Umfrageergebnis anzeigen: 160 |
Ja, ich fühl mich dabei enttäuscht und etwas links liegen gelassen.
|    | 32 | 51,61% |
Nein, ich bin noch in voller Hoffnung und denke Positiv.
|    | 27 | 43,55% |
Ich weiss nicht genau
|    | 3 | 4,84% |  | |
29.07.2011, 07:49
|
#101 | Gast | AW: Operations & das Belohnungssystem ich find das System ganz gut, sowas gabs auch schon bei Warhammer Online, nach nem Burgraid (mal abgesehen von der "Aktivität"
im Raid, wo nach dann die Epic Beutel verteilt wurden). Da hat auch jeder nen Beutel bekommen aus dem man dann entweder nen Item wählen konnte oder, wenn eben nichts anständiges für den Char drin war, schnappt man sich die Marken und kann diese dann eintauschen. Fand das System recht fair und "zu schnell" ging das defenitiv nicht an Epics zu kommen |
| |
29.07.2011, 08:20
|
#102 | Gast | AW: Operations & das Belohnungssystem Zitat:
Zitat von Bench Naja, wenn er explizit äussert, dass die Beutel etwas enthalten können und nicht werden, schliesse ich damit aus, dass du in jedem Beutel ein Epic findest. Natürlich kann man nur spekulieren. Wir können natürlich auch das Diskutieren und Spekulieren lassen, weil wir nichts genaues nicht wissen. Und lustig ist halt, dass die überwältigende Mehrheit "toll" schreit, obwohl keiner weiss wie es funktioniert.
Ansonsten sehe ich es ja genauso. Aber was verstehst du unter "fair"?
Du kannst nicht jedem Spieler ein hochwertiges Item geben pro Bosskill. Wie oft kann man das machen bis alle full epic sind?
Du kannst auch nicht jedem eine beliebige Chance auf ein Item in dem Beutel hinterlassen. Du hast dann das Dilemma, dass der eine Raid besonders viel Glück hat und 6 von 8 kriegen ein Item und der andere besonders viel Pech und nur 1 von 8 kriegt ein Item. Lass das ein paar mal so passieren und der eine Raid kommt deutlich schneller voran als der andere. Und nein, das Problem ist für mich nicht, dass die eine Gilde den First Kill vor der anderen macht. Mein Problem ist, dass die beiden Gilden bei gleichem Zeitaufwand einen völlig unterschiedlichen Itemprogress erfahren.
Du kannst auch kein System wählen, wo Spieler nach Zeitaufwand belohnt werden (Markengrind oder steigende Wahrscheinlichkeit auf ein Epic pro ID nimmt zu) weil du so Gelegenheits- und Ersatzspieler stärker beschneidest als in aktuellen Systemen.
Was man vielleicht machen kann ist eine feste Zahl Items pro Bosskill rausgeben und diese per Zufall an die Spieler verteilen über die Beutel. Der Loottable ist dabei an den Boss gebunden. Zum Beispiel drei Items werden an drei Spieler ausgegeben im 8er. Drei werden random ermittelt und die haben dann eine Überraschung im Beutel. Wenn einer ausgewürfelt wurde, der das Item schon hat, wird er ignoriert und ein weiterer Spieler ausgewürfelt.
Vorteil ist, dass die Gruppe immer was brauchbares lootet und die Chance was zu bekommen steht für den einzelnen besser je mehr schon von dem Boss was bekommen haben. Eine Kombination aus Würfeln und DKP-System. Nachteil ist, dass es hier auch passieren kann, dass eben einzelne Spieler öfter gewinnen können als andere. Vorteil ist, dass schlechtequipte Spieler sehr gut nachgerüstet werden können, wenn man sie mit outgeared Spielern zusammen tut. | Deine Überlegungen zeigen doch schon gut das Potential von so einem System
Deswegen finden es hier auch 95% der Spieler toll: Schlechter bzw unfairer als in WoW kann es nicht werden, das ist einfach undenkbar. Aber es hat das Potential deutlich fairer zu werden.
Die Fairness kann man auch ganz leicht definieren: Wie viele Bosse muss ein Spieler im Schnitt bezwingen für ein Item, dass eine Verbesserung darstellt?
Natürlich wäre es langweilig, wenn man sich sicher sein kann jeden xten Boss ein tolles Item zu kriegen, es soll sich ja zufällig anfühlen. Wenn man jedoch hunderte bis tausende Bosse tötet, dann muss das "Bosse pro Item"-Verhältnis bei jedem Spieler ungefähr gleich sein.
