| |
19.08.2011, 20:24
|
#101 | Gast | AW: PvE - Erfahrungen eines Raiders Zitat:
Zitat von Xillef Wenn man diesen Guide mit der Idee liest, dass nicht alles aber so manches ähnlich ablaufen kann und beim lesen mitdenkt, kann man trotzdem einiges lernen. | Wenn ich Dir einen Tipp geben darf für zukünftige Guides, weil Du meinst es ja nur gut, dann konzentriere Dich mehr auf das Wesentliche.
Kürzer, prägnanter, vermeide Floskeln, welche ein Verhalten 'aufzwingen' oder 'vorschreiben'. Verwende positive Aspekte, dass die Spieler nicht das Gefühl haben, etwas vorgeschrieben zu bekommen. Versuche immer, die Spieler direkt anzusprechen.
Beispiel Vorbereitung - warum schreibst Du nicht
einfach folgendes: 1. Vorbereitung
Wer an einer Operation teilnehmen will, sollte sich Gedanken darüber machen, wie er sich am Besten einbringen kann. Die Vorbereitung ist hier ein ganz entscheidender Punkt. Es wird wohl auch in SWTOR Buff-Gegenstände geben, die eigenen Werte des Charakters kurzzeitig anzuheben. Du solltest Dich verantwortlich fühlen, diese Buffs für Deine Klasse vor Beginn zu besorgen.
Denke immer daran, dass es eine Gemeinschaftsanstrengung ist - und Du willst sicherlich Dein Team nicht hängen lassen. Darum ist jede Verstärkung, die Du eigenverantwortlich beitragen kannst, eine gute Idee. Manchmal fehlt es bei einem entscheidenden Bosskampf nur um ein paar Prozentpunkte - und stellt man dann fest, dass einige Mitglieder sich nicht verstärkt und dadurch dazu beigetragen haben, dass der Kampf so knapp verloren ging, ist die Enttäuschung groß.
Deshalb solltest Du auch die beste Dir zur Verfügung stehende Ausrüstung bereithalten. Du kennst einige Spieler, die diese Operation bereits durchgeführt haben? Scheue Dich nicht, sie um Rat zu fragen. Sie werden Dir mit Sicherheit helfen können, Dich zu verbessern und so zum gemeinsamen Erfolg beizutragen. Denke immer daran, dass es niemals dumme Fragen sondern höchstens dumme Antworten geben kann.
Ein letzter Punkt: Versuche pünktlich am Treffpunkt zu sein - und bringe eine gute Laune mit. Das hört sich jetzt vielleicht komisch an - aber niemand wartet gerne, Du nicht und Deine Teamkameraden auch nicht. Also ist Pünktlichkeit immer ein gutes Zeichen und hinterlässt bei Deinem Team einen positiven Eindruck. Und wer eine gute Stimmung verbreitet ist sowieso überall gern gesehen.
So würde ich das schreiben - vielleicht siehst Du den Unterschied.
Danke fürs Lesen auf alle Fälle |
| |
19.08.2011, 20:27
|
#102 | Gast | AW: PvE - Erfahrungen eines Raiders Lil, mach weiter - Deine Fassung klingt super. Kann man nur so unterschreiben. |
| |
19.08.2011, 20:33
|
#103 | Gast | AW: PvE - Erfahrungen eines Raiders oh man. da vergeht einem doch alles. das spiel ist noch nicht mal draußen, geschweige jemand hat max lvl erreicht und dann kommen schon wieder guides (auch wenns allgemeine sind) die einem versuchen vorzuschreiben wie man sich zu verhalten hat. fehlt ja nur noch das schon jemand die besten skilltrees veröffentlicht obwohl die skilltrees noch nicht mal veröffentlicht wurden.
wenn ich schon lese: du müßt, du darfst nicht, etc dann habe ich schon wieder überhaupt keine lust mehr, mich raidgilden anzuschließen oder zu raiden.
