Du bist hier: Forum
» Allgemeines
»
Artikel: Ist Raiden unbeliebt? - Auswirkungen auf ToR
 | |
12.08.2011, 13:52
|
#726 | Gast | AW: Artikel: Ist Raiden unbeliebt? - Auswirkungen auf ToR Doppelpost,
siehe unten
*Sorry* |
| |
12.08.2011, 13:56
|
#727 | Gast | AW: Artikel: Ist Raiden unbeliebt? - Auswirkungen auf ToR Zitat:
Zitat von Dr_Extrem angenommen den schwersten content, mit den härtesten anforderungen wären flashpoints?
dann wären jha flashpoint rein theoretisch die königsdisziplin oder? | Genau, man macht es nur nicht. Zitat:
Zitat von Dr_Extrem man kann auch für kleinstgruppen sehr anspruchsvollen content designen. vor allem, da eine kleinstgruppe in ihren möglichkeiten eingeschrenkt ist (cooldowntechnisch). wenn ein mob keine fehler erlaubt, ist es eigendlich egal wie viele spieler in der instanz sind.
bestes beispiel "die mechanar - hero" patchstand 2.0 aka "als die mobs noch eier hatten!". dort gab es konstrukte kurz vorm letzten boss, die die fähigkeit "geladene faust" eingesetzt haben wenn diese drecksfähigkeit durchkam (also nicht durch stun, kick ect. unterbrochen wurde), hat es mich stumpf aus der platte geboxt.
wenn es möglich ist die spieler ausserhalb der raids gut zu unterhalten, ist irgendwann keiner mehr auf die raids angewiesen - nur die spieler spielen dann die raids, die es wirklich wollen. alle anderen haben alternativen - ist das gegeben, kommt irgendein neid garnicht erst auf. es sollte aber gewährleistet sein, dass nur raider an raidzeug kommen und dass raider nicht ohne etra-aufwand den alternativ-content dominieren können.
ein spiel ohne welfare-marken-eics wäre ein guter anfang, diesen teufelrkreis zu durchbrechen.
raidcontent ist nun mal bei nicht wenigen spielern so beliebt wie fußpilz. sie spielen ihn aber trotzdem (zumindest in den anderen spiel), um nicht als "loser" vor der community dar zu stehen.
ob diese ängste gerechtfertigt sind, ist in diesem fall zweitrangig. panik und angst haben schon immer gesunden menschenverstand ausgehebelt. | Nehmen wir mal an, in WoW gäbe es neben dem Raid-Progress auch einen ganz genau so anspruchsvollen Instanz-Progress - und dort dann den gleichen Loot wie in Raids. Ignorieren wie mal, dass Raider dann beides tun würden, könnte man ja unterbieten.
Würde dadurch auch nur ein Problem gelöst werden?
Nein, denn die Instanzen die so hart sind wie Raids sind wieder zu "hardcore" für viele Spieler, weswegen sie sich wieder genauso aufregen wie vorher. Niemand, der vorher auch nicht geraidet hat, würde dann diese Hardcore-Instanzen machen.
Die simple Lösung ist, den Nicht-Raidern einen einfacheren eigenen Flashpoint-Progress zu geben und die Flashpoints komplett uninteressant für die Raider zu lassen indem es kein Markensystem wie in WoW gibt.
Das der Loot in dem Fall weiterhin schlechter in den Flashpoints wäre als in den Operations (eben weil die Flashpoints schneller gehen, mehr Loot bringen und leichter sind), würde niemanden stören. Zitat:
Zitat von Lilleth Ich habe absichtlich übertrieben - und leider muss ich Dir sagen, dass ich, obwohl ich es überspitzt dargestellt habe, genau solche Leute kenne - und zwar nicht Wenige. Edit: Übrigens ich bin Raider - ich kann es Dir gerne beweisen. | Ich weiß, haste ja schon mehrmals glaubwürdig geschrieben Natürlich gibt es Ausnahmen, überall. Jedoch kann es doch keine Lösung sein einer Mehrheit die Belohnungen zu verwehren nur weil ein Teil diese nutzt um auf Dicke Hose zu machen. Die schönere Lösung ist, diesen keinen Anlass zu geben es vor normalen Spielern zu tun. |
| |
12.08.2011, 13:57
|
#728 | Gast | AW: Artikel: Ist Raiden unbeliebt? - Auswirkungen auf ToR Für "mich" steht Storyline des Charakters + PvP an erster Stelle.
