Umfrageergebnis anzeigen: 180
Blöde Frage klar wichtig, möchte ja auch Spielen wofür ich Zahle 75 70,09%
Wichtig schon aber übertriebene Sicherheit ist auch nicht das wahre. 15 14,02%
Mir egal was die machen bekomm meinen Account ja eh wieder. 1 0,93%
Finds übertrieben aber jedem das seine. 1 0,93%
Wer sich hacken lässt ist selbst schuld! 15 14,02%
Teilnehmer: 107. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen

Antwort
Alt 30.07.2011, 21:21   #676
Gast
Gast
AW: Release-Datum: Wann kommt es endlich. Teil 3!

Also holidays heißt nicht Feiertag, sondern Ferien. Holiday ist der Feiertag. Sie sagten ausdrücklich "holidays", deshalb wird es wohl die Woche um
Thanksgiving sein. Das Spiel wird wohl in der letzten Novemberwoche rauskommen. Von holidays auf nur einen Feiertag zu schließen ist glaube ich nicht richtig. Klar möchte man das Spiel am liebsten sofort haben, aber es nutzt da wenig wenn man aus den Ferien einen Feiertag macht, nur um den Termin von November auf den Oktober zu legen. Die Ferien können nur Thanksgiving sein, leider.

Alt 30.07.2011, 21:22   #677
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Elte
Du meinste ja praktisch jede woche dann zähle bitte auch die Im Septermber auf ok danke
Wenns im September kommen sollte muss ich Dich wohl mit auf meine "bekommt Blumen wenn es so ist" Liste aufnehmen.

Alt 30.07.2011, 21:25   #678
Gast
Gast

Ende November die Zeitspanne ist echt zu lang wenn man jetzt schon vorbestellen konnte/kann.Das wäre dann viel zu Früh .Den 4 volle Monate warten nee das kann ned sein

Außerdem heißt Holidays ins deutsche Übersetzt ferien/Feiertage und Erholungsurlaube

Alt 30.07.2011, 21:25   #679
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Dramidoc
Also holidays heißt nicht Feiertag, sondern Ferien. Holiday ist der Feiertag. Sie sagten ausdrücklich "holidays", deshalb wird es wohl die Woche um Thanksgiving sein. Das Spiel wird wohl in der letzten Novemberwoche rauskommen. Von holidays auf nur einen Feiertag zu schließen ist glaube ich nicht richtig. Klar möchte man das Spiel am liebsten sofort haben, aber es nutzt da wenig wenn man aus den Ferien einen Feiertag macht, nur um den Termin von November auf den Oktober zu legen. Die Ferien können nur Thanksgiving sein, leider.
Nein, wie schon geschrieben wurde. Holidays werden die Feiertage genannt. Das was du meinst, nennen die Ami's Holiday Season, was bei denen einen deutlichen unterschied macht. Ich hab im Freundeskreis an der Uni einen Amerikaner, der mir dies bestätigt hat, da er auch wie wild auf das Spiel wartet.

Alt 30.07.2011, 21:27   #680
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Dramidoc
Also holidays heißt nicht Feiertag, sondern Ferien. Holiday ist der Feiertag. Sie sagten ausdrücklich "holidays", deshalb wird es wohl die Woche um Thanksgiving sein. Das Spiel wird wohl in der letzten Novemberwoche rauskommen. Von holidays auf nur einen Feiertag zu schließen ist glaube ich nicht richtig. Klar möchte man das Spiel am liebsten sofort haben, aber es nutzt da wenig wenn man aus den Ferien einen Feiertag macht, nur um den Termin von November auf den Oktober zu legen. Die Ferien können nur Thanksgiving sein, leider.
Was nun gemeint ist erfahren wir halt erst wenn wir das genaue Datum denn kennen. Solange ist es halt wie bei 1,2 oder 3 ob Du richtig stehst weißt Du wenn das Licht angeht.

Wir sollten die Diskusion darüber runterfahren, sonst startet einer noch ne Umfrage ob mit Holidays nun die Feiertage gemeint sind oder die Ferien zu Thanksgiving.

Alt 30.07.2011, 21:29   #681
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Aldaric
Nein, wie schon geschrieben wurde. Holidays werden die Feiertage genannt. Das was du meinst, nennen die Ami's Holiday Season, was bei denen einen deutlichen unterschied macht. Ich hab im Freundeskreis an der Uni einen Amerikaner, der mir dies bestätigt hat, da er auch wie wild auf das Spiel wartet.
Ich hab extra in meinem Wörterbuch und im Dictionary nachgeguckt. Holiday ist der Feiertag und Holidays sind die Ferien.

