Antwort
Alt 05.12.2010, 01:20   #701
Gast
Gast
AW: PVP und warum es hier mehr schaden kann als helfen!

Zitat:
Zitat von Morbio
ich habe mir ja schon den kopf darüber zerbrochen, wie man PvPler und PvE´ler auf einen gemeinsamen server kriegt, denn für mich sind beide spielweisen wichtig.
Schwer bis gar nicht.

Das Thema hatten wir schonmal sehr ausführlich
in einem anderen Thread. Die die Open-PVP möchten wollen das tatsächlich auch und nicht irgendeine halbgare Geschichte wo ein Teil der Spieler beim Questen safe ist. Ihr Hauptanliegen ist der Reiz der Gefahr und das sich dann zufällig auch mal eine Massen-Klopperei bildet.

Und genau wenn das der Fall ist bekommt man zu den PVP'lern auch die Ganker-/Lowie-Farmer.

Als wirklich einzig gangbare Lösung bleibt die Trennung in PVP- und PVE-Servern, wobei dann auf den PVP-Servern wirklich echtes Open-PVP möglich sein muss.

Wobei aber auf Grund der Ankändigungen von Bioware von Open-PVP-Gebieten auf Planeten anzunehmen ist, dass auch auf einem PVE-Server für den der will sich jede Menge Gelegenheit zum PVP bietet.

Gruß

Rainer

Alt 05.12.2010, 01:46   #702
Gast
Gast

wobei man per eine trennung durch pvp/pve server sollte er praktiziert werden den beigeschmack hat das sollte der pvp server stark überfüllt sein oder zu gering besucht diese leute *zwangsumsiedeln* muss
was dann auf pve servern wo die leute dann hingeführt werden zu reibereien führt. alles schon dagewesen und erlebt.

auf einem server mit echten pve und pvp inhalten, lernen jedoch beide arten von spieler miteinander umzugehen und konflikte sind dann nicht so gravierend als wenn es serverbedingt wäre.

Alt 05.12.2010, 03:16   #703
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Shinariel
wobei man per eine trennung durch pvp/pve server sollte er praktiziert werden den beigeschmack hat das sollte der pvp server stark überfüllt sein oder zu gering besucht diese leute *zwangsumsiedeln* muss
was dann auf pve servern wo die leute dann hingeführt werden zu reibereien führt. alles schon dagewesen und erlebt.

auf einem server mit echten pve und pvp inhalten, lernen jedoch beide arten von spieler miteinander umzugehen und konflikte sind dann nicht so gravierend als wenn es serverbedingt wäre.
Das Problem kannst du auf jedem Server haben. Das hat doch nichts mit PvP zu tun. Ich versteh auch nicht wo bei euch der Irrglaube herrührt, dass Open-PvP-Server schlecht besucht sind. Beim Genre-Primus sind die Top-Server was Spielerzahlen angeht Open-PvP-Server.

Zitat:
Zitat von Shinariel
hm es ärgert dich nicht wenn er dich umhaut? aber es ärgert dich wenn du ihn nicht umhauen kannst?

mir fällt es da ein wenig schwer nachzuvollziehen wo da der genaue sinn liegt. natürlich darf man auch nicht vergessen es ist nur ein spiel. obwohl verglichen mit sandkastenkeilerein aus kindertagen kommt dem schon nahe, aber ich glaube kaum das dir der sinn nach einem virtuellen sandkasten steht :P
Es ärgert mich auch nicht, wenn ich eine Runde "Mensch-ärgere-Dich-Nicht" verliere. Es ärgert mich aber, wenn man mir keine Chance auf ein zweites Match einräumt. Und lass mal diese "pvp ist kinderkacke"-Kommentare. Das steigert deine Argumentationskompetenz nicht wirklich.

