Antwort
Alt 21.08.2011, 11:37   #51
Gast
Gast
AW: Farbe des Lichtschwertes und die Bedeutungen

Zitat:
Zitat von Ahsokaa
wie schon gesagt die farben sind nicht fraktions gebunden sondern je
nach gesinnung...

Aber da stellt sich die frage ist ein guter sith nicht schon wieder ein jedi?
nein die farben sidn weder nach fraktion noch nach gesinnung gebunden... die farben sind allein nach geschmack udn lust des trägers gebunden. :-)

Alt 21.08.2011, 11:38   #52
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Falkenlurch
Das [...] zeigt, dass die Story genauso "durchdacht" ist wie die von WoW. Wenns Geld bringt schmeisst man halt die Lore übern Haufen.
Das aktuelle Star Wars Universum kann man echt nimmer ernst nehmen.
Stimmt diesen Sätzen voll zu. Und ich denke in Spiel wird es noch so einige böse Überraschungen geben, wo sich der 'Auskenner' mit einer facepalm fragt: "Musste das sein?!"

Zitat:
Zitat von xarrio
nein die farben sidn weder nach fraktion noch nach gesinnung gebunden... die farben sind allein nach geschmack udn lust des trägers gebunden. :-)
Nein, Betatester haben schon bestätigt, dass die Farben blau, grün (hell) und rot (dunkel) gesinnungsgebunden sind!

Alt 21.08.2011, 11:41   #53
Gast
Gast

Ist das jetzt wirklich euer Ernst? Ihr nehmt Huttball als absolut okay hin und regt euch bei der Auswahl der Farbe der Lichtschwerter auf?

Seltsam? Aber so steht es geschrieben …

Alt 21.08.2011, 11:42   #54
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Morbio
Weil ein rotes LS einfach zum Sith gehört...es hat einen Erkennungswert. Man trägt ja als Schalker auch kein Dortmund-Trikot, nur weil man Gelb als Lieblingsfarbe hat.
das ist ********. Die sith LS sind nur rot weil sie syntehtisch dazu gemacht worden sind(aber nicht damit sie rot werden sondern damit die qualität bekommen ein Jedi Schwert zu brechen, Rot werden sie als Nebenprodukt). Aber wenn es selbst durch die Synthetisierung LS-Kritsalle rauskommen die Blau oder Silber sind, warum sollte mein Sith dann kein Goldenes Schwert tragen.(Zumal ich hier als Sith kein besseres LS bekomme als ein Jedi) Ich will keinem anderen Sith nacheifern und auch Rot tragen weil 98% aller SIth rot tragen und anders rum als Jedi auch mal Rot zutrage ist 100% legitim.

Alt 21.08.2011, 11:47   #55
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Falkenlurch
Das macht überhaupt keinen Sinn - weisses glühen ohne weissen Kern. Könnte er auch rosa/blau gestreift sein, würde genauso idiotisch sein. Dass so ein Schwachsinn auch noch von Lucas als canon abgesegnet wird zeigt, dass die Story genauso "durchdacht" ist wie die von WoW. Wenns Geld bringt schmeisst man halt die Lore übern Haufen.

Das aktuelle Star Wars Universum kann man echt nimmer ernst nehmen.
Mimimimi.

Ich persönlich find das schwarze Schwert toll.

Alt 21.08.2011, 11:47   #56
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von principat
Stimmt diesen Sätzen voll zu. Und ich denke in Spiel wird es noch so einige böse Überraschungen geben, wo sich der 'Auskenner' mit einer facepalm fragt: "Musste das sein?!"

Nein, Betatester haben schon bestätigt, dass die Farben blau, grün (hell) und rot (dunkel) gesinnungsgebunden sind!
Mag sein aber die hatten kein Farbkristall oder doch?

Also wenn ich bei mir unter Benutzerkonto-> Vorbestellung-> Farbstein
klicke: Dann steht da:

Farbstein

Ändere die Farbe deiner Lichtschwert-Klinge und deiner Blasterschüsse.

Alt 21.08.2011, 11:48   #57
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Falkenlurch
Das macht überhaupt keinen Sinn - weisses glühen ohne weissen Kern. Könnte er auch rosa/blau gestreift sein, würde genauso idiotisch sein. Dass so ein Schwachsinn auch noch von Lucas als canon abgesegnet wird zeigt, dass die Story genauso "durchdacht" ist wie die von WoW. Wenns Geld bringt schmeisst man halt die Lore übern Haufen.
um... es ist genau so bloedsinning wie midi-chlorians oder die tatsache dass lichtschwerter plasma erzaeugen indem sie strom durch einen kristall jagen der dabei nicht verheizt wird aber die farbe bestimmt.