Alt 30.07.2011, 21:29   #682
Gast
Gast

ich tippe auf mitte ende Oktober.
davon ausgehend das die Testwochenenden den ganzen September dauern hätten sie dann noch nen halben bis ganzen monat um die letzten feinheiten zu bearbeiten und alles für den Verkauf vorzubereiten

Alt 30.07.2011, 21:31   #683
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von LoordHelmchen
Was nun gemeint ist erfahren wir halt erst wenn wir das genaue Datum denn kennen. Solange ist es halt wie bei 1,2 oder 3 ob Du richtig stehst weißt Du wenn das Licht angeht.

Wir sollten die Diskusion darüber runterfahren, sonst startet einer noch ne Umfrage ob mit Holidays nun die Feiertage gemeint sind oder die Ferien zu Thanksgiving.
danke für den tipp eröffne gleich den thread^^
Aber nee mal im ernst er hat recht mit feiertag dank Empire at war (geiles spiel)
Konnte ich mit den amis chatten die bestätigen das.

Also lasset uns die Macht einsetzen um das echte 100%genaue Release-Datum zu erfahren

OOOHHHHHHHMMMMMMM Krischna er ist der Krischna unser Krischna Krischna FREUNDE

Alt 30.07.2011, 21:32   #684
Gast
Gast

ich Tippe jetzt mal darauf, dass das Datum von Amazon korrekt ist ( 22.11. Versand / 23.11. Erhalten / 24. oder 25.11. offizielles Release) da das dann direkt passen würde in den USA mit dem Black Friday (so wird der Freitag nach Thanksgiving genannt, was immer auf einen Donnerstag fällt) der einer der umsatzstärksten Tages des Jahres dort ist.

Alt 30.07.2011, 21:37   #685
Gast
Gast

/Wunschdenken an

Die großen Betatests sind eigentlich keine Betatests... da können jedes Wochenende schon mal leute die vorbestellt haben anfangen zu spielen und eigentlich sind das auch schon die offiziellen Server. Je früher man seinen vorbestellercode eingegeben hat, kann man an einem früheren Wochenende anfangen und so wird der Stresstest durchgeführt. das ist dan der vorzeitige Zugang.

/Wunschdenken aus

Alt 30.07.2011, 21:40   #686
Gast
Gast

Holiday oder Holidays isch doch wurst ich bleib bei 19-21Oktober : D

Ihr solltet auch nicht vergessen das viele andere gute Games von Mitte Oktober - November kommen!

klar hier gehts um ein PC spiel dennoch sollte man die PS3&Xbox Release nicht außer acht lassen.

21.10 Batman Arkham City
27.10 Battlefield 3
4.11 Uncharted 3
4.11 Herr der Ringe (Rollenspiel!)
8.11 Call of Duty
11.11 Skyrim
15.11 Assassin`s Creed

Also warum sollten Sie SWTOR als letztes bringen? oder ende November? das hätte keinen Sinn! Ich lass doch nicht der Konkurrenz den vortritt oder?

Ich bin mir ziemlich sicher das Amazon schon mehr weiß, die wissen ganz genau wann sie die Wahre bekommen und wann Sie ihre Mitarbeiter Doppelschichten schieben lassen, damit jeder sein SWTOR zum Release bekommt.

Alt 30.07.2011, 21:42   #687
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Baxitus
/Wunschdenken an

Die großen Betatests sind eigentlich keine Betatests... da können jedes Wochenende schon mal leute die vorbestellt haben anfangen zu spielen und eigentlich sind das auch schon die offiziellen Server. Je früher man seinen vorbestellercode eingegeben hat, kann man an einem früheren Wochenende anfangen und so wird der Stresstest durchgeführt. das ist dan der vorzeitige Zugang.

/Wunschdenken aus
Dass es die eigentlichen Gameserver sind ist garnicht mal so unwahrscheinlich, da man auch deren Auslastung etc testen müsste und ob alles perfekt läuft halt in einem (bzw mehreren) Massen/Belastungstests. Nur wird das vermutlich weniger mit dem Preorder zusammenfallen. Aber ja.. Wunschdenken ist toll!

