Antwort
Alt 03.09.2011, 07:40   #101
Gast
Gast
AW: Friday Update [2.9.2011]

Zitat:
Zitat von Spreadarius
AoC, das teuerste? Ich hab mir vor einem Monat STO wieder aktiviert und gleich wieder deaktiviert, um
zu sehen ob und was sich so getan hat. Die haben mir doch tatsächlich EUR 15,95 abgebucht für diesen <zensiert>. Ich bin schon etwas "upset". Mehr als 7,95 ist das Spiel nicht wert. Schwamm drüber
Wow - wusste ich nicht - STO hat mich nicht mehr interessiert, als ich deren System erfuhr. Da habe ich das Game einfach ignoriert.

Alt 03.09.2011, 07:57   #102
Gast
Gast

Wisst ihr wie ihr euch hier aufführt? schlimmer wie im Kindergarten und die meisten von euch wollen erwachsen sein?, wenn das wahr ist, dann ist das echt traurig.

Und ja, ich bin auch etwas enttäuscht von den Freitag update, aber wir können es nicht ändern indem wir hier jammern und uns gegenseitig zerfleischen.

Bitte BW macht irgend was, nur macht es bald, denn ihr seht selbst wie die Gemüter hier so langsam den Bach runter gehen.

Alt 03.09.2011, 08:04   #103
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Lilleth
Tja klar, einige Informationen wieviel das Spiel monatlich kosten wird, wären schon nett - und auch allmählich an der Zeit.

SW:TOR ist ja von der Herstellung her das teuerste MMO aller Zeiten Zumindest wird es daher nicht billiger als Age of Conan (Premium), welches ja 15 € im Monat kostet. Und wenn man mich fragt, kann ich mir gut Kosten von 15-18 € vorstellen, wobei meine persönliche Schätzung bei 17,50 €/Monat für ein 1-Monats-Abo liegt. Das es günstigere Modelle für längere Abo-Zeiträume geben wird, ist mir auch bewusst. Aber wie gesagt: es ist rein geschätzt - wissen tu ich auch nichts.

Im Endeffekt ist es jedoch auch nicht so wichtig im Moment. Ich glaube kaum, dass wir diese Monatskosten vor der Bekanntgabe des Releasedatums mitgeteilt bekommen werden.

Timeline wird erst nach dem Release fortgesetzt, das haben sie bereits angekündigt - also ist ein Ruf nach mehr Timeline im Moment wohl hinfällig.

Genauere Informationen zum Gameplay würde ich an ihrer Stelle auch nicht mehr herausgeben. Es werden genug Leute in die Testwochenenden kommen, die mit Sicherheit bis in den Oktober andauern. Da werden dann sowieso genügend Lecks auftreten - weil bei so einer hohen Zahl an Testern steigt auch die Zahl derjenigen, die sich um die NDA nicht kümmern werden.

Naja, sei es wie es sei - rumjammern hilft mir nicht - darum warte ich weiterhin getrost auf den Release, den ich realistisch auf Ende November veranschlage. Sofern an den Testwochenenden keine größeren Probleme auftreten.

Bis dahin gibt es noch etliche Freitage - nur diese werden mit Sicherheit keine Komplettinformationen wie Skillbäume usw. beinhalten. Schlussendlich sollen die Leute im Spiel etwas entdecken.
Sorry aber du redest dicken Müll! Die werden niemals teurer als 13,50€ im Monat. Die werden sich locker an WOW halten. Außerdem entscheidet das nicht BW, sondern EA!

Alt 03.09.2011, 08:05   #104
Gast
Gast

Zum Erwachsen sein, gehört aber auch dazu, dass man seinen Unmut und Unzufriedenheit äußern darf. Ebenso gehört es dazu Verständnis für andere zu entwickeln, mit denen man nicht einer Meinung ist.

Also wenn man schon die Erwachsenen-Keule auspacken will, sollte man diese auch auf beide Parteien anwenden.

