Antwort
Alt 21.08.2011, 07:31   #26
Gast
Gast
AW: Farbe des Lichtschwertes und die Bedeutungen

Ich würde es begrüßen, wenn einige Farben nur einer bestimmten Fraktion
zugeordnet werden.

Rot ganz klar für die Sith.

Den Rest können sich die Jedis teilen, alles schön gemischt. Paßt zu der verlotterten, wischiwaschi Republik.

Aber damit räumen wir ja bald auf.

Alt 21.08.2011, 07:50   #27
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Palomydes
Ich würde es begrüßen, wenn einige Farben nur einer bestimmten Fraktion zugeordnet werden.

Den Rest können sich die Jedis teilen, alles schön gemischt. Paßt zu der verlotterten, wischiwaschi Republik.

100 % Agree von mir.

Man sollte halt zu seiner Gesinnung stehen und nicht als Sith mit einem blauen LS rumlaufen, nur weil irgendein Sithlord vor Jahrhunderten, der wahrscheinlich farbenblind war, das gemacht hat.

Alt 21.08.2011, 07:55   #28
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Palomydes
Ich würde es begrüßen, wenn einige Farben nur einer bestimmten Fraktion zugeordnet werden.

Soweit ich es den Entwickler-Interviews und Anmerkungen entnehmen konnte, werden manche Sachen von der Hell-/Dunkel-Einstellung des Charakters abhängen.

So kann ich mich entsinnen, dass rote Lichtschwerter nur von Machtusern benutzt werden können, die eine bestimmte Dunkel-Wertung haben. Und wenn ich mich nicht täusche benötigt man für blau/grün eine Position auf der hellen Seite.

Der Rest sollte aber für jeden zugänglich sein.

Alt 21.08.2011, 09:01   #29
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von CeyBal
100 % Agree von mir.

Man sollte halt zu seiner Gesinnung stehen und nicht als Sith mit einem blauen LS rumlaufen, nur weil irgendein Sithlord vor Jahrhunderten, der wahrscheinlich farbenblind war, das gemacht hat.
Ich glaube eher nicht, dass sich Exar Kund mit dem blauen LS verirrt hatte. Er war vorher halt Jedi und ist dann der dunklen Seite verfallen und hat dann nur sein altes LS behalten. Vielleicht war er sehr sentimental oder ein Messi und konnte sich nicht von Dingen trennen

Alt 21.08.2011, 10:01   #30
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Palomydes

Seh ich genauso...ein Sith mit nem grünen, oder blauen LS? No go...

Alt 21.08.2011, 10:08   #31
Gast
Gast

Dazu muss man sagen, das - wie bereits hier im Thread gesagt wurde - die roten Sith-Kristalle synthetisch sind. Es ist ein Ritual der Sith, die Kristalle zu erhitzen und mittels der Macht die Gitterstruktur zu verändern, um am Ende einen roten Kristall zu bekommen. Ob ein Jedi das auch einfach so kann, ohne zu wissen, wie das Ritual genau funktioniert.. naja.

Alt 21.08.2011, 10:10   #32
Gast
Gast

Sith niederstrecken, roten Kristall ausbauen, roten Kristall in sein eigenes Lightsaber et voilá

Alt 21.08.2011, 10:13   #33
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Ilithien
Sith niederstrecken, roten Kristall ausbauen, roten Kristall in sein eigenes Lightsaber et voilá
Fragt sich nur, wieso ein jedi den roten Farbkristall eines Sith klauen sollte?

Alt 21.08.2011, 10:18   #34
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Sarnave
Diese waren im Gegensatz zu denen der Jedi synthetisch und konnten in seltenen Fällen auch die Klinge eines Jedi-Lichtschwerts brechen

Allein für diese Eigenschaft würde ich reihenweise Siths killen .

Alt 21.08.2011, 10:18   #35
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Sarnave
1. Weil er es kann?

oder

2. einfach weil er rot mag. Ich werde meinen Sith auch mit einem Grünen Kristall, wenns geht auch Goldenen, bestücken.. Farbkristall ist schon cool. Und No-Go´s in der LS farbe gibts für mich nicht warum auch?

