Du bist hier: Forum
» Allgemeines
»
Farbe des Lichtschwertes und die Bedeutungen
 | |
21.08.2011, 13:38
|
#76 | Gast | AW: Farbe des Lichtschwertes und die Bedeutungen Bedeutet dies, dass man den Pre-Order-Kristall nicht wieder ausbauen kann und damit sein neues LS einfärben kann, oder
ist dieser blaue Kristall nur eine Modifikation, die nicht an die Stelle des Farbsteins kommt, sondern in die Mod-Plätze und halt nur zufällig blau ist. Waren in Kotor (oder Force Unleased) nicht auch die Kristalle mit Werten farblich unterschiedlich, hatten aber auf die LS-Farbe keinen Unterschied.
Zur Frage ob Jedi auch rote oder Sith blaue Kristalle benutzen dürfen, denke ich mir nur, dass dies auf RP-Servern eingehalten werden sollte und sonst einfach total egal ist. Wem es wichtig ist, soll auf RP-Servern spielen. |
| |
21.08.2011, 13:44
|
#77 | Gast | AW: Farbe des Lichtschwertes und die Bedeutungen Zitat:
Zitat von Arlathan Bedeutet dies, dass man den Pre-Order-Kristall nicht wieder ausbauen kann und damit sein neues LS einfärben kann, oder ist dieser blaue Kristall nur eine Modifikation, die nicht an die Stelle des Farbsteins kommt, sondern in die Mod-Plätze und halt nur zufällig blau ist.... | Wenn es keinen extra Slot für einen Farbstein geben wird, wirst du den gelben Farbstein damit verlieren.
Wie es aber im Endeffekt wirklich ist, kann ich dir nicht sagen. |
| |
21.08.2011, 13:52
|
#78 | Gast | AW: Farbe des Lichtschwertes und die Bedeutungen Zitat:
Zitat von xarrio das ist ********. Die sith LS sind nur rot weil sie syntehtisch dazu gemacht worden sind(aber nicht damit sie rot werden sondern damit die qualität bekommen ein Jedi Schwert zu brechen, Rot werden sie als Nebenprodukt). Aber wenn es selbst durch die Synthetisierung LS-Kritsalle rauskommen die Blau oder Silber sind, warum sollte mein Sith dann kein Goldenes Schwert tragen.(Zumal ich hier als Sith kein besseres LS bekomme als ein Jedi) Ich will keinem anderen Sith nacheifern und auch Rot tragen weil 98% aller SIth rot tragen und anders rum als Jedi auch mal Rot zutrage ist 100% legitim. | Das von mir rot markierte widerspricht sich grad etwas, oder?
Das von Dir aufgezählte (synthetischer kristall) hab ich schon vorher gelesen und verstanden, ich danke Dir trotzdem fürs wiederholen. Allerdings hatt das alles keinerlei Bezug zu dem von mir geschriebenen
Die Sith tragen rote LS und ich finde, so sollte es bleiben. Es ist ein markantes Kennzeichen.
"Deceived"-Video zeigt es eindrucksvoll (das öffnen der luke und das darauffolgende zünden der ganzen roten LS)...
Für mich gehört zu einem Sith ein rotes LS...und was Exar Kun gemacht hat, juckt mich nicht die Bohne. Vielleicht war er einfach zu blöd einen eigenen Kristall zu keiren, oder zu faul und hat seinen alten aus Jeditagen behalten???
Ist ja auch einerlei und nein, ich werde mich jetzt nicht über alles was Exar betrifft erkundigen und alles lesen um hinter das Geheimnis seines LS zu kommen. Die Nase hat ja auch Einheimische versklavt, damit sie ihm Artefakte basteln...hatte wohl selbst zwei linke Pfoten
Ist ja auch wirklich einerlei...für mich gehört zu einem Sith ein rotes LS. Wer es anders sieht und ein grünes LS will, soll Jedi werden. |
| |
21.08.2011, 13:55
|
#79 | Gast | AW: Farbe des Lichtschwertes und die Bedeutungen Zitat:
Zitat von Arlathan Bedeutet dies, dass man den Pre-Order-Kristall nicht wieder ausbauen kann und damit sein neues LS einfärben kann, oder ist dieser blaue Kristall nur eine Modifikation, die nicht an die Stelle des Farbsteins kommt, sondern in die Mod-Plätze und halt nur zufällig blau ist. Waren in Kotor (oder Force Unleased) nicht auch die Kristalle mit Werten farblich unterschiedlich, hatten aber auf die LS-Farbe keinen Unterschied.
