Du bist hier: Forum
» Allgemeines
»
PVP und warum es hier mehr schaden kann als helfen!
 | |
27.08.2011, 13:08
|
#751 | Gast | AW: PVP und warum es hier mehr schaden kann als helfen! Im Grunde könnte man in einem großen Addon darüber nachdenken eine dritte Fraktion - und zwar die Schmugglergilde oder so einzuführen. Da gibt es extrem viel drüber
nachzulesen und es wäre irgendwie toll wenn man eine dritte, Unterwelt Fraktion hätte.
Was haltet ihr davon?
Dann könnten die 2 schwächeren sich immer gegen den stärkeren verbünden und Waffenstill stand schliessen.
Eine andere Möglichkeit wären - wenn PVP Schlachten territoriale Auswirkungen etc haben, dies Stellvertretend zu machen.. dass nur die 1000 besten gegeneinander kämpfen, dann sollte es ausgewogen sein. Wie genau man das dann mechanisch anpackt lass ich mal offen... Mit etwas Kreativität kriegt man da sicher ne Lösung hin... |
| |
27.08.2011, 13:11
|
#752 | Gast | AW: PVP und warum es hier mehr schaden kann als helfen! 3. Fraktion nachträglich halte ich nichts. Wenn, hätte man die von Anfang an einführen sollen. Aber im Nachinein sehe ich keine Chance das umzusetzen. |
| |
27.08.2011, 13:17
|
#753 | Gast | AW: PVP und warum es hier mehr schaden kann als helfen! Ich sehe das anhand von tor ein wenig anders.
Ich stimme die zu was wow und warhammer angeht; mein bruder sagte zum erscheinen von warhammer: Ich spiele kein spiel mit einer schönen und einer hässlichen fraktion.
Und er hatte recht. hier gibt es so eine optische einteilung schonmal nicht; und das ist nicht zu unteschätzen ( nicht grundlos waren die blutelfen plötzlich horde....)
wenn ihr euch mal anschaut wie die verteilung ist dann wird der sith- krieger nur gering weniger spieler haben als der jk, und gelinde mehr freuen sich auf den sith iq.
ich bin sehr zuversichtlich dass sich das verhältnis ausgeht; denn beide seiten sind schön/hässlich. Und das imperium is verdammt cool (*hust im gegensatz zur horde *hust)
MFG |
| |
27.08.2011, 14:21
|
#754 | Gast | AW: PVP und warum es hier mehr schaden kann als helfen! Zitat:
Zitat von Ilharn 3. Fraktion nachträglich halte ich nichts. Wenn, hätte man die von Anfang an einführen sollen. Aber im Nachinein sehe ich keine Chance das umzusetzen. | hastn Argument? wenn ich nämlich so drüber nachdenke macht es total Sinn, es gibt neue ANreize etc bla.. Das Entwickler Team hat wieder zu tun, neue Sales, etc pp
Ein neuer Frühling so zu sagen, dann natürlich erst ein Jahr später oder so wenn das gröbste behoben ist.... |
| |
27.08.2011, 14:27
|
#755 | Gast | AW: PVP und warum es hier mehr schaden kann als helfen! Zitat:
Zitat von torrak hastn Argument? wenn ich nämlich so drüber nachdenke macht es total Sinn, es gibt neue ANreize etc bla.. Das Entwickler Team hat wieder zu tun, neue Sales, etc pp
Ein neuer Frühling so zu sagen, dann natürlich erst ein Jahr später oder so wenn das gröbste behoben ist.... | Klar hab ich...
Wie soll das laufen? Klassen aufteilen? Neue schaffen? Wenn ja, welche?
Was passiert mit den Spielergemeinschaften, die sich bis dahin gebildet haben?
Würden dann zerrissen, da auf einmal 1-2 Klassen nicht mehr der selben Fraktion angehören...
Freelancersystem wäre das gleiche Problem.
Es lässt sich weder plausibel noch praktisch umsetzen. |
| |
27.08.2011, 14:35
|
#756 | Gast | AW: PVP und warum es hier mehr schaden kann als helfen! 76 Seitn über so ein Thema...
Es wird PvE und PvP Server geben. Es wird ein PvP Stat geben, was ich 100% richtig finde, denn man soll sehen können ob derjenige pvp oder pve spieler ist. Man soll auch mit PvP Eq besser im PvP darstehen als mit PvE equip. Wer dieses Prinzip nicht gut findet, dem ist nicht zu helfen.
Willst du PvP eq->mach PvP
Willst du PvE eq->mach PvE
Wie fänden es denn die PvEler wenn man die ultra imba Endboss Waffe vom letzen ultraolol Endboss für PvP Marken kaufen könnte. Ihr geht Wochen in den Raid und bekommst sie nicht, dafür ein PvP Spieler... richtig, das fändet ihr kacke.
Trennt PvE und PvP einfach und gut ist.
