Du bist hier: Forum
» Allgemeines
»
Vorbesteller - Wie würdet ihr reagieren wenn...
 | |
12.08.2011, 08:22
|
#26 | Gast | AW: Vorbesteller - Wie würdet ihr reagieren wenn... Zitat:
Zitat von Vlisson cool wieviel Spammer so ein Beitrag anlockt und das obwohl gar kein Beitragszähler angezeigt wird | Willkommen bei den Spammern
Aber ernsthaft, solche Beiträge sind doch witzlos, kann mir sofort ein paar so blödsinn
Themen aus dem Hirn ziehen :
- Was würdet Ihr tun wenn es keine RP - Server gibt
- Was denk Ihr wird das Spiel gut
- Könnt Ihr euch vorstellen das es diese Jahr noch erscheint
- Was würdet Ihr machen wenn Ihr das Spiel wegen Lieferschwierigkeiten erst 2 Wochen später bekommen würdet und nicht Spielen könnt
usw. usw. ( Das sind nur Beispiele ), aber sowas ist echt Käse.
Deswegen :
P.s. Naja ich hab auch ein oder 2 Käse Themen eröffnet wo ich mich hinter Frag, musste das sein. Find halt es wird echt irgendwann unübersichtlich das wichtige von unwichtigen zu unterscheiden... |
| |
12.08.2011, 08:25
|
#27 | Gast | AW: Vorbesteller - Wie würdet ihr reagieren wenn... Zitat:
Zitat von Jerhann Eigentlich wollte ich schreiben:
"ja klar fühl ich mich dabei über den Tisch gezogen, und nach dem Freimonat hätte es sich dann für mich erledigt."
Aber da im Forum ja gilt schneller, größer, besser - muss ich nach der ersten Antwort hier schreiben:
"ach was, ich zahle auch 50 Euro im Monat!" | Ja und du solltest in deiner Signatur folgendes stehen haben: "Besitzer einer CE". Außerdem mehrere Threads eröffnen in denen du fragst, wer sich außer dir noch die CE vorbestellt hat.
Spass beiseite, ich würde nichtmal für ein Star Wars MMO von Bioware 20€ im Monat bezahlen, egal wie gut das Spiel ist. Ich für meinen Teil lege mir selbst klare Grenzen auf die bei so einem Betrag deutlich überschritten wären. |
| |
12.08.2011, 08:29
|
#28 | Gast | AW: Vorbesteller - Wie würdet ihr reagieren wenn... Zitat:
Zitat von Shadowskin Willkommen bei den Spammern
Aber ernsthaft, solche Beiträge sind doch witzlos, kann mir sofort ein paar so blödsinn Themen aus dem Hirn ziehen :
- Was würdet Ihr tun wenn es keine RP - Server gibt
- Was denk Ihr wird das Spiel gut
- Könnt Ihr euch vorstellen das es diese Jahr noch erscheint
- Was würdet Ihr machen wenn Ihr das Spiel wegen Lieferschwierigkeiten erst 2 Wochen später bekommen würdet und nicht Spielen könnt
usw. usw. ( Das sind nur Beispiele ), aber sowas ist echt Käse.
Deswegen : | Und deshalb bestimmst Du und Andere, dass Themen zugemacht werden können. Wenn es Euch nicht interessiert, bleibt doch einfach raus. Und schreibt nicht anderen vor, was "Käse" ist. Leute wie Du - auch Blockwart genannt - gehen mir auf den Keks. |
| |
12.08.2011, 08:31
|
#29 | Gast | AW: Vorbesteller - Wie würdet ihr reagieren wenn... Zitat:
Zitat von Suess ich denke meine Schmerzgrenze liegt auch so bei 50€, mehr sollte es echt nicht kosten im Monat. | Also wenn deine 50 Euro monatlich ist, dann ist meine jetzt 75 Euro! So! |
| |
12.08.2011, 08:37
|
#30 | Gast | AW: Vorbesteller - Wie würdet ihr reagieren wenn... Ich kann mir sehr gut vorstellen, dass das Spiel 15 € im Monat kosten wird - und zwar Minimum. Das erfordern schon die Entwicklungskosten, die mit dem Verkauf der Boxen noch lange nicht gedeckt sind.