Zitat:
Zitat von Shinariel
aber siehs doch einfach mal so: wenn du ein pvp areal betrittst loggst auf deinen pvp server, und kannst kloppen nach herzenslust, wenn du das areal verlässt, loggst eben aus.

ich finde getrennte server müssen garnicht sein. gerade wenn ich zb. den umgangston auf den pvpservern sehe (AoC, WoW) würde ich eher sagen wenn man das mit dem angreifen jederzeit und überall möchte warum dann ein mmo anfangen, warum lvln questen/inis ablaufen/craften und ka was noch machen wenn man in einem egoshooter online doch kloppen kann bis der arzt kommt.

gut ok als highlvl kann man da keinen lowlvl bruzzeln, weils keinen lvl gibt, aber vielleicht is das ja genau der kick für die *Möchtegernpvpler* das sie jederzeit wann ihnen eben der sinn danach steht sich an anderen auszulassen, ob die nun wollen oder nicht, sind ja in *meinem* sandkasten gekommen äh sry ich meinte auf meinem PVP Server
Der Umgangston auf WoW-Servern ist überall gleich. Unabhängig von PvP- und PvE-Servern. Und AoC kannst du ohnehin nicht mit SWTOR vergleichen. Was soll der Vergleich mit PvP und Shootern? Das ist ein komplett anderes Genre. Oder willst du jetzt die Killerspiele-Debatte hier reinbringen? Alle Open-PvPler kranke mordgeile Persönlichkeiten, oder was?

Du wirst niemals verstehen, warum es uns Spass macht. Aber bitte versuch uns nicht erklären, warum es uns keinen Spass machen darf. Denn wir werden niemals verstehen, wie dir dein PvE-Server Spass machen kann. Für uns genauso unfassbar wie für dich die Vorstellung, unsere Spielphilosphie könnte dir Spass machen.

Und bitte nochmal, lass diese "Sandkasten"-Kommentare. Du kennst mich nicht, weiss nicht wie alt ich bin, welche Bildung ich genossen habe und was ich beruflich mache. Mich anhand meiner Spielgewohnheiten zu beurteilen ist nicht wirklich besonders klug.

Alt 05.12.2010, 09:49   #704
Gast
Gast

Hab ichs jetzt mal wieder nicht Verstanden?

Jetzt hat doch Shinariel 2 Seiten vorher mir erklärt ihr gings nicht um die Server-Debatte und es ginge ihm/ihr nur um das Verhalten der bösen PvP-Spieler? und nun gehts doch wieder drum welches Open-PvP system sich anbietet?
Ich glaub bei all meinem Unverständniss lass ich jetzt erstmal ne Armee aufmaschieren...und dann gönn ich mir noch n Kaffee:

Soooo und jetzt Debatte:
Ich find ne Trennung zwischen PvE und PvP einfach sinnvoll. Jeder weiss worauf er sich einlässt und so nen Heckmeck mit der Flaggerei hat man nicht. Würde meiner Meinung nach nur zu Grieving und bösem Blut führen. Ich kenne einfach kein Flaggingsystem das besser funktionierte als gleich die Trennung in PvP und PvE server.

Zu dem Beispiel mit dem Sith der da als Hintergrundstory Lowbies klatscht:
Lowbies sollte in den Starterzonen geschützt sein aber nach nem gewissen Punkt gehört das für mich einfach zum OpenPvP dazu. Genau darauf lässt man sich dann ein, das heisst nicht, dass mans gut finden muss oder das man sowas unterstrützten muss.
Für mich macht das aber auch den Reiz am PvP aus. Es ist teilweise echt total aufregend in Unterzahl n guten Kampf zu liefern oder sich zu überlegen wie man dem Gegner nun ausweichen kann bis Verstärkung kommt usw.

Ich weiss Eve ist n Sandboxgame aber wenn du da nen guten Kampf hattest und auf einmal poppt n Cyno und der andere FC setzt ne Capitalfleet rein...tja dann hast halt Pech gehabt und so seh ich das in den Themeparkgames halt auch: OpenPvP muss nicht sauber sein, OpenPvP ist einfach nur der Thrill scheisse wann erwischts mich, ist hier n Stealther? Wieviele Leute sind wohl hinter mir her wenn ich den da Vorne kille? Sind da schon andere? Sammeln die sich?
Das ist was mir an Open-PvP richtig Spaß macht.

Sauberes faires PvP mit gleichen Zahlen usw gibts durch die Schlachtfelder. Ist aber nur meine persönliche Meinung. Jeder darf sich den Spaß anderst definieren.

