Umfrageergebnis anzeigen: 180
Blöde Frage klar wichtig, möchte ja auch Spielen wofür ich Zahle 75 70,09%
Wichtig schon aber übertriebene Sicherheit ist auch nicht das wahre. 15 14,02%
Mir egal was die machen bekomm meinen Account ja eh wieder. 1 0,93%
Finds übertrieben aber jedem das seine. 1 0,93%
Wer sich hacken lässt ist selbst schuld! 15 14,02%
Teilnehmer: 107. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen

Antwort
Alt 25.07.2011, 18:21   #351
Gast
Gast
AW: Release-Datum: Wann kommt es endlich. Teil 3!

Zitat:
Zitat von Ilharn
Ich denke mal nicht,
dass er die deutschen Ferien meint...^^
ich hab auch nicht von den deutschen ferien gesprochen, du nase!

Alt 25.07.2011, 18:22   #352
Gast
Gast

Nenn ihn bitte Fellklops...Ilharn mag das!

Alt 25.07.2011, 18:22   #353
Gast
Gast

Mit Holidays sind bei den Amis im Regelfall Weihnachtsferien gemeint...und wenn die schon im September anfangen, wander ich aus
Bei anderen Spielen heißt das im Regelfall November.

Alt 25.07.2011, 18:25   #354
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Sargoroth
Mit Holidays sind bei den Amis im Regelfall Weihnachtsferien gemeint...und wenn die schon im September anfangen, wander ich aus
Bei anderen Spielen heißt das im Regelfall November.
nein im regelfall sind die sommerferien bei den amis gemeint (hoffe ich...!^^) und die enden spätestens nach dem laborday am 6. september. klar, im grunde könnten damit alle ferien gemeint sein... aber im angesicht der preorder geschichte würde ein release im dezember(!) dazu ohnehin nicht viel sinn ergeben.

p.s. dann halt fellklops...

Alt 25.07.2011, 18:27   #355
Gast
Gast

Morbionicle

ich habe eben schon nach einer holiday liste für die usa gesucht... leider nichts gefunden.. außer die nationalen feiertage..

weißt du was genaueres?

vlt. kannst du ja eine liste posten

Alt 25.07.2011, 18:30   #356
Gast
Gast

Da ein Freund selbst ne weile in Amerika zu gegen war (Auslandssemester) meinte er, dass die mit "Holiday" wohl vom Ende des Sommers schwafeln.

Alt 25.07.2011, 18:30   #357
Gast
Gast

Wie gesagt die Betawochenenden starten erstmal im September und ziehen sich bis mindestens Anfang Oktober, wahrscheinlich weiter. Und solange die Wochenenden laufen, kann es keinen Release geben. Am 24. November ist Thanksgiving in den USA (Anfang der Holiday-Season), deswegen vermute ich das Bioware es kurz vorher rausbringt.

Alt 25.07.2011, 18:31   #358
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Onestar
Morbionicle

ich habe eben schon nach einer holiday liste für die usa gesucht... leider nichts gefunden.. außer die nationalen feiertage..

weißt du was genaueres?

vlt. kannst du ja eine liste posten
http://www.howtodothings.com/holiday...chool-holidays

http://au.answers.yahoo.com/question...4235400AApRSk7

ja wie gesagt. das späteste sommerferienende in den usa ist meines wissens nach dem laborday. der ist am 1. montag im september.

Alt 25.07.2011, 18:33   #359
Gast
Gast

Die 'Holiday Season' startet in den USA am Thanksgiving Day, dieses Jahr ist das der 24.11. - und sie geht bis Silvester.

Allerdings rechne ich fest damit, dass der Headstart eben frueher anfaengt und hoffe unvernuenftigerweise auf Ende Oktober.

Allerdings wäre ich sehr glücklich darüber

Alt 25.07.2011, 18:34   #360
Gast
Gast

Genau..Zudem wurde von einigen Comic Con Besuchern gesagt, dass einige vom BioWare Stand gemeint haben, dass die Beta Wochenende wohl evtl. schon ende August beginnen sollen. Und es sollen maximal auch nur 2 Wochenenden stattfinden, diese würden als Stresstest genügen, denn bis dahin soll das eigentliche Spiel fertig sein. Der Stresstest ist nur für die Server-Farmen.

Alt 25.07.2011, 18:36   #361
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Aldaric
Genau..Zudem wurde von einigen Comic Con Besuchern gesagt, dass einige vom BioWare Stand gemeint haben, dass die Beta Wochenende wohl evtl. schon ende August beginnen sollen. Und es sollen maximal auch nur 2 Wochenenden stattfinden, diese würden als Stresstest genügen, denn bis dahin soll das eigentliche Spiel fertig sein. Der Stresstest ist nur für die Server-Farmen.
was letztlich doch für den september spricht... oder hab ich dich falsch verstanden?

Alt 25.07.2011, 18:41   #362
Gast
Gast

geht lieber von oktober aus, oder später. wenn man den Q&A panels gnauestens lauscht, hört man das sie noch einiges am tweaken sind, und noch lange nicht alles implementiert was zum release drinn sein soll, und noch getestet werden muss. sie wollen einen sauberen superstart mit nem fertigen spiel. es wird also noch ein paar tage dauern, ende-oktober/anfang november sollte man sich drauf einstellen ...

Alt 25.07.2011, 18:45   #363
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Wreezz
geht lieber von oktober aus, oder später. wenn man den Q&A panels gnauestens lauscht, hört man das sie noch einiges am tweaken sind, und noch lange nicht alles implementiert was zum release drinn sein soll, und noch getestet werden muss. sie wollen einen sauberen superstart mit nem fertigen spiel. es wird also noch ein paar tage dauern, ende-oktober/anfang november sollte man sich drauf einstellen ...
Hört man genauer hin, kann man in meinen Augen davon ausgehn, dass das Spiel früher kommt, als einige erwarten.

