Antwort
Alt 26.03.2011, 11:35   #101
Gast
Gast
AW: Selbst steuerbare Mounts in SWtOR ?

Zitat:
Zitat von Ulrik
Auch in WoW kosten die "Taxis" richtig viel Geld.
Genau, gigantische 50 Silber um den Dreh, bei weiten Flügen sogar mal 1 oder 2 Gold. Die Taxis waren selbst zu frühesten Classic Zeiten immer locker bezahlbar und alles ausser teuer. Bitte erst mal richtig darüber schlau machen bevor man postet.

Zitat:
Zitat von Ulrik
Ich kann jedem nur raten, der WoW noch zockt, mal in die Stargebiete zu gehen und der wird schnell feststellen, dass im Vergleich zur SW:TOR gezeigten Soldaten Gebiet diese sehr groß sind und das Soldaten gebiet nicht annähernd der obigen Aussage von der
Größe her entspricht.
Oh ja die sind in WoW natürlich gigantisch. Allein das der Menschen in Northshire. 10 Schritte breit Grasfläche vor der Abtei, 20 Schritte breit Grasfläche und eine winzige Höhle an der Seite der Abtei und in 30 Schritten Entfernung ein 10 Schritte breiter Weinberg und eine kleine Grasfläche und natürlich nicht zu vergessen den 40 Schritte weiten Weg aus dem Startgebiet heraus in dem sich ganze 3 Arten von Gegnern tummeln. Wenn man natürlich so schlau ist den ganzen Wald von Elwynn als Startgebiet anzusehen ist es natürlich riesig ja, nur ist das eben nicht das Startgebiet sondern schon das erste "normale" Questgebiet. Was das ganze aber mit Mounts zu tun hat, um die es in diesem Thread eigentlich geht verschliesst sich mir.

An den Rest:

Tut mir einen Gefallen und haltet meinen Thread sauber ansonsten bitte ich darum ihn zu schliessen. Unterhaltet euch normal, auch wenn jemand eure Meinung nicht teilt müsst ihr ihn noch lange nicht dafür als Unwissend etc. hinstellen. Wenn ihr über die Größen von WoW Welten diskutieren wollt dann macht euch bitte einen anderen Thread dafür auf, das interessiert hier nicht liebe Leute, also bitte ab hier wieder zum eigentlich Thema zurück kommen. Hier geht es um die Diskussion ob es in SWtOR selbst steuerbare Mounts gibt oder nicht und solange von Bioware keine Bestätigung darüber vorhanden ist gibt es sie offiziell nicht auch wenn einzelne, in ihrer schier grenzenlosen Weisheit, glauben es schon längst zu wissen weil es bei WoW oder sonstwo ja schliesslich auch so ist. Und solange darf hier darüber diskutiert bzw. Informationen gesammelt und bekannt gegeben werden und wem das nicht passt bzw. wen das nicht interessiert ist auch nicht gezwungen sich daran zu beteiligen.

Alt 26.03.2011, 12:48   #102
Gast
Gast

Ich bitte alle nochmals darum zum eigentlichen Thema dieses Threads zurück zu kommen und höflich zu bleiben.

Alt 26.03.2011, 14:50   #103
Gast
Gast

Diese Kontrolle hat der User als Treadersteller nicht. lediglich ein Mod darauf hinweisen, dass in seinem Thread es nicht mehr mit rechten Dingen zugeht und ausschließlich Offtopic geschrieben wird. Die Entscheidung trifft allein der Mod. - Informiere dich über die Forenregeln bevor du Drohungen aussprichst.

Back OT:
"Gold sinks" bedeuten nicht, dass sie viel Geld kosten, sondern nur, dass sie Geldfresser sind. Somit ist die Aussage Richtig, dass die WOW Geiertaxis Goldsinks sind.

Startgebiete,
Größe und die Kompaktheit in TOR sind uns nicht genau bekannt. Pi Mal Daumen sämtliche Landflächen 3 X so groß wie bei WOW.

Startgebiete bei WOW sind Teile der Gebietsareale, somit gelten sie auch nicht um ein Größenverhältnis anzugeben. Das Gleiche gilt für TOR.

Somit ist das Thema über Startgebiete hier unwichtig, denn nichts aussagend.

Alt 26.03.2011, 16:02   #104
Gast
Gast

Was haben Stargebiet und Mounts miteinander zu tun? nichts. (...)

real Topic:
Also ich glaube nicht das es selbststeuerbare Mounts gibt, ist keine Pflicht wenn das System ausgeklügelt genug ist, dann bräuchte man ja kein Taxisystem, Mounts sind dann nur Platzhalter, da kann man andere Dinge besser gebrauchen im Spiel. Fpr manch einer ist das hier nur Statussymbol, ich fliege lieber mit dem Taxi über dem berg als mit dem Mount drum herum zu laufen.