Alt 05.12.2010, 09:53   #705
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Shinariel
...
Das anzunehmen ist äußerst naiv.

Verfrachtet man beide Spielertypen auf einen einzigen Server werden die Gräben zwischen PVP'ler und PVE'lern nur noch größer/unüberwindbarer.

Was daran liegt das keine der beiden Parteien Verständnis für die Spielgewohnheiten der anderen Partei aufbringt. Du bist ja selber ein gutes Beispiel dafür.

Was im Endeffekt nur heisst, keiner der beiden Spielertypen wird zufrieden sein das es auf einem gemeinsamen Server Kompromisse geben muss. Diese werden dem einen nicht ausreichend genug sein und dem anderen bereits schon viel zu viel. Und man wird sich gegenseitig behacken und beschimpfen weil es immer heisst: "Du mit Deiner dämlichen Einstellung versaust mir meinen Spielspaß!".

Überhaupt keine gute Idee.

Gruß

Rainer

Alt 05.12.2010, 09:57   #706
Gast
Gast

letzte idee, die ich hab

open-pvp-server
jeder ist angreifbar.
wenn jemand beim questen seine ruhe haben will, flaggt er sich eben mit einem zusatz bei seinem namen. sowas wie OOC (out of character).
er ist zwar weiterhin angreifbar, aber andere spieler sehen halt, dass er gerade kein PvP will, in ruhe questen möchte, oder sonstwas.
das wäre dann dieses "gentlemens-agreement"...
ich sehe, der hat OOC, also lass ich ihn in ruhe. greife ich trotzdem an, zählt das system den PvP-kill nicht und zieht sogar PvP-punkte ab.
so ist jeder angreifbar, aber das ganken wird gleichzeitig bestraft, greife ich einen char an, der OOC geflagged ist.

Alt 05.12.2010, 09:58   #707
Gast
Gast

Und wenn der OOC-Spieler plötzlich auf die Idee kommt mich anzugreifen?

Alt 05.12.2010, 10:04   #708
Gast
Gast

Wenn immer alle Herrausforderungen verboten würden die man selbst nicht Lösen kann dann wer die Welt noch eine Scheibe und die Sonne würde sich um die Erde drehen.

Und zumeist reicht es einfach mehr Zeit zum grübeln zu nehmen
das ganze mal aus anderem Blickwinkel zu betrachten
und schwupp ist alles ganz einfach.

In "open PvP" Gebieten wird es öfter so sein das grade mal mehr von den einen als von den anderen Rumlaufen. Und sei es weil sich grade eine der größten Gilden entschlossen hat Unruhe zu stiften. Doch genau das hat auch seinen eigenen Reiz.

Auf Schlachtfeldern sieht das ganz anders aus.
Da gibt es ganz simple Funktionen um die Truppenstärke im Gleichgewicht zu halten.

Spieleranzahl
Charakterstufe
Itemlevel
ja sogar das Klassenverhältniss
kann zum austarieren herrangezogen werden.

Ich sehe da überhaupt kein Problem!

lg

Alt 05.12.2010, 10:10   #709
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Morbio
letzte idee, die ich hab

open-pvp-server
jeder ist angreifbar.
wenn jemand beim questen seine ruhe haben will, flaggt er sich eben mit einem zusatz bei seinem namen. sowas wie OOC (out of character).
er ist zwar weiterhin angreifbar, aber andere spieler sehen halt, dass er gerade kein PvP will, in ruhe questen möchte, oder sonstwas.
Da kann er sich gleich auf die Stirn schreiben: Hey, greift mich an ich ärgere mich auch noch drüber!

das wäre dann dieses "gentlemens-agreement"...[/quote]Funktioniert definitiv nicht.

Sorry, sowas hätte vielleicht früher mal funktioniert aber heute seit dem auch die Masse MMORPG's zockt eindeutig nicht mehr. Dafür gibt es dann zu viele unter den PVP'lern deren einziger Spaß am PVP darin besteht andere Spieler zu behindern/zu ärgern ... quasi legales Mobbing mit Pixeln.

ich sehe, der hat OOC, also lass ich ihn in ruhe. greife ich trotzdem an, zählt das system den PvP-kill nicht und zieht sogar PvP-punkte ab.
so ist jeder angreifbar, aber das ganken wird gleichzeitig bestraft, greife ich einen char an, der OOC geflagged ist.[/quote]Und damit beschützt Du dann die Lowie-Farmer und Ganker. Die laufen herum killen Lowies und Ganken und kommt dann endlich mal eine Gruppe zur Hilfe flaggen die sich dann schnell OOC.

