Du bist hier: Forum
» Allgemeines
»
Farbe des Lichtschwertes und die Bedeutungen
 | |
21.08.2011, 20:27
|
#101 | Gast | AW: Farbe des Lichtschwertes und die Bedeutungen Zitat:
Zitat von Gurgol Der aktuellste Stand ist, dass man nur als vollkommen dunkler Jedi ein rotes Lichtschwert tragen kann. Ebenso kann man nur als vollkommen heller Sith ein
blaues oder rotes Lichtschwert tragen.
Von daher sollte sich das mit den ganz besonders Individuellen Typen in Grenzen halten.
Und für die restlichen spezis werde ich bei beiden Fraktionen Chars erstellen, damit ich auch schön alle töten kann. | Der aktuellste Stand ist/war. Das Rot - Orange den Sith vorbehalten ist, und ausnahmslos nur den Sith. Genauso wie grün und blau ausnahmslos den Jedi vorbehalten sind. Das stand so in nem Interview, mit der Angabe das es wohl noch neutrale Farben geben wird. |
| |
21.08.2011, 20:27
|
#102 | Gast | AW: Farbe des Lichtschwertes und die Bedeutungen Zitat:
Zitat von Gurgol Der aktuellste Stand ist, dass man nur als vollkommen dunkler Jedi ein rotes Lichtschwert tragen kann. Ebenso kann man nur als vollkommen heller Sith ein blaues oder rotes Lichtschwert tragen. | Hast Du dafür eine Quelle? Oder ist das nur Hörensagen.
Ich wundere mich im Moment nämlich ein kleines bisschen. |
| |
21.08.2011, 20:32
|
#103 | Gast | AW: Farbe des Lichtschwertes und die Bedeutungen Nennt mal bitte alle eure Quellen.
Ansonsten werfe ich euch vor, dass ihr nur spekuliert. |
| |
21.08.2011, 20:36
|
#104 | Gast | AW: Farbe des Lichtschwertes und die Bedeutungen Zitat:
Zitat von Slegion Nennt mal bitte alle eure Quellen.
Ansonsten werfe ich euch vor, dass ihr nur spekuliert. | Lies Interviews, dann wirste meine Aussage finden. |
| |
21.08.2011, 20:42
|
#105 | Gast | AW: Farbe des Lichtschwertes und die Bedeutungen Zitat:
Zitat von Gurgol Der aktuellste Stand ist, dass man nur als vollkommen dunkler Jedi ein rotes Lichtschwert tragen kann. Ebenso kann man nur als vollkommen heller Sith ein blaues oder rotes Lichtschwert tragen. | Öhm... woher hast du das denn? Die auf aktuellen geleakten Fotos zu sehende Alignment-Skala zeigt eine Unterteilung in mehrere Bereiche. Es gibt also eine Stufe Light I, Light II, ... , Light IV, ... wer weiß wie weit genau (tippe selber auf 5). Das gleiche gilt für Dark I, ... Dark V.
Wie auf dem oben eingefügten Foto zu sehen, steht bei einem blauen Farbkristall "Requires Light I". Man muss also nicht vollkommen heller Machtanwender sein, um einen blauen Kristall nutzen zu können. Würde ja auch kaum Sinn machen, da ich annehme, dass der Spielercharakter mit einer Neutralen Gesinnung beginnt. Demnach könnte auch ein guter Jedi keinen grünen oder blauen Kristalle zu Beginn nutzen... |
| |
21.08.2011, 20:44
|
#106 | Gast | AW: Farbe des Lichtschwertes und die Bedeutungen Ich muss allerdings sagen, dass ich es begrüßen würde, wenn sie rot/orange sowie blau/grün wirklich fraktionsgebunden einführen würden....