Alt 21.08.2011, 10:40   #36
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von xarrio
Und No-Go´s in der LS farbe gibts für mich nicht warum auch?
Weil ein rotes LS einfach zum Sith gehört...es hat einen Erkennungswert. Man trägt ja als Schalker auch kein Dortmund-Trikot, nur weil man Gelb als Lieblingsfarbe hat.

Alt 21.08.2011, 10:56   #37
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Morbio
Weil ein rotes LS einfach zum Sith gehört...es hat einen Erkennungswert. Man trägt ja als Schalker auch kein Dortmund-Trikot, nur weil man Gelb als Lieblingsfarbe hat.
Wir werden mit Sicherheit Jedi mit roten Lichtschwertern haben. Warum? Weil viele Spieler mit Star Wars nichts am Hut haben werden oder weil sie sich abgrenzen wollen. Oder einfach, weil es "cool" ist.

Klar ist es ein Stilbruch - aber es ist ein MMO. Da muss man mit so etwas leben.

Alt 21.08.2011, 11:05   #38
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Lilleth
Wir werden mit Sicherheit Jedi mit roten Lichtschwertern haben. Warum? Weil viele Spieler mit Star Wars nichts am Hut haben werden oder weil sie sich abgrenzen wollen. Oder einfach, weil es "cool" ist.

Klar ist es ein Stilbruch - aber es ist ein MMO. Da muss man mit so etwas leben.
Dann sollten genau DIESE Leute einen Sith spielen,wenn sie ein rotes Lichtschwert haben wollen.
Ich finde da sollten die dann schon an die eingefleischten Fans denken und einen Riegel vorschieben.
Es ist halt ein Markenzeichen welches die Sith und Jedis voneinander unterscheidet.Im PVP ist das bestimmt irreführend,wenn alle Machtbegabten mit roten Lichtschwertern rumlaufen.

Alt 21.08.2011, 11:05   #39
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von CeyBal
Die Klinge selbst ist zwar immer weiß, wird jedoch von einem farbigen Schimmer umgeben, der blau, cyan, grün, silber, schwarz, violett, gelb, orange, bronze, viridian oder rot sein kann.
das darksaber hat eine schwarze klinge mit weissem schimmer, ebenso wie eine andere klingenform als gewoehnliche schwerter. da es aus der old republic era stammt sind die chance hoch dass es diese kombination auch irgendwie im spiel geben wird.

Alt 21.08.2011, 11:08   #40
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Ilithien
Und bist damit auch kein Jedi mehr....

Alt 21.08.2011, 11:09   #41
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Lilleth

Werde anfangs keinen Machnutzer spielen.
Wenn überhaupt, dann bastel ich mir einen Farbkristall rein, den ich am besten finde.

Ich lasse mir doch nicht vorschreiben, was ich zu tun oder zu lassen habe.

Achja, für alle, die wissen wollen, wie ein schwarzes Lichtschwert aussieht:

Schwarzes Lichtschwert

Schwarzer Lichtschwertkristall

Alt 21.08.2011, 11:10   #42
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von CeyBal
Und bist damit auch kein Jedi mehr....
Ach die paar Darkside Points. Es gibt doch keinen Fraktionswechsel, schon vergessen? .

Alt 21.08.2011, 11:12   #43
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Loreean
Achja, für alle, die wissen wollen, wie ein schwarzes Lichtschwert aussieht:

Schwarzes Lichtschwert

Schwarzer Lichtschwertkristall

und hier ein komplett anderes.