In WoW geht dies nur, wenn man zusätzlich DKP nutzt, BioWare kann es dagegen nun direkt ins Lootsystem integrieren.
Gabe kommt ja von Warhammer, und hier schreiben Leute, dass es in Warhammer ein ähnliches System gibt und dies gut funktioniert.
Also: Ich verstehe immer noch nicht, wie man hierbei skeptisch sein kann |
| |
29.07.2011, 08:32
|
#103 | Gast | AW: Operations & das Belohnungssystem Zitat:
Zitat von Morshak ich find das System ganz gut, sowas gabs auch schon bei Warhammer Online, nach nem Burgraid (mal abgesehen von der "Aktivität" im Raid, wo nach dann die Epic Beutel verteilt wurden). Da hat auch jeder nen Beutel bekommen aus dem man dann entweder nen Item wählen konnte oder, wenn eben nichts anständiges für den Char drin war, schnappt man sich die Marken und kann diese dann eintauschen. Fand das System recht fair und "zu schnell" ging das defenitiv nicht an Epics zu kommen | Das System war totall verbugged und da wurden die Beutel vollkommen willkürlich verteilt, meistens an diejenigen die garnix gemacht ham, zudem bekamm nicht jeder einen Beutel und es gab unterschiedliche Beutel. Was das System wieder unfair und unausgereift gemacht hat. |
| |
29.07.2011, 08:39
|
#104 | Gast | AW: Operations & das Belohnungssystem Zitat:
Zitat von Morshak ich find das System ganz gut, sowas gabs auch schon bei Warhammer Online, nach nem Burgraid (mal abgesehen von der "Aktivität" im Raid, wo nach dann die Epic Beutel verteilt wurden) | ich betrachte das Beutelsystem auch mit vorsichtigem Optimismus. Grundsätzlich würde mich interessieren, ob der Inhalt des Beutels völlig random ist, oder von der von Dir beschriebenen "Aktivität abhängt.
Denn wäre es "leistungsbasiert", frage ich mich, wie sie "Leistung" messen wollen? Was macht der fullspec HoT Heiler (sagen wir Schmuggler), wenn ihm bei einem leichteren Boss weniger zu heilen bleibt, weil der fullspec Warder (Trooper zB. kann da falsch liegen) ihm nichts zu heilen übriggelassen hat, und seine Damage aber *auch* nicht an die eines vollen DDs heranreicht, weil er ja eigentlich fullspec Heiler ist? Würde der Schmuggler dann einen geringerwertigen Beutel bekommen als der Trooper? Also für mich wäre grundsätzlich Beutel-ja! aber bitte nicht an subotimalen Leistungsbemessern festgemacht.
Das würde nur dazu führen, dass man seinen Parse zu Lasten seiner Gruppe im Auge behält. Es gab so den einen oder anderen Druiden in EQ2 z.B., der nur um seinen HPS Parse zu pushen, seinen AE Prevent nicht eingesetzt hat. Und sowas kanns doch nicht sein. |
| |
29.07.2011, 08:54
|
#105 | Gast | AW: Operations & das Belohnungssystem In SW:TOR haben wir aber geschlossene Raidgruppen, da macht es keinen Sinn nach Leistung/Aktivität den Loot zu verteilen, weil eh jeder in der Raidgruppe von Anfang bis Ende dabei sein und alles geben muss. |
| |
29.07.2011, 09:20
|
#106 | Gast | AW: Operations & das Belohnungssystem Wieso beziehen wir uns nicht einfach auf das gesagte bzgl. des Beutelinhalts? Zitat:
Zitat von XXLichtschwert (...) darin können klassenspezifische Gegenstände liegen, (...) | Es steht ganz klar klassenspezifische Gegenstände, was unmissverständlich meint, dass der Soldat keinen Loot bekommt, der für den Jedi Botschafter ausgelegt ist. Pech kann er jedoch evtl. damit haben, dass er Healitems bekommt, obwohl er Tank geskillt ist - dazu gibts jedoch keine Infos, also wozu rumspekulieren? Einfach auf Bioware hoffen, dass es nicht so wird Zitat:
Zitat von XXLichtschwert (...) aber auch Marken,mit denen man Items kaufen kann. (...) | Statt direkt 1 Item, ne Mod, etc. gibt es Marken mit welchen man sich Items etc. kaufen kann. Ist doch toll. Sicher, wir wissen nicht wie viele Marken es sind und wie viele Marken man für 1 Item braucht, doch sollte die grundlegende Idee dazu führen, dass es nicht erst nach 8 x Marken bekommen der Fall ist.
