Antwort
Alt 22.08.2011, 13:03   #126
Gast
Gast
AW: Farbe des Lichtschwertes und die Bedeutungen

Zitat:
Zitat von Ilharn
Solange
gelb nach Zitrone schmeckt
Und Blau nach Pflaume...

sehr zweideutig

Alt 22.08.2011, 13:06   #127
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Morbio
Was aber Blödsinn wäre...wäre in etwa vergleichbar, wenn ich mich eher mit den Rebellen identifiziere aber trotzdem ne Stormtroop-Rüssi tragen will (SWG Vergleich)
http://www.jeditemplearchives.com/ga...oper_still.jpg

Alt 22.08.2011, 13:11   #128
Gast
Gast

Jetzt fängt der hier das Haare spalten an...unglaublich

Alt 22.08.2011, 13:27   #129
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Morbio
Jetzt fängt der hier das Haare spalten an...unglaublich
Aber Du musst zugeben, das Bild war wirklich gut

Alt 22.08.2011, 13:33   #130
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Lilleth
hmmmpff....nee

Alt 22.08.2011, 13:34   #131
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Lilleth
Wie sagt man so schön? Ein Bild sagt mehr als 1000 Posts

Alt 22.08.2011, 19:44   #132
Gast
Gast

Ich geb zu ich wollte mir jetzt nicht alle Seiten durchlesen, aber wenn man mal an Force Unleashed 2 denkt.....

Sowas wie: Weiss erhöht die Machtregeneration bei einem Kill, Grün kann entweder mehr Leben, mehr Regeneration oder Lebensraub sein, Orange kann Brandschaden verursachen (hmmm, Brandschaden bei einer Laserwaffe extra? sehr sinnvoll ^^)....usw usw, es gibt ja einige Kristalle in FU2.

Aber ich gehe davon aus dass es bestimmte Farben für die jeweiligen Seiten gibt......Rot, Violett und Orange für Sith zB, und Grün, Blau und Gelb für Jedi.

Alt 22.08.2011, 20:09   #133
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von temudschinx
Sowas wie: Weiss erhöht die Machtregeneration bei einem Kill, Grün kann entweder mehr Leben, mehr Regeneration oder Lebensraub sein, Orange kann Brandschaden verursachen (hmmm, Brandschaden bei einer Laserwaffe extra? sehr sinnvoll ^^)....usw usw, es gibt ja einige Kristalle in FU2.
Bei einem SP Game okay. Aber nicht bei einem MMORPG

Alt 22.08.2011, 22:07   #134
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von CeyBal
Bei einem SP Game okay. Aber nicht bei einem MMORPG
Ich meinte damit auch nicht dass es solche Effekte geben sollte (wobei, so als Waffen"verzauberungen"? Trooper können ja auch verschiedene Waffenkristalle in ihre Blaster packen für bestimmte Effekte, grün zB für Rüstungsdurchdringung)

Halt nur dass die Farben nichts über die Gesinnung direkt aussagen....in ToR kommts halt darauf an wie sehr sich Jedi und Sith rüstungstechnisch unterscheiden. Wenn mans daran klar erkennen kann ist die Schwertkristall-Farbe egal, ansonsten sollte wie in meinem vorigen Post schon geschrieben jede Seite ihre eigenen Farben haben, aber halt mehrere zur Auswahl.

Alt 22.08.2011, 23:36   #135
Gast
Gast

Hat noch niemand bemerkt das die Farbkristalle Stats haben?(obwohl es schon erwähnt wurde) demnach nimmt man am Anfang sowiso die mit den höheren Stats und nicht die mit der schöneren Farbe.

Alt 22.08.2011, 23:52   #136
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Sephuna
Hat noch niemand bemerkt das die Farbkristalle Stats haben?(obwohl es schon erwähnt wurde) demnach nimmt man am Anfang sowiso die mit den höheren Stats und nicht die mit der schöneren Farbe.
Die Stats sind sehr gering verglichen mit Powercrystals. Wenn das nicht noch stark geändert wird werde ich sogar im Hardmode Raid auf die 5 Statpunkte (die meistens eh passend sind) pfeifen wenns meine Lieblingsfarbe ist. Bereits blaueloot Powercrystals haben Werte von 100 und mehr Stats. Oder hier ein Level 23 Grünloot (also echter crap) hat z.B. 2x +23 Werte wie man in dem Video sieht: http://www.youtube.com/watch?v=8OCnG...layer_embedded

Alt 23.08.2011, 00:02   #137
Gast
Gast

Kommt drauf an wie gut die Stats auf den Farbkristallen am Ende wirklich sind.
Aber sonst geb ich dir Recht.

