Kleiner Rückblick zum Meet & Greet Freitag 19.08.11 - "Meet & Meat & Greet & Beer"
Der Besuch der diesjährigen GamesCom sollte im Rahmen eines lockeren, kleinen Gilden-RL-Treffens des
Schattenbunds-Aurora stattfinden. Wir hatten Eintrittskarten für Samstag und ein Hotel für zwei Nächte, mehr war nicht geplant.
Was am Ende dabei herauskam waren zwei verdammt nerdige und eindgeile Tage unter Gleichgesinnten und Szenepromis.
Der ganze Spass begann am Freitag Nachmittag mit einer kleinen Runde durch die Kölner Innenstadt. Mit dabei: Gildenleiter Angram, Gildenrat Zekk und unsere Lemminge Juris, Telarn, Senturas und meine Unwichtigkeit. Der Plan war, am Freitag eine Kleinigkeit zu essen und zu trinken und anschließend früh ins Hotel zurück um eine möglichst gute Startposition für den SWTOR-Booth-Raid am Samstag Morgen ergattern zu können.
Jaja -ein ruhiger Abend- bis wir die Idee hatten doch noch mal zu
schauen was auf dem Meet & Greet so los ist. Per iPhone-Questlog gings also nach dem Essen schnurstracks ins Renaissance-Hotel in der Nähe vom Hohenzollernring (da wo die Klappsmühle ist, wems was sagt) und wir fanden eine bunt gemischte Gruppe voller deutscher und hinzugereister britischer, belgischer, etc. SWTOR-Nerds vor, die allesamt auf den Einlass warteten.
Wir wussten ja garnicht was wir für ein Glück hatten, denn als der Einlass endlich begann, machten die aufgepumpten Securitys schon nach 130 Gästen die Pforten dicht und ließen eine Meute bedröppelt aussehender Fans wartend vor dem Eingang zurück.
Aber wir waren drin! Zusammen mit
Stephen Reid,
Gabe Amatangelo,
Chris Collins,
Christian Hohmann und weiteren Bekanntheiten, sowie unzähligen Fässchen Kölsch.
Ich denke ihr wisst mittlerweile worauf das ganze hinausläuft, aber ich wills doch nochmal verdeutlichen.
Wir tranken also Unmengen Kölsch mit Hilfe unseres Privatkellners "
Benjamin" und plauschten lange Zeit mit den absolut freundlichen, geduldigen und entgegenkommenden Entwicklern und Mods uns hatten wirklich einen riesen Spaß. Alle Fragen die ich schon immer mal fragen wollte waren natürlich schnell aus meinem Gedächtnis gespült und man unterhielt sich über Deutschland, Austin, Bier, heiße Kellnernin und erzählte so seine Geschichten (P.S. Grüße an
Hyacia).
Sogar einige "heißere" Infos gab es für uns, jedoch sollten wir darüber niemals nie ein Wort verlieren solange uns an unserem Leben was liegen würde (naja so wurde es nie ausgesprochen aber die Blicke sprachen Bände).
An dieser Stelle auch ein Gruß an die Abordnung von
Gaming-Insight, die sich ebenfalls an den kostenlosen Getränken labten, wobei Archangalus schon etwas bedrückt drein schaute, da das
Meet & Greet von Dragonor, bei dem auch die GI's anwesend waren, am Vortag leider sprichwörtlich ins Wasser gefallen war.
Außerdem sei einmal gesagt: [Schleimmodus] die meiste Zeit habe ich mit Christian Hohmann geredet und ich muss sagen, er ist wirklich ein äußerst, netter Kerl und nicht der peitschenschwingende Forummoderator wie wir ihn hier kennen Wir hatten ein paar feucht-fröhliche Stunden zusammen und ich kann nur an alle Hater mal sagen: seid froh, dass wir solche Leute haben die sich für die deutsche Community (ja auch uns RPler!!!) einsetzen! [/Schleimmodus]
So wurde aus unserem "ruhigen" Abend ein ordentliches Saufgelage und wir waren so um drei Uhr morgens wieder in unserem Hotel. D.h.: vier Stunden Schlaf, kalte Dusche, zwei Liter O-Saft zum Frühstück und auf zur Gamescom!
Seht euch aber auch einfach die Bilder auf
TORWars an.
MfG euer Calion aka Matze
P.S. schuat euch auch den
kompletten-Artikel an.