Davon auszugehen, dass man die selbe Abo-Gebühren wie bei WoW verlangen wird, halte ich für gewagt. Und ansonsten müssen wir abwarten. Die Information werden wir auf alle Fälle noch früh genug erhalten.
Und noch eine kleine Bitte an alle : Wenn Euch ein Thema nicht interessiert, dann lest es nicht und beteiligt Euch nicht an der Diskussion. Danke. |
| |
12.08.2011, 08:38
|
#31 | Gast | AW: Vorbesteller - Wie würdet ihr reagieren wenn... Vorbestellercode verpflichtet nicht zum kauf des Spiels
So einfach ist das. |
| |
12.08.2011, 08:44
|
#32 | Gast | AW: Vorbesteller - Wie würdet ihr reagieren wenn... natürlich würde erstmal ein "oha.. krass teuer" kommen aber wenn swtor geil ist würde ich es auch zahlen.
ess ich halt 2 Döner weniger im Monat xD |
| |
12.08.2011, 08:53
|
#33 | Gast | AW: Vorbesteller - Wie würdet ihr reagieren wenn... Zitat:
Zitat von Thoddy Und deshalb bestimmst Du und Andere, dass Themen zugemacht werden können. Wenn es Euch nicht interessiert, bleibt doch einfach raus. Und schreibt nicht anderen vor, was "Käse" ist. Leute wie Du - auch Blockwart genannt - gehen mir auf den Keks. | "Leute wie Du...", Danke das DU mich beurteilst oder verurteilst, wie auch immer. Darf ich da jetzt auch sagen das solche wie Du mir auf den Keks gehen ? Bestimmen tut hier keiner was, es ist ein Vorschlag
Zudem schrieb ich :
P.s. Naja ich hab auch ein oder 2 Käse Themen eröffnet wo ich mich hinter Frag, musste das sein. Find halt es wird echt irgendwann unübersichtlich das wichtige von unwichtigen zu unterscheiden...
Ich hab kein Problem mit spekulieren oder sonst welchen Themen. Aber das ist doch schon wieder unrealistisch... Warum nicht gleich 50 Euro pro Monat.
Werden Sich auch an anderen Spielen orientieren und schauen das es konkurrenzfähig bleibt. |
| |
12.08.2011, 08:58
|
#34 | Gast | AW: Vorbesteller - Wie würdet ihr reagieren wenn... Zumal es total sinnvoll ist in einem Spieleforum einerseits zu hoffen dass die Entwickler & Co. alle unsere Spielwünsche herauslesen und ins Spiel einbauen, aber gleichzeitig anzunehmen, dass sie Beiträge wie "ich würde auch 20 Euro monatlich zahlen" überlesen ...
Naja. |
| |
12.08.2011, 09:07
|
#35 | Gast | AW: Vorbesteller - Wie würdet ihr reagieren wenn... Bei 20 Euro im Monat würde ich das gleiche machen, was ich bei AoC gemacht habe.
Eine E-Mail an den Support schreiben und fragen ob eine bestimmte Körperöffnung zu weit offen ist.
Aber da es ja ein fiktiver Thread ist und so etwas NIEMALS vorkommen wird, stell ich mir diese Frage erst gar nicht.
Wir sind hier schließlich nicht bei Apple.... |
| |
12.08.2011, 09:11
|
#36 | Gast | AW: Vorbesteller - Wie würdet ihr reagieren wenn... Wenn ich dafür 1A Qualität und Service geboten bekomme, sowie das Versprechen dass es niemals Microtransactions irgendeiner Art geben wird, dann ja. |
| |
12.08.2011, 09:15
|
#37 | Gast | AW: Vorbesteller - Wie würdet ihr reagieren wenn... Ich frage mich natürlich, woher Du die Zahl von 20 € hast.
