Antwort
Alt 12.08.2011, 18:29   #776
Gast
Gast
AW: Artikel: Ist Raiden unbeliebt? - Auswirkungen auf ToR

Zitat:
Zitat von Ilharn
Aber primär auf das Equip achten ist es? Verstehe...
Was hat das eine mit dem
anderen zu tun? Garnix. Ich unterhalte mich trotzdem mit jemanden der schlechtes Equip hat gerne wenn er nett ist. Aber ich geh auch in RL nicht mit jemand der Sandalen trägt und darauf besteht auf ne Bergtour. Kein Grund sich mit dem Sandalenträger nicht anderweitig gut zu verstehen.

Alt 12.08.2011, 18:31   #777
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Ilharn
Bedaure... nö
Jemanden beurteilen ist etwas anderes als jemanden zu ignorieren.

Alt 12.08.2011, 18:35   #778
Gast
Gast

Der Effekt ist gleich: man wird ausgeschlossen.

Welche Gründe dazu führen und die Art und Weise des Ausschlusses sind dabei irrelevant.

Beurteilen tun beide... Das ist lediglich der erste Schritt. Ignoranz ist die Konsequenz, bzw Exklusion in dem anderen Fall.

Alt 12.08.2011, 18:40   #779
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Ilharn
Welche Gründe dazu führen und die Art und Weise des Ausschlusses sind dabei irrelevant.
Beurteilen tun beide... Das ist lediglich der erste Schritt. Ignoranz ist die Konsequenz, bzw Exklusion in dem anderen Fall.
Ich habe eine Freundschaft mit jemanden geschlossen der sehr langsame Reaktionen hat und auch keine Zeit und Lust sich intensiver mit Spielmechanik zu beschäftigen. Ich helfe seinen zahlreichen Twinks gerne mal und wir haben viel zu lachen im Teamspeak. In Hardmode Raids wird er aber von unserer Gruppe nicht mitgenommen weil er weder die Ausrüstung noch den Skill dafür hat und man die Bosse mit ihm nicht schafft (10er Raid). Das tut der Freundschaft keinen Abbruch. Wir schleppen ihn manchmal im 10er Twinkraid auf normal durch und wenn er mal wieder im Feuer stand oder vergessen hat was Wichtiges zu machen und stirbt wird gemeinsam drüber gelacht (also lustig gemeinsam nicht verächtlich).

Das ist doch was anderes als jemand auf die Ignoreliste zu packen. Das finde ich asozial.

PS: Der Betreffende erklärt auch scherzhaft immer wenn er im Schaden wieder deutlich unterm Tank lag "ja meine Figürchen (sic) sind etwas erkältet und nicht so fit"

Alt 12.08.2011, 18:45   #780
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Ilharn

Ok...

Szenario 1:

Du brauchst noch einen Tank. Du weisst der Boss haut für 5 k Beulen in den Tank. Du hast zwei Tanks zur Auswahl. Einer hat 4,5 k HP gebuffed und einer 7 k HP gebuffed. Du sagst einem, dass sein Equip leider nicht reicht und nimmst den anderen mit.

Szenario 2:

Du bist mit einem Spieler in einer Instanz. Der ist schlechter equiped und macht dennoch guten Schaden und ignoriert dich dann am Ende weil du in seinen Augen ein skillloser itemgeiler Raidgimp bist.

Wo ist das jetzt das gleiche? ^^

Alt 12.08.2011, 18:45   #781
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Falkenlurch
Das ist doch was anderes als jemand auf die Ignoreliste zu packen. Das finde ich asozialer.
Indem du selbst eine Wertung mit hineinnimmst (Steigerung: asozialer) bestätigst du es doch selbst.

Also sind Ausrüstung und Skill für dich wichtig, wenn ich das richtig sehe?

Alt 12.08.2011, 18:58   #782
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Ilharn
Indem du selbst eine Wertung mit hineinnimmst (Steigerung: asozialer) bestätigst du es doch selbst.

Also sind Ausrüstung und Skill für dich wichtig, wenn ich das richtig sehe?
Er ignoriert ihn aber nicht und hör auf ihm Worte ihn den Mund zu legen. Du weisst was er meint und du würdest bei der Wahl von Mitspielern auch die Spieler nach Equip/Klasse/Skill beurteilen wenn du weisst, dass ein gewisses Niveau notwendig ist. Falkenlurch geht davon aus, dass dieses Niveau notwendig ist und er geht davon aus, dass Spieler grundsätzlich ihre Klasse beherrschen, deshalb hat das nichts mit "asozial" zu tun.