Gruß

Rainer

Alt 05.12.2010, 10:25   #710
Gast
Gast

naja...habs versucht

aber so leicht wollte ich es mit dem OOC ja nicht machen:

vereinfachtes bsp.:
PvP-Kill gibt 100XP PvP-Points
OOC-Kill gibt -100XP PvP-Points

der PvP´ler, der vorran kommen will, überlegt sich das, ob er die punkte einbüßen möchte.
der ganker wird damit ein problem bekommen...bei -500 angekommen, bekommt er eine PvP-sperre von 5 tagen...danach verfallen die -500 und er ist wieder bei 0.

natürlich könnte er hingehen und im normalen PvP 10.000 XP einfahren und dann ganken bis der arzt kommt. aber wer ist so hirnverbrannt? ähm...naja...gut

sooo...der OOC-status ist zeitlich begrenzt. die dauer ist einstellbar von 5min (bin mal eine rauchen) bis maximal 30min (ich will in ruhe questen).
die zeit läuft statisch und kann nicht beeinflusst werden.
der OOC kann ebenfalls einfach jemanden angreifen, aber bekommt dafür die gleichen strafpunkte, wenn er das aus dem OOC heraus macht

das ist nur grundidee, welche aber verbessert werden kann

Alt 05.12.2010, 10:30   #711
Gast
Gast

Also wir haben einfach immer gewinkt, wenn wir nicht kämpfen wollten...

Und es hat entweder funktioniert oder nicht.

Alt 05.12.2010, 13:17   #712
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Bench
Also wir haben einfach immer gewinkt, wenn wir nicht kämpfen wollten...

Und es hat entweder funktioniert oder nicht.
Juup ... die Zeiten kenne ich auch noch ... winkewinke ... entweder hat der Andere zurück gewunken oder es hat kräftig auf die Kiemen gegeben. ^^

Und wenn mal ein Anderer gewunken hat, dann hat man das auch i.d.R. respketiert und ihn in Ruhe gelassen (ausser er war ein bekannter Ganker der gegnerischen Fraktion ... die hat man nie in Ruhe gelassen).

Aber das kannste Du bei der heutigen Struktur der PVP'ler völlig knicken. Wer winkt oder sich hinsetzt wird erst Recht niedergebügelt und gecamped.

@ Morbio

Das System ist vom Ansatz her sicherlich nicht schlecht, aber hat auch eben den Nachteil das sich Ganker/Lowie-Farmer genau den gleichen Schutz auflegen können.

Und gerade diese sind die klassischen Schisser, solange sie höher im Level oder in der Überzahl sind machen hauen sie auf alles was läuft drauf, aber wehe da kommen Gegner die gleichstark sind ... dann wird ganz schnell das Non-PVP-Flag gesetzt. Haut man die dann, dann sie diejenigen die Dummen die eigentlich nur helfen wollte andere vor Ganker und Lowie-Farmern zu schützen.

Gruß

Rainer

Alt 05.12.2010, 14:03   #713
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Shalaom
Und gerade diese sind die klassischen Schisser, solange sie höher im Level oder in der Überzahl sind machen hauen sie auf alles was läuft drauf, aber wehe da kommen Gegner die gleichstark sind ... dann wird ganz schnell das Non-PVP-Flag gesetzt. Haut man die dann, dann sie diejenigen die Dummen die eigentlich nur helfen wollte andere vor Ganker und Lowie-Farmern zu schützen.
naja...deshalb gibts ja -100 PvP-punkte und bei 5 umgehauenen OOC´s gibts ne PvP-sperre.
natürlich kacke, wenn man +5.000 PvP-points besitzt und dann kräftig OOC´s klatschen kann. aber da könnte man vom system her schon sagen, wer 5 OOC´s haut, kriegt halt ne PvP-sperre.
is dann also nicht gerade-gank-förderlich, wenn ich 5 OOC gehauen hab und dann 5 tage kein PvP machen kann.
das ist jetzt nur ne idee, das geganke zu unterbinden. so wäre open-pvp überall drin.
der Mörder-flag wie in AoC bringt da nämlich rein gar nichts.