Das mit dem Balancen wird schon hinhauen und wenn schon, dann ist eben mal eine Klasse für 2 Tage ein bisschen "OP". Ich spiele seit Jahren WoW und mir ist es nie so krass unbalanced vorgekommen, dass ich gesagt habe "ne, das ist unspielbar, ich logg mich aus"
Wirklich NIE. Chillt einfach ein bisschen, its just a game. Manchmal etwas unbalanced, aber wayne. Solange es noch Spaß macht und das wird es ist doch alles okay. Ich verstehe nicht, wieso sich alle immer sooo viele Sorgen machen müssen um jeden kleinen Kack. |
| |
27.08.2011, 14:51
|
#757 | Gast | AW: PVP und warum es hier mehr schaden kann als helfen! Zitat:
Zitat von DunklerEljo 76 Seitn über so ein Thema...
Es wird PvE und PvP Server geben. Es wird ein PvP Stat geben, was ich 100% richtig finde, denn man soll sehen können ob derjenige pvp oder pve spieler ist. Man soll auch mit PvP Eq besser im PvP darstehen als mit PvE equip. Wer dieses Prinzip nicht gut findet, dem ist nicht zu helfen.
Wie fänden es denn die PvEler wenn man die ultra imba Endboss Waffe vom letzen ultraolol Endboss für PvP Marken kaufen könnte. Ihr geht Wochen in den Raid und bekommst sie nicht, dafür ein PvP Spieler... richtig, das fändet ihr kacke.
Trennt PvE und PvP einfach und gut ist.
Das mit dem Balancen wird schon hinhauen und wenn schon, dann ist eben mal eine Klasse für 2 Tage ein bisschen "OP". Ich spiele seit Jahren WoW und mir ist es nie so krass unbalanced vorgekommen, dass ich gesagt habe "ne, das ist unspielbar, ich logg mich aus"
Wirklich NIE. Chillt einfach ein bisschen, its just a game. Manchmal etwas unbalanced, aber wayne. Solange es noch Spaß macht und das wird es ist doch alles okay. Ich verstehe nicht, wieso sich alle immer sooo viele Sorgen machen müssen um jeden kleinen Kack. | Recht hat er, ich werd zwar auf nem Pve server spielen, aber nur weil nicht ständig zum Medcenter will^^ PvP reizt mich trotzdem
Und es wird jetzt alles genauestens beleuchtet weil alle auf den Release warten in einem anderen Thread gefiel die Start-hose des Schmugglers nicht und darüber wurde auch diskutiert^^ |
| |
27.08.2011, 14:57
|
#758 | Gast | AW: PVP und warum es hier mehr schaden kann als helfen! Zitat:
Zitat von DunklerEljo Es wird PvE und PvP Server geben. Es wird ein PvP Stat geben, was ich 100% richtig finde, denn man soll sehen können ob derjenige pvp oder pve spieler ist. Man soll auch mit PvP Eq besser im PvP darstehen als mit PvE equip. Wer dieses Prinzip nicht gut findet, dem ist nicht zu helfen. | << gegen PvP Stat. Wo das hinführt sieht man ja. Ich will keine Klasse wie den Diszi sehen, 5 Leute hängen dran und keiner bekommt den tot dank abhärtung.
Wer darauf steht dem ist meiner Meinung nach nicht mehr zu helfen |
| |
27.08.2011, 15:22
|
#759 | Gast | AW: PVP und warum es hier mehr schaden kann als helfen! PvP sollte wegen dem Spass daran gespielt werden. Belohnungen in Form von Ausrüstung finde ich überhaupt nicht gut.
Aussagen wie: Wer PvP Items möchte soll PvP machen gefallen mir gar nicht.
Ich spiele gerne alle Aspekte eines Spiels, also PvE, PvP, Crafting. Wenn ich für meine Fraktion einen Vorteil Serverweit erlangen kann, dann helfe ich sehr gerne aus. Aber ich hätte keine Lust neben PvE Ausrüstung auch noch PvP zu grinden um auch dort konkurenzfähig zu sein. Chancenlos zu sein möchte niemand sein.
Wenn ich Feierabend habe und ich mich über ein oder zwei Stunden im PvP bespassen möchte, dann mit der Ausrüstung die ich schon habe, aus meiner Zeit beim Craften oder Mobs umhauen.
PvP ohne Ausrüstungsvorteile, gerne. Mit Vorteile durch Ausrüstung, nein danke.
Mich Abschlachten lassen sehe ich nicht als Spass.
Ich brauche keine Belohnungen(in Form von besserer Ausrüstung) um PvP zu machen. |
| |
27.08.2011, 15:31
|
#760 | Gast | AW: PVP und warum es hier mehr schaden kann als helfen! Zitat:
Zitat von Lordjoba PvP sollte wegen dem Spass daran gespielt werden. Belohnungen in Form von Ausrüstung finde ich überhaupt nicht gut.