Alt 21.08.2011, 11:48   #58
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von xarrio
...Rot werden sie als Nebenprodukt...
Da sagt die Jedipedia was anderes:

Im Gegensatz zu den Jedi benutzen die Sith synthethische Kristalle, die sie meistens selber in einer speziellen Schmiede herstellten, weil sie durch diesen Prozess die Eigenschaften und Farbe selber bestimmen konnten.

Alt 21.08.2011, 11:52   #59
Gast
Gast

Änlichen Thread gibts schon: Fragen zu den Lichtkristallen

Da möchte ich mal macedeniz zitieren, der interessante Aspekte bzgl. Farbe aufzählt:

Zitat:
Zitat von macedeniz
Hallo Zusammen,

ersteinmal ein großes Servus an Alle,

zum einen glaube ich das damals, als Mr. Lucas Star Wars schrieb sich natürlich auch Gedanken gemacht hat über die Farbsymbolik der Laserschwerter. Denn viele Dinge, die wir aus unseren Leben kennen, haben eine feste (Farb)-Symbolik, die wir mit Gedanken oder Gefühlen assozieren-bewusst aber manchmal auch unbewusst.

Auf einer hp fand ich folgende Farbsymbolik und verblüffend, wie diese den Sith/Jedis ähneln:

Rot - die Farbe des Blutes, der Liebe,
der Lebensfreude, der Leidenschaft und Lebensenergie.
Die dynamischste, aber auch aggressivste Farbe.
Rot symbolisiert Feuer, aber auch Blut, Kampf und Wut.
(wenn das mal keine Sith-Farbe ist^^)

Grün: der Harmonie, des Lebens der Ruhe,
Erholung und Entspannung.
Wir verbinden damit Frühling, Hoffnung, Wohlbefinden, Gleichgewicht ,Willenskraft,
beginnende Liebe, beruhigende Mitte.
Grün ist herbe Frische, sauer, bitter, gesund, aber auch unreif.

Grün ist Synonym für den Kreislauf der Natur, Sicherheit und Geborgenheit, Wachstum und damit Hoffnung.
(vgl. Yoda (Gleichgewicht, Willenskraft), oder sehr schön die Symbolik aus Episode VI Luke Skywalker gegen Darth Vader, grünes Lichtschwert, Symbol der Hoffnung)

Blau - die Farbe des gespiegelten Wassers,
der Stille und Entspannung

Blau gilt als tiefgründige Farbe und schafft eine ruhige, entspannte und stabilisierende Atmosphäre.
Sie wird mit vielen positiven Eigenschaften
assoziiert: Sympathie, Harmonie, Freundlichkeit,
Friedfertigkeit, Zufriedenheit, Heiterkeit,
Ausgeglichenheit, Gelassenheit, Frieden und
Freundschaft.
(denkt an Obi Wan Kenobi, die personifizierte Sympathie, Harmonie etc)

Violett / Lila - die Farbe der Spiritualität,
und Kommunikation, des Geister, der Magie und des Geheimnisvollen,
Violett symbolisiert außerdem Dekadenz und Zweideutigkeit,
Verzauberung, Gefühlsbetontheit und
starke Empfindsamkeit

Violett wird auch mit Würde und Weisheit assoziiert.
(Mace Windu)
Sie ist die Farbe des Vertrauens und der Verläßlichkeit,
die Farbe der Intuition und Kommunikation, Ganzheitlichkeit und Verbundenheit, Passivität.

Quelle: http://www.mara-thoene.de

Also es kann sein, dass dies natürlich alles Zufall ist^^
Ich persönlich werde mir für meinen Charakter die passende klassische Farbe aussuchen, die zur Klasse und auch ein wenig zu mir passt.

