Antwort
Alt 28.08.2011, 15:42   #101
Gast
Gast
AW: Man wird sich nicht als 8er Gruppen für Warzones anmelden können.

Zitat:
Zitat von Githy
Was hat das ganze mit Hardcore oder Profi's zu tun?

Wenn ich nun mit meinen Freunden spielen möchte, im PvP, in einer Gruppe (wir sind 5 Leute) heißt das doch nicht das wir Hardcore Spieler wären.. wir
haben halt nur viel Spaß zusammen PvP zu machen, egal ob wir gegen Stammgruppen oder Randoms spielen, oder ob wir verlieren oder gewinnen.

Finds schon schade das wir da nich gemeinsam PvP spielen können. Bzw wir einen ausgrenzen müssen wenn man "nur" zu 4t anmelden können.

Wir wollen niemanden abfarmen, wir wollen einfach nur Spaß im PvP zusammen haben. Daran is nix Hardcore oder Profimäßig...
Das wird schon nicht so wild werden, dann müsst ihr euch eben anders organisieren und aus dem gewohnten Trott mal weg. Einfach mal abwarten und nicht gleich den Teufel an die Wand malen. Vielleicht kann man das System ja auch überlisten und durch gleichzeitiges anmelden auf dem selben BG landen.

Alt 28.08.2011, 15:46   #102
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Gadwin
Also ein FP zu zweit machen ist ja auch schon wieder eine Gruppe, auch wenn diese nur aus zwei Leuten besteht. Ich habe nie behauptet, dass man alles in Gruppen bewältigen muss, sondern nur geschrieben, dass MMORPGs weniger was für Egoisten sind. Eine Operation wirst du halt nicht Solo machen können, genauso wenig wie einen Flashpoint am Anfang und eine Warzone kannst du auch nicht alleine gewinnen. Doch unterscheidet sich der Gruppencontent ganz klar vom Solocontent.
Randoms sind auch Gruppen. Und nun? da es Randomgruppen geben wird ist es fair das Stammgruppen zunächst nicht möglich sind.

Alt 28.08.2011, 15:47   #103
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von BaneCad
Also als Solospieler darf man sich in Swtor ja nicht beschweren, Begleiter, zu zweit FP machen, Soloplanet Ilum etc, aber Swtor ist wenn man so will ein SP mit Multiplayer Aspekten.

Das man alles nur in Gruppen bewältigen Muss halte ich für ein gerücht.
das man aber alles solo machen kann ist ein fakt ? oder wie darf ich dich dann verstehen ?
1vs8 warzone ?
du alleine gegen den bösen raidboss ? (achnee, da is ja noch dein begleiter stimmt)

jetzt mal spass beiseite, das du um gruppen nicht drumrum kommen wirst wenn du alles sehen möchtest, sollte ja wohl klar sein.
damit hast du ja scheinbar auch kein problem, sondern alleine mit der oganisation. ansonsten würdest du nicht gegen alles und jeden wettern wo einem eine bestimmte organisation inform einer gruppe vorteile bieten könnte.

hey ich meine die einstellung ist ok, sich an nix binden zu wollen, es hat vor, aber wie so alles nunmal auch nachteile. man bekommt nunmal einfach selten alles.
aber ist es dann wirklich die lösung alles andersartige zu verteufeln, sie zu verunglimpfen und möglichst stark zu diskreditieren ? ich finde irgendwie nicht.
man könnte auch einfach froh sein das dieses spiel beiden seiten so einiges bietet, und sich insgeheim ein bischen ins fäustchen lachen das es der anderen seite nicht alles bietet.

wie schonmal gesagt, ob mich diese entscheidung nervt oder nicht, hängt vorallem davon ab was es da sonst noch gibt das man in einer gruppe erledigen kann.
prinzipiell finde ich das unterbinden von freefarm sgs allerdings gut, wenn es dafür andere inhalte gibt.

Alt 28.08.2011, 15:48   #104
Gast
Gast

Kurz gesagt, na und? In FPS spielen wird man teils trotz Gilden-Tag nicht bei der Seitenwahl beruecksichtigt. Es foerdert eine "Community" sogar mehr wenn man auch mal mit "Fremden" unterwegs ist.

Alt 28.08.2011, 15:48   #105
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von BaneCad
MMO und Gruppen, sind zwei unterschiedliche Paar Schuhe.... ich kann auch ein MMO ohne Gilden, und Gruppen designen... und trotzdem darf ich es MMO schimpfen weil auf meinem Server massiv viele Spieler spielen. Und nicht massiv viele Gilden.... aber das zu unterscheiden war nie deine Stärke.
Wusste garnicht, wielange du mich schon kennst...
Aber du darfst mich gerne erleuchten, da ich ja absolut keine MMO-Erfahrung aufweise, genausowenig wie soziologische Vorbildung

Alt 28.08.2011, 15:49   #106
Gast
Gast

Seid Ihr eigentlich alle begriffstutzige oder was ist los?

