Antwort
Alt 11.04.2011, 22:59   #176
Gast
Gast
AW: Selbst steuerbare Mounts in SWtOR ?

Zitat:
Zitat von GeorgZoeller
Aus Deutschland . Ich bin vor 8 Jahren von
dort zu BioWare gegangen, erst Kanada, dann Austin.
Konnte nicht mit seinem Nachnamen zu sagen? Es scheint sehr Deutsch zu mir. (Ich entschuldige mich für eventuelle Fehler, ich bin mit Google Translate)

Alt 11.04.2011, 23:14   #177
Gast
Gast

Du Recht haben, ich haben immer gewusst das Herr Zoeller deutsch sein kann, anhand des Namens, aber Du nicht davon ausgehen können, das Leute hier nachdenken.

Alt 12.04.2011, 00:35   #178
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von NevanRam
Du Recht haben, ich haben immer gewusst das Herr Zoeller deutsch sein kann, anhand des Namens, aber Du nicht davon ausgehen können, das Leute hier nachdenken.
Besonders im amerikanischen Raum (USA, Kanada) gibt es viele Leute, die deutsche Vorfahren haben und dementsprechend auch einen deutschen Nachnamen besitzen, aber kein Wort deutsch sprechen. So pauschal kann man den Gedankengang "deutscher Name = muss ein Deutscher sein" dann doch nicht verwenden.

Alt 12.04.2011, 01:00   #179
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Sinnja
Besonders im amerikanischen Raum (USA, Kanada) gibt es viele Leute, die deutsche Vorfahren haben und dementsprechend auch einen deutschen Nachnamen besitzen, aber kein Wort deutsch sprechen. So pauschal kann man den Gedankengang "deutscher Name = muss ein Deutscher sein" dann doch nicht verwenden.
Nur weil Sie haben einen deutschen Namen bedeutet nicht, Sie sind Deutsche. Letztes Mal habe ich überprüft man kann nicht einfach zum Supermarkt gehen und holen einen neuen Nachnamen.

Hoffe mein Google-Übersetzung ist ok ...

Alt 12.04.2011, 05:03   #180
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Kelremar
Du hast so schön die Fakten zitiert die in dem englischen Thread zusammengetragen wurden und dir scheinbar doch nicht die Mühe gemacht deren Quellen mal zu überprüfen.

Es reicht der erste Link auf der ersten Seite, dort hat Georg es bereits am 14.3. zum ersten mal bestätigt.
http://www.swtor.com/community/showthread.php?t=276666

Bestätigt: Man wird definitiv selbst Fahrzeuge steuern können.
Das gleiche bestätigt er erneut in diesem Thread.

http://darthhater.com/2011/03/12/saturday-developer-qa/

Bestätigt: Man wird Credits für Mounts ausgeben können.

Es ist nur noch nicht explizit bestätigt, dass man die Mounts die man kaufen kann auch benutzen kann, oder sich Fahrzeuge leihen muss, die man dann selbst steuern kann Natürlich könnte man aus den Fakten genau das mit gesundem Menschenverstand schließen...
Sachen verlinken und die Bedeutung der Aussagen frei interpretieren sind 2 verschiedene Sachen! Ihr könnt noch soviel Empörung ausdrücken, wie ihr wollt. Georg Zoeller hat bis zum heutigen Tag nicht Klar gesagt, oder geschrieben, ob es bedienbare Mounts geben wird. Er ließ lediglich verstehen, dass es nicht nur ein Taxisystem geben soll, sondern auch etwas anderes. Die nahe Logik wären bedienbare Mounts, dennoch muss es nicht das Offensichtliche sein.

Ich sage nicht, dass es die nicht geben wird in TOR, sondern nur, dass er diesbezüglich alles andere als eindeutig war. Auch rate ich davor zu über euphorisch zu sein und sich auf etwas zu freuen, was eben nicht klar bestätigt wurde. Es ist ins Besondere sehr verdächtig, das bisher eben nicht eine absolut klare Bestätigung fiel. Wenn es wirklich 100% sicher stünde, dass die Mounts geben wird, dann wäre die Bewegunsstruktur in den Avataren schon drin, ebenso die Bedienkontrolle bereits im Spiel integriert, und dann wäre es auch kein Drama das eben so in einem einfachen Satz zu bestätigen.
Warum dann noch diese offenen Antworten einer Sphinx? - Und genau aus diesem Grund bleibe ich pragmatisch und nehme die Aussagen als das was drin steht und nicht als das was ich gerne verstehen würde.

