Antwort
Alt 25.03.2011, 12:50   #76
Gast
Gast
AW: Selbst steuerbare Mounts in SWtOR ?

Die gibt es. Es wurden bereits
Speeder sowie Speederbikes bestätigt.

Der Verdacht, dass tierissche Mounts nicht im Spiel integriert werden, scheint sich zu verhärten.

Alt 25.03.2011, 12:59   #77
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von FoghornLeghorn
Die Gebiete werden laut einigen Vorstellungen auf der PAX East ca. 3X so groß sein, wie die in WOW.
Welche Gebiete in WoW meinst Du? Die gingen ja eher fließen ineinander...ich glaube die waren auch nicht alle gleich groß...z.b. ist Westfall wohl bedeutend kleiner als andere Gebiete. Aber Du meinst mit den Gebieten jetzt nicht einen einzelnen Kontinent in WoW, oder?

Alt 25.03.2011, 13:01   #78
Gast
Gast

schade eig tierische mounts wäre auch toll wie z.b Episode 3 wo obi wann auf der Echse reitet.... kp wie die heist sry... oder episode 5 dieses Taun-Taun wenn das so hies o.O

Alt 25.03.2011, 13:10   #79
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Plejades
Welche Gebiete in WoW meinst Du? Die gingen ja eher fließen ineinander...ich glaube die waren auch nicht alle gleich groß...z.b. ist Westfall wohl bedeutend kleiner als andere Gebiete. Aber Du meinst mit den Gebieten jetzt nicht einen einzelnen Kontinent in WoW, oder?
Hier gibs ne Karte von WoW (interaktiv) und da kann man sich die einzelnen Gebiete anschauen und sich ne ungefähre Vorstellung von machen was es heißt wenn Gebiete in TOR 3 x so groß sind wie Gebiete in WoW. Ich schaue mir gerade die westlichen Pestländer an oder gerade Tirisfal und lasse das mal auf mich wirken.

http://wowmaps.onlinewelten.com/index_de.php

Alt 25.03.2011, 13:20   #80
Gast
Gast

Mounts gibts ja sicher, auch bestimmt viele Arten. Bioware hat ja schon gesagt, dass der Kauf von Mounts eine Goldsink-Methode neben dem Reparieren sein wird. Also wirds auch viele Mounts geben. Also tierische Mounts kann ich mir auch gut vorstellen, wie gut gepimpte Speederbikes :>
Und ist ja auch ein Muss. Wenn Alderaan so groß sein wird wie 8 Gebite in WoW .. da hab ich keine Lust zu laufen ;D

Alt 25.03.2011, 15:21   #81
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Plejades
Zitat von FoghornLeghorn
Die Gebiete werden laut einigen Vorstellungen auf der PAX East ca. 3X so groß sein, wie die in WOW.
Welche Gebiete in WoW meinst Du? Die gingen ja eher fließen ineinander...ich glaube die waren auch nicht alle gleich groß...z.b. ist Westfall wohl bedeutend kleiner als andere Gebiete. Aber Du meinst mit den Gebieten jetzt nicht einen einzelnen Kontinent in WoW, oder?[/quote]Genaugenommen hat Daniel Erickson keine Namen genannt, aber ich stelle mir vor, dass die mittelgroßen Gebiete gemeint waren. In WOW kann man zwar von einem Gebiet zum anderen fast von überall her durchlaufen, aber sie sind im Grunde meistens durch eine topographisch erkennbare grenze unterteilt. Der Klassiker dabei sind die Berge. Mittlerweile gibt es aber unterschiedliche, erkennbare Grenzen.

Wenn man also vom Durchschnitt der Landfläche ausgeht so muss man von der gesamten Landmasse aus WOW ausgehen. Also nehme ich an, das diese Mal 3 genommen wird für TOR. Dies sollte vorerst mehr als genügen, trotz den verschiedenen Planeten. Zurück auf WOW verglichen hat man in einer Zone schon mehr als genug Spielraum. Dies Mal 3 genommen ergeben einen Eindruck von mehr Weite des Landes.