"Ich kann verstehen, dass du enttäuscht bist, keine Frage. Aber mir reicht das Update."
oder
"Ich weiß, dass einige sich mit wenig zufrieden geben und das ist auch gut so. Aber ich persönlich habe im Angesichts des recht nahen Release ein wenig mehr erwartet."

Wer hält sich denn jetzt bitte für erwachsen?
Das Problem ist, dass sich viele für erwachsener halten, als sie eigentlich sind oder es gerne hätten. Das ist kein Flame, sondern einfach eine Tatsache.

Alt 03.09.2011, 08:25   #105
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Lilleth
...wobei meine persönliche Schätzung bei 17,50 €/Monat für ein 1-Monats-Abo liegt...
Und wieder hoffe ich inständig, dass du mit deiner Aussage falsch liegst.

15Euro waren für AoC schon übermäßig teuer. Es gab null Service, keine deutschen GMs zu Anfang. Die Arbeit wurde von Spielern übernommen, aber das weisst du ja genausogut wie ich.

Was macht SWTOR so speziell, dass es sich erlauben "könnte" mehr als der Standard zu erheben?

Besserer Service? Fast unmöglich!

Was bekomme ich denn für diese 17,50Euro im Monat was es bei anderen Genre Konkurrenten nicht gibt?

Ich befürchte ja auch das man einen höheren Preis wählen wird, doch sollte man sich ernsthaft überlegen, dass man konkurrenzfähig bleiben möchte. Mit einem höheren Preis als alle anderen, einem neuen WoW Patch in den Startlöchern, einem Diablo3 welches nur Anschaffungskosten verlangt und einem Guild Wars 2 welches monatlich vollkommen kostenlos ist (was man übrigens schon seit Äonen weiss), wird sich SWTOR von seinem Traum eine hohe Anzahl an Abonennten zu erreichen, leider sehr frühzeitig verabschieden müssen.
Ich denke die Leute sind nicht so ohne weiteres dazu bereit, diesen hohen Betrag zu entrichten.

Aber wie gesagt, ich hoffe wir irren uns beide...

Alt 03.09.2011, 09:36   #106
Gast
Gast

SWTOR wird definitiv abo preise wie 11-13 euro haben.... alles andere ist wieder nur ne zahl von schwarzamalern ;P

Und zum freitagsupdate, naja Bioware machts doch clever, jeder ist heiß auf das spiel und so wird man noch heißer, den zuviel infos ist auch schlecht ^^

Alt 03.09.2011, 09:52   #107
Gast
Gast

Denke ich auch das sich der Preis auf WoW niveau einpendeln wird.

Alt 03.09.2011, 09:58   #108
Gast
Gast

Auf was denn sonst, bitte? Die können sich nichts anderes erlauben. Als ob es teurer wird als WoW...

Alt 03.09.2011, 09:58   #109
Gast
Gast

Wieso zum Henker machen die so ein Geheimnis um die Preise?
Ist da ein Plan hinter?

Alt 03.09.2011, 09:58   #110
Gast
Gast

Obwohl man uns noch keinen festen Preis gesagt hat, hat Bioware jedoch immer wieder betont, dass der Abopreis nicht ausserhalb des normalen liegt.
Das sind 15 US$ oder 12-13 € für ein einmotatiges Abo (längere Laufzeiten werden den Preis wahrscheinlich drücken)

STO ist für das was es leistet unverschämt teuer... wenn man bedenkt, dass es auch noch einen Item Shop hat, der nicht nur Flavor Items enthält!

