Du bist hier: Forum
» Allgemeines
»
Man wird sich nicht als 8er Gruppen für Warzones anmelden können.
 | |
28.08.2011, 15:05
|
#76 | Gast | AW: Man wird sich nicht als 8er Gruppen für Warzones anmelden können. Zitat:
Zitat von NevanRam ..... also was willst Du von mir? | Dass du
aufhörst dir irgendwelche Dinge einzubilden. Sind 4 Leute keine Gruppe?
Ich weiß nicht wo du argumentieren gelernt hast.
Aber wird ja immer typischer auf Dinge zu flamen, mit denen man nicht übereinstimmt. |
| |
28.08.2011, 15:09
|
#77 | Gast | AW: Man wird sich nicht als 8er Gruppen für Warzones anmelden können. Zitat:
Zitat von NevanRam Ich finde das eingespielte Gruppen in einem so kleinem PVP Spiel von 8vs8 gegen Randoms nichts zu suchen haben.
Da kann man die Balance ja gleich Quaken, und wenn es dann später keine Gegner mehr gibt weils kein Spaß mehr macht gegen Abfarmer zu spielen ist das geheule noch größer.
Und Swtor ist in dem Sinne irgendwie auch für Singlespieler interessant Sprichwort Ilum, manche müssen sich mal besser Informieren, MMO heißt nicht das man zwanghaft in einer Gilde sein muss.... dann spielt Guild Wars.... | Gerade in solchen kleinen Gruppen macht ein ordentliches Team-System noch mehr Sinn als bei großen Gruppen, weil es nun einmal einfacher ist kleine Gruppen zu bilden als große und es somit auch automatisch mehrere gute Teams gibt. PvPler möchten halt in einen ordentlichen Team spielen, wo man sich abspricht und nicht einfach nur mit einem chaotischen Haufen, wo jeder macht was er möchte und nur die Ego-Schiene fährt. Ohne eingespielte Teams und nur mir Randoms geht der Spaß für alle noch eher verloren und es flamen sich alle nur noch mehr, sowas kann man in anderen MMORPGs sehr gut beobachten.
Ich kann es natürlich auch verstehen, dass Leute die ohne Gruppe spielen nicht abgefarmt werden möchten, aber dafür gibt es halt die Lösung, dass man sich selber halt ein Team sucht oder eines aufbaut. Es ist doch das gleiche wie im PvE, da möchte man auch mit seinen Freunden etc. zusammenspielen und nicht wahrlos mit Randoms wie in einem gewissen anderem MMORPGs wo es ja ein Cross-Realm Gruppen-Suchtool gibt. Man brauch jawohl nichts dazu sagen, wie das Verhalten in diesen Random Gruppen sich z.B. in Instanzen auswirkt. Ein MMORPG lebt nun einmal davon das man zusammen spielt in Gruppen, sich abspricht, zusammenarbeitet und es ist weniger was für Egoisten.
Gerade bei Gruppen gegen Gruppen entscheidet dann der Skill, das Teamwork etc. welches das bessere ist, wenn das System balanced ist und wo es nicht auf das Equip ankommt. Wenn man kein Interesse daran hat sich durch die Instanzen zu sterben oder jedes mal sich um den Loot zu streiten oder man mit einer guten Gruppe spielen möchte, sucht man sich für das PvE auch eine Stammgruppe oder eine Gilde. Das gleiche gilt halt auch für das PvP und wenn man absolut nur Random spielen möchte muss halt mit den Konsequenzen leben. Also ich persönlich finde es ist ein Rückschritt, wenn man keine volle Gruppe für Warzones anmelden kann. Klar es gibt auch Random-Gruppen, wo das zusammenspiel funktioniert, aber das doch eher eine Ausnahme und kommt meiner Erfahrung nach wirklich sehr selten vor und auch dabei brauch es jemanden der die Gruppe koordiniert und ein Team das zusammen spielt. |
| |
28.08.2011, 15:10
|
#78 | Gast | AW: Man wird sich nicht als 8er Gruppen für Warzones anmelden können. Zitat:
Zitat von Ilharn Dass du aufhörst dir irgendwelche Dinge einzubilden. Sind 4 Leute keine Gruppe?
Ich weiß nicht wo du argumentieren gelernt hast.
