Du bist hier: Forum
» Allgemeines
»
Vorbesteller - Wie würdet ihr reagieren wenn...
 | |
12.08.2011, 09:50
|
#51 | Gast | AW: Vorbesteller - Wie würdet ihr reagieren wenn... Zitat:
Zitat von chillbruder Würde mir den Probemonat geben, schauen ob es einen
Aufpreis von 7 Euro im Monat rechtfertig und danach dann entscheiden.
Wenn das Game richtig gut wäre und mir sehr Spaß macht würde ich wohl auch locker 30 Euro im Monat zahlen. | /sign |
| |
12.08.2011, 09:51
|
#52 | Gast | AW: Vorbesteller - Wie würdet ihr reagieren wenn... 20€ monatlich? Ich würd die PreOrder canceln und warten bis das Spiel F2P nach einem Jahr wird. Bezweifel aber das EA/Bioware sich sowas leisten. Die werden bei den normalen 12€ bleiben die sich etabliert haben und wenn Not am Mann ist macht man es wie Blizzard und verramscht 20€ Mounts oder 10€ Pets.
-----Red Dox |
| |
12.08.2011, 09:52
|
#53 | Gast | AW: Vorbesteller - Wie würdet ihr reagieren wenn... Eigentlich ganz einfach,
der durchschnittliche Preis eines MMOs liegt bei ca 13 Euro / Monat. Für jeden Euro der mehr verlangt wird, erwarte ich auch ein MEHR an Service. Eine Tatsache die bei AoC schon oft Fragen aufwarf. Wieso verlangte FunCom damals 15 Euro. Der Support war mies, am Anfang nur auf Englisch. Bis Tickets bearbeitet wurden verging eine Ewigkeit. Wenn ich mehr bezahlen soll als der Durchschnitt erwarte ich auch mehr vom Support.
Beispiele wären:
* Keine Downtime durch Wartungen
* Schnelle bis sehr schnelle Ticketbearbeitung
* Nahezu keine Lags |
| |
12.08.2011, 09:57
|
#54 | Gast | AW: Vorbesteller - Wie würdet ihr reagieren wenn... Zitat:
Zitat von Shadowskin Dewegen einfach nochmal die Frage in die Runde :
Worüber Diskutieren wir hier eigentlich, wenn es von mehreren Seiten bereits erwähnt oder bestätigt wird was es ca. kosten wird. | wir orakeln über Informationen die noch keiner kennt.
So wie in jedem anderen Thread hier, warum soll dann gerade dieser geschlossen werden in dem es fernab von iG Information auch um reine Kosten/ Nutzenrechnung geht.
Zu den "offiziellen" Zahlen kann man nur sagen, "Glaube nur Statistiken die du selber gefälscht ähhh erstellt hast." |
| |
12.08.2011, 10:01
|
#55 | Gast | AW: Vorbesteller - Wie würdet ihr reagieren wenn... Zitat:
Zitat von Shadowskin Also dann bitte :
Die Entwicklungskosten von Star Wars: The Old Republic sind exorbitant hoch. Sie haben die 100-Millionen-Dollar-Marke deutlich überschritten. Zumindest wurde diese Vermutung noch nicht widerlegt. EA hat sich darüber Gedanken gemacht, wie man das Spiel wohl in die Gewinnzone bringen könnte.
SWTOR wird das teuerste Spiel, das EA bisher auf den Markt gebracht hat.
Um damit Profit zu machen, müsste man mindestens 500.000 Spieler anlocken. EAs Finanzchef Scott Brown drückte es so aus:
„Bei einer halben Million Abonnenten ist das Spiel profitabel, aber es ist nicht unbedingt die Art von Sache, von der wir zu Hause berichten würden.
Bei allem nördlich der Million Abonnenten wird es ein sehr profitables Geschäft.“
Da die meisten MMOs Geld über Abos verdienen, wird mit „profitabel“ wohl eine Abo-Periode gemeint sein. Wenn The Old Republic tatsächlich an die 100 Millionen Dollar kostet, dann müssten 500.000 Spieler 200 Dollar zahlen, um das Projekt aus den roten Zahlen zu holen. Selbst bei der Hälfte der Entwicklungskosten wären es immer noch 100 Dollar.