Zur Frage ob Jedi auch rote oder Sith blaue Kristalle benutzen dürfen, denke ich mir nur, dass dies auf RP-Servern eingehalten werden sollte und sonst einfach total egal ist. Wem es wichtig ist, soll auf RP-Servern spielen. | Ich glaube nicht, dass der Farbstein der Preorder verloren geht. Wäre ein bischen schade drum.
Ansonsten wird das System wohl ähnlich wie in KOTOR sein. Es gibt Kristalle für Farbe und Kristalle für besondere Boni.
Es wurde auch schon gesagt, dass Farbkristalle, die normal von der anderen Fraktion genutzt werden gesinnungsabhängig sind. Sith können immer rote Kristalle nutzen. Jedi können das auch, wenn ihre Gesinnung dunkel ist. Umgekehrt gilt das für grüne und blaue Kristalle. Die können alle Jedi verwenden aber nur helle Sith. |
| |
21.08.2011, 13:59
|
#80 | Gast | AW: Farbe des Lichtschwertes und die Bedeutungen Zitat:
Zitat von Sarnave Der Vorbesteller-Farbkristall soll gelb/golden sein. Wurde soweit ich mich erinnere auf der ComicCon gesagt. | Yep, siehe hier: http://www.youtube.com/watch?v=6_Y7OmWk47c#t=03m21s
Gelber Kern mit schwarzer Aura und einem Spezialeffekt.
Dann scherzte er noch und meinte das Marketing würde es sicher lieber anders als gelb nennen. Darauf rufen fast alle "gold!". Das war der Sachstand auf der ComicCon. Es könnte sich noch ändern (ist aber glaube eher unwarscheinlich).
Nach der Lore sind gelbe/goldene Kristalle eher ungewöhnlich und Lichtschwerter mit gelber Klinge meist uralte Erbstücke von hoher Seltenheit.
Wobei die Lore mit jedem Spiel und jedem Film gerne mal übern Haufen geworfen wird. |
| |
21.08.2011, 14:03
|
#81 | Gast | AW: Farbe des Lichtschwertes und die Bedeutungen Zitat:
Zitat von Morbio Das von mir rot markierte widerspricht sich grad etwas, oder?
Das von Dir aufgezählte (synthetischer kristall) hab ich schon vorher gelesen und verstanden, ich danke Dir trotzdem fürs wiederholen. Allerdings hatt das alles keinerlei Bezug zu dem von mir geschriebenen
Die Sith tragen rote LS und ich finde, so sollte es bleiben. Es ist ein markantes Kennzeichen.
"Deceived"-Video zeigt es eindrucksvoll (das öffnen der luke und das darauffolgende zünden der ganzen roten LS)...
Für mich gehört zu einem Sith ein rotes LS...und was Exar Kun gemacht hat, juckt mich nicht die Bohne. Vielleicht war er einfach zu blöd einen eigenen Kristall zu keiren, oder zu faul und hat seinen alten aus Jeditagen behalten???
Ist ja auch einerlei und nein, ich werde mich jetzt nicht über alles was Exar betrifft erkundigen und alles lesen um hinter das Geheimnis seines LS zu kommen. Die Nase hat ja auch Einheimische versklavt, damit sie ihm Artefakte basteln...hatte wohl selbst zwei linke Pfoten
Ist ja auch wirklich einerlei...für mich gehört zu einem Sith ein rotes LS. Wer es anders sieht und ein grünes LS will, soll Jedi werden. | /sign |
| |
21.08.2011, 14:28
|
#82 | Gast | AW: Farbe des Lichtschwertes und die Bedeutungen Ich kenne den Kanon und weiß was es mit den Farben auf sich hat.
Trotzdem werde ich mir meine individuellen Farben reinbauen, wenn ich welche kriege.
Vielleicht mag es andere stören, dass ich dann als Sith kein rotes und als Jedi kein grün, blaues habe, doch hat man nicht wie in jedem MMORPG auch ein kleines Recht seinen Char individuell zu gestalten?
In gewissen anderen MMO's konnte man z.B. seine Rüstung einfärben, wie man will.
Wie gesagt, die Geschichte kenne und ich werde trotzdem reinbauen, was MIR passt.
Ich lasse doch mir nicht irgendwelche Farben für mein Lichtschwert aufzwingen, nur weil es der Rest nicht anders kennt.
