Umfrageergebnis anzeigen: 160
Ja, ich fühl mich dabei enttäuscht und etwas links liegen gelassen. 32 51,61%
Nein, ich bin noch in voller Hoffnung und denke Positiv. 27 43,55%
Ich weiss nicht genau 3 4,84%
Teilnehmer: 62. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen

Antwort
Alt 28.07.2011, 09:12   #26
Gast
Gast
AW: Operations & das Belohnungssystem

Zitat:
Zitat von Iruini
Zu den Raids, ich bin eigentlich recht dagegen, dass man nach einem clearrun schon fertig ist mit dem Raid, wie soll man
da die Raidgilde bei laune halten? So schnell kann doch BW gar nicht den Content ran fahren wie 8 Bosse down gehen.... XD
IDs in Kombination mit Gating. Du kriegst schlicht jede Woche nur einen Boss freigeschaltet. Da kann man den Zeitfaktor hervorragend steuern und die 24/7 werden ordentlich ausgebremst.

Dann machst noch den "Normal"-Mode zur Voraussetzung des "Hard"-Mode und schon hast du Beschäftigung für mindestens 16 Wochen bei gerade mal 8 Bossen.

Alt 28.07.2011, 09:13   #27
Gast
Gast

Fördert Teamgeist, bekämpft Konkurrenzdenken. Man muss sich nicht um irgendwelche Drops prügeln, sondern jeder wird belohnt - ganz unabhängig von DKP, Würfelpech oder willkürlicher Verteilung seitens des Operationsleiters.

Finde ich gut.

Alt 28.07.2011, 09:16   #28
Gast
Gast

Ich wage, wenn ich den Aussagen von BioWare Glauben schenke, zu bezweifeln, dass Hardcore-Raidgilden mit SW:tOR glücklich werden.

Zwar haben sie jetzt schon angekündigt, dass man unterschiedliche Schwierigkeitsgrade einsetzen will - aber gerade hier sind doch deutliche Grenzen gesetzt. Wenn der Schwerpunkt mehr auf den Casual-Gamer liegt, dann wird SW:tOR niemals genügend Stoff für die Hardcore-Raider bieten können.

Zu Release soll es eine Operation und 4-5 Flashpoints geben. Diese Flashpoints werden sich meiner Kenntnis nach noch auf den Levelprozess verteilen. So glaube ich, wird der erste Flashpoint schon ziemlich früh spielbar sein.

Rechne ich jetzt noch mit 1 oder 2 Endlevel-Planeten dazu, die vielleicht Gruppenquests für ein paar Stunden beinhalten, dann haben wir zum Release und auch so ca. 2-3 Monate danach keinen Content, der sich mit Raidinhalten aus anderen MMO's messen kann.

Wie gesagt: mich würde es wundern, wenn sie auf einmal ihre eigenen Aussagen über den Haufen werfen und Hardcore-Operationen en masse zur Verfügung stellen würden.

Doch das müssen wir einfach abwarten. Ich glaube, diese Frage kann frühestens ein paar Wochen nach Release endgültig geklärt werden.

Alt 28.07.2011, 10:05   #29
Gast
Gast

Das Beutesystem klingt ja super, dass jeder am Ende einen Beutel bekommt.

Leider stellt sich mir hier gleich die Frage, was in diesem Beutel den drinn sein soll? Ich hoffe nicht auf die WoW Beutellösung zwischen lvl 10 - 70 ... für jene die es nicht kennen:

Jede Rnd Instanz die gemacht wird, wird mit einem Beutel in welchem sich Loot befindet belohnt. *soweit top*
Der Loot wird für die gespielte Klasse sinnvoll sein *klingt auch noch gut*
Unterscheidet jedoch keine Specs *ah ja ... Healdruide bekommt MeleeDD Kette*

Das zweite Problem ist, dass man mit unter immer nur den selben Loot bekommt, heißt:
Von lvl 10-15 gibts im Beutel immer nur Handschuhe, von lvl 15-20 immer nur Ringe *ka ob meine Aussage grade richtig ist in Bezug auf LvL = Item, aber im prinzip läut es so ab*

Wünschenswert wäre, wenn der Beutel jedesmal ein neues Item hat, heißt:
1. Woche: Hände 2. Woche: Füße etc.