Alt 12.08.2011, 19:00   #783
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Bench
Ok...

Szenario 1:

Du brauchst noch einen Tank. Du weisst der Boss haut für 5 k Beulen in den Tank. Du hast zwei Tanks zur Auswahl. Einer hat 4,5 k HP gebuffed und einer 7 k HP gebuffed. Du sagst einem, dass sein Equip leider nicht reicht und nimmst den anderen mit.

Szenario 2:

Du bist mit einem Spieler in einer Instanz. Der ist schlechter equiped und macht dennoch guten Schaden und ignoriert dich dann am Ende weil du in seinen Augen ein skillloser itemgeiler Raidgimp bist.

Wo ist das jetzt das gleiche? ^^
Schön gesagt, aber er wird es trotzdem nicht einsehen und mit einem nö abschmettern

Alt 12.08.2011, 19:01   #784
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Ilharn
lösch das "er" am Wort. So wars nicht gemeint.

Also sind Ausrüstung und Skill für dich wichtig, wenn ich das richtig sehe?[/quote]Wenn eine eine spezifische Aufgabe lösen möchte verwende ich das dazu notwendige/geeignete Werkzeug.

Wenn ich mein Auto reparieren lassen muss gebe ich es in die Hände eines ausgebildeten KFZ Meisters mit entsprechendem Werkzeug und Fachwissen und lass keinen Möchtegernlaien auf gut Glück dran rumschrauben. Der Laie kann aber mein bester Freund sein, trotzdem lass ich ihn NICHT an meinem Wagen basteln.

Alt 12.08.2011, 19:07   #785
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Bench
Er ignoriert ihn aber nicht und hör auf ihm Worte ihn den Mund zu legen. Du weisst was er meint und du würdest bei der Wahl von Mitspielern auch die Spieler nach Equip/Klasse/Skill beurteilen wenn du weisst, dass ein gewisses Niveau notwendig ist. Falkenlurch geht davon aus, dass dieses Niveau notwendig ist und er geht davon aus, dass Spieler grundsätzlich ihre Klasse beherrschen, deshalb hat das nichts mit "asozial" zu tun.
Es geht hier nicht um mich^^
Ausserdem leg ich ihm keine Worte in den Mund. Er sagt es doch selbst. Ich urteile hier auch nicht.
Das Problem ist nur, dass einige glauben sich über andere ein Urteil bilden zu müssen und der Meinung sind, die seien um Welten besser. Jeder sortiert aus. Nur einige ziehen unterschiedliche Konsequenzen.

Wenn der eine meint, dass er eine bestimmte Gruppe aus seinem Leben raushalten will, ist das seine Sache. Das tut ihr auch. Jeder hat seine Richtlinien.

Bevor man also so Sachen äußerst und anderen vorwirft nicht sonderlich sozial zu sein, der sollte sich erstmal bewusst sein, dass er sich davon nicht selbst rein waschen kann.

Soziologie ist eine feine Sache. Und das beste daran ist: sie gilt für jeden. Ganz besonders für einen selbst.

Alt 12.08.2011, 19:09   #786
Gast
Gast

Wir können doch alle glücklich sein dass wir uns entscheiden können mit wem wir uns abgeben und mit wem wir keinen Kontakt haben wollen.
Ob nun im Spiel oder im RL ... wir haben die Möglichkeit Leute zu ignorieren mit denen wir nichts zu tun haben wollen.

Mein Vorschlag : Back to Topic !

Alt 12.08.2011, 19:10   #787
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Ilharn
Es geht hier nicht um mich^^
Ausserdem leg ich ihm keine Worte in den Mund. Er sagt es doch selbst. Ich urteile hier auch nicht.
Das Problem ist nur, dass einige glauben sich über andere ein Urteil bilden zu müssen und der Meinung sind, die seien um Welten besser. Jeder sortiert aus. Nur einige ziehen unterschiedliche Konsequenzen.