Alt 21.08.2011, 11:14   #44
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Therzad
In Force Unleashed gab es ein schwarzes Lichtschwert, allerdings sah dies bescheiden aus, da den Stil der Schwerter ändern musste. Normalerweise ist ein Lichtschwert in der Mitte weiss und glüht mit der Farbe nach aussen hin, da das bei schwarz aber nicht funktioniert, war es da genau umgekehrt.
Das ist das von mir im 2. Absatz angesprochene Darksaber (Dunkelschwert). Das ist kein richtiges Lichtschwert. Das ist eine schwarze Vibroklinge welche mit einem weissen Lichtschwert Energiefeld umgeben ist und damit auch für nicht-Jedi benutzbar:
http://images4.wikia.nocookie.net/__...aberRender.jpg

Pre Vizsla hatte so ein Ding. Hier in Aktion:
http://images1.wikia.nocookie.net/__..._vs_Vizsla.jpg

Hier gibts weiterführende Infos:
http://jedipedia.de/wiki/Dunkelschwert

Alt 21.08.2011, 11:15   #45
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Ilithien
Ach die paar Darkside Points. Es gibt doch keinen Fraktionswechsel, schon vergessen? .
Jo, schon klar. Aber ich meine auch wenn es den geben würde, bzw wenn es ein SP-Game wäre, dann würdest du ab da den Weg zur dunklen Seite gehen

Alt 21.08.2011, 11:19   #46
Gast
Gast

Am Ende rennt jeder mit einem unterschiedlichen Farbkristall umher egal von welcher Fraktion, weil die verschiedenen Farbkristalle unterschiedliche Schadenstypen sind.

Siehe SWG als Beispiel

Kinetic/Energy...etc...

Alt 21.08.2011, 11:26   #47
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Falkenlurch
Das ist das von mir im 2. Absatz angesprochene Darksaber (Dunkelschwert). Das ist kein richtiges Lichtschwert. Das ist eine schwarze Vibroklinge welche mit einem weissen Lichtschwert Energiefeld umgeben ist und damit auch für nicht-Jedi benutzbar:
argh... totaler bloedsinn.
erstens ist das schwarze lichtschwert in force unleashed ein stink normales lichtschwert mit der gewoehnlichen form und nur einer schwarzen klinge, zweitens ist es nicht das darksaber aus der animierten serie. drittens war das darksaber nur urspruenglich als vibroschwert gedacht, danach aber zu einem ungewoehnlichem lichtschwert umgewandelt worden, somit ist ein normales lichtschwert und keine vibroklinge, es hat nur eine vibroschwert-artige klingenform (kannst du auch in der duell szene sehen wenn pre viszla die klinge genau so wie bei einem normalem lichtschwert "ausfaehrt") und halt die ungewoehnliche farbe.
lichtschwerter koennen von nicht-jedi genutzt werden, siehe grievous mit seinen 4 lichtschwertern.

Alt 21.08.2011, 11:28   #48
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Loreean
Das macht überhaupt keinen Sinn - weisses glühen ohne weissen Kern. Könnte er auch rosa/blau gestreift sein, würde genauso idiotisch sein. Dass so ein Schwachsinn auch noch von Lucas als canon abgesegnet wird zeigt, dass die Story genauso "durchdacht" ist wie die von WoW. Wenns Geld bringt schmeisst man halt die Lore übern Haufen.

Das aktuelle Star Wars Universum kann man echt nimmer ernst nehmen.

Alt 21.08.2011, 11:29   #49
Gast
Gast

wie schon gesagt die farben sind nicht fraktions gebunden sondern je nach gesinnung...

Aber da stellt sich die frage ist ein guter sith nicht schon wieder ein jedi?

Alt 21.08.2011, 11:34   #50
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Ahsokaa
wie schon gesagt die farben sind nicht fraktions gebunden sondern je nach gesinnung...

Aber da stellt sich die frage ist ein guter sith nicht schon wieder ein jedi?
Er metzelt halt nicht so viele, wie ein normaler Sith, sondern denkt nach, ob er diese Person noch brauchen und ausnutzen kann.

Edit:
Ein schwarzes Lichtschwert muss nicht sein.
Ich bin schon glücklich, wenn es die Farben aus SWG, KotoR 1 & 2 gibt.

Antwort

Lesezeichen