Raiden ist für mich einfach auf Dauer keine Lösung, da jedesmal der selbe Ablauf entsteht und "zumindest ich" mich daran nach dem 3-4 mal Satt gesehn habe.
Bei PvP finde ich das ganze einfach viel spannender, da man nie weiss was als nächstes kommt
Raiden würde wieder Sinn machen, wenn man es evtl. mit PvP verbindet, da würde die Spannung viel grösser sein und man müsse sich nicht immer an diese "Guides" halten |
| |
12.08.2011, 13:58
|
#729 | Gast | AW: Artikel: Ist Raiden unbeliebt? - Auswirkungen auf ToR Zitat:
Zitat von Ilharn Ich fände ein System am besten, wo alle Komponenten des Endgame zusammenfließen und von einander abhängig sind. | Klingt in der Tat sehr interessant |
| |
12.08.2011, 14:00
|
#730 | Gast | AW: Artikel: Ist Raiden unbeliebt? - Auswirkungen auf ToR Zitat:
Zitat von Kelremar 10% wegen des niedrigeren Levels und 10% wegen der Ausrüstung. Wenn nur die Lowlevel Spieler auf maximal 10% Unterschied angehoben werden, die vom gleichen Level jedoch nicht und daher mehr als 10% schlechter sein können, dann macht das System keinen Sinn mehr. Man sollte daher schon alle gleich behandeln.
Wozu brauchen Raider ganz viele Blaupausen/Rezepte, wenn sie nichts craften wollen?
Wozu brauchen Crafter gute PvE-Ausrüstung, wenn sie kein PvE machen wollen?
Die "höchsten Werte" braucht man nur im PvE. Ein Crafter braucht sie nicht, wenn er kein PvE macht. | *Sigh* PvE umfasst Flashpoints, Raids und alles andere bis auf PvP. Selbst das Abbauen von Materialien ist PvE.
Vielleicht brauchen Sie gute PvE Items um in gefährliche Gebiete zu gelangen, wo sie die Materialien für noch bessere Items abbauen müssen etc. Es gibt soviel mehr Möglichkeiten als ein Branchenprimus zusammengeschustert hat. |
| |
12.08.2011, 14:01
|
#731 | Gast | AW: Artikel: Ist Raiden unbeliebt? - Auswirkungen auf ToR Genau das ist wichtig, aber damals war grinden und farmen nur arbeit und man musste es machen um zu raiden, Swtor ist da einw enig anders und gewährt einem nach beenden der Stufe 50 direkt Zugang zu Operations, also sollten die Leute die angst haben wenig Zeit zu haben, WoW nicht mehr mit Swtor zu vergleichen. |
| |
12.08.2011, 14:02
|
#732 | Gast | AW: Artikel: Ist Raiden unbeliebt? - Auswirkungen auf ToR Zitat:
Zitat von Kelremar Nehmen wir mal an, in WoW gäbe es neben dem Raidprogress auch einen ganz genau so anspruchsvollen Instanz - und dort dann den gleichen Loot wie in Raids. Ignorieren wie mal, dass Raider dann beides tun würden, könnte man ja unterbieten. | Das alte Zul Aman war so. Es war fast so krass wie Raids im Anspruch. Das neue Zul Aman ist nicht mal ansatzweise so schwer. Wer war primär drin? Richtig, die Raider. Die Casuals haben die Instanz gemieden oder nur ein paar der Bosse gemacht weil ihnen einige (z.B. der Falkendrachenboss) zu schwer waren. DIe Raider holten sich Ergänzungsloot (Trinket, Ring etc.) und der schlecht organisierte 08/15 Spieler guckte auch wieder in die Röhre.