Das immer nur maximal 2 Leute belohnt wurden, ging mir schon immer gegen den Strich (und wenn man mal ne Klasse net dabei hat, welch ne spezielle Rüstung trägt, ist's sehr bitter wenn gleich direkt zum Anfang des Contents drei Wochen in folge die Lederhose gedisst wird ...)

Edit: Seit wann ist klar, dass es 8er und 16er Operations geben wird? Da muss ich geschlafen haben, als die Info kam ...

Alt 28.07.2011, 10:13   #30
Gast
Gast

Jeder sagt hier das ist toll und gut , ich sage das auch ABER.

Wenn jeder loot bekommt ist auch jeder sehr sehr schnell voll ausgesrüstet und schreit nach neuen Content, die schiessen sich selber ins Knie wenn es so kommt.

Alt 28.07.2011, 10:14   #31
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Meldoria
Edit: Seit wann ist klar, dass es 8er und 16er Operations geben wird? Da muss ich geschlafen haben, als die Info kam ...
Gamestar-Artikel.

Alt 28.07.2011, 10:18   #32
Gast
Gast

Der eine welcher für neine gestimmt hat, hat sich dmit wohl als ninjalooter geoutet *gggg*

Alt 28.07.2011, 10:20   #33
Gast
Gast

Wenn wirklich JEDER einen Beutel bekommt dann ist der gesamte Raid in 1-2 Wochen komplett ausgerüstet und schreit weil es keine neue Operation gibt, ich finde das System sehr merkwürdig. Oder sie machen es so das in dem Beutel nur zu einer gewissen % Chance ein Set / Token whatever enthalten ist und manchmal auch nur Müll. ?

Alt 28.07.2011, 10:22   #34
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Moran
Wenn wirklich JEDER einen Beutel bekommt dann ist der gesamte Raid in 1-2 Wochen komplett ausgerüstet und schreit weil es keine neue Operation gibt, ich finde das System sehr merkwürdig. Oder sie machen es so das in dem Beutel nur zu einer gewissen % Chance ein Set / Token whatever enthalten ist und manchmal auch nur Müll. ?
Ja, das stimmt. ob man so langwierig etwas zu tun hat bleibt abzuwarten.

Alt 28.07.2011, 10:24   #35
Gast
Gast

muss sagen sau geil endlich kein rumgefarme mehr und dummes rumgewürfle und sich abhören müssen nee ich war zu erst oder so ein kindergarten dreck.

Alt 28.07.2011, 10:26   #36
Gast
Gast

Geschrien wird nur, wenn man als einzigen Content 17 Items ansieht.

Da jedoch vieeeeeele Planeten geplant sind, sollte es stehts neue/weiterführende Storys geben. Bioware wird es schon richten, dass uns nicht nach 2 Wochen Ewige Kammer langweilig wird ... ausserdem fand ich die Raids in WoW meist schon langweilig bevor ich meine 17 Items fertig hatte.

Alt 28.07.2011, 10:27   #37
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Moran
Ich zitiere mich mal selbst.

Hoffentlich kommt man damit aber auch in einem angemessenen Zeitrahmen an Ausrüstung. Nicht, dass wir uns hier jetzt alle freuen und BioWare die Zeitspannen noch extremer gestaltet als sie im Durchschnitt bei anderen Spielen liegt.

Ich hab es nicht so mit Gegenständen und bin nicht mehr bereit wochenlang das gleiche Programm runterzuspulen, um den Ausrüstungsstand zu grinden, der mich für die nächste Stufe des Fortschrittes freischaltet.

Ich lasse mich gerne von Zeitsperren in Form von IDs und Gating ausbremsen, aber ständige Zangswiederholung ist definitiv raus.

Ich möchte eine Instanz durchspielen und dann zur nächsten gehen. Dabei kann es gerne auch so sein, dass ich mich in der Instanz von Woche zu Woche, um einen Boss nach vorne spiele und dann nach z.B. 8 Wochen den letzten (8.) Boss getötet habe, wenn alles ideal läuft und man jede Woche den einen neuen Boss schafft.