aber naja was soll man machen. solche leute gibts halt immer wieder |
| |
19.08.2011, 20:58
|
#104 | Gast | AW: PvE - Erfahrungen eines Raiders Ein wirklich schöner Guide welchen ich so unterstreichen kann, vorallem die Punkte Movement, Multitasking und Klassenkenntnis sollte man beachten. Es gibt Menschen die mit vollem Lvl noch immer nicht ganz kapieren was sie jetzt wie benutzen sollen, kein Problem, Leute lest Guides! Überall im Internet werden Klassenguides angeboten sobald eine Klasse von guten Spielern erforscht wurde, lest euch ein paar durch, vergleicht und testet es
Und als Heiler und Tank aus Leidenschaft kann ich die DD ebenfalls nur bitten ein wenig das Hirn zu benutzen denn Tank und Heal müssen das ständig da wäre es nur fair wenn sich der DD auch mit konzentriert
Danke für den Guide |
| |
19.08.2011, 21:04
|
#105 | Gast | AW: PvE - Erfahrungen eines Raiders Zitat:
Zitat von Lilleth und bringe eine gute Laune mit | Meinst Du nicht, daß Du damit einige Spieler völlig überforderst?! |
| |
20.08.2011, 08:19
|
#106 | Gast | AW: PvE - Erfahrungen eines Raiders Zitat:
Zitat von Booth Wieder ein wunderbares Beispiel, wieso ich eine solche Aversion gegen Raiden habe, ohne viel davon bisher erlebt zu haben - Danke
Wieso ich bei dem Text meine Aversion bestätigt sehe? Na... weil hier ein Wort in dem ganzen Text nicht einmal vorkommt, geschweige denn wenigstens irgendwie inhaltlich Bezug darauf genommen wird: Spass. (OK - es kommt einmal vor - im Satz "viel Spass beim lesen" ^^)
Stattdessen lese ich reichlich Formulierungen, wie:
- "zuallererst MÜSST Ihr"
- "ebensowenig DÜRFT Ihr"
- "perfekt beherrschen"
- "routiniert und professionell"
...
Euch dann im Spiel... ähm... viel Erfolg.
Gruß
Booth | Danke. |
| |
20.08.2011, 08:37
|
#107 | Gast | AW: PvE - Erfahrungen eines Raiders Zitat:
Zitat von Akyno ...geschweige jemand hat max lvl erreicht | Das weißt Du doch gar nicht
Erst einmal vielen Dank für diesen Guide, unabhängig von einem Release. Dies verkürzt vielleicht die Wartezeit für den Einen oder Anderen und gibt wieder einen netten Einblick in die Abläufe und möglichen Vorbereitungen eines Raids für Interessierte, "alte Hasen" und Beginner. |
| |
20.08.2011, 08:55
|
#108 | Gast | AW: PvE - Erfahrungen eines Raiders Der TE hat sich an dieser Stelle muss ich sagen, wirklich Mühe gegeben. */Thumps up!
Der Guide ist für "PvE Anfänger" was das Raiden betrifft, wirklich empfehlenswert! Lest euch das ganze mal durch.
Aber, für mich spricht: Hoch Lebe das PvP
MfG
Zagan |
| |
20.08.2011, 22:29
|
#109 | Gast | AW: PvE - Erfahrungen eines Raiders Ok danke Lilleth.
Ich sehe den Unterschied und ich bin auch niemand, der sich nicht belehren lässt.
Deine Version bietet an, während meine vorschreibt.
Letztendlich ist deine Version wahrscheinlich die angenehmere, wobei es passieren kann, dass manche sie deshalb nicht ernst nehmen.
Ich werde mal gucken, ob ich Zeit finde den Guide noch einmal umzuschreiben.
Abschließend will ich aber noch einmal sagen, dass Anfänger trotz aller vielleicht etwas harschen Formulierungen etwas aus meinem Guide lernen können. Im Moment sollte man dabei vielleicht noch ein dickes Fell tragen. |
| |
20.08.2011, 22:34
|
#110 | Gast | AW: PvE - Erfahrungen eines Raiders Zitat:
Zitat von Xillef Ok danke Lilleth.
Ich sehe den Unterschied und ich bin auch niemand, der sich nicht belehren lässt.
Deine Version bietet an, während meine vorschreibt.
Letztendlich ist deine Version wahrscheinlich die angenehmere, wobei es passieren kann, dass manche sie deshalb nicht ernst nehmen.
Ich werde mal gucken, ob ich Zeit finde den Guide noch einmal umzuschreiben.