Wenn der eine meint, dass er eine bestimmte Gruppe aus seinem Leben raushalten will, ist das seine Sache. Das tut ihr auch. Jeder hat seine Richtlinien.
Dein Reply hätte von einem Politiker kommen können. Auf eine konkrete Frage Allgemeinplätze von sich geben

Hier das passende Bild:
http://www.paintgallery.de/die_katze...ei_k162103.jpg

Alt 12.08.2011, 19:12   #788
Gast
Gast

Dann hast es halt nicht verstanden. Macht nichts, ist halt mein Fach und nicht deins

Alt 12.08.2011, 19:13   #789
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Ilharn
Dann hast es halt nicht verstanden. Macht nichts, ist halt mein Fach und nicht deins
Angriff ist die beste Verteidigung, auch sehr Politikertypisch. Was kommt als nächstes? Kohl hat irgendwann dann "diese Frage stellt sich nicht" geantwortet. Schröder hat von den Kochrezepten seiner Frau geredet wenn ihm die Argumente ausgingen

Alt 12.08.2011, 19:17   #790
Gast
Gast

Warum unterhaltet/streitet ihr euch nicht per PM ?

BACK TO TOPIC !

Alt 12.08.2011, 19:18   #791
Gast
Gast

[...]

Back to topic:

Die Auswirkung auf TOR durch diesen subjektiven Artikel mit paar anekdotenhaften Aussagen wird keine sein, weil das Raidkonzept dort feststeht und auch die der 1. Raid und dessen Raidgröße. Ob man nun raiden mag oder nicht ist egal, der Raid ist drin und wird Teil des Endgamecontents sein. Egal ob man das toll findet oder nicht.

[Editiert von Alexander Scherb: Bitte bleibe höflich.]

Alt 12.08.2011, 19:20   #792
Gast
Gast

Bin nirgends drin, wo ich mich rauswinden müsste.

Da du dir im Spiegel lieber die Augenbrauen nachziehst anstatt dich selbst zu erkennen, beende ich diesen sinnlosen Versuch, dir dein eigenes Verhalten ein wenig näher zu bringen.

Ich kämpfe nicht gegen Unbewaffnete.

Alt 12.08.2011, 19:30   #793
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Ilharn
Bin nirgends drin, wo ich mich rauswinden müsste.
doch

Ich kämpfe nicht gegen Unbewaffnete.[/quote]Was denn nun? Ich dachte Du kämpfst grundsätzlich nicht mehr seit dem Bund?

Die Fragen oben stehen weiter da und werden von Dir weiter ignoriert weil sie nicht in Dein Konzept passen nachdem alle Raider die eine Auswahl treffen asozial sind und nicht etwa der Content vorgibt wie man ausgerüstet sein muss.

Aber ja, wir Raider lassen graulootequippte Leute die keinen Plan von ihrer Klasse haben nur aus rein asozialer Bosheit nicht mit in unsere Gruppen. So sind wir die bösen Dauerzocker (wir lachen auch ganz hinterhältig im Raid, Bösewichtangewohnheit). Danke, dass Du uns die Maske vom Gesicht gerissen hast und uns in den Spiegel der schrecklichen Wahrheit gucken lässt.

Ich bin ned auf der Brennsuppen dahergschwommen, mit ein paar verschrauben Sätzen verwirrste mich nicht

Alt 12.08.2011, 19:32   #794
Gast
Gast

Ich habe bisher noch niemanden saublöd genannt, also fange ich jetzt nicht damit an.
Aber danke für deine weiteren Beiträge, in denen du wie immer eindrucksvoll zeigst, wie wenig du von dem verstehst, was andere schreiben: nichts.

Alt 12.08.2011, 19:32   #795
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Falkenlurch
Die Auswirkung auf TOR durch diesen subjektiven Artikel mit paar anekdotenhaften Aussagen wird keine sein, weil das Raidkonzept dort feststeht und auch die der 1. Raid und dessen Raidgröße. Ob man nun raiden mag oder nicht ist egal, der Raid ist drin und wird Teil des Endgamecontents sein. Egal ob man das toll findet oder nicht.
Ich meinte auch nicht die Auswirkung durch den Artikel, sondern die Auswirkung, dass das Raiden immer weniger Leuten Spaß macht.

Alt 12.08.2011, 19:34   #796
Gast
Gast

Könnte ein Mod den ganzen Thread closen und alle Threads die im Zukunft mit dem Thema zutun haben ? Denn ist es sowieso jedesmal die gleiche scheiße, Raider und Nichtraider hauen sich die Rübe ein und es kommt nichts bei raus.

Alt 12.08.2011, 19:38   #797
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Falkenlurch
doch

Was denn nun? Ich dachte Du kämpfst grundsätzlich nicht mehr seit dem Bund?