wenn ich OOC bin, bin ich vor gankern "relativ" sicher.
wenn ich OOC bin und selber ganken will, bringt dat nix, weil ich ne cooldown einhalten muss, bis ich wieder "ohne strafe" PvP machen kann.

so ist gewährleistet, dass jemand, der einen OOC angreift nach 5x ne PvP sperre bekommt.
und der OOC kann mal nicht eben überraschend einen anderen attacken, weil dann auch der ne strafe kassiert.
(was die farmer angeht hast du natürlich vollkommen recht)

eine PvP sperre kann man man levelbasierend generell einbauen.
CL 80 kann keinen CL10 angreifen (und umgekehrt).
wie groß jetzt die differenz sein soll, weiss ich nicht.
10CL vielleicht?
als CL80 kann ich alles ab CL 70 attacken? alles was darunter ist, geht nicht.

naja...wir werden sehen, was sie tatsächlich machen. is ja leider noch ne lange zeit bis da hin

Alt 05.12.2010, 14:05   #714
Gast
Gast

Macht es nicht so kompliziert...

Wenn ihr Lowiekiller u.ä. verhindern wollt "belohnt" sie einfach mit Light Side Points. Die Gesinnung wirkt sich auf das Aussehen aus und kein Ganker will nett aussehen.

Zitat:
Zitat von Morbio
eine PvP sperre kann man man levelbasierend generell einbauen.
CL 80 kann keinen CL10 angreifen (und umgekehrt).
wie groß jetzt die differenz sein soll, weiss ich nicht.
10CL vielleicht?
als CL80 kann ich alles ab CL 70 attacken? alles was darunter ist, geht nicht.

naja...wir werden sehen, was sie tatsächlich machen. is ja leider noch ne lange zeit bis da hin
Es steht sicherlich schon 8x in diesem Thread, dass das genau dazu führt, dass starke Spieler schwachen Spielern im PvP nicht helfen können... Als Max-Level-Spieler darf ich dann tatenlos zugucken, wie der Lowlevel, dem ich beim Questen helfen wollte von 4 Spielern auf seinem Level gegankt wird...

Unterlasst einfach die Versuche irgendwelche unnötigen Beschränkungen für Open-PvP-Server zu entwickeln. Wer Griefen will findet immer einen Weg aber man behindert die Spieler durch solche Regeln die Griefer einfach mal über die Halbe Karte zu ganken.

Alt 05.12.2010, 14:40   #715
Gast
Gast

Lowiekiller, Ganker etc. einfach mit Namen auf allen öffentlichen Foren und Servern Brandmarken und damit allen bekannt machen, wenn sie dann keiner mehr in Inzen, Raids, PvP etc. mitnimmt, keiner mehr mit ihnen Handelt usw. oder wenn sie dann plötzlich von anderen regelrecht "gejagt" werden so das sie keine ruhige Minute mehr haben höhren die von ganz allein und schneller als Lucky Luke je ziehen könnte auf bzw. überlegen sich 3x ob sie damit anfangen wollen. Ich weis, leider eine undurchführbare Auffassung aber sicher währe sie wirkungsvoll und träumen darf man ja schliesslich noch.

Meine Lieblingsidee währe natürlich an den E..... aufhängen, aber wir wollens mal nicht übertreiben

Alt 05.12.2010, 18:47   #716
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Bench
Was soll der Vergleich mit PvP und Shootern? Das ist ein komplett anderes Genre. Oder willst du jetzt die Killerspiele-Debatte hier reinbringen? Alle Open-PvPler kranke mordgeile Persönlichkeiten, oder was?

Du wirst niemals verstehen, warum es uns Spass macht. Aber bitte versuch uns nicht erklären, warum es uns keinen Spass machen darf. Denn wir werden niemals verstehen, wie dir dein PvE-Server Spass machen kann. Für uns genauso unfassbar wie für dich die Vorstellung, unsere Spielphilosphie könnte dir Spass machen.

