Umfrageergebnis anzeigen: 160
Ja, ich fühl mich dabei enttäuscht und etwas links liegen gelassen. 32 51,61%
Nein, ich bin noch in voller Hoffnung und denke Positiv. 27 43,55%
Ich weiss nicht genau 3 4,84%
Teilnehmer: 62. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen

Antwort
Alt 28.07.2011, 17:58   #76
Gast
Gast
AW: Operations & das Belohnungssystem

@Bench: Das Ü-Ei in WoW ist was für ein Loot droppt. Da kannste 2000 dkp haben, wenn das Kopfteil
das Dir fehlt 8 Wochen am Stück nicht droppt hilft Dir das dort auch nix

Das Beutelsystem hat den gleichen "Überraschungs" Effekt nur das nie das passiert was in WoW "gerne" mal passiert. Man legt einen Raidboss mit 8 Klassen und es droppt nur Loot für Klasse 9 und 10 und alles muss gesplittert werden...

Alt 28.07.2011, 18:05   #77
Gast
Gast

Also ich finde das ganz gut, daß man Marken bekommt und nicht vom Lootglück abhängig ist, das dann auch noch vom Würfelglück abhängt

So kann sich jeder das Kaufen, was er braucht ^^

Alt 28.07.2011, 18:08   #78
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Falkenlurch
@Bench: Das Ü-Ei in WoW ist was für ein Loot droppt. Da kannste 2000 dkp haben, wenn das Kopfteil das Dir fehlt 8 Wochen am Stück nicht droppt hilft Dir das dort auch nix

Das Beutelsystem hat den gleichen "Überraschungs" Effekt nur das nie das passiert was in WoW "gerne" mal passiert. Man legt einen Raidboss mit 8 Klassen und es droppt nur Loot für Klasse 9 und 10 und alles muss gesplittert werden...
Ach bitte, Loottable kann man anpassen und das sind sie inzwischen bei WoW. Da droppt immer relativ ausgewogen. Ich bin Schichtarbeiter und hatte trotzdem immer alle Items bis auf ein paar Ausnahmen.

Und nochmal... ganz langsam zum mitlesen...

Wenn bei Boss 1 wieder die Beutel verteilt werden und das heissgeliebte Item droppt erneut beim anderen der es schon fünfmal im Beutel hatte hätte ich doch lieber das durch Würfeln oder DKP geregelt.

Jetzt verstanden?

Alt 28.07.2011, 18:15   #79
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Bench
Ach bitte, Loottable kann man anpassen und das sind sie inzwischen bei WoW. Da droppt immer relativ ausgewogen. Ich bin Schichtarbeiter und hatte trotzdem immer alle Items bis auf ein paar Ausnahmen.

Wenn bei Boss 1 wieder die Beutel verteilt werden und das heissgeliebte Item droppt erneut beim anderen der es schon fünfmal im Beutel hatte hätte ich doch lieber das durch Würfeln oder DKP geregelt.

Jetzt verstanden?
Also da geb ich dir Recht, bin selber Schichtarbeiter und es hat wunderbar geklappt.
Was DKP angeht, sorry bin echt froh das durch das Lootsystem hier so ein Rotz schonmal unterbunden ist

Alt 28.07.2011, 18:19   #80
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Bench

Jetzt verstanden?
In Deinem Fall (Item droppt bei Boss) hast Du aber auch nur einmal die Chance drauf für EINEN Spieler. Wenn jeder einen Beutel bekommt hat auch jeder die Chance dauf (gehen wir von einem Item aus das jeder brauchen kann) also in einem 8 Mann Raid ist die Chance 8 mal höher das es zumindest für einen droppt.

Was machst Du bei deinem DKP System wenn das Item nie droppt? Was wenn es droppt aber immer einer dabei ist der mehr DKP hat als du?

--

Anders gesagt: Item droppt beim Boss = einmalige Chance. Item droppt in DEINEM Beutel = einmalige Chance.
Es ändert nichts an der Chance das Item zu bekommen oder nicht. Was interessiert Dich der Beutel des anderen? Oder ärgerst Du Dich auch wenn in einem anderen Raid das Item das Dich interessiert droppt? Nichts anderes wäre das nämlich. Sein Beutel, sein Loot, Boss der anderen Raid Gruppe, Loot der anderen Raid Gruppe.