Nicht umsonst, hat man in meinen Augen, so schnell und spontan die Pre Order auf den Markt geworfen. Hätten sie den festen Plan November, dann hätte eine Pre Oder im September locker gereicht und wäre auch in der MMO Branche üblich für einen release.

Alt 25.07.2011, 18:46   #364
Gast
Gast

sehe ich ähnlich wie aldaric. wenn man es genau nimmt, hätten sie bis mitte september auch noch fast 2 monate zeit um das spiel ausgiebig zu polishen... und das ist vergleichsweise viel.

Alt 25.07.2011, 19:23   #365
Gast
Gast

Wenn man es mal nüchtern betrachtet, dann macht eigentlich der Amazon-Termin (20.10.) durchaus Sinn. Wir haben im September an mehreren Wochenenden Beta-Tests an denen eine große Anzahl der registrierten Tester wohl teilnehmen werden. Um das ganze dann sinnvoll auswerten zu können, werden wohl die ersten zwei Wochen im September, draufgehen und ab dem 16./17.10. wird wohl der Headstart beginnen und am 20.10. kann dann das Spiel starten. Das Ganze dann im November oder im Dezember starten zu lassen, macht keinen Sinn und würde BioWare/EA eigentlich nur Geld kosten. Deshalb halte ich den Termin von amazon.de für sehr wahrscheinlich.

Alt 25.07.2011, 19:54   #366
Gast
Gast

ich sag immer noch die september stresstest-wochenend-beta is nen verkappter releasetermin

Alt 25.07.2011, 19:55   #367
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Kamajii
ich sag immer noch die september stresstest-wochenend-beta is nen verkappter releasetermin
Genau !

Zudem, wird es mit Sicherheit nen Stresstest geben, aber einige meinen ja, dass es mehrere Wochenende geben wird...öfters hört man die Zahl 3-5. Noch nie ein Game erlebt, dass 5 Stresstests gemacht hat. Meist wurde 1, maximal 2 mal getestet und ne Woche später gings in den Headstart.

Alt 25.07.2011, 19:59   #368
Gast
Gast

Mein Online Prophet sagt das spiel kommt am 30September um 00:00Uhr und 0.1736352749547646 milisekunden raus

Und wird sehr viele Verletzte in den Läden geben^^

Alt 25.07.2011, 20:04   #369
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Aldaric
Meist wurde 1, maximal 2 mal getestet und ne Woche später gings in den Headstart.
This! Ne Woche find ich zwar etwas zu knapp, aber ich bin auch der Meinung, dass man den Blick schon Richtung Anfang/Mitte Oktober, vielleicht sogar Ende September richten kann. Allerdings passt das wieder so gar nicht in die "Holidays 2011" Aussage.... andererseits kann man natürlich behaupten, dass diese Aussage quasi das späteste Release-Date markiert.

Letztenendes kann man nur abwarten und Tee trinken und sich nen Ast freuen, wenn man es endlich in den Händen hält. Bis dahin befriedige ich meine Sucht mit Infos sammeln und News lesen

Und vielleicht schaff ichs auch noch mich vor Release für eine Klasse zu entscheiden^^

Alt 25.07.2011, 20:06   #370
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Elte
Mein Online Prophet sagt das spiel kommt am 30September um 00:00Uhr und 0.1736352749547646 milisekunden raus

Und wird sehr viele Verletzte in den Läden geben^^
nein am drölften september!

Alt 25.07.2011, 20:06   #371
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Vodkaice
This! Ne Woche find ich zwar etwas zu knapp, aber ich bin auch der Meinung, dass man den Blick schon Richtung Anfang/Mitte Oktober, vielleicht sogar Ende September richten kann. Allerdings passt das wieder so gar nicht in die "Holidays 2011" Aussage.... andererseits kann man natürlich behaupten, dass diese Aussage quasi das späteste Release-Date markiert.

Letztenendes kann man nur abwarten und Tee trinken und sich nen Ast freuen, wenn man es endlich in den Händen hält. Bis dahin befriedige ich meine Sucht mit Infos sammeln und News lesen

Und vielleicht schaff ichs auch noch mich vor Release für eine Klasse zu entscheiden^^
Jo so isses. Als Entwickler würd ich nicht direkt rausposaunen "ole ole, wir releasen im September" und am Ende gibts irgendwo ein hartnäckiges Problem und es dauert länger. Deshalb wird gesagt "bla bla bis spätestens dann". Als Entwickler musst du dir Puffer einrichten, und das macht BioWare meiner Meinung nach momentan.

Alt 25.07.2011, 20:07   #372
Gast
Gast

evtl. sollte erst ma die CB und dann OB starten, wär schon mal nen riiiiiiiiiiiiiiiesen schritt

Alt 25.07.2011, 20:08   #373
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von snowflakeX
evtl. sollte erst ma die CB und dann OB starten, wär schon mal nen riiiiiiiiiiiiiiiesen schritt
Die CB läuft. OB wird es nicht geben. Informier dich doch in den vorhandenen Themen darüber!

MfG !

Alt 25.07.2011, 20:10   #374
Gast
Gast

was sie aber starten sollten wäre die gildenphase 2, hatte eigentlich schon mit preorder beginn damit gerechnet

Alt 25.07.2011, 20:15   #375
Gast
Gast

2012 - im Feb oder März

Gruß

Antwort

Lesezeichen