Brown gab zu, dass die Entwicklungskosten für das neue Star-Wars-MMO alles überschreiten, was EA bisher auf den Markt gebracht hat. Sie wären aber durchaus schon damit finanziert, wenn mindestens 500.000 Einheiten verkauft würden.
Quelle : http://www.gamona.de/games/star-wars...s,1892003.html
Bedeutet :
ca. 140 Euro Pro Spieler = 140 Euro / 12 = 11,66 Euro pro Monat wenn Sie es in 1. Jahr reinholen wollen würden.
Dann hauen wir noch nen Euro drauf wegen Serverwartung und runden das ganze, sind wir bei ca. 13 Euro/Monat oder vielleicht 14 Euro... oder wenn wieder "hätte, währe, wenn" zum Einsatz kommt 20 €...
Dewegen einfach nochmal die Frage in die Runde :
Worüber Diskutieren wir hier eigentlich, wenn es von mehreren Seiten bereits erwähnt oder bestätigt wird was es ca. kosten wird. | vielen Dank für die Auflistung! Auch wenn ich bei ein paar Zahlen nicht zustimme (laufende Kosten, Steuern, Gehälter, Miete auch nach Release, hoffe ja daß da dann weiterhin noch ein paar an SWTOR arbeiten))
Aber die 500.000 sollten sie ja auf alle Fälle halten können, danke für den Link, bin halt doch kein Vollblut Info Aufsauger ^^ |
| |
12.08.2011, 10:06
|
#56 | Gast | AW: Vorbesteller - Wie würdet ihr reagieren wenn... Zitat:
Zitat von Vlisson vielen Dank für die Auflistung! Auch wenn ich bei ein paar Zahlen nicht zustimme (laufende Kosten, Steuern, Gehälter, Miete auch nach Release, hoffe ja daß da dann weiterhin noch ein paar an SWTOR arbeiten))
Aber die 500.000 sollten sie ja auf alle Fälle halten können, danke für den Link, bin halt doch kein Vollblut Info Aufsauger ^^ | Davon abgesehen, dass er in seiner Rechnung davon ausging, dass jeder der 500.000 User lediglich die Standard-Variante des Spieles gekauft hat, was, zu erkennen an der Aussage, dass die CE vorerst vergriffen ist, ja nicht stimmen kann |
| |
12.08.2011, 10:19
|
#57 | Gast | AW: Vorbesteller - Wie würdet ihr reagieren wenn... Zitat:
Zitat von Eskadur wir orakeln über Informationen die noch keiner kennt.
So wie in jedem anderen Thread hier, warum soll dann gerade dieser geschlossen werden in dem es fernab von iG Information auch um reine Kosten/ Nutzenrechnung geht.
Zu den "offiziellen" Zahlen kann man nur sagen, "Glaube nur Statistiken die du selber gefälscht ähhh erstellt hast." | Zum Thema Statistik. das hat doch nichts mit Statistik zu tun sondern einfach mit 100.000.000 / 500.000 = 200
Das Thema hat sich mittlerweile in diese Diskussion gewandelt.
Ursprünglich ging es um :
Guten Morgen allerseits,
ich möchte mal in die Runde fragen, wie ihr reagieren würdet,
wenn die monatlichen Gebühren auf einmal auf 20+ EUR pro Monat festgelegt werden
Würdet ihr euch dann über den Tisch gezogen vorkommen und nach einem Monat Spielzeit
das Game in die Tonne dreschen oder würdet ihr in den sauren Apfel beißen und weiter zocken?
Ich vermute mal, dass eine vorbestellte Version, bei der der Code bereits eingelöst wurde,
nicht mehr umzutauschen ist.