P.S; Ich gehe der einfachheit halber einfach davon aus die Droppchance im Beutel für Item x ist genausohoch wie sie beim Boss wäre.

---

Ich finde das System super. Ich hoffe aber das auch noch besonders seltene Items, die unabhängig von der Operation / dem Flashpoint im Beutel sein können, vorkommen. Besondere Lichtkristalle, Pets, Mounts, besonders schöne Rüstungen oder sowas.

Nachtrag:

Zitat:
Zitat von Kelremar
Ich hoffe nur, dass es solche Marken nur in den Operations gibt, ich will dafür keine Flashpoints machen müssen.
Und wenn es sie in beidem geben würde, wer würde Dich zwingen Flashpoints zu machen? Du wiederum willst alle dazu zwingen Operations machen zu müssen....

Alt 28.07.2011, 18:20   #81
Gast
Gast

Wenn ihr nur Erfahrungen mit unfairen DKP-Systemen hattet, dann mein Beileid und ersetzt in meinen Beiträgen einfach DKP durch raidorientiertes Verteilen der Beute.

Ich sehe wirklich keinen Sinn darin, wenn die Items per Glück random verteilt werden. Der eine kriegt fast nie was, der andere ständig was aber für die falsche Skillung.

Alt 28.07.2011, 18:26   #82
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Bench

Jetzt verstanden?
Tatsächlich soll Gabe Amatangelo zur Gamestar gesagt haben, dass es Beutel für jeden Spieler gibt in den Operations und daher nicht mehr um die Beute gewürfelt werden muss. Ich glaube jedoch noch nicht daran - es ist garantiert ein Aspekt, der in der Beta getestet werden wird und ich bin mir daher ziemlich sicher, dass wenigstens ein Teil der Beute weiterhin direkt vom Boss fallen gelassen wird.

Ich verstehe dein Problem nicht. Ob nun jeder seinen eigenen Beutel bekommt in dem nur Sachen sein können die man gebrauchen kann, oder ob es einen großen Beutel für alle gibt aus dem die Beute dann verteilt werden muss, macht doch vom Lotterie/Glücks-Aspekt keinerlei Unterschied.

Wenn du deinen eigenen Beutel bekommst, dann kannst du dir sicher sein, dass BioWare ein System im Hintergrund laufen hat dass sicher stellt, dass du nach spätestens X Wochen alles zusammen hast - weil nur du zählst und es deine Belohnung ist. Man kann dann einfach nicht mehr einem Spieler mehrmals ein Item geben womit er nichts mehr anfangen kann, das würden die Spieler nicht mitmachen.

Wenn es dagegen nur einen Beutel für alle gibt, dann gibt es das nicht. Dann müsste man immer den ganzen Raid in die "Zufallsformel" einbeziehen, oder keinen. Selbst wenn es dann von der Spielern abhängen würde was droppen kann, könntest du immer das Pech haben, dass genau das richtige Item für dich nie droppt.

Die verschiedenen Lootregeln wie DKP erfüllen ihren Zweck - sie minimieren die Probleme mit dem sehr zufälligen Lootsystem und sorgen so für Fairness.
Wenn in SW:TOR aber jeder seinen eigenen Beutel bekommt, dann gibt es die Probleme gar nicht. Die Beutel hätten den gleichen Effekt wie ein DKP-System.

Zitat:
Zitat von Shadow-Wolf-TaC
Und wenn es sie in beidem geben würde, wer würde Dich zwingen Flashpoints zu machen? Du wiederum willst alle dazu zwingen Operations machen zu müssen....
Ich will niemanden zwingen Operations zu machen. Ich will nur, dass man Raidloot auch nur in Raids bekommt, denn es ist nunmal Raidloot. Loot, den man nur braucht, wenn man raidet.
Dies ist ein heikles Thema für einige, daher werde ich in diesem Thread nicht weiter darauf eingehen, es würde nur unnötig vom Thema ablenken. Wenn du es weiter diskutieren möchtest, dann kannst du einen der älteren Threads zum Thema mal ausgraben.