Und bitte nochmal, lass diese "Sandkasten"-Kommentare. Du kennst mich nicht, weiss nicht wie alt ich bin, welche Bildung ich genossen habe und was ich beruflich mache. Mich anhand meiner Spielgewohnheiten zu beurteilen ist nicht wirklich besonders klug.
Der Vergleich mit Shootern bezog sich auf deine Angabe überall und jederzeit angreifen zu können, was du in einem Shooter ja nach herzenslust tun kannst. Lustig finde ich, das da immer wieder gefordert wird, jedes MMO was rauskommt, muss tiefgehenden PVP Inhalt haben, soll möglichst *balanced* sein. Diese Forderungen dann auf einen Shooter zu beziehen wo genau diese ja enthalten sind ist dann absurd?
Ich meine wenns doch zb. dir nur ums pvp wirklich geht, was suchst du dann in einem
MMORPG was deutlich mehr bietet als eben nur pvp.

Apropos deine Bezüge auf meine Person direkt sind ebensowenig klug gewählt, darüber hinaus beziehst du meine Aussagen direkt auf deine Person, wobei ich dich persönlich mit keinem Wort angesprochen habe. Wenn du dich daher in einen solchen *Sandkasten* selbst hineinsetzt musst du mir nicht unterstellen dich so zu bezeichnen oder zu beurteilen. Wenn wir uns also wieder auf einem vernünftigen Level bewegen könnten? Danke im Vorraus.

@Thoruos natürlich geht es nicht um die Unterteilung in die Server PVE und PVP. Aber wie du siehst, geht eben für zb. Bench eine Trennung nicht anders. Wobei mir als ExDAoCler durchaus andere Möglichkeiten im Gedächtnis sind, nämlich eben über die Areale, und das funktioniert durchaus.

Alt 05.12.2010, 19:19   #717
Gast
Gast

Ich weiß nicht was hier wieder abgeht aber jedes MMORPG aber auch jedes das viele Spieler haben will muss Pvp haben, genauso wie jedes MMORPG das viele Spieler haben will Raids haben muss. Ich spiel beides ziemlich gern und ich bin glaube ich nicht grad die Ausnahme, was man auch daran sieht das obwohl Wow viel wert auf PvE legt die meist besuchten Server Pvp-Server sind und daher wird es dem Spiel hier in keinster weiße Schaden und zu der Sache mit Open World Pvp. Es gibt PvE Server und Pvp Server also an alle die hier über Ganken und so Sachen reden geht auf einen PvE Server und ihr habt diese Probleme nicht.

Alt 05.12.2010, 19:33   #718
Gast
Gast

Natürlich beziehe ich den Kommentar auf mich, wenn du ihn 2x bringst nachdem du mich zitiert hast. Wie soll ich das denn anders interpretieren?

Wo schreibe ich, dass es mir nur um PvP geht? In PvE-Threads diskutiere ich nicht minder leidenschaftlich und auch Rollenspiel ist mir nicht fremd. Wenn du meine Beiträge auch wirklich gelesen und verstanden hättest, dann würde dir auch auffallen, dass mich am Open-PvP nicht das PvP sondern die Atmosphäre begeistert. Es ist ein Rollenspiel-Faktor, dass die feindliche Fraktion immer eine akute Bedrohnung darstellt und den finde ich sehr wichtig. Als ich vor Jahren in das MMO-Genre kam, spielte ich auf einem PvE-Server bis ich das erste Mal einen feindlichen Spieler traf und nichts passieren konnte. Das fand ich ziemlich doof und wechselte deshalb auf einen PvP-Server. Bis zu diesem Zeitpunkt hatte ich noch kein einzigen Spieler bekämpfen können und wusste nichtmal ob mir das liegt oder Spass macht. Mir war nur bewusst, ohne Open-PvP macht es mir auf keinen Fall Spass. Da passte etwas nicht.

Und wie gesagt, der Vergleich zum Shooter hinkt, ein Shooter ist ein komplett anderes Spielgenre. Ein Shooter kann man auch wahlweise gegen den Computer und gegen andere Spieler spielen. Schach übrigens auch. Ich mag aber weder Schach noch Shooter spielen sondern ein MMORPG die schon immer Spieler gegen Spieler angeboten haben.