[Editiert von ChristianHohmann: Bitte bleibt sachlich.]

Alt 26.03.2011, 16:52   #105
Gast
Gast

Für mich braucht es keine Mounts.

Meine Gedanke zu diesem Thema:
Wenn es eine Art Taxidienst gibt, der mich von Siedlung zu Siedlung transportiert, reicht mir das.
Ich gehe einfach mal davon aus, das man nicht x Kilometer von diesen Siedlungen entfernt, Aufgaben erfüllen muss.
Es wäre doch eine elegante Lösung, wenn man für eine bestimmte Zeit ein Mount mieten kann, um damit z.B zu farmen.
Oder aber der Auftragsteller stellt uns, wenn es den nötig ist und wir wirklich weit entfernte Ziele erfüllen müssen, ein Fahrzeug zur Verfügung.

Es wäre doch aus meiner Sicht sinnlos, ein Fortbewegungsmittel zu besitzen, das auf einigen Planeten völlig unnütz ist und dann einfach nur in meinem Raumschiff Platz einnimmt.
Eine Art Bike wäre aber vorstellbar, die scheinen mir genügend Mobil zu sein und nehmen kaum Platz ein in meinem Raumschiff.
Eine Art Stellplatz auf einem Planeten, der für einen selber wichtig ist und auf dem man sich viel bewegt, wäre auch nett. Dann gehe ich in meine Garage und fahre mit meinem Gleiter davon.

Alt 26.03.2011, 16:54   #106
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Roninstar
Wenn man natürlich so schlau ist den ganzen Wald von Elwynn als Startgebiet anzusehen ist es natürlich riesig ja, nur ist das eben nicht das Startgebiet sondern schon das erste "normale" Questgebiet.
Also nur mal um drauf zu antworten - in der WoW Wiki steht unter Startgebieten nicht nur das Anfangsdörfchen sondern eben die ganze Gegend z.b. bei den Menschen der Wald von Elwynn: http://de.wow.wikia.com/wiki/Startgebiet
Ich hätte auch nur das Dörfchen als Startgebiet gezählt aber wenn die WoW Wiki nunmal anders beschreibt...

Alt 26.03.2011, 19:10   #107
Gast
Gast

Es wurde doch schon längst bestätigt das es Mounts + Taxis geben wird ich verstehe nicht wieso das manche das nicht einsehen.

Alt 26.03.2011, 19:12   #108
Gast
Gast

Zeig den Link mit den Mounts, dann kann man den Thread ja schließen! es gibt nur Taxis im Moment mehr nicht.... weiß garnicht wo du das herholst.

Alt 26.03.2011, 19:22   #109
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von BaneCad
Zeig den Link mit den Mounts, dann kann man den Thread ja schließen! es gibt nur Taxis im Moment mehr nicht.... weiß garnicht wo du das herholst.
http://darthhater.com/2011/03/13/pax...terview/page/2

Alt 26.03.2011, 19:46   #110
Gast
Gast

It had to be Alderaan. You go so far as to make the joke in one of the clips, "I'd rather see Alderaan blow up than see it taken over by the Sith. We definitely got the humor there. You also mentioned the ability to get around and transportation. We saw tauntauns all over the place on Hoth. Is the taxi system or the transportation system going to be planet specific? On Hoth do you jump on a tauntaun, or is always a speeder taxi everywhere you go?

Currently, it is going to be speeders and taxis. We have a bunch of different models though. There are quite a few different models of speeders that players are able to use to transport themselves more quickly. In terms of going across Hoth on a tauntaun... no. Currently you're going to be using speeders. We know what happens when you get on a tauntaun: your tauntaun dies and then you get attacked by a wampa and put in a cave. So players don't want that.[/quote]Du beziehst dich auf diese Passage, richtig? Ich sage, es wird nicht klar ersichtlich daraus welches System gemeint wird.
it is going to be speeders and taxis[/quote]Sind Speeder die bedienbaren Mounts? Keine Angabe.
There are quite a few different models of speeders that players are able to use to transport themselves more quickly.[/quote]Möglicher Hinweis auf bedienbare Mounts? Immer noch keine Angabe.

Und IMHO ist das,
We know what happens when you get on a tauntaun: your tauntaun dies and then you get attacked by a wampa and put in a cave. So players don't want that.[/quote]subjektiver Quatsch der Entwickler aus der gleichen Ecke, wie alienhafte Avatare wollen Spieler nicht, weil sie dann die Romanzen im Spiel nicht ausspielen würden (ganz genau, Wookies, Trandoshans, etc. nennt sie ruhig, wir kennen sie alle. Die beliebtesten Alienvölker aus ganz Star Wars eben. Die wollen wir ja nicht! /mit dem Ironiezaunpfahl herumwedel).

