Antwort
Alt 10.04.2011, 17:29   #151
Gast
Gast
AW: Selbst steuerbare Mounts in SWtOR ?

Zitat:
Zitat von BaneCad
Hoffe das man nicht in Städten aufmounten kann.
Oh ja, nichts ist schlimmer als Spieler, die
unter Minderwertigkeitskomplexe leiden und mit fetten/großen Mounts versuchen, wenigstens InGame ein wenig Ruf/Status/etc. zu erhalten und sich dabei nicht selten direkt vor/in wichtige NPCs/Statische Objekte stellen, die man für eine Quest oder - falls es das in SWToR geben wird - um auf sein "Bankkonto" oder auf's Auktionshaus zugreifen zu können, braucht.

Alt 10.04.2011, 17:57   #152
Gast
Gast

Angeblich soll es auf Coruscant ausschließlich ein Taxisystem geben. Über Dromund Kaas ist noch nicht ganz klar, wie es gehandhabt wird.

Alt 10.04.2011, 19:50   #153
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von FoghornLeghorn
Angeblich soll es auf Coruscant ausschließlich ein Taxisystem geben. Über Dromund Kaas ist noch nicht ganz klar, wie es gehandhabt wird.
naja mit großer wahrscheinlichkeit wird es ein sith-rikscha-system geben.

Alt 10.04.2011, 21:18   #154
Gast
Gast

Ehrlichgesagt ist mir ein Taxi-System irgendwie zu wenig...
Eine MMO Welt ist rießig und wenn man den ganzen Tag mit laufen verbringt, verdirbt das doch einen den ganzen Spaß am spielen.

Ich wüsste auch nicht was dagegen spricht ein "freies" Mountsystem zu integrieren; im Gegenteil, Leute auf Speedbikes/Transportern o.ä bringen doch noch ein gewisses Star Wars Flair rüber. Klar sollten dann nicht alle gleich aussehen aber wenn es freie Mounts gibt wird es bestimmt einige Auswahlmöglichkeiten geben, evtl auf die Planetenbeschaffenheit angepasst oder einfach durch Ruf/Quests.

Schnellreise hingegen sollte eigentlich von Planet zu Planet ausreichen, ein Schnellreisesystem auf den Planeten selbst sollte es wenn dann nur bei weiten Wegen geben.

Falls ein freies Mountsystem kommt dann sollten die Fahrzeuge auch dementsprechend schnell sein finde ich, wegen Star Wars und Technologie usw....
Zum beispiel ein Speedbike mit 200% Laufgeschwindigkeit sollte da auf jeden Fall drin sein oder nicht?
Auf einigen Planeten kommt das evtl komisch z.B auf Coruscant, dort könnte man ja einfach Mounts verbieten oder andere Planeten auf dementsprechende Mounts einschränken, evtl auch Viech zum Reiten
(dann aber nicht zu viele Mountarten max 3)

freie Mounts wären echt super von Bioware, das ewige Laufen ist an einem MMO echt das schlimmste
und falls nicht dann wenistens ein angenehmes Taxi-System

Alt 10.04.2011, 23:28   #155
Gast
Gast

taxissystem ist ja für ein schnelles a nach b ohne frage optimal, ohne "freie" mounts würde dann aber eben auch ne menge des open world feelings flöten gehen..

könnte ja auch planetenbezogen sein, auf tatooine nur speeder bikes und flitzer, auf hoth nur banthas und clone walker oder so..

Alt 11.04.2011, 00:01   #156
Gast
Gast

Es wird selbst steuerbare Mounts geben, das wurde doch auch hier im Thread bestätigt. Außerdem gibt es ein Taxi-System, bei dem feste Routen vorgegeben sind, ähnlich dem Reisen per Greifenmeister bei WOW. Zwischen den Planeten wechselt man per Schnellreisesystem hin und her.

Die Frage ist, ob man die eigenen Speederbikes, Gleiter oder was auch immer in den großen Hauptstädten Coruscant und Dromund Kaas benutzen darf, oder Reisen nur per Taxi möglich sind. Freie Fahrt für freie Bürger halte ich dort für nicht so atmosphärisch. Ich würde soweit gehen und selbst steuerbare Mounts in allen Städten verbieten.