Aber wird ja immer typischer auf Dinge zu flamen, mit denen man nicht übereinstimmt. | Ihr solltet Euch mal aufhören einzubilden das alles in einem MMO nur für Gilden und Profis gestaltet wird, es gibt die und die Sorte, am besten lassen wir nur Leuten die in den Gilden sind PVP und Raiden, das entspricht entwa deine Vorstellung von einem MMO ja? genauo wie die 3 anderen die hier in einer PvauPeh und Pvaueh Gilde sind, aber ich mochte sowas noch nie, Menschen die Kontent für sich beanspruchen weil die die besten Vorraussetzungen haben |
| |
28.08.2011, 15:14
|
#79 | Gast | AW: Man wird sich nicht als 8er Gruppen für Warzones anmelden können. SWTOR ist halt nix für Hardcoregamer.. das steht schon länger fest und trotzdem sind sie noch am weinen..
geht doch bitte battlefield 3 zocken wenn ihr die ub0r roxX0r sein wollt.
SWTOR ist für Casual Gamer gemacht (auch wenn ich die befürchtung habe das BW irgendwann einknicken wird um kunden zu halten) |
| |
28.08.2011, 15:18
|
#80 | Gast | AW: Man wird sich nicht als 8er Gruppen für Warzones anmelden können. Zitat:
Zitat von Laroal SWTOR ist halt nix für Hardcoregamer.. das steht schon länger fest und trotzdem sind sie noch am weinen..
SWTOR ist für Casual Gamer gemacht (auch wenn ich die befürchtung habe das BW irgendwann einknicken wird um kunden zu halten) | Falsch!
BW möchte Gelegenheits- als auch Hardcorespieler ansprechen:
Blaine Christine: Außerdem schauen wir uns sehr feinfühlig die aktuellen MMOs dort draußen an und die verschiedenen Spielweisen von Leuten. Meiner Meinung nach ist das Ziel eines jeden Spiels einen sehr leichten Einstieg zu bieten. Aber letztendlich wissen wir, dass man ein Spiel für Hardcore-MMO-Spieler nicht zu einfach gestalten sollte. Deshalb ist es für uns wichtig, ein feines Gleichgewicht zu schaffen um sicherzustellen, dass wir sowohl Gelegenheits-Spielern als auch Hardcore-Spielern etwas bieten. Dies nehmen wir sehr ernst, wir wollen alle diese Gruppen ansprechen. [/quote]Quelle: Interview von Massivly.com auf SWTOR-Welten.de
Zumal deine Aussage auch wieder sehr Klischeehaft ist und typisches Schubladen denken, aber was anderes habe ich auch nicht erwartet. |
| |
28.08.2011, 15:21
|
#81 | Gast | AW: Man wird sich nicht als 8er Gruppen für Warzones anmelden können. hatte kb alles zu lesen.. aber es wurde doch auch in nem interview der grund genannt...
man wird sich anfangs nur in 4er gruppen anmelden können, bis das system ausgereift ist und man entsprechende daten gesammelt hat wie das mit den anmeldungen aussieht. danach wird das ganze dann erweitert.
es wird also nicht in alle ewigkeit so bleiben dass man nur zu 4. ins bg kann. für den anfang ist es aber besser weil man noch nicht so viele leute ingame kennt und sich sehr viele spieler dann ohnehin einzeln anmelden werden |
| |
28.08.2011, 15:21
|
#82 | Gast | AW: Man wird sich nicht als 8er Gruppen für Warzones anmelden können. Zitat:
Zitat von Laroal SWTOR ist halt nix für Hardcoregamer.. das steht schon länger fest und trotzdem sind sie noch am weinen..
SWTOR ist für Casual Gamer gemacht (auch wenn ich die befürchtung habe das BW irgendwann einknicken wird um kunden zu halten) | was ist denn das für ein quadratmumpitz?
4er-gruppen sind keine reine pro-erscheinung. jeder kann einen 4er-slot aufstellen - das ist keine astrophysik. jede halbwegs eingespielte 4er-gruppe kann was schaffen im pvp. |
| |
28.08.2011, 15:23
|
#83 | Gast | AW: Man wird sich nicht als 8er Gruppen für Warzones anmelden können. Zitat:
Zitat von NevanRam aber ich mochte sowas noch nie, Menschen die Kontent für sich beanspruchen weil die die besten Vorraussetzungen haben | Du beanspruchst doch selbst gerade Kontent für Solospieler/PUGs.
Ich beanspruche nichts für mich, meine Gilde oder sonstige Gruppierungen.
Ich wünsche mir nur, dass ich halt AUCH mit meinen Leuten Warzones machen kann.
Das hat aber rein gar nichts mit Elite, Profi oder sonstiger Haltung zu tun, da ich mich nicht zu eben diesen zähle.
Ich möchte nur mit meinen Bekannten zusammen Spaß haben - und Spaß ist doch das worum es gehen sollte, wenn man deiner Aussage in einem anderen Thread glauben schenken soll.