Zitat:
Zitat von LadyMolly
Wieso zum Henker machen die so ein Geheimnis um die Preise?
Ist da ein Plan hinter?
It's on a need to know basis...
and we don't need to know

Alt 03.09.2011, 10:00   #111
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Vampirspiegelei
Obwohl man uns noch keinen festen Preis gesagt hat, hat Bioware jedoch immer wieder betont, dass der Abopreis nicht ausserhalb des normalen liegt.
Das sind 15 US$ oder 12-13 € für ein einmotatiges Abo (längere Laufzeiten werden den Preis wahrscheinlich drücken)

STO ist für das was es leistet unverschämt teuer... wenn man bedenkt, dass es auch noch einen Item Shop hat, der nicht nur Flavor Items enthält!
Und STO bekommt nichtmal das ganze Spiel lokalisiert
Cryptic LOOSER!!

Alt 03.09.2011, 10:04   #112
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von LadyMolly
Und STO bekommt nichtmal das ganze Spiel lokalisiert
Cryptic LOOSER!!
Die sollten das Free 2 Play machen wie Champions Online auch

Aber mal zurück zum Thema: Es würde doch absolut keinen Unterschied machen ob wir jetzt bereits über irgendwelche Kosten bescheid wissen oder nicht.
Wenn es erscheint und die Preise bekannt gegeben werden, kann man immer noch entscheiden ob es einem zu teuer ist oder nicht.
Ist ja nicht so als ob man dadurch irgendwelche Nachteile hat es nicht zu wissen... ausser eine unbefriedigte Wissbegierde.

Alt 03.09.2011, 10:08   #113
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Vampirspiegelei
ausser eine unbefriedigte Wissbegierde.
Die Betonung liegt auf UNBEFRIEDIGT
Im Ernst..es liegt alles an dieser gefühlten Ewigkeit der Wartens!
wir sind schon Reif und Faulen langsam..BioWare pflückt uns nicht

Alt 03.09.2011, 10:12   #114
Gast
Gast

Ich hätte mir ja ein Fortschrittsvideo gewünscht

Alt 03.09.2011, 10:15   #115
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Anxifer
Ich hätte mir ja ein Fortschrittsvideo gewünscht
Geb ich dir recht. Der Schmuggler ist echt überfällig

Alt 03.09.2011, 10:16   #116
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Ilharn
Geb ich dir recht. Der Schmuggler ist echt überfällig
Also, wenn überhaupt, dann ja wohl der Botschafter!

Alt 03.09.2011, 10:22   #117
Gast
Gast

moin,

na ja was das gestrige update angeht muss man ganz klar und deutlich tippen, das war aus dem archiv schnell herausgeholt weil keine zeit für andere sachen also schnell schnell was machen..soo flott 2min video der vorletzten messe reinzimmern..on stellen und man konnte sich wieder auf die probleme der us-beta kümmern welche ja wichtiger ist als konsumenten der eu mit infos zu versorgen... ganz klar die sind wohl etwas in panik da drüben und kamen nicht so schnell mit lösungen herüber. personalmangel? keine guten techniker? wer weiss...

was die abopreise angeht..mmh wenn bw bzw. ea es so hält das sie erstmal nen mega-abopreis einsetzen, marke 20 euro/monat und schauen wieviele das zahlen...ooki wird weniger also gehen wir auf 18...15 euro zurück, schonmal 1-3 freitags-updates damit erledigt marke: hey schaut mal wir werden billiger nu braucht ihr nichtmehr zu maulen und seht jaa wir kümmern uns um euch (humor mal ganz fein einstreut).

das es noch genug sachen gibt welche an spielinfos fehlen, wo auch die com zufrieden wäre wenn bw mal flott die fehlenden charakter-entwicklungsvideo reinstellen würde und wohl weniger meckern würde, so 6min videos "befriedigen" die sucht mehr als ein 2min video wo fremde darüber schwärmen wie toll doch das game wäre und das sie sich schon auf lvl1 in ihren chara verliebt hätten.. genau richtig. die com lechzt nach infos und man wirft ihnen nen 2min video vor. macht ja auch sinn die sucht zu steigern..ist ja auch überhaupt nicht schädlich einer hungrigen meute nen leckerchen hinzuwerfen!*g*
kurz sehen wir es mal nüchtern..es läuft drüben ne beta..die jetzt immer mehr bevölkert wird, die immer stärker druck macht auf die entwickler weil sie sehen wo doch noch fehler drinstecken- frage was machen die anderen betatesten denn zur zeit? ja schlafen die denn?- ich schätze einfach mal..die hatten auch paar servercrash und die armen konnten den ansturm nicht bewältigen und dann sollen sie die meute der europäer noch überstehen? uuh*g*