Aber jede Woche alle 8 Bosse erneut auf die Bretter schicken?! *gähn*[/quote]Das sollte doch eure Befürchtung entschärfen, falls es so käme. Wirds aber wahrscheinlich nicht.

Dennoch, glaubt ihr, BioWare wäre nicht in der Lage es zu steuern in welcher Geschwindigkeit Gruppen durch die Beuteldrops ausgerüstet werden?

Alt 28.07.2011, 10:29   #38
Gast
Gast

Was genau ist jetzt nochmal schlimm daran eine Instanz nicht 2723897mal abfarmen zu müssen?
Solange es Alternativen gibt, sehe ich keinen Sinn darin immer und immer wieder die gleiche Instanz mit den gleichen Mobs mit den gleichen Scripts zu sehen.

Es wird, denke ich auch abseits der Instanzen genug zu tun geben. (ich hätte mal wieder Lust auf ein paar Weltbosse) Und wenn nicht...ist das wohl doch kein Spiel für HC-Raider....

Alt 28.07.2011, 10:30   #39
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Iruini
Auch wenn es wirklich wünschenswert wäre, würde ich anhand der Bilder bisher sagen, dass es bei Waffen großes gebastel gibt, bei Rüstungen aber leider mehr oder weniger feste Sets, sieht zumindest so aus...

Zu den Raids, ich bin eigentlich recht dagegen, dass man nach einem clearrun schon fertig ist mit dem Raid, wie soll man da die Raidgilde bei laune halten? So schnell kann doch BW gar nicht den Content ran fahren wie 8 Bosse down gehen.... XD

Allerdings 2x muss man ja mindestens durch, wenn ich das richtig gelesen hab auf Seite 1, ich hoffe es bleibt auch bei 2x, denn im LichKing fand ich das richtig ätzend erst 10er zu müssen um dann 25er gehen zu dürfen vom Ausrüstungsstand, vor allen weil es die Raidgemeinschaft zerlegt hat....

Da fänd ich 16 = 8 und 16H = 8H (wie es in Cata ist) angenehmer und hoffe, dass sie sich daran orierentieren...

Also wird man erst die normale OP machen, dann die schwierigere (hero/hardmode) OP und ich hoffe, dass der schwierigere Modus auch hält was er aussagt, sprich nicht einfach nur mehr HP, sondern durchasu auch neue Mechaniken ^-^
Also die ops gibts in 8 und 16er variante + verschiedene schwierigkeitsgrade
als mindestes 2. d.h man muß die op mindestens 4 mal machen um wirklich clear sagen zu können.

da ja jede variante anderes loot verspricht, und man vlt. doch noch das schwarze ls bekommt. ;-)

sollte aureichend sein um die MASSE eine weile bei laune zu halte bis nachschub kommt.

Alt 28.07.2011, 10:30   #40
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von RhionGER
IDs in Kombination mit Gating. Du kriegst schlicht jede Woche nur einen Boss freigeschaltet. Da kann man den Zeitfaktor hervorragend steuern und die 24/7 werden ordentlich ausgebremst.

Dann machst noch den "Normal"-Mode zur Voraussetzung des "Hard"-Mode und schon hast du Beschäftigung für mindestens 16 Wochen bei gerade mal 8 Bossen.
Normal Mode als Vorraussetzung für den Hardmode kann ich Nachvollziehen...

Aber einen Boss pro Woche? Das finde ich aus meiner Sicht Langweilig o,o'''
Ich meine ich bin bei Gott kein 24/7 Spieler, aber ich sag mal 6 Stunden die Woche würde ich schon gerne Raiden und wenn dann beim 2ten Try der Boss liegen würde ende im Gelände? o,o'''

Das fand ich schon bei WoW nicht gut, dass man mitten in nem guten Run aufhören musste, weil die Tür erst nächste Woche aufgehen wird...