Ich spiele gerne alle Aspekte eines Spiels, also PvE, PvP, Crafting. Wenn ich für meine Fraktion einen Vorteil Serverweit erlangen kann, dann helfe ich sehr gerne aus. Aber ich hätte keine Lust neben PvE Ausrüstung auch noch PvP zu grinden um auch dort konkurenzfähig zu sein. Chancenlos zu sein möchte niemand sein.
Wenn ich Feierabend habe und ich mich über ein oder zwei Stunden im PvP bespassen möchte, dann mit der Ausrüstung die ich schon habe, aus meiner Zeit beim Craften oder Mobs umhauen.
Ich brauche keine Belohnungen(in Form von besserer Ausrüstung) um PvP zu machen. | Andersrum dürfte man auch nichts fürs PvE kriegen... oder doch? |
| |
27.08.2011, 16:06
|
#761 | Gast | AW: PVP und warum es hier mehr schaden kann als helfen! Also ich spiele gern mal ne runde PvP, das gibt einen Spiel den "gewissen Kick", einen kleinen Nervenkitzel neben dem PvE das ich persönlich allerdings bevorzuge. Allerdings habe immer wieder feststellen müssen, das bisher bei anderen Spielen (SWG, AoC, WOW, WAR etc ...) es doch Spieler gibt die durch ihre "Spielweise" die ganze PvP Gemeinde in Misskredit bringt. Bitte nicht falsch verstehen ! Es sind nur ein paar Schwarze Schafe. Aber das ist wohl in der Natur der Sache - solche Typen benehmen sich in RL wohl auch nicht viel anders.
Ich bin mir sicher das Bioware hier einen guten Weg findet um allen ein Super Spiel-Feeling zu geben.
Ich freu mich auf den Start des Game- CE Vorbestellt
(PS. Hoffentlich gehts bald los |
| |
27.08.2011, 16:40
|
#762 | Gast | AW: PVP und warum es hier mehr schaden kann als helfen! Das Problem sind nicht 2 Fraktionen, vielmehr ist es die Schuld der Entwickler.
Warum schuld? nun ja, das ist ganz einfach, wenn man Gleichheit auf den Servern sicher stellen will geht das nur, wenn man dafür sorgt das keine Seite überbevölkert ist.
Also eine Kontrolle der Server muss her, gab´s das nicht bei Aion? mir war so.
Jedenfalls kann man nur so dafür sorgen das keine der beiden Seiten von Vorteil ist weil Sie einfach zu viele Spieler haben.
Klar ist das etwas doof wenn man mit seinem Kumpel zusammen spielen möchte der aber nach 5 Monaten mit swtor anfängt und er merkt das er nicht mit seinem Freund zusammen spielen kann weil es der Server nicht erlaubt.
Ich sage dazu einfach Pech, wenn der Freund dann nach 5 Monaten mit swtor anfängt.
Dann müssen sich die Beiden eben einig werden und auf einem Anderen Server zusammen neu anfangen.
Und vielleicht gibt es dann auch die Möglichkeit seinen Char auf einen anderen Server zu transferieren damit man nicht ganz von vorne beginnt und die 2 Freunde zusammen spielen können.
Aber Chancengleichheit bringt nur etwas auf den PvP Servern, für PvE Server sind solche Dinge irrelevant. |
| |
28.08.2011, 10:31
|
#763 | Gast | AW: PVP und warum es hier mehr schaden kann als helfen! Zitat:
Zitat von Horrox Klar ist das etwas doof wenn man mit seinem Kumpel zusammen spielen möchte der aber nach 5 Monaten mit swtor anfängt und er merkt das er nicht mit seinem Freund zusammen spielen kann weil es der Server nicht erlaubt.
Ich sage dazu einfach Pech, wenn der Freund dann nach 5 Monaten mit swtor anfängt.
Dann müssen sich die Beiden eben einig werden und auf einem Anderen Server zusammen neu anfangen. | Und das werden mit Sicherheit auch alle machen, oder? Das glaubst du doch selbst nicht.
Auch so verprellt man sich Unmengen an Kunden. Durch Server-Zwang. Zitat:
Zitat von DunklerEljo 76 Seitn über so ein Thema...
Trennt PvE und PvP einfach und gut ist. | Ich finde diese Trennung für den Hugo. Braucht keine Sau. Zitat:
Zitat von Lordjoba PvP sollte wegen dem Spass daran gespielt werden. Belohnungen in Form von Ausrüstung finde ich überhaupt nicht gut.
Ich brauche keine Belohnungen(in Form von besserer Ausrüstung) um PvP zu machen. | Und was machen dann die, die kein PvE in Form von langweiligen Instanzen machen wollen, sondern sich ihre Zeit ausschließlich im PvP vertreiben? Wie willst du diese Leute lange halten, wenn es überhaupt keine zusätzlichen Reize im PvP gibt, außer das PvP an sich?
Ich sags dir. Garnicht! |
| |  | | | 100%  Neueste Themen |
Keine Themen zur Anzeige vorhanden.
| |