Abschließend will ich aber noch einmal sagen, dass Anfänger trotz aller vielleicht etwas harschen Formulierungen etwas aus meinem Guide lernen können. Im Moment sollte man dabei vielleicht noch ein dickes Fell tragen. | Natürlich ist es angenehmer wenn man kein "Muss" oder "Darf nicht" liest, allerdings muss man sagen das jemand der gerne raidet das garnicht so sieht da ers ja ohnehin gerne macht, für anfänger die damit nichts zu tun haben isses wohl angenehmer wenn sie nicht gleich was von zwängen lesen die ich als raider zb. garnicht als solche empfinde sondern eher als selbstverständlichkeit |
| |
20.08.2011, 22:36
|
#111 | Gast | AW: PvE - Erfahrungen eines Raiders Warum haben DDs bitte die wenigste Verantwortung ?.
Wenn die DDs wenig Schaden machen, haben die Healer mehr zu healen, die Tanks besser die CDs planen weil der Bossfight automatisch länger dauert.
Wenn die DDs sich bewegen und genug DMG machen habens die Healer und die Tanks leichter.
Was hat bitte ein Tank in einem Fight zu beachten ?
Der steht am Boss und baut Aggro auf, wenn er genug hat braucht er nicht mehr viel machen.
Die Healer habens find ich auch nicht wirklich schwer außer ein paar Heals zu casten. |
| |
20.08.2011, 22:44
|
#112 | Gast | AW: PvE - Erfahrungen eines Raiders Ja, die Zeiten wo DDler keine Verantwortung hatten neigen sich dem Ende zu. Auch in WoW bekommen DDler immer mehr vitale Aufgaben die deutlich über reines Schaden machen hinausgehen. Der Guide ist stark aus der Heilersicht und persönlichen Erfahrungen als Heiler gefärbt. Alleine das Thema "Schuldfrage" würde ich komplett rauswerfen. Ist weder allgemeingültig noch informativ. |
| |
20.08.2011, 23:12
|
#113 | Gast | AW: PvE - Erfahrungen eines Raiders Zitat:
Zitat von donkeyK Warum haben DDs bitte die wenigste Verantwortung ?.
Wenn die DDs wenig Schaden machen, haben die Healer mehr zu healen, die Tanks besser die CDs planen weil der Bossfight automatisch länger dauert.
Wenn die DDs sich bewegen und genug DMG machen habens die Healer und die Tanks leichter.
Was hat bitte ein Tank in einem Fight zu beachten ?
Der steht am Boss und baut Aggro auf, wenn er genug hat braucht er nicht mehr viel machen.
Die Healer habens find ich auch nicht wirklich schwer außer ein paar Heals zu casten. | da hat einer wohl noch nie wirklich nen tank / heal gespielt.... |
| |
20.08.2011, 23:48
|
#114 | Gast | AW: PvE - Erfahrungen eines Raiders hmmm direkt zum ersten punkt, Es macht einen heidenspass selber rauszufinden wie ein bossfight zu meistern ist. Warum Guides lesen ? .... Ist doch langweilig ... Ist genauso ich kauf mir ein neues Singleplayer Game und zock es mit einem Walktrough durch. |
| |
20.08.2011, 23:59
|
#115 | Gast | AW: PvE - Erfahrungen eines Raiders Zitat:
Zitat von Xillef PvE
(Player vs. Environment)
[CENTER]
1.- Dennoch sind
es gewisse grundlegende Sachen, die einen guten PvE Spieler ausmachen.
Ich versuche hier einige zusammenzufassen.
2.-Trotzdem hat jedes Mitglied des Raids sich diese anzuschaffen. Ein Mitglied, dass sich zu fein für diese Anschaffung ist, weil er/sie ja sowieso genug Schaden macht oder einfach das Gold/Credits nicht ausgeben will, schadet dem Raid. | Mehr brauchte ich nicht zu lesen,um zu merken das man dich mal wieder ins Reallife Beamen sollte! |
| |
21.08.2011, 00:04
|
#116 | Gast | AW: PvE - Erfahrungen eines Raiders Naja guides sind ja nun keine Komplettlösung sie stellen eher eine Übersicht über den Kampf und die Fähigkeiten des Bosses dar.