Meine persönliche Meinung dazu ist, kein Onlinespiel ist eine monatliche Gebühr von 20 € wert. Ich spiele Games im Abo, da ich preiswert eine Beschäftigung suche. Für mich ist der oberste Preis 15 € und das auch nur mit Bauchschmerzen. |
| |
12.08.2011, 09:16
|
#38 | Gast | AW: Vorbesteller - Wie würdet ihr reagieren wenn... Ich kann mir sehr gut vorstellen, dass das Spiel 15 € im Monat kosten wird - und zwar Minimum. Das erfordern schon die Entwicklungskosten, die mit dem Verkauf der Boxen noch lange nicht gedeckt sind.
Davon auszugehen, dass man die selbe Abo-Gebühren wie bei WoW verlangen wird, halte ich für gewagt. Und ansonsten müssen wir abwarten. Die Information werden wir auf alle Fälle noch früh genug erhalten.
Und noch eine kleine Bitte an alle : Wenn Euch ein Thema nicht interessiert, dann lest es nicht und beteiligt Euch nicht an der Diskussion. Danke.[/quote]
[...]
was hat das mit interesse zu tun? Es ist mehrfach bestätigt das es branchen übliche preise
sind von 10-13 euro (15 euro ausgeschlossen)
[...]
aja ich kann wegen dein 15 euro gebot auch was sagen..EA hat mal gesagt das selbst
wenn die community klein wäre und alle 10 euro bezahlen würden wäre das spiel
immer noch profitabel. Es ist nich so das sie den preis heben nur weil ein spiel teuer
in der entwicklung war.
wenn es nach deiner vorstellung gehen würde würden es games heutzutage geben
(auch offline games) die im handel bis 150-200 euro kosten würden weil die entwicklung
millionen gekostet hat..so ein schwachsinn. Kennst du dich etwas mit marketing und
geschäftsmodellen aus? nein? ok dann hat es auch kein sinn weiter zu diskutieren
[Editiert von Alexander Scherb: Bitte bleibe höflich.] |
| |
12.08.2011, 09:21
|
#39 | Gast | AW: Vorbesteller - Wie würdet ihr reagieren wenn... Zitat:
Zitat von fenixfow dumm?
was hat das mit interesse zu tun? Es ist mehrfach bestätigt das es branchen übliche preise
sind von 10-13 euro (15 euro ausgeschlossen) und es gibt nun mal noch ein paar leute
hier die etwas grips im kopf haben und nicht einfach nur diesen ganzen scheiss hier ertragen
wollen und deswegen was dazu sagen weils einfach nur blech ist so ein thread zu eröffnen.
aja ich kann wegen dein 15 euro gebot auch was sagen..EA hat mal gesagt das selbst
wenn die community klein wäre und alle 10 euro bezahlen würden wäre das spiel
immer noch profitabel. Es ist nich so das sie den preis heben nur weil ein spiel teuer
in der entwicklung war.
wenn es nach deiner vorstellung gehen würde würden es games heutzutage geben
(auch offline games) die im handel bis 150-200 euro kosten würden weil die entwicklung
millionen gekostet hat..so ein schwachsinn. Kennst du dich etwas mit marketing und
geschäftsmodellen aus? nein? ok dann hat es auch kein sinn weiter zu diskutieren | wie kommst du drauf, daß SWTOR auch mit kleiner Community überleben kann? oder meinst jetzt mit EA ein anderes Spiel?
Weil SWTOR sagte mal, daß sie mindestens 2 Mio Abos brauchen um auf 0 zu Fahren |
| |
12.08.2011, 09:24
|
#40 | Gast | AW: Vorbesteller - Wie würdet ihr reagieren wenn... Zitat:
Zitat von Vlisson wie kommst du drauf, daß SWTOR auch mit kleiner Community überleben kann? oder meinst jetzt mit EA ein anderes Spiel?