Gruß
Andreas[/quote]Dazu kann ich nur sagen, was weis ich was ich dann mach, noch müsste ich keine 20 Euro Zahlen. Was hat man aber jetzt durch diese Information gewonnen ?
Wenn man davon ausgeht das welche schreiben : " Mir Wurst ich spiel es trotzdem " würde ich mich auch nicht drauf verlassen. Zu schreiben klar mach ich es, ist was anderes, als es dann wirklich zu Zahlen.
Wie man ja auch gesehen hat regen sich viele darüber auf 150€ für ne CE hinzublättern... Warum sollten die dann plötzlich 20 Euro im Monat für das Spiel hinlegen.
Deswegen war mein Vorschlag das Ding zuzumachen. Gott wenn man nur immer vorher wüsste das hier manche dann so allergisch drauf reagieren... Aber was sollst, ich hab es geschrieben und ich steh dazu. |
| |
12.08.2011, 10:28
|
#58 | Gast | AW: Vorbesteller - Wie würdet ihr reagieren wenn... ich würde auch den ersten monat spielen, da 50€ normal sind. die 20€ monatlich wären schnell der tod für das spiel, auch wenns einigen nichts ausmacht, aber die masse ist spielentscheidend.
solange ich nicht plausibel erklärt bekomme, warum ich 50% mehr zahlen soll und wofür das geld investiert wird oder es nur gewinnmaximierung seitens ea ist, zahl ich es nicht.
mac fit zahl ich 16€ für 24h fitnessstudio deutschlandweit und die haben bestimmt höhere fixkosten, haben klitschko´s als werbeaffen und machen trotzdem gewinn.
denke auch, dass solche preise durch marktanalysen eingegrenzt wurden preis vs anzahl. |
| |
12.08.2011, 10:29
|
#59 | Gast | AW: Vorbesteller - Wie würdet ihr reagieren wenn... Zitat:
Zitat von Vlisson vielen Dank für die Auflistung! Auch wenn ich bei ein paar Zahlen nicht zustimme (laufende Kosten, Steuern, Gehälter, Miete auch nach Release, hoffe ja daß da dann weiterhin noch ein paar an SWTOR arbeiten))
Aber die 500.000 sollten sie ja auf alle Fälle halten können, danke für den Link, bin halt doch kein Vollblut Info Aufsauger ^^ | Ich gehe ja davon aus das Sie das brauchen um es nach 1. Jahr auf 0 Zu haben. Um Gewinne einzufahren und Ihre ganzen Kosten abzudecken die auch während diesem Jahr anlaufen, muss man das Spiel einfach auf einen Längeren Zeitraum betrachten und nicht nur dieses 1. Jahr. |
| |
12.08.2011, 10:47
|
#60 | Gast | AW: Vorbesteller - Wie würdet ihr reagieren wenn... ach ja noch etwas, wenn leute hier kommentieren sie würden alles zahlen, heisst das eigentlich nur, dass ihr euch völlig ausziehn lasst ohne den geringsten widerstand.
wie gut ein spiel ist, hängt doch nicht von der kohle ab, die der kunde bezahlt.
es wäre egoistisch, weil ihr wisst, dass viele diesen preis nicht zahlen können und fördert einen trend zu zweiklassen mmo´s - vielleicht ja auch ein traum von vielen. |
| |
12.08.2011, 11:03
|
#61 | Gast | AW: Vorbesteller - Wie würdet ihr reagieren wenn... Zitat:
Zitat von eisberg .... dass ihr euch völlig ausziehn lasst ohne den geringsten widerstand... | Es kommt immer darauf an von wem man ausgezogen wird
BTT
Aber an sich hast du recht. |
| |
12.08.2011, 11:06
|
#62 | Gast | AW: Vorbesteller - Wie würdet ihr reagieren wenn... Klare Sache - Probemonat spielen, danach Spiel bei Ebay reinsetzen.
Gibt genug andere MMO´s die billiger sind oder bereits eine F2P-Version anbieten. Von dem gesparten Geld würde ich mir lieber weitere Single-Player-Games kaufen. Bringt mir unterm Strich mehr.