Alt 11.04.2011, 01:32   #157
Gast
Gast

Also einmal das hier aus dem schönen Sammlungsthread aus meiner Signatur:
Zitat:
Zitat von TheDarkKnight
Transport
  • It looks like there are mounts in game but as usual nothing definite has been revealed - Bioware
  • Currently there are no life form forms of transport in game, only mechanical. - Bioware
  • Speeder bike transport system confirmed and used by Member of Tor-Aid during a hands on (not personal mounts) - Torocast
  • The taxi system was similar to World of Warcraft's gryphons. You pay a small fee and are transported from Station A to Station B. - Darth Hater
  • One of the ways to cover large distances in Cities is by using a Taxi - Fan Friday 23rd April
  • Quick Travel, similar to other MMOs return to home abilities, replaced Call Shuttle; the casting time remains 10s and the cooldown is still 30m - Darth Hater
  • It seems you need to perform certain tasks before you can leave the starter world. When trying to access one early on the Darth Hater team kept getting "The Shuttle is not currently in service" - Darth Hater
Dazu noch das was hier in diesem Thread hier Georg Zoeller geschrieben hat:

Zitat:
Zitat von GeorgZoeller
Zitat:
Zitat von Roninstar
Zitat von GeorgZoeller

If you are not an explorer - no big deal - datacrons always stay accessible to you, so you can't lock yourself out of them and you can come back and pick them up later in the game when you have your comfy personal transport to get around in.
Da stimme ich dir zu, mit eigene/persönliche Transportmöglichkeit ist definitv kein Taxi gemeint, ...
You are correct [/quote]Was wissen wir nun?

"Ja, das Transportystem ist nicht nur als Taxisystem gemeint" oder auch, Taxi und sonstwas.
Ich lese in keinen offiziellen Angaben eine klare Bestätigung zum bedienbaren Mount, sondern nur, dass es kein Taxi ist.

Alt 11.04.2011, 01:54   #158
Gast
Gast

Vielleicht meint Herr Zoeller ja seinen eigenen Begleiter, der einem Huckepack trägt, schade das mal wieder nicht klar gesprochen wird bei Bioware.

Alt 11.04.2011, 02:35   #159
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von FoghornLeghorn
Also einmal das hier aus dem schönen Sammlungsthread aus meiner Signatur:

Dazu noch das was hier in diesem Thread hier Georg Zoeller geschrieben hat:

Was wissen wir nun?

"Ja, das Transportystem ist nicht nur als Taxisystem gemeint" oder auch, Taxi und sonstwas.
Ich lese in keinen offiziellen Angaben eine klare Bestätigung zum bedienbaren Mount, sondern nur, dass es kein Taxi ist.
Amen, endlich jemand mit Grips.

Die Mounts werden an einer bestimmten stelle "herbeigerufen" werden können und "teleportieren den Spieler zu einer Taxistation, die entweder vorher festgelegt werden muss oder frei auswählbar sein wird.
Oder aber das "teleportieren" wird durch ein Fahrt, die man verfolgen kann, ersetzt.
Frei stuerbare Mounts sind aber immer noch nicht bestätigt worden, nur dass es auch ein Transportsystem geben wird, welches nichts mit dem Taxisystem zu tun haben wird.
Vom Selbersteuern ist da mit keinem Wort die Rede und wird es auch zum Release nicht sein!

Alt 11.04.2011, 07:04   #160
Gast
Gast

Einfach unfassbar, wie manche sich gegen das offensichtliche Stellen wollen.

Mit "Taxi" ist alles gemeint, dass einen irgendwo hinbringt ohne selbst steuern zu müssen.

Georg Zöller hat in DIESEM THREAD BESTÄTIGT, dass KEINE Taxis gemeint sind. Das bedeutet ZWEIFELSFREI, dass damit Fahrzeuge gemeint sind die man SELBST steuern kann.

Alt 11.04.2011, 08:29   #161
Gast
Gast

Fragt man sich natürlich warum er nicht einfach sagt : "Es wird freisteuerbare Mounts geben"?

Typisch Bioware anstatt eine Aussage zu machen, werden nur hier und da Andeutungen gemacht.

Alt 11.04.2011, 08:36   #162
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Surfactant
Fragt man sich natürlich warum er nicht einfach sagt : "Es wird freisteuerbare Mounts geben"?

Typisch Bioware anstatt eine Aussage zu machen, werden nur hier und da Andeutungen gemacht.
Vermutlich unterschätzt er die Fähigkeit einiger Community-Member aus Gold Scheisse zu machen.