Die simple Lösung ist einfach, den Nicht-Raidern einen einfacheren eigenen Flashpoint-Progress und die Flashpoints komplett uninteressant für die Raider zu lassen indem es kein Markensystem wie in WoW gibt.[/quote]Exakt. Flashpoints besuchen raider dann nur bevor sie zum ersten mal raiden gehen um bischen besseres Startgear zu haben. Später könne sie sich das sparen. So war es bis die Marken kamen auch in WoW. Da half man dann nicht-raidern mal aus oder sammelte dort bischen Stoffe oder Splitter/Staub für Verzauberungen und das wars.
Damals hat sich kaum einer deswegen beschwert. Erst mit den Marken und Epix-für-alle ging der ganze Trara los. |
| |
12.08.2011, 14:03
|
#733 | Gast | AW: Artikel: Ist Raiden unbeliebt? - Auswirkungen auf ToR Zitat:
Zitat von Lilleth Zahlen aus der Erweiterung WotLK belegen, dass 72 % der WoW Serverpopulation wenig bis gar nicht raidet. Und dass von den restlichen 28 % gerade einmal 16 % den Lichking erlegt haben, also 12 % gar nicht so weit kamen. Die Zahlen errechnen sich übrigens aus der Anzahl der Gilden, die diesen Erfolg erreicht haben. | Grad gesehen aber sry, so kannst du das einfach nicht sehen, diese Zahl ist einfach nicht representativ...
Wieso ?
Dafür wurden ganz einfach per Archiev die Gilden und deren Erfolge durchforstet, hier z.b. mich als Beispiel in Wotlk wo ich dann auch aufgehört hab
1 Main in einer Gilde mit archievs
2 Bankgilden, 1 auf Horde und 1 auf Allianzseite.
1 Gespielter Twink auf Allianzseite in einer Fungilde
1 Twink in einer pvp gilde
und noch 2 weiter kleine chars in gilden von irgend welchen Freunden, einfach nur just 4 fun.
Also alleine mich betrachtet hätten damals nichtmal 20% geraidet
Und ich war dabei nicht die totale Ausnahme
und wieviele gilden hatten damals gerade weil eben alles, und zwar sogar 11/12 hm random in der Eiskronenzitadelle i möglich waren nur 3-4 leute, gerade das raiden in wotlk bestand zu über 50% aus random raids, wo nie irgendwelche gilden dann archievments davon gesehen haben, weil keine 8 leute in der gilde waren, tatsächlich war der % anteil massiv grösser. Das einzige was wohl durchaus klein war, war der % anteil der leute die tatsächlich arthas gelegt haben, weil dazu in der regel mehr zeit als die üblichen 19-22 uhr pugs aufbringen konnten erforderlich war.
Ich würde sogar genau das gegenteil behaupten von der statikstik, zeitweise haben in wotlk mehr leute % und im aktuellen kontent geraidet als jemals zuvor egal welches spiel, doch gerade die oft chaotischen, teilweise unfreundlichen, manchmal frustenden und auch sehr oft eigenwillige lootvergabe bei diesen erlebnissen hat in vielen ein abschrecken bewirkt. |
| |
|
#734 | Gast | AW: Artikel: Ist Raiden unbeliebt? - Auswirkungen auf ToR Zitat:
Zitat von BaneCad WoW nicht mehr mit Swtor zu vergleichen. | Viele kennen halt nichts anderes oder fast nichts anderes.
Menschen müssen immer vergleichen - schon von klein auf. |
| |
|
#735 | Gast | AW: Artikel: Ist Raiden unbeliebt? - Auswirkungen auf ToR Zitat:
Zitat von Kelremar schlipp-schnapp | ähm .. du hast da 2 sachen aus 2 verschiedenen absätzen zusammen gewürfelt, die eigendlich 2 getrennten themen angehören.
der erste absatz war auch anspruchsvollen contentn bezogen und das der nicht zwingend nur für raidspieler möglich ist. und ja ... ich würde beides spielen.