Zitat:
Zitat von Azurech
Mounts gibts ja sicher, auch bestimmt viele Arten. Bioware hat ja schon gesagt, dass der Kauf von Mounts eine Goldsink-Methode neben dem Reparieren sein wird. Also wirds auch viele Mounts geben. Also tierische Mounts kann ich mir auch gut vorstellen, wie gut gepimpte Speederbikes :>
Und ist ja auch ein Muss. Wenn Alderaan so groß sein wird wie 8 Gebite in WoW .. da hab ich keine Lust zu laufen ;D
Wie schon erwähnt, die Chancen sinken immer mehr, dass es bei Release tierische Mounts geben wird. Die "Gold sink" Aussage ist nicht eindeutig. Wenn man nun wieder vom Taxisystem ausgeht, so verliert man auch regelmäßig Geld dadurch. Reparaturen kann es geben, muss aber nicht. Soweit mir bekannt wird man nur sein Schiff reparieren müssen. Heißt aber nicht, dass man Mounts nicht reparieren können wird, sondern, diesbezüglich ist noch nichts bekannt.

Was wir wissen ist immernoch,
  • Speeder und Speederbikes sind bestätigt.
  • Taxisystem ist bestätigt.
  • In manchen Gebieten ausschliesslich, wie Coruscant bestätigt .
  • Auf Hoth keine tierischen Mounts bestätigt.
  • Reparaturen für die eigenen Schiffe
  • Upgrades für die eigenen Schiffe
Was wir stark vermuten,
  • tierische Mounts unwahrscheinlich
  • steuerbare Mounts
Was wir nicht wissen,
  • Reparaturen für Mounts?
  • Upgrades für Mounts?
  • Individualisierung für Mounts?
  • Individualisierung für Schiffe und welchen Grad könnten diese beinhalten?

Alt 25.03.2011, 15:33   #82
Gast
Gast

Es IST bestätigt, dass es Goldsinks durch den Kauf von Mounts geben wird.
Interview mit James Ohlen auf der Pax.
"Equipment repair gold sink?"
JO:"Repairs and mounts are gold sinks."[/quote]Reparaturen meinte ich in Bezug auf Rüstungen.

Und wenn Mounts goldsinks sein sollen, müssen es auch viele sein. Und da zig Speederbikes langweilig wären, könnte ich mir ein paar tierische gut vorstellen.
Aber Mounts wurden ja auch noch gar nicht "wirklich" vorgestellt.

Alt 25.03.2011, 16:29   #83
Gast
Gast

Ihr solltet auch nicht gleich die Flinte ins Korn werfen wenn eine bestimmte Form von Mounts, wie z.B. Tierrische, nicht von Anfang an dabei sind. Denkt nur mal daran wieviel Mounts z.B. in WoW mit der Zeit zu den anfänglich verfügbaren dazu gekommen sind, es wird auch sicher noch etwas für etwaige Addons, Contentpatches etc. aufgespart. Die Chance ist also groß das viele Mount Arten die sich die Community wünscht mit der Zeit noch kommen werden.

Alt 25.03.2011, 17:07   #84
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von FoghornLeghorn
Wenn man also vom Durchschnitt der Landfläche ausgeht so muss man von der gesamten Landmasse aus WOW ausgehen. Also nehme ich an, das diese Mal 3 genommen wird für TOR. Dies sollte vorerst mehr als genügen, trotz den verschiedenen Planeten. Zurück auf WOW verglichen hat man in einer Zone schon mehr als genug Spielraum. Dies Mal 3 genommen ergeben einen Eindruck von mehr Weite des Landes.
Öhh...jetzt komme ich nicht mehr ganz mit...gesamte Landmasse von WoW wäre die komplette Weltkarte bzw. zumindestens ein Kontinent oder meinst Du jetzt nur ein Gebiet, oder die gesamte Masse a la Weltkarte mal drei für TOR = die gesamte Spielwelt, also alle Planeten. Tschuldigung das ich im moment nicht so verstehe was Du mit den ersten paar Sätzen meinst.