Alt 28.07.2011, 18:30   #83
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Bench
Wenn ihr nur Erfahrungen mit unfairen DKP-Systemen hattet, dann mein Beileid und ersetzt in meinen Beiträgen einfach DKP durch raidorientiertes Verteilen der Beute.

Ich sehe wirklich keinen Sinn darin, wenn die Items per Glück random verteilt werden. Der eine kriegt fast nie was, der andere ständig was aber für die falsche Skillung.
Das einzige was du bisher weißt is das Beutel für jeden droppen, aber sonst ist dir rein garnichts über das System bekannt. Dennoch beschwerst du dich. Sry, darin seh ich eher keinen Sinn.

Dir is weder bekannt was in den Beutel drin is, noch ob es für die entsprechende Klasse is oder nicht.

Es is nur einfach so das es absolut kein faires Dkp/Lootverteilungssystem gibt, da IMMER jemand leer ausgeht. Und das wird in swtor nicht der Fall sein, allein durch diese Tatsache is das um welten besser als dein geliebtes Dkp und das kannst du mit absolut garnichts schönreden.

Alt 28.07.2011, 18:38   #84
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Jakedrakan
Das einzige was du bisher weißt is das Beutel für jeden droppen, aber sonst ist dir rein garnichts über das System bekannt. Dennoch beschwerst du dich. Sry, darin seh ich eher keinen Sinn.

Dir is weder bekannt was in den Beutel drin is, noch ob es für die entsprechende Klasse is oder nicht.

Es is nur einfach so das es absolut kein faires Dkp/Lootverteilungssystem gibt, da IMMER jemand leer ausgeht. Und das wird in swtor nicht der Fall sein, allein durch diese Tatsache is das um welten besser als dein geliebtes Dkp und das kannst du mit absolut garnichts schönreden.
Amen

Alt 28.07.2011, 18:50   #85
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Jakedrakan

Ich beschwere mich nicht. Ich bin skeptisch.

Euch ist auch nicht mehr bekannt und ihr seid euphorisch.

DKP-Systeme können sehr wohl fair sein. Die meisten Gilden benutzen nur keine fairen Systeme und die meisten Spieler sind Idioten und fallen darauf herein. DKP-Systeme müssen regelmässig resetet werden bei neuem Content, dann sind sie fair. Und es geht nicht um DKP. Ich behaupte ja sogar, das Würfeln fairer sei weil die Leute, die das Item schon haben nicht mehr mitwürfeln.

Oben wird geschrieben, jeder hätte ja die Chance ein Item zu bekommen. So wird es aber nicht funktionieren. Damit der Progress gleich ist für alle Spieler und Gilden, dürfen die Items nicht auf Glück basierend unregelmässig rausgegeben werden. D. h. die Zahl der Epics pro Bosskill ist identisch. Entweder kriegt jeder eines, oder immer 2 von 8 oder 3 von 8. Aber nicht in dem einen Raid keiner und im anderen 8 von 8. So verteilt man keinen Loot in einem Progressspiel.

Zudem gibt es Hybridklassen. Du kannst nicht einfach bestimmen, die Klasse kriegt Item x weils für die Klasse ist. Das ist vielleicht ein Hütertank der dann ein Hüter-DPS-Röckchen bekommt und der Commando-DD bekommt ein Heilertrinket. Und das bekommt er schon zum vierten mal, weil er die anderen drei verkauft hatte.

Ich bin wie gesagt skeptisch und ihr könnt gerne meine Skepsis versuchen zu zerstreuen. Aber spart euch bitte irgendwelche persönlichen Kommentare.

Alt 28.07.2011, 19:11   #86
Gast
Gast

Darum sage ich auch: Abwarten und Tee trinken.

Was hier im Raum steht sind wilde Spekulationen und die meisten beruhen auf ein System, dass die Leute kennen.

Das BioWare vielleicht etwas Neues mit einfügt, können sie sich schlecht vorstellen. Und darum haben sie auch das Recht skeptisch zu sein.

Nur natürlich und verständlich.