aber man sollte auch eines bedenken..je weniger eine community den eindruck erhält man würde sich nicht um sie kümmern, desto mehr steigt der frust und der ärger an. schaut man sich über die letzten tage das forum an..wie es von sinnlosen und provokativen thread gefüllt wird, meiner meinung, dann merkt man schon..hallo? community wird langsam aggressiv. wie es erst wird wenn die europäer offen in die beta eintreffen und das nur schubweise und in wellen..DAS will ich mir nicht vorstellen. und wenn dann noch, achtung spekulation, das spiel am 1.10. ausgeliefert wird man jedoch erst am 1.11. spielen DARF weil man halt erst freigeschaltet ist..dann möchte ich KEIN mitarbeiter sein der dieses meute dann kontrolliert.

ach ja thema beta nochmal ne kleine info. jedem sollte klar sein das der beta-client später gelöscht werden kann weil der fertige client nochmal gezogen/installiert werden muss. ich werfe dies hier einmal ein, quellenangabe sollte google sein wo ein jeder sich informieren kann über diese sache. warum keine feste? tja weil es keine offizielle info darüber gibt? das die charaktere in einer beta eine sehr kurze lebenserwartung haben.....ist auch klar, oder? quelle? auch hier eigene erfahrungen und beta-erlebnisse aus anderen spielen. was bestätigt ist, der beta-client von sw:tor muss installiert und wieder deinstalliert werden da bw den final-client nicht via patch herunterladen lässt, nun sollte jeder überlegen ob er eine vll. nur 2 wöchige beta- solange wir nicht wissen wann wir dran sind tippe ich mal ne kurze frist- sich die arbeit macht über 2 tage einen 60 gb großen client herunterzuladen, zu patchen um dann 1 woche zu spielen..grübel..jaa ich gebe es zu selbst 5 tage beta würden viele auf sich nehmen, mich eingeschlossen*g*

zum abschluss also.. ja es ist im moment hier eine sehr heisse stimmung und es gibt wenig was diese community beruhigen würde, releasedatum erst im november! was abo-gebühren in höhe von 7 euro/monat? entwicklungsvideo nur 1 std./ fehlender klasse? kostenlose 3 monatige spielzeit für alle spieler wo der vorname mit p anfängt?
aber es bringt nichts..man kann sich darüber aufregen oder man holt einmal tief luft und handelt nach der uralten methode der deutschen..wir warten..sind wir ja dran gewöhnt, kennen ja einige von uns von früher..wir sind ja genügsam..was macht es da noch xx wochen zu warten..was release erst im neuen jahr? infos bis dahin keine mehr..na macht ja nix hauptsache es wird überhaupt was..*gäähn*

Alt 03.09.2011, 11:01   #118
Gast
Gast

Also ich persönlich habe das Freitagsupdate genau so erwartet. Welchen Brocken will man der Com denn hin werfen, was wäre denn noch wirklich wichtig, wenn die Betas bald?!? los gehen? Ich tippe die Planung ist so das man das Testwochenende in den US abwartet und dann entscheidet, wann EU Betas startetn. Entweder bekommen wir nächste Woche dazu eine Info oder wir bekommen Lagerfeuer Impressionen von Planeten XYZ...
Wir warten alles schon so lange auf das Spiel, da wird sich unser Leben doch nicht entscheidend verändern, wenn wir 1-2 Wochen länger warten.