Weil SWTOR sagte mal, daß sie mindestens 2 Mio Abos brauchen um auf 0 zu Fahren | Schlichtweg falsch. Neuste Interviews sagen erneut, dass bei 500k Abonnements die Kosten des Spiels gedeckt werden. Informier dich doch bitte erstmal. |
| |
12.08.2011, 09:25
|
#41 | Gast | AW: Vorbesteller - Wie würdet ihr reagieren wenn... Zitat:
Zitat von Vlisson wie kommst du drauf, daß SWTOR auch mit kleiner Community überleben kann? oder meinst jetzt mit EA ein anderes Spiel?
Weil SWTOR sagte mal, daß sie mindestens 2 Mio Abos brauchen um auf 0 zu Fahren | Tut mir leid aber das ist nicht korrekt.
Laut offizieller Aussage seitens BW und einiger unabhängiger Analysten betrugen die Marketing und Entwicklungskosten etwa 120 Millionen.
Mit dieser Zahl gerechnet, wären die Kosten bei einer Abozahl von 500.000 gerechnet auf ein Jahr wieder drin. Und genau das war auch die Rechnung von EA in offiziellen Statements dazu.
PS.
@fenixfow Reicht es nicht, wenn du völlig substanzlos einen Thread torpedierst? Wenn du dich über das Forum und die Community auslassen möchtest, mach dir dafür doch einen seperaten Thread |
| |
12.08.2011, 09:29
|
#42 | Gast | AW: Vorbesteller - Wie würdet ihr reagieren wenn... So dreist ist selbst EA nicht und wird 20€ oder mehr im Monat verlangen. EVE Online war mit 14,95€ schon an der Grenze
Aber....
Hätte, hätte Fahrradkette..wenn das Wörtchen wenn nicht wär, wär ich Millionär |
| |
12.08.2011, 09:30
|
#43 | Gast | AW: Vorbesteller - Wie würdet ihr reagieren wenn... [QUOTE=Soroxo;8187793]Nope ..
Das Stimmt so nicht .. !
Der Vorbesteller Code ist nicht mit derm "Spiel" Verbunden ..
Also wenn du Vorbestellst den Code eingiebst dan Stornierst Bleibt der eingegeben Code Gültig !
Damit hast du dan die Möglichkeit am Headstart Früher das Spiel zu beginnen !
Wenn das Spiel dan Officiel Losgeht = Releas dan must du den Code Der Boxversion die
du gekauft hast eingeben Erst dan kanst du Weiterspilen !
Also ja mit vorbestellen und Stornieren kanst du dir 3-7 tage Gratis Zocken verschaffen ohne zu bezahlen !
Klar soweit ? Aufklärung zum PreOrder Code, Vollversions Code, Headstart, Release Version.
Lg
Soro[/QUOTE
gut gut, dann vertraue ich mal diesen Infos. Wobei das eine recht merkwürdige Vorgehensweise ist. |
| |
12.08.2011, 09:32
|
#44 | Gast | AW: Vorbesteller - Wie würdet ihr reagieren wenn... Zitat:
Zitat von fenixfow könnt ihr mal aufhören weiter dadrüber nachzudenken? | Ähhh...nein
Das game wird definitiv unter 15
euro monatlich kosten. Wie schon gesagt..hab mitn GM gesprochen und es werden
ganz normale p2p kosten anstehen 10-13€
= ES GIBT KEIN "WAS WÄRE WENN"!!![/quote]Komisch, ich habe gerade einen Zaunkönig bei mir auf der Fensterbank sitzen und der hat mir was ganz anderes verzwitschert.