Alt 05.12.2010, 20:11   #719
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Roninstar
Lowiekiller, Ganker etc. einfach mit Namen auf allen öffentlichen Foren und Servern Brandmarken und damit allen bekannt machen, wenn sie dann keiner mehr in Inzen, Raids, PvP etc. mitnimmt, keiner mehr mit ihnen Handelt usw. oder wenn sie dann plötzlich von anderen regelrecht "gejagt" werden so das sie keine ruhige Minute mehr haben höhren die von ganz allein und schneller als Lucky Luke je ziehen könnte auf bzw. überlegen sich 3x ob sie damit anfangen wollen. Ich weis, leider eine undurchführbare Auffassung aber sicher währe sie wirkungsvoll und träumen darf man ja schliesslich noch.

Meine Lieblingsidee währe natürlich an den E..... aufhängen, aber wir wollens mal nicht übertreiben
können wir nicht den ersten teil deines plans verwerfen und gleich zum wesendlichen kommen? *strick knüpft*

ganker und lowiekiller sind abschaum - punkt.

möglichkeit a:
in warhammer online war das echt toll gelöst. sollte ein spieler pvp geflaged sein, und er greift einen deutlich unterlegenen, pvp-geflagten spieler an, morpft er in einen critter und fertig ist die laube.

möglichkeit b:
strikte pvp-minu*****te. sollte es eine art "pvp-währung" nach dem ehre/rufrang vorbild geben, kann man strafen genau hier ansetzen.

möglichkeit c:
debuff/buffsystem. greift ein überlegener spieler einen stark unterlegenen spieler an, wird der unterlegene spieler mit heldenmut erfüllt - aber nur für eben jenen spieler, der ihn angegriffen hat. der überlegene spieler wird im selben moment von törichter überlegenheit gepackt. er kämpft, seines sieges schon sicher, mit der falschen hand oder leichtsinnig. so sind die chancen ausgeglichen.

Alt 05.12.2010, 23:30   #720
Gast
Gast

Hi zusammen, ich weiß nicht ob es schon diskutiert wurde, aber kennt jemand von euch Rohan: Vendetta. In diesem Spiel gibt es eine Art Rache System.

"Rache: Eine „Schwarze Liste“ führt genau Buch über jeden Gegner, der dich im Kampf besiegt hat. Wenn du diese Schmach nicht mehr erträgst, kannst du dich mit dem Rache-System sofort zu deinem Gegner teleportieren! Jetzt hast du die Chance, für klare Verhältnisse zu sorgen."

http://www.spielemagazin.net/news/ro...deinem-morder/

Ich denke so ein ähnliches Rache System könnte vielleicht helfen, für mehr faires PvP.

Was haltet ihr davon?

Alt 06.12.2010, 03:49   #721
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Viketui
Hi zusammen, ich weiß nicht ob es schon diskutiert wurde, aber kennt jemand von euch Rohan: Vendetta. In diesem Spiel gibt es eine Art Rache System.

"Rache: Eine „Schwarze Liste“ führt genau Buch über jeden Gegner, der dich im Kampf besiegt hat. Wenn du diese Schmach nicht mehr erträgst, kannst du dich mit dem Rache-System sofort zu deinem Gegner teleportieren! Jetzt hast du die Chance, für klare Verhältnisse zu sorgen."

http://www.spielemagazin.net/news/ro...deinem-morder/

Ich denke so ein ähnliches Rache System könnte vielleicht helfen, für mehr faires PvP.

Was haltet ihr davon?
So ein System passt meiner Meinung nach nicht zu Star Wars und auch in sonst kein Spiel, das auch nur den Hauch von Anspruch besitzen möchte. Es geht dabei nicht um faires PVP oder Schutz vor Gankern, sondern einfach um Rache. Bei Rohan ist das anscheinend ein Schlüsselelement. Wie sollte man so ein stumpfsinniges Sytem abwandeln? Vielleicht halten ein paar NPC den Spieler fest und man kann ihm in aller Seelenruhe die Grütze aus dem Schädel prügeln. Das Ganze lädt man dann im Holonetz als kurzen Videoclip zum immer wieder genießen hoch.

