später was zu antworten.

Es ist halt einfacher wenn du in die Entwicklung eingebunden bist Informationen im Forum preis zugeben. Wenn du "nur" ein Sprachrohr bist (nicht falsch verstehen) ist das halt nicht so einfach.

Antwort

Lesezeichen