Ihr könnt noch so oft mit dem Schlüssel winken - B:E:T:A-Keys bekommt ihr trotzdem nicht mehr (kann mir mal einer sagen warum B:E:T:A-Keys nicht durch den Filter passt?) |
| |
|
#45 | Gast | AW: Vorbesteller - Wie würdet ihr reagieren wenn... Schlichtweg falsch. Neuste Interviews sagen erneut, dass bei 500k Abonnements die Kosten des Spiels gedeckt werden. Informier dich doch bitte erstmal.[/quote]woot! endlich ma einer der grips hat und voralldem sich auch erkundigt hat. Danke!
Ich dreh schon langsam durch bei dem ganzen mist den ich hier lesen muss |
| |
|
#46 | Gast | AW: Vorbesteller - Wie würdet ihr reagieren wenn... Zitat:
Zitat von sithflow So dreist ist selbst EA nicht und wird 20€ oder mehr im Monat verlangen. EVE Online war mit 14,95€ schon an der Grenze | Bei EVE sind dafür die Expansions "kostenlos". |
| |
12.08.2011, 09:40
|
#47 | Gast | AW: Vorbesteller - Wie würdet ihr reagieren wenn... Stephen Reid erwähnte bereits, dass der endgültige Subscription Preis zwar noch nicht angekündigt wurde, jedoch ist er mit anderen MMORPGs vergleichbar.
Ich gehe also definitiv nicht von mehr als 15€ aus.
Sollte es dennoch 20€ pro Monat kosten kommt es drauf an, was das Spiel zu bieten hat.
Mehr würde ich jedoch nicht zahlen wollen... es sei denn ich bekomme wirklich eine Qualität geboten, die alle 1-2 Monate den Kaufpreis eines neuen Spiels rechtfertigt.
Irgendwo ist natürlich wirklich schluss...
Allerdings hat diese Frage nur minder etwas mit einer Vorbestellung zu tun.
Amazon.de Vorbesteller mussten z.B. noch gar nichts bezahlen.
Erscheint das Spiel mit überhöhten Kosten ist niemand gezwungen sich das Spiel auch wirklich zu kaufen. Eine Vorbestellung verpflichtet noch nicht zum Kauf (solange man rechtzeitig storniert) |
| |
12.08.2011, 09:42
|
#48 | Gast | AW: Vorbesteller - Wie würdet ihr reagieren wenn... Also dann bitte :
Die Entwicklungskosten von Star Wars: The Old Republic sind exorbitant hoch. Sie haben die 100-Millionen-Dollar-Marke deutlich überschritten. Zumindest wurde diese Vermutung noch nicht widerlegt. EA hat sich darüber Gedanken gemacht, wie man das Spiel wohl in die Gewinnzone bringen könnte.
SWTOR wird das teuerste Spiel, das EA bisher auf den Markt gebracht hat.
Um damit Profit zu machen, müsste man mindestens 500.000 Spieler anlocken. EAs Finanzchef Scott Brown drückte es so aus:
„Bei einer halben Million Abonnenten ist das Spiel profitabel, aber es ist nicht unbedingt die Art von Sache, von der wir zu Hause berichten würden.
Bei allem nördlich der Million Abonnenten wird es ein sehr profitables Geschäft.“
Da die meisten MMOs Geld über Abos verdienen, wird mit „profitabel“ wohl eine Abo-Periode gemeint sein. Wenn The Old Republic tatsächlich an die 100 Millionen Dollar kostet, dann müssten 500.000 Spieler 200 Dollar zahlen, um das Projekt aus den roten Zahlen zu holen. Selbst bei der Hälfte der Entwicklungskosten wären es immer noch 100 Dollar.
Brown gab zu, dass die Entwicklungskosten für das neue Star-Wars-MMO alles überschreiten, was EA bisher auf den Markt gebracht hat. Sie wären aber durchaus schon damit finanziert, wenn mindestens 500.000 Einheiten verkauft würden.
Quelle : http://www.gamona.de/games/star-wars...s,1892003.html
Bedeutet :
ca. 140 Euro Pro Spieler = 140 Euro / 12 = 11,66 Euro pro Monat wenn Sie es in 1. Jahr reinholen wollen würden.