Ernsthaft: Völlig egal wie die Devs irgendwas sagen, einige werden immer eine Möglichkeit finden denen das Wort im Mund rumzudrehen und dann schreien wieder die auf die bei jeder augenscheinlichen Hiobsbotschaft mittelschwere Lebenskrisen bekommen und wir haben das was man in der Psychologie "Massenhysterie" nennt.

Alt 11.04.2011, 08:45   #163
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von GeorgZoeller
Dankeschoen
@Georg Zoeller

Mal kurz *off Topic*gefragt: Woher kannst Du denn Deutsch?

Kannst Du mal bitte in diesen Thread reinschauen wegen der Wünschen nach Nachnamen?

http://www.swtor.com/de/community/sh...06#post6038406

Habe da einen Vorschlage wegen der Nachnamen, hab Dich dort im Thread zitiert und kommst direkt auf die Seite wo das von mir steht.

Alt 11.04.2011, 09:35   #164
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Grohal
Ernsthaft: Völlig egal wie die Devs irgendwas sagen, einige werden immer eine Möglichkeit finden denen das Wort im Mund rumzudrehen
Leider wahr.

Zitat:
Zitat von Grohal
und dann schreien wieder die auf die bei jeder augenscheinlichen Hiobsbotschaft mittelschwere Lebenskrisen bekommen und wir haben das was man in der Psychologie "Massenhysterie" nennt.
Genau darum geht bitte einfach nicht auf deren Posts ein, besonders wenn es sich dabei eventuell um Forumsbekannte Untergangspropheten handelt, bevor es dann wieder zum gegenseitigen Flamewar ausartet. Selbst wenn Bioware irgendwo wortwörtlich schreibt *Es wird bei SWtOR selbst steuerbare Mounts geben* wird es Personen geben die trotzdem behaupten das würde nicht stimmen bzw. würden nach Gründen suchen, die man wenn man will zu jedem beliebigen Thema immer finden bzw. erfinden kann, wieso sich ja doch alles noch ändern könnte bzw. sowieso noch ändern wird und eh nichts final ist. Meistens wenn die Aussagen der Devs sich nicht mir Ihren Wünschen bzw. Vorstellungen decken oder sie einfach nur provozieren wollen.

Um es nochmal zu verdeutlichen:

Auf der vorherigen Seite wurden bei der Zusammenfassung z.B. auch Aussagen aus diesem Thread nicht berücksichtigt. (der auf Seite 14 schon von mir verlinkt wurde, mit dem Vermerk das sich die folgenden Aussagen direkt auf der ersten Seite dort befinden)

Dort wurde auf die Aussage
Zitat:
Zitat von Dieuos
That's just a confirmation of the taxi system, really.
von Georg Zoeller geantwortet
Zitat:
Zitat von GeorgZoeller
No it isn't
Aber auch dafür kann man sicher wieder neue Gründe bringen wieso damit keine Mounts sondern auch der Transporterraum der Enterprise gemeint sein kann. Es wird nebenbei kein Teleportieren geben, auch wenn es hier fälschlicherweise behauptet wurde. Nur eine, dem Ruhestein aus WoW praktisch idente Funktion mit entsprechendem Cooldown, die bei ihrer Bekanntgabe *Call Shuttle* genannt wurde.

Alt 11.04.2011, 11:30   #165
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Kelremar
Einfach unfassbar, wie manche sich gegen das offensichtliche Stellen wollen.

Mit "Taxi" ist alles gemeint, dass einen irgendwo hinbringt ohne selbst steuern zu müssen.

Georg Zöller hat in DIESEM THREAD BESTÄTIGT, dass KEINE Taxis gemeint sind. Das bedeutet ZWEIFELSFREI, dass damit Fahrzeuge gemeint sind die man SELBST steuern kann.
O'rly? Dann zeig uns mal wo es gelb auf blau steht! Es gibt KEINE, absolut KEINE Aussage, die dies bestätigt. Es wird lediglich gesagt, dass es neben dem Taxisystem auch etwas anderes gibt. Was genau das wäre, wissen wir bis heute nicht! Es kann sonstwas sein. Ändert aber nichts an der Tatsache, dass es keine eindeutige Aussage von BioWare diesbezüglich gibt.

Ich finde es immer super, wie Leute in nicht existierenden Aussagen der Entwickler soviel hinein interpretieren können. Da sieht man, dass die Fantasie schon jetzt auf Hochtouren geht.

