Antwort
Alt 14.08.2011, 22:51   #101
Gast
Gast
AW: Neues Interview mit Daniel Erickson

Sorry. Ich habe einfach nicht so schnell
geschaltet, um dem roten Faden zu folgen. Aber danke für die Erklärung.

Und nein, Japaner sind vieles, aber prüde würde ich die nicht gerade nennen.

Alt 15.08.2011, 06:18   #102
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Nordland
Sorry. Ich habe einfach nicht so schnell geschaltet, um dem roten Faden zu folgen. Aber danke für die Erklärung.

Und nein, Japaner sind vieles, aber prüde würde ich die nicht gerade nennen.
Ich sage nur: Futanari

Naja - wenn es nur heterosexuelle Beziehungen geben sollte, wäre ich schon ein bisschen enttäuscht. Aber auf der anderen Seite kann ich eine Firma auch verstehen. Es gibt einfach noch zuviel Engstirnigkeit auf der Welt. Und vor allem der 'Bibelgürtel' der USA ist moralisch so verklemmt, dass einem das Mittelalter wie ein Sündenbabel vorkommt.

Alt 15.08.2011, 07:33   #103
Gast
Gast

Jaja, die USA und ihr Nippelskandal.^^
War doch beim Superbowl, als ganz Amerika empört war.
Dann sollen die hier mal Abends Sport 1 einschalten, da spielen Frauen splitterfaser Nackt auf der Wii Konsole.^^
Würden die wahrscheinlich in Ohnmacht fallen.

Alt 15.08.2011, 08:55   #104
Gast
Gast

Ich glaube das die der Verzicht auf gleichgeschlechtliche Beziehung bei SWTOR eher etwas dait zu tun hat, dass es sich schlecht in den SW Kanon einfügen lässt als mit der Prüderie in den USA.
Ich weiß auch nicht inwieweit GL den Autoren dort freie Hand lässt.
Als Kölner seh ich solche Dinge eigentlich recht locker, aber ich muß echt sagen, dass es sich für mich in einer SW Saga echt seltsam anfühlen würde.

Alt 15.08.2011, 09:03   #105
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Schugger
Ich glaube das die der Verzicht auf gleichgeschlechtliche Beziehung bei SWTOR eher etwas dait zu tun hat, dass es sich schlecht in den SW Kanon einfügen lässt als mit der Prüderie in den USA.
Wieso?

http://starwars.wikia.com/wiki/Goran_Beviin
"Beviin was homosexual, and settled down with his partner, Medrit Vasur, some time before 24 ABY."

Goran und seine homosexuelle Beziehung ist canon (also gilt als offizieller Teil der Star Wars Geschichte).

Da Sexualität in Star Wars sowieso immer nur angedeutet wird (siehe Filme, ein Kuss ist da schon ziemlich das Maximum), ist es nicht verwunderlich, dass homosexualität nicht sonderlich viel Aufmerksamkeit bekommt. Aber Goran Beviin ist der Beweis, dass es in Star Wars vorkommt.

Alt 15.08.2011, 09:12   #106
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Falkenlurch
Wieso?

http://starwars.wikia.com/wiki/Goran_Beviin
"Beviin was homosexual, and settled down with his partner, Medrit Vasur, some time before 24 ABY."
Jaja, die neue Republik. Sorry was da abgeht hat mich nie interessiert und folglich kenne ich mich auch so gar nicht damit aus.
Wenn in der klassischen Triologie Han eine gleichgeschlechtliche Beziehung mit Luke gehabt hätte, würde ich da vielleicht anders darüber denken ob es in SW herein passt oder nicht.

Alt 15.08.2011, 09:15   #107
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Schugger
Jaja, die neue Republik. Sorry was da abgeht hat mich nie interessiert und folglich kenne ich mich auch so gar nicht damit aus.
Wenn in der klassischen Triologie Han eine gleichgeschlechtliche Beziehung mit Luke gehabt hätte, würde ich da vielleicht anders darüber denken ob es in SW herein passt oder nicht.
Es ist halt mehr canon (also von Lucas abgesegnet) als nur die Filme. Wenn Du Star Wars nur auf die Filme reduzierst, ist SW:TOR sowieso unpassend. Es spielt ja in einer Zeit welche in den Filmen nicht existiert. Es hat biologisch echte Sith welche in den Filmen nicht vorkommen etc.

Alt 15.08.2011, 10:37   #108
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Falkenlurch
Es ist halt mehr canon (also von Lucas abgesegnet) als nur die Filme. Wenn Du Star Wars nur auf die Filme reduzierst, ist SW:TOR sowieso unpassend. Es spielt ja in einer Zeit welche in den Filmen nicht existiert.
Mit Sicherheit ist mehr Kanon als ich jemals auswendig lernen könnte.
Was alles mittlerweile Kanon ist, weiss wahrscheinlich GL selbst nicht mehr alles, sondern der wird seine Leute dafür haben die darauf achten was ok ist und was nicht.
Das man das Star Wars Kanon nicht nur auf die klassische Triologie reduzieren kann, ist mir wohl klar. Deswegen muss mir der ganze Kram zu der New Republik Era doch trotzdem nicht gefallen auch wenn es den ofiziellen Segen hat.
Ich für meinen Teil würde mich überhaupt nicht für SWTOR interessieren, wenn es ein Setting nach der Zerstörung des 2. Todesstern hätte.
Im Übrigen finde ich es ganz toll, dass du dir darüber Gedanken machst ob SWTOR für mich passend ist oder nicht. Kann ich dich trösten, die Gedanken kann ich mir schon ganz alleine machen.

Es hat biologisch echte Sith welche in den Filmen nicht vorkommen etc.[/quote]Sorry, den Satz habe ich nicht verstanden

Alt 15.08.2011, 10:39   #109
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Schugger
Sorry, den Satz habe ich nicht verstanden
Sith (Spezies)

Alt 15.08.2011, 14:13   #110
Gast
Gast

Hört sich nett an wobei ich mir noch nicht sicher bin ob mir gefällt dass man dunkle Punkte bekommt wenn man mit dem Jedi Orden nicht einer Meinung ist. Oder helle Punkte beio den Sith. In dem im Interview genanntem Beispiel kann ich das noch nachvollziehen aber wenn das die Hauptbegründung für die Entscheidungen ist (und so hörte sich dass für mich an) dann finde ich dass echt nicht gut.
Bin gespannt ob es so sein wird.

Antwort

Lesezeichen