Antwort
Alt 12.03.2011, 22:15   #51
Gast
Gast
AW: PvE - Erfahrungen eines Raiders

Das klingt dann ja schonmal
super. Dann bin ich beruhigt
Klang halt für nen "Frischling" erstmal etwas "ernst"/abschreckend.

Gute Nacht

Alt 13.03.2011, 10:21   #52
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Xandira
Hallo.

Mir, als Anfängerin, hat diese Guide geholfen!
Habe noch nie nen MMORPG gespielt und hier doch noch die ein oder andere nützliche Info bekommen. War sicher eine Menge Arbeit das zusammen zu fassen. Danke

Aber die Anleitung kommt schon etwas so rüber, als dass man vieeel mehr falsch machen, als Spaß haben kann. Na dann hoffe ich mal, dass ich andere Anfänger finde - so dass wir alle Fehler machen und dementsprechend niemand der alleinige Buhmann is

Liebe Grüße
Für einen Raid brauchst Du nur die Zeit, Dein Wissen und Können haste bis dahin komplett zusammengetragen, genau da ist das Problem von diesem Guide, er macht Leute nur unsicherer. Können kommt von alleine, dafür brauchste keinen Doktotitel, und auch keinen Guide von einem anderen Spiel.
Das ist aber nur meine Meinung.

Später gibt es bessere Guides die aus dem Spiel Swtor kommen, da kann man entsprechend der Spielmechanik besser sehen was gut ist.

Alt 13.03.2011, 12:33   #53
Gast
Gast

Ist bestimmt interessant, einen Guide der originär aus TOR kommt, mit dem hier zu vergleichen. Ob da wirklich was anderes drinsteht, ausser das die Namen der Buffs angepasst wurden, und die Rollen der einzelnen Klassen etwas weiter ausgearbeitet werden können?

Alt 13.03.2011, 14:04   #54
Gast
Gast

zumal das kein wirklicher guide ist sondern auf jedes mmo passt. überall wo menschen sich zusammentun um gegner zu bekämpfen (also in der vr).

es sit kein boss-guide, es ist total allgemein. später setzt du halt noch ein paar sw:tor begriffe rein die bis dahin entstanden sind und es passt genau

wie schonmal gesagt das ist eher ein infoblatt da 95% für alle mmo´s gilt.

mfg eddi

Alt 13.03.2011, 14:32   #55
Gast
Gast

Ok da es "allgemein" sein soll, und eine Anfängerin oben schon verschreckt wurde von Deinem WoW Guid (Allgemein hö hö hö)

Zeig mir die Buffs!

Zeig mir die Flaschen!

Zeig mir die Kochberufe!

Zeig mir die Bosse !

Zeig mir den Umpfang der Raids!

Zeig mir wo steht das es die gleichen Zeitaufwände, und Vorbereitungen wie das H4 Spiel WoW braucht!

Zeig mir wie Casual wie oben Dein Text richtig verstehen sollen!

Zeig mir wo man Zauber Debuffen muss!

Zeig mir wo es Magier gibt!

Zeig mir DD und Tanks und Heiler, wie in WoW, wohl gemerkt im Taral Video kann der DD auch Tanken!

unde mehr....

Alt 13.03.2011, 15:09   #56
Gast
Gast

der botschafter tankt nicht weil er es will. im walktrough wird auch erwähnt das er das nicht sollte weil er dafür nicht ausgelegt ist. der jediritter kann offtanken und der trooper ist maintank. deswegen nimmt der trooper das pet vom boss und der offtank den schwächer zuschlagenden boss. das klingt in einer 5er ini nur vom lesen genau wie win wow.
wow ist im übrigen nicht für hc gamer gedacht. das sollte spätetstens sein wotlk klar sein.

es ist nicht mehr so das man 24/7 zocken musst um was zu erreichen. wenn du der erste sein willst musst du nach nem contentpatch kurzzeitig viel spielen mehr nicht. das 24/7 spiel ist nach vanilla vorbei gewesen.

raids wird es geben also wird es taktiken geben es wird healer tanks und dds geben, es wird movement geben. buffen tun sich die die spieler übrigens auch vor beginn der ini.