Alt 28.07.2011, 19:12   #87
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Bench

DKP-Systeme können sehr wohl fair sein. Die meisten Gilden benutzen nur keine fairen Systeme und die meisten Spieler sind Idioten und fallen darauf herein. DKP-Systeme müssen regelmässig resetet werden bei neuem Content, dann sind sie fair. Und es geht nicht um DKP. Ich behaupte ja sogar, das Würfeln fairer sei weil die Leute, die das Item schon haben nicht mehr mitwürfeln.

Oben wird geschrieben, jeder hätte ja die Chance ein Item zu bekommen. So wird es aber nicht funktionieren. Damit der Progress gleich ist für alle Spieler und Gilden, dürfen die Items nicht auf Glück basierend unregelmässig rausgegeben werden. D. h. die Zahl der Epics pro Bosskill ist identisch. Entweder kriegt jeder eines, oder immer 2 von 8 oder 3 von 8. Aber nicht in dem einen Raid keiner und im anderen 8 von 8. So verteilt man keinen Loot in einem Progressspiel.

Zudem gibt es Hybridklassen. Du kannst nicht einfach bestimmen, die Klasse kriegt Item x weils für die Klasse ist. Das ist vielleicht ein Hütertank der dann ein Hüter-DPS-Röckchen bekommt und der Commando-DD bekommt ein Heilertrinket. Und das bekommt er schon zum vierten mal, weil er die anderen drei verkauft hatte.

Ich bin wie gesagt skeptisch und ihr könnt gerne meine Skepsis versuchen zu zerstreuen. Aber spart euch bitte irgendwelche persönlichen Kommentare.
Au mann, du gönnst einem schon garnix
Nur spaß Benchi..........
Denke Mal das wird aufgeteilt auf Epix, Marken und Credits..... Außerdem denke ich mal das die Teile die man nicht braucht einfach per Beruf zerlegen kann und hat damit eben wertvolle Mats

Alt 28.07.2011, 19:47   #88
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Bench

Ok gehen wir ma davon aus das in jedem Beutel mindestens ein Item drin ist das auf jedenfall zu eine der beiden Acs passt. Dann macht man einfach die Items Boe, so besteht die Möglichkeit das entsprechende Item innerhalb des Raids oder extern zu tauschen oder zu verkaufen. Mir ist ehrlich gesagt diese Möglichkeit lieber als das ich am Ende mal wieder 4-5 Std zum Fenster rausgehauen hab und leer ausgehe. Sowas geht die ersten 2-3 Runs gut aber dann wirds ehrlich gesagt deprimierend. Auch für neuzugänge im Raid is das System viel besser da sie in der Regel bei jedem Lootverterilungssystem erstmal hinten anstehen und dadurch geht schoma Motivation flöten.

Naja ist ja erstmal egal, wir wissen es gibt was für jeden, was drin is sei erstmal dahin gestellt. Bis wird zum Raiden kommen dauert es ersma noch einige Zeit.

Alt 28.07.2011, 20:25   #89
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Jakedrakan
Ok gehen wir ma davon aus das in jedem Beutel mindestens ein Item drin ist das auf jedenfall zu eine der beiden Acs passt. Dann macht man einfach die Items Boe, so besteht die Möglichkeit das entsprechende Item innerhalb des Raids oder extern zu tauschen oder zu verkaufen. Mir ist ehrlich gesagt diese Möglichkeit lieber als das ich am Ende mal wieder 4-5 Std zum Fenster rausgehauen hab und leer ausgehe. Sowas geht die ersten 2-3 Runs gut aber dann wirds ehrlich gesagt deprimierend. Auch für neuzugänge im Raid is das System viel besser da sie in der Regel bei jedem Lootverterilungssystem erstmal hinten anstehen und dadurch geht schoma Motivation flöten.

Naja ist ja erstmal egal, wir wissen es gibt was für jeden, was drin is sei erstmal dahin gestellt. Bis wird zum Raiden kommen dauert es ersma noch einige Zeit.
Ähm... also ich habe das System noch nicht ganz durchschaut. Aber eines habe ich durchschaut. In dem Beutel KANN eine Marke sein, die man gegen ein Item eintauscht. Jeder Spieler bekommt einen Beutel. Aber nicht in jedem Beutel ist ein Epic. Du kannst also auch weiterhin 4 - 5 Std. zum Fenster rauswerfen und das 2 - 3 Runs so erleben. Und das kann jedem passieren, wenn kein Item procct.