Fragen wir mal so aus Neugier, Hand hoch, wer würde gerne tierische Mounts haben wollen und im Speziellen Tauntauns?
Meld.

Alt 26.03.2011, 19:55   #111
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von FoghornLeghorn
Du beziehst dich auf diese Passage, richtig? Ich sage, es wird nicht klar ersichtlich daraus welches System gemeint wird.

Sind Speeder die bedienbaren Mounts? Keine Angabe.
Möglicher Hinweis auf bedienbare Mounts? Immer noch keine Angabe.
http://www.swtor.com/community/showthread.php?t=276666

Und hier bestätigt ein Dev, dass in dem Interview nicht ausschliesslich auf das Taxisystem eingegangen wird...

Und wer will Tauntauns, die so schnell sind wie Speederbikes? Hand hoch!

Der Grund auf tierische Mounts zu verzichten liegt sicherlich an der Darstellung der Reitanimation des Charakters. Man sitzt auf einem Tauntaun anders als auf einem Speeder.

Alt 26.03.2011, 20:00   #112
Gast
Gast

* Hand heb *

Also ich hätte Tauntauns gewollt.^^
Die müssen ja nicht so schnell sein wie Speeder,merkt man doch nicht den Unterschied,wenn man auf Hoth nur Tauntauns hat.
Naja,gut ein mächtiger Sithlord auf ein Tauntaun sähe auch etwas merkwürdig aus.^^
Naja,wird eben gebrettert mit Gleitern und Speedern.
Also dann nehm ich so ein Gleiter,schöne Luxuskarosse,tiefergelegt und mit Ewokfell bespannte Sitze.
Da kann man auch wenigstens mal die Heizung anmachen,falls es auf Hoth mal wieder frisch wird.

Alt 26.03.2011, 20:03   #113
Gast
Gast

Und wer will Tauntauns, die so schnell sind wie Speederbikes? Hand hoch![/quote]Glaubst du, die Leute, die sich die wünschen, kümmern sich so sehr um die Geschwindigkeit?

Ich glaube es gibt in SW kaum ein Vehikel oder Reittier, dass so schnell am Boden ist, wie ein Speederbike. In dem Fall verlieren alle.

Der Grund auf tierische Mounts zu verzichten liegt sicherlich an der Darstellung der Reitanimation des Charakters. Man sitzt auf einem Tauntaun anders als auf einem Speeder.[/quote]Ganz genau! Aber das sagen die Entwickler nicht und unterstellen uns Sachen, die so nicht sind. "Was wir nicht auftischen, dass schmeckt euch auch nicht!"

Alt 26.03.2011, 20:18   #114
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von FoghornLeghorn
Glaubst du, die Leute, die sich die wünschen, kümmern sich so sehr um die Geschwindigkeit?

Ich glaube es gibt in SW kaum ein Vehikel oder Reittier, dass so schnell am Boden ist, wie ein Speederbike. In dem Fall verlieren alle.

Ganz genau! Aber das sagen die Entwickler nicht und unterstellen uns Sachen, die so nicht sind. "Was wir nicht auftischen, dass schmeckt euch auch nicht!"
Aber seid doch mal realistisch...

Das Spiel ist im Verzug.

Du stellst Arbeitskräfte dafür ab Modelle zu designen, die auf ein Tauntaun passen, auf ein Bantha und weiss der Geier was sonst noch alles und auf nen Speeder, der einfach realistisch schneller ist.

Du baust 10 verschiedene Sitz-Modelle, weil man auf nem Tauntaun einfach anders sitzt, als auf nem fetten Bantha, wovon effektiv am Ende 99% der Spieler 1 nutzen werden, weil die anderen langsamer sind und sonst nur damit posen werden was auch nur cool ist, wenn nicht der halbe Charakter dabei in dem Mount verschwindet.

Und bevor man dann schreibt, ich wills aber trotzdem... Das Spiel ist wie gesagt im Verzug und Animationen sind Dinge, die noch nicht fertig sind. Es ist nicht so, dass die Typen, die dafür verantwortlich sind, sonst nichts zu tun haben.

Alt 26.03.2011, 21:43   #115
Gast
Gast

Ein Dev sagt im englischen Forum Mounts and Taxis ich suche mal den Link aber er sagt dort eindeutig Mounts .

Edit: Ausserdem ist es total Unlogisch wenn es keine Mounts gibt, es ist in den letzten jahren kein einziges Mmorpg ohne welche rausgekommen , sie sind standart in Mmorpgs. Und da 1 Gebiet in Swtor 3x so groß sein soll wie zB ein Gebiet aus World of Warcraft wäre es den Spielern nur mit Taxis bestimmt zu langatmig.