Wo liegt das Problem? |
| |
28.08.2011, 15:26
|
#84 | Gast | AW: Man wird sich nicht als 8er Gruppen für Warzones anmelden können. Zitat:
Zitat von Ilharn Wo liegt das Problem? | Das scheint hier so ähnlich zu sein wie mit dem viereinhalbminuten Ei von Loriot. |
| |
28.08.2011, 15:26
|
#85 | Gast | AW: Man wird sich nicht als 8er Gruppen für Warzones anmelden können. Zitat:
Zitat von Gadwin Gerade in solchen kleinen Gruppen macht ein ordentliches Team-System noch mehr Sinn als bei großen Gruppen, weil es nun einmal einfacher ist kleine Gruppen zu bilden als große und es somit auch automatisch mehrere gute Teams gibt. PvPler möchten halt in einen ordentlichen Team spielen, wo man sich abspricht und nicht einfach nur mit einem chaotischen Haufen, wo jeder macht was er möchte und nur die Ego-Schiene fährt. Ohne eingespielte Teams und nur mir Randoms geht der Spaß für alle noch eher verloren und es flamen sich alle nur noch mehr, sowas kann man in anderen MMORPGs sehr gut beobachten.
Ich kann es natürlich auch verstehen, dass Leute die ohne Gruppe spielen nicht abgefarmt werden möchten, aber dafür gibt es halt die Lösung, dass man sich selber halt ein Team sucht oder eines aufbaut. Es ist doch das gleiche wie im PvE, da möchte man auch mit seinen Freunden etc. zusammenspielen und nicht wahrlos mit Randoms wie in einem gewissen anderem MMORPGs wo es ja ein Cross-Realm Gruppen-Suchtool gibt. Man brauch jawohl nichts dazu sagen, wie das Verhalten in diesen Random Gruppen sich z.B. in Instanzen auswirkt. Ein MMORPG lebt nun einmal davon das man zusammen spielt in Gruppen, sich abspricht, zusammenarbeitet und es ist weniger was für Egoisten.
Gerade bei Gruppen gegen Gruppen entscheidet dann der Skill, das Teamwork etc. welches das bessere ist, wenn das System balanced ist und wo es nicht auf das Equip ankommt. Wenn man kein Interesse daran hat sich durch die Instanzen zu sterben oder jedes mal sich um den Loot zu streiten oder man mit einer guten Gruppe spielen möchte, sucht man sich für das PvE auch eine Stammgruppe oder eine Gilde. Das gleiche gilt halt auch für das PvP und wenn man absolut nur Random spielen möchte muss halt mit den Konsequenzen leben. Also ich persönlich finde es ist ein Rückschritt, wenn man keine volle Gruppe für Warzones anmelden kann. Klar es gibt auch Random-Gruppen, wo das zusammenspiel funktioniert, aber das doch eher eine Ausnahme und kommt meiner Erfahrung nach wirklich sehr selten vor und auch dabei brauch es jemanden der die Gruppe koordiniert und ein Team das zusammen spielt. | So was Egoistisches habe ich schon lange nicht mehr gelesen, Made my Day.
Fakt ist das es in BG viele Randoms geben wird (ist ja keine Arena), und in Swtor sowieso, es ist nur eine Frage wie die Karten designt sind, wenn man sich wie in Warsong auf offenem Feld begegnet, is tklar Zerg ist vorproggramiert, aber das braucht man Dir ja nicht erzählen.... Swtor ist denke ich Causalfreundlich genug um Stammgruppen woanders hin zu stecken..... |
| |
28.08.2011, 15:27
|
#86 | Gast | AW: Man wird sich nicht als 8er Gruppen für Warzones anmelden können. Zitat:
Zitat von Ilharn Du beanspruchst doch selbst gerade Kontent für Solospieler/PUGs.
Das hat aber rein gar nichts mit Elite, Profi oder sonstiger Haltung zu tun, da ich mich nicht zu eben diesen zähle.
Ich möchte nur mit meinen Bekannten zusammen Spaß haben - und Spaß ist doch das worum es gehen sollte, wenn man deiner Aussage in einem anderen Thread glauben schenken soll.
Wo liegt das Problem? | Das Problem.. liegt.. ach wenn ich das schreibe wird nur noch mehr geflamed..