Alt 28.07.2011, 20:41   #90
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Bench
Ähm... also ich habe das System noch nicht ganz durchschaut. Aber eines habe ich durchschaut. In dem Beutel KANN eine Marke sein, die man gegen ein Item eintauscht. Jeder Spieler bekommt einen Beutel. Aber nicht in jedem Beutel ist ein Epic. Du kannst also auch weiterhin 4 - 5 Std. zum Fenster rauswerfen und das 2 - 3 Runs so erleben. Und das kann jedem passieren, wenn kein Item procct.
Was du durchschaut haben willst ist genauso nur reine Spekulation wie vieles hier.

Kannst du dir vorstellen, dass sie ein seit Jahren etabliertes System ändern, nur damit es dann am Ende im Extremfall frustrierender für die Spieler sein könnte?
Bei BioWare arbeiten doch auch MMOler, die alle aktuellen und alten MMOs gespielt und auch alle möglichen DKP-Systeme durchgemacht haben.

Die einzige logische Erklärung das Lootsystem so über den Haufen zu werfen ist, dass sie die Fairness, die normalerweise erst nur durch DKP-Systeme erreicht wird, direkt ins Spiel integrieren wollen, damit externe Verwaltungssysteme überflüssig werden.
Anders würde es keinen Sinn machen, und ich unterstell BioWare hier einfach mal so viel Verstand und Erfahrung, dass sie etablierte Systeme nur ändern, wenn es wirklich Sinn macht - zumindestens lässt alles, was wir bis jetzt über das Spiel wissen, darauf schließen.

Oder anders ausgedrückt: Den Spielern durch einzelne Beute-Beutel die Lootvergabe aus der Hand zu nehmen um dann dafür zu sorgen, dass die Lootverteilung unfair ist, setzt vorraus, dass BioWare die Spieler bewusst ärgern will.

Alt 28.07.2011, 20:44   #91
Gast
Gast

Es wird doch bestimmt auch so Item Händler geben. Ich stell mir das so vor, das in so nem Beutel ne Marke? / Item?.. drin is, das ich bei dem Händler gegen ein für meine Skillung ausgelegtes Item eintauschen kann.

Ähnlich dem Spiel mit den drei Buchstaben

Alt 28.07.2011, 22:54   #92
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Kelremar
Was du durchschaut haben willst ist genauso nur reine Spekulation wie vieles hier.

Kannst du dir vorstellen, dass sie ein seit Jahren etabliertes System ändern, nur damit es dann am Ende im Extremfall frustrierender für die Spieler sein könnte?
Bei BioWare arbeiten doch auch MMOler, die alle aktuellen und alten MMOs gespielt und auch alle möglichen DKP-Systeme durchgemacht haben.

Die einzige logische Erklärung das Lootsystem so über den Haufen zu werfen ist, dass sie die Fairness, die normalerweise erst nur durch DKP-Systeme erreicht wird, direkt ins Spiel integrieren wollen, damit externe Verwaltungssysteme überflüssig werden.
Anders würde es keinen Sinn machen, und ich unterstell BioWare hier einfach mal so viel Verstand und Erfahrung, dass sie etablierte Systeme nur ändern, wenn es wirklich Sinn macht - zumindestens lässt alles, was wir bis jetzt über das Spiel wissen, darauf schließen.

Oder anders ausgedrückt: Den Spielern durch einzelne Beute-Beutel die Lootvergabe aus der Hand zu nehmen um dann dafür zu sorgen, dass die Lootverteilung unfair ist, setzt vorraus, dass BioWare die Spieler bewusst ärgern will.
Naja, wenn er explizit äussert, dass die Beutel etwas enthalten können und nicht werden, schliesse ich damit aus, dass du in jedem Beutel ein Epic findest. Natürlich kann man nur spekulieren. Wir können natürlich auch das Diskutieren und Spekulieren lassen, weil wir nichts genaues nicht wissen. Und lustig ist halt, dass die überwältigende Mehrheit "toll" schreit, obwohl keiner weiss wie es funktioniert.