ich wollte lediglich darauf hinweisen, dass es unpraktisch ist, nur anspruchsvollen content für einen teilbereich an zu bieten. wenn wir wieder den weg gehen und die "normalos" mit gammel-inis ohne anspruch ab zu spreisen, werden eben jene normalis wieder in die "Loser"-ecke gestellt, da sie ja nur den gammel-content machen.
flahpoints können ähnlich anspruchsvoll sein, wie raids. von belohunungen habe ich garnicht gesprochen. die könnte ruhig etwas schlechter sein, solange die fps auf ein ander aufbauen und war dadurch eine eigene spirale haben.
ich wollte nur aufzeigen, dass nicht-raider ebenfalls guten content brauchen um nicht mehr aufs raiden "angewiesen" zu sein um respektiert zu werden. |
| |
12.08.2011, 14:04
|
#736 | Gast | AW: Artikel: Ist Raiden unbeliebt? - Auswirkungen auf ToR Man muss keine Flashpoints besuchen um ein Startgear zu haben. Es gibt auch andere Möglichkeiten in Swtor vorran zu kommen. Z.B durch Questen der Klassenquest etc reicht aus um Raiden zu gehen, die vereinfachung und das zur Verfügung stellen des Kontent für ALLE, das ist das Ziel von Bioware. |
| |
12.08.2011, 14:05
|
#737 | Gast | AW: Artikel: Ist Raiden unbeliebt? - Auswirkungen auf ToR Zitat:
Zitat von BaneCad Man muss keine Flashpoints besuchen um ein Startgear zu haben. Es gibt auch andere Möglichkeiten in Swtor vorran zu kommen. Z.B durch Questen der Klassenquest etc reicht aus um Raiden zu gehen, die vereinfachung und das zur Verfügung stellen des Kontent für ALLE, das ist das Ziel von Bioware. | das versuche ich ihm seit 50 seiten nahe zu bringen. |
| |
12.08.2011, 14:06
|
#738 | Gast | AW: Artikel: Ist Raiden unbeliebt? - Auswirkungen auf ToR Zitat:
Zitat von Zagan Raiden würde wieder Sinn machen, wenn man es evtl. mit PvP verbindet, da würde die Spannung viel grösser sein und man müsse sich nicht immer an diese "Guides" halten | Ich bitte dich... PvP im Raid würde ja heißen, dass es eine nicht zu kalkulierende Komponente gäbe... Nein, das geht nicht. Schon allein deswegen, weil man dann keinen Guide dazu lesen kann |
| |
12.08.2011, 14:07
|
#739 | Gast | AW: Artikel: Ist Raiden unbeliebt? - Auswirkungen auf ToR Zitat:
Zitat von Ilharn Ich bitte dich... PvP im Raid würde ja heißen, dass es eine nicht zu kalkulierende Komponente gäbe... Nein, das geht nicht. Schon allein deswegen, weil man dann keinen Guide dazu lesen kann | Es gibt auch Leute die grundsätzlich kein PVP mögen. Unglaublich aber wahr. Eine simulierte PVP Gruppe als Gegner gabs auch mal in WoW in WotlK. Hat vielen gar nicht gefallen.
Aber PVP ist auch im Endeffekt lernbar. Man muss halt alle Klassen der Gegenseite studieren, wissen was sie können, welche CDs sie haben und was man im idealfall gegen sie einsetzen kann um ihre Fähigkeiten nutzlos oder schwach werden zu lassen.
Es gab auch in BC eine Phase wo PVP Equip fast gleichwertig mit Raidgear war. Da sind die Raider dann alle Arena gegangen, haben geflucht aber die nötigen Punkte erspielt und sich das Gear geholt. |
| |
12.08.2011, 14:07
|
#740 | Gast | AW: Artikel: Ist Raiden unbeliebt? - Auswirkungen auf ToR Zitat:
Zitat von BaneCad Man muss keine Flashpoints besuchen um ein Startgear zu haben. Es gibt auch andere Möglichkeiten in Swtor vorran zu kommen. Z.B durch Questen der Klassenquest etc reicht aus um Raiden zu gehen, die vereinfachung und das zur Verfügung stellen des Kontent für ALLE, das ist das Ziel von Bioware. | Bis irgendwann ein neuer Raid kommt... |
| |
12.08.2011, 14:09
|
#741 | Gast | AW: Artikel: Ist Raiden unbeliebt? - Auswirkungen auf ToR Zitat:
Zitat von kaesebreze Bis irgendwann ein neuer Raid kommt... | Dann wird es so weitergehen wie am Anfang, oder denkst Du nur an WoW`? wohlgemerkt, auch das Spiel ist einfacher geworden, einfach weil es erfolgreicher ist als nur mit den selbsternannten Progress Spielern.....