Alt 11.04.2011, 12:35   #166
Gast
Gast

Originally Posted by Georg Zoeller: If you are not an explorer - no big deal - datacrons always stay accessible to you, so you can't lock yourself out of them and you can come back and pick them up later in the game when you have your comfy personal transport to get around in. [/quote]Mit einem Taxi sind abgelegene Orte nicht erreichbar, man muss selbst hinfahren und sich auf die Suche nach ihnen begeben. Das geht nicht über feste Routen, sondern nur, wenn das Transportmittel selbst und völlig frei steuerbar ist.

Originally Posted by Roninstar
Da stimme ich dir zu, mit eigene/persönliche Transportmöglichkeit ist definitv kein Taxi gemeint

Originally Posted by Georg Zoeller: You are correct [/quote]Kein Taxi = Selbstfahrer
Dafür braucht man keine Fantasie, es ist die logische Konsequenz.

Alt 11.04.2011, 13:05   #167
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von FoghornLeghorn
O'rly? Dann zeig uns mal wo es gelb auf blau steht! Es gibt KEINE, absolut KEINE Aussage, die dies bestätigt. Es wird lediglich gesagt, dass es neben dem Taxisystem auch etwas anderes gibt. Was genau das wäre, wissen wir bis heute nicht! Es kann sonstwas sein. Ändert aber nichts an der Tatsache, dass es keine eindeutige Aussage von BioWare diesbezüglich gibt.

Ich finde es immer super, wie Leute in nicht existierenden Aussagen der Entwickler soviel hinein interpretieren können. Da sieht man, dass die Fantasie schon jetzt auf Hochtouren geht.
Einfach nur unglaublich...

Alt 11.04.2011, 13:11   #168
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von FoghornLeghorn

Du hast so schön die Fakten zitiert die in dem englischen Thread zusammengetragen wurden und dir scheinbar doch nicht die Mühe gemacht deren Quellen mal zu überprüfen.

Es reicht der erste Link auf der ersten Seite, dort hat Georg es bereits am 14.3. zum ersten mal bestätigt.
http://www.swtor.com/community/showthread.php?t=276666
Zitat:
Zitat von GeorgZoeller
Zitat:
Zitat von Dieuos
That's just a confirmation of the taxi system, really.
No it isn't
Bestätigt: Man wird definitiv selbst Fahrzeuge steuern können.
Das gleiche bestätigt er erneut in diesem Thread.

http://darthhater.com/2011/03/12/saturday-developer-qa/
Equipment repair gold sink?
JO: Repairs and mounts are gold sinks.[/quote]Bestätigt: Man wird Credits für Mounts ausgeben können.

Es ist nur noch nicht explizit bestätigt, dass man die Mounts die man kaufen kann auch benutzen kann, oder sich Fahrzeuge leihen muss, die man dann selbst steuern kann Natürlich könnte man aus den Fakten genau das mit gesundem Menschenverstand schließen...

Alt 11.04.2011, 15:43   #169
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Grohal
Einfach nur unglaublich...
Ich bin selber fassungslos

Alt 11.04.2011, 16:41   #170
Gast
Gast

In diesem Forum gibts echt ressistente Menschen...gegen was sage ich jetzt nicht...

Alt 11.04.2011, 18:38   #171
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Plejades
@Georg Zoeller

Mal kurz *off Topic*gefragt: Woher kannst Du denn Deutsch?
Aus Deutschland . Ich bin vor 8 Jahren von dort zu BioWare gegangen, erst Kanada, dann Austin.

Alt 11.04.2011, 19:25   #172
Gast
Gast

das erinnert mich an
  • a lot of players are, well... idiots. I don't mean you, of course, dear reader, I mean those OTHER players. You know who I'm talking about.

Alt 11.04.2011, 19:32   #173
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von dynakilla
das erinnert mich an
  • a lot of players are, well... idiots. I don't mean you, of course, dear reader, I mean those OTHER players. You know who I'm talking about.
Georg hat einfach recht mit diesem Satz und es wird wiedermal bestätigt das Georg recht hatt.

Alt 11.04.2011, 19:53   #174
Gast
Gast

das war aber nicht georg

Alt 11.04.2011, 21:30   #175
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von GeorgZoeller
Aus Deutschland . Ich bin vor 8 Jahren von dort zu BioWare gegangen, erst Kanada, dann Austin.
Gut nen Landsmann beim Team dabei zu haben .... hat BW trotzdem nicht davon abgehalten uns beim game testing zu vernachlässigen :P naja, sollen die amis halt die arbeit machen sorry für offtopic

Antwort

Lesezeichen