Nochmal:
Ich bin nicht der Meinung, das es keine bedienbaren Mounts geben wird, sondern ich enthalte mich einer wagen Prognose! Bis nicht eine eindeutige Antwort fällt, werde ich diese Einstellung auch nicht ablegen.

Ach, und weil ihr doch so schön euphorisch seid und euch schon fast manchen Tiraden durch die Blume hingebt. Habt ihr schon daran gedacht, was dann sein wird, wenn es doch die offizielle Aussage käme, es gäbe doch keine bedienbaren Mounts? Werdet ihr dann die Dev's lynchen, oder sie schlicht der Lüge bezichtigen? ...Was im Übrigen ja nicht stimmen würde, denn schließlich haben sie das ja so nie gesagt! Was tut ihr dann!?
Und auch deshalb bleibe ich pragmatisch und nehme die offiziellen Aussagen als das was sie sind und nicht als das, was man darin deuten könnte.

Alt 12.04.2011, 09:59   #181
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von MyT_Chicken
Nur weil Sie haben einen deutschen Namen bedeutet nicht, Sie sind Deutsche. Letztes Mal habe ich überprüft man kann nicht einfach zum Supermarkt gehen und holen einen neuen Nachnamen.

Hoffe mein Google-Übersetzung ist ok ...
He has also written exactly this in his text or has meant

*back translatoring*

Google translator iss funny, sounds like Jar Jar Binks .

Zitat:
Zitat von FoghornLeghorn
Habt ihr schon daran gedacht, was dann sein wird, wenn es doch die offizielle Aussage käme, es gäbe doch keine bedienbaren Mounts? Werdet ihr dann die Dev's lynchen, oder sie schlicht der Lüge bezichtigen? Was tut ihr dann!?
Die Aussage das es selbst steuerbare Mounts geben wird korrigieren, eingestehen einen Fehler gemacht bzw. sich getäuscht zu haben, der ein oder andere sicher traurig sein und das Spiel trotzdem spielen. Wieso fragst du ?

Alt 12.04.2011, 13:31   #182
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Sinnja
Nevanram hat "sein kann" geschrieben und nicht das er es gleich wusste, les mal besser anstatt zu Raten

Alt 15.04.2011, 17:25   #183
Gast
Gast

Frisch aus dem Studio-Insider:
F: Werden Kopfgeldjäger ihre Jetpacks auch außerhalb des Kampfs benutzen können, um schneller zu reisen, oder gibt es eine andere Art der Fortbewegung außer Laufen/Springen? - JornFalm

A: Im Moment haben wir nicht vor, Jetpacks auch außerhalb des Kampfs zu nutzen. Ihr werdet euch da ganz auf euer persönliches Transportmittel verlassen müssen (Details dazu später), was ohnehin viel komfortabler ist.[/quote]http://www.swtor.com/de/nachrichten/artikel/20110415

Ich musste hierbei sofort an unsere nette Diskussion denken Für mich ist es weiterhin eindeutig, aber eine deutlichere Bestätigung als die bisherigen Aussagen von Georg ist es nicht.

Immerhin wissen wir nun, dass irgendwann noch ein Freitags-Update speziell zu Transportmitteln kommen wird.

Alt 15.04.2011, 17:30   #184
Gast
Gast

In den heutigen Community Fragen konnte man immerhinn mal wieder etwas zum Thema lesen wenn auch leider noch nichts was wir wirklich höhren wollten:

F: Werden Kopfgeldjäger ihre Jetpacks auch außerhalb des Kampfs benutzen können, um schneller zu reisen, oder gibt es eine andere Art der Fortbewegung außer Laufen/Springen? - JornFalm

A: Im Moment haben wir nicht vor, Jetpacks auch außerhalb des Kampfs zu nutzen. Ihr werdet euch da ganz auf euer persönliches Transportmittel verlassen müssen (Details dazu später), was ohnehin viel komfortabler ist.
[/quote]
Dennoch ist die Aussage Ihr werdet euch da ganz auf euer persönliches Transportmittel verlassen müssen (Details dazu später) immerhinn ein Hinweis das wir in Naher Zukunft damit rechnen können das die persönlichen Transportmittel (sprich:selbststeuerbare Mounts) endlich richtig vorgestellt werden und wir vielleicht mit Infos rechnen können welche Arten es gibt, ob sie Klassen- oder Rassenbezogen sein werden, oder ob es nur einige allgemeine, für alle gleiche Typen gibt oder ab welchem Level man sie erhalten kann. Wünschenswert währe es allemal.