Grüße

Alt 21.08.2011, 11:53   #60
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Ilithien

Im Gegensatz zu den Jedi benutzen die Sith synthethische Kristalle, die sie meistens selber in einer speziellen Schmiede herstellten, weil sie durch diesen Prozess die Eigenschaften und Farbe selber bestimmen konnten.
Die Sith ihrerseits benutzten in der Regel nur Kristalle für ihre Lichtschwerter, die eine rote Klinge erzeugten. (Allerdings gab es auch hier Ausnahmen, so war Exar Kuns Lichtschwert nicht rot, sondern blau.) Diese waren im Gegensatz zu denen der Jedi synthetisch und konnten in seltenen Fällen auch die Klinge eines Jedi-Lichtschwerts brechen. Sie wurden erzeugt, indem andere Lichtschwertkristalle in einem Ofen auf sehr hohe Temperaturen erhitzt wurden. Anschließend musste ein Sith durch eine spezielle Meditation die Gittermatrizen der Kristalle tagelang ununterbrochen mit der Macht bearbeiten. Erst wenn der Kristall auf diese Weise gereinigt war, erlangte er eine solch hohe Qualität und die typische Farbe.

Das steht auch bei Jedipedia unter Lichtschwert.

Alt 21.08.2011, 11:54   #61
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Ilithien

Nicht nur das alleine, sondern auch das 'Rot' als die Farbe der Sith gilt (die Rasse hatte eine rote Haut) und in der Gesellschaft hoch angesehen ist.

Aber wie gesagt: Viele Spieler wird das nicht kümmern, da sie der Hintergrund nicht interessiert. Und das muss man einfach in einem MMO akzeptieren.

Alt 21.08.2011, 11:55   #62
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von xarrio
Mag sein aber die hatten kein Farbkristall oder doch?
Also wenn ich bei mir unter Benutzerkonto-> Vorbestellung-> Farbstein
klicke: Dann steht da:
Farbstein
Ändere die Farbe deiner Lichtschwert-Klinge und deiner Blasterschüsse.
Natürlich, du baust den Farbkristall ein, dieser ist dann an das Item 'gebunden' und kann nicht mehr entfernt werden, nur noch später mit anderen Farbkristallen ersetzt werden.
Farbkristalle funkionieren genau so wie jede andere Modifikation an Waffen.
Und warum sollten die Tester keinen Vorbesteller-Farbkristall haben, bzw. testen dürfen?! Schließlich muss der ja auch Herz und Nieren getestet werden.

Alt 21.08.2011, 11:56   #63
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Kuendo
Änlichen Thread gibts schon: Fragen zu den Lichtkristallen
Ist ja Wurscht, geht nun hier weiter.

Alt 21.08.2011, 11:57   #64
Gast
Gast

Ja was anders sag ich ja nicht ausser das ich meine Farbe damit selbst bestimmen kann.

Alt 21.08.2011, 11:59   #65
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von xarrio
Ja was anders sag ich ja nicht ausser das ich meine Farbe damit selbst bestimmen kann.
...sofern deine Gesinnung stimmt, ja...

Alt 21.08.2011, 12:01   #66
Gast
Gast

Warte es mal ab, wir sprechen uns noch sobald es draussen ist.

Alt 21.08.2011, 12:02   #67
Gast
Gast

Der Vorbesteller-Farbkristall soll gelb/golden sein. Wurde soweit ich mich erinnere auf der ComicCon gesagt.

Alt 21.08.2011, 12:07   #68
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Sarnave
Der Vorbesteller-Farbkristall soll gelb/golden sein. Wurde soweit ich mich erinnere auf der ComicCon gesagt.
Das würde auch zu dem Bild des Farbkristalls passen, dass man gesehen hat auf Origin usw. ^^ Da dieser Gelb war ging ich auch immer von Gelb aus

Alt 21.08.2011, 12:09   #69
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von xarrio
Warte es mal ab, wir sprechen uns noch sobald es draussen ist.
ok
http://www7.pic-upload.de/21.08.11/6scaxbf7px4a.jpg
Blue Color Crystal -> Requires Light I

Alt 21.08.2011, 12:13   #70
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Deenchen
Ist ja Wurscht, geht nun hier weiter.
1. Ich hab den anderen Thread erwähnt, weil ich daraus rezitiert hab.
2. Wenn jeder so'ne Einstellung wie du hat, dann haben wir hier bald 5000 Threads zum gleichen Thema --> Suchfunktion ftw!

Backtotopic:

Ich finde die allgemeinen Definitionen der Farben (vor allem in der asiatischen-indischen Kultur) passen auch ganz gut zum Star Wars-Universum, vermutlich hat es die Entwicklung der Lichtschwerfarben beeinflusst.

Ich denke mal, dass mit fortlaufendem Game unterschiedliche Farben (bzw. Variationen oder seltene Farben: schwarz, etc.) hinzugefügt werden, mal sehen.