Alt 23.08.2011, 02:26   #138
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Morbio
Was aber Blödsinn wäre...wäre in etwa vergleichbar, wenn ich mich eher mit den Rebellen identifiziere aber trotzdem ne Stormtroop-Rüssi tragen will (SWG Vergleich)
Na ja also neben der Tatsache, dass es viele Beispiele auf beiden Seiten der Macht für "Abweichler" gibt, sehe ich nicht ein warum die Lichtschwertfarbe das entscheidende Element der Identifikation ist. Gerade bei den Sith wundert mich ja, dass dort kein größeres Bestreben nach Individualität gibt. Ich kann mir einfach nicht vorstellen, dass ein Sith wie der andere aussehen will, wozu eben auch die Lichtschwertfarbe zählt. Die Jedi sind ja ohnehin aufgeschlossener was das angeht (gelb, grün, blau, violett) und warum sollte es einem Jedi, der einen roten Kristall auf seinen Reisen findet, unmöglich sein diesen zu nutzen?
Weder die Jedi noch die Sith sind Soldaten, die uniform aussehen wollen und müssen also sind farbliche Beschränkungen schwachsinnig.

Alt 23.08.2011, 02:45   #139
Gast
Gast

Die Bedeutung der Lichtschwertfarben ist eigentlich recht Simpel, mal von dem vorkommen diverser Farben abgesehen. Die Farbe des Lichtschwertes soll dem Charakter des trägers entsprechen ( blau = Gelassenheit, grün Harmonie/Inneres Gleichgewicht z.b.), wofür die einzelnen Farben stehen wurde hier ja in einem Post schon dargelegt.

Zum Thema Kristalle im SW:Universum:
Das nicht jeder Sith ein rotes LS trägt zeigt ja alleine schon Exar Kun aber da gab es noch ganz andere die dem nicht nach gingen, so gibt es einige sehr seltene Kristalle die ebend wegen dieser seltenheit einen besonderen Stellenwert haben z.B. den Veridian der dermaßen selten ist, dass er für die Sith ( nur um bei diesem Beispiel zu bleiben ) im besonderem Maße Macht verkörpert. Bei den Jedi ist es mit dem Veridian ähnlich nur das er nicht für Macht steht, was es genau war habe ich gerade nicht mehr im Kopf, tut mir leid.

Zum Thema " Kristalle abhängig von der Gesinnung ":

Ja sie sind teilweise Gesinnungsabhängig und nicht Fraktionsabhängig.

-Ein Jedi kann immer grün und blau tragen, jedoch nur rot mit einer entsprechenden, dunkelen
Gesinnung.

-Ein Sith kann immer rot tragen, jedoch blau und grün nur mit einer entsprechenden, hellen
Gesinnung.

-alle anderen sind nicht Gesinnungsgebunden.

Dazu gab es hier auch noch etwas in gelb, welches dies bestätigt.

Hoffe Ihr versteht meinen Text.... ist mir noch etwas zu früh für Fehlerkorrektur...

Alt 23.08.2011, 16:13   #140
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Setrius
Ja sie sind teilweise Gesinnungsabhängig und nicht Fraktionsabhängig.

-Ein Jedi kann immer grün und blau tragen, jedoch nur rot mit einer entsprechenden, dunkelen
Gesinnung.

-Ein Sith kann immer rot tragen, jedoch blau und grün nur mit einer entsprechenden, hellen
Gesinnung.

-alle anderen sind nicht Gesinnungsgebunden.
Ist das schon so bestätigt? Ich mein keine dieser Farben ist mein persönlicher Favorite, aber es wäre vielleicht schon eine unschöne Einschränkung für viele Spieler.

Ich will nur mein viridianes, u.U. auch türkises und oranges Lichtschwert und ich bin glücklich

Alt 23.08.2011, 16:41   #141
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von bombspy
Ich will nur mein viridianes, u.U. auch türkises und oranges Lichtschwert und ich bin glücklich
Diese Farben kann jeder tragen, sind gesinnungsunabhängig. Nur blau und rot haben (aktuell noch, sowas kann sich ändern) Bedingungen.

Antwort

Lesezeichen