Ich bezahle sicherlich nicht 20 EUR/Monat nur damit ich ein SW-MMO zocken kann. Was will man mir denn dafür bieten? Einen persönlichen GM mit 24Std/365Tage Betreuung der nur für mich da ist? Mitspracherecht bei der zukünftigen Entwicklung des Games?
Ne ne, 20 EUR ist was für Fanboys. |
| |
12.08.2011, 11:11
|
#63 | Gast | AW: Vorbesteller - Wie würdet ihr reagieren wenn... Ich muss wirklich sagen, dass ich 20 euro schon enorm viel finde. Aber sollte das Spiel die 20 Euro ert sein würde ich glaube ich auch die zahlen... Aber dafür müsste wirklich schon ne Menge geboten werden. Unteranderem ein sehr schneller wie kompetenter Support. Und vom Content mal ganz abgesehen...
lg |
| |
12.08.2011, 11:22
|
#64 | Gast | AW: Vorbesteller - Wie würdet ihr reagieren wenn... Obwohl CE Vorbesteller, welche in meinen Augen wirklich etwas teuer ist (aber als Star Wars fan seit über 20 Jahren einfach ein muss), fände ich eine erhöhung auf 20 € monatliche Gebühr etwas daneben. Weil ich denke die gängige Spielgebühr für MMO's sind halt 12-15 € im Monat.
Die Gefahr bei einer erhöung wäre in diesem fall das sich die Spieler entscheiden so ein teures Spiel nicht mehr zu bezahlen und dies Verlassen. Somit wären weitere Spielinhalte und Aktualität des Spiels in Gefahr, weil kein geld keine weiterentwickliung. Am ende sogar vieleicht 20 € Spielgebühr und weils ja mommentan Gang und Gäbe ist (siehe Age of Conan) noch nen Itemshop in dem es Spielrelevante Items zu kaufen gibt. (für mich wäre dies der Obergau und nicht Akzeptabel, für andere vieleicht schon)
Sollte es irgenwelche neuerungen geben welche den Preisanstieg rechtfertigen (fällt mir mommentan nichts zu ein) sähe die sache anders aus, wenn 20 € gerechtfertig wären. Dann hätte auch ich wahrscheinlich keine Probleme mit so einem Preis.
Im endefekt werde/würde ich es so halten das ich erst einmal die 30 Tage Spielzeit in anspruch nehme und dann entscheide weiterspielen oder nicht, den obwohl irgendwie mittelmässige Grafik ( ist meine Meinung also bitte nicht drauf eingehen) kann es ja auch sein das Gameplay, Atmosphäre, Spielgeschichte so fesselnd sind das durchaus 20 € gerechtfertigt sind.
Vieleicht ist der mommentan Hype, meine eigene Aufgeregtheit zu diesem Game und meine Ungeduld das ich endlich Spielen kann einfach nur ein Grund, das ganze Spiel besser zu sehen als es am ende ist. (natürlich hoffe ich das dem nicht so ist)
Dann wären am Ende auch 12 € zuviel im Monat.
Also leute in meinen Augen ist das ganze doch ziemlich einfach, weitehin auf die Große Überaschung warten und am ende entscheiden was geschieht. Spielen oder eben nicht Spielen.
Ein bischen noch in Geduld Üben und es wird alles gut werden. |
| |
12.08.2011, 11:28
|
#65 | Gast | AW: Vorbesteller - Wie würdet ihr reagieren wenn... Zitat:
Zitat von Shadowskin Also dann bitte :
Die Entwicklungskosten von Star Wars: The Old Republic sind exorbitant hoch. Sie haben die 100-Millionen-Dollar-Marke deutlich überschritten. Zumindest wurde diese Vermutung noch nicht widerlegt. EA hat sich darüber Gedanken gemacht, wie man das Spiel wohl in die Gewinnzone bringen könnte.
SWTOR wird das teuerste Spiel, das EA bisher auf den Markt gebracht hat.