Die Spieler nutzen ohnehin schon jede Mechanik aus und benehmen sich teilweise echt daneben. In diesem Fall würde assoziales Verhalten gefördert und begrüßt werden. Das finde ich irgendwie fragwürdig.

Epixx sollten den Spielern nicht per Post nachgeworfen werden und im PVP überlegene Spieler sollten nicht per Knopfdruck zur Auslöschung herbeigeportet werden. Wem es überaus wichtig ist, sich bei einem Spieler zu revanchieren, der muss halt suchen und ein bisschen Geduld mitbringen.

Alt 06.12.2010, 08:34   #722
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Roninstar

Also ich hätte kein Problem damit wenn der Charaktername der Leute im Forum veröffentlich werden würde. Obwohl es für viele Ganker und Lowiekiller dann noch mehr Anreiz wäre weiterzumachen. So würde es mir zumindest gehen. Man kann durch 2 Sachen berühmt werden, entweder man ist ein Sau guter Spieler der nur schwer zu schlagen ist, dann spricht sich das herum oder man ist der Bad Guy. Ich muss glaube ich nicht erzählen welches der leichtere Weg wäre. Für mich würde es glatt dann sogar einen Reiz ausüben diese Rolle zu übernehmen. Über die Hasstells würde ich mich dann glaube ich nur amüsieren, weil ich weiß das der andere sich ärgert und gerade die Decke hoch geht. Also merket Ganker nicht mit Hasstells und dergleichen auch noch die Genugtuung verschaffen. Ja einen gewissen Reiz übt das wahrlich aus...

Bestes Beispiel Anakin Skywalker der sich quer durch den Jeditempel von Coruscant geschnetzelt hat, das war ja mal sowas von unfair die ganzen Lowies (Kinder) umzubringen.

Alt 06.12.2010, 10:03   #723
Gast
Gast

@shijng
Wahrscheinlich hast du recht, es kann mehr Probleme bereiten als es helfen kann.

Vielleicht ist das einzige was hilft, ein gesunder Menschen verstand.

Alt 06.12.2010, 10:44   #724
Gast
Gast

Das Problem ist, dass die Ganker dann einfach spezielle Twinks nehmen. Zum Ganken gehört halt nicht viel wenn man die Opfer in einem Startgebiet sucht. Es bingt also nichts solange man den Account des Gankers nicht identifizieren kann.

Um das mal ganz hart auszudrücken. Es kann einer aus deiner Gilde sein der deinen Twink im Stargebiet 5h lang alle 15s niederschnetzelt. Sicherlich kannst du dann im Forum rumheulen dass dich als lvl 5 ein lvl 20 Charakter geganked hat. Bringt nur nichts. Währendessen du dich im TS über deine Begegnung vom Vorabend aufregst sitzt dein Heiler mit dem du gerade vielleicht am Raiden bist grinsend in seinem Stuhl und muted sich besser im TS weil er sich kaum noch halten kann.

Ich sags euch. Accountnachnamen! Wenn John Smith sich beimmt wie die letzte Drecksau, flamed ihn ordentlich im Forem, brandmarkt ihn als Ganker und Jane Smith, Helga Smith und DarthROxxOrOneHitlolduOpfer Smith haben alle das selbe Problem.

Karenia

Alt 06.12.2010, 11:20   #725
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Dr_Extrem
können wir nicht den ersten teil deines plans verwerfen und gleich zum wesendlichen kommen? *strick knüpft*
Och ich lasse da gern mit mir reden

Zitat:
Zitat von Karenia
Ich sags euch. Accountnachnamen! Wenn John Smith sich beimmt wie die letzte Drecksau, flamed ihn ordentlich im Forem, brandmarkt ihn als Ganker und Jane Smith, Helga Smith und DarthROxxOrOneHitlolduOpfer Smith haben alle das selbe Problem.
Nein danke, bevor ich mir so einen Schwachsinn wie Accountnamen antuen muss ertrag ich lieber Ganker..... (im dazugehörigen Thread hab ich schon ausführlich erklärt warum)

Antwort

Lesezeichen