ein zitat aus der biochemie der crewfähigkeiten/crafting: Biochemie - das Herstellen von leistungssteigernden chemischen Seren und biologischen Implantaten

das klingt sehr nach bufffood oder flask. vielleicht heißt es hier anders aber es wird die spieler wohl buffen.

ich war zu vanilla relativ viel-spieler aber seit bc in der gilde "Die Entspannten" was wohl ziemlich deutlich macht das es dort locker zuging. seit juli spiele ich nicht mehr.
nur weil etwas mit wow verglichen wird heißt es nicht das man dasselbe möchte. es sieht aber nach allen videos bislang so aus als ob es genau das wird (mal abgesehn von den entscheidungen und den dialogen was ich extrem geil finde). ich habe kein problem damit aber würde mich über etwas mehr änderung sehr freuen. ich rede hier nicht von 100% aber was das gruppenspiel angeht sieht es genauso aus was man bislang gesehn hat. vielleicht hier mal ne andere taktik und dort anders bewegen aber es ist selbst wenn das einen nen audi und das andere nen fiat ist trotzdem beides ein auto und hat 4 räder.

in der fahrschule lernt man auch in einem sagen wir mal golf und darf alles fahren und so würde ich das hier auch sehn. klar ist der rückwärtsgang hier links vorne und in meinem eigenen rechts unten es bleibt aber dasselbe wenn ich ihn einlege fahr ich rückwärts.

mfg eddi

Alt 13.03.2011, 15:13   #57
Gast
Gast

Es geht einfach darum, es ist zu Umfangreich was du geschrieben hast, es ist die Frage ob es auch im Spiel so sein wird, verstehste`? Neulinge werden hier ein wenig überfordert, deswegen denke ich das man hier wirklich schreiben sollte das dies alles im bezug auf Wow liegt, und der Umfang sich mindern kann, weil WoW schon ein reines Raiderspiel ist, wo hingegen Swtor denke ich nicht hinkommen wird, es muss hier nicht an der schwierigkeit selber liegen, von mir aus können Bosse schwierig sein, ich meine Bufffood, und Itemspielereien die man für Inzen braucht, hinzu kommt noch ob es überhaupt auch Resistenzen geben wird, etc wie gesagt ich bezweifle sehr das man viel zeit haben muss für die Raids in Swtor.

Ich habe meine Signatur hier unten auch nicht erfunden, wie gesagt im Bezug auf deinem Raiderfahrung die sehr umpfangreich ist, Wiederspricht sich BW´s Vorstellung aber doch von dem was die gesagt haben.

Alt 13.03.2011, 15:31   #58
Gast
Gast

Zeig mir die Buffs! Kuck das Taral Video von Darth Hater. Da wird vor betreten der Instanz über das Buffen gesprochen, teilweise sogar über die Dauer (3 Minuten)

Zeig mir die Flaschen! Den Spiegel darfst du dir selber suchen.
Zeig mir die Kochberufe! Biochemie ist ja schon erwähnt worden. Sobald mehr übers Crafting bekannt ist, kann man auch den Guide aktualisieren, was die Buffs angeht.

Zeig mir die Bosse !
Zeig mir den Umpfang der Raids! Sobald Bioware das ausführt. Raids wirds geben. Find dich damit ab.

Zeig mir wo steht das es die gleichen Zeitaufwände, und Vorbereitungen wie das [...] Spiel WoW braucht! Wenn man keine Ahnung hat, muss man nicht unbedingt posten. Auch wenns schwerfällt.

Zeig mir wie Casual wie oben Dein Text richtig verstehen sollen! Einfach lesen. Auch wenn dich das offensichtlich vor eine Herausforderung stellt.

Zeig mir wo man Zauber Debuffen muss! Sobald wir mehr über die einzelnen SKills wissen. Wirds geben.

Zeig mir wo es Magier gibt! Ja die heissen jetzt Gelehrte, weil manche Spieler den Namen Magier unpassend fanden.

Zeig mir DD und Tanks und Heiler, wie in WoW, wohl gemerkt im Taral Video kann der DD auch Tanken!
Ja in einer 4er Ini. Die bekanntermaßen generft wurde, damit auch Ahnungslose eine Chance haben.

editiert von SoehnkeGrams: bitte nicht provozieren

Alt 13.03.2011, 15:32   #59
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von NevanRam
Ok da es "allgemein" sein soll, und eine Anfängerin oben schon verschreckt wurde von Deinem WoW Guid (Allgemein hö hö hö)

Zeig mir die Buffs!