Wenn wir uns also nur auf diese Aussage beziehen und nicht einfach nur auf die Wörter "rnd" & "Beutel", so stellt man eindeutig fest, dass das Lootsystem weitaus vielversprechender ist, als jenes in z.b. WoW wo nur 2 Leute im 10er Glück haben können.
Sollten weitere Quellen bekannt sein, so verlinkt sie doch, dass jeder den selben Informationsstand hat. |
| |
29.07.2011, 09:22
|
#107 | Gast | AW: Operations & das Belohnungssystem Zitat:
Zitat von Meldoria Pech kann er jedoch evtl. damit haben, dass er Healitems bekommt, obwohl er Tank geskillt ist - dazu gibts jedoch keine Infos, also wozu rumspekulieren? Einfach auf Bioware hoffen, dass es nicht so wird | Jo, die AC sollte es schon berücksichtigen. Aber wäre schön, wenn die andere Skillmöglichkeit innerhalb der AC trotzdem so ausrüstbar wäre.
Hach... wird schon irgendwie gut sein. |
| |
29.07.2011, 09:27
|
#108 | Gast | AW: Operations & das Belohnungssystem Ich finds gut. Diese 1-2 Epics pro Boss Ding wie in WoW ist doch nur ein billiger Timesink. Eigentlich ist mir das Lootsystem aber völlig egal: Ich war immer ein Spieler der aus Spass raidet und nicht des Equips wegen. Schicke Ausrüsstung war immer nur 'die Sahne auf die Keks'. |
| |
29.07.2011, 09:44
|
#109 | Gast | AW: Operations & das Belohnungssystem Zitat:
Zitat von Meldoria [B]
Es steht ganz klar klassenspezifische Gegenstände, was unmissverständlich meint, dass der Soldat keinen Loot bekommt, der für den Jedi Botschafter ausgelegt ist. Pech kann er jedoch evtl. damit haben, dass er Healitems bekommt, obwohl er Tank geskillt ist - dazu gibts jedoch keine Infos, also wozu rumspekulieren? Einfach auf Bioware hoffen, dass es nicht so wird | das ist eher unwahrscheinlich, da der soldat ab stufe 10 seiner ac wählt und danach entweder commando oder vanguard ist. das schlimmste was passieren kann. ist das ein dd-commando ein heiler-item bekommt, dass er aber trotzdem nutzen könnte ohne vorher seine ac wechseln zu müssen.
wenn der spieler sein ac gewählt hat, wird er nicht mehr als soldat geführt, sondern als seine neue ac. |
| |
29.07.2011, 10:16
|
#110 | Gast | AW: Operations & das Belohnungssystem ich halte die bioware leute für so kompetent, dass sie diesen punkt lösen, weil man das geschrei jetzt schon hören kann, wenn unbrauchbares gear im beutel steckt. die entscheidung für das beutelsystem, zeigt schon mal eine voraussicht auf bekannte probleme. |
| |
29.07.2011, 10:18
|
#111 | Gast | AW: Operations & das Belohnungssystem Zitat:
Zitat von Dr_Extrem das ist eher unwahrscheinlich, da der soldat ab stufe 10 seiner ac wählt und danach entweder commando oder vanguard ist. (...) | Ich hab die Erweiterten Klassen noch nicht verinnerlicht, deswegen hab ich es auf die Grundklassen bezogen^^ - hast soweit schon recht und schande über mein Haupt, dass ich sie nicht alle beim Namen kenne |
| |
29.07.2011, 10:27
|
#112 | Gast | AW: Operations & das Belohnungssystem Ich halte solch ein System auch für gut, da es sehr demotivierend sein kann, wenn man nach stundenlangem Raid leer ausgeht. Einer der vielen Gründe, warum Aion nichts für mich war...Und doch gibt auch einige Leute, die gerade darin den Wert eines mmorpgs sehen, nach dem Motto: "ohne Arbeit keinen Lohn."
Wobei ich nie verstanden habe, was genau Arbeit mit Spielspaß zu tun haben soll. |
| |
29.07.2011, 10:31
|
#113 | Gast | AW: Operations & das Belohnungssystem Zitat:
Zitat von Targyrien Ich halte solch ein System auch für gut, da es sehr demotivierend sein kann, wenn man nach stundenlangem Raid leer ausgeht. Einer der vielen Gründe, warum Aion nichts für mich war...Und doch gibt auch einige Leute, die gerade darin den Wert eines mmorpgs sehen, nach dem Motto: "ohne Arbeit keinen Lohn."