Irgendwie beziehen sich die meisten Argumente hier auf "ich will aber" Ich will aber mit 8er Gruppen Bg´s abfarmen können. Das es den anderen auf der anderen Seite gänzlich den Spass nimmt ist dabei nebensächlich..kommt mir auf jedenfall so vor. |
| |
28.08.2011, 15:29
|
#87 | Gast | AW: Man wird sich nicht als 8er Gruppen für Warzones anmelden können. Zitat:
Zitat von Ilharn Du beanspruchst doch selbst gerade Kontent für Solospieler/PUGs.
Wo liegt das Problem? | Solospieler haben auf Swtor eigenen Kontent und nun? willste wieder dagegen flamen? |
| |
28.08.2011, 15:30
|
#88 | Gast | AW: Man wird sich nicht als 8er Gruppen für Warzones anmelden können. Also,
wenn sich tatsächlich nur 4 Leute eines Teams für ein 8-Mann/Frau BG anmelden können, find ich das garnicht so schlecht. Somit könnte das Spiel ja ausgewogen bleiben und sogar interessant werden. 4 Leute aus einem Team mit 4 Randoms, oder sogar 2 Teams die zusammen arbeiten müssen?!
Ich bin zwar nicht die extreme PvPlerin, aber das find ich wirklich gut... |
| |
28.08.2011, 15:31
|
#89 | Gast | AW: Man wird sich nicht als 8er Gruppen für Warzones anmelden können. Jaja... der Evergreen "Hardcore" vs. "Casual" vs. "Das heißt nicht hardcore".
Ihr könnt euch gerne weiterhin über dieses Thema unterhalten, wenn es ab jetzt in einem vernünftigen Ton weitergeht. Ansonsten hole ich meinen Ultra-Hardcore-Schüssel raus |
| |
28.08.2011, 15:33
|
#90 | Gast | AW: Man wird sich nicht als 8er Gruppen für Warzones anmelden können. Zitat:
Zitat von BaneCad So was Egoistisches habe ich schon lange nicht mehr gelesen, Made my Day.
Fakt ist das es in BG viele Randoms geben wird (ist ja keine Arena), und in Swtor sowieso, es ist nur eine Frage wie die Karten designt sind, wenn man sich wie in Warsong auf offenem Feld begegnet, is tklar Zerg ist vorproggramiert, aber das braucht man Dir ja nicht erzählen.... Swtor ist denke ich Causalfreundlich genug um Stammgruppen woanders hin zu stecken..... | Wo ist da bitte etwas Egoist? Ich schreibe gerade das das Gruppenspiel wichtig ist und ganz klar MMORPGs weniger was für Egoisten sind. |
| |
|
#91 | Gast | AW: Man wird sich nicht als 8er Gruppen für Warzones anmelden können. Zitat:
Zitat von Ilharn ich habe keine WoW-Gilde...
Und für deinen enorm breiten Bildschirm kann ich nichts, dass du Texte für Einzeiler hälst.
Nur weil meine Meinung der deinen nicht entsprechen mag, ist sie noch lange nicht dumm.
Ich ziehe nur gerne einige Dinge ins Lächerliche um euch zu zeigen wie lachhaft einige Dinge sind. Aber vielleicht nimmst du das auch nur zu ernst um darüber lachen zu können.
Darfst mich auch gerne ignorieren. Steht dir frei. Aber ich werde einen Teufel tun und mir den Mund verbieten lassen | bzw. die finger *duckundwech* |
| |
|
#92 | Gast | AW: Man wird sich nicht als 8er Gruppen für Warzones anmelden können. Zitat:
Zitat von BaneCad Solospieler haben auf Swtor eigenen Kontent und nun? willste wieder dagegen flamen? | Flame =/= Argumentation
Ich flame nicht, ich diskutiere, aber wem sag ich das.
Aber du hast recht, Solospieler haben eigenen Kontent, jedoch gehören Warzones nicht dazu, denn da wird 8vs8 gespielt.
So Leute, kommen langsam mal Argumente oder nur blöde Flamesprüche ohne Inhalt? |
| |
28.08.2011, 15:36
|
#93 | Gast | AW: Man wird sich nicht als 8er Gruppen für Warzones anmelden können. Zitat:
Zitat von Redeyes bzw. die finger *duckundwech* | Na warte du mieser, kleiner.... *würg* |
| |
28.08.2011, 15:36
|
#94 | Gast | AW: Man wird sich nicht als 8er Gruppen für Warzones anmelden können. Zitat:
Zitat von Gadwin Wo ist da bitte etwas Egoist? Ich schreibe gerade das das Gruppenspiel wichtig ist und ganz klar MMORPGs weniger was für Egoisten sind. | Also als Solospieler darf man sich in Swtor ja nicht beschweren, Begleiter, zu zweit FP machen, Soloplanet Ilum etc, aber Swtor ist wenn man so will ein SP mit Multiplayer Aspekten.