Zeig mir die Flaschen!

Zeig mir die Kochberufe!

Zeig mir die Bosse !

Zeig mir den Umpfang der Raids!

Zeig mir wo steht das es die gleichen Zeitaufwände, und Vorbereitungen wie das H4 Spiel WoW braucht!

Zeig mir wie Casual wie oben Dein Text richtig verstehen sollen!

Zeig mir wo man Zauber Debuffen muss!

Zeig mir wo es Magier gibt!

unde mehr....
zeig mir dd/tanks und healer?`hats du das video geshen und dir angehört oder gelesen was er sagt? der ritter ist main dd und macht offtank. das gabt es in wow auch zu hauf.
buffen tun sie sich als sie landen und aus dem raumschiff stehen, nur weil die buffs oben nicht angezeigt werden heißt es nicht das es sie nicht gibt. frag mich was die spieler dann da alles casten wenn es keine buffs sind. naja auch egal
weißt du welche zeit es braucht? ein 4er fp soll doch 60 bis 90 minuten dauern das ist 3 bis 4 mal so lang wie in wow. vielleicht braucht sw:tor sogar mehr den in wow ist vorbereitungszeit auf ein absolutes minimum beschränkt. hast du wow mal wirklich gespielt oder ist das nur das gelaber von irgendwelchen threaderstellern auf buffed: wow macht kein spass mehr, alles ist so scheiße?
wohl gemerkt ich spiel es selber nicht mehr weil es mich gelangweilt hat weil man quasi nichts mehr tun musste und einem alles hinterhergeworfen wurde. ich brauch nicht das beste equip im spiel um spass zu haben. ich will es nichtmal haben wenn es heißt das ich dafür jeden tag 4 std spielen muss aber das ist in wow schon lange nicht mehr nötig.

es gibt keine magier aber es gibt jede menge cc ob man debuffen kann weiß ich nicht aber es ist auf jeden fall möglich. wenn nicht kann man den teil halt einfach weglassen. ich weiß drüber aufregen macht aber mehr spass.

er sagt ihn hat es ein wenig abegschreckt aber er sagt auch das der guide für ihn sehr nützlich war. natürlich kann man sich auch nur das raussuchen was man möchte. das phänomen. aber anstatt was zu ihm zu schrieben und ihm vielleicht die angst zu nehmen kommst du und pickst dir deine rosinen raus.

[...]

mfg edd

editiert von SoehnkeGrams: Don't feed the troll

Alt 13.03.2011, 15:33   #60
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von NevanRam
es ist die Frage ob es auch im Spiel so sein wird, verstehste`?
Er wird genauso so sein, nur die Begriffe ändern sich.

[...]

es muss hier nicht an der schwierigkeit selber liegen, von mir aus können Bosse schwierig sein, ich meine Bufffood, und Itemspielereien die man für Inzen braucht, hinzu kommt noch ob es überhaupt auch Resistenzen geben wird, etc[/quote]Bufffood ... keine Ahnung ob es das geben wird, vermutlich nicht. Dagegen steht aber das Thema Seren aus der Biochemie.

Itemspielereien werden mit absoluter Sicherheit ähnlich umfangreich und vielfältig sein wie in WOW. Siehe dazu auch DH wo schon auf Level 32 blaue Items droppen die bereits 3(!) Slot's für Modifikationen aufweisen. Auch das Thema Bio-Implantate oder sonstige Modifikations-Möglichkeiten (wie z.B. Aufwertung von Light-Sabres durch Kristalle o.ä.) lassen hier eine enorme Spielwiese für sowas entstehen ... und Bioware hat ja bis jetzt gezeigt das sie keine Spielwiese auslassen um sich auszutoben.

Natürlich jibbet es Resistenzen da es auch unterschiedlichen Schadens-Arten gibt. Guck Dir mal die Charakter-Stats auf DH an, Damage-Reduce für: Kinetic-, Internal-, Elemental- und Energy-Damage.

wie gesagt ich bezweifle sehr das man viel zeit haben muss für die Raids in Swtor.[/quote]Du darfst es gerne bezweifeln, aber da Bioware immer wieder rüber schielt zu WOW darfst Du mit absoluter Sicherheit davon ausgehen das Raiden in SWTOR ein wichtiger Part im Endgame-Content sein wird (wurde ja auch schon so von Bioware gesagt) und das er mit Sicherheit auch ein sehr (zeit- und angebots-) intensiver Part sein wird.