In einem anderen Thema haben manche gesagt, sie wollen nur deshalb, dass es so bleibt, damit sie ihr Gegenüber erkennen.
Meine Fresse, da müssen sie halt mal einen Klick mehr tun und sehen es genauso.
Soll doch jeder sich eine Lichtschwertfarbe einbauen, die er will.
Es gibt ja nicht umsonst eine größere Auswahl.
Oder wollt ihr uns bestimmte Sachen aufzwingen?
Darf man sich hier nicht mal ein bissl individuallisieren?
Ihr werdet dann vielleicht über uns lachen, weil wir dann verschiedene Farben haben.
Aber dann lachen wir über euch, weil ihr dann alle gleich seid! |
| |
21.08.2011, 14:43
|
#83 | Gast | AW: Farbe des Lichtschwertes und die Bedeutungen Zitat:
Zitat von Transorimion Oder wollt ihr uns bestimmte Sachen aufzwingen?
Darf man sich hier nicht mal ein bissl individuallisieren? | zu 1) Ja
zu 2) Nein
Was machste denn, wenn es tatsächlich nicht geht? Wenn man als Jedi kein rotes LS haben kann, oder als Sith nur rote? |
| |
21.08.2011, 14:47
|
#84 | Gast | AW: Farbe des Lichtschwertes und die Bedeutungen Zitat:
Zitat von Morbio zu 1) Ja
zu 2) Nein
Was machste denn, wenn es tatsächlich nicht geht? Wenn man als Jedi kein rotes LS haben kann, oder als Sith nur rote? | Wenn es nicht geht, dann geht es halt nicht.
Wenn doch, dann suche ich mir die Farbe raus, die mich persönlich am meisten anspricht.
Da man aber sich die Farben aussuchen kann, werde ich mir auch eine raussuchen.
Und wenn ich dann als Sith z.B. kein rotes Lichtschwert habe, da mir der silberne LS-Kristall mehr anspricht, dann nehme ich ihn halt und bleibe nicht bei dem Rot, nur weil es heisst, "SITH TRAGEN NUR ROT"! |
| |
21.08.2011, 14:51
|
#85 | Gast | AW: Farbe des Lichtschwertes und die Bedeutungen Zitat:
Zitat von Transorimion Und wenn ich dann als Sith z.B. kein rotes Lichtschwert habe, da mir der silberne LS-Kristall mehr anspricht, dann nehme ich ihn halt und bleibe nicht bei dem Rot, nur weil es heisst, "SITH TRAGEN NUR ROT"! | *mitderhandwedelt"
Du wirst das roteste rot als LS wählen...du liebst rot...du trägst von nun an nur noch rote kleidung. dein auto ist rot...du tapezierst alles in rot....du färbst deine katze rot und wenn du keine katze hast, holst du dir eben eine zum einfärben. rot bestimmt von nun an dein leben...
und jetzt bitte ganz schnell |
| |
21.08.2011, 14:52
|
#86 | Gast | AW: Farbe des Lichtschwertes und die Bedeutungen Zitat:
Zitat von Morbio *mitderhandwedelt"
Du wirst das roteste rot als LS wählen...du liebst rot...du trägst von nun an nur noch rote kleidung. dein auto ist rot...du tapezierst alles in rot....du färbst deine katze rot und wenn du keine katze hast, holst du dir eben eine zum einfärben. rot bestimmt von nun an dein leben...
und jetzt bitte ganz schnell | Vergiss es. http://farm3.static.flickr.com/2782/...c5163e5e_o.jpg http://screenshots.filesnetwork.com/...2/72772_1t.jpg |
| |
21.08.2011, 15:19
|
#87 | Gast | AW: Farbe des Lichtschwertes und die Bedeutungen Zitat:
Zitat von Morbio Für mich gehört zu einem Sith ein rotes LS...und was Exar Kun gemacht hat, juckt mich nicht die Bohne. Vielleicht war er einfach zu blöd einen eigenen Kristall zu keiren, oder zu faul und hat seinen alten aus Jeditagen behalten???
Ist ja auch wirklich einerlei...für mich gehört zu einem Sith ein rotes LS. Wer es anders sieht und ein grünes LS will, soll Jedi werden. | Genau!