Alt 21.08.2011, 12:15   #71
Gast
Gast

Ich hoffe nur, das man auch immer die Farbe nutzen kann, die man gerne möchte. Oder das man die Farbe von Farbkristallen mit guten Stats ändern kann. Ich will ausschließlich rote Kristalle nutzen.

Alt 21.08.2011, 12:20   #72
Gast
Gast

Aber da stellt sich die frage ist ein guter sith nicht schon wieder ein jedi?[/quote]Sicher nicht.... ich erinnere mich an einen Sith Lord, welcher sich für die Sith einsetzte anstatt das übliche 'Ich bin Gott und ihr gehorcht mir' Prinzip anzuwenden. Dann wurde er aber von Bane getötet.

Alt 21.08.2011, 12:32   #73
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Deenchen
Demnach sind die Sith besser organisiert, da sie nur rote Lichtschwerter haben.

Und Jedis sind demnach die chaotischen Hippies, die alle anere Farben mögen.
Naja. Das rote Lichtschwert kennzeichnet den Sith als Sith. Es ist sowas wie ein Erkennungszeichen oder eine Uniform wenn Du so willst. Auch ist im Imperium Konformität eher gefragt als Invididualismus.
Warum rot? Weil es die Farbe der Leidenschaft (Bestandteil des Kodexes) wie auch des Blutes und des Todes ist. Und GL fand wohl, dass rot und schwarz in Kombination besonders martialisch aussah.
Außerdem findest Du unter Sith keine Freunde, sondern nur potentielle Rivalen und denen will man möglichst wenig über sich selbst verraten. Würden sagen wir einmal die Sith-Krieger rot verwenden und die Sith-Inquisitoren violett, dann wüßte ein Rivale auf den ersten Blick wo die Schwächen seines gegenübers liegen.

Bei den Jedi dagegen würde ich sagen, dass die Farbwahl immer etwas sehr persönliches widerspiegelt. Wenn man will könnte man bei den Jedirittern ins blau hinein interpretieren, dass blau eine eher kühle und beruhigende Farbe ist, die ihnen vielleicht im Kampf hilft sich daran zu erinnern, sich nicht von Gefühlen leiten zu lassen. Und vielleicht sehen Gesandte grün als eine harmonische und lebens- und damit machtbejahende Farbe an, aber das ist reine Spekulation auf sehr dünnem Eis.
Vielleicht richten sie sich dort auch einfach nach persönlichen Vorlieben und es steckt gar nicht so viel dahinter, da müßte man sie schon selbst fragen.

Alt 21.08.2011, 12:35   #74
Gast
Gast

ich denke Dito

Alt 21.08.2011, 12:48   #75
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Etharielle
Naja. Das rote Lichtschwert kennzeichnet den Sith als Sith. Es ist sowas wie ein Erkennungszeichen oder eine Uniform wenn Du so willst. Auch ist im Imperium Konformität eher gefragt als Invididualismus.
Warum rot? Weil es die Farbe der Leidenschaft (Bestandteil des Kodexes) wie auch des Blutes und des Todes ist. Und GL fand wohl, dass rot und schwarz in Kombination besonders martialisch aussah.
Das ist so nicht ganz richtig. Die Sith haben meißt nur rote Lichtschwerter weil sie ihre Kristalle nicht aus natürlichen Vorkommen holen sondern sie selbst herstellen. Durch das einschmelzen anderer Kristalle "schmieden" sie ihre neuen Kristalle die einfach immer rot werden. Diese synthetischen Lichtschwertkristalle sind auch stärker als die natürlichen. So kann ein Lichtschwert eines Sith die Klinge eines Jedi brechen.

Aber generell haben die Farben keine Bedeutung (In KotOR hatten sie zwar eine Bedeutung aber das ist auch die einzige Quelle die das besagt). Wenn ein Jedi sein erstes Lichtschwert baut meditiert er (sah man ja beim Jedi-Ritter Fortschrittsvideo) und während der meditation baut er sein Lichtschwert ohne eigenen einfluss darauf zu haben.

"Im Alter von dreizehn Jahren landete Anakin Skywalker mit seinem Meister auf der eisigen Welt von Ilum. Anakin erfuhr von Obi-Wan, dass in den Höhlen des Planeten, Kristalle wachsen, die zur Konstruktion eines Jedi-Lichtschwertes benötigt werden. Nachdem Obi-Wan ihm erklärte, dass sich der Kristall seinen Inhaber aussucht, forderte er seinen Padawan auf, sich in die Höhle zu begeben und seinen eigenes Lichtschwert zu bauen."

Antwort

Lesezeichen