Alt 26.03.2011, 21:58   #116
Gast
Gast

Ich würde daraufhin sagen, dann hätten sie früher damit rechnen müssen und folglich einen anderen Zeitplan verfolgen sollen.

Aber gut, das stört mich nur peripher. Ich habe es lieber mit einigen Völkern, die nun wegen einigen Problemen keinen Einzug mehr im Spiel schaffen, wie die Togruta. Und wenn ich gelernt habe damit zu leben, dann störe ich mich an der Erkenntnis "keine tierischen Mounts" nicht wirklich. Gewünscht hätte ich es aber den Spielern hier, die sich wie Bolle genau auf dieses Feature gefreut haben.

Alt 26.03.2011, 22:13   #117
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von FoghornLeghorn
Ich würde daraufhin sagen, dann hätten sie früher damit rechnen müssen und folglich einen anderen Zeitplan verfolgen sollen.

Aber gut, das stört mich nur peripher. Ich habe es lieber mit einigen Völkern, die nun wegen einigen Problemen keinen Einzug mehr im Spiel schaffen, wie die Togruta. Und wenn ich gelernt habe damit zu leben, dann störe ich mich an der Erkenntnis "keine tierischen Mounts" nicht wirklich. Gewünscht hätte ich es aber den Spielern hier, die sich wie Bolle genau auf dieses Feature gefreut haben.
Du baust Mounts aber als letztes ein, wenn du sicher bist, dass sich an Größe der Spielfiguren nichts mehr ändern, an der Umgebung, wo ein Mount plötzlich nicht mehr durchpasst usw...

Wer weiss, ob es zudem nicht doch nochmal besondere Mounts gibt. Gerade wenn sie eh nur zum posen sind, ist es doch besser, die hat nicht jeder.

Alt 27.03.2011, 08:54   #118
Gast
Gast

Ich sage ja nicht, dass sie nicht nachträglich eingefügt werden können. Aber die Chancen, dass sie es zum Release schaffen sind sehr gering.

Alt 27.03.2011, 10:02   #119
Gast
Gast

Spielt mal Lego Star Wars, da gibt es auch Banthas, und die sind auch dort sehr langsam das man nicht lange drauf bleiben wird, auch, nur weil es in anderen fantasy Spielen Mounts gab, muss es nicht überall welche geben.

Es ist nur ein Spielerwunsch und auch kein Spielentscheidenes Element wenn man seine Welt richtig macht.

Ausserdem haben Wir allle schon Raumschiffe im Spiel, ich denke kaum das da noch Mounts geben wird am Anfang, vielleicht per Addon, Bioware baut ja nicht alles gleich ins Spiel ein, die wollen ja noch Geld verdienen nach dem Release.

Alt 27.03.2011, 11:10   #120
Gast
Gast

Schaut euch mal das Klassenvideo des Sith-Kriegers an.
Bei ca. 1:15 sieht man ihn auf einem Speederbike. Das heißt natürlich nicht, dass es auch selbst steuerbar ist, aber die Wahrscheinlichkeit ist doch schon recht hoch.

Sith-Krieger-Trailer

Alt 27.03.2011, 13:30   #121
Gast
Gast

Istn Taxi. mehr nicht wie oft noch.

Alt 27.03.2011, 15:39   #122
Gast
Gast

Ich sage nur mal so, google ist dein Freund....

Alt 27.03.2011, 22:17   #123
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von NevanRam
Istn Taxi. mehr nicht wie oft noch.
Bist du dir da sicher, dass das Speederbike im Sithkrieger-Video nur ein Taxi ist? Ich habe den ganzen Tag im Internet gesucht, habe dazu aber nichts gefunden. Ich habe nur einen Zweisitzer-Gleiter gefunden, der als Taxi fungieren soll (auch noch schön in gelb).

Alt 28.03.2011, 13:17   #124
Gast
Gast

Beide können sowohl als auch sein. Etwas anderes von nichtofizieller Seite ist einfach nur ein Gerücht.

Zum Speederbike aus dem Sithwarrior können wir nur sagen, wissen wir nicht! Es kann genauso gut eine Ingame Zwischensequenz sein, in der man die Kameraansicht frei bewegen kann.

Alt 07.04.2011, 23:18   #125
Gast
Gast

ZITAT:
Wenn man kein Entdecker ist – kein Problem – Datacrons bleiben immer zugänglich, somit kann man sich keinen Nachteil verschaffen und man kann jederzeit zurück kommen um sie aufzusammeln, dann wenn man seine eigene Transportmöglichkeit hat.
QUELLE
Dev Posts: Entwickler Kommentare

das wirft vllt wieder neue spekulationen auf für mich hörts sich es an wie selbst steuerbare "mounts"

Antwort

Lesezeichen