Jetzt habe ich auch noch was gegen gruppen?

was kommt als nächsteS?

Banecad will einen Server für sich alleine`?

Alt 28.08.2011, 15:53   #107
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von BaneCad
Seid Ihr eigentlich alle begriffstutzige oder was ist los?
Offensichtlich. Können ja nicht all einen so weiten Horizont haben.

Der Horizont vieler Menschen ist ein Kreis mit dem Radius Null - und das nennen sie ihren Standpunkt.
Albert Einstein

Alt 28.08.2011, 15:53   #108
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Ashalla
Das wird schon nicht so wild werden, dann müsst ihr euch eben anders organisieren und aus dem gewohnten Trott mal weg. Einfach mal abwarten und nicht gleich den Teufel an die Wand malen. Vielleicht kann man das System ja auch überlisten und durch gleichzeitiges anmelden auf dem selben BG landen.
Ach klar, wird schon werden wir werden sicher auch noch 3 Leute finden die dann ne zweite 4er Gruppe machen können Daran solls nich scheitern
Oder wir machen ne 3er und ne 2er Truppe :P

Finds nur bissl lächerlich hier gleich von Hardcore und Profis zu reden, wenn man in einer Gruppe ob 4er oder 8er PvP betreibt. Ist ja beim Raiden auch nicht der Fall das man Hardcore Spieler ist wenn man nen 4er Flashpoint oder ne 8er Operation besucht, wo die Gruppe nur aus Gildies besteht.

Alt 28.08.2011, 15:55   #109
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von BaneCad
Randoms sind auch Gruppen. Und nun? da es Randomgruppen geben wird ist es fair das Stammgruppen zunächst nicht möglich sind.
Ich habe doch auch nichts anderes behauptet oder? Doch ist es auch nichts neues, dass es in Random wesentlich mehr chaotisch zu geht, mehr geflamed wird, weniger Teamwork vorhanden ist und das viele dort halt ne Ego-Schiene fahren. Es gibt natürlich auch Randomgruppen wo alles vernünftigt läuft, wie ich bereits schon einmal geschrieben habe, aber meiner Erfahrung nach dies eher seltener der Fall ist. Sollte jemand der bewusst Random spielt, mit den ganzen Problemen einer Randomgruppe nicht klar kommen, sollte er sich halt nicht beschweren, wenn es doch eine Lösung für seine Probleme gibt, wie selber eine Gruppe aufbauen oder sich eine suchen. Doch letzten endes muss das jeder für sich selbst wissen und das kann man auch niemanden vorschreiben, wie er das Spiel spielen möchte. Möchte jemand Ramdom spielen, ist das vollkommen inordnung, genauso wie es vollkommen inordnung ist, wenn jemand lieber einem eingespielten Team spielen möchte.

Alt 28.08.2011, 15:55   #110
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Ilharn
Offensichtlich. Können ja nicht all einen so weiten Horizont haben.

Der Horizont vieler Menschen ist ein Kreis mit dem Radius Null - und das nennen sie ihren Standpunkt.
Albert Einstein
Warum geht immer alles Off Topic wenn Du anfängst zu Posten Du Held?`Seit X Seiten Postest Du nur Kontexloses Zeug, aber Du bist ja der der Uns mit seiner Weisheit zum erleuchten bringt.

Alt 28.08.2011, 16:00   #111
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Githy
Ach klar, wird schon werden wir werden sicher auch noch 3 Leute finden die dann ne zweite 4er Gruppe machen können Daran solls nich scheitern
Oder wir machen ne 3er und ne 2er Truppe :P

Finds nur bissl lächerlich hier gleich von Hardcore und Profis zu reden, wenn man in einer Gruppe ob 4er oder 8er PvP betreibt. Ist ja beim Raiden auch nicht der Fall das man Hardcore Spieler ist wenn man nen 4er Flashpoint oder ne 8er Operation besucht, wo die Gruppe nur aus Gildies besteht.
Ja gut, das kann ich verstehen.

Aber mir liegt es auch etwas quer im Magen, wenn ich an andere Spiele denke.
Zum Beispiel bei Age of Conan war es so, das gleich 8 von 10 Mann oder Frauen das BG verlassen haben, weil die Gilde XYZ als Gegner da standen. Dann kam der Spruch: "Och nööö, ich lass mich nicht abfarmen, bin raus!" und Zack stand man dann zu Zweit gegen 10. Wenn das dann hier auch so passiert, ui ui ui, daran mag ich garnicht denken.

Deswegen find ich dieses System sinnvoller für alle beteiligten.

Alt 28.08.2011, 16:02   #112
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Ashalla
Ja gut, das kann ich verstehen.