Nur kann ich mir das irgendwie schlecht vorstellen... weil der Aufschrei der Spieler wird grauenhaft: "WARUM kann ich mit meinem JEDI kein ROTES Lichtschwert haben?" - Das Forum wird überquellen damit. |
| |
21.08.2011, 20:49
|
#107 | Gast | AW: Farbe des Lichtschwertes und die Bedeutungen Die Regelung, das an die Gesinnung zu koppeln macht doch Sinn und geht meiner Meinung nach vollkommen in Ordnung. Willst böse spielen, dann kann man auch rote Schwerter führen, egal ob man Sith oder Jedi ist. Und ebenso ungekehrt für die 'guten' Farben... |
| |
21.08.2011, 21:00
|
#108 | Gast | AW: Farbe des Lichtschwertes und die Bedeutungen Also grün ist zur Zeit eine neutrale Farbe. Nur blau und rot haben ein Einschränkungen. Jeder Jedi kann blau und jeder Sith kann rot verwenden egal welcher Gesinnung.
Wenn ein Jedi aber roten Lichtschwert haben will muss er dunkle Punkte haben wenn eine Sith blaues Lichtschwert haben will muss er helle Punkte haben. Es gibt unabhängig davon Kristalle welche spezielle Anforderungen haben wie +3 hell. Ob das zwischenzeitlich schon wieder geändert wurde weiss ich nicht. |
| |
22.08.2011, 08:17
|
#109 | Gast | AW: Farbe des Lichtschwertes und die Bedeutungen Zitat:
Zitat von Lilleth Nur kann ich mir das irgendwie schlecht vorstellen... weil der Aufschrei der Spieler wird grauenhaft: "WARUM kann ich mit meinem JEDI kein ROTES Lichtschwert haben?" - Das Forum wird überquellen damit. | Naja...mal ehrlich, wer diese Frage stellt, sollte sich wenigstens nochmal die Filmchen ansehen
Was das "requires" angeht (Light I, Light II, Dark I, Dark II etc...)
Wenn ich einen Sith erstelle, wer sagt mir, dass er nicht schon allein wegen der Fraktions-/Klassenwahl automatisch den "Dark I." hat?
Könnte ebenso gut sein, oder? Fänd ich zumindest einleuchtend |
| |
22.08.2011, 09:13
|
#110 | Gast | AW: Farbe des Lichtschwertes und die Bedeutungen Zitat:
Zitat von Lilleth Ich muss allerdings sagen, dass ich es begrüßen würde, wenn sie rot/orange sowie blau/grün wirklich fraktionsgebunden einführen würden....
Nur kann ich mir das irgendwie schlecht vorstellen... weil der Aufschrei der Spieler wird grauenhaft: "WARUM kann ich mit meinem JEDI kein ROTES Lichtschwert haben?" - Das Forum wird überquellen damit. | Ich bin auch dafür das es fraktionsgebunden ist. Es ist für mich ein absoluter Stilbruch wenn ein Jedi mit einem roten LS rumrennt. Und kommt mir nicht mit Individualisierung....
Wollt ihr ein rotes LS spielt Sith oder spielt wieder KOTOR 1&2. |
| |
22.08.2011, 09:19
|
#111 | Gast | AW: Farbe des Lichtschwertes und die Bedeutungen Na ich frage mich nur was machen die sith oder jede die lieber grau spielen wollen?
Haben die dann es total verratzt und bekommen kein rotes wie auch blau/grünes lichtschwert nur weil sie das mittelding gewählt haben? was bekomme ich dafür dass ich Grau spiele als sith und auf mein rotes wie auch Grünes/blaues lichtschwert verzichten muss? |
| |
22.08.2011, 09:25
|
#112 | Gast | AW: Farbe des Lichtschwertes und die Bedeutungen Zitat:
Zitat von Doraka Na ich frage mich nur was machen die sith oder jede die lieber grau spielen wollen?