Alt 30.07.2011, 21:45   #688
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Dramidoc
Ich hab extra in meinem Wörterbuch und im Dictionary nachgeguckt. Holiday ist der Feiertag und Holidays sind die Ferien.
Man muss zwischen britischem Englisch und amerikanischem Englisch unterscheiden.

BE: holiday = Feiertag/Urlaub/Ferien, holidays = Urlaub/Ferien
AE: holiday = nur Feiertag, holidays = Feiertage, vacation = Urlaub/Ferien

Alt 30.07.2011, 21:49   #689
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Baxitus
/Wunschdenken an

/Wunschdenken aus
Das Blödsinn mit dem Vorbesteller code.
Den bei diesen sogenannten Stresstest eigentlich ja beta-test werden bestimmte leute ausgewählt.das ist richtig aber das mit dem Code ist für VORBESTELLER.das heißt z.b. sagen wir 1woche vorm Release kann man anfangen zu zocken.Den Beim Stresstest können doch ned 500.000Spieler auf die Server los gelassen werden.500.000heißt es soll es an Vorbestellungen max geben.
bei denn stresstest werden soweit ich herraus gefunden habe 50.000 zugelassen würde ja heißen wenn das der headstart ist 10wochen lang

Alt 30.07.2011, 21:50   #690
Gast
Gast

November

Alt 30.07.2011, 21:51   #691
Gast
Gast

das würde dann leider hinkommen mit november :S

Alt 30.07.2011, 23:02   #692
Gast
Gast

Ich denke der beste Release wäre der genau vor der Blizzcon
Laut Twitter soll es ja nen Dienstag werden also der Standard Release Tag

Alt 30.07.2011, 23:08   #693
Gast
Gast

Wenns kurz vor der blizzcon kommt, würde des scho ordentlich einschlagen

Alt 30.07.2011, 23:15   #694
Gast
Gast

Oder wegen der Blizzcon untergehen

Alt 30.07.2011, 23:16   #695
Gast
Gast

Wohl kaum..

Alt 30.07.2011, 23:30   #696
Gast
Gast

Ne leere BlizzCon wäre nice

Alt 31.07.2011, 00:08   #697
Gast
Gast

am besten auf der BlizzCon : D

Bioware sollte sich dort nen Standmieten oder was auch immer oder sich reinschleichen und dann in einem Jedi umhang die BlizzardBühne stürmen und den Release bekannt geben

Alt 31.07.2011, 03:03   #698
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Sambir
Also im Prinzip geb ich dir recht aber...
Holiday 2011 kann man leider sehr allgemein auslegen.Viele Amerikaner meinen, wenn sie sagen Holiday die Sommerferien bzw kurz danach . Wenn es sich aber auf die Holiday Season bezieht ist es wie du gesagt hast. Also fangen wir mal wild an zuspekulieren....dafür ist der theard ja da....

Die Sommerferien an sich können wir ausschließen da diese Anfang September aufhören und wir zu dieser Zeit im Stresstest stecken sollten(mehr als 2 Wochenenden wirds denke ich nicht werden)
Aber da man mit Holiday zum Teil noch die Zeit bis ende September Bezeichnet und der Stresstest bis dahin abgewickelt sein könnte ,wäre es möglich damit der Headstart Direkt beginnt zum Oktober Anfang.
Wäre für mich auch das Logische ,da 5 Monate Vorbestellzeit für ein MMO viel zu lang ist...(rein aus meiner Erfahrung ,natürlich gibt es kein Gesetz dafür)

BW ist nicht dumm ,dadurch das sie Holiday 2011 angegeben haben wären sie aber noch bis zum 31.12.2011 im rennen ohne den Release verschieben zumüssen.

Der Wille kann ja Sprichwörtlich Berge versetzen ...so ich will einfach damit es September/Oktober raus kommt
Grüß dich Sambir.

Bitte lese noch mal meinen Beitrag.

Ich war sehr lange dort drüben und bin es ab und an immer noch.
Und in all der Zeit habe ich niemanden dort das Wort "Holiday" für Ferien oder Schulferien benutzen hören.
Wenn sie Schulferien / Ferien meinen, dann sagen sie "vacation" .. z.B. "summer-vacation" .

Wenn sie nur "Holiday" sagen, dann meinen sie in den USA damit einzelne Feiertage. Davon haben sie 10 gesetzliche. Die meisten sind aber für die extreme Kaufkraft nicht ausschlaggebend.
Es werden dort auch immer Geschäfte geöffnet haben etc. Ist bisschen anders als bei uns, aber das spielt hier bei dem Thema nun keine Rolle.