Darüber hinaus ist es eine weitere Quelle die *persönliche Transportmittel* bestätigt und damit wohl endgültig dem Gerücht es würde nur ein Taxisystem geben, welchem einige trotz der hier schon zusammengetragenen Informationen immernoch anhängen bzw. es anderen weis machen wollen, den Todesstoß versetzt. Desweiteren schliesst die Quelle Dinge wie das Jetpack usw. als Möglichkeit mit das *persönliche Transportmittel* gemeint sein zu können definitiv aus. Man kann sich zwar immernoch darüber streiten bzw. immernoch darauf beharren das damit ja auch etwas anderes als selbst steuerbare Mounts gemeint sein kann aber mit einer Wahrscheinlichkeit von 99,99% sind damit definitiv selbst steuerbare Mounts gemeint.

Hier übrigens bei Darth Hater im Interview von der PAX mit James Ohlen zu lesen:

Currently, it is going to be speeders and taxis. We have a bunch of different models though. There are quite a few different models of speeders that players are able to use to transport themselves more quickly. In terms of going across Hoth on a tauntaun... no. Currently you're going to be using speeders. We know what happens when you get on a tauntaun: your tauntaun dies and then you get attacked by a wampa and put in a cave. So players don't want that.

Taxis und Speeder deutet mehr als deutlich daraufhinn das mit den Speedern die selbst steuerbaren Mounts gemeint sind denn wenn sie mit beidem Taxis (sprich nicht vom Spieler selbst steuerbar) meinen, würden sie es auch so schreiben und es lässt darauf schliessen das es wohl hauptsächlich unterschiedliche Speeder sein werden und tierrische Mounts wohl hochgradig unwahrscheinlich sind.

Man darf auf die nächsten Wochen gespannt sein, vielleicht haben wir ja schon am nächsten Freitag Glück.

Edit: und während er schrieb wahr schon einer schneller

Alt 15.04.2011, 17:40   #185
Gast
Gast

Wenn man sich ein Vehicle leihen könnte wäre das durchaus keine schlechte Idee.

Ich mach dann mein eigenes Unternehmen ala Sixt auf ich glaub ich nenne es SitH(so intelligent to hire) rent a car!

Alt 30.04.2011, 16:56   #186
Gast
Gast

Soderle damit sollte es dann auch für die allerletzen Zweifler bzw. Anhänger der *es gibt nur Taxis* Theorie zu 100% klar sein das es Mounts in SWtOR geben wird.

Hallo. Wir haben gehört, das die Planeten wirklich groß sind und das wir mit unseren Raumschiffen fliegen dürfen. Gibt es eine Chance das es noch ein anderes Fortbewegungssystem gibt, abgesehen von den Taxis? (TOR-Talk)

Damion Schubert: Ja.

Sehr schön! (Gelächter) (TOR-Talk)

Damion Schubert: Ihr braucht deshalb jetzt nicht auszuflippen denn ich denke, dass es sicher noch ein großes, sehr tolles Freitagsupdate dazu geben wird, aber ja: Ihr werdet Mounts haben können! Und ja, die sind sehr teuer.

Werden sie Klassen-basiert sein? Vielleicht? (TOR-Talk)

Damoin Schubert: Ähm…

Stephen Reid: Vielen Dank, Damion!

(Gelächter und Applause)
[/quote]Quelle: Aus einem Interview bzw. einer Fragerunde mit Damion Schubert während der Fansite Summit 2011.

Damit heisst es jetzt abwarten bis das angekündigte Freitagsupdate zu diesem Thema erscheint. Wir wissen jetzt immerhinn das die Mounts sehr teuer sein werden.

Bis dahin können wir nur darüber spekulieren ob es nun Klassen basierte Mounts geben wird ? oder nur allgemeine für alle Klassen gleich ? oder vielleicht beides ?

Aber immerhinn haben wir jetzt die definitive, auch vom letzten Untergangspropheten oder Besserwisser kaum mehr weg zu argumentierende, Bestätigung der Mounts bei SWtOR.