Wobei ich nie verstanden habe, was genau Arbeit mit Spielspaß zu tun haben soll. | Es soll Gerüchten zufolge Menschen geben, die arbeiten gerne und sehen ihre Arbeit als BERUFUNG an und nicht als Beruf/Job. Genauso soll es wohl Menschen geben, die Spaß daran haben sich im "freundschaftlichen" Wettbewerb miteiannder zu messen. Ich weiss, alles schwer zu glauben! |
| |
29.07.2011, 10:44
|
#114 | Gast | AW: Operations & das Belohnungssystem Zitat:
Zitat von RhionGER Es soll Gerüchten zufolge Menschen geben, die arbeiten gerne und sehen ihre Arbeit als BERUFUNG an und nicht als Beruf/Job. Genauso soll es wohl Menschen geben, die Spaß daran haben sich im "freundschaftlichen" Wettbewerb miteiannder zu messen. Ich weiss, alles schwer zu glauben! | Deshalb schrieb ich auch Spielspaß.
Für mich liegt dieser eher im Erleben eines Epos, als im Grind begründet. Grind, oder sehr langwieriges Erarbeiten von bestimmten Items ist in meinen Augen nur eine relativ billige Methode die zahlende Kundschaft bei der Stange zu halten, aber wem's Spaß macht-vollkommen in Ordnung. |
| |
29.07.2011, 11:24
|
#115 | Gast | AW: Operations & das Belohnungssystem Zitat:
Zitat von FainMcConner Schon mal dran gedacht, dass nicht jeder Lust auf PvP hat? PvP betreiben kannst du auch ohne Raid-Klamotten wenn du keine Lust hast öfter in die Raids zu gehen. | Schon mal dran gedacht, dass man vlt Wochen braucht um einen knackigen Boss zu töten? Und vlt sogar Monate um eine Instanz zu clearen? Ich spiele gerne PvE und PvP.
Ich raid gerne aber nicht wegen Loot (die sind nur Mittel zum Zweck um gescheiten Progress zu machen) und erst recht nicht um anspruchslose Bosse umzuklatschen. Sondern wegen der Herausforderung, dem Teamplay und dem Jubel im Voiceserver!
Gibt nichts schöneres als nach etlichen Taktikumstellungen und zig Wipes einen Boss im Dreck liegen zu sehen. Aber auf dkp-gequängel und Boss xy zum 79ten mal zu töten weil jemandem ein Setteil fehlt, wo ich gerne dazu bereit bin ihm dabei zu helfen es zu kriegen, kann ich gerne verzichten! Zitat:
Zitat von Grohal Ja genau, man designed mit vielen Mannarbeitsstunden einen Raid den jeder Raider ein oder zweimal besucht und dann links liegen lässt - das rechnet sich total... NICHT. | Vlt habe ich mich falsch ausgedrückt. Mit ein bis zweimal meinte ich den Endknilch einer Instanz. Auf dem Weg dahin vermöbelt man natürlich einige Bosse mehrere Male. |
| |
29.07.2011, 11:36
|
#116 | Gast | AW: Operations & das Belohnungssystem Zitat:
Zitat von Otis Schon mal dran gedacht, dass man vlt Wochen braucht um einen knackigen Boss zu töten? Und vlt sogar Monate um eine Instanz zu clearen? Ich spiele gerne PvE und PvP.
Ich raid gerne aber nicht wegen Loot (die sind nur Mittel zum Zweck um gescheiten Progress zu machen) und erst recht nicht um anspruchslose Bosse umzuklatschen. Sondern wegen der Herausforderung, dem Teamplay und dem Jubel im Voiceserver!
Gibt nichts schöneres als nach etlichen Taktikumstellungen und zig Wipes einen Boss im Dreck liegen zu sehen. Aber auf dkp-gequängel und Boss xy zum 79ten mal zu töten weil jemandem ein Setteil fehlt, wo ich gerne dazu bereit bin ihm dabei zu helfen es zu kriegen, kann ich gerne verzichten! | Doch, daran hab ich gedacht, hab in EQ2 geraidet zuletzt und kenne das garnicht anders. Ich hab nur nicht daran gedacht, dass du auch daran gedacht haben könntest, sorry.
Für viele scheint eigendlich der Untergang des Raidbosses schon beim Betreten der Instanz besiegelt zu sein, egal mit welcher zusammengewürfelten Truppe das auch geschieht.