[...]

Gruß

Rainer

editiert von SoehnkeGrams: Bitte Off-Topic vermeiden

Alt 13.03.2011, 15:35   #61
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von NevanRam
.... und eine Anfängerin oben schon verschreckt wurde von Deinem WoW Guid ....
Naja soooooo schlimm wars nicht, bin ja immernoch hier
Mir wurd ja dann auch nett erklärt, dass es eh erst später ist, wenn man sich schon "tiefer" mit dem Spiel auseinander gesetzt hat. Wusste ich halt nicht.
Zitat:
Zitat von NevanRam
Neulinge werden hier ein wenig überfordert, deswegen denke ich das man hier wirklich schreiben sollte das dies alles im bezug auf Wow liegt, und der Umfang sich mindern kann
Durch die Antworten (auf meinen Jammer-beitrag ), fühlt man sich selbst als absoluter Neuling nicht mehr "überfordert": Erst später im Spiel = schon vertraut mit jenem, Leute helfen etc pp.... (Hast du mir ja auch geschrieben) Geminderten Umfang will ich da gar nicht, nur nicht ins kalte Wasser geworfen werden

Ach ja @ Crackz: Ich bin eine Sie

Liebe Grüße

Alt 13.03.2011, 15:47   #62
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von NevanRam
Neulinge werden hier ein wenig überfordert, deswegen denke ich das man hier wirklich schreiben sollte das dies alles im bezug auf Wow liegt
Ihr werdet hier einen Guide lesen, der sich mit Bosskämpfen beschäftigt.
Da ich WoW als einziges MMO wirklich lange gespielt habe, beziehen sich
meine Erfahrungen im PvE hauptsächlich auf dieses Spiel. Dennoch sind
es gewisse grundlegende Sachen, die einen guten PvE Spieler ausmachen.
Ich versuche hier einige zusammenzufassen.

also viel deutlicher kann man es nicht schreiben. und das ist das erste was dort überhaupt steht

@xandira: ich entschuldige mich vielmals für meinen fehler

@banecad: keiner kann sich 100%sicher sein aber das ein fp für 4sp im durschnitt 60 bis 90min dauern soll lässt darauf schließen das es aufwendiger ist als in wow.
das es buffs gibt ist durch dh bestätigt. das seren wohl nicht dafür da ist seine hautfarbe von blau in gelb zu verwandeln ist wohl auch nur logisch.
das man in raids auf movement tanktik und die allgemeinen sachen genauso gelte wie in jedem andern mmo ist auch eher wahrscheinlich als das es das nicht ist.

mfg eddi

Alt 13.03.2011, 15:53   #63
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von NevanRam
Das es Raids geben wird und diese auch fürs Endcontent wichtig sind weiß ich auch, es geht mir um den Umpfang.

Bioware schielt überall hin, besser kopieren und noch besser machen, das ist so oder so möglich, jedoch musst Du mir BW Aussagen zu den Umpfang und die ganzen Infos die Du gepostest hast zeigen, diese möchte ich auch bitte von BW sehen, denn es gibt nur Infos zu den FP keine Raid infos, woher nimmst Du die Aussagen das es so sein wird? von Dir selber? das heist dann nicht das es auch so sein wird, glauben darfst auch Du hier gerne, aber bitte so das es nicht so aussieht als ob es von offizieller Seite stammt.