Alt 30.04.2011, 17:09   #187
Gast
Gast

Ich musste auch gleich an diesen Thread denken, als ich mir das Q&A angehört habe *g* war nur zu faul ihn wieder rauszusuchen.

Leider wissen wir noch nichts konkretes über den Levelcontent ab 15, daher trau ich mich nicht eine Prognosse zu machen.
Wir wissen noch nichts über Geschwindigkeiten, ob man langsamere Mounts günstiger, vielleicht sogar durch eine Questreihe bekommt.... ein ganz neues Feld für Spekulationen, das mich aber ehrlich gesagt noch nicht wirklich interessiert.

Spezies-spezifische Mounts würde ich aber schonmal ausschließen ^^

Alt 30.04.2011, 17:45   #188
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Roninstar
Bis dahin können wir nur darüber spekulieren ob es nun Klassen basierte Mounts geben wird ?
Meiner Meinung nach kam das einer Bestätigung der Klassenbasierten Mounts gleich weil Stephen Reid, Damion "abwürgte" als dieser mit einem "Ähh!" geantwortet hatte und sich die Frage ja nur auf Klassenbasierte Mounts bezog.
Wären da keine Klassenbasierten Mounts hätten beide vielleicht einfach nur "Nein!" gesagt.

Alt 01.05.2011, 11:03   #189
Gast
Gast

Hmm, eigentlich nicht. Da interpretierst du glaube ich ein wenig zu viel hinein. Stephen hat einfach nur Damion davor bewahrt näher auf das Thema eingehen zu müssen, was sie scheinbar noch nicht wollten. Denn ganz sicher währen danach die unweigerlichen Fragen gekommen: Welche Mounts sind es, Speeder ? Haben sie unterschiedliche Farben und Formen ? haben die Republik und das Imperium die selben Typen oder haben sie unterschiedliche? Wie schnell sind sie ? Gibt es unterschiedliche Stufen wie die normalen und Epic Mounts bei WoW z.B. ? usw.

Darum haben sie den Moment genutzt um das Gespräch über dieses Thema zu vermeiden bzw. zu beenden.

Es ist natürlich auch deine Version möglich, keine Frage, aber ich glaube nicht das sie das damit bezwecken wollten bzw. das sie nur diese Information noch nicht preisgeben wollten.

Und wenn ich ehrlich bin würden mich Klassenmounts eher wundern da eigentlich alle Protagonisten aus dem Star Wars Universum keine *klassenspezifischen* Fortbewegungsmittel nutzen sprich die Jedi haben kein eigenes Speederbike das nur Jedis benutzen können und sonst niemand ähnlich dem WoW Paladin Schlachtross.

Es gibt nur unterschiedliche Typen/Marken die vom Imperium bzw. der Republik eingesetzt werden. Das es in SWtOR deswegen aber jetzt ein spezielles Mount für Jedi, für Bounty Hunter, für Trooper usw. gibt würde mich doch eher überraschen bzw. stark verwundern.

Alt 01.05.2011, 11:38   #190
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Roninstar
Es gibt nur unterschiedliche Typen/Marken die vom Imperium bzw. der Republik eingesetzt werden. Das es in SWtOR deswegen aber jetzt ein spezielles Mount für Jedi, für Bounty Hunter, für Trooper usw. gibt würde mich doch eher überraschen bzw. stark verwundern.
Ja das stimmt nun auch wieder wobei ich schon am überlegen war ob mir klassenbasierte Mounts einfallen aber irgendwie tut es das nicht. Vielleicht haben meine Gedanken im Zuge der Vorfreude einfach nur Purzelbäume geschlagen ohne im ersten Moment drüber nach zu denken. Und jetzt wo ich wieder klar im Kopf bin fällt mir absolut aber auch kein einziges klassenbasiertes Mount ein und auch keine Begründung warum das dann so wäre.

Alt 05.05.2011, 16:25   #191
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Plejades
Ja das stimmt nun auch wieder wobei ich schon am überlegen war ob mir klassenbasierte Mounts einfallen aber irgendwie tut es das nicht. Vielleicht haben meine Gedanken im Zuge der Vorfreude einfach nur Purzelbäume geschlagen ohne im ersten Moment drüber nach zu denken. Und jetzt wo ich wieder klar im Kopf bin fällt mir absolut aber auch kein einziges klassenbasiertes Mount ein und auch keine Begründung warum das dann so wäre.
Wäre nicht BioWare sondern Blizzard am Entwickler-Hebel, ich wäre zu 109% sicher, dass es dann Klassenbasierende Mounts gäbe. Bzw. um genauer zu sein, Klassenbasierende Mountfarben.

