Umfrageergebnis anzeigen: 177
Ja unbedingt. 119 68,00%
Nein brauch ich nicht. 56 32,00%
Teilnehmer: 175. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen

Antwort
Alt 05.08.2011, 19:49   #26
Gast
Gast
AW: Rollenspieler sind gefragt!

Zitat:
Zitat von Lilleth
Ich werde auf beiden Seiten Rollenspielen - wieso sollte ich mich auf
eine Seite festlegen?
dito weil ich eine durchaus extreme persönlichkeit habe, meine liebe nette seite wird vom botschafter representiert, mein aggro ich wird vom sithwarrior representiert. damit spiele ich auch 2 chars =zeitig mit welchem ich anfang kommt dann auf die tagesform an ;-)

Alt 05.08.2011, 19:51   #27
Gast
Gast

*kichert und zappelt* einspielen? Ich muss mich nicht einspielen... aber mein erster Charakter wird ein Schmuggler, der zweite ein Sith Warrior

Alt 05.08.2011, 19:54   #28
Gast
Gast

hast du schon zwei oder mehr komplette storys für deine charaktere fertig? mit einspielen war nicht gemeint erstmal ein lvl zu erreichen oder die skills zu kennen ^^ vielmehr meinte ich damit seinen charakter erstmal zu entwickeln, sich die welt anzusehen und aufgrund der eindrücke den charakter zu prägen wenn mans so nennen will. bin ja rp neuling aber so dachte ich mir macht man das, ich kann die rolle doch noch nicht kennen wenn ich nicht weiß wie er aussehen wird, wie das dort alles genau aussieht wo er herkommt und wie die ersten npc auf mich zugehen. da dachte ich mir isses normal erstmal eine geschichte/rolle ordentlich auszuschmücken, vll. sind is das für euch RP ja ganz normal und easy sich da sofort einzuleben ka, wie gesagt -- neuling -- ^^

Alt 05.08.2011, 19:58   #29
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von GenKotaro
hast du schon zwei oder mehr komplette storys für deine charaktere fertig? mit einspielen war nicht gemeint erstmal ein lvl zu erreichen oder die skills zu kennen ^^ vielmehr meinte ich damit seinen charakter erstmal zu entwickeln, sich die welt anzusehen und aufgrund der eindrücke den charakter zu prägen wenn mans so nennen will. bin ja rp neuling aber so dachte ich mir macht man das, ich kann die rolle doch noch nicht kennen wenn ich nicht weiß wie er aussehen wird, wie das dort alles genau aussieht wo er herkommt und wie die ersten npc auf mich zugehen.
ich habe schon das grundkonzept von meinen chars fertig.

Alt 05.08.2011, 20:09   #30
Gast
Gast

gut... das macht wohl die erfahrung, natürlich hab ich mir ein gewisses grundgerüst vom charakter des charakters ^^ gemacht aber für mehrere chars is meine rp erfahrung doch zu wenig, ich stell mir das garnicht so leicht vor in ein komplettes kleines anderes bewusstsein zu hüpfen um es möglichst authentisch wirken zu lassen, da denke ich noch nichtmal an mehrere rollen ^^ ich werd da glaub ich die ersten wochen damit beschäftigt sein die eine rolle zu beherrschen ^^

Alt 05.08.2011, 20:17   #31
Gast
Gast

Also Rollenspiel bedeutet für mich: Ins kalte Wasser springen und ein Leben als Paladin zu genießen! Wer sich erst auf die Rolle vorbereiten muss kann das gerne machen, aber dann wird man nie diesen Charakter so verinnerlichen als wenn es vom Herzen kommt! Rollenspiel bedeutet für mich nicht " Alles ist schön" und der ganze Weg ist vorprogrammiert, sondern man gibt sich so wie man ist - mit allen Ecken und Kanten die eine Person ausmacht - und bewegt sich auf einem unbekannten Pfad!

Dazu zählt der liebe Gloin Axtschwinger, der eine Abneigung gegen Pferde hat und sehr temperamentvoll ist. Aber auch Aria Dunkelklinge, die heimtückisch Streitgespräche anzettelt und den lieben Herrn Zwerg Gloin Axtschwinger zur Weißglut treibt, darf nicht fehlen! Wenn dann noch die eine oder andere Bauersfrau um Hilfe ersucht, weil 8 Wölfe den Hof unsicher machen, ist ein Rollenspiel für mich gut gelaufen! Trifft man dann noch Herrn Aristo von Buckholt, der sich der Gefährtengruppe anschließt und eine nicht so lebhafte Persönlichkeit hat, ist ein Rollenspiel für mich sehr gut gelaufen! Naja, Kneipengänge dürfen natürlich auch nicht fehlen!^^

Alt 05.08.2011, 20:21   #32
Gast
Gast

Bis zum Release ist es noch lang, dass Grundgerüst steht.

Mein Schmuggler wird ein neues Charakterkonzept.

Mein Sith Warrior wird eine Relation zu einem Charakter aus KotOR haben

Und mein Jedi wird ein Vorfahre meines Charakters aus SWG

Alt 06.08.2011, 08:39   #33
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von GenKotaro
gut... das macht wohl die erfahrung, natürlich hab ich mir ein gewisses grundgerüst vom charakter des charakters ^^ gemacht aber für mehrere chars is meine rp erfahrung doch zu wenig, ich stell mir das garnicht so leicht vor in ein komplettes kleines anderes bewusstsein zu hüpfen um es möglichst authentisch wirken zu lassen, da denke ich noch nichtmal an mehrere rollen ^^ ich werd da glaub ich die ersten wochen damit beschäftigt sein die eine rolle zu beherrschen ^^
Da liegt in meiner sicht schon der fehler, denn du kannst mmn nicht ein komplett anderes wesen spielen, nimm einfach facetten deiner persönlichkeit und "überzeichne" die ein wenig ( so mach ich es zumindest ). So kann ich mich immer mit meinem char identifizieren, und muß nicht groß überlegen wie der char handelt.

Antwort

Lesezeichen