Hier trifft man wieder mal auf diese zwanghaften "Ausscherertypen". Weil 99% das so machen, gehöre ich zu den 1% die es anders machen ( und nun freu ich mich ). Nur um ihre "Individualität" zu unterstreichen. Die werden als Sith mit grünem Lichtschwert rumrennen und solche Typen würden sich auch nach der mittlerweile berühmten "Bratwurst" nennen. Hauptsache sie sind anders als alle anderen.
Eines steht für mich jedenfalls fest, wenn ich einen Jedi mit rotem Lichtschwert im PvP sehe, kill ich den als ersten, für diese unverschämte Anmaßung!
Und einen Sith mit grünem oder blauen Lichtschwert ignoriere ich. Killen kann ich ihn ja nicht. |
| |
21.08.2011, 15:27
|
#88 | Gast | AW: Farbe des Lichtschwertes und die Bedeutungen Zitat:
Zitat von Palomydes Und einen Sith mit grünem oder blauen Lichtschwert ignoriere ich. Killen kann ich ihn ja nicht. | Es sei denn, du spielst gegen ihn Huttenball, dann kannst du ihn auch als allerersten killen. |
| |
21.08.2011, 15:35
|
#89 | Gast | AW: Farbe des Lichtschwertes und die Bedeutungen Und jetzt wird wieder alles ins lächerliche gezogen, anstatt es zu tolerieren.
Was für eine Gesellschaft wir doch mittlerweile haben. |
| |
21.08.2011, 15:38
|
#90 | Gast | AW: Farbe des Lichtschwertes und die Bedeutungen Zitat:
Zitat von Lilleth Wir werden mit Sicherheit Jedi mit roten Lichtschwertern haben. Warum? Weil viele Spieler mit Star Wars nichts am Hut haben werden oder weil sie sich abgrenzen wollen. Oder einfach, weil es "cool" ist.
Klar ist es ein Stilbruch - aber es ist ein MMO. Da muss man mit so etwas leben. | Nein. Grün, Blau und Rot sind Fraktionsgebunden. Damit wären auch Jedi mit Bergen von "dunklen Punkten" ausgeschlossen von roten Lichtschwertern. Ein Fraktionswechsel ist zur Zeit nicht vorgesehen, aber das weißt Du ja. |
| |
21.08.2011, 15:40
|
#91 | Gast | AW: Farbe des Lichtschwertes und die Bedeutungen Ich werde mit gelben oder orangen Lichtschwert rumrennen weil ich die Farbe und die SW Story hinter der Farbe mag. So wie in meiner Signatur. Mit dem Preorder Stein gehts los und vielleicht finde ich später noch einen anderen coolen orangen Kristall. |
| |
21.08.2011, 16:18
|
#92 | Gast | AW: Farbe des Lichtschwertes und die Bedeutungen Zitat:
Zitat von Thoddy Nein. Grün, Blau und Rot sind Fraktionsgebunden. Damit wären auch Jedi mit Bergen von "dunklen Punkten" ausgeschlossen von roten Lichtschwertern. Ein Fraktionswechsel ist zur Zeit nicht vorgesehen, aber das weißt Du ja. | Nach weiterer Überlegung denke ich auch, dass es darauf hinaus laufen wird.
grün + blau = Jedi-only
rot = Sith-only
lila + gelb/orange/gold (wie auch immer) = sowohl Jedi als auch Sith
silber + schwarz = hoffentlich gar nicht oder höchstens in Richtung eines legendären LS, sonst rennt jeder Spaten damit rum.
Edit:
OK, dann eher rot = pöse Purschen und grün/blau = Pfadfinderinnen, die Kekse verkaufen anstelle von oben beschriebenem. Zumindest kann man nicht ganz so frei die Farben wählen wie man will.
Mein Jedi-Ritter soll eh lila + gelb bekommen. |
| |
21.08.2011, 16:42
|
#93 | Gast | AW: Farbe des Lichtschwertes und die Bedeutungen Zitat:
Zitat von Arlathan Nach weiterer Überlegung denke ich auch, dass es darauf hinaus laufen wird. grün + blau = Jedi-only
rot = Sith-only
lila + gelb/orange/gold (wie auch immer) = sowohl Jedi als auch Sith
silber + schwarz = hoffentlich gar nicht oder höchstens in Richtung eines legendären LS, sonst rennt jeder Spaten damit rum. | Das ist falsch...