Was die Raids betrifft bin ich voll auf deiner Linie, hab nur was falsch verstanden. |
| |
29.07.2011, 11:45
|
#117 | Gast | AW: Operations & das Belohnungssystem Zitat:
Zitat von FainMcConner Was die Raids betrifft bin ich voll auf deiner Linie, hab nur was falsch verstanden. | Dann ist ja alles klar
Und gut zu wissen, dass andere meine Ansichten teilen. Findet man nur noch selten heutzutage. |
| |
29.07.2011, 13:07
|
#118 | Gast | AW: Operations & das Belohnungssystem Zitat:
Zitat von Meldoria Ich hab die Erweiterten Klassen noch nicht verinnerlicht, deswegen hab ich es auf die Grundklassen bezogen^^ - hast soweit schon recht und schande über mein Haupt, dass ich sie nicht alle beim Namen kenne | ich wollte lediglich mein wissen mit dir teilen und dich nicht belehren. ich hoffe, dass das nciht so rüber kam. wenn ja, asche auf mein haupt.
aber eines ist denke ich sicher - deine befürchtungen konnte ich dahingegend zerstreuen, dass man definitiv kein equipment bekommen wird, welches man innerhalb seiner ac ganz und gar nicht gebrauchen kann.
ich sehe einen respecc innerhalb seiner gewählten ac als keinen nach-, sondern eher als vorteil an.
ausserdem kommt man auch als heiler oder tank an sein dmg-zweitequipmant ran, ohne sich blöde sprüche gefallen lassen zu müssen. |
| |
29.07.2011, 13:25
|
#119 | Gast | AW: Operations & das Belohnungssystem Da es ja kein Hardcore Spiel ist, wo man nach 4 Stunden Raiden dann mal wieder leer ausgeht, finde ich das System für Swtor sehr gut und fair, auch für Leute die nicht immer Zeit haben, und trotzdem Mithalten können. |
| |
29.07.2011, 14:03
|
#120 | Gast | AW: Operations & das Belohnungssystem Sehr gute lösung wirklich. Das erhöht die motivation ungemein wenn man mal mit beute aus einer instanz oder raid rausgeht.
Ich freu mich auch schon auf lichtschwerter mit einzigartigen farben....erinnert mich damals an SWG an die kristalle mit einmaligen farben. |
| |
29.07.2011, 15:58
|
#121 | Gast | AW: Operations & das Belohnungssystem Yep, das haben sie in der Tat gut gelöst. Da können sich die Einen oder Anderen wirklich eine Scheibe von abschneiden. Und was die klassische freundschaftliche Rivalität anbelangt stimme ich ebenfalls voll und ganz zu. Alles andere ist Unfug. |
| |
29.07.2011, 18:32
|
#122 | Gast | AW: Operations & das Belohnungssystem In der englischen Ausgabe der PC Gamer im August, gibt es folgende Informationen zu Operations:
The items that do not drop for you (or do not appear in your loot bag) from boss kills can all be bought from the commendation vendor.
To access new flashpoints you have to clear beginner ones.
There will be no pre-raid armor grind. You will enter low-level raids in the armor you finished your story in.
Loot bags can contain upgrades for weapons and armor.
SWTOR's landscapes have had a graphical overhaul.
**** SPOILER zu ETERNITY VAULT****
Discussing The Eternity Vault
'Gabe Amatengelo: Players drop onto the surface via pods to attempt to gain entry, first facing the automated defences, then giant droids before transitioning indoors.'
Gabe then describes the encounters by evoking memories of the original trilogy.
'There's a certain point where you've got to get your back up against the wall, while your group tries to solve a code to get a door open to progress futher. Its loosely inspired by the Battle of Endor scene where the rebels are trying to gain entry to the base.'
Later, players are asked to win duels while being watched by their teammates.
''At one point, you'll be facing the entourage of one of the uber-Force wielders [Bioware are keen to avoid saying who this is]. Everyone in the group has to pick one to fight. You have this Luke/Vader type moment where it's a one-on-one boss fight but everyone is in audience.''
Quelle: Darthhater.com |
| |
30.07.2011, 13:35
|
#124 | Gast | AW: Operations & das Belohnungssystem Hast du fein gemacht |
| |
18.08.2011, 21:17
|
#125 | Gast | AW: Operations & das Belohnungssystem heute auf der gamescon haben sie allerdings den ersten kleinen Boss gelegt. und dieser hat auch einiges an loot gedroppt, allerdings keine Beutel für die spieler. hat bioware die Idee mit den Beuteln wieder verworfen oder noch nicht umgesetzt??? sehr merkwürdig... |
| |  | | | 100%  Neueste Themen |
Keine Themen zur Anzeige vorhanden.
| |