Um damit Profit zu machen, müsste man mindestens 500.000 Spieler anlocken. EAs Finanzchef Scott Brown drückte es so aus:
„Bei einer halben Million Abonnenten ist das Spiel profitabel, aber es ist nicht unbedingt die Art von Sache, von der wir zu Hause berichten würden.
Bei allem nördlich der Million Abonnenten wird es ein sehr profitables Geschäft.“
Da die meisten MMOs Geld über Abos verdienen, wird mit „profitabel“ wohl eine Abo-Periode gemeint sein. Wenn The Old Republic tatsächlich an die 100 Millionen Dollar kostet, dann müssten 500.000 Spieler 200 Dollar zahlen, um das Projekt aus den roten Zahlen zu holen. Selbst bei der Hälfte der Entwicklungskosten wären es immer noch 100 Dollar.
Brown gab zu, dass die Entwicklungskosten für das neue Star-Wars-MMO alles überschreiten, was EA bisher auf den Markt gebracht hat. Sie wären aber durchaus schon damit finanziert, wenn mindestens 500.000 Einheiten verkauft würden.
Quelle : http://www.gamona.de/games/star-wars...s,1892003.html
Bedeutet :
ca. 140 Euro Pro Spieler = 140 Euro / 12 = 11,66 Euro pro Monat wenn Sie es in 1. Jahr reinholen wollen würden.
Dann hauen wir noch nen Euro drauf wegen Serverwartung und runden das ganze, sind wir bei ca. 13 Euro/Monat oder vielleicht 14 Euro... oder wenn wieder "hätte, währe, wenn" zum Einsatz kommt 20 €...
Dewegen einfach nochmal die Frage in die Runde :
Worüber Diskutieren wir hier eigentlich, wenn es von mehreren Seiten bereits erwähnt oder bestätigt wird was es ca. kosten wird. | Du hast aber folgendes vergessen nämlich den verkaufspreis,
bei 50 € multipliziert mit den 500.000 sind das alleine schon 25 millionen bleiben noch 75 umd die kosten zu decken 75.000.000 / 500.000 = 150/11 (wegen freimonat beim spielekauf) = 13,64
Da es aber 1000000 breorderer gab wären nur noch 50 millionen zu refinanzieren,
wenn man bedenkt das es auch viele celer und dds gab wäre eine schätzung von noch 30 millionen zu refinanzieren.
was bei 1millionen spieler 30 pro spieler in einem jahr machen würde, was mtl 2,50€ machen würde, wenn wir jetzt noch die laufende kosten in betracht ziehen verdoppel ich das und 5,- ich denke nicht das 30 millionen im jahr zuwenig an kosten veranschlagt ist.
alles über 5 euro im monat ist gewinn. würde also bei 13 euro im monat 8 euro gewinn bedeuten. was im jahr 88 millionen machen würde (nur elf monate zu berechnen weil ich mit jährlichen addons rechne welche immer einen frei monat beinhaltet) |
| |
12.08.2011, 11:31
|
#66 | Gast | AW: Vorbesteller - Wie würdet ihr reagieren wenn... Sie werden sich an WoW im Abopreis orientieren weil sie sonst massiv viele Spieler nicht bekommen werden die sagen "ne ist teurer als WoW, da wechsel ich nicht". Wenn würde ich sogar vermuten, dass der Monatspreis einen Euro günstiger als bei WoW werden könnte. |
| |
12.08.2011, 11:41
|
#67 | Gast | AW: Vorbesteller - Wie würdet ihr reagieren wenn... Zitat:
Zitat von Redeyes Du hast aber folgendes vergessen nämlich den verkaufspreis | Verkaufspreis ist nicht gleich Gewinn. Da stecken die Kosten für Verpackung, DVD Pressung, Handbuch (sofern vorhanden), Distribution usw. drin. |
| |
12.08.2011, 11:44
|
#68 | Gast | AW: Vorbesteller - Wie würdet ihr reagieren wenn... Ist das Game gut sind 20-30€ kein Problem! |
| |
12.08.2011, 11:47
|
#69 | Gast | AW: Vorbesteller - Wie würdet ihr reagieren wenn... Zitat:
Zitat von Darthmatte Guten Morgen allerseits,
ich möchte mal in die Runde fragen, wie ihr reagieren würdet,
wenn die monatlichen Gebühren auf einmal auf 20+ EUR pro Monat festgelegt werden
Würdet ihr euch dann über den Tisch gezogen vorkommen und nach einem Monat Spielzeit
das Game in die Tonne dreschen oder würdet ihr in den sauren Apfel beißen und weiter zocken?