Im Speziellen muss man dann immer noch schauen wie man die eigene Gruppe am besten aufstellst und die informationen aus dem guide für das eigene setup umsetzt
Man kann nicht sagen wir müssen das so und so machen weil in einem Guide die Leute das auch so gemacht haben. Das hängt im endeffekt von vielen faktoren ab zum beispiel das gear der leute, welche klassen hab ich und welche nicht, wie gut sind meine Leute usw
Lange rede kurzer sinn
Guides lesen heisst nicht sich beim raiden zu spoilern sondern sich bestmöglich aufs raiden vorzubereiten |
| |
21.08.2011, 00:30
|
#117 | Gast | AW: PvE - Erfahrungen eines Raiders Nun was soll ich sagen ... nur für Leute die Progress machen wollen wirklich sinnvoll, wobei, die die Progress machen wollen, wissen was auf sie zukommt, die benötigen soetwas nicht. Es gibt keinerlei Richtlinien für Raids, auch das mit TS, nein man braucht es nicht. Selbst wenn einem nicht wie in WoW alles durch Addons vorgekaut wird, wann die nächste Fähigkeit des Bosses kommt oder wann die nächste Phase anfängt.
Ob man ein guter Spieler ist oder nicht, kann man nicht einfach verallgemeinern, jeder legt es anders aus, jeder beurteilt die Kriterien für ein "gutes" spielen anders.
Letztlich wie gesagt ist raiden für alle die, die kein Progress machen, eher Spaß als Arbeit, drum sollte man es nicht zu eng sehen.
Einzig zur Wipe-Mentalität kann man zustimmen, diese ist im Laufe der Zeit, egal in welchem MMo immer mehr verschwunden, da wird nach 1-2 Wipes sofort geleavt oder ein Grund gesucht, den Raid zu verlassen. Das sollte wieder anders werden. Alles andere was in irgendeiner Form an ein "muss" in einem Raid erinnert, finde ich, ist nicht wirklich Spiel und Spaß fördernd. |
| |
21.08.2011, 01:07
|
#118 | Gast | AW: PvE - Erfahrungen eines Raiders Soso WoW und Movement, ab da hab ich aufgehört zu lesen^^ |
| |
21.08.2011, 01:44
|
#119 | Gast | AW: PvE - Erfahrungen eines Raiders Zitat:
Zitat von InOdioVeritas Soso WoW und Movement, ab da hab ich aufgehört zu lesen^^ | Du machst aktuell wohl kein hardmode raiding in WoW |
| |
22.08.2011, 20:21
|
#120 | Gast | AW: PvE - Erfahrungen eines Raiders So weit ,so gut.
Der TE hat sich wirklich viel Mühe gegeben und sicherlich ist der Thread mehr für Raidneulinge gedacht.
Nun mal ernsthaft...wer ist schon Neuling im MMO-Bereich?
So gut wie keiner.
Die meisten wissen was in einem Raid zu tun ist und die die es nicht wissen lernen es auch nicht mehr,da nützt der ganze Thread nichts.
Die *Unbelehrbaren* wird es immer geben-auch hier..weil sie keine Lust haben Anweisungen zu folgen...weil sie es nicht verstehen..weil...weil..weil...
Und die ganz wenigen wirklich Neuen machen sich erst gar nicht oder nur zu einem geringen Teil die Mühe den ganzen Thread zu lesen weils einfach zuviel Text ist.
Das können sie gar nicht alles behalten.
Ich will die viele Mühe des TE,s nicht herabsetzen nur wirds mehr oder weniger für die Katz gewesen sein-leider.
Und was den Spass angeht-na den werden wir schon haben denke ich,besonders wenn *Neue* dabei sind die den Dungeon/die Instanz noch nicht kennen.
*Also alle mal hier bei den beiden Kreisen hier unten Aufstellung nehmen-NEIN nicht da oben...komm zurück....Bosspull...Wipe....allgemeines Gelächter im TS....ach dererlei und mehr da könnte ich glatt nen Roman drüber schreiben.
Ich freue mich schon auf die ersten eklatanten Movementfehler-weil ja niemand so richtig die Dungeons/Instanzen kennt...ausser die Beta-Tester. |
| |
22.08.2011, 20:54
|
#121 | Gast | AW: PvE - Erfahrungen eines Raiders Hmmm, also das ganze als den Guide zu verkaufen, dann aber nur WoW gespielt zu haben, vermutlich nicht mal highend und damit meine ich Weltweit Top 20 mindestens ... das halte ich für grenzwertig. Die Forderungen, die gestellt wurden, gehen in einem highend Raid.