Aber mir liegt es auch etwas quer im Magen, wenn ich an andere Spiele denke.
Zum Beispiel bei Age of Conan war es so, das gleich 8 von 10 Mann oder Frauen das BG verlassen haben, weil die Gilde XYZ als Gegner da standen. Dann kam der Spruch: "Och nööö, ich lass mich nicht abfarmen, bin raus!" und Zack stand man dann zu Zweit gegen 10. Wenn das dann hier auch so passiert, ui ui ui, daran mag ich garnicht denken.

Deswegen find ich dieses System sinnvoller für alle beteiligten.
Das meine ich ja damit, PVP lebt von fairness und Balance.
Aber das verstehen die meisten hier nicht.
Randomgruppen gegen Stammgruppnen, ich sehe da keine fairness als Feierabendspieler.
Finde ich auch nicht so prall das man meint mann müsse zwanghaft in Gilden spielen wo arbeitslose Spieler den ganzen tag nichts anderes machen ausser spielen.

Alt 28.08.2011, 16:06   #113
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von NevanRam
Warum geht immer alles Off Topic wenn Du anfängst zu Posten Du Held?`Seit X Seiten Postest Du nur Kontexloses Zeug, aber Du bist ja der der Uns mit seiner Weisheit zum erleuchten bringt.
Is klar... Ich poste nur off Topic.
Andere Frage: wann wollt ihr beiden mal was konstruktives zum Thema beitragen - oder zieht ihr es weiterhin vor rumzuflamen?

Konstruktives scheint euch ja nicht zu interessieren, da ihr dies gekonnt ignoriert und völlig ohne Zusammenhang Dinge behauptet, die nie ein Mensch gesagt oder gemeint hat.

Für euch sollte es wirklich eigene Server geben. Traurig zu sehen, wenn Sozialisierung versagt hat.

Meinetwegen darf Söhnke hier gerne mal eine Schweigeminute einführen, in der Hoffnung, dass sie die Trolle hungrig in ihre Höhle zurückziehen.

Alt 28.08.2011, 16:08   #114
Gast
Gast

BW fordert ja eigentlich Gilden und das Gruppen Spiel in Sw:Tor sogar beim PvP.

Seht hier: http://www.swtor.com/de/spielinfo/systeme/gilden

Erkundet mit euren Freunden die Galaxis

Willst du dich mit anderen engagierten Spielern zusammenschließen, um den Herausforderungen des Spiels entgegenzutreten? Oder eine einzigartige Rollenspiel-Erfahrung in der Star Wars™-Galaxis zusammen mit anderen Rollenspielern erfahren? PvP-Taktiken mit deinen Waffenbrüdern umsetzen? Unabhängig von deinen Spielvorlieben in Star Wars™: The Old Republic™ kann dir der Beitritt in eine Gilde dabei helfen, deine Ziele zu erreichen und neue Freunde zu treffen.

In The Old Republic wirst du die Galaxis zusammen mit Tausenden von anderen Spielern erforschen und ihr werdet oft zusammenarbeiten, um unglaubliche Herausforderungen zu meistern. Als Teil einer Gilde befindest du dich unter Leuten, deren Interessen sich mit deinen decken. So kannst du mit deinen Freunden in Kontakt bleiben und natürlich auch neue Leute kennenlernen, während ihr zusammen Abenteuer erlebt.[/quote]So und deshalb verstehe ich nicht das man PvP nur in 4er Gruppen betreiben darf.

Wir wollen doch nur mit unseren Freunden, Bekannten, das Spiel zusammen Spielen und das beinhaltet nun mal auch PvP.

Und die Random Farkton darf es doch auch, aber der Random Spieler muss immer mal damit Rechnen das er nicht so gut ist wie die Gruppen Spieler.

Alt 28.08.2011, 16:10   #115
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von NevanRam
zwanghaft in Gilden spielen wo arbeitslose Spieler den ganzen tag nichts anderes machen ausser spielen.
Der Satz zeigt, wie sehr du schon in deiner Ansich verfahren bist.
Was ist mit den Leuten, die 18 Uhr von der Arbeit kommen, zu Abend essen, 18.30 einloggen, mit ihren Freunden eine Gruppe gründen und dann in die Warzone gehen (die nicht alle in einer Gilde sind). Das wäre ok? Schließlich sind sie weder arbeitslos, nopch zocken den ganzen Tag und darüber hinaus sind sie, wie du, Feierabendspieler. Dürfen die 4 Freunde nicht gut zusammen spielen?

Alt 28.08.2011, 16:11   #116
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von SoehnkeGrams
Ihr könnt euch gerne weiterhin über dieses Thema unterhalten, wenn es ab jetzt in einem vernünftigen Ton weitergeht. Ansonsten hole ich meinen Ultra-Hardcore-Schüssel raus

Schade!

Antwort

Lesezeichen