Ansonsten sehe ich es ja genauso. Aber was verstehst du unter "fair"?

Du kannst nicht jedem Spieler ein hochwertiges Item geben pro Bosskill. Wie oft kann man das machen bis alle full epic sind?

Du kannst auch nicht jedem eine beliebige Chance auf ein Item in dem Beutel hinterlassen. Du hast dann das Dilemma, dass der eine Raid besonders viel Glück hat und 6 von 8 kriegen ein Item und der andere besonders viel Pech und nur 1 von 8 kriegt ein Item. Lass das ein paar mal so passieren und der eine Raid kommt deutlich schneller voran als der andere. Und nein, das Problem ist für mich nicht, dass die eine Gilde den First Kill vor der anderen macht. Mein Problem ist, dass die beiden Gilden bei gleichem Zeitaufwand einen völlig unterschiedlichen Itemprogress erfahren.

Du kannst auch kein System wählen, wo Spieler nach Zeitaufwand belohnt werden (Markengrind oder steigende Wahrscheinlichkeit auf ein Epic pro ID nimmt zu) weil du so Gelegenheits- und Ersatzspieler stärker beschneidest als in aktuellen Systemen.

Was man vielleicht machen kann ist eine feste Zahl Items pro Bosskill rausgeben und diese per Zufall an die Spieler verteilen über die Beutel. Der Loottable ist dabei an den Boss gebunden. Zum Beispiel drei Items werden an drei Spieler ausgegeben im 8er. Drei werden random ermittelt und die haben dann eine Überraschung im Beutel. Wenn einer ausgewürfelt wurde, der das Item schon hat, wird er ignoriert und ein weiterer Spieler ausgewürfelt.

Vorteil ist, dass die Gruppe immer was brauchbares lootet und die Chance was zu bekommen steht für den einzelnen besser je mehr schon von dem Boss was bekommen haben. Eine Kombination aus Würfeln und DKP-System. Nachteil ist, dass es hier auch passieren kann, dass eben einzelne Spieler öfter gewinnen können als andere. Vorteil ist, dass schlechtequipte Spieler sehr gut nachgerüstet werden können, wenn man sie mit outgeared Spielern zusammen tut.

Alt 28.07.2011, 23:23   #93
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Lilleth
"Pinker Todessäbel des Umpustens" - Mein Gott, wer denkt sich so einen Schwachsinn aus?

Ich wäre schon froh, wenn ein seltener Kristall ähnlich Bane's Heart aus SWG gelootet werden kann. Die scharlachrote Farbe war echt toll.
Ich will meinen Sunriders Destiny in TOR haben ! Aber wäre schon ne Coole sache wenn man aus bestimmten Force Sensitive Mobs so Lichtschwert sachen rauslooten könnte oder sowas als Drop von Raren Mobs möglich wäre!

Alt 28.07.2011, 23:36   #94
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Bench
Naja, wenn er explizit äussert, dass die Beutel etwas enthalten können und nicht werden, schliesse ich damit aus, dass du in jedem Beutel ein Epic findest. Natürlich kann man nur spekulieren. Wir können natürlich auch das Diskutieren und Spekulieren lassen, weil wir nichts genaues nicht wissen. Und lustig ist halt, dass die überwältigende Mehrheit "toll" schreit, obwohl keiner weiss wie es funktioniert.

Ansonsten sehe ich es ja genauso. Aber was verstehst du unter "fair"?

Du kannst nicht jedem Spieler ein hochwertiges Item geben pro Bosskill. Wie oft kann man das machen bis alle full epic sind?

Du kannst auch nicht jedem eine beliebige Chance auf ein Item in dem Beutel hinterlassen. Du hast dann das Dilemma, dass der eine Raid besonders viel Glück hat und 6 von 8 kriegen ein Item und der andere besonders viel Pech und nur 1 von 8 kriegt ein Item. Lass das ein paar mal so passieren und der eine Raid kommt deutlich schneller voran als der andere. Und nein, das Problem ist für mich nicht, dass die eine Gilde den First Kill vor der anderen macht. Mein Problem ist, dass die beiden Gilden bei gleichem Zeitaufwand einen völlig unterschiedlichen Itemprogress erfahren.