In einem normalen Raid muss man die Klasse nicht perfekt beherrschen. Und perfektes Beherrschen bedeutet hier eine perfekte Rotation.
Von daher ...letztlich ein Guide für Leute, die auf einem Niveau spielen wollen, wofür sie diesen Guide aber nicht brauchen, weil sie das alles schon wissen.
Ach ja, Flask ist keine Abkürzung für Fläschchen, sondern der englische Begriff dafür. Schlicht eine Übersetzung. Nichts für ungut. |
| |
23.08.2011, 00:26
|
#122 | Gast | AW: PvE - Erfahrungen eines Raiders Zitat:
Zitat von Falkenlurch Du machst aktuell wohl kein hardmode raiding in WoW | Hab gehört es soll Spiele geben, da schlägt man nicht automatisch, hat keine 3mil addons zur Hilfe, und dort soll es sogar sowas wie kombos ecta geben.
nur ma so |
| |
23.08.2011, 00:32
|
#123 | Gast | AW: PvE - Erfahrungen eines Raiders Zitat:
Zitat von InOdioVeritas Hab gehört es soll Spiele geben, da schlägt man nicht automatisch, hat keine 3mil addons zur Hilfe, und dort soll es sogar sowas wie kombos ecta geben.
nur ma so | Ich wünschte jeder WoW ''pro'' Raider müsste einmal eine Woche in einem Spiel wie SpellBorn Raids der buggy Schwierigkeit aus BC pre BT durchführen.
Allein das man bei Spellborn selber zielen musste usw, und sich dazu bewegen. Die Leute würden am Rad drechen.
Kombotechnisch mochte ich LotRO und auch CoH/Champions Online.
Jaja |
| |
23.08.2011, 06:40
|
#124 | Gast | AW: PvE - Erfahrungen eines Raiders Auch ich bin begeisterter PvE - Spieler. Wo meine Begeisterung jedoch aufhört, ist wenn der Raidleiter denkt ich stehe auf seiner Gehaltsliste und MUSS nach seiner Pfeife tanzen. Ich spiele PvE unter anderem weil ich Spaß haben möchte UND weil ich etwas erreichen will... JEDOCH NICHT SO wie manche Raidleiter es sich vorstellen.
ICH MUSS GAR NICHTS!! Ausser sterben irgendwann. Was ich damit sagen will ist... wenn jemand denkt sein Raid / Gilde wie ein Unternehmen führen zu müssen, dann sollte er sich mal Gedanken drüber machen ob das richtig ist was er da tut. |
| |
23.08.2011, 09:52
|
#125 | Gast | AW: PvE - Erfahrungen eines Raiders Zitat:
Zitat von Pokerface Auch ich bin begeisterter PvE - Spieler. Wo meine Begeisterung jedoch aufhört, ist wenn der Raidleiter denkt ich stehe auf seiner Gehaltsliste und MUSS nach seiner Pfeife tanzen. Ich spiele PvP unter anderem weil ich Spaß haben möchte UND weil ich etwas erreichen will... JEDOCH NICHT SO wie manche Raidleiter es sich vorstellen.
ICH MUSS GAR NICHTS!! Ausser sterben irgendwann. Was ich damit sagen will ist... wenn jemand denkt sein Raid / Gilde wie ein Unternehmen führen zu müssen, dann sollte er sich mal Gedanken drüber machen ob das richtig ist was er da tut. | Kennst du das Sprichwort: "There is no I in Team?"
Eine Schlachtzugsgruppe braucht eine Hierarchie, dabei geht es nicht um den Faktor: "Ich großer Kahuna, du kleiner Bob", sondern darum, dass Entscheidungen schnell getroffen und umgesetzt werden müssen. Man kann sich nicht erst zu 20. an den großen, runden Tisch setzen und mit dem Redestein kreisend ausdiskutieren, wer welche Gefühle hat und wie man gemeinsam gedenkt über die Problematik zu philosophieren.
In dem Sinne solltest du als Teamspieler auch bereit sein zeitweilig nach der Pfeife anderer Leute zu tanzen oder du solltest Abstand nehmen vom Gruppenspiel bzw. vom Gruppenspiel mit den falschen Leuten. |
| |  | | | 100%  Neueste Themen |
Keine Themen zur Anzeige vorhanden.
| |