EA/Bioware hat als Release - Termin "Holiday 2011" genannt. Damit meinen sie die Holiday Season. Die ist nun mal ab Thangsgiving.

Zudem habe ich aus beruflicher Sicht die ein wenig kleine Erfahrung mit den Publisher und Entwicklerstudios . Aber es ist dennoch sehr schön die Diskussion. So soll es ja auch sein. Für mich persönlich Ende November bis Dezember rein. Darauf richte ich mich ein

Mein Beitrag noch mal:

Holiday 2011.

Zum einen läutet es keine Ferienzeit ein. Es leutet nur die beste Verkaufszeit und Einkaufszeit ein. Zumal die längesten Ferien die Summer Vacations sind, die starten mit dem Feiertag "Memorial Day (Erinnerungstag) , ende Mai und sind beendet mit dem "Labor Day" (Tag der Arbeit) , Anfang September. Diese sind dann 3 Moante.

Herbstferien gibt es dort nicht. Sie bekommen nur kleines verlängertes Wochenende zu Thanksgiving.

Nun gut , wie einige bereits geschrieben haben beginnt einen Tag nach dem vorletzten "Feiertag" (Thanksgiving Day) im Jahr die Verkaufs und Geschenkekaufsaison, die geht dann bis zum letzten Feiertag im Jahr (Weihnachten).

Das ist mit Holiday 2011 gemeint. Des weiteren haben viele geschrieben, dass sich kein Publisher den stärksten Markt im dem Punkt durch die Pfoten flitschen lassen wird. Ja das wird wohl keiner machen?!

Am 25. November 2011 so vermuten und hoffen ja viele hier soll nun der Releasetag von SWTOR sein.

Der 25. November 2011 ist ein Freitag. Dann haben die Engländer Glück, denn bei ihnen sind Neuerscheinungen an einem Freitag.

In den USA sind Neuerscheinungen nahezu auf einem Dienstag. (Wie Stephen Reid ja bereits bekannt gemacht hatte. (USA = Neuerscheinungen = Dienstag = "traditionell")

Und bei uns in Deutschland etc wird es mit den Neuerscheinungen fast immer oder immer der Donnerstag sein.

Ist sone sache bei den Distributoren und den Marktgebieten.
Hab beruflich bisschen in diesen Gebieten und der Branche zu tun. Des weiteren sitzt eine liebe Amerikanerin gerade neben mir.

Im September starten die Beta-Weekends. Diese müssen nicht zwangsweise jedes Wochenende sein. Können ja auch jedes zweite Wochenende stattfinden und sich ggf. bis in den Oktober ziehen. Danach kann und wird es eine kleine Pause geben 1-2 Wochen und dann könnte so langsam der Headstart beginnen.
Es ist ebenso auch kein "MUSS" das der Headstart nahtlos in das Release übergeht. Es kann daher z.B. auch eine Woche Pause dazwischen liegen. Die erspielten Charaktere gehen ja nicht verloren, sodass man seinen Vorsprung zum Release weiter nutzen kann.

Also stellt euch mal gemütlich auf Ende November ein Ich mach es jedenfalls und plane schon mal so.
[/quote]Liebe Grüße und einen schönen Sonntag.

Alt 31.07.2011, 05:25   #699
Gast
Gast

Der 18.10. ist ein Dienstag und wenn wir die Zeitzone mit berechnen kann bei uns schon der 19.10. sein.

Edit:
Da aber Holiday season in den USA offiziell erst mit "on the day after American Thanksgiving" beginnt wird es wohl erst ende November sein.

Also frühestens am 29.11.2011

Edit2:
vorrausgesetzt sie setzen nicht auf den Scotty effeckt

Alt 31.07.2011, 06:11   #700
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von ChristianHohmann
Innerhalb kürzester Zeit hat der alte Thread bereits eine Größe erreicht, in der es schon wieder Zeit für die nächste Runde wird!
Bitte beachtet: Diskussionen, Spekulationen wann es denn nun genau kommt, sind durchaus erwünscht, aber haltet andere Themen bitte in anderen Themen.

Auf die Plätze, fertig, Post!
nun es sieht nicht danach aus als ob wir uns hier auf ein mögliches datum einigen könnten xD

hatte für dezember gestimmt oder frühestens ende november, (noch 2011)

Antwort

Lesezeichen