Kinetic etc Verbesserungen und mehr sind auch ein wenig anders in einem SCI FI Spiel, und Crafting ist für mich hier nicht relevant.
willst du tatsächlich glauben das ein fp der im durchschnitt 60 bis 90min dauert in einem raid endet der nu 40min geht? das der aufwand in einem raid nicht ein wenig höher ist als in einem fp?
also mal ganz angesehn davon was man sich selbst wünscht. wenn man ganz klar auf die bekannten sachen schaut aus den skills crafting klassenaufteilung und taktikne in 4er fp deutet praktisch alles darauf hin das es kaum unterschiede im aufwand geben wird. ob ein boss dann leichter oder schwerer ist spielt auch kaum eine rolle.
was glaubst du was seren aus der biochemie sind? glaubst du wow ist für hc- spieler? mit welcher begründung?

mfg eddi

Alt 13.03.2011, 16:09   #64
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Crackz
willst du tatsächlich glauben das ein fp der im durchschnitt 60 bis 90min dauert in einem raid endet der nu 40min geht? das der aufwand in einem raid nicht ein wenig höher ist als in einem fp?
also mal ganz angesehn davon was man sich selbst wünscht. wenn man ganz klar auf die bekannten sachen schaut aus den skills crafting klassenaufteilung und taktikne in 4er fp deutet praktisch alles darauf hin das es kaum unterschiede im aufwand geben wird. ob ein boss dann leichter oder schwerer ist spielt auch kaum eine rolle.
was glaubst du was seren aus der biochemie sind? glaubst du wow ist für hc- spieler? mit welcher begründung?

mfg eddi
90 Minuten ist ja nicht viel, bedenke hier auch die Geschichten und Dialoge die man anklicken muss, und die einfach Wegklicken ist am Anfang auch nicht wirklich sinnvoll, da es andere Boss freischaltet, so mein ich gelesen zu haben.#

[...]

editiert von SoehnkeGrams: Bitte Off-Topic vermeiden. Hier geht es um den Guide

Alt 13.03.2011, 16:24   #65
Gast
Gast

[...]

also aufwendig ist für mich was anderes. für das gold holst du dir dann die materialien oder fertigen tränke und fläschen. was locker ausreicht.

[...]

die taktiken in 4fp, die heal dd tank aufteilung, die buffs und seren lassen auf dassselbe prinzip in raids schließen wie es in wow vorhanden ist (egal ob mann es für gut der schlecht befindet). ob es mehr oder weniger raids gibt spielt für diesen guide auch absolut keine rolle den er ist auch wenn sich viel auf wow bezogen wird abolut allgemein und für praktisch jeden raid anwendbar. klar kann man nen paar sachen weglassen und vielleicht nen paar dazu schreiben. wie schon geschrieben habe ich lerne im golf fahren, fahre aber nen fiat klar ist es was anderes und muss mich daran gewöhnen aber in allen raids gelten zu über 90% dieselben regeln unabhängig vom boss oder spiel.

mfg eddi

editiert von SoehnkeGrams: Bitte Off-Topic und provozierende Beiträge vermeiden

Alt 13.03.2011, 17:26   #66
Gast
Gast

Hallo zusammen!
Wir möchten hier einmal alle darum bitten, eine Diskussion im SWTOR-Forum stets höflich, sachlich und konstruktiv zu führen. Anfeindungen jeder Art sind unerwünscht, ebenso wie Off-Topic, Spam, Flame und was es sonst noch so an störenden Beiträgen gibt.

Wir haben hier einmal das Mod-Lichtschwert walten lassen und wünschen uns nun eine "saubere" Diskussion von euch. Bitte klärt persönliche Differenzen freundlich per Privatnachricht.

Vielen Dank für euer Verständnis!

Söhnke

Alt 13.03.2011, 18:50   #67
Gast
Gast

Mit den neuesten Antworten aus dem Sunday Q&A können wir die Diskussion ob Raids ja oder nein dann eh beschliessen:

Will you need to raid for ****** gear?
DE: Top gear has 3 options - multiplayer end game, pvp, or crafting. But you're not in bantha hide early, you look ****** throughout.
Reid: We're working on armor progression vids for other classes.

...

JO: We have a lot of different player types. We have activities for everyone. If you're not into raids, there's other stuff. There will be something endgame for people who love BioWare story.
DE: We will have amazing PVP stuff soon that could change the game world. World bosses are tough.
[/quote]Gruß

Rainer

Alt 13.03.2011, 20:23   #68
Gast
Gast

Naja der der den Thread hier geschrieben hat, ist ja in einer WoW "HC" Gilde, frag den mal warum die Hardcore sind, und ob man dies nicht überdenken sollte angesicht der Politik von Bioware, siehe meine Signatur.