Alt 03.09.2011, 11:15   #119
Gast
Gast

Bereits auf der E3 wurde von EA gesagt, dass sich SW:TOR bis Januar 2012 verschieben könnte. Da die NDA weiter besteht, die Infos nur tröpfeln und man so ein paar Dinge von Betaleakern liest halte ich die Verschiebung um 2 weitere Monate für nicht mehr so unwahrscheinlich.

Angeblich hängts ja jetzt vom Feedback der Betatester aber, ich glaube das ist nur ein Schachzug um die "Schuld" auf die Betatester zu schieben und zu sagen "wir hätten es ja rausgebracht aber die Betatester haben noch was gefunden". Ok, einen kleinen Alufolienhut hab ich jetzt schon aufgesetzt.

Alt 03.09.2011, 11:19   #120
Gast
Gast

ja die Updates sind manchmal echt mega dünn

Alt 03.09.2011, 11:29   #121
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Haldalam
Also ich persönlich habe das Freitagsupdate genau so erwartet. Welchen Brocken will man der Com denn hin werfen, was wäre denn noch wirklich wichtig, wenn die Betas bald?!? los gehen? Ich tippe die Planung ist so das man das Testwochenende in den US abwartet und dann entscheidet, wann EU Betas startetn. Entweder bekommen wir nächste Woche dazu eine Info oder wir bekommen Lagerfeuer Impressionen von Planeten XYZ...
Wir warten alles schon so lange auf das Spiel, da wird sich unser Leben doch nicht entscheidend verändern, wenn wir 1-2 Wochen länger warten.
Was für die Spieler wirklich wichtig ist, liegt doch bei jedem Spieler irgendwie anders.
Der eine würde mehr über die Skill Trees wissen, der nächste über die Möglichkeiten der Romanzen mit den Begleitern, wieder andere wollen wissen wie es sich mit den Rüstungen um das PvP und PvE verhält etc. pp.
Es gäbe noch so viel was der Fan wissen möchte....!

Die Beta wird mit Sicherheit nicht den gewünschten Effekt haben, den sich viele wünschen.
Es ist eben keine Open Beta.
Ob und wann das "soon" von S.R. greift, kann keiner sagen.
Vielleicht sind die aktuellen Tests ja so schlimm, dass dieser Test für die EU weiter verschoben wird, bist die EU Server stehen? Denn aktuell laufen die Server alles andere als Rund. Zum "Testen" kommt man momentan eh kaum.

Das Warten wird das Leben natürlich nicht so stark beeinflussen aber man darf den Effekt des überreizten Spannungsbogen nicht unterschätzen.
Manch ein Fan ist dadurch schon zum stärksten Kritiker geworden!
Durch solche "Hinhaltetaktiken" schürt man Wünsche und Vorstellungen zu Ansprüchen, denen niemand mehr gerecht werden kann.
Dass das jetzt schon so ist, zeigen die vielen Postings zu den Wünschen und Vorstellungen rund um SWTOR.
Ein wenig mehr Informationen um die Hoffnung zu erhalten aber gleichzeitig die unmöglichen Wünsche zu bremsen, würden dem Verhalten der Comm sehr viel zuträglicher sein, als das momentane Vorgehen.

Für einige wird es definitiv ein böses erwachen geben und andere sind vielleicht sogar positiv überrascht!?

Alt 03.09.2011, 11:37   #122
Gast
Gast

Und wieder wurden die Threads zusammen geschoben was hat mein Thread mit dem Updats zutun man man die CM's sind echt ne wucht mein Thread war da um mal luft zu machen und nicht um Updats zu beurteilen.

*kopf schüttelnt weggeht*

scheint so als würd jeder Unmut gleich unterdrückt

mfg

Alt 03.09.2011, 11:51   #123
Gast
Gast

In den anderen Threads wurde sich auch Luft verschafft. Mal an die Umwelt denken.

Alt 03.09.2011, 11:53   #124
Gast
Gast

stimmt

Alt 03.09.2011, 11:59   #125
Gast
Gast

2 minuten 10 und keiner hätte gemeckert..

Antwort

Lesezeichen