Bis irgendwann ein neue Queststrang kommt!
Bis irgendwann neue Flashpoints kommen!
berufe und mehr, oder Stagnieren die Sachen etwa? |
| |
12.08.2011, 14:13
|
#742 | Gast | AW: Artikel: Ist Raiden unbeliebt? - Auswirkungen auf ToR Zitat:
Zitat von BaneCad Dann wird es so weitergehen wie am Anfang, oder denkst Du nur an WoW`? wohlgemerkt, auch das Spiel ist einfacher geworden, einfach weil es erfolgreicher ist als nur mit den selbsternannten Progress Spielern..... | Wie soll es wie am Anfang weitergehen können? |
| |
12.08.2011, 14:14
|
#743 | Gast | AW: Artikel: Ist Raiden unbeliebt? - Auswirkungen auf ToR Zitat:
Zitat von kaesebreze Wie soll es wie am Anfang weitergehen können? | Denk nach, oder soll ich Dir einen Guide schreiben, das auch weitere Quests, Flashpoints , Berufe und mehr hinzukommen?
Ach nein halt richtig, nur die Raids werden hinzukommen, der Rest stagniert natürlich auf der Stelle. |
| |
12.08.2011, 14:15
|
#744 | Gast | AW: Artikel: Ist Raiden unbeliebt? - Auswirkungen auf ToR Zitat:
Zitat von BaneCad Man muss keine Flashpoints besuchen um ein Startgear zu haben. Es gibt auch andere Möglichkeiten in Swtor vorran zu kommen. Z.B durch Questen der Klassenquest etc reicht aus um Raiden zu gehen, die vereinfachung und das zur Verfügung stellen des Kontent für ALLE, das ist das Ziel von Bioware. | Man MUSS es nicht aber wenn der Raid in vollem maxlevel Flashpoint blauloot den man noch per Beruf geupgraded hat in die erste Operation geht, sind die Chancen dort Bosse zu legen deutlich besser als wenn die gleiche Gruppe in der Sekunde wo sie Level 50 wurde in grünen Klamotten in die Operation stürmt.
Dem wirste ja wohl nicht widersprechen wollen. Das Gear einen merklichen Unterschied macht haben Betatester die nicht so ganz dicht gehalten haben ja schon an paar Stellen bestätigt. |
| |
12.08.2011, 14:18
|
#745 | Gast | AW: Artikel: Ist Raiden unbeliebt? - Auswirkungen auf ToR Wenn man die Abläufe eines Raids dynamisch programmieren würde gäbe es weniger Wiederholungen und sie blieben auch spannend und herausfordernd.
Gegner läuft von A nach B
Gegner läuft zu C und holt bei C Hilfe
Gegner macht AE bei Leben X
Gegner macht AE bei Aussage X
Gegner und Gegner gesellt sich gern
Gegner heilt sich
Gegner läuft zu Klasse X von Spieler-Char Y und haut ihn bewusstlos
Schalter leuchtet auf und Spieler A muss Schalter bei B drücken
Durchgang öffnet sich und Spieler C muss bei Ort X auf Empore Y stehen
etc. etc. etc.