Schade, dass die Zeitschrift nicht auch die einzelnen Bosse schonmal grob aufgelistet hat, würde mich wirklich interessieren was einen so erwartet ^-^ aber ich denke das kann noch bis zum release warten... o,o

Alt 28.07.2011, 10:30   #41
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von XXLichtschwert
Pinker Todessäbel des Umpustens" - Mein Gott, wer denkt sich so einen Schwachsinn aus?

Denke das kommt dann wohl von Gamestar selber
Und es ist eine tolle Hommage an zum Beispiel Diablo: "Baals Latte des Blutes"
Ohne den Hype hier mal abbremsen zu wollen: Lasst uns doch erstmal das Spiel spielen bevor wir Features hochloben oder niedermachen auch und gerade auf Berichten in der GS oder sonstigen Presse.

Alt 28.07.2011, 10:31   #42
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Scorer
Es wird, denke ich auch abseits der Instanzen genug zu tun geben. (ich hätte mal wieder Lust auf ein paar Weltbosse) Und wenn nicht...ist das wohl doch kein Spiel für HC-Raider....
Was ja in dieser Hinsicht auch schon vom Entwicklungstema gesagt wurde: Der Schwerpunkt wird nicht auf die Hardcore-Gamer gelegt.

Alt 28.07.2011, 10:32   #43
Gast
Gast

Hätte nichts dagegen wenn bei Raids/Instanzen bei jedem Boss ein persönlicher Beutel oder was auch immer in meinem Inventar erscheint.Dort kann auch ruhig epic drin sein.Beschäftigung suche ich mir eh im PvP da wird sich bei mir keine Langeweile ergeben.

So etwas fände ich Persönlich besser als das System in Age of Conan z.b.Dort musst ich 2 Jahre jede Woche erst t1 dann t2 durchraiden um dann endlcih meinen Main Char Komplett ausgestattet zu haben. Ich wiederhohle 2 Jahre hat das gedauert, zum 1 weil die Items für meine Klasse nicht bei jedem Raid Droppten und zum 2 weil man immer noch jemand der gleichen klasse mit im Raid hatte der mit auf die items würfelte.

So kam es das teilweise meine Leute schon ihren 3 Twink komplett ausgestattet hatten als mein Mainchar endlich fertig war.Bei meinen Twinks ging es danach relativ fix da ich am ende der einzigste war der mit den Twinks noch etwas genrauchen konnte.

In AION ist das so das grösstenteils jeder Hans und Franz auf die Items mitlootet ob Klassen gebunden oder nicht,schliesslich kann man die Items auch als Skin benutzen usw.

Ein System wo man Items direkt ins Inventar bekommt fände ich diesmal richtig angenehm.

Alt 28.07.2011, 10:33   #44
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Scorer
Was genau ist jetzt nochmal schlimm daran eine Instanz nicht 2723897mal abfarmen zu müssen?
Solange es Alternativen gibt, sehe ich keinen Sinn darin immer und immer wieder die gleiche Instanz mit den gleichen Mobs mit den gleichen Scripts zu sehen.

Das selbst nicht Hc- Raider dann sofort nach einer neuen Operation (Raid) schreien ? sie hauen bestimmt keine am Fliessband raus . Und Manche Spieler mögen halt nur Raiden und nicht nebenbei Pvp machen oder auf Worldbosse warten mit 100+ anderen Spielern die ihn auch haben möchte. Versteht mich nicht falsch, ich finde das System super aber nur wenn sie es gut einbauen.

Alt 28.07.2011, 10:33   #45
Gast
Gast

Für dieses Thema ist eine neue Aussage von Georg Zöller zum Modifikations-System sehr interessant:
Zitat:
Zitat von GeorgZoeller
There's more to this:

The mod system in our game is extremely extensive. You can already keep weapons and armor that you like up to date, stats, wise, for long stretches of the game.

For most items, most, in some cases all, stats on an item come from it's mods, which can be replaced throughout the game.
Also:
- Es gibt es sehr umfangreiches Modifikations-System für die Ausrüstung.
- So kann man Waffen und Ausrüstung aufrüsten, damit man sie für lange Zeit im Spiel weiter tragen kann.
- Dies funktioniert, da bei den meisten Ausrüstungsgegenständen die meisten Attribute, bei manchen sogar alle Attribute, erst über Modifikationen an den Gegenstand angebracht werden.
Dies klingt nach einer Weiterentwicklung der Werkbank aus z.B. KOTOR.