Es sei denn man ist zufrieden damit, das man wenig Priorität bei BW genießt.

Auch schreibt BW Learning by doing, nicht learning by wow Guides, kleiner Tip am Rande, Darth Hater Interview.

Alt 13.03.2011, 20:37   #69
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von NevanRam
Naja der der den Thread hier geschrieben hat, ist ja in einer WoW "HC" Gilde, frag den mal warum die Hardcore sind, und ob man dies nicht überdenken sollte angesicht der Politik von Bioware, siehe meine Signatur.

Es sei denn man ist zufrieden damit, das man wenig Priorität bei BW genießt.

Auch schreibt BW Learning by doing, nicht learning by wow Guides, kleiner Tip am Rande, Darth Hater Interview.

"hc"-Gilde heisst nicht Harcore-Gilde sondern beschreibt eine Raidgilde, die bei WoW "heroics" raidet und diese sind auch nicht "hardcore".

Alt 13.03.2011, 20:39   #70
Gast
Gast

Soll ich Dir die Gildensatzung Posten? da steht Hardcore, Heroics ist ja süß wie Du das ausdrücken möchtet. ist leider nur Einbildung. Heroics sind doch Instanzen oder nicht?

http://www.swtor.com/de/gilden/5031/korriban-core

zeig mir Heroic!

Mir ists eigentlich egal, jedem so wie er meint!

Alt 13.03.2011, 20:48   #71
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von NevanRam
Soll ich Dir die Gildensatzung Posten? da steht Hardcore, Heroics ist ja süß wie Du das ausdrücken möchtet. ist leider nur Einbildung. Heroics sind doch Instanzen oder nicht?
Ok, war mein Fehler weil ich dachte es geht um ne WoW-Gilde. HCs sind dort Schwierigkeitsgrade von Instanzen.

[...]

Alt 13.03.2011, 20:57   #72
Gast
Gast

Also ich finde Hardcore ist genau das was uns der Herr Xillef mit seiner Raiderfahrung mitteilen möchte,

was soll ich alles Wissen?

so viel?

aber ganz bestimmt

Ich habe nichts gegen schwierige Aufgaben, nichts gegen Raids, nichts gegen PVP, jedoch möchte ich diese Dinge so spielen wie ich möchte und nicht wie andere meinen.

Learning by Doing, ist hier die Devise.

Alt 13.03.2011, 21:07   #73
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von NevanRam
Ich habe nichts gegen schwierige Aufgaben, nichts gegen Raids, nichts gegen PVP, jedoch möchte ich diese Dinge so spielen wie ich möchte und nicht wie andere meinen.

Learning by Doing, ist hier die Devise.
Jeder kann es doch gerne machen wie er es will.

Wenn Du lieber selber lernst, bitte ... hindert Dich keiner daran.

Aber es gibt auch andere die sich gerne mal vorab informieren, die könnten evtl. so einen Guide interessant/nützlich finden ... gönne es denen doch.

Gruß

Rainer

Alt 13.03.2011, 21:11   #74
Gast
Gast

ja das sind gilden die wenn eine neue instanz raids kommt für max 2-3 wochen sehr viel spielen und sehr gezielt den neuen content durchspielen wollen. wenn es geht als erster.

diese spieler haben im allgemeinen viel weniger spielzeit insagesamt. das sind besonders gute spieler und damit habe ich auch kein problem. ihr ziel ist es schneller und besser zu sein als andere. das macht diesen spielern halt spass.

dort sind raidregeln nochmal wesentlich härter und straffer als in diesem guide. in keinster weise zu vergleichen.

[...]
mfg eddi

Alt 13.03.2011, 21:39   #75
Gast
Gast

Erst einmal vielen Dank für die Mühe diesen Guide zu schreiben.

Zwar sind mir die Basics auch schon aus WoW bekannt, aber Einsteiger bekommen dort einige Begriffe erklärt.

Allerdings hoffe ich, daß Raiden nicht der einzige Endcontent in TOR sein wird, denn davon habe ich in WoW schon genug gesehen (inkl. Hardcore Raiden).

Ich wünsche mir für TOR einen gesunden Mix aus PvE (Raiden), PvP (mit Einfluß auf die Spielewelt; anders als die BGs in WoW) und RP.

Antwort

Lesezeichen