Zum Glück sind aber die Leute von BioWare hier, sodass wir uns vor solchen Konzentraten gewaltigen Schwachsinnes nicht fürchten müssen.

Alt 07.08.2011, 20:11   #192
Gast
Gast

Da habt ihr eure Mount Screenshots http://swtor.gamona.de/page/2/

Die sind so toll *.*

Alt 07.08.2011, 20:33   #193
Gast
Gast

ich würds ja toll finden wenn man die dinger nicht wie bei anderen spielen aus der hosentasche zaubern kann sondern sie an bestimmten orten abstellt und dort auch wieder abholen kann ^^ bei reisen auf andere planeten wirds eben am schiff gelagert

Alt 07.08.2011, 20:53   #194
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von GenKotaro
ich würds ja toll finden wenn man die dinger nicht wie bei anderen spielen aus der hosentasche zaubern kann sondern sie an bestimmten orten abstellt und dort auch wieder abholen kann ^^ bei reisen auf andere planeten wirds eben am schiff gelagert
Naja, an "bestimmten" Orten abstellen wäre irgendwie unpraktisch, dann könnte ich ja an unbestimmten Orten nicht aussteigen.

Eine sinnvollere Animation wäre schon ein guter Anfang. Charakter tippt was in sein StarWars-Smartphone und das Gefährt kommt per Autopilot angefahren und er steigt auf. Das wäre schon um ein vielfaches besser als das *puff, da*

Alt 07.08.2011, 20:54   #195
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von GenKotaro
Würde sie aber dann überflüssig machen.

Alt 07.08.2011, 21:00   #196
Gast
Gast

Gefällt mir auch Ferocit, aufjedenfall eben nicht dieses unlogische Puff-Da Modell ^^ Naja und mit "an bestimmten Orten" meinte ich natürlich Parkplatzähnliche Orte vor kleineren Außenposten, in freier Umgebung sollte man natürlich trotzdem absteigen können wo man will nur muss man sich das Ding dann eben wieder von dort holen oder es wie du sagst anflitzen lassen ^^

Auf nem Parkplatz müsste man sich dann auch seinen Parkplatz merken... stell ich mir lustig vor wie auf Tatooine alle auf nem riesen Wüstenparkplatz rumlaufen und ihren Speeder suchen

Alt 07.08.2011, 21:14   #197
Gast
Gast

cool wäre auch wenn die einem z.b. über das schiff geliefert werden ^^
so mal gefährten anrufen der hat ja eh nix besseres zu tun und den dann befehlen das mount beim spieler abzuladen oder so....

Alt 07.08.2011, 21:18   #198
Gast
Gast

Wenn sie per Autopilot angeschwebt oder per Dropship abgeworfen werden hast du halt auch deine Design-Probleme. Dann schwebt es nämlich auch mal durch Objekte heran oder das Dropship fliegt duch die Wolkenkratzer von Coruscant.

Alt 07.08.2011, 21:20   #199
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Bench
Wenn sie per Autopilot angeschwebt oder per Dropship abgeworfen werden hast du halt auch deine Design-Probleme. Dann schwebt es nämlich auch mal durch Objekte heran oder das Dropship fliegt duch die Wolkenkratzer von Coruscant.
Dann soll man ein Gerät schaffen das man am Boden aufstellt, es strahlt ein Licht nach oben hin weg und es sieht so aus als würde dein Mount sich so zusammensetzen.... Bin nur wie gesagt kein Freund von einem Balken in dem "Mount" steht und nach 15 Sekunden isses da

Alt 07.08.2011, 21:23   #200
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Roninstar
ob es auch selbst steuerbare Mounts geben wird wissen wir bisher leider noch nicht.
http://www.youtube.com/watch?v=qZhLa97EAsc
2:01
Das sieht mir aber nach einem selbststeuerbaren Mount aus, gerade weil er absteigt als der die Sandleute sieht (2:28)
Ich denke, dass solche Aussagen (s. Zitat) erstmal gründlich überprüft werden müssen, bevor man solche Thesen aufstellt. Darüberhin aus sollte es wahrlich nicht schwer sein sowas raus zu bekommen.

Antwort

Lesezeichen