Das man alles nur in Gruppen bewältigen Muss halte ich für ein gerücht. |
| |
28.08.2011, 15:37
|
#95 | Gast | AW: Man wird sich nicht als 8er Gruppen für Warzones anmelden können. Zitat:
Zitat von SoehnkeGrams Ansonsten hole ich meinen Ultra-Hardcore-Schüssel raus
| da.. noch so ein hardcore spieler. flamed und erwürgt ihn ^^
ne aber jetzt mal im ernst leute.. geht euch doch nicht so an die gurgel.. wir wollen doch alle dieses tolle spiel spielen, teilen alle die leidenschaft für star wars aber hier gehts schlimmer zu als bei nem revierderby in london |
| |
28.08.2011, 15:39
|
#96 | Gast | AW: Man wird sich nicht als 8er Gruppen für Warzones anmelden können. Was hat das ganze mit Hardcore oder Profi's zu tun?
Wenn ich nun mit meinen Freunden spielen möchte, im PvP, in einer Gruppe (wir sind 5 Leute) heißt das doch nicht das wir Hardcore Spieler wären.. wir haben halt nur viel Spaß zusammen PvP zu machen, egal ob wir gegen Stammgruppen oder Randoms spielen, oder ob wir verlieren oder gewinnen.
Finds schon schade das wir da nich gemeinsam PvP spielen können. Bzw wir einen ausgrenzen müssen wenn man "nur" zu 4t anmelden können.
Wir wollen niemanden abfarmen, wir wollen einfach nur Spaß im PvP zusammen haben. Daran is nix Hardcore oder Profimäßig... |
| |
28.08.2011, 15:39
|
#97 | Gast | AW: Man wird sich nicht als 8er Gruppen für Warzones anmelden können. Kann es sein, das ihr etwas vom Thema abweicht? Hier geht es doch um Warzones und das nicht 8 Spieler eines Teams sich gleichzeitig anmelden können, sonder evt. nur 4 Leute einer Gruppe und der Rest wird vom Spiel bestimmt. |
| |
28.08.2011, 15:40
|
#98 | Gast | AW: Man wird sich nicht als 8er Gruppen für Warzones anmelden können. Zitat:
Zitat von BaneCad Also als Solospieler darf man sich in Swtor ja nicht beschweren, Begleiter, zu zweit FP machen, Soloplanet Ilum etc, aber Swtor ist wenn man so will ein SP mit Multiplayer Aspekten.
Das man alles nur in Gruppen bewältigen Muss halte ich für ein gerücht. | Ist was anderes, wenn man etwas in Gruppen bewältigen darf. Denn nach wie vor: es ist ein MMO |
| |
28.08.2011, 15:41
|
#99 | Gast | AW: Man wird sich nicht als 8er Gruppen für Warzones anmelden können. Zitat:
Zitat von BaneCad Also als Solospieler darf man sich in Swtor ja nicht beschweren, Begleiter, zu zweit FP machen, Soloplanet Ilum etc, aber Swtor ist wenn man so will ein SP mit Multiplayer Aspekten.
Das man alles nur in Gruppen bewältigen Muss halte ich für ein gerücht. | Also ein FP zu zweit machen ist ja auch schon wieder eine Gruppe, auch wenn diese nur aus zwei Leuten besteht. Ich habe nie behauptet, dass man alles in Gruppen bewältigen muss, sondern nur geschrieben, dass MMORPGs weniger was für Egoisten sind. Eine Operation wirst du halt nicht Solo machen können, genauso wenig wie einen Flashpoint am Anfang und eine Warzone kannst du auch nicht alleine gewinnen. Doch unterscheidet sich der Gruppencontent ganz klar vom Solocontent. |
| |
28.08.2011, 15:42
|
#100 | Gast | AW: Man wird sich nicht als 8er Gruppen für Warzones anmelden können. Zitat:
Zitat von Ilharn Ist was anderes, wenn man etwas in Gruppen bewältigen darf. Denn nach wie vor: es ist ein MMO | MMO und Gruppen, sind zwei unterschiedliche Paar Schuhe.... ich kann auch ein MMO ohne Gilden, und Gruppen designen... und trotzdem darf ich es MMO schimpfen weil auf meinem Server massiv viele Spieler spielen. Und nicht massiv viele Gilden.... aber das zu unterscheiden war nie deine Stärke. |
| |  | | | 100%  Neueste Themen |
Keine Themen zur Anzeige vorhanden.
| |