Haben die dann es total verratzt und bekommen kein rotes wie auch blau/grünes lichtschwert nur weil sie das mittelding gewählt haben? was bekomme ich dafür dass ich Grau spiele als sith und auf mein rotes wie auch Grünes/blaues lichtschwert verzichten muss? | Wenn Du Dich einer Fraktion anschließt, kannst Du spielen wie Du willst. Wenn Du einen tuntigen Sith spielst, der an jedem Blümchen riecht, hast Du trotzdem zu Beginn (da fraktionsabhängig) ein rotes LS...und wenn Du nicht böse spielst, verblasst der Kristall und wird rosa |
| |
22.08.2011, 09:27
|
#113 | Gast | AW: Farbe des Lichtschwertes und die Bedeutungen Zitat:
Zitat von Morbio ...und wenn Du nicht böse spielst, verblasst der Kristall und wird rosa | LOL
Das wäre doch was feines !!! |
| |
22.08.2011, 09:30
|
#114 | Gast | AW: Farbe des Lichtschwertes und die Bedeutungen Zitat:
Zitat von Doraka Na ich frage mich nur was machen die sith oder jede die lieber grau spielen wollen?
Haben die dann es total verratzt und bekommen kein rotes wie auch blau/grünes lichtschwert nur weil sie das mittelding gewählt haben? was bekomme ich dafür dass ich Grau spiele als sith und auf mein rotes wie auch Grünes/blaues lichtschwert verzichten muss? | Die können lila, gelb, grün, orange, türkis und alle anderen Farben ohne Licht/Dunkelheitsvorraussetzung tragen. Zudem hat man als Jedi eh ein blaues und als Sith ein rotes Lichtschwert aus dem Startgebiet. Es soll auch Items für graue Jedis geben (da müsste dann "darf keine Gesinnung haben" oder so draufstehen). |
| |
22.08.2011, 09:33
|
#115 | Gast | AW: Farbe des Lichtschwertes und die Bedeutungen Ich frage mich nur was passiert, wenn du solche Gegenstände angelegt hast und im Rahmen deiner Antworten zur dunklen/hellen Seite tendierst ?
Kannst du sie dann sofort nicht mehr benutzen ? Fällt dir die Rüstung ab und dein Lichtschwert funktioniert nicht mehr ? |
| |
22.08.2011, 09:36
|
#116 | Gast | AW: Farbe des Lichtschwertes und die Bedeutungen Zitat:
Zitat von Morbio Wenn Du Dich einer Fraktion anschließt, kannst Du spielen wie Du willst. Wenn Du einen tuntigen Sith spielst, der an jedem Blümchen riecht, hast Du trotzdem zu Beginn (da fraktionsabhängig) ein rotes LS...und wenn Du nicht böse spielst, verblasst der Kristall und wird rosa | Omeg XD
Ok also man hat als Sith immer ein rotes egal wie die gesinnung steht? Gut hab da falsch verstand.
Nun dachte schon als Grauen sith (also dem alles egal ist und hell wie dunkel verabscheut) hätte keines der perspektiven frei als müsste nur die farben wählen die noch über wären.
Hm dennoch für den grauen weg sollte man schon auch eine speziele lichtschertfarbe frei haben finde ich.
Und nein ich bin kein Tunten Sith XD.
Nur weil ich Grau spielen möchte und mich aus der dunkelen wie hellen seite abschwören möchte? |
| |
22.08.2011, 10:13
|
#117 | Gast | AW: Farbe des Lichtschwertes und die Bedeutungen Zitat:
Zitat von CeyBal Ich frage mich nur was passiert, wenn du solche Gegenstände angelegt hast und im Rahmen deiner Antworten zur dunklen/hellen Seite tendierst ?