Du kannst auch kein System wählen, wo Spieler nach Zeitaufwand belohnt werden (Markengrind oder steigende Wahrscheinlichkeit auf ein Epic pro ID nimmt zu) weil du so Gelegenheits- und Ersatzspieler stärker beschneidest als in aktuellen Systemen.

Was man vielleicht machen kann ist eine feste Zahl Items pro Bosskill rausgeben und diese per Zufall an die Spieler verteilen über die Beutel. Der Loottable ist dabei an den Boss gebunden. Zum Beispiel drei Items werden an drei Spieler ausgegeben im 8er. Drei werden random ermittelt und die haben dann eine Überraschung im Beutel. Wenn einer ausgewürfelt wurde, der das Item schon hat, wird er ignoriert und ein weiterer Spieler ausgewürfelt.

Vorteil ist, dass die Gruppe immer was brauchbares lootet und die Chance was zu bekommen steht für den einzelnen besser je mehr schon von dem Boss was bekommen haben. Eine Kombination aus Würfeln und DKP-System. Nachteil ist, dass es hier auch passieren kann, dass eben einzelne Spieler öfter gewinnen können als andere. Vorteil ist, dass schlechtequipte Spieler sehr gut nachgerüstet werden können, wenn man sie mit outgeared Spielern zusammen tut.
ähm selbst wenn das lootsystem wie in wow oder sonstwas ist gibt es kein faires lootsystem in dem was wie wo droppen kann.. Ich habe wirklich viele raids in WoW gemacht. z.b. bei Boss 1 dropt nen caster schwert das gleichwertig ist vom letzten boss. so nun dropt beim letzten Boss 5 wochen hintereinander das casterteil, aber die waffen für andere dropt nicht... Und das ist nur ein Beispiel..... Ich hab ma 3 1/2 monate in einer Instanz gesessen nur damit mein Stab xyz dropt...

Egal welches lootsystem man macht wo der boss sofort belohnungen gibt es wird immer ein bestimmten glücksfaktor haben...

Alt 29.07.2011, 01:12   #95
Gast
Gast

Klingt dufte. Nachdem der Boss platt ist reicht es mir vollkommen ihn vlt noch 1 bis 2 mal umzugrätschen. Aber Bosse im nachhinein nur wegen Loot abzufarmen finde ich langweilig.

Boss-script gelöst ? Weiter geht´s! Am besten gegen unberechenbare menschliche Scripts im PvP

Alt 29.07.2011, 07:12   #96
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Otis
Klingt dufte. Nachdem der Boss platt ist reicht es mir vollkommen ihn vlt noch 1 bis 2 mal umzugrätschen. Aber Bosse im nachhinein nur wegen Loot abzufarmen finde ich langweilig.

Boss-script gelöst ? Weiter geht´s! Am besten gegen unberechenbare menschliche Scripts im PvP
Schon mal dran gedacht, dass nicht jeder Lust auf PvP hat? PvP betreiben kannst du auch ohne Raid-Klamotten wenn du keine Lust hast öfter in die Raids zu gehen.

Alt 29.07.2011, 07:15   #97
Gast
Gast

Das Belohnungssystem klingt vielversprechend.

Alt 29.07.2011, 07:34   #98
Gast
Gast

Das System wird mit Sicherheit nicht das Farmen der Instanzen ablösen, aber es wird mit Sicherheit den Frustfaktor beim Glücksfaktor beim Loot beheben, Der gleiche Grund warum in anderen System überhaupt Marken eingeführt wurden.

Ich erwarte bei dem Loot einfach Buff- und Craftingitems zzgl. Marken. Ich bezweifel einfach sehr stark, dass jeder Boss für jeden einen Ausrüstungsgegenstand fallen lassen wird. Dann müsste Bioware ca. jedes Quartal eine neue Operation nachliefern.

Alt 29.07.2011, 07:36   #99
Gast
Gast

Ja,finde ich gut.

Alt 29.07.2011, 07:38   #100
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Otis
...
Ja genau, man designed mit vielen Mannarbeitsstunden einen Raid den jeder Raider ein oder zweimal besucht und dann links liegen lässt - das rechnet sich total... NICHT.

Antwort

Lesezeichen