Es gibt unzählige Möglichkeiten dynamische Spiel- und Steuerungselemente zu kombinieren. Warum immer nur der selbe Ablauf beim selben Raid? Weil es die Masse nicht kapiert? Weil es dann zu schwer wird? Ich bin mir sicher. |
| |
12.08.2011, 14:20
|
#746 | Gast | AW: Artikel: Ist Raiden unbeliebt? - Auswirkungen auf ToR Zitat:
Zitat von Spreadarius Weil es die Masse nicht kapiert? | *winkt zu Spreadarius* Kannst Dich noch an eine ganz bestimmte Mail erinnern, mit einer Uhrzeit und einem Datum?
Die Masse kapiert es halt nicht |
| |
12.08.2011, 14:24
|
#747 | Gast | AW: Artikel: Ist Raiden unbeliebt? - Auswirkungen auf ToR Zitat:
Zitat von Spreadarius Wenn man die Abläufe eines Raids dynamisch programmieren würde gäbe es weniger Wiederholungen und sie blieben auch spannend und herausfordernd. | Sowas ähnliches gibts in WoW beim Boss Halfus - der hat jede Woche andere Add Kombinationen. Das Problem bereits dort (wo man alle Kombinationstaktiken dann doch auswendig lernen kann) ist, dass dann das Balance geheule losgeht:
"buuh wir hatten es viel schwerer bie uns kamen 3 Jedi und ein Heiler und bei euch kamen nur 4 Droiden die viel leichter sind und bei uns war der hintere Schalter und nicht der vordere Schalter wie bei euch aktiv das hat alles viel komplizierter gemacht"...
Unterschätze nicht den Faktor "alles muss für alle gleich sein" den die Community fordern wird |
| |
12.08.2011, 14:26
|
#748 | Gast | AW: Artikel: Ist Raiden unbeliebt? - Auswirkungen auf ToR Zitat:
Zitat von Falkenlurch Man MUSS es nicht aber wenn der Raid in vollem maxlevel Flashpoint blauloot den man noch per Beruf geupgraded hat in die erste Operation geht, sind die Chancen dort Bosse zu legen deutlich besser als wenn die gleiche Gruppe in der Sekunde wo sie Level 50 wurde in grünen Klamotten in die Operation stürmt.
Dem wirste ja wohl nicht widersprechen wollen. Das Gear einen merklichen Unterschied macht haben Betatester die nicht so ganz dicht gehalten haben ja schon an paar Stellen bestätigt. | Momentan sind FP einmal am Tag spielbar, viel Spaß beim farmen. Und nein die flashpoints sind nicht die einzigen Elemente wo man blaues bekommt. items sind mir schnurzegal, wenn der Entwickler mich mit grünen reinlässt. scheiß ich auf die WoW Regeln, ich spiele Swtor.... |
| |
12.08.2011, 14:28
|
#749 | Gast | AW: Artikel: Ist Raiden unbeliebt? - Auswirkungen auf ToR Zitat:
Zitat von BaneCad Momentan sind FP einmal am Tag spielbar, viel Spaß beim farmen. Und nein die flashpoints sind nicht die einzigen Elemente wo man blaues bekommt. | Und? Geht man jeden Tag 1x rein und besorgt sich nebenbei noch per crafting blaues Gear. Zudem gibts ja mehrere Flashpoints. Klappert man halt alle ab. WoW Heroic Instanzen haben auch eine Tages ID (nur durch Randomgruppensuche umgehbar).
Das ändert nichts an meiner Frage/Aussage. |
| |
12.08.2011, 14:29
|
#750 | Gast | AW: Artikel: Ist Raiden unbeliebt? - Auswirkungen auf ToR Zitat:
Zitat von Falkenlurch Und? Geht man jeden Tag 1x rein und besorgt sich nebenbei noch per crafting blaues Gear. Um manche WoW Bosse damals zu legen musste man auch wochenlang Resistence Gear farmen und die Leute haben es gemacht. Das ändert nichts an meiner Frage/Aussage. | Wow, WoW, WoW, WoW..... in Swtor gibt es kein gefarme, es ist nicht notwendig.... mit welchen Argumenten kommen wird jetzt?
WoW?
Ich gehe mit grauem items raiden, und jetzt? |
| |  | | | 100%  Neueste Themen |
Keine Themen zur Anzeige vorhanden.
| |