Dann hauen wir noch nen Euro drauf wegen Serverwartung und runden das ganze, sind wir bei ca. 13 Euro/Monat oder vielleicht 14 Euro... oder wenn wieder "hätte, währe, wenn" zum Einsatz kommt 20 €...
Dewegen einfach nochmal die Frage in die Runde :
Worüber Diskutieren wir hier eigentlich, wenn es von mehreren Seiten bereits erwähnt oder bestätigt wird was es ca. kosten wird. |
| |
12.08.2011, 09:45
|
#49 | Gast | AW: Vorbesteller - Wie würdet ihr reagieren wenn... Zitat:
Zitat von Shadowskin Also dann bitte :
Die Entwicklungskosten von Star Wars: The Old Republic sind exorbitant hoch. Sie haben die 100-Millionen-Dollar-Marke deutlich überschritten. Zumindest wurde diese Vermutung noch nicht widerlegt. EA hat sich darüber Gedanken gemacht, wie man das Spiel wohl in die Gewinnzone bringen könnte.
SWTOR wird das teuerste Spiel, das EA bisher auf den Markt gebracht hat.
Um damit Profit zu machen, müsste man mindestens 500.000 Spieler anlocken. EAs Finanzchef Scott Brown drückte es so aus:
„Bei einer halben Million Abonnenten ist das Spiel profitabel, aber es ist nicht unbedingt die Art von Sache, von der wir zu Hause berichten würden.
Bei allem nördlich der Million Abonnenten wird es ein sehr profitables Geschäft.“
Da die meisten MMOs Geld über Abos verdienen, wird mit „profitabel“ wohl eine Abo-Periode gemeint sein. Wenn The Old Republic tatsächlich an die 100 Millionen Dollar kostet, dann müssten 500.000 Spieler 200 Dollar zahlen, um das Projekt aus den roten Zahlen zu holen. Selbst bei der Hälfte der Entwicklungskosten wären es immer noch 100 Dollar.
Brown gab zu, dass die Entwicklungskosten für das neue Star-Wars-MMO alles überschreiten, was EA bisher auf den Markt gebracht hat. Sie wären aber durchaus schon damit finanziert, wenn mindestens 500.000 Einheiten verkauft würden.
Quelle : http://www.gamona.de/games/star-wars...s,1892003.html
Bedeutet :
ca. 140 Euro Pro Spieler = 140 Euro / 12 = 11,66 Euro pro Monat wenn Sie es in 1. Jahr reinholen wollen würden.
Dann hauen wir noch nen Euro drauf wegen Serverwartung und runden das ganze, sind wir bei ca. 13 Euro/Monat oder vielleicht 14 Euro... oder wenn wieder "hätte, währe, wenn" zum Einsatz kommt 20 €... | Und denk dran, dass 500.000 Spieler auch 500.000 mal die Box für 50 € kaufen.
Zudem gibt es zu Release viel mehr Käufer, als danach Abonnementen, wie in jedem Spiel, außer SW:ToR schafft es, direkt alle zu binden, dass wäre wohl der perfekte Start. |
| |
12.08.2011, 09:46
|
#50 | Gast | AW: Vorbesteller - Wie würdet ihr reagieren wenn... Zitat:
Zitat von Aldaric Und denk dran, dass 500.000 Spieler auch 500.000 mal die Box für 50 € kaufen.
Zudem gibt es zu Release viel mehr Käufer, als danach Abonnementen, wie in jedem Spiel, außer SW:ToR schafft es, direkt alle zu binden, dass wäre wohl der perfekte Start. | Box Rechne ich jetzt nicht dazu, klar wirft die auch was ab, aber Kosten tut die ja auch was ( Entwicklung Cover, DVD Pressen usw. usw. ) ... also lass ich es lieber mal weg |
| |  | | | 100%  Neueste Themen |
Keine Themen zur Anzeige vorhanden.
| |