Ich vermute mal, dass eine vorbestellte Version, bei der der Code bereits eingelöst wurde,
nicht mehr umzutauschen ist.
Gruß
Andreas | Mir fällt da eine alte Umfrage ein... Wieviel seid ihr bereit Monatlich für SWTOR zu zahlen? |
| |
12.08.2011, 11:50
|
#70 | Gast | AW: Vorbesteller - Wie würdet ihr reagieren wenn... Zitat:
Zitat von Darthmatte ...wenn die monatlichen Gebühren auf einmal auf 20+ EUR pro Monat festgelegt werden | Würde mir eine passende Zahlungsoption auswählen und fertig. Ob es nun 43 Cent pro Tag oder 67 Cent kostet ... C’est la vie.
Kann mir aber kaum Vorstellen das es mehr als 15 Euro im Monat kosten wird. Warum sollte ausgerechnet swtor gegenüber den Mitbewerbern eine Ausnahme bilden? |
| |
12.08.2011, 11:54
|
#71 | Gast | AW: Vorbesteller - Wie würdet ihr reagieren wenn... Wenn mich das Spiel über alle Erwartungen hinaus begeistert, wären meinerseit 20 EUR schon denkbar...jedoch rechne ich nicht, dass BW bzw. EA die 15 EUR Grenze überschreiten werden.
Grüße |
| |
12.08.2011, 11:56
|
#72 | Gast | AW: Vorbesteller - Wie würdet ihr reagieren wenn... Zitat:
Zitat von LoordHelmchen Würde mir eine passende Zahlungsoption auswählen und fertig. Ob es nun 43 Cent pro Tag oder 67 Cent kostet ... C’est la vie.
Kann mir aber kaum Vorstellen das es mehr als 15 Euro im Monat kosten wird. Warum sollte ausgerechnet swtor gegenüber den Mitbewerbern eine Ausnahme bilden? | Das siehst du doch an der CE!
Ich denke schon das uns eine Überraschung erwarten könnte. |
| |
12.08.2011, 12:00
|
#73 | Gast | AW: Vorbesteller - Wie würdet ihr reagieren wenn... Zitat:
Zitat von AliceWonderland Das siehst du doch an der CE!
Ich denke schon das uns eine Überraschung erwarten könnte. | Ein A6 ist auch teurer als ein Polo.
Der Benzinpreis ist aber für beide gleich. |
| |
12.08.2011, 12:01
|
#74 | Gast | AW: Vorbesteller - Wie würdet ihr reagieren wenn... Zitat:
Zitat von LoordHelmchen Ein A6 ist auch teurer als ein Polo.
Der Benzinpreis ist aber für beide gleich. | Der Unterhalt aber nicht. |
| |
12.08.2011, 12:05
|
#75 | Gast | AW: Vorbesteller - Wie würdet ihr reagieren wenn... Zitat:
Zitat von InsaneBase Der Unterhalt aber nicht. | Was Du nicht sagst. Nur hab ich den Preis pro Liter mit den monatlichen Kosten verglichen mehr nicht, aber danke für Deinen Hinweis.
Jetzt kommt gleich der nächste und sagt in den Tank passt mehr als in den anderen und dann kommen die Versicherungsmenschen und rechnen auch noch was vor ... Toll. |
| |  | | | 100%  Neueste Themen |
Keine Themen zur Anzeige vorhanden.
| |