Warum ist das für das Belohnungssystem interessant?

Weil man nun in den Operations nicht nur Ausrüstungsgegenstände droppen lassen kann, sondern auch Modifikationen. Wenn ein Charakter pro Rüstungsteil nochmal mehrere Modifikationen braucht, dann können sie 3-4 mal so viel Loot droppen lassen, wie man es aus WoW kennt. Und das bedeutet, dass jeder Charakter bei jedem Boss etwas bekommen kann, ohne, dass sie zu schnell komplett ausgerüstet sind.

Genial, vielleicht sorgen die Modifikationen nicht nur für deutlich stärkere Charakterindividualisierung, sondern machen gleich auch noch nervige Lootsysteme überflüssig ^^

Alt 28.07.2011, 10:34   #46
Gast
Gast

Ich bin mittlerweile auf dem Standpunkt, dass ich lieber so ausgebremst werde als das alles auf einmal zugänglich ist und dann die Gruppe der Ewigraser Krawall macht, weil sie nichts mehr zu tun haben.

Deren Missmut bekommt man nämlich auch zu spüren und verleidet mir das eigene Spiel. Ist aber meien Erfahrung, muss man ja nicht teilen.

Zumal es praktisch bei einem gutem Encounter eher so ist, dass man als "Durchschnittsspieler" und "gehobener Durchschnittsspieler" gar nicht in die Verlegenheit kommt, dass man die Bosse in time schafft, sondern dem letztmöglichen Kill 1-2 Bosse hinterherhinkt.

Alt 28.07.2011, 10:34   #47
Gast
Gast

Finde ich sehr gut gelöst.Ich bin mal gespannt wie es sich dann Ingame anfühlt.

Alt 28.07.2011, 10:37   #48
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Moran
So nen Unsinn. Erstens, wer sagt denn das man immer einen Beutel mit Items bekommt und nicht einen mit Marken. Zweitens wird da sicher auch nen Timer drauf sein. Drittens gesetzt den Fall du bekommst mehrmals Beutel mit Items drin, ver sagt denn, das du diese dann nicht doppelt und dreifach haben wirst. Ich glaube hier denken welche zu kurzfristig. Mit dem System wird einfach nur jeder belohnt der an einem Raid teilnimmt und das ist auch gut so. Das senkt den Frustfaktor wenn man nichts bekommen hat aufgrund zu wenig DKP oder Würfelglück.

Alt 28.07.2011, 10:37   #49
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Lilleth
Was ja in dieser Hinsicht auch schon vom Entwicklungstema gesagt wurde: Der Schwerpunkt wird nicht auf die Hardcore-Gamer gelegt.
Was sind eigentlich Hardcore Gamer ? Wenn man jede abend 2-3 Stunden spielt ? Dann wirds wohl für mich mit der Zeit sehr langweilig.

Alt 28.07.2011, 10:37   #50
Gast
Gast

das system ist super, solange es sich an einige einfache hintergrundregeln hällt.

1. die chance auf einen gegenstand im beutel muß so gestaltet sein, dass spieler ihr zeug nicht erst nach einem jahr voll haben.
2. darf es nicht so viel loot geben, so das spieler ihre sets voll haben nicht nach 2 runs voll haben.
3. tokens sind ein guter ersatz. warhammer online hat das problem gut gelößt.
4. die token-preise für setteile müssen sehr hoch angelegt sein. ihr sinn ist es, den einen letzen gegenstand, der nicht im beutel sein will, aus gleichen zu können.
5. die raid-tokens dürfen nur in dem raid droppen, in dem auch das setteil ,welches man für die token kauft, zu finden ist.

das lootsystem erinnert mich sehr stark an das von warhammer online - und das ist meiner meinung nach, das beste kombinierte loot/token-system, auf dem markt. (stand des systems: einführung bzw. kurz danach.)

Antwort

Lesezeichen