Die Fragen oben stehen weiter da und werden von Dir weiter ignoriert weil sie nicht in Dein Konzept passen nachdem alle Raider die eine Auswahl treffen asozial sind und nicht etwa der Content vorgibt wie man ausgerüstet sein muss.

Aber ja, wir Raider lassen graulootequippte Leute die keinen Plan von ihrer Klasse haben nur aus rein asozialer Bosheit nicht mit in unsere Gruppen. So sind wir die bösen Dauerzocker (wir lachen auch ganz hinterhältig im Raid, Bösewichtangewohnheit). Danke, dass Du uns die Maske vom Gesicht gerissen hast und uns in den Spiegel der schrecklichen Wahrheit gucken lässt.

Ich bin ned auf der Brennsuppen dahergschwommen, mit ein paar verschrauben Sätzen verwirrste mich nicht
Dich verwirren ist unmöglich, genauso wenig wie es möglich ist mit dir zu diskutieren. Entweder du kapierst, oder ignorierst die Argumente der Gegenseite. Von daher, juckt es keinen, dass du hier zwanghaft ne Diskussion mit Ilharn weiter entfachen willst, wo er doch sichtlich gar keinen Bock drauf hat, mit dir weiter zu diskutieren.

Alt 12.08.2011, 19:39   #798
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Ferocit
Ich meinte auch nicht die Auswirkung durch den Artikel, sondern die Auswirkung, dass das Raiden immer weniger Leuten Spaß macht.
Aktuell gibts mehr Raidgruppen als je zuvor eben weil das raiden in WoW so einfach gemacht wurde. Es gibt aktuell über 70.000 registrierte WoW Gildenraidgruppen und bestimmt (geschätzt) normal die gleiche Menge an nicht registrierten Raids sowie eine unbekannt hohe Zahl von täglichen Randomraids. In anderen MMOs wie RIFT und Aion etc. wird auch fleissig geraided (bei weniger als 1/10 der Userbasis logischerweise entsprechend weniger in absoluten Zahlen). Noch nie war es so leicht ein Raidgruppe zu finden oder zu eröffnen und erfolgreich zu raiden.

Wenn jemand nach 4 oder 5 oder 7 Jahren raidmüde wird und dann einen Artikel schreibt das er und seine Kumpel keinen Bock mehr auf raiden haben dann ist das noch lange nicht statistisch relevant.

Alt 12.08.2011, 19:45   #799
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Aldaric
Dich verwirren ist unmöglich, genauso wenig wie es möglich ist mit dir zu diskutieren. Entweder du kapierst, oder ignorierst die Argumente der Gegenseite. Von daher, juckt es keinen, dass du hier zwanghaft ne Diskussion mit Ilharn weiter entfachen willst, wo er doch sichtlich gar keinen Bock drauf hat, mit dir weiter zu diskutieren.
Ich bin ein Freund der klaren Worte.

Er hat mir durch die Blume zu verstehen gegeben, dass mein Verhalten einen unpassend equippten und unfähigen Spieler nicht in einen Hardmode Raid mitzunehmen ebenfalls asozial sei und auf der gleichen Stufe (daher sein Reden vom Spiegel vorhalten) mit jemand der Leute auf die Ignoreliste packt.

Ich sehe das völlig anders, habe erklärt wieso.

Er ignoriert die Erklärung und fängt an Allgemeinplätze abzugeben. Auf konkrete Fragen oben kommt keine Antwort. Ich kapiere sehr wohl was hier vorgeht. Mir zu unterstellen man könnte nicht mit mir diskutieren wenn einem die Gegenargumente ausgehen ist natürlich auch ne Methode

Alt 12.08.2011, 19:48   #800
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Falkenlurch
Er ignoriert die Erklärung und fängt an Allgemeinplätze abzugeben. Auf konkrete Fragen oben kommt keine Antwort. Ich kapiere sehr wohl was hier vorgeht. Mir zu unterstellen man könnte nicht mit mir diskutieren wenn einem die Gegenargumente ausgehen ist natürlich auch ne Methode
Ich beziehe mich nicht auf dein Verhalten in diesem Thema, sondern auf dein Verhalten generell. Das hat meist wenig mit klaren Worten zu tun, was du manchmal hier im Forum postest, geht auf keine Kuhhaut. Manchmal legst du echt eine herrliche ignoranz an den Tag... gibts nicht. Mag auch nix mehr dazu schreiben jetzt. Reicht langsam.

Antwort

Lesezeichen