Kannst du sie dann sofort nicht mehr benutzen ? Fällt dir die Rüstung ab und dein Lichtschwert funktioniert nicht mehr ? | Das denke ich nicht, aber die Vorteile die man als Neutraler bekommen würde, wären wohl nicht aktiv. |
| |
22.08.2011, 10:29
|
#118 | Gast | AW: Farbe des Lichtschwertes und die Bedeutungen Zitat:
Zitat von Morbio Wenn Du Dich einer Fraktion anschließt, kannst Du spielen wie Du willst. Wenn Du einen tuntigen Sith spielst, der an jedem Blümchen riecht, hast Du trotzdem zu Beginn (da fraktionsabhängig) ein rotes LS...und wenn Du nicht böse spielst, verblasst der Kristall und wird rosa | Ich protestiere!!
Auch Tunten Sith können grausam sein! |
| |
22.08.2011, 10:37
|
#119 | Gast | AW: Farbe des Lichtschwertes und die Bedeutungen Zitat:
Zitat von Palomydes Ich protestiere!!
Auch Tunten Sith können grausam sein!
| Sind vermutlich die grausamsten von allen http://www.youtube.com/watch?v=Tqimtea33hE
(btw: falsches LS Herr Wäder) |
| |
22.08.2011, 11:04
|
#120 | Gast | AW: Farbe des Lichtschwertes und die Bedeutungen Zitat:
Zitat von Morbio Weil ein rotes LS einfach zum Sith gehört...es hat einen Erkennungswert. Man trägt ja als Schalker auch kein Dortmund-Trikot, nur weil man Gelb als Lieblingsfarbe hat. | Doch - als Unterhose
Im Übrigen kenne ich keinen Schalker der gelb als Lieblingsfarbe hat. |
| |
22.08.2011, 12:45
|
#121 | Gast | AW: Farbe des Lichtschwertes und die Bedeutungen Zitat:
Zitat von Schugger Doch - als Unterhose | Ich red nicht von dem kreisförmigen, 5cm im durchmesser, gelben fleck denn manche haben |
| |
22.08.2011, 12:48
|
#122 | Gast | AW: Farbe des Lichtschwertes und die Bedeutungen Zitat:
Zitat von CeyBal Ich frage mich nur was passiert, wenn du solche Gegenstände angelegt hast und im Rahmen deiner Antworten zur dunklen/hellen Seite tendierst ?
Kannst du sie dann sofort nicht mehr benutzen ? Fällt dir die Rüstung ab und dein Lichtschwert funktioniert nicht mehr ? | Denke es wird dann einfach die alte Farbe behalten die es ohne Farbstein hatte und der Stein wird dann "ausgegraut". So wie wenn man in anderen MMORPGs sich crafterspezifischen Klamotten anzieht und dann den Beruf verlernt. Wird das Equip auch grau und kann nur noch ausgezogen werden. |
| |
22.08.2011, 12:49
|
#123 | Gast | AW: Farbe des Lichtschwertes und die Bedeutungen Ich würde ja gerne wieder ein viridianes LW nehmen wie schon in Kotor 2.
Allgemein sollte die Farbe dem persönlichen Geschmack überlassen bleiben (zumindest im Laufe des Spiels). |
| |
22.08.2011, 12:59
|
#124 | Gast | AW: Farbe des Lichtschwertes und die Bedeutungen Zitat:
Zitat von bombspy Allgemein sollte die Farbe dem persönlichen Geschmack überlassen bleiben (zumindest im Laufe des Spiels). | Was aber Blödsinn wäre...wäre in etwa vergleichbar, wenn ich mich eher mit den Rebellen identifiziere aber trotzdem ne Stormtroop-Rüssi tragen will (SWG Vergleich) |
| |
22.08.2011, 13:00
|
#125 | Gast | AW: Farbe des Lichtschwertes und die Bedeutungen Zitat:
Zitat von bombspy Allgemein sollte die Farbe dem persönlichen Geschmack überlassen bleiben (zumindest im Laufe des Spiels). | Solange gelb nach Zitrone schmeckt |
| |  | | | 100%  Neueste Themen |
Keine Themen zur Anzeige vorhanden.
| |