Als Sith kannst du auch blau + grün tragen nur musst du helle Seite sein. Das gleiche gilt für einen Jedi der dunkle Seite ist der kann dann rot tragen. |
| |
21.08.2011, 16:54
|
#94 | Gast | AW: Farbe des Lichtschwertes und die Bedeutungen Zitat:
Zitat von Thoddy Nein. Grün, Blau und Rot sind Fraktionsgebunden. Damit wären auch Jedi mit Bergen von "dunklen Punkten" ausgeschlossen von roten Lichtschwertern. Ein Fraktionswechsel ist zur Zeit nicht vorgesehen, aber das weißt Du ja. | Von Fraktionsgebunden habe ich noch nichts gesehen. Aber Gesinnungsgebunden tauchte schon auf. |
| |
21.08.2011, 17:03
|
#95 | Gast | AW: Farbe des Lichtschwertes und die Bedeutungen Zitat:
Zitat von Palomydes Genau!
Hier trifft man wieder mal auf diese zwanghaften "Ausscherertypen". Weil 99% das so machen, gehöre ich zu den 1% die es anders machen ( und nun freu ich mich ). Nur um ihre "Individualität" zu unterstreichen. | Kann man so stehen lassen... |
| |
21.08.2011, 17:08
|
#96 | Gast | AW: Farbe des Lichtschwertes und die Bedeutungen Zitat:
Zitat von Ilithien Von Fraktionsgebunden habe ich noch nichts gesehen. Aber Gesinnungsgebunden tauchte schon auf. | im englischem forum gibt es irgendwie oft die meinung dass es beides ist: alle sith und darkside jedi rot, lightside sith und alle jedi blau und gruen. |
| |
21.08.2011, 17:21
|
#97 | Gast | AW: Farbe des Lichtschwertes und die Bedeutungen Zitat:
Zitat von Thoddy Nein. Grün, Blau und Rot sind Fraktionsgebunden. Damit wären auch Jedi mit Bergen von "dunklen Punkten" ausgeschlossen von roten Lichtschwertern. Ein Fraktionswechsel ist zur Zeit nicht vorgesehen, aber das weißt Du ja. | Wäre mir absolut neu, dass es 'fraktionsgebundene' Gegenstände gibt.
Nur gesinnungsgebunden ist mir bekannt (Hell oder Dunkel). |
| |
21.08.2011, 17:28
|
#98 | Gast | AW: Farbe des Lichtschwertes und die Bedeutungen Zitat:
Zitat von Elenedeth Tjo der Wooki scheint gerade nicht da zu sein. | Ich hab gehört der soll auf den Bahamas sein, er bekam Kopfschmerzen von ganzen "herumwookien" und "steine werfen"
Edit:
ODER! er wurde von der US Regierung gefangen genommen und nach Guantanamo gebracht, wegen dem Handel, Vertrieb und Besitz von illegalen Steinen die er illegal hier im Forum an minderjährige Wookies, Aliens und andere Konsorten verkauft hat!
Aber pschhht! |
| |
21.08.2011, 19:14
|
#99 | Gast | AW: Farbe des Lichtschwertes und die Bedeutungen Zitat:
Zitat von Lilleth Wäre mir absolut neu, dass es 'fraktionsgebundene' Gegenstände gibt. | Wenn es Charakter- und Klassenbezogene Gegenstände gibt, wird es sicher auch Fraktionsgebundene Gegenstände geben.
Mir würde zwar jetzt grad nix einfallen, was Fraktionsgebunden sein könnte, aber ich kanns mir vorstellen... |
| |
21.08.2011, 20:25
|
#100 | Gast | AW: Farbe des Lichtschwertes und die Bedeutungen Zitat:
Zitat von Morbio Wenn es Charakter- und Klassenbezogene Gegenstände gibt, wird es sicher auch Fraktionsgebundene Gegenstände geben.
Mir würde zwar jetzt grad nix einfallen, was Fraktionsgebunden sein könnte, aber ich kanns mir vorstellen... | Der aktuellste Stand ist, dass man nur als vollkommen dunkler Jedi ein rotes Lichtschwert tragen kann. Ebenso kann man nur als vollkommen heller Sith ein blaues oder rotes Lichtschwert tragen.
Von daher sollte sich das mit den ganz besonders Individuellen Typen in Grenzen halten.
Und für die restlichen spezis werde ich bei beiden Fraktionen Chars erstellen, damit ich auch schön alle töten kann. |
| |  | | | 100%  Neueste Themen |
Keine Themen zur Anzeige vorhanden.
| |