Alt 25.03.2011, 17:38   #85
Gast
Gast

Wo steht das eigentlich das es auf Hoth,keine Tauntauns als Reittiere gibt,selbst wenn die nur als Taxi dienen sollten?
Planetenvorstellung Hoth hier im Holonet,ist ein Tauntaun zu sehen.
Auf der PAX,wird der Planet Hoth gezeigt,sind Tauntauns zu sehen,mit Sattel und allen drum und dran,keine wilden die in der Prärie am grasen sind ( oder Schnee fressen^^ ) ,sondern als Reittier.
Wer hat das denn gesagt das es die nicht gibt?
Hab ich nirgends gelesen.

Edit: @ Plejades
Über die Grössen hatten wir schonmal ein Thema,sogar mehrere glaub ich.^^
Die Startgebiete sind sehr klein,ca. 3 WoW Gebiete,Wald von Elwynn+Westfall+halben Dämmerwald.
Die Stadtwelten schätze ich mal auch so in der Grösse,aber Tatooine und Hoth sollen bis zu 4 mal so gross sein,das sah mir auch sehr riesig aus auf der PAX ,als Bioware die beiden Planeten gezeigt hat.
Die Grössenangaben stammen von Leuten die es auf der Gamescom angespielt haben und sich das Startgebiet und die Karte dazu angeschaut haben und so hat es BioWare ja auch selber gesagt.

Alt 25.03.2011, 22:13   #86
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Xidia
Die Startgebiete sind sehr klein,ca. 3 WoW Gebiete,Wald von Elwynn+Westfall+halben Dämmerwald.
Also so klein finde ich das aber nicht wenn man bedenkt das in WoW ein Startgebiet sehr, sehr winzig ist, also nur so ein kleines "Tälchen". Wald von Elwynn+Westfall und den halben Dämmerwald finde ich für nur ein Startgbiet extrem groß.

Alt 25.03.2011, 22:21   #87
Gast
Gast

Tauntauns wurden in einem der Interviews der PAX als mögliche Spielermounts dementiert, bisher gibts nur Speederbikes.

Der Dev sagte sogar noch, man weiss doch was dann passiert, das Tauntaun stirbt eh und man landet in einer Whampahöhle.

Ich denke ein Problem bei "tierischen" Mounts wäre die Geschwindigkeit. Balancetechnisch muss das Tier so schnell sein wie ein Speederbike.

*meep-meep*

Alt 25.03.2011, 23:37   #88
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Bench
Tauntauns wurden in einem der Interviews der PAX als mögliche Spielermounts dementiert, bisher gibts nur Speederbikes.

Der Dev sagte sogar noch, man weiss doch was dann passiert, das Tauntaun stirbt eh und man landet in einer Whampahöhle.

Ich denke ein Problem bei "tierischen" Mounts wäre die Geschwindigkeit. Balancetechnisch muss das Tier so schnell sein wie ein Speederbike.

*meep-meep*
Ganz genau auf dem Interview beziehe ich mich. Aber ich bin echt zu faul den wieder heraus zu suchen.
Irgendwo in dem Thread aus meiner Signatur ist der verlinkt.

Alt 25.03.2011, 23:52   #89
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Plejades
Öhh...jetzt komme ich nicht mehr ganz mit...gesamte Landmasse von WoW wäre die komplette Weltkarte bzw. zumindestens ein Kontinent oder meinst Du jetzt nur ein Gebiet, oder die gesamte Masse a la Weltkarte mal drei für TOR = die gesamte Spielwelt, also alle Planeten. Tschuldigung das ich im moment nicht so verstehe was Du mit den ersten paar Sätzen meinst.
Wie erkläre ich es richtig?

Die Durschnittsgröße eines Gebietes muss man anders berechnen, als die eigentliche Größe eines ganz bestimmten Gebiets. Sowas wie: Schlingendorn Tal =/= Tirisfal von der Größe her.

Wie also berechnen?
Ich weiß noch, dass die Blizzardianer meinten, dass beide Kontinente ungefähr die gleiche Landmasse haben, als müssen wir nicht die gesammte Landmasse haben. Wir rechnen hier eh Pi Mal Daumen.

Man nimmt die Fläche von Kalimdor, sagen wir die ist N-km². Dann teilt man die durch die Gebieteanzahl (habe ich jetzt gerade nicht im Kopf, ...ähm 19-20 sollten es sein, glaube ich. wir bleiben bei 20) somit haben wir N-km²/20= Durschnittsgröße eines Gebiets (Land/Zone, nennt es wie ihr wollt. Das Dingi wo die Zonenchatgrenzen beheimatet)

Somit rechnen wir (N-km²/20)*3=die von E.D. gemeinte Spielfläche pro Gebietskarte in TOR.

Dagugensenä? Jetzt klar?

also machen wir die Probe zum Exempel:
Angenommen Kalimdor ist 20 Quadratkilometer groß und hat 20 Länder.
Somit haben wir 20/20=1
1 ist somit die Durschnittsgröße pro Land/Gebiet/Zone/Wasuchimmer

Laut Daniel Ericson in einer PAX East Presentation sind die Gebietskarten in TOR 3X so groß.
Also:
1(WOW-Land) * 3 = 3 (TOR-Land)

Soll ich es noch komplizierter machen? Wir können auch gerne die Wurzel ziehen und auch in Picometer rechnen.

Alt 25.03.2011, 23:57   #90
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Xidia
Edit: @ Plejades
Über die Grössen hatten wir schonmal ein Thema,sogar mehrere glaub ich.^^
Die Stadtwelten schätze ich mal auch so in der Grösse,aber Tatooine und Hoth sollen bis zu 4 mal so gross sein,das sah mir auch sehr riesig aus auf der PAX ,als Bioware die beiden Planeten gezeigt hat.
Die Grössenangaben stammen von Leuten die es auf der Gamescom angespielt haben und sich das Startgebiet und die Karte dazu angeschaut haben und so hat es BioWare ja auch selber gesagt.
Das stimmt so nicht!
Das Startgebiet des Soldaten hat nicht ganz die Fläche vom Anfangsgebiet der Zwerge oder Elfen.
Das wurde schon im Amiforum bewiesen.
Dort hat einer Aufgrund Eines Größenvergleichs und der Gesamtmap in einem Video bewiesen, dass die Startgebiete gerade mal so groß wie 1 Startgebiet in WoW, OHNE die Möglichkeit einfach mal so ins nächste Gebiet zu laufen.

Auf der Pax wurde gesagt das die großen Planeten in etwa 3-4 der Gebiete WoWs entsprechen. Alleine diese Aussage widersrpicht Deiner obigen Behauptung, denn dann wären die Startgebiete in SW:TOR schon fast so groß wie die größten Gebiete in SW:TOR.

Einige scheinen immer noch nicht von ihren Wunschvorstellung ablassen zu können, das gibt eine böse Überraschung.

Zu den Mounts!
Es wurde nur gesagt, dass die Mounts für eine Geldverringerung sorgen werden. Das beinhaltet in keinster Weise die Möglichkeit auf steuerbare Mounts. Auch in WoW kosten die "Taxis" richtig viel Geld.
In einem Interview auf DH wurde zu dem Thema gesagt, dass die Taxipunkte so geschickt gesetzt sind, dass der Spieler steuerbare Mounts nicht vermissen wird.

Also mal nicht so übertreiben, dann wird es nicht so viele negative Überraschungen geben.
Ich kann jedem nur raten, der WoW noch zockt, mal in die Stargebiete zu gehen und der wird schnell feststellen, dass im Vergleich zur SW:TOR gezeigten Soldaten Gebiet diese sehr groß sind und das Soldaten gebiet nicht annähernd der obigen Aussage von der Größe her entspricht.

Alt 26.03.2011, 00:30   #91
Gast
Gast

Sinnloser Thread. Als würde ein modernes MMO in der heutigen Zeit noch ohne Mounts auskommen.

Alt 26.03.2011, 01:37   #92
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Ulrik
Das stimmt so nicht!
Das Startgebiet des Soldaten hat nicht ganz die Fläche vom Anfangsgebiet der Zwerge oder Elfen.
Das wurde schon im Amiforum bewiesen.
Dort hat einer Aufgrund Eines Größenvergleichs und der Gesamtmap in einem Video bewiesen, dass die Startgebiete gerade mal so groß wie 1 Startgebiet in WoW, OHNE die Möglichkeit einfach mal so ins nächste Gebiet zu laufen.

Ich kann jedem nur raten, der WoW noch zockt, mal in die Stargebiete zu gehen und der wird schnell feststellen, dass im Vergleich zur SW:TOR gezeigten Soldaten Gebiet diese sehr groß sind und das Soldaten gebiet nicht annähernd der obigen Aussage von der Größe her entspricht.
Also ich habe WoW gezockt und für mich ist das "Startgebiet" z.b. bei den Untoten dieses kleine Gebiet, das Anfangsdörfchen wo man sich aus dem Grab erhebt und nach dem man dessen Grenze verlassen hat, also das Tor dieses Dörfchens, hat man das Stargebiet verlassen. Und das ist ja auch bei allen anderen Rassen so. Z.b. wird das beim Startgebiet der Menschen sehr gut ersichtlich, ebenfalls ein kleines Dörfchen wo man die Wölfe töten muss. Alles andere, wo z.b. die nächste kleine Stadt steht oder die große Hauptstadt, also Sturmwind, Unterstadt usw., ist doch schon längst kein Startgebiet mehr oder sehe ich das falsch? Und wenn ich diese kleinen Startgebiete mit dem Vergleiche was ich in Videos von TOR gesehen habe dann sind diese in der Tat größer.

Nachtrag: Ok, ich habe gerade nachgeschaut und die Startgebiete in WoW sind doch größer als nur das kleine Dorf am Anfang z.b. bei den Menschen:

http://de.wow.wikia.com/wiki/Der_Wald_von_Elwynn

Wenn ich das aber mit der Auswertung der Karte von Ord Mantell in diesem englischen Thread vergleiche dann scheint mir allerdings zumindestens Ord Mantell schon größer als der Wald von Elwynn zu sein:

http://www.swtor.com/community/showthread.php?t=192738

Alt 26.03.2011, 06:07   #93
Gast
Gast

Ja,genau die Karte mein ich.
Ord Mantell ist aber um einiges grösser als das Elfenstartgebiet.
Die Bilder und der kleine Ausschnitt ist das Gebiet wo die rumgelascht sind auf der Gamescom.
Hier nochmal ohne die Bilder : Klick und nochmal die ganze Karte : Klick
Iruni hier aus den Forum war da und hat geschrieben das sie nur gelaufen ist und nicht bis ans Ende der Karte gekommen ist und alles was man sehen konnte auch erreichen konnte,das wurde von mehreren Leuten auch so gesagt.
Wenn ich mir die Karten anschaue und die sind aus den Spiel,also nix nachgebautes,sind die Startzonen nicht so klein wie die WoW Startzonen.
Die WoW Startzonen sind nur ein Tal,hier hab ich eine ganze Insel.
Selbst wenn es kleiner ist,kaufe werd ich es mir auch so.^^
Aber von steuerbaren Mounts gehe ich auch nicht aus,das wird bestimmt alles über die Taxistationen gehen.

Alt 26.03.2011, 08:28   #94
Gast
Gast

Ist es von dringender Wichtigkeit, das Karten mit WoW verglichen werden? warum wird so viel mit WoW verglichen? selbst unnütze Dinge, habe mich im Warhammerforum nie mit Vergleichen beschäftigt damals, aber hier ists schon extrem, und ich finde es gut das Bioware genug Erfahrung hat, um nicht alles abzukupfern was manche hier meinen.

Solange es nicht die past&copy levels gibt wie in DC 2, ist mir alles viel lieber wenn BW größtenteils seine eigenen Ideen in ihrem Spiel einbaut.

Alt 26.03.2011, 08:40   #95
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von BaneCad
Ist es von dringender Wichtigkeit, das Karten mit WoW verglichen werden? warum wird so viel mit WoW verglichen? selbst unnütze Dinge, habe mich im Warhammerforum nie mit Vergleichen beschäftigt damals, aber hier ists schon extrem, und ich finde es gut das Bioware genug Erfahrung hat, um nicht alles abzukupfern was manche hier meinen.

Solange es nicht die past&copy levels gibt wie in DC 2, ist mir alles viel lieber wenn BW größtenteils seine eigenen Ideen in ihrem Spiel einbaut.
Weil WoW fast alle kennen,was nützt es wenn ich als Beispiel eine Kartengrösse von Meridan 59 nenne?
Kennt kaum einer und die wenigsten werden das mal gespielt haben.
Es wird als Beispiel herrangezogen um die Grösse eines Gebietes zu beschreiben und nicht das die das kopieren sollen,das steht nirgends,das hast du dir ausgedacht.

Alt 26.03.2011, 08:45   #96
Gast
Gast

Spiel Dragon Age 2, das Spiel kommt von Bioware und die Instanzen und Levelabschnitte ausserhalb von Kirkwall sind wohl paste and copy level, ich bitte Dich eindringlich nicht ständig irgendwechle Dinge zu Posten die weit hergeholt sind und entsprechend keiner Erfahrung deinerseits zu sein scheinen!

Ganz besonders nicht, wenn man etwaige Spiele anscheinend nichtmal gespielt halt, ist es reine Glücksache das man mal Recht haben könnte.

Alt 26.03.2011, 08:49   #97
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von BaneCad
Spiel Dragon Age 2, das Spiel kommt von Bioware und die Instanzen und Levelabschnitte ausserhalb von Kirkwall sind wohl paste and copy level, ich bitte Dich eindringlich nicht ständig irgendwechle Dinge zu Posten die weit hergeholt sind und entsprechend keiner Erfahrung deinerseits zu sein scheinen!
Kapier ich nicht !
Soll ich also eine Kartengrösse eines MMORPGs mit einen Singelplayerspiel vergleichen?
Also kann ich auch sagen,das Startgebiet in SWTOR ist ungefähr 20 Counterstrike Maps gross ?
Was du wohl für ein Problem hast,das wollte ich wohl mal wissen.
Es ging nur um eine Grössenbeschreibung und er macht hier ein Fass auf.

Edit: Diese Beschreibung der grössen kommen von Leuten die hier im Forum sind und auf der Gamescom ,SWTOR gespielt haben.
Also kennen die das Startgebiet,haben es selber angespielt und werden wohl etwas schätzen können,zumal es mehrere Leute bestätigt haben.

Alt 26.03.2011, 09:03   #98
Gast
Gast

Oh man eh lass es einfach! Du würdest Ägyptische Baumwolle nichtmal erkennen wenn der Ägyptische Pharao dir diese höchst selbst stricken würde.

Alt 26.03.2011, 09:36   #99
Gast
Gast

Genauso siehts aus.
Dann haben wir ja das geklärt,danke.

Alt 26.03.2011, 09:41   #100
Gast
Gast

Ich finde sowieso das Xidia recht und selbst wenn das Startgebiet kleiner wäre als bei WoW, was es garantiert NICHT ist - siehe Vergleich mit der Karte vom Elwynn Wald, dann würde ich mir das Spiel trotzdem kaufen. Ich meine das das Gebiet von Ord Mantell größer ist als z.b. der Wald von Elwynn - dazu braucht man noch nicht mal auf der Gamescon das Spiel angespielt haben denn das sieht man schon beim Kartenvergleich.

Was jetzt aber nicht heißt das ich das Spiel nicht anspielen möchte...also nur mal als Hinweis an die Mitarbeiter von Bioware hier. Ihr dürft mir auch